Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
phoenix0870
Inventar
#4923 erstellt: 06. Mai 2012, 22:18

phoenix0870 schrieb:
Ich habe seit gestern auch meinen 55ér VT50. Umgestiegen bin ich von einem 50ér VT30. Die extrem positiven Beurteilungen kann ich leider nicht komplett teilen, da mir doch einige Unterschiede aufgefallen sind, die mich nicht begeistern.
Allerdings muss man natürlich auch bedenken, dass der Umstieg von 50 Zoll auf 55 Zoll natürlich auch nicht direkt vergleichbar ist.
Außerdem steht der 55´er z.Zt. im kleinen Gästezimmer meiner Eltern auf dem Standfuss bei einem Sichtabstand von maximal 2m und geringen Quadratmetern.
Der VT30 hing in einem großen Wohnzimmer an der Wand bei einem Sichtabstand von ca. 3,5m.
Für den 55ér sind es also schonmal grundsätzlich schlechtere Bedingungen.

Ich konnte bisher keine gewaltige Bildverbesserung feststellen. Aufgrund der Nähe zum jetzt größeren Gerät, kommt mir natürlich alles etwas unschärfer vor und SD-Material ist grausam! Bei einer Entfernung von 3,5m erwarte ich aber eine subjektive Verbesserung.

Der VT30 war flüsterleise und wirklich kaum zu hören. Beim Einschalten hörte man kurz die Lüfter hochfahren, nach kurzer Zeit wurden sie aber runtergeschaltet und waren nur noch wahrnehmwar, wenn man sich bei Stummschaltung darauf konzentriert hat.
Beim VT50 werden die Lüfter zwar auch runtergefahren, bleiben aber für mich absolut hörbar, auch bei eingeschaltetem Ton.

Beim VT30 war kaum ein sirren des Panals hörbar. nur wenn man dicht ans Gerät gegangen ist und sich darauf konzentriert hat, konnte man es hören.
Beim VT50 fällt im Abstand von 2m ein deutlichen sirren des Panals bei unterschiedlichen Bildinhalten auf, was mich zwar stört, meiner Meinung nach, aber wohl "normal" ist. Auch hier erwarte ich eine Besserung, bei mehr Sichtabstand.

Etwas enttäuscht bin ich vom 3D! Was Ghosting betrifft, konnte ich keine Verbesserung zum VT30 feststellen. Im Gegenteil! Bei meiner Grand-Canyan-3D-Bluray hatte ich sogar einen sehr störenden Effekt, der wohl der neuen Schaltung zur Reduzierung des Ghostings geschuldet ist:
Es gibt eine Szene, wo ein Kajak auf dem Fluss unterwegs ist. Im Hintergrund liegen Baumstämme. Hier ist kein Ghosting sichtbar. Nun kommt eine große Kugel auf den Betrachter zu. Plötzlich sind die Baumstämme im Hintergrund doppelt zu sehen. Erst nachdem die Kugel weg ist, sind die Baumstämme wieder perfekt. Das Umschalten ist hier deutlich zu sehen und fällt störend auf!

Zu Bedenken gibt es allerdings, dass ich mich zwar bemühe, meine Eindrücke möglichst objektiv zu beschreiben, diese allerdings total übermüdet erfahren habe. Es könnte also sein, dass ich im ausgeruhten Zustand einiges anders bewerten würde.

Weitere Eindrücke gibt es dann irgendwann mal später!

Hier nochmal die Messwerte der vergangenen Nacht:

http://www.hifi-foru..._id=149&thread=11389

MfG Phoenix



Ich zitiere mich mal gerade selbst und füge noch Einiges hinzu:

Seit heute Nachmittag hängt mein 55ér VT50 nun an der Stelle, wo vorher der 50ér VT30 hängt. Damit hat sich der Sitzabstand des Ersteindrucks nun von ca. 2m auf 3,5m erhöht, mit dem Ergebnis: ALLES BESSER ALS GEDACHT!

Die Geräuschentwicklung ist in einem großen Wohnzimmer komplett anders und vom Sitzplatz aus nicht mehr störend wahrnehmbar!
Das Bild wirkt auf die Entfernung nun wesentlich besser als im Gästezimmer meiner Eltern.
Seltsamerweise wirkt es auch besser, wenn ich dichter rangehe.
Vermutlich liegt es einfach daran, dass es ja beim Plasma normal ist, dass das Bild mit zunehmender Stundenzahl zulegt.

Was mich immernoch stört ist, dass ich weiterhin den Eindruck habe, dass Ghosting schlimmer geworden ist im Vergleich zum VT30! Dieses Ergebnis wurde mir durch den Crosstalk-Test auch bestätigt.

Außerdem finde ich es sehr schade, dass die FB nun identisch mit der, der biligeren Modelle ist. Die FB des VT30 fand ich ansprechender und hätte sie gerne behalten.

Richtig blöde finde ich, dass für die 3D-Brillen keine Kästchen mehr mitgeliefert werden. Beim VT30 fand ich sie sehr sinnvoll und sogar recht ansehnlich. Das beim VT50 komplett darauf verzichtet wurde ict echt schade.

Als Gesamtfazit kann ich jetzt aber durchaus sagen, dass mir der VT50 durchweg besser gefällt als der VT30 und mich nun ein ganzes Jahr begleiten wird. Sollte ich den VT60 ebenfalls zu einem günstigen Einstiegspreis bekommen können, habe ich sogar schon einen Abnehmer für den VT50!

Also von mir eine ganz klare Empfehlung und nun kann ich auch die Erfahrungen von Klaus nachvollziehen, die ich leider aufgrund des geringen Platzes erst nicht bestätigen konnte.

MfG Phoenix
Stigarta
Stammgast
#4924 erstellt: 06. Mai 2012, 22:20
Moin,

ich habe mir jetzt einfach mal den Sony Bravia HX855 bestellt.
Möchte einfach mal nen Vergleich haben

Werde dann berichten wenn er da ist, wie er im vergleich zum GT50 abschneidet.
Johnny_B.
Stammgast
#4925 erstellt: 06. Mai 2012, 22:21
hab ja oben weiter auch geschrieben,daß es erste erkenntnisse sind,die sich bestätigen müssen.wenn ich richtig informiert bin,hat sich Sony von Samsung als Panelhersteller getrennt.
kann es ja auch kaum glauben,daß es einen nahezu fehlerfreien LCD gibt.
die hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt.
Honda_Steffen
Inventar
#4926 erstellt: 06. Mai 2012, 22:29
Das ist richtig. Die samsung schrottpanels werden nicht mehr verbaut.

Das hat Sony anscheinend gelernt.

Wenn man nen 65 er haben will nutzt einem das wenig....da sind sie noch drin bis zum 955er.......und das dauert zu lange mit der rueckgabe

Der 65vt50 wird das allererste Produkt für mich sein von Panasonic..........Wehe ich werde entäuscht
Stigarta
Stammgast
#4927 erstellt: 06. Mai 2012, 22:30

Johnny_B. schrieb:

Die hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt.

