Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
randy10
Stammgast
#18300 erstellt: 24. Okt 2015, 13:31
...eine andere Frage an das Expertenteam:

Mein 65VTW60 soll einen neuen blauen Zuspieler bekommen (Sitzabstand 3 Meter).
Ich schwanke zwischen dem BDT 700 für ca. 450 Euren oder dem neuen
Cambridge CXU mit Darbee für ca. 1.250 Euren.

Das ganze App- und Multimediagedöns geht an mir vorbei. Möchte einfach nur die
"beste" Bildqualität haben.

Aber 800 Euren Preisunterschied - ist eine Hausnummer.
Ob sich das für Darbee und mehr Wertigkeit lohnt....


[Beitrag von randy10 am 24. Okt 2015, 13:33 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#18301 erstellt: 24. Okt 2015, 13:40
Tja, vor dieser Frage stand ich auch mal.
Ich stand vor der Entscheidung Oppo mit Darbee oder der BDT 500 für deutlich weniger Euronen und habe mich dann nach einem Vergleich für den 500er entschieden.
Entscheidend dürfte natürlich auch der Sitzabstand zur Diagonale sein und bei meinem Abstand zum 55VTW60 macht ein Darbee nicht mehr viel Sinn.
Deiner ist ja noch ne Ecke größer und je nachdem wie nah du dran sitzt dürftest du davon profitieren.
Letztendlich kann ich aber nur raten das vorher mal auszutesten, denn 800,- € mehr ist natürlich ne Hausnummer.
darkphan
Inventar
#18302 erstellt: 24. Okt 2015, 13:54

randy10 (Beitrag #18300) schrieb:
Das ganze ... Multimediagedöns geht an mir vorbei. Möchte einfach nur die
"beste" Bildqualität haben.


Das beste Bild möchten wir alle, und ein BDP ist nicht weniger Multimediagedöns als ein ts-Stream von einer Festplatte
ironman32
Inventar
#18303 erstellt: 24. Okt 2015, 14:38

Muppi (Beitrag #18301) schrieb:

Entscheidend dürfte natürlich auch der Sitzabstand zur Diagonale sein und bei meinem Abstand zum 55VTW60 macht ein Darbee nicht mehr viel Sinn.


Wie weit sitzt du denn von deinem weg?
norbert.s
Inventar
#18304 erstellt: 24. Okt 2015, 14:59

randy10 (Beitrag #18300) schrieb:
Möchte einfach nur die
"beste" Bildqualität haben.

Da würde es auch ein Oppo 103D für 899 Euro tun.
Aber ich vermute es ist Dir auch die analoge Audioqualität vom Cambridge CXU wichtig? Nur dafür braucht man dann einen Cambridge CXU oder einen Oppo 105D.

Servus
Andy_Slater
Inventar
#18305 erstellt: 24. Okt 2015, 16:48
Wir wärs mit einem BDT570 für 340 Euro plus den Darbee einzeln für 250 Euro? Da hat man dann wohl zum denkbar günstigsten Preis die bestmögliche Bildqualität. Alles was dann noch besser wäre mit einem Oppo sind eher Nuancen.

Wenn ich mir im Übrigen das Datenblatt so anschaue und sonst so die technischen Details zwischen dem BDT570 und BDT700 vergleiche, so frage ich mich worin sich diese beiden Player eigentlich unterscheiden - außer im Preis.
Muppi
Inventar
#18306 erstellt: 24. Okt 2015, 17:48

ironman32 (Beitrag #18303) schrieb:

Wie weit sitzt du denn von deinem weg?


Ca. 3,30 m.
El_Greco
Inventar
#18307 erstellt: 24. Okt 2015, 17:55

darkphan (Beitrag #18294) schrieb:
Ja, der VTW formatiert die. Du musst nur aufpassen, dass du im Mediaplayer AUSSCHLIESSLICH in die TV-Aufnahmen gehst und nicht in den Video-Bereich, sonst will er dort auch formatieren (2. Partition).
.
Also die Plättchen ist da, angeschlossen an USB 3 und bin unter Menü-Setup zum USB-Geräteeinstellungen gelandet, dort nach Änderung der Name, Button Formatierung gedrückt und jetzt läuft, und läuft... Wie lange dauert es
Immerhin gut, dass ich aus der Menü raus kann.
Hoffentlich bin auf richtige Untermenü gelandet, da hatte nicht die Möglichkeit zu entscheiden wie viele Partitionen und wofür

Paar Stunden später...
Edit: Nach viel Kritik die ich hier gelesen habe, war ich auf viel schlimmeres vorbereitet, als das was ich letztendlich festgestellt habe. Die Aufnahme, der Timeshift, das abrufen von Aufnahmen bei Media-Player, Änderung der Zeiten usw., dass alles geht ganz o.k., und bestimmt vieel besser als bei dem SKY-Gerät . Einzig die versetzte Aufnahme will nicht funktionieren(gibt glaube nicht, oder ?) und Erinnerung-Funktion kann nicht direkt erreicht werden.

Wenn ich verschlüsselte, polnische Programe(Conax) zeitlich versetze, so ist kein Problem, wenn ich aber ein laufende Program aufnehmen will, so wird der Panel dunkel und erscheint Hinweis, dass es sich um codierte Programm handelt, aber...es erscheint trotzdem im Mediaplayer und ich kann auch auf anderen Sender umschalten.
Was nervt ein bisschen ist auch die Tatsache, dass bei Besuch im MediaPlayer, der Timeshift auf Null zurück gesetzt wird, naja...


[Beitrag von El_Greco am 24. Okt 2015, 23:23 bearbeitet]
tho_schmitz
Ist häufiger hier
#18308 erstellt: 25. Okt 2015, 10:32
Hallo allerseits,
Seit neuestem zickt mein TX-P65VTW60, und ich erhoffe mir Unterstützung bei der Problemlösung.
Kabel Deutschland hat Sender neu verteilt, und das hatte durchschlagende Wirkung auf meinen kleinen Küchen-TV von Sony (mittlerweile gelöst) und eben meinen Pana, der plötzlich bis dahin nicht wahrgenommene Artefakte bei öffentlichen-rechtlichen HD-Sendern zeigte.
Im Computerbase-Forum wurde ein Reset auf Werkseinstellungen mit anschließendem Sendersuchlauf empfohlen. Das habe ich gemacht, und tatsächlich scheinen die Artefakte verschwunden (