Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
paranostrum_IIII
Stammgast
#10670 erstellt: 09. Aug 2012, 15:06

PoLyAmId schrieb:
Das is genauso als wenn du sagst du hättest schon 5 Frauen gehabt und noch nie nen Tripper abbekommen. Warum also überhaupt Kondome benutzen?


relativ guter vergleich, wenn man darüber nachdenkt
chris_0549
Stammgast
#10671 erstellt: 09. Aug 2012, 15:28

PoLyAmId schrieb:
Das is genauso als wenn du sagst du hättest schon 5 Frauen gehabt und noch nie nen Tripper abbekommen. Warum also überhaupt Kondome benutzen?


Ja, warum eigentlich, haben wir zu meiner Zeit auch nie benutzt - und es funktionierte auch !
Fernsehen unter einer Schutzabdeckung für das Panel wegen Strahlung/Staub macht doch auch keiner, da kann man es gleich lassen ! Oder HIFI-Ton mit Ohrenstöpseln - nee !
Entweder richtig, oder gar nicht - deshalb: So sicher wie nötig, und nicht so sicher wie möglich ! Dynamik-Modus aus: o.k. Zoomen: na ja, Kontrast max. 38 bis 40: o.k. Aber nur in den ersten 100 Stunden ! Und dann - muss alles funktionieren.
d-fens
Inventar
#10672 erstellt: 09. Aug 2012, 15:32
PoLyAmId
Inventar
#10673 erstellt: 09. Aug 2012, 15:34
Solang du hinterher nicht jammerst, falls es dich doch erwischt ist doch ok. Jeder wie er mag.
d-fens
Inventar
#10674 erstellt: 09. Aug 2012, 15:43
Grüsse von einem VT50 Normaluser und nicht nach der Nadel im Heuhaufen suchenden Jammerer!
chris_0549
Stammgast
#10675 erstellt: 09. Aug 2012, 15:49
Danke - von einem VT30 "Normaluser" mit der Vision, dass next year der VT60 so viel besser als mein VT 30 ist, dass ich guten Gewissens das Geld für einen 65" in die Hand nehme ! Wer nichts wagt, kommt nie in the hell ! ( Und nur dort ist es warm, und fast alle Frauen sind sowieso dort !)
ShaKki
Ist häufiger hier
#10676 erstellt: 09. Aug 2012, 15:50
So ich habe jetzt auch den V50

habe jedoch eine Frage zum Media Server.

Er erkennt alle 4 PC's wunderbar. jedoch erkennt er keine .mkv Dateien die ebenfalls im Netzwerk freigegeben sind, jedoch erkennt er alle Musikstücke.

mach ich was falsch? :/
Urli
Stammgast
#10677 erstellt: 09. Aug 2012, 15:59
Hallo,
Wollte mal wissen warum wird der VT 50 oben so heiß ?.
Gruss und Danke Urli.
bigfraggle
Inventar
#10678 erstellt: 09. Aug 2012, 16:14
Wird meiner nicht...
d-fens
Inventar
#10679 erstellt: 09. Aug 2012, 16:38
Meiner auch nicht. Gegen nen Pio ist das Ding nen Kühlschrank!
MuLatte
Inventar
#10680 erstellt: 09. Aug 2012, 17:03
Sind denn auch mal größere Diagonalen absehbar oder treten die mit 65 auf der Stelle? Wenn ein neuer TV dann sollte das Ding auch größer werden damit der Kauf etwas mehr Sinn macht als auf weniger Fehler zu hoffen.


[Beitrag von MuLatte am 09. Aug 2012, 17:04 bearbeitet]
paranostrum_IIII
Stammgast
#10681 erstellt: 09. Aug 2012, 17:15
@muLatte

Ich vermute wenn 4k in serie geht kommen größere... Bzw. Ich hoffe es
paranostrum_IIII
Stammgast
#10682 erstellt: 09. Aug 2012, 17:19

Urli schrieb:
Hallo,
Wollte mal wissen warum wird der VT 50 oben so heiß ?.
Gruss und Danke Urli.


Je nach einstellung und raumtemperatur variiert die wärmeabgabe.
Wenn im zimmer normale temperaturen herschen, wird meiner nur leicht warm.
Wenn es bereits warm ist im raum, wird er relativ heiß
Ist es kalt, bleibt auch der tv kalt
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#10683 erstellt: 09. Aug 2012, 17:45

Hardrock82 schrieb:
Ok würde Filme eh über THX schauen ..aber das die beiden Pro Modes davon betroffen sind, ist ja für Kalibrierer mal richtig scheisse, oder?


Kurz und knapp - ja.


