Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mule
Hat sich gelöscht
#4873 erstellt: 06. Mai 2012, 10:37

daniel.2005 schrieb:

daneben war der Samsung E8090.
was mich gewundert hat, jemand hat den neuenn Samsung e6500 im Samsung thread vermessen und kalibriert.
und nach seinen Ergebnissen, ist der Samsung von den messwperten her schon ein gutes Stück heller, wie der vt50. als ich dann auf die mm schleife am vt umgestellt habe, direkt am plasma selbst,kam mir der Samsung aber einen tick dunkler.
laut Aussage des Mitarbeiters, lief der Samsung im Dynamik mode.
naja egal.
.

Das mit dem "Vermessen" des e6500 war ich. Und nach den mir bekannten Werten vom VT50 aus den Testberichten (HDTVTEST.CO.UK) ist der e6500 definitiv heller als der VT50, zumindest im Bezug auf den Filmmode, da nur diese in den Testberichten angegeben waren. Hinzu kommt, das auch eine Aussage wie "lief im Dynamik-Mode" noch nicht viel aussagt,da man ja nicht weiß, wie die restlichen Parameter eingestellt waren. Das nur zur Erklärung wie es zu der Aussage gekommen ist.
Da ich nächste Woche ja noch den STW50 hier haben werde, werde ich dann exakte Vergleiche in allen Modi durchführen.


daniel.2005 schrieb:

Ich habe jetzt leider bei dem stw False conturing entdeckt.
es lief die Sendung:
heute Show auf zdf in SD Qualität, IFC aus, alle bildverbesserer auf aus.
ich konnte es mehrmals erkennen.
es ist jetzt nicht so, das es mich absolut gestört hätte, es ist ja auch nur kurz erkennbar für 1 bis 2 Sekunden
und nicht ständig, mit IFC kann man es gut neutraliesieren.
Es will mir einfach nur nicht in den Kopf, wie so ein Fehler
seit letzter Generation immer noch da sein kann.

Also von einem Fehler würde ich hier nicht sprechen, sondern von einem konstruktionsbedingten Effekt.
Ich kann mich noch gut an die Anfangstage der Plasmas erinnern. Bis Pioneer auf der Bildfläche mit dem 4'er-Panel auftauchte (2004) hatten sämtliche Plasmas FC. Irgendwie hat es Pioneer durch neue Technik geschafft dem Plasma dieses vollständig auszutreiben. Es ist jedoch definitiv kein Thema irgendwelcher Firmware-Bugs, sondern eben die Art und Weise wie die technische Konstruktion der Panasonics-Panels aufgebaut ist. Solange Panasonic hieran nichts grundlegendes ändert, wird auch der FC nicht verschwinden.
Und ehrlich gesagt, halte ich inzwischen die Aussage "Das G15-Panel wurde komplett neu entwickelt" für reines Marketing-BlaBla. Denn wie kann es sein, das es doch so sehr dem G14-Panel ähnelt im Bezug auf FC, IR, Linebleeding usw. Viel mehr glaube ich eher, das Panasonic etwas Feintuning betrieben hat, was ja auch zur finanziellen Situation von Panasonic eher passen würde, als eine komplette Neuentwicklung, welche man sich erst einmal leisten können muss und dann auch noch vor dem nahenden Ende der Plasma-Weiterentwicklung.


[Beitrag von mule am 06. Mai 2012, 10:48 bearbeitet]
cabriolix
Ist häufiger hier
#4874 erstellt: 06. Mai 2012, 11:42
Hallo Leute,

habe seit Freitag Nachmittag auch meinen 50" VT 50. Ich möchte kurz meine bisherigen Erkenntnisse mitteilen. Ich habe bisher keinen Fehler erkennen können. Bin aber ehrlich gesagt auch kein Experte was TV´s angeht. Das SD-Bild ist je nach Material und Sender gut-sehr gut. Das HD-Bild bei ARD etc. ist klasse und das HD-Bild bei SKY ist hammermäßig .

Vom 3 D-Bild bin ich absolut begeistert. Wahnsinns pop-outs und unglaubliche Tiefenwirkung.
Wobei es hier auch immer auf den Film ankommt. Schade finde ich, dass die Brillen nicht aufladbar sind, sondern mit Knopfzellen betrieben werden.

Bin wirklich froh, dass ich mich für den Panasonic entschieden habe.

Gruß
cabriolix
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#4875 erstellt: 06. Mai 2012, 12:18

Honda_Steffen schrieb:
Sagt mal ihr glücklichen vt50 besitzer........wie schaut das Teil eigentlich aus wenn er NICHT an ist?

Ist die frontansicht komplett schwarz so wie auf den Bildern der Homepage, oder kommt der Rand schwärzer und der Bildbereich ist viel heller so das der Rahmen gut sichtbar durchkommt.?