Ich hatte öfter die Hoffnung und wurde immer wieder enttäuscht.
Nun möchte ich es aber nach den wirklich guten Berichten noch einmal riskieren.
Ich habe auch kein Bock mehr auf einbrennen,nachleuchten und FC.
Sollte ich diesmal wieder enttäuscht werden, sind LED TV's für mich Geschichte


[Beitrag von Stigarta am 06. Mai 2012, 22:31 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#4928 erstellt: 06. Mai 2012, 22:34
na dann viel glück.sollte der Sony doch schrott sein,werde ich doch zu Pana wechseln.gibt ja kaum alternativen.
Johnny_B.
Stammgast
#4929 erstellt: 06. Mai 2012, 22:35

Stigarta schrieb:

Johnny_B. schrieb:

Die hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt.

Ich hatte öfter die Hoffnung und wurde immer wieder enttäuscht.
Nun möchte ich es aber nach den wirklich guten Berichten noch einmal riskieren.
Ich habe auch kein Bock mehr auf einbrennen,nachleuchten und FC.
Sollte ich diesmal wieder enttäuscht werden, sind LED TV's für mich Geschichte :D


dito
Welle72
Inventar
#4930 erstellt: 06. Mai 2012, 22:37
Samsung hat Sony´s Anteile zurück gekauft. Die PVA-Panels werden ,größer 42", weiterhin geliefert. Glaube die kleineren MVA kommen von AUO-Displays.

Genug OT.
Stigarta
Stammgast
#4931 erstellt: 06. Mai 2012, 22:38

Johnny_B. schrieb:
na dann viel glück.sollte der Sony doch schrott sein,werde ich doch zu Pana wechseln.gibt ja kaum alternativen.

Ich werde hier berichten, sobald ich ihn habe.
Ist er Schrott, geht er direkt zurück und ich werde meinen VT50 lieben
Ist er top, wird der Pana leider das Weite suchen müssen.
Kein einbrennen,nachleuchten,false contouring und geräuschlosigkeit sind mir dann doch wichtiger als das ultimative Schwarz

Welle72 schrieb:
Samsung hat Sony´s Anteile zurück gekauft. Die PVA-Panels werden ,größer 42", weiterhin geliefert. Glaube die kleineren MVA kommen von AUO-Displays.

Die 46er Panels kommen nicht von Samsung


[Beitrag von Stigarta am 06. Mai 2012, 22:39 bearbeitet]
wosik
Stammgast
#4932 erstellt: 06. Mai 2012, 22:45

Stigarta schrieb:
Moin,

ich habe mir jetzt einfach mal den Sony Bravia HX855 bestellt.
Möchte einfach mal nen Vergleich haben

Werde dann berichten wenn er da ist, wie er im vergleich zum GT50 abschneidet.



55 Zoll? Wo bestellt?
Pivie
Ist häufiger hier
#4933 erstellt: 06. Mai 2012, 22:51

zftkr18 schrieb:

NooXy schrieb:
soweit wirds bei manchen erst gar nicht kommen, bis dahin haben haben sie wieder einen neuen Panasonic :D

Stimmt so nicht ganz. Über 1200 Stunden hatten meine immer als sie wieder gingen...

Gruß Klaus


Hi Klaus,
wie hast Du das dann abgewickelt?
Gruesse
Pivie
Stigarta
Stammgast
#4934 erstellt: 06. Mai 2012, 22:54

wosik schrieb:

55 Zoll? Wo bestellt?


Nein, 46 Zoll.
Rücken dann näher ran
Bestellt bei Digimas.com...............
Bratko_72
Schaut ab und zu mal vorbei
#4935 erstellt: 06. Mai 2012, 23:15
paranostrum_IIII
Stammgast
#4936 erstellt: 06. Mai 2012, 23:39

Bratko_72 schrieb:
Servus!
guckst du hier:
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=5


da kann ich doch gleich bei meinem samsung bleiben...
ich will jetzt natürlich keinem die vorfreude auf den sony vermiesen, aber diese fotos sind einfach nur krass...

jetzt freu ich mich umso mehr auf meinen VT50
olewed
Gesperrt
#4937 erstellt: 06. Mai 2012, 23:40

daniel.2005 schrieb:
wie schaut's denn aus, wenn so nach 1500 Stunden was einbrennt, also senderlogo und man hat den plasma schon 18 Monate.
wie sieht der Service dann bei Panasonic aus?
nach der garantiezeit, sagen wir mal, nach 25 Monaten,
was ist dann, hat man dann Pech?
ich denke so ein panel tausch ist sehr kostspielig, oder?
aber man soll ja nicht immer vom negativen ausgehen,
ist ja schließlich der erste pana plasma mit einem Browser.

Genau das ist einer der gründe warum ich Pana TV,s kaufe.
Auch nach der Garantie kennen die das Wort Kulanz noch.
Bei deiner dafür oder dagegen liste kannst du bei diesem Punkt ein dickes Plus machen.
MFG olewed
NooXy
Hat sich gelöscht
#4938 erstellt: 06. Mai 2012, 23:59

paranostrum_IIII schrieb:

Johnny_B. schrieb:
@olewed

hi,genau betrifft die neuanschaffung.sind ja erst wenige berichte.hören sich aber überdurchschnittlich gut an.warte natürlich noch ab.sollten sich die guten nachrichten mehr und mehr bestätigen,steige ich sofort von Plasma auf LED um.habe null bock mehr,mich mit dem thema "Einbrennen,Spannungserhöhung und den ganzen Mist" meine kostbare zeit zu verschwenden.


tja dann musst du entweder auf crystalLED oder auf OLED warten... wobei bei OLED die gefahr des einbrennens bei fernseher noch höher ist als bei plasma... lt. wikipedia


halt ich für ein unbelegtes Gerücht.

Das OLED Display meines Handys das mich nur 100€ gekostet hat, hat trotz sehr vieler statischer Inhalte keinen einzigen sichtbaren Einbrenner nach bald 3jähriger Nutzungszeit. Und es ist nur ein billiges Handy, bei den zukünftigen 5000€ OLEDs erwarte ich da eine ohnehin sehr hohe Qualität. Also erst abwarten wie es wirklich sein wird, ausschließen kann man nichts aber auch nichts vorhersehen.
BOzard
Inventar
#4939 erstellt: 07. Mai 2012, 00:23
Edit: ach nichts. Ich habe mir eigtl. vorgenommen, nicht mehr über LED-TVs zu meckern.


[Beitrag von BOzard am 07. Mai 2012, 00:30 bearbeitet]
paranostrum_IIII
Stammgast
#4940 erstellt: 07. Mai 2012, 00:26
@ nooxy

Wie gesagt wikipedia... Wobei ich denke das sich ein 55" oled anders verhält wie ein handy mit ein paar cm...
Heutzutage steht der preis leider nicht mehr im verhältnis mit der qualität...

Ich kann mich selber als ewigen nörgler bezeichnen... Ich tausche alle 1,5 - 2 jahre meinen tv, da er mir vom bild nicht mehr gefällt oder ich fehler finde die einem anderen nicht auffallen...
Wie man unten lesen kann habe ich einen sumsum mit clouding banding usw...
Jetzt kommt der vt50... Bin gespannt...
fluffibaer
Stammgast
#4941 erstellt: 07. Mai 2012, 07:33

Stigarta schrieb:
Moin,

ich habe mir jetzt einfach mal den Sony Bravia HX855 bestellt.
Möchte einfach mal nen Vergleich haben

Werde dann berichten wenn er da ist, wie er im vergleich zum GT50 abschneidet.