Wat echt, dachte immer die 50er Panasonic Modelle
haben alle das gleiche Panel und daher gleichen SW,
jedenfalls im Standart Mode.


Die Panels sind sich zumindest sehr ähnlich, aber sie haben nicht den gleichen Tageslichtfilter. Wie sich der Tageslichtfilter des STW gegen den eines E6500 schlägt, konnte man ja bereits bei einem Fotovergleich (ausgeschaltete Panels) sehen - grau-grün vs. schwarz mit ganz leichten Blaueinschlag. Für mich ein deutlicher Unterschied, aber das muss jeder selbst beurteilen. Der Filter vom VT50 sollte in der Liga des vom E6500 spielen, ob er noch etwas besser ist weiß ich nicht.


Oh man Squeedly höre auf mit dem E6500
sonst kauf ich mir nie einen Plasma. :D


Wieso? Gerade wenn man viel zockt, ist das Gerät nunmal eine sehr gute Alternative... zum Zocken aus Angst einen pofligen, kleinen TFT zu benutzen, wäre für mich keine Alternative (gerade beim Zocken profitiert ja man von der besseren Bewegtbildschärfe eines Plasmas), aber das muss jeder selbst entscheiden.
Killerweman
Inventar
#10684 erstellt: 09. Aug 2012, 17:53
@ mysqueedlyspoochhurts:

Wenn ich noch mehr Beiträge von dir lese, steht nächstes Jahr ein Samsung-Plasma im Haus :D. Deswegen: HÖr auf damit.
So langsam zweifle ich auch daran, ob der STW50 dem 60er-Samsung-Modell hinsichtlich der Wiedergabe von BDs und DVDs überlegen ist. Mich würde ein direkter Vergleich auch interessieren. Gibt es den? Mal sehen wie lange ich Panasonic noch die Stange halte.
Amok4All
Inventar
#10685 erstellt: 09. Aug 2012, 17:53

PoLyAmId schrieb:
Ist doch Einfahren was du da gemacht hast... Gibt halt mehrere Methoden. Soll jeder so machen wie er glaubt. Ich halte zum Beispiel nichts von Nutzung mit niedrigerem Kontrast als man das normal nutzen würde, solange auf statische Inhalte verzichtet wird.



ich würde so wie du auf statische inhalte weitgehend verzichten. das problem dabei ist das ich nicht mehr herr über meinen vt30 bin das kabel 1 zeichen sehe ich mittlerweile sehr deutlich weil meine frau seitdem der vt30 in der küche hängt nur noch kabel 1 kuckt

ich glaube selbst der beste plasma ist dem nicht gewachsen.


nachdem ich dieses jahr zu samsung gewechselt habe kann ich nur sagen das der 8090 "scheinbar" kaum anfällig ist gegen SICHTBARES nachleuchten. ein nachleuchten sieht man auch nach 1 minute menü im stockdunklem raum und entsprechendem testbild. nur bei bewegtbild ect. ist im vergleich zum pana nichts zu sehn.

NOCH nichts kann sich mit der laufzeit noch ändern.


[Beitrag von Amok4All am 09. Aug 2012, 17:57 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#10686 erstellt: 09. Aug 2012, 18:46

MuLatte schrieb:
Sind denn auch mal größere Diagonalen absehbar oder treten die mit 65 auf der Stelle? Wenn ein neuer TV dann sollte das Ding auch größer werden damit der Kauf etwas mehr Sinn macht als auf weniger Fehler zu hoffen.


Kann ich mir nur schwer vorstellen, da die Teile dann einfach viel zu teuer werden.
Solche Geräte wie der neue große 80er von Sharp sind doch nichts für den Massenmarkt. Da sind Beamer sicherlich wirtschaftlicher.
*killer123*
Stammgast
#10687 erstellt: 09. Aug 2012, 21:50
Paar Fragen an alle
Hab den VT50 jetzt schon 3 Wochen

Beim einschalten des Tv´s kommt ja das Smart Viera Logo.
Danach kommt ja kurz ein schwarzes Bild bis dann das Fernsehprogramm startet.
Bei diesem schwarzen Bild sehe ich manchmal noch in abgeschwächter Form das Smart Viera Logo.
Was ist das?

Dann ist mir heute aufgefallen das die weiße Schrift "Smart Viera Menü" im normalen Betrieb oben links leicht zu sehen ist. Wenn ihr ins Menü geht steht das da oben ja halt immer in weiß^^.
Ich habe in der letzten Zeit viel an den Bildeinstellungen rum experimentiert, jedoch nach 5 Minuten immer das Menü geschlossen also nehme ich an das das kein Einbrenneffekt ist?