Die offiziellen Bilder täuschen ein wenig. Bei Lichteinfall, und erst Recht bei Tageslicht direkt auf das Panel ist der Rahmen der VT-Serie merkbar schwärzer als das Panel selbst. Oder anders ausgedrückt: Das Panel wirkt bei (starkem) Lichteinfall gräulich im Vergleich zum Rahmen.

Wenn ich jedoch an meinem Pana S10 oder einige ältere Plasma TV's verschiedenster Hersteller denke, dann hat sich inzwischen durch diverse Filter etc. pp. einiges getan. Das Panel des S10 ist bei Tageslicht wirklich hellgrau im Vergleich zum schwarzen Hochglanzrahmen.

Richtig tiefschwarze Panels im Aus-Zustand sind meiner Beobachtung nach nur im LCD Bereich vorzufinden. Dies wird sehr wahrscheinlich an den gänzlich unterschiedlichen Bauweisen der Plasma- bzw. LCD-Panel liegen.

Der VT50 ist IMHO trotzdem ein optisch sehr schönes Gerät. Gefällt mir persönlich besser als das Design des VT30 und die Optik meines S10 (wobei mich das hellgraue Panel im Aus-Zustand bei Tageslicht noch nie gestört hat).


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 06. Mai 2012, 12:24 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#4876 erstellt: 06. Mai 2012, 12:51
Danke für die Erklärung.

Ich Schau mir das mal morgen live im mm-Markt an.

Auf den Bildern sieht er eigentlich so aus wie mein jetziger 65hx925 von Sony. Der ist nur im ausgeschalteten Zustand schön........und darf mein Wohnzimmer wegen Banding im eingeschalteten Zustand verlassen......hatte ja schon 3 stück zu Hause.

Ich hoffe, der 65vt50 macht mich gluecklich
Nui
Inventar
#4877 erstellt: 06. Mai 2012, 13:09

paranostrum_IIII schrieb:
gefährliches halbwissen :L
Die meißten Einbrenner in den letzten Jahren schienen nach mehr als Tausend Stunden zu kommen. Und zwar immer passend zu Spannungserhöhungen
NooXy
Hat sich gelöscht
#4878 erstellt: 06. Mai 2012, 13:23
soweit wirds bei manchen erst gar nicht kommen, bis dahin haben haben sie wieder einen neuen Panasonic
Nui
Inventar
#4879 erstellt: 06. Mai 2012, 13:29
anddie
Ist häufiger hier
#4880 erstellt: 06. Mai 2012, 13:29
Hi kann mir jemand sagen ob der Panasonic TX-P55VT50E einen drehbaren standfuss hat !!!!
ich glaube der 50 Zoll hat einen oder ???
Thefroop
Ist häufiger hier
#4881 erstellt: 06. Mai 2012, 13:38

anddie schrieb:
Hi kann mir jemand sagen ob der Panasonic TX-P55VT50E einen drehbaren standfuss hat !!!!
ich glaube der 50 Zoll hat einen oder ???


Nein, ab dem 55er ist dieses Feature nicht mehr vorhanden.
lantronix
Ist häufiger hier
#4882 erstellt: 06. Mai 2012, 13:55
Der 50VT50 hat auch keinen drehbaren Standfuss!
tom09
Stammgast
#4883 erstellt: 06. Mai 2012, 14:12
wie ist die darstellung von fußball? sind bei kameraschwenks helligkeitsstreifen zu sehen?
*daTom*
Ist häufiger hier
#4884 erstellt: 06. Mai 2012, 14:23
Hallo VT50er kenner

ich möchte von meiner NAS einen Full-HD Film (50GB) in 3D mit DTS Ton
zum TV streamen.
Kann er das verarbeiten bzw. wiedergeben und den DTS-Ton
an meinen Receiver über SPDIF-Kabel ausgeben?

Nochmals zusammengefasst:
- 3D Film auf Nas
- Geräte (bis auf zukünftig der VT) nicht 3D fähig
- Ausgabe des Ton in DTS via SPDIF Kabel zum Receiver

VT50
gio86
Stammgast
#4885 erstellt: 06. Mai 2012, 15:09
hi zusammen, ich besitze derzeit noch nen 46er U20E Plasma und bin schwer am überlegen mir nen gt50 in 50 oder den vt50 ebenfalls in 50" zu kaufen.
jetzt meine Frage:

werde ich nen grossen unterschied zu meinem U20 sehen ? (der mir bis heute noch ein super bild liefert)

Was genau sind die unterschiede vom GT zum VT 50? liegen die nur in der ausstattung und der anderen bzw nicht vorhandenen Glasscheibe vorm panel??
Wie ist es vom bild her? grosser unterschied zwischen gt und vt??
Und ganz wichtig: hat er endlich kein schwarzwertpumpen und floating brightness mehr?