Hast du irgendwie einen Goldsch**sser zuhause? Oder testest du gern und schickst es dann in der 2 Wochenfrist zurück? Das Thema hatten wir ja erst bei dir.

Bestellt dies und das,willst erst nen Samsung,dann doch nicht,dann GT50,erst himelhoch jauchend,dann zu tode betrübt.Wolltest du den GT50 nicht verkaufen?
Deine zwei ! bestellten VT50 willst du aber behalten.
Nun noch ein Sony...

Sorry,aber wenn du was vergleichen oder begutachten willst,mach es wie alle.Geh in den Laden und schau und vergleiche dort.
Aber alle 2 Wochen sich nen TV nach Hause holen finde ich a*ozial !
Dahlkowski
Inventar
#4942 erstellt: 07. Mai 2012, 07:58
Stimmt.... Viel besser in den lokalen Laden, um dann im Netz zu bestellen!

Am. Besten noch beraten lassen....
langhaariger
Stammgast
#4943 erstellt: 07. Mai 2012, 08:31
Wie sieht es eigentlich mit Software für den VT50 aus? Denke er zieht sich die Updates ja übers Netz runter, wenn es was neues gibt. Kann man wieder eine ältere Software aufspielen, falls einem an der neuen etwas nicht passt, oder geht das bei dieser Serie auch nicht? Habe ganz schlechte Erfahrungen beim GW10 gemacht, mit der letzten Version tritt dieses false contouring sehr verstärkt auf. Downgrade geht ja leider nicht. Es sieht aber so aus, als ob man dies schon mit der Software einigermassen in den Griff bekommen kann, habe es ja leider selbst erlebt. Mit der alten Software war das Bild völlig in Ordnung....

Wenn der VT50 das auch haben sollte, werde ich ihn mir nicht kaufen. Aber ich schaue mir erst einmal das Bild an, falls der mal die Tage im Raum Köln im Laden steht...
Stigarta
Stammgast
#4944 erstellt: 07. Mai 2012, 08:41

fluffibaer schrieb:

Hast du irgendwie einen Goldsch**sser zuhause?


Können wir diese ständigen Neiddebatten einfach mal lassen?
Von allen Geräten die ich bisher hier hatte, habe ich nur einen zurückgeschickt.
Alle anderen habe ich über Ebay weiterverkauft, da ich sie alle zu einem guten Kurs bekommen habe.
An ein oder zwei Geräten habe ich trotzdem einen kleinen Verlust gemacht, aber das juckt mich nicht die Bohne, wo wir bei Deinem Goldesel wären

Ich möchte ein vernünftiges TV Gerät, und das lass ich mir auch einiges kosten.
Die 2 VT50 bekommen einen schönen Platz in unserem Haus, da wir einige Zimmer haben.

Zum HX855:
Mein HX855 ist storniert!!!!!!!!
Ein Gerät wo ich nicht selber entscheiden kann ob ich Ihn gerade stehen habe möchte oder nicht, geht garnicht!
Und die 12 popligen Dimmingzonen setzen dem ganzen die Krone auf

Und nun lasst doch diese primitiven unterschwelligen Beleidigungen, die eh zu nicht führen


[Beitrag von Stigarta am 07. Mai 2012, 08:42 bearbeitet]
Franky-Boy
Stammgast
#4945 erstellt: 07. Mai 2012, 08:42
Ich bin seit Frühjahr 2006 Besitzer eines Pioneer 436 XDE (HD Ready Plasma). Nach nunmehr sechs Jahren habe ich mich dazu entschlossen, aufgrund der steigenden Verbreitung von HD Sendern auf einen neuen Full-HD Fernseher ab 50 Zoll umzusteigen. Da der Pioneer Plasma für sein Alter ein wirklich sehr gutes Bild produzierte und ich bei SD Sendern absolut zufrieden war, ist es mir natürlich schwer gefallen, einen geeinigten Nachfolger zu finden.

Nach diversen Vorführungen beim Fachhändler meines Vertrauens war die Entscheidung für mich und meine Sehgewohnheiten klar: es soll wieder ein Plasma sein. Die gezeigten Sony, Samsung und Sharp LCD/LED TV haben mich nicht so überzeugt, der dort gezeigte "alte" Panasonic VT 30 hingegen schon. Ich habe dabei bewusst auch mit SD Material getestet. Da ich nicht auf die Vor- und Nachteile von Plasma und LCD Technologie eingehen will (die kenne die meisten hier zu genüge) komme ich nun zu meinem direkten persönlichen Test:

Seit Freitag habe ich den Panasonic P55VT50E im Wohnzimmer stehen (neuste Firmware 1.617) und konnte ihn ausgiebig testen und mit meinem alten Pioneer vergleichen. Ich fasse mich dabei kurz und beschränke ich aufs Wesentliche. 3D habe ich nur kurz getestet bei einem PS3- Spiel. Da ich auf 3D keinen gesteigerten Wert lege und auch keinen Vergleichsmaßstab habe, lasse ich dies beim Test außen vor.

Bildqualität Blu Ray und HD Sender:
Hier kann man nur sagen, dass zwischen dem 55VT50 und 436XDE Welten liegen. Farbe, Kontrast, Details, Schwarzwert und der gesamte Bildeindruck sind um Klassen besser. Bei der Blu Ray von "Game of Thrones" glaubt man fast, dass die Schauspieler mitten im Wohnzimmer stehen. Besser geht es in Sachen Bildqualität wohl kaum, speziell im THX Modus wirkt das Bild zum Greifen nah. Auch die HD Sender sehen deutlich besser aus als als beim alten Pioneer; was auch kein Wunder ist bei einer Auflösung von 1920 × 1080 vs. 1024 x 768 und einem Technologievorsprung von sieben Jahren (G6 Panel von Pioneer aus 2005 vs. G15 Panel von Panasonic aus 2012).

Bildqualität bei SD Sendern via Dreambox 7020HD:
Jetzt kommen wir zum interessanten Teil des Tests, da bei SD-Sendern mit ihrer geringen Auflösung der Vorteil des Full HD Panels bedeutungslos ist und die über 30cm größere Bilddiagonale sogar ein Nachteil ist (der Sitzabstand ist natürlich gleich geblieben und liegt bei 4,20m). Hier herrscht somit quasi Waffengleichheit. Also: bei SD-Sendern mit guter Qualität wie ARD, ZDF und Sky Cinema wirkt das Bild des Panasonic trotz der größeren Diagonale geringfügig besser und "plastischer". Der Schwarzwert und die Farben sind deutlich intensiver, das Bild des alten Pio 436 wirkt dagegen milchig und wie mit einem Grauschleier überzogen. Zudem skaliert der Panasonic besser, der Pioneer erzeugte totz der geringeren Bilddiagonale mehr Treppchen-Effekte.