Das SmartViera Logo was beim einschalten des Tv´s für 3 Sekunden erscheint, kann doch auch kein Einbrenneffekt sein?

Weitere Fragen was ist Nachleuchten, bzw was ist der unterschied zwischen Einbrennen und Nachleuchten?
Wodurch kommt Nachleuchten zustande?

LG


[Beitrag von *killer123* am 09. Aug 2012, 21:51 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#10688 erstellt: 09. Aug 2012, 22:03
Das was du da siehst ist nichts anderes wie Nachleuchten. Daher erklärt sich der Rest ja eigentlich von selbst. Das Viera Logo beim einschalten wird etwas Nachleuchten können -bei schwarzen Bild. Da ja sozusagen nichts anderes es wegwischt, bist dein TV irgendwas anderes Darstellt.

Ps.
Das Viera Logo am anfang, kann man im Menü unter Setup -auch komplett abschalten.


[Beitrag von Anykey am 09. Aug 2012, 22:05 bearbeitet]
*killer123*
Stammgast
#10689 erstellt: 09. Aug 2012, 22:05
Ok danke,
Ist es dann vielleicht ratsam diese Funktion zum beseitigen von Nachleuchteffekten von Automatisch auf ein zu stellen?
Und wozu ist diese Bildlaufleiste? Weil das Nachleuchten ja nach einer Zeit eigentlich eh selber wider weggeht?
Wodurch entsteht eigentlich Nachleuchten?
Das ist mein erster Plasma, darum auch diese Fragen. Desweiteren interessiert mich das auch sehr aus technischer Sicht.

Und du meintest, bis irgendetwas anderes das wegwischt.

Aber die Menü überschrift ist bei mir immer noch da beim laufendem Fernsehbild.
Eingebrannt schließ ich aber aus weil ich das Menü nie länger als 10 Minuten offen hatte


[Beitrag von *killer123* am 09. Aug 2012, 22:09 bearbeitet]
Wodde
Stammgast
#10690 erstellt: 09. Aug 2012, 22:11
Ich habe einen VT30, kann deshalb zu dem Smart Viera Logo nix sagen.

Den Schriftzug in der linken oberen Ecke den du siehst kannst du als nachleuchten betrachten.
Sollte er da nicht mehr weg gehen hast du einen Einbrand.

Kurzes (zwischen 5 Minuten und mehreren Stunden) stehenbleiben = Nachleuchten.
Permanentes Stehenbleiben = Einbrand.

Ich bezweifle aber ganz stark das du einen Einbrand hast.
Lass das Menu mal ein paar Stunden unangetastet und schau ein paar Filme oder TV mit Vollbild, dann sollte es weg sein

Entstehen tut sowas vereinfacht gesagt weil der Phospor in den Zellen sich unterschiedlich abnutzt.


[Beitrag von Wodde am 09. Aug 2012, 22:12 bearbeitet]
*killer123*
Stammgast
#10691 erstellt: 09. Aug 2012, 22:17
Also, hat man bei einem neuen Tv öfters Nachleuchten als bei einem älteren Tv der schon mehrer Stunden gelaufen hat (500 Stunden oder so)? Das Phosphor ist dann ja schon abgeschächter und nicht mehr so stark, versteh ich das richtig?

Dann wäre es ja doch gut wenn man Tv die erste Zeit auf Zoom laufen lässt...


[Beitrag von *killer123* am 09. Aug 2012, 22:18 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#10692 erstellt: 09. Aug 2012, 22:20
Das Start Logo wird sich nie einbrennen können! Da es doch nur wenige sek. zu sehen ist, finde nur
das es blöd aussieht. Daher habe !ich! es rausgenommen, aber reine Geschmackssache........ .

Nachleuten kann man auch gut, mit einer TV Hintergrundbeleuchtung kaschieren! Da ich davon ausgehe
das du im komplett Dunkeln, zumindest das nachleuchten des Start Logos beobachtet hast?
Eine Dimmbare LED leiste - Birne etc. kommt auch dem Schwarzwert zugute..... .


Ps. Klar hat der VT30 auch ein Start Logo! Auf das technische möchte ich jetzt nicht mehr eingehen,
vielleicht findet sich morgen einer der Lust und Laune hat.

Edit: Ja so in etwa ist es!

Edit: 2 = hier einlesen


[Beitrag von Anykey am 09. Aug 2012, 22:29 bearbeitet]
*killer123*
Stammgast
#10693 erstellt: 09. Aug 2012, 22:26
Also das Nachleuchten des Logos beim einschalten erkenn ich auch am Tag, selbt wenn ich 3 Meter entfernt sitze Aber es leuchtet nicht bei jedem mal einschalten nach. Manchmal ja & manchmal nein....