lieben gruss

gio


[Beitrag von gio86 am 06. Mai 2012, 15:14 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#4886 erstellt: 06. Mai 2012, 15:39

mule schrieb:

daniel.2005 schrieb:

daneben war der Samsung E8090.
was mich gewundert hat, jemand hat den neuenn Samsung e6500 im Samsung thread vermessen und kalibriert.
und nach seinen Ergebnissen, ist der Samsung von den messwperten her schon ein gutes Stück heller, wie der vt50. als ich dann auf die mm schleife am vt umgestellt habe, direkt am plasma selbst,kam mir der Samsung aber einen tick dunkler.
laut Aussage des Mitarbeiters, lief der Samsung im Dynamik mode.
naja egal.
.

Das mit dem "Vermessen" des e6500 war ich. Und nach den mir bekannten Werten vom VT50 aus den Testberichten (HDTVTEST.CO.UK) ist der e6500 definitiv heller als der VT50, zumindest im Bezug auf den Filmmode, da nur diese in den Testberichten angegeben waren. Hinzu kommt, das auch eine Aussage wie "lief im Dynamik-Mode" noch nicht viel aussagt,da man ja nicht weiß, wie die restlichen Parameter eingestellt waren. Das nur zur Erklärung wie es zu der Aussage gekommen ist.
Da ich nächste Woche ja noch den STW50 hier haben werde, werde ich dann exakte Vergleiche in allen Modi durchführen.


daniel.2005 schrieb:

Ich habe jetzt leider bei dem stw False conturing entdeckt.
es lief die Sendung:
heute Show auf zdf in SD Qualität, IFC aus, alle bildverbesserer auf aus.
ich konnte es mehrmals erkennen.
es ist jetzt nicht so, das es mich absolut gestört hätte, es ist ja auch nur kurz erkennbar für 1 bis 2 Sekunden
und nicht ständig, mit IFC kann man es gut neutraliesieren.
Es will mir einfach nur nicht in den Kopf, wie so ein Fehler
seit letzter Generation immer noch da sein kann.

Also von einem Fehler würde ich hier nicht sprechen, sondern von einem konstruktionsbedingten Effekt.
Ich kann mich noch gut an die Anfangstage der Plasmas erinnern. Bis Pioneer auf der Bildfläche mit dem 4'er-Panel auftauchte (2004) hatten sämtliche Plasmas FC. Irgendwie hat es Pioneer durch neue Technik geschafft dem Plasma dieses vollständig auszutreiben. Es ist jedoch definitiv kein Thema irgendwelcher Firmware-Bugs, sondern eben die Art und Weise wie die technische Konstruktion der Panasonics-Panels aufgebaut ist. Solange Panasonic hieran nichts grundlegendes ändert, wird auch der FC nicht verschwinden.
Und ehrlich gesagt, halte ich inzwischen die Aussage "Das G15-Panel wurde komplett neu entwickelt" für reines Marketing-BlaBla. Denn wie kann es sein, das es doch so sehr dem G14-Panel ähnelt im Bezug auf FC, IR, Linebleeding usw. Viel mehr glaube ich eher, das Panasonic etwas Feintuning betrieben hat, was ja auch zur finanziellen Situation von Panasonic eher passen würde, als eine komplette Neuentwicklung, welche man sich erst einmal leisten können muss und dann auch noch vor dem nahenden Ende der Plasma-Weiterentwicklung.


ja, hast schon recht, die Aussage des Mitarbeiters zum bildmodus ist kein guter vergleichswert gewesen.
ich bin schon, wie auch viele andere auf deinen Vergleich gespannt.
Dauert ja nicht mehr lange.
ccfranken
Stammgast
#4887 erstellt: 06. Mai 2012, 16:13
wollte mit den VT50 gestern mal in natura ansehen ... hatten aber immer noch keinen beim MM

Warten angeblich jeden tag drauf, kann aber auch KW20 werden ... oooch menno
habedere
Stammgast
#4888 erstellt: 06. Mai 2012, 17:29

lantronix schrieb:
Schau mal im hx855 thread, da hab ich Fotos drin. Meiner Meinung ist der Sony eleganter..


VT 50



@lantronix:
Du konntest nicht zufällig mal nen hx855 mit nem Panasonic der 50er Serie vergleichen oder?
kingkill
Stammgast
#4889 erstellt: 06. Mai 2012, 18:14
@habedere: In dem Beitrag mit den Fotos vergleicht er die Geräte und entscheidet sich für den Sony.
Johnny_B.
Stammgast
#4890 erstellt: 06. Mai 2012, 18:31
habe mich jetzt auch einwenig um den HX855 gekümmert.das,was bisher bekannt ist,überzeugt mich absolut.
Pivie
Ist häufiger hier
#4891 erstellt: 06. Mai 2012, 18:32
Habe mir gestern den 50VT50 im Saturn am Alexanderplatz angesehen. Das Bild war wirklich sehr gut. Habe dort auch gleich Testvideos und Testbilder vom USB-Stick abgespielt. Dabei habe ich leider einen toten Pixel entdeckt. Sah man gut im roten und grünen Testbild :-(
Naja. @alle:VT50-Besitzer: Wie sieht es denn bei Euch mit toten Pixeln aus?