Aber: bei Sendern mit mittelprächtiger bis schlechter Bildqualität wie bspw. MGM, kabel1 classics oder qualitativ schlechte Sendungen wie Soaps bei RTL & Co. hat der Pioneer ein leicht besseres Bild geliefert, da eine große Bilddiagonale schonungslos die Bildfehler schlechter Sender offenbart. Zudem ist mir erstmals der False Contour Effekt beim Panasonic aufgefallen, welcher der Pioneer so nicht offenbart hat. Bei schnellen Bewegungen kann bei Gesichtern der besagte Effekt auftreten. Dieser ist aber äußerst selten (erst 3-4x wahrgenommen an drei Tagen) und tritt ausschließlich bei schlechtem Quellmaterial auf. Interessant ist aber, dass beim False Contour Test von der Peter Finzel DVD als auch einer Video-Datei von AVForums (bin im Büro, kann aber die FC Test Dateien nachreichen und hier anbieten) bei mir der Pioneer schlechter abgeschnitten hat als der Panasonic mit IFC auf "Niedrig". Bei ausgeschaltetem IFC haben beide das gleiche Ergebnis geliefert. In der Praxis hingegen ist mir beim Pioneer FC noch nie aufgefallen, wenn man mal von der Einfahrphase aus 2006 absieht. Das kann aber auch daran liegen, dass der Pio 30cm kleiner ist und durch seinen wesentlich geringeren Kontrast und Farbintensität mir FC nicht bewusst aufgefallen ist.

FAZIT:
Wie dem auch sei: bei gutem SD Material und vor allem bei HD Material ist der Panasonic 55VT50 ein grandioser Plasma und meines Erachtens ein würdiger Nachfolger der leider eingestellten Pioneer Plasma Reihe. Der von vielen befürchtete FC Effekt ist vernachlässigbar selten und tritt nur bei schlechten SD Sendern auf.


[Beitrag von Franky-Boy am 07. Mai 2012, 14:56 bearbeitet]
give
Inventar
#4946 erstellt: 07. Mai 2012, 08:45

Stimmt.... Viel besser in den lokalen Laden, um dann im Netz zu bestellen!

Am. Besten noch beraten lassen....

Beim Fachhandel gebe ich Dir Recht!
Aber bei den "Verdrängern" Saturn und Co. nicht!!
Nieder mit denen
Honda_Steffen
Inventar
#4947 erstellt: 07. Mai 2012, 09:04
@franky Boy

Freut mich das zu lesen, weil ich auch 5 Jahre den pioneer hatte, nur in 50 Zoll. Ich fand bzw finde das Bild von der alten Kiste heute noch gut.

Und nach 8 wöchigem Ausflug zu Sony mit Bruchlandung freu ich mich jetzt umso mehr auf den 65vt50
cempaja
Stammgast
#4948 erstellt: 07. Mai 2012, 09:20
@franky Boy

Genau so einen Bericht wollte ich hier lesen.
Beseitigt wieder ein wenig die Zweifel ob es sich lohnt den 427er Pio auszutauschen.
Kann du vielleicht noch etwas über die Bewegungsdarstellung bie Fußball berichten?
MarcWessels
Inventar
#4949 erstellt: 07. Mai 2012, 09:20

Franky-Boy schrieb:
Der von vielen befürchtete FC Effekt ist vernachlässigbar selten und tritt nur bei schlechten SD Sendern auf.
Naja, bei 4,20 Metern Entfernung entgehen einem neben HD-Bilddetails natürlich auch diverse Bildfehler.
Soren_T
Stammgast
#4950 erstellt: 07. Mai 2012, 09:29

MarcWessels schrieb:

Franky-Boy schrieb:
Der von vielen befürchtete FC Effekt ist vernachlässigbar selten und tritt nur bei schlechten SD Sendern auf.
Naja, bei 4,20 Metern Entfernung entgehen einem neben HD-Bilddetails natürlich auch diverse Bildfehler.


Das würde ich nicht so sehen. Der FC Effekt ist schon nicht so schwer zu erkennen, wenn er da ist! Bei meinem 42Zoll VT30 hätte ich das auch aus 6m noch erkannt.

Schreibt einer mal etwas Positives hier, so kommt sofort ein Gegenargument. Und alle sind wieder unsicher, frage mich manchmal wo da der Sinn ist?


[Beitrag von Soren_T am 07. Mai 2012, 09:30 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#4951 erstellt: 07. Mai 2012, 09:30
@Franky-Boy
Ich kann Dir zu Deiner Entscheidung nur gratulieren - hatte bis 2010 einen Kuro LX5090 laufen, dann wegen 3D einen Pana TX-P50VT20, seit vorigem Jahr einen TX-P55VT30 und dieses Jahr setze ich mal mit Kaufen aus, obwohl mich der VT50 reizt, schon wegen der Internet-Möglichkeit.
Nur soviel: der VT30 ist weit besser als der VT20, das war ein richtiger Qualitätssprung. Seitdem es Plasma TV gibt, hatte ich noch nie Einbrennprobleme, aber immer LCD ( LED) User, die nach einem oder mehreren Besuchen bei mir mit BluRay Vorführung tatsächlich merkten, dass Plasmas ein natürlicheres Bildgefühl, egal aus welchem Blickwinkel auch immer, bieten. Hinzu kommt eine flüssige, schnelle und saubere Bewegungsdarstellung, von der die LCD(LED) User nur träumen können.
Nun, meine Tochter hat meinen "alten" Kuro noch in Betrieb, und es stimmt, die Kuros waren Spitze, aber nun ist Pana der Plasma-König. Die haben übrigens die Kuro Patente gekauft.
Solange Plasma TV auf dem Markt sind, wird es bei mir immer wieder Plasma werden.


[Beitrag von chris_0549 am 07. Mai 2012, 09:33 bearbeitet]
give
Inventar
#4952 erstellt: 07. Mai 2012, 09:34

Schreibt einer mal etwas Positives hier, so kommt sofort ein Gegenargument. Und alle sind wieder unsicher, frage mich manchmal wo da der Sinn ist?
Franky-Boy
Stammgast
#4953 erstellt: 07. Mai 2012, 09:41

cempaja schrieb:
@franky Boy

Genau so einen Bericht wollte ich hier lesen.
Beseitigt wieder ein wenig die Zweifel ob es sich lohnt den 427er Pio auszutauschen.
Kann du vielleicht noch etwas über die Bewegungsdarstellung bie Fußball berichten?


Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen: am besagten Wochenende schaute ich Fußball nur in SD; und zwar das "Bundesliga-Finale" in Sachen Abstieg bei Sky Bundesliga. Das Bild ist überraschenderweise sogar minimal besser als beim Pioneer: die Bewegungsdarstellung ist dank IFC (auf niedrig) etwas flüssiger als beim Pioneer und das Bild wirkt plastischer. False Contour ist mir nicht aufgefallen, Bewegungsunschärfe gibt es - wie beim Pioneer- ebenfalls keine. Somit ist der Panasonic VT50 bestens für Sportübertragungen auch in SD geeignet.

Eine Ergänzung zum Thema Einbrennen: ich fahre meinen Plasma die ersten 200 Stunden vorsichtig ein. Trotz etwas längerer Einblendungen des Sky Logos bei o.a. Spiel sind mir keine Einbrenneffekte (getestet mit grünem Hintergrund) aufgefallen. Das war seinerzeit beim Pioneer ganz anders. Die anderen Problembereiche eines Plasmas wie "Green Blob" oder "Line Bleeding" habe ich mit der Peter Finzel DVD getestet: sie sind dem VT50 fremd.
Italia99
Inventar
#4954 erstellt: 07. Mai 2012, 09:54

Zum HX855:
Mein HX855 ist storniert!!!!!!!!
Ein Gerät wo ich nicht selber entscheiden kann ob ich Ihn gerade stehen habe möchte oder nicht, geht garnicht!
Und die 12 popligen Dimmingzonen setzen dem ganzen die Krone auf


Es soll doch der "normale" Standfuss dabei sein! Oder nicht?