Aber es leuchtet nur solange nach (wenn es denn Nachleuchtet) bis das Tv Signal startet. Also halt nur bei dem kurzen schwarzem Bild.

Dann kann ich auch sagen das sich innerhalb der ersten 500 bis 600 Stunden das Bild noch etwas verbessert, wenn die Phosphore altern?

Und sollte ich diese Nachleuchtfunktion von Automatik auf ein schalten? Wie habt ihr das
Anykey
Inventar
#10694 erstellt: 09. Aug 2012, 22:29
Als Grundregel kann man sagen je höher der Kontrast, desto stärker kommt es zum Nachleuten.
*killer123*
Stammgast
#10695 erstellt: 09. Aug 2012, 22:37
Hab mal dein Link durchgelesen...
bis 500 Stunden, dann unbeschränkte benutzung möglich.

Wenn ich nach 500 Stunden viele Filme mit Cinema Balken schaue, dann hab ich ja in den schwazen Balken später auch noch eine höhere Leuchtdichte als der Rest des Bildes.
Wieso soll das nach 500 Stunden aufeinmal nicht mehr so sein?
Anykey
Inventar
#10696 erstellt: 09. Aug 2012, 22:45
Da du bestimmt nicht nur Filme 21/9 Format sehen wirst, gleicht das sich mit der zeit immer wieder
unauffällig von allein an. Denn Pixel Orbiter kann man bedenkenlos dazuschalten! Nur ab und kann
es mal einen kleinen schwarzen balken links ergeben- durch die Bilderverschiebung.
*killer123*
Stammgast
#10697 erstellt: 09. Aug 2012, 22:46
Und dieses Einbrennen soll nach 500 Stunden auch nicht mehr so schnell gehen, weil die Leuchtdichte schon etwas abgenommen hat, richtig?
Bedeutet ja, das die Phosphorzellen in den ersten Stunden viel schneller an Leuchtdichte verlieren als später..wenn sie schon älter sind

Jetzt habe ich aber etwas von einer Spannungserhöhung nach 5000 Stunden gelesen.
Für mich bedeutet das, dass die Phosphorzellen dann wider heller werden => mehr Spannung...
Dann müsste ich ja nach 5000 Stunden wider einfahren also nach der "Spannungserhöhung"


[Beitrag von *killer123* am 09. Aug 2012, 22:48 bearbeitet]
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#10698 erstellt: 09. Aug 2012, 23:17
Ich hatte bereits einige Seiten zuvor hier im Thread geschrieben, dass der Schriftzug "Viera Hauptmenü" oben links bei mir als Negativabbild leicht zu sehen ist. Das heißt bei der Bildlaufleiste z.B. erkennt man den Schriftzug bei genauem Hinsehen. Das Weiß an den Stellen der Buchstaben ist etwas dunkler als der Rest. Negativabbild halt.

Dieser Teil des Menüs ist ja permanent zu sehen, solange das Menü offen ist. Zudem ist weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund wohl das Kontrastreichste, was es geben kann.

Ich bekomme es auch nicht mehr ganz weg, weder mit tagelangem Vollbild-Fernsehen noch mit tagelanger Bildlaufleiste. Es handelt sich wohl um einen leichten Einbrenner. Glücklicher Weise im normalen Betrieb so gut wie nicht auszumachen, aber es ist vorhanden.

Ich habe in der Anfangszeit nach Erhalt des VT50 das Hauptmenü wohl zu oft aufgerufen (mit Bildeinstellungen rumgespielt etc.). Also: Nicht nur statische Bildinhalte über einen längeren Zeitraum hinweg sind kritisch für das Panel, sondern auch statischen Inhalte, die kurzzeitig, dafür aber häufig (mit durchaus längeren Pausen dazwischen) aufgerufen werden. Die Leuchtkraft des Schriftzugs "Viera Hauptmenü" und die möglichen Folgen sollten imho nicht unterschätzt werden - da ist z.B. das Pro7 Logo noch recht harmlos


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 10. Aug 2012, 07:52 bearbeitet]
*killer123*
Stammgast
#10699 erstellt: 10. Aug 2012, 04:09
Da werde ich gegen an gehen !! Du hast dann Glück das es nur zu erahnen ist. Bei mir kannst es während des tv Signals sogar lesen. Sorry aber sowas darf heutzutage nicht mehr passieren zumal ich das Menü nie länger als 5 min auf hâtte ! In der Anleitung weisen sie nur auf lange stand Bilder hin !! Sorry, aber das ist meine Meinung. Wer es vie ein Senderlogo, wo ich ne Stunde geguckt hätte in der anfangs zeit dann wäre das meine Schuld. Aber das kurze einschalten des Menüs nicht !!! Ganz schlecht Panasonic !!!
phoenix0870
Inventar
#10700 erstellt: 10. Aug 2012, 06:12

Honda_Steffen schrieb:
Ach Leute - was regt Ihr euch darüber auf.........