Ich bin echt am überlegen, ob ich den 50VT50 zu Hause haben möchte. Hatte leider arge Probleme mit dem VT30. Daher bin ich Panasonic grade etwas voreingenommen eingestellt. Zur Auswahl würden noch der PS51E8090 oder PS51D8090 von Samsung stehen. Was denkt Ihr, welcher Plasma von den dreien ist das Spitzengerät?
Vega_Zappo
Stammgast
#4892 erstellt: 06. Mai 2012, 18:58
die beiden samsung geräte konnt ich schon ausführlich begutachten und sind zumindest schlechter als der 50 stw 50. die gt und vt 50 sind noch nicht da.

mfg,vega
ccfranken
Stammgast
#4893 erstellt: 06. Mai 2012, 19:03
genau die 3 hab ich auch grad in der Verlosung ...
habedere
Stammgast
#4894 erstellt: 06. Mai 2012, 19:07

kingkill schrieb:
@habedere: In dem Beitrag mit den Fotos vergleicht er die Geräte und entscheidet sich für den Sony.

Hmm... gut das ein Kumpel von mir den Sony bald bekommen sollte.
Werde ich mir mal genauer anschauen.
Die Einbrennpanik und der Stromverbrauch wären für mich schon ein Grund wieder auf einen LCD zu wechseln...
Pivie
Ist häufiger hier
#4895 erstellt: 06. Mai 2012, 19:12

Vega_Zappo schrieb:
die beiden samsung geräte konnt ich schon ausführlich begutachten und sind zumindest schlechter als der 50 stw 50. die gt und vt 50 sind noch nicht da.

mfg,vega


Inwiefern sind diese schlechter? Also nach welchem Kriterium?
Pivie
Ist häufiger hier
#4896 erstellt: 06. Mai 2012, 19:13

ccfranken schrieb:
genau die 3 hab ich auch grad in der Verlosung ...


Lustig :-) Let's do it together. 3 Geräte durch 2 Leute = 1,5 Gerät pro Leut
MarcWessels
Inventar
#4897 erstellt: 06. Mai 2012, 19:24

daniel.2005 schrieb:
Bild sah auch sehr gut aus.
Aber kein Wunder, lief ja auch Star wars auf Blu-ray.
Nur dass Star Wars auf BD eher eine Unverschämtheit seitens George Lucas ist, es sei denn, es lief Episode III, die hat "nur" Aliasing.
zftkr18
Inventar
#4898 erstellt: 06. Mai 2012, 19:48

Honda_Steffen schrieb:
Sagt mal ihr glücklichen vt50 besitzer........wie schaut das Teil eigentlich aus wenn er NICHT an ist? Ist die frontansicht komplett schwarz so wie auf den Bildern der Homepage, oder kommt der Rand schwärzer und der Bildbereich ist viel heller so das der Rahmen gut sichtbar durchkommt.?

Man sieht schon, das die Maskierung um das Panel dunkler ist und der Beginn des Panels ist zu erkennen. Der Unterschied ist m. E.nicht mehr so groß wie beim VT30, aber es kommt auch auf den Lichteinfall an.

Mit dem kleinen "Pad" kan man prima in Youtube navigieren. Zumal er bei der Suche sofort mögliche Lösungen anbietet. Ich musste da für Gerrits Tagebuch nur "gerr" eingeben und schon wurden absteigend dessen Tagebücher angeboten. Man merkt da schon deutlich den 2ten Prozessor.

Auch der eingebaute Browser geht, allerdings ist der ohne Tastatur nicht wirklich zu gebrauchen.

Dafür gefallen mir die neuen Brillen. Die sind nicht nur leichter sondern auch besser geformt. Diese können wir nun problemlos vor unsere Brillen aufsetzen ohne das sie drücken oder unangenehm sind. Mal sehen ob man so den Avatar in 3D überstehen kann. Allerdings sind diese m. E. empfindlicher für Tageslicht. Mir ist das heute Mittag sofort aufgefallen, als von links das Tageslicht durchs Fenster kam. Also muss man für 3D den Raum abdunkeln. Mal sehen wie die Brillen mit LED Beleuchtung umgehen. Die alten vom VT30 waren dabei unproblematisch.