Ich weiss auch absolut nicht ob LED oder Plasma!
Was mich richtig nerven würde ist dieses Clouding!

Aber dafür stehe ich auf das "leuchtende" Bild!
give
Inventar
#4955 erstellt: 07. Mai 2012, 10:10

Was mich richtig nerven würde ist dieses Clouding!

Mich auch aber der DT50 soll doch sehr gut ausgeleuchtet sein...
VT50..DT50 ????
BOzard
Inventar
#4956 erstellt: 07. Mai 2012, 10:14

Stigarta schrieb:

Und die 12 popligen Dimmingzonen setzen dem ganzen die Krone auf
Und nun lasst doch diese primitiven unterschwelligen Beleidigungen, die eh zu nicht führen :D


Naja, ob jetzt 12 oder ein paar mehr, ist doch dann auch egal. Die Nachteile bleiben bestehen, treten nur etwas seltener auf.

Mal aus Neugierde: wieviele Zonen hat denn das Gerät mit den meisten Zonen? Ich kann mich nur noch an die ersten Nicht-Edge Local Dimming Samsungs erinnern, die hatten ja so zwischen 200 und 300. Oder irgendwie sowas. Und auch da war das nicht der Weisheit letzter Schluss.
babydoll32
Inventar
#4957 erstellt: 07. Mai 2012, 10:16

paranostrum_IIII schrieb:

Bratko_72 schrieb:
Servus!
guckst du hier:
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=5


da kann ich doch gleich bei meinem samsung bleiben...
ich will jetzt natürlich keinem die vorfreude auf den sony vermiesen, aber diese fotos sind einfach nur krass...

jetzt freu ich mich umso mehr auf meinen VT50 :hail



Wow Das ist aber ein ziemlich blaues schwarz, wenn man vom Clouding absieht.

Die neuen Panasonic Plasmas würden speziell bei diesen Lichtverhältnissen (kleine Lampe hinter dem TV, wie auf den Bildern gezeigt, ein abgrundtiefes Schwarz liefen. Da würde man aber auch gar kein Leuchten vom Panel sehen.

EDIT: ein kläglicher Versuch ein Vergleichsfoto VT50 vs VT30 zu machen

Man kann aber trotzdem zumindest die Dicke des Rahmens vergleichen

Photo%20May%2006%2C%205%2034%2021%20PMsmall


[Beitrag von babydoll32 am 07. Mai 2012, 10:28 bearbeitet]
Oberfranke80
Stammgast
#4958 erstellt: 07. Mai 2012, 10:52
Komm gerade von meinem Fachhändler....
Panasonic ist mit 1500 Geräten für Deutschland im Rückstand!
Er hat nichtmal einen 50 weder 55 zoll erhalten...
Ich bin echt genervt von der Warterei, und so wie es aussieht wird's wohl auch noch ein ganzes Stück dauern

Freu mich allerdings für alle die diesen Spitzen-Tv schon im Wohnzimmer haben!

MFG
Oberfranke
daniel.2005
Inventar
#4959 erstellt: 07. Mai 2012, 10:56

olewed schrieb:

daniel.2005 schrieb:
wie schaut's denn aus, wenn so nach 1500 Stunden was einbrennt, also senderlogo und man hat den plasma schon 18 Monate.
wie sieht der Service dann bei Panasonic aus?
nach der garantiezeit, sagen wir mal, nach 25 Monaten,
was ist dann, hat man dann Pech?
ich denke so ein panel tausch ist sehr kostspielig, oder?
aber man soll ja nicht immer vom negativen ausgehen,
ist ja schließlich der erste pana plasma mit einem Browser.

Genau das ist einer der gründe warum ich Pana TV,s kaufe.
Auch nach der Garantie kennen die das Wort Kulanz noch.
Bei deiner dafür oder dagegen liste kannst du bei diesem Punkt ein dickes Plus machen.
MFG olewed

hi,
danke für deine Antwort, das klingt sehr gut.
Für den Pana habe ich mich ja schon früher entschieden,
habe schließlich einen pana plasma zu hause stehen.
Ich bin bei der Kino SB mit dem VT50 in 65" dabei.

Man wird halt manchmal verunsichert und macht sich zuviele Gedanken.
Weil Unterhaltungselektronik
mein Hobby ist,
informiere ich mich aber auch über andere Marken und Technologien.
Ich sage ja auch immer,
das beide Technologien ihre Vor und Nachteile haben.
Man kann nicht generell sagen,
die "eine" Technologie ist besser
als die andere.

P.s
wenn der neue vt da ist, wandert der 46er pz85 plasma
ins Schlafzimmer und wird an den pc angeschlossen
und wird dann mit einem Game gefoltert bis die
Plasmszellen anfangen zu glühen.


[Beitrag von daniel.2005 am 07. Mai 2012, 10:57 bearbeitet]
macroy
Ist häufiger hier
#4960 erstellt: 07. Mai 2012, 11:03
Hallo Fangemeinde ,

eins Vorweg, ich hatte bisher einen 55 Zoll Samsung aus der C Serie, welchen ich anfangs toll fand, jedoch nach und nach haben mich immer mehr das Clouding und das unnatürliche Bild gestört. Der Samsung ist nun seit Januar verkauft, übergangsweise nutze ich derzeit einen altern 42 Zoll Thomson Plasma welcher nun aber ersetzt werden soll.

Mir geht es beim TV kauf nicht um den ganzen Schnickschnack wie (schnelles) Internet, Bild auf Pad streamen etc. sondern mir ist lediglich die Bildqualität wichtig.

Letzten Samstag hatte ich das Vergnügen im MM Heilbronn den 55VT50 und den 50STW50 live und nebeneinander zu vergleichen. Da in der Ecke nichts los war hatte ich locker 1-1,5 Stunden Zeit mit beiden Geräten etwas herumzuspielen.

Zunächst einfach beide Geräte von aussen angeschaut, klar der Preisunterschied macht sich auch im Design bemerkbar.

Bild:

Test 1:

Beide TV's identisch eingestellt, das Bild des VT50 war um längen besser was den Inbildkontrast, schwarzwert und gleichermassen die Helligkeit angeht.

Test 2:

Beide TV's versucht so einzustellen dass ein möglichst, für mich schönes, kontrastreiches, natürliches und klares Bild zu sehen.
Egal was ich bei STW versucht habe, im direkten Vergleich konnte er nicht ansatzweise mithalten. Im Vergleich wirkte der VT immer kontraststärker, klarer, heller und natürlicher. Beim STW hatte man im Vergleich immer das Gefühl dass ein milchiger Schleier über dem Bild liegt. Hat man den VT50 ausgeschaltet und sich 2-3 Minuten das Bild des STW angeschaut war der milchige eindruck nicht mehr so extrem zu sehen. Hat man versucht das milchige wegzubekommen musste man mit dem Kontrast weit hoch und mit der Helligkeit so weit runter dass das Bild für meinen Geschmack viel zu dunkel war.