Hier im Thread waren noch ganz andere "Spezialisten" am Werk.........könnt Ihr euch sicher erinnern.

Da ist das hier doch pillepalle :D


Nö "pillepalle" ist das nun wirklich nicht mehr, wenn jemand immer wieder auftaucht um mit voller Absicht zu provozieren. Davon fühlen sich nicht nur einzelne User extrem "gestört"!
Ich bin sogar der Meinung, dass hier langsam mal eine Ermahnung des Users durch die Moderation fällig wäre, da seine ewig langen, absichtlich provokanten Posts, MITTLERWEILE mehr verwirren, als nutzen. Dieses Verhalten, dass mehr der Selbstdarstellung, denn der Problemlösung dient, dürfte nicht wirklich im Sinne des Forums sein.Man möge mich gerne korrigiren, wenn ich da falsch liege.
(Eine Brille würde ich mir von dem User trotzdem gerne verpassen lassen, da er hier großes KnowHow hat!)

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 10. Aug 2012, 06:18 bearbeitet]
paranostrum_IIII
Stammgast
#10701 erstellt: 10. Aug 2012, 06:30
hier mal mein erlebnis bezüglich nachleuchten beim vt50. Mittlerweile bin ich bei 800 stunden angelangt.


paranostrum_IIII schrieb:
@alle mit angst vor einbrennen, nachleuchten.

mir ist gestern ein missgeschick passiert
hab mir am abend futurama staffel 4 auf dvd angesehen. als es ungefähr 23:30 uhr wurde, hab ich mich ins bett geschmissen mit der festen überzeugung nicht einzuschlafen

dreimal dürft ihr raten was passiert ist

habe davor noch den sleeptimer auf 90min gesetzt (gott sei dank)
als ich dann um 3 uhr in der nacht aufgewacht bin, musste ich schnell den tv einschalten und sah beim hochfahren schon das dvd-menü als nachleuchten am gesamten bild. meine hose war in diesem moment mehr als voll. das dvd menü stand ca. 70 minuten absolut still im modus normal mit kontrast auf 30, eco-modus aus.
naja, 2 stunden bildlaufleiste (abschaltautomatik ist eine feine sache), und in der früh schnell ins service menü testbilder begutachten.
ergebnis: nichts. kein nachleuchten, unregelmäßigkeiten, symbole, schriften oder sonst was.
also bei mir hat sich die angst vor einbrennen mit gestern nacht total gelegt.

danke an norbert.s für die guten einfahrtipps

mein tv hat jetzt 510 stunden drauf und wurde bis jetzt mit zoom 2 eingefahren.
das längste unbewegliche bild/logo bis zur stunde 500 war maximal 30 sekunden am selben fleck.
ich weis nicht wie es ohne einfahren gewesen wäre, aber ich bin froh es getan zu haben.

ps: lasst die abschaltautomatik unbedingt an. will nicht wissen was wäre, wenn das dvd menü die ganze nacht, also ca. 8 stunden, durchgelaufen wäre.
zum glück hatte ich zusätzlich den sleep-timer aktiv. jetzt weis ich auch warum dieser mit 90 minuten begrenzt ist ;)


@mod
sorry für das komplettzitat, aber ich konnte die seite wo ich es gepostet habe nicht mehr finden.
Spot593220
Ist häufiger hier
#10702 erstellt: 10. Aug 2012, 06:39

PoLyAmId schrieb:
Das is genauso als wenn du sagst du hättest schon 5 Frauen gehabt und noch nie nen Tripper abbekommen. Warum also überhaupt Kondome benutzen?



Jep

OmNiMaN5000
Stammgast
#10703 erstellt: 10. Aug 2012, 07:15
Hallo zusammen,
wie komme ich ins Servicemenü des 65VT50? Hab mal zwischen rein gelesen, dass man da aufpassen muss und sich alles zerschießen kann?!?!

Was gibt es zu beachten?

Wie komme ich dann wieder raus?

Ich möchte eigentlich nur die Betriebsdauer prüfen und mir die Testbilder (wo finde ich die) rein zu ziehen.