Gruß Klaus
Italia99
Inventar
#4899 erstellt: 06. Mai 2012, 19:49
Ist es eigentlich nun auch möglich, Senderlisten auch bei DVB-T zu erstellen?
Wenn ja, gibt es eine Software für PC?
zftkr18
Inventar
#4900 erstellt: 06. Mai 2012, 19:52

NooXy schrieb:
soweit wirds bei manchen erst gar nicht kommen, bis dahin haben haben sie wieder einen neuen Panasonic :D

Stimmt so nicht ganz. Über 1200 Stunden hatten meine immer als sie wieder gingen...

Gruß Klaus
lantronix
Ist häufiger hier
#4901 erstellt: 06. Mai 2012, 20:05

habedere schrieb:

lantronix schrieb:
Schau mal im hx855 thread, da hab ich Fotos drin. Meiner Meinung ist der Sony eleganter..


VT 50



@lantronix:
Du konntest nicht zufällig mal nen hx855 mit nem Panasonic der 50er Serie vergleichen oder?



Es standen beide nebeneinander! Hatte ich doch geschrieben, subjektiv betrachtet war der Sony für mich besser!
Hab die ganze Zeit überlegt ob der VT oder Sony. Ich werde mir nächste Woche den Sony bestellen! Die Verkäufer waren vom Sony auch sehr angetan, keine Ahnung ob sie da mehr Marge beim Sony bekommen, aber den Eindruck hatten sie nicht hinterlassen! Den es 8090 hatten wir uns auch kurz angeschauten, und das Bild war sehr weich gezeichnet, nicht so scharf wie der Sony!


[Beitrag von lantronix am 06. Mai 2012, 20:13 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#4902 erstellt: 06. Mai 2012, 20:22
steige jetzt auch von Pana auf Sony um.es erhärtet sich immer mehr der eindruck,daß der HX855 ein nahezu geniales gerät ist und der Pana halt nicht(mehr).
olewed
Gesperrt
#4903 erstellt: 06. Mai 2012, 20:38
@Johnny_B
Ich dachte immer du hast einen LG Plasma!
Da hab ich wohl irgendwas verpasst.
Oder meinst du das in Bezug auf deine neuanschaffung.
MFG olewed


[Beitrag von olewed am 06. Mai 2012, 20:42 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#4904 erstellt: 06. Mai 2012, 20:39
Kannst gerne berichten ob dieser Deine Erwartungen erfüllt. PS: Design von dem ist nicht so meins...


[Beitrag von Welle72 am 06. Mai 2012, 20:55 bearbeitet]
lantronix
Ist häufiger hier
#4905 erstellt: 06. Mai 2012, 20:50
Denke mal er hat mit dem Gedanken gespielt sich einen pana VT50 zu holen, und würde jetzt auch eher in Richtung Sony tendieren!
Johnny_B.
Stammgast
#4906 erstellt: 06. Mai 2012, 21:06
@olewed

hi,genau betrifft die neuanschaffung.sind ja erst wenige berichte.hören sich aber überdurchschnittlich gut an.warte natürlich noch ab.sollten sich die guten nachrichten mehr und mehr bestätigen,steige ich sofort von Plasma auf LED um.habe null bock mehr,mich mit dem thema "Einbrennen,Spannungserhöhung und den ganzen Mist" meine kostbare zeit zu verschwenden.
paranostrum_IIII
Stammgast
#4907 erstellt: 06. Mai 2012, 21:06

Welle72 schrieb:
Kannst gerne berichten ob dieser Deine Erwartungen erfüllt. PS: Designe von dem ist nicht so meins...


klar wird es seine erwartungen erfüllen... wenn er jetzt so große worte für sony spricht wird er, auch wenn er dann eventuell nicht so zufrieden ist wie er es mit einem panasonic wäre, es HIER niemals zugeben...

zwecks fairheit muss ich aber sagen dass ich es auch nicht zugeben würde
daniel.2005
Inventar
#4908 erstellt: 06. Mai 2012, 21:06

MarcWessels schrieb:

daniel.2005 schrieb:
Bild sah auch sehr gut aus.
Aber kein Wunder, lief ja auch Star wars auf Blu-ray.
Nur dass Star Wars auf BD eher eine Unverschämtheit seitens George Lucas ist, es sei denn, es lief Episode III, die hat "nur" Aliasing.