Ich für meinen Teil kann es nun nicht mehr nachvollziehen wenn hier und da geschrieben steht dass der STW kaum schlechter ist als der VT und es eine günstige Alternative ist. Eine günstige Alternative ist es wohl, jedoch muss man bildtechnisch auch deutliche Abstriche machen.

Für mich steht jedenfalls fest dass ich den Mehrpreis in jedem Fall setzen werde auch wenn ich auf den meisten Ausstattungsschnickschnack bei VT verzichten könnte.

Gruss Markus

PS: Eins noch zur Internettauglichkeit des VT50. Da ich genug Zeit hatte habe ich auch das probiert. Alles in allem ist es nach wie vor eine Spielerei und von der Geschwindigkeit und schnellen Bedienbarkeit auch trotz Dual Core nicht ansatzweise mit einem Laptop oder Tablet PC zu vergleichen. Im Vergleich zu meinem Schlafzimmer TV (Samsung UE40D6500) ist der VT wohl ein Stück schneller, aber noch Welten von einer spassmachenden Performance entfernt. Man hätte man sich besser darauf spezialisiert eine perfekte, schnelle schnurlose Verbindung zu Tabletts, Handys oder Laptops anzubieten -> VT quasi als schnurloser Monitor. Das Surfen ohne Tastatur ist beim VT wie auch beim Samsung eine umständliche und langsame Angelegenheit. Wenn jemand das Internet nutzen (und nicht nur damit spielen) will ist eine Tastatur unbedingt erforderlich.
daniel.2005
Inventar
#4961 erstellt: 07. Mai 2012, 11:10
ich schätze, das liegt an der speziellen Kontrast Filter Folie,
die nur der vt hat.
diese soll ja speziell bei Tageslicht für besseren Kontrast
sorgen.
Am Abend, bzw. wenn's sehr abgedunkelt ist, gleichen sich die TVs dann mehr.
so wird es ja von Panasonic jedenfalls auf der Homepage verkauft, wenn ich da jetzt alles richtig interpretiert habe.
helper21
Stammgast
#4962 erstellt: 07. Mai 2012, 11:11

Oberfranke80 schrieb:
Komm gerade von meinem Fachhändler....
Panasonic ist mit 1500 Geräten für Deutschland im Rückstand!
Er hat nichtmal einen 50 weder 55 zoll erhalten...
Ich bin echt genervt von der Warterei, und so wie es aussieht wird's wohl auch noch ein ganzes Stück dauern

Freu mich allerdings für alle die diesen Spitzen-Tv schon im Wohnzimmer haben!

MFG
Oberfranke

Achtung Frustmodus AN:
Also irgendwie verstehe ich das nicht... Ich meine, die produzieren doch nicht nur 20 Geräte am Tag... Die 1.500 Geräte sollten doch spätestens in einer Woche produziert sein oder was heißt Massenproduktion bei Pana??? Wie kann sowas möglich sein???
Wenn man jetzt böse wäre, könnte man von einer künstlichen Verknappung sprechen

Ach ja, ich bin nur so frustriert, weil ich im Moment gar keinen TV zur Verfügung habe, sonst wäre es mir auch egal, ob ich noch etwas warten müsste


[Beitrag von helper21 am 07. Mai 2012, 11:14 bearbeitet]
Oberfranke80
Stammgast
#4963 erstellt: 07. Mai 2012, 11:25
Ich verstehe es auch nicht... Aussage war das es immernoch Nachwirkungen der Ereignisse letzten Jahres in Japan sind! Betrifft Pana und Sony.
Habe gerade einfach mal bei verschiedenen Händlern angerufen und überall wurde mir gesagt das es wohl vor Juni nichts wird...
Die nächste Lieferung wird wohl kommende Woche eintreffen wobei diese Geräte (ca 300 Stk) auf ganz Deutschland gesehen auch nur der Bekannte Tropfen auf den heißen Stein bedeutet

Mfg
Oberfranke

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Mai 2012, 11:35 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#4964 erstellt: 07. Mai 2012, 11:29

macroy schrieb:


PS: Eins noch zur Internettauglichkeit des VT50. Da ich genug Zeit hatte habe ich auch das probiert. Alles in allem ist es nach wie vor eine Spielerei und von der Geschwindigkeit und schnellen Bedienbarkeit auch trotz Dual Core nicht ansatzweise mit einem Laptop oder Tablet PC zu vergleichen. Im Vergleich zu meinem Schlafzimmer TV (Samsung UE40D6500) ist der VT wohl ein Stück schneller, aber noch Welten von einer spassmachenden Performance entfernt. Man hätte man sich besser darauf spezialisiert eine perfekte, schnelle schnurlose Verbindung zu Tabletts, Handys oder Laptops anzubieten -> VT quasi als schnurloser Monitor. Das Surfen ohne Tastatur ist beim VT wie auch beim Samsung eine umständliche und langsame Angelegenheit. Wenn jemand das Internet nutzen (und nicht nur damit spielen) will ist eine Tastatur unbedingt erforderlich.


Nun, das motiviert mich, doch noch ein Jahr zu warten, und dann einen VT60 für meinen VT30 zu nehmen. Denn "richtige" schnelle Internetfähigkeit wäre das Einzige, was mir beim VT30 noch fehlt.
Ein echter Vergleich VT30 vs. VT50 wäre für mich trotzdem mal interessant.
helper21
Stammgast
#4965 erstellt: 07. Mai 2012, 11:43

Oberfranke80 schrieb:
Ich verstehe es auch nicht... Aussage war das es immernoch Nachwirkungen der Ereignisse letzten Jahres in Japan sind! Betrifft Pana und Sony.
Habe gerade einfach mal bei verschiedenen Händlern angerufen und überall wurde mir gesagt das es wohl vor Juni nichts wird...
Die nächste Lieferung wird wohl kommende Woche eintreffen wobei diese Geräte (ca 300 Stk) auf ganz Deutschland gesehen auch nur der Bekannte Tropfen auf den heißen Stein bedeutet

Mfg
Oberfranke

Wenn man das jetzt mal hochrechnet, dann würde es mindestens 5 Wochen dauern, bis Pana erstmal die momentanen Rückstände abgearbeitet hat... Somit dürften Sie sich selbst ins Bein schießen und den EM-Zug verpassen
Wobei da immer noch die Frage wäre, ob die Auslieferung überhaupt nach Bestelleingang statt findet


[Beitrag von helper21 am 07. Mai 2012, 11:45 bearbeitet]
macroy
Ist häufiger hier
#4966 erstellt: 07. Mai 2012, 12:02

daniel.2005 schrieb:
ich schätze, das liegt an der speziellen Kontrast Filter Folie,
die nur der vt hat.
diese soll ja speziell bei Tageslicht für besseren Kontrast
sorgen.
Am Abend, bzw. wenn's sehr abgedunkelt ist, gleichen sich die TVs dann mehr.
so wird es ja von Panasonic jedenfalls auf der Homepage verkauft, wenn ich da jetzt alles richtig interpretiert habe.