Vielen Dank


[Beitrag von OmNiMaN5000 am 10. Aug 2012, 07:47 bearbeitet]
DarkDanger
Ist häufiger hier
#10704 erstellt: 10. Aug 2012, 08:05

paranostrum_IIII schrieb:
hier mal mein erlebnis bezüglich nachleuchten beim vt50. Mittlerweile bin ich bei 800 stunden angelangt.


Sag mal, ich habe beobachtet, dass mein VT in eine Art Display-Schonmodus geht, also die Helligkeit stark reduziert, wenn eine gewisse Zeit lang (vielleicht 15min.?) ein statisches Bild angezeigt wird. Das müsste doch eigentlich auch bei dir der Fall gewesen sein!?
delahosh
Inventar
#10705 erstellt: 10. Aug 2012, 08:11

delahosh schrieb:
Hallöle..

wir haben Sonntag und mein 65VT50 will nicht mehr in Betrieb gehen ..so eine Scheiße
Hab ihn Gestern per Timer ausgehen lassen,( was ich allerdings fast immer mache
um evtl Logos mit Zoom3 erst gar keine Chance zu geben ) und als ich ihn heut Morgen
anmache zeigt er mir das TV- Signal für ca 1 Sekunde, surrt extrem laut und geht aus..images/smilies/insane.gif
Mehrere Versuche inkl Netzstecker ziehen und warten brachten keinen Erfolg.. Er will
zwar immer starten und zeigt mir das Panasonic-Viera-Logo, aber halt nur für ne Sekunde
und geht dann wieder aus. Ich schätze mal daß sich irgendein Bauteil auf der Platine
verabschiedet hat von der auch das Surren bei hellen Bildern produziert wurde, dieses Surren wurde
bei mir nachdem ich den VT während meines Urlaubs für 2 Wochen vom Netz getrennt hatte
komischerweise merklich lauter und ich war sowieso schon kurz davor den Service zu bemühen,
und jetzt muß ich es wohl auch tun und bin eigtl ganz froh - vielleicht hab ich ja mit der neuen Platine
mehr Glück bezüglich des Surrens.. Mein VT30 war dagegen gar nicht zu hören und Surren war da gar
kein Thema.. apropos bin ich heilfroh, daß ich den noch da hab als Reserve ..jetzt muß nur
noch einer wach werden der mir helfen kann alles wieder umzustellen
Somit wäre dann der Sonntag gelaufen und ich muß wieder nen halben Tag Urlaub für den Service
verplempern..das ärgert mich eigtl am meißten
So genug des Frust-ablassens ..ich wünsch euch nen schönen Sonntag vor der Kiste bei dem Plasma- Wetter da draußen

PS: wenn sich der VT abschaltet blinkt die rote standby erst 3x und dann immer wieder 8x..
..falls es jemanden interessieren sollte :D




Heute war der PSC bei mir, die defekte Platine wurde innerhalb einer halben Std. getauscht und
ich bin wunschlos glücklich..mein Baby ist jetzt flüsterleise

schönes Wochenende
PoLyAmId
Inventar
#10706 erstellt: 10. Aug 2012, 08:43

ich glaube selbst der beste plasma ist dem nicht gewachsen.



Das ist ja das Problem, weshalb ich finde, dass es 0 Aussagekraft hat, wenn hier einige meinen "Ich hab schon 5 Plasmas in den letzten 8 Jahren gehabt und nie ist einer eingebrannt obwohl ich nie auf einfahren geachtet habe".
Plasmas sind da extrem unterschiedlich. Das ist auch nicht mein erster Plasma hier. 2005 war das Einbrennen schon fast aus der Welt. Damals gabs diese hässlichen Philips Plasma Gurken, die eingebrannt sind wie die Sau. Pinoeer hat das mit seinen Geräten dann etwas besser hinbekommen. Bei meinem ersten Panasonic Plasma (42PA30) habe ich mich demzufolge eingeschissen, weil wir alle dachten der wäre ähnlich einbrenngefährlich wie die anderen Geräte vorher. Glücklicherweise hat dieser Plasma 0 Probleme mit Einbrennen gemacht obwohl ich da Senderlogos und Konsolenspiele drauf hatte bis zum geht nicht mehr. Der Fernseher lief teils Ewigkeiten mit Pro7 und Co am Stück. Nie irgendwas passiert.

Auch danach gabs viele Geräte, die keine Probleme hatten. Erst in den letzten Jahren wurden Einbrenner wieder zum Problem. Wohl zusammenhängend mit der Entwicklung der 3D Panels. Besonders aufgefallen ist das mir beim VT20, den eine Freundin von mir hat. Die hat da echt in jeder Ecke Logos eingebrannt gehabt nach kurzer Zeit und ich war auch noch der, der ihr den Panasonic Plasma empfohlen hat. Ich hab mir den VT20 unter anderem genau deswegen nicht gekauft.