Es lief so ein langer Trailer für die ganze Star wars Blu-ray Edition.
mir ist wieder aufgefallen, das der stw ein viel besseres SD
Bild zaubert, als mein alter pz85.
brillanter und schärfer, also wird der vt50 es noch ein wenig steigern in Sachen Kontrast oder zumindest gleich gut sein.
von daher mache ich mir keine Sorgen.
der Sony 855 soll wirklich sehr gut sein, aber gibt es den auch großer wie 55" ?
er wird ja momentan ziemlich hoch gejubelt.
abwarten, wenn sich den erstmal mehr Leute holen und die rosa rotten Brille ablegen.
mir persönlich hat aber auch von den LEDs der Sony am besten gefallen.
paranostrum_IIII
Stammgast
#4909 erstellt: 06. Mai 2012, 21:09

Johnny_B. schrieb:
@olewed

hi,genau betrifft die neuanschaffung.sind ja erst wenige berichte.hören sich aber überdurchschnittlich gut an.warte natürlich noch ab.sollten sich die guten nachrichten mehr und mehr bestätigen,steige ich sofort von Plasma auf LED um.habe null bock mehr,mich mit dem thema "Einbrennen,Spannungserhöhung und den ganzen Mist" meine kostbare zeit zu verschwenden.


tja dann musst du entweder auf crystalLED oder auf OLED warten... wobei bei OLED die gefahr des einbrennens bei fernseher noch höher ist als bei plasma... lt. wikipedia
Johnny_B.
Stammgast
#4910 erstellt: 06. Mai 2012, 21:09
natürlich würde ich es zugeben.absolut kein problem.habe gerade geschrieben,es sind erste wenige eindrücke,welche noch untermauert werden müssen.da ich den Sony bei A....on kaufen würde,hätte ich dann 4 wochen zeit um zu testen.
kingkill
Stammgast
#4911 erstellt: 06. Mai 2012, 21:11

daniel.2005 schrieb:

MarcWessels schrieb:

daniel.2005 schrieb:
Bild sah auch sehr gut aus.
Aber kein Wunder, lief ja auch Star wars auf Blu-ray.
Nur dass Star Wars auf BD eher eine Unverschämtheit seitens George Lucas ist, es sei denn, es lief Episode III, die hat "nur" Aliasing.


Es lief so ein langer Trailer für die ganze Star wars Blu-ray Edition.
mir ist wieder aufgefallen, das der stw ein viel besseres SD
Bild zaubert, als mein alter pz85.
brillanter und schärfer, also wird der vt50 es noch ein wenig steigern in Sachen Kontrast oder zumindest gleich gut sein.
von daher mache ich mir keine Sorgen.
der Sony 855 soll wirklich sehr gut sein, aber gibt es den auch großer wie 55" ?
er wird ja momentan ziemlich hoch gejubelt.
abwarten, wenn sich den erstmal mehr Leute holen und die rosa rotten Brille ablegen.
mir persönlich hat aber auch von den LEDs der Sony am besten gefallen.


Ich glaub den 855er gibts nur bis 55", den 925er dann auch mit 65".
cempaja
Stammgast
#4912 erstellt: 06. Mai 2012, 21:11
Es wurde ja schon oft über die Maße der Verpackung berichtet, allerdings soweit
ich mich erinnere nur für die großen Geräte.
Könnte bitte jemand die Maße der Verpackung der 50" Geräte angeben.

Danke
Honda_Steffen
Inventar
#4913 erstellt: 06. Mai 2012, 21:54
Wenn ihr jetzt alle so scharf auf sony seit............ich mach meinen Kauf nicht umsonst rückgängig nach 3x 65hx925.

Alle haben Banding bis zum abwinken.

Und wer meint das Sony jetzt den heiligen Gral gebaut hat wird schnell merken das das nicht so ist........das gilt für jeden Hersteller

Vor dem sony hatte ich nen pioneer Plasma und wollte gerade wegen einbrennen keinen mehr. Aber nach dem Desaster mit Sony ist das das kleinere übel. Muss ich hält aufpassen am Anfang.


[Beitrag von Honda_Steffen am 06. Mai 2012, 21:56 bearbeitet]
kingkill
Stammgast
#4914 erstellt: 06. Mai 2012, 21:57
3x getauscht? Puhhh das ist aber heftig.

Na ja einbrennen sollte beim VT50 weniger kritisch sein wie beim doch etwas in die Jahre gekommenen Pio.


[Beitrag von kingkill am 06. Mai 2012, 22:00 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#4915 erstellt: 06. Mai 2012, 22:00
3xiger Umtausch!? Oh man Du hast aber Nerven..Respekt.
daniel.2005
Inventar
#4916 erstellt: 06. Mai 2012, 22:01

kingkill schrieb:

daniel.2005 schrieb:

MarcWessels schrieb:

daniel.2005 schrieb:
Bild sah auch sehr gut aus.
Aber kein Wunder, lief ja auch Star wars auf Blu-ray.
Nur dass Star Wars auf BD eher eine Unverschämtheit seitens George Lucas ist, es sei denn, es lief Episode III, die hat "nur" Aliasing.