Es ist ein separater Raum in welchem die TV's stehen. Draussen in der grossen Ausstellungsfläche steht die breite Masse, in dem separaten Raum eher die teuren Premiumgeräte und 3D Vorführer. Von oben kommt kein Neolicht rein, lediglich hinter den TV's ist eine Fensterreihe durch welche von der grossen AUsstellungsfläche Helligkeit rein kommt. Ich würde die Umgebung in dem kleinen Raum daher nicht als Tageslicht, aber auch nicht als dunkel bezeichnen sondern etwas dazwischen. Dennoch war der Unterschied gravierend. Ehrlich gesagt kann ich mir bei den deutlichen Unterschieden nicht vorstellen dass nur die Kontrastfilterscheibe der Unterschied sein soll.
macroy
Ist häufiger hier
#4967 erstellt: 07. Mai 2012, 12:09

chris_0549 schrieb:

macroy schrieb:


PS: Eins noch zur Internettauglichkeit des VT50. Da ich genug Zeit hatte habe ich auch das probiert. Alles in allem ist es nach wie vor eine Spielerei und von der Geschwindigkeit und schnellen Bedienbarkeit auch trotz Dual Core nicht ansatzweise mit einem Laptop oder Tablet PC zu vergleichen. Im Vergleich zu meinem Schlafzimmer TV (Samsung UE40D6500) ist der VT wohl ein Stück schneller, aber noch Welten von einer spassmachenden Performance entfernt. Man hätte man sich besser darauf spezialisiert eine perfekte, schnelle schnurlose Verbindung zu Tabletts, Handys oder Laptops anzubieten -> VT quasi als schnurloser Monitor. Das Surfen ohne Tastatur ist beim VT wie auch beim Samsung eine umständliche und langsame Angelegenheit. Wenn jemand das Internet nutzen (und nicht nur damit spielen) will ist eine Tastatur unbedingt erforderlich.


Nun, das motiviert mich, doch noch ein Jahr zu warten, und dann einen VT60 für meinen VT30 zu nehmen. Denn "richtige" schnelle Internetfähigkeit wäre das Einzige, was mir beim VT30 noch fehlt.
Ein echter Vergleich VT30 vs. VT50 wäre für mich trotzdem mal interessant. :prost



Wäre meiner Meinung nach eine Weise Entscheidung wenn es Dir nur um das Internet geht. Also wenn ich die Performance beispielsweise mit einem Dual Core Handy vergleiche kann der VT bei weitem nicht mithalten, ganz zu schweigen von einem PC/Laptop. Was den Bildunterschied VT30 und VT50 angeht so habe ich diese an dem Tag nicht im direkten Vergleich sehen können, jedoch habe ich 2 Tage zuvor einen VT30 gesehen. Den Punch des VT50 hat der VT30 nicht, Welten liegen allerdings nicht dazwischen. Wenn man nur Abends schaut würde ich beim VT30 bleiben, schaut man auch regelmässig tagsüber hat der VT50 schon Vorteile.
MrKuato
Schaut ab und zu mal vorbei
#4968 erstellt: 07. Mai 2012, 12:09
So, hier mal das ergebnis nach dem ersten wochenende mit dem vt50 in 55".

nach 8 stunden durchgehend ps3 mit mw3 hatte der tv an der stelle der statischen bilder leichtes nachleuchten, das bis jetzt auch noch nicht ganz verschwunden ist....
Das sirren bei dunklen bildern ist leider wirklich da und wahrzunehmen.... jedenfalls wenn man nah dran sitzt und den sound über die tv eigenen boxen hört. da ich über 3m weg sitze für mich egal!
Im ps3 menü mit grünem theme mieses line bleeding
Die touch fernbedienung find ich nicht so super toll aber dafür meine freundin um so toller
Bei sd fernsehen ist manchmal leichtes flackern zu sehen (helle bilder)
Wobei kollegen von mir das nicht sehen konnten...
Und der sound gefällt mir nicht so gut! Aber das wird die neue anlage richten....
Wenn ich diesen TV mit dem ue8090 vergleiche, kann man den clouding samsung in die tonne treten glücok das ich das ding vor monaten zurück gegeben hab!
Auch der prozessor macht sich bemerkbar, die internet tools/aps bauen wesentlich schneller auf als die vom samsung smart hub!

Das ist alles was mir bis jetzt aufgefallen ist.
Trotz alle dem ist dies der beste tv den ich jemals hatte die blu rays sehen wohl so dermaßen geil aus!!
Kann jedem nur empfehlen sich das ding zu zulegen
babydoll32
Inventar
#4969 erstellt: 07. Mai 2012, 12:11

macroy schrieb:

Bild:

Test 1:

Beide TV's identisch eingestellt, das Bild des VT50 war um längen besser was den Inbildkontrast, schwarzwert und gleichermassen die Helligkeit angeht.

Test 2:

Beide TV's versucht so einzustellen dass ein möglichst, für mich schönes, kontrastreiches, natürliches und klares Bild zu sehen.
Egal was ich bei STW versucht habe, im direkten Vergleich konnte er nicht ansatzweise mithalten. Im Vergleich wirkte der VT immer kontraststärker, klarer, heller und natürlicher. Beim STW hatte man im Vergleich immer das Gefühl dass ein milchiger Schleier über dem Bild liegt. ...


Das kann auch daran liegen, dass beim STW der Standard Wert des Gamma 2.2 ist und es zum STW50 nicht ganz passt. Wenn man diesen auf 2.4 setzt, wie bei HDTVTest.co.uk vorgeschlagen, dann sieht die Welt doch ein wenig anders aus

Ist aber OK, dass der VT50 besser ist, die Mehrkosten sollen sich ja am Ende beim Bild auszahlen oder?

Und die Panelbeschichtung soll ja auch besser sein, wie erwähnt.


[Beitrag von babydoll32 am 07. Mai 2012, 12:11 bearbeitet]
Sh330
Ist häufiger hier
#4970 erstellt: 07. Mai 2012, 12:18
Moin,

habe zuhause jetzt auch einen 50 Zoll VT50 stehen.

Ich bin vom 50 Zoll GW20 umgestiegen. Es fällt gleich auf, das der VT50 viel zierlicher wirkt.

Das ist das erste mal das meine Freundin meinte, der 55 wäre auch gegangen. Davor hat sie sich dagegen gewehrt.

Ich habe den Plasma im Fachhandel für 1799 Eur gekauft. Mit HD+ Modul und Fernseher bis zum Auto tragen.
Ist für mich ok, mit dem Preis.

Das Bild ist klar besser. Sieht man sofort. Selbst die SD Programme werden besser dargestellt als auf dem GW20.

Der FC Effekt hat mich zuletzt sehr genervt und ich muss sagen, bis jetzt ist er mir beim VT50 nicht aufgefallen. Und ich bin da sehr penibel.

Was nervt, ist folgendes: der VT50 spiegelt mehr wie der GW 20. Das ist wirklich schade und hätte ich so nicht erwartet.
Lüfter sind als Grundrauschen im Raum wahrnehmbar. (Auch in leisen Passagen.) Sitze 4m entfernt. Meiner Freundin fällt nichts auf. Ich höre aber auch Mäuse piepsen....

IFC habe ich gleich ausgeschaltet. Ein schrecklicher Effekt den ich noch nie bei Plasmas benutzt habe. Ich habe aber manchmal den Eindruck, das man einen ganz leichten IFC Effekt hat, auch wenn es aus geschaltet ist.