Auf meinen VT30 haben wir dann die vorsichtigen Einfahrereien übernommen um da kein Risiko einzugehen. Ich war jetzt in den ersten 1000 Stunden sehr vorsichtig und das hat sich für mich gelohnt, denn mein Panel ist bisher frei von Einbrennern. Wie die Erfahrungen des Forums gezeigt haben ist der VT30 zwar einbrenntechnisch gegenüber dem VT20 verbessert aber noch lange nicht unempfindlich wie die Generationen davor zwischen 2005 und 2009 rum.

Beim VT50 ist die Sache noch nicht sicher. Auch hier gibts hier und da Meldungen, die auf Einbrenner hinweisen wenn auch wenige. Wir versuchen hier durch Fragen Muster zu erkennen und geben jedem Nutzer erstmal den Tip vorsichtig zu sein. Wir versuchen rauszufinden welche Modi und welche Nutzungsweise Einbrenner provoziert. Bisher ist das noch nicht aussagekräftig genug in Bezug auf den VT50. Wenn ihr unvorsichtig sein wollt, bitte. Für uns ist das eher gut, denn so kommt man an Erfahrungswerte und kann danach vielleicht etwas sicherere Aussagen machen. Glaubt mir, ich hoffe auch, dass Panasonic das wieder in den Griff bekommt genau wie die anderen Dinge. Würde mich freuen wenn mein nächster Fernseher frei von sowas wäre.
Dr_Casemod
Ist häufiger hier
#10707 erstellt: 10. Aug 2012, 09:41
ich will mir grad die bedienungsanleitung vom vt50 mal ansehen - auf der panasonic seite gibt es mehrere "buchstabenversionen"

txp50vt50B, E, J usw

wofür stehen die?
olewed
Gesperrt
#10708 erstellt: 10. Aug 2012, 10:04
@Wolfenstein_2k2
Ein guter Freund hatte das selbe Problem mit seinem 50VT30.(ARD HD Logo)
Am Anfang hat er auch noch alles versucht ,Bildlaufleiste usw.
Da es aber eigentlich nur bei den Farbbildern sichtbar war und ihn beim normalen TV schauen nicht gestört hat wurde es von ihm einfach ignoriert.
Nach ein paar hundert Stunden hat er mal wieder nachgeschaut und festgestellt das es sich deutlich abgeschwächt hat.
Nach ca 1200 ST war das Logo auch auf den Farbbildern nicht mehr auszumachen.
Also die Zeit heilt so manche Wunde.
MFG olewed
paranostrum_IIII
Stammgast
#10709 erstellt: 10. Aug 2012, 10:45

DarkDanger schrieb:
Sag mal, ich habe beobachtet, dass mein VT in eine Art Display-Schonmodus geht, also die Helligkeit stark reduziert, wenn eine gewisse Zeit lang (vielleicht 15min.?) ein statisches Bild angezeigt wird. Das müsste doch eigentlich auch bei dir der Fall gewesen sein!?


könnte durchaus sein. kann ich aber leider nicht sagen, da ich ja geschlafen habe
bewusst würde ich natürlich keine 15min standbild lassen.

wie ich aber oben geschrieben habe, hat er dennoch nachgeleuchtet. aber es verschwand kurze zeit später wieder.
Spot593220
Ist häufiger hier
#10710 erstellt: 10. Aug 2012, 10:46

OmNiMaN5000 schrieb:
Hallo zusammen,
wie komme ich ins Servicemenü des 65VT50? Hab mal zwischen rein gelesen, dass man da aufpassen muss und sich alles zerschießen kann?!?!

Was gibt es zu beachten?

Wie komme ich dann wieder raus?

Ich möchte eigentlich nur die Betriebsdauer prüfen und mir die Testbilder (wo finde ich die) rein zu ziehen.

Vielen Dank



Schau mal da:

http://www.hifi-foru...icemen%FC&postID=0#0


Und Ne Suchfunktion hama hir auch nech.