Es lief so ein langer Trailer für die ganze Star wars Blu-ray Edition.
mir ist wieder aufgefallen, das der stw ein viel besseres SD
Bild zaubert, als mein alter pz85.
brillanter und schärfer, also wird der vt50 es noch ein wenig steigern in Sachen Kontrast oder zumindest gleich gut sein.
von daher mache ich mir keine Sorgen.
der Sony 855 soll wirklich sehr gut sein, aber gibt es den auch großer wie 55" ?
er wird ja momentan ziemlich hoch gejubelt.
abwarten, wenn sich den erstmal mehr Leute holen und die rosa rotten Brille ablegen.
mir persönlich hat aber auch von den LEDs der Sony am besten gefallen.


Ich glaub den 855er gibts nur bis 55", den 925er dann auch mit 65".


hab ich mir schon fast gedacht.
der 955 kommt aber erst im Herbst/Winter und in 65" nicht bezahlbar.

egal, war nur neugierig.
back to topic :
das einzige, wo ich mir beim vt50 in 65" Sorgen mache, ist
das der 65er im Vergleich zum 50er viel dunkler ist.
so habe ich es zumindest hier verstanden, das
die leuchtdichte abnehmt, je größer die diagonale.
mit wieviel % muss man so rechnen, falls es stimmt?


[Beitrag von daniel.2005 am 06. Mai 2012, 22:03 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#4917 erstellt: 06. Mai 2012, 22:03
a. den 855er kann man mit dem 925er mistding absolut nicht vergleichen.

b. am anfang(sogenanntes schwachsinniges einfahren) beim Plasma aufpassen ist absolut unwichtig.da die einbrenner in der regel erst nach der spannungserhöhung auftreten.nach ca.1000 std.du kannst einfahren bis der notarzt kommt,wenn es sein soll wird es passieren,so oder so.


[Beitrag von Johnny_B. am 06. Mai 2012, 22:04 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#4918 erstellt: 06. Mai 2012, 22:10
Was macht dich denn so sicher das der 855er sooooooo viel besser ist?

Die Lobeshymnen bei meinem 65er waren auch riesig.

Wie gesagt 3 stück hatte ich zu hause.

5 stück hab ich in diversen märkten gesehen. Alle haben Banding gejabt

Und das bei über 5000,00 Euro Listenpreis. Ich bin jetzt noch angepisst deswegen. Hab 2 Jahre drauf gespart und gewartet.......und dann so ein Schund!

Dann lieber den 65er vT 50...........den man mit Beziehungen für viiiielllll weniger Kohle bekommt


[Beitrag von Honda_Steffen am 06. Mai 2012, 22:11 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#4919 erstellt: 06. Mai 2012, 22:11
wie schaut's denn aus, wenn so nach 1500 Stunden was einbrennt, also senderlogo und man hat den plasma schon 18 Monate.
wie sieht der Service dann bei Panasonic aus?
nach der garantiezeit, sagen wir mal, nach 25 Monaten,
was ist dann, hat man dann Pech?
ich denke so ein panel tausch ist sehr kostspielig, oder?
aber man soll ja nicht immer vom negativen ausgehen,
ist ja schließlich der erste pana plasma mit einem Browser.
Honda_Steffen
Inventar
#4920 erstellt: 06. Mai 2012, 22:14
Ein Fernseher ist zum fernsehschauen da......da muss er senderlogos aushalten.........sonst sollten die sowas gar nicht mehr verkaufen.

Was anderes ist das zocken, aber für was hat pana dann nen spielemodus eingebaut
Welle72
Inventar
#4921 erstellt: 06. Mai 2012, 22:16
Sony verbaut doch in ihren Geräten Samsung und AUO-Panels. Na was dabei raus kommt siehe Samsung-Thread...


[Beitrag von Welle72 am 06. Mai 2012, 22:18 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#4922 erstellt: 06. Mai 2012, 22:17
@honda
Wobei die aktuellen 55er hx925 ja fehlerfrei zu sein scheinen..zumindest die aus Produktion April/12

Aber hier geht's ja eigentlich um pana. Wobei mich auch mal interessieren würde, welchen Helligkeitsverlust ein 65" gegenüber einem 55" hat
phoenix0870
Inventar
#4923 erstellt: 06. Mai 2012, 22:18

phoenix0870 schrieb:
Ich habe seit gestern auch meinen 55ér VT50. Umgestiegen bin ich von einem 50ér VT30. Die extrem positiven Beurteilungen kann ich leider nicht komplett teilen, da mir doch einige Unterschiede aufgefallen sind, die mich nicht begeistern.
Allerdings muss man natürlich auch bedenken, dass der Umstieg von 50 Zoll auf 55 Zoll natürlich auch nicht direkt vergleichbar ist.
Außerdem steht der 55´er z.Zt. im kleinen Gästezimmer meiner Eltern auf dem Standfuss bei einem Sichtabstand von maximal 2m und geringen Quadratmetern.
Der VT30 hing in einem großen Wohnzimmer an der Wand bei einem Sichtabstand von ca. 3,5m.
Für den 55ér sind es also schonmal grundsätzlich schlechtere Bedingungen.