Der Schwarzwert ist super. Habe mal schnell tagsüber meinen DTP94 rangehalten und getestet. Bei hellen Wohnzimmer hat er 0.01 gemessen. Bei 100 IRE hatte ich genau 100cd/m2. Modus war Cinema und Kontrast auf 36 gestellt.

Tagsüber habe ich anfangs mit THX Bright geschaut. Mir ist flackern in hellen Bildinhalten aufgefallen. Dann ein wenig den Kontrast rausgenommen und das flackern war weg. Bei Kino/ THX / prof Modus ist mir kein Flackern aufgefallen.

Ich muß noch viel einstellen und testen. Meine Freundin ist schon genervt.

Am Abend hat das Bild einen sehr schönen Kontrastumfang, wobei ich manchmal denke, das ein wenig viel Wert auf einen dunklen Schwarzwert gelegt wurde. Das Bild wirkt ab und zu sehr dunkel.
Muss ich mal testen ob das Gamma stimmt.

Hier noch meine Historie:
LG 32 Zoll LCD (1 Woche)
Pana 37 Zoll PV60
Pana 37 Zoll PX 80
Pana 46 Zoll S10
Pana 46 Zoll GW10
Pana 50 Zoll GW20
Pana 50 Zoll VT50


Gruss
macroy
Ist häufiger hier
#4971 erstellt: 07. Mai 2012, 12:25

babydoll32 schrieb:

macroy schrieb:

Bild:

Test 1:

Beide TV's identisch eingestellt, das Bild des VT50 war um längen besser was den Inbildkontrast, schwarzwert und gleichermassen die Helligkeit angeht.

Test 2:

Beide TV's versucht so einzustellen dass ein möglichst, für mich schönes, kontrastreiches, natürliches und klares Bild zu sehen.
Egal was ich bei STW versucht habe, im direkten Vergleich konnte er nicht ansatzweise mithalten. Im Vergleich wirkte der VT immer kontraststärker, klarer, heller und natürlicher. Beim STW hatte man im Vergleich immer das Gefühl dass ein milchiger Schleier über dem Bild liegt. ...


Das kann auch daran liegen, dass beim STW der Standard Wert des Gamma 2.2 ist und es zum STW50 nicht ganz passt. Wenn man diesen auf 2.4 setzt, wie bei HDTVTest.co.uk vorgeschlagen, dann sieht die Welt doch ein wenig anders aus

Ist aber OK, dass der VT50 besser ist, die Mehrkosten sollen sich ja am Ende beim Bild auszahlen oder?

Und die Panelbeschichtung soll ja auch besser sein, wie erwähnt.




So tief (Gammawert) bin ich nicht abgetaucht. Aber dennoch kann ich mir bei dem deutlichen (auch für ungeschulte Augen deutlich sichtbar) Unterschied nicht vorstellen dass Sie trotz anderer Gamma Einstellung auf einem ähnlichen Niveau liegen würden. Dafür war der Unterschied einfach zu gross. Beim Thema Preis/Leistung ist der STW aber natürlich der klare Gewinner wobei ich sagen muss dass der STW nicht mehr die klaren Vorteile eines Plasma ausspielt. Jeder muss für sich selbst entscheiden was er bereit ist auszugeben bzw. ob man bereit ist für das mehr an Bildqualität auch deutlich mehr zu bezahlen.
norbert.s
Inventar
#4972 erstellt: 07. Mai 2012, 12:28

Sh330 schrieb:
Der Schwarzwert ist super. Habe mal schnell tagsüber meinen DTP94 rangehalten und getestet. Bei hellen Wohnzimmer hat er 0.01 gemessen. Bei 100 IRE hatte ich genau 100cd/m2. Modus war Cinema und Kontrast auf 36 gestellt.

Du meinst den Mode THX Cinema?

Könntest Du bitte bei Gelegenheit eine Messreihe wie hier durchführen:
http://www.hifi-foru...ead=11389&postID=1#1
Die unterschiedlichen Leuchtdichten wären interessant, da der 55VT50 im THX Cinema Mode und Kontrast 60 nur auf 103 cd/m² kommt.
Wir hätten dann die vollständigen Messwerte von 50VT50 und 55VT50. Es würde dann nur noch der 65VT50 fehlen. :-)

Servus
macroy
Ist häufiger hier
#4973 erstellt: 07. Mai 2012, 12:36

macroy schrieb:

chris_0549 schrieb:

macroy schrieb:


PS: Eins noch zur Internettauglichkeit des VT50. Da ich genug Zeit hatte habe ich auch das probiert. Alles in allem ist es nach wie vor eine Spielerei und von der Geschwindigkeit und schnellen Bedienbarkeit auch trotz Dual Core nicht ansatzweise mit einem Laptop oder Tablet PC zu vergleichen. Im Vergleich zu meinem Schlafzimmer TV (Samsung UE40D6500) ist der VT wohl ein Stück schneller, aber noch Welten von einer spassmachenden Performance entfernt. Man hätte man sich besser darauf spezialisiert eine perfekte, schnelle schnurlose Verbindung zu Tabletts, Handys oder Laptops anzubieten -> VT quasi als schnurloser Monitor. Das Surfen ohne Tastatur ist beim VT wie auch beim Samsung eine umständliche und langsame Angelegenheit. Wenn jemand das Internet nutzen (und nicht nur damit spielen) will ist eine Tastatur unbedingt erforderlich.


Nun, das motiviert mich, doch noch ein Jahr zu warten, und dann einen VT60 für meinen VT30 zu nehmen. Denn "richtige" schnelle Internetfähigkeit wäre das Einzige, was mir beim VT30 noch fehlt.
Ein echter Vergleich VT30 vs. VT50 wäre für mich trotzdem mal interessant. :prost



Wäre meiner Meinung nach eine Weise Entscheidung wenn es Dir nur um das Internet geht. Also wenn ich die Performance beispielsweise mit einem Dual Core Handy vergleiche kann der VT bei weitem nicht mithalten, ganz zu schweigen von einem PC/Laptop. Was den Bildunterschied VT30 und VT50 angeht so habe ich diese an dem Tag nicht im direkten Vergleich sehen können, jedoch habe ich 2 Tage zuvor einen VT30 gesehen. Den Punch des VT50 hat der VT30 nicht, Welten liegen allerdings nicht dazwischen. Wenn man nur Abends schaut würde ich beim VT30 bleiben, schaut man auch regelmässig tagsüber hat der VT50 schon Vorteile.



Eins vielleicht noch zum Internet bzw dem Touchpad. Würde ich eine Schulnote vergeben würde ich sagen es bekommt eine 3 minus. Man kann damit den Zeiger navigieren, feinfühlig ist es aber nicht. Will heissen, grobe Bewegungen sind ok, möchte man aber einen kleinen Button anklicken fehlt mir die Feinfühligkeit. Weiter muss man um mit dem Mauszeiger über den kompletten Bildschirm zu fahren ca. 5 oder 6 mal mit dem Daumen über das Pad streichen wobei man immer relativ viel Druck ausüben sollte damit die Bewegung des Daumens auch umgesetzt wird. Man darf sich das nicht vorstellen wie z.B. ein Touch Display eines aktuellen Smartphones. Da Touchpad ist ein Spielzeug, zum "richtigen" Surfen aber genauso ungeeignet wie der TV selbst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311