[Beitrag von Spot593220 am 10. Aug 2012, 10:48 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#10711 erstellt: 10. Aug 2012, 10:52

*killer123* schrieb:
Jetzt habe ich aber etwas von einer Spannungserhöhung nach 5000 Stunden gelesen.
Für mich bedeutet das, dass die Phosphorzellen dann wider heller werden => mehr Spannung...
Dann müsste ich ja nach 5000 Stunden wider einfahren also nach der "Spannungserhöhung"

Durchaus richtig für G12 und G13. Da hatten nicht wenige Probleme nach einer Spannungserhöhung mit einem eigentlich bereits eingefahrenen Panel. Da waren aber auch die Spannungserhöhungen noch heftig mit deutlichen Auswirkungen auf den Schwarzwert.
Seit G14 schaut es anders aus. Die Auswirkungen etwaiger Spannungserhöhungen sind messtechnisch kaum noch nachweisbar.

46VT20:
http://www.hifi-foru...818&postID=1193#1193

50VT30:
http://www.hifi-foru...255&postID=1750#1750

50VT50?

Servus
norbert.s
Inventar
#10712 erstellt: 10. Aug 2012, 10:54

OmNiMaN5000 schrieb:
wie komme ich ins Servicemenü....

http://www.hifi-foru...11361&postID=189#189
http://www.hifi-foru...=6368&postID=231#231

Servus


[Beitrag von norbert.s am 10. Aug 2012, 10:59 bearbeitet]
Spot593220
Ist häufiger hier
#10713 erstellt: 10. Aug 2012, 10:57


Schneller wie Norbert.S

MarcWessels
Inventar
#10714 erstellt: 10. Aug 2012, 11:03

bigfraggle schrieb:

MuLatte schrieb:
Sind denn auch mal größere Diagonalen absehbar oder treten die mit 65 auf der Stelle? Wenn ein neuer TV dann sollte das Ding auch größer werden damit der Kauf etwas mehr Sinn macht als auf weniger Fehler zu hoffen.


Kann ich mir nur schwer vorstellen, da die Teile dann einfach viel zu teuer werden.
Solche Geräte wie der neue große 80er von Sharp sind doch nichts für den Massenmarkt. Da sind Beamer sicherlich wirtschaftlicher.
Eine Leinwand hat nur leider keinen Lichtfilter. D.h., ohne das Wohnzimmer zu präperieren, wird selbst mit besten nativen Schwarzwert der ANSI-Kontrast nicht grad weltmeisterlich sein - den Eigenlichtreflektionen, die direkt auf die Leinwand zurückstrahlen zum Dank.

Ein TV wie der VT50 verhindert sein Aufhellen des InBild-Schwarzwerts durch seinen Filter.
MarcWessels
Inventar
#10715 erstellt: 10. Aug 2012, 11:05

OmNiMaN5000 schrieb:
Hallo zusammen,
wie komme ich ins Servicemenü des 65VT50? Hab mal zwischen rein gelesen, dass man da aufpassen muss und sich alles zerschießen kann?!?!
"Zerschießen" ist realtiv unwahrscheinlich, solange Du nur im "normalen" Servicemenu bist und nicht im EEprom herumfuhrwerkst. Trotzdem natürlich ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.
*killer123*
Stammgast
#10716 erstellt: 10. Aug 2012, 11:14
Wie lange kann nachleuchten dauern bis es weggeht ??
Dr.Dirt
Inventar
#10717 erstellt: 10. Aug 2012, 11:34
Bis zu mehreren Tagen oder sogar Wochen.
*killer123*
Stammgast
#10718 erstellt: 10. Aug 2012, 12:51
Hab nochmal bei Panasonic angerufen wegen dem Smart Viera Menü Logo was bei mir noch sichtbar ist.
Ich soll 3 Stunden die Bildlaufleiste laufen lassen, wenn es danach noch da ist bekomm ich kostenlos einen Technicker der den einbrand beseitigt das geht wohl irgendwie meinte der Mann am Telefon

Und dann hab ich ihn auch nochmal gefragt wegen einfahren lassen. Bis 500 Stunden soll man den Tv auf Zoom betreiben so dass die Logos draußen sind. Danach ist das gar kein Problem mehr meinte er und man kann ohne Zoom gucken
Damit will ich hier nur noch mal gewisse Leute aus dem Forum hervor loben. Ihr habt echt Ahnung


[Beitrag von *killer123* am 10. Aug 2012, 12:52 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#10719 erstellt: 10. Aug 2012, 13:20
Natürlich beheben die Techniker vor Ort Einbrenner. Kostenlos und vor allem sofort. Der streut nen Pentagram aus Salz vor die Glotze, tanzt dann in ganz spezieller Weise begleitet von heidnischen Beschwörungsgesängen vom USB Stick. Danach bis du alle Probleme los. Und im Notfall hatter für die ganz schlimmen Fälle kleine Tiere zum Opfern dabei.
zorro67
Stammgast
#10720 erstellt: 10. Aug 2012, 13:42




Sehr ausführlich beschrieben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.418