Ich konnte bisher keine gewaltige Bildverbesserung feststellen. Aufgrund der Nähe zum jetzt größeren Gerät, kommt mir natürlich alles etwas unschärfer vor und SD-Material ist grausam! Bei einer Entfernung von 3,5m erwarte ich aber eine subjektive Verbesserung.

Der VT30 war flüsterleise und wirklich kaum zu hören. Beim Einschalten hörte man kurz die Lüfter hochfahren, nach kurzer Zeit wurden sie aber runtergeschaltet und waren nur noch wahrnehmwar, wenn man sich bei Stummschaltung darauf konzentriert hat.
Beim VT50 werden die Lüfter zwar auch runtergefahren, bleiben aber für mich absolut hörbar, auch bei eingeschaltetem Ton.

Beim VT30 war kaum ein sirren des Panals hörbar. nur wenn man dicht ans Gerät gegangen ist und sich darauf konzentriert hat, konnte man es hören.
Beim VT50 fällt im Abstand von 2m ein deutlichen sirren des Panals bei unterschiedlichen Bildinhalten auf, was mich zwar stört, meiner Meinung nach, aber wohl "normal" ist. Auch hier erwarte ich eine Besserung, bei mehr Sichtabstand.

Etwas enttäuscht bin ich vom 3D! Was Ghosting betrifft, konnte ich keine Verbesserung zum VT30 feststellen. Im Gegenteil! Bei meiner Grand-Canyan-3D-Bluray hatte ich sogar einen sehr störenden Effekt, der wohl der neuen Schaltung zur Reduzierung des Ghostings geschuldet ist:
Es gibt eine Szene, wo ein Kajak auf dem Fluss unterwegs ist. Im Hintergrund liegen Baumstämme. Hier ist kein Ghosting sichtbar. Nun kommt eine große Kugel auf den Betrachter zu. Plötzlich sind die Baumstämme im Hintergrund doppelt zu sehen. Erst nachdem die Kugel weg ist, sind die Baumstämme wieder perfekt. Das Umschalten ist hier deutlich zu sehen und fällt störend auf!

Zu Bedenken gibt es allerdings, dass ich mich zwar bemühe, meine Eindrücke möglichst objektiv zu beschreiben, diese allerdings total übermüdet erfahren habe. Es könnte also sein, dass ich im ausgeruhten Zustand einiges anders bewerten würde.

Weitere Eindrücke gibt es dann irgendwann mal später!

Hier nochmal die Messwerte der vergangenen Nacht:

http://www.hifi-foru..._id=149&thread=11389

MfG Phoenix



Ich zitiere mich mal gerade selbst und füge noch Einiges hinzu:

Seit heute Nachmittag hängt mein 55ér VT50 nun an der Stelle, wo vorher der 50ér VT30 hängt. Damit hat sich der Sitzabstand des Ersteindrucks nun von ca. 2m auf 3,5m erhöht, mit dem Ergebnis: ALLES BESSER ALS GEDACHT!

Die Geräuschentwicklung ist in einem großen Wohnzimmer komplett anders und vom Sitzplatz aus nicht mehr störend wahrnehmbar!
Das Bild wirkt auf die Entfernung nun wesentlich besser als im Gästezimmer meiner Eltern.
Seltsamerweise wirkt es auch besser, wenn ich dichter rangehe.
Vermutlich liegt es einfach daran, dass es ja beim Plasma normal ist, dass das Bild mit zunehmender Stundenzahl zulegt.

Was mich immernoch stört ist, dass ich weiterhin den Eindruck habe, dass Ghosting schlimmer geworden ist im Vergleich zum VT30! Dieses Ergebnis wurde mir durch den Crosstalk-Test auch bestätigt.

Außerdem finde ich es sehr schade, dass die FB nun identisch mit der, der biligeren Modelle ist. Die FB des VT30 fand ich ansprechender und hätte sie gerne behalten.

Richtig blöde finde ich, dass für die 3D-Brillen keine Kästchen mehr mitgeliefert werden. Beim VT30 fand ich sie sehr sinnvoll und sogar recht ansehnlich. Das beim VT50 komplett darauf verzichtet wurde ict echt schade.

Als Gesamtfazit kann ich jetzt aber durchaus sagen, dass mir der VT50 durchweg besser gefällt als der VT30 und mich nun ein ganzes Jahr begleiten wird. Sollte ich den VT60 ebenfalls zu einem günstigen Einstiegspreis bekommen können, habe ich sogar schon einen Abnehmer für den VT50!

Also von mir eine ganz klare Empfehlung und nun kann ich auch die Erfahrungen von Klaus nachvollziehen, die ich leider aufgrund des geringen Platzes erst nicht bestätigen konnte.

MfG Phoenix
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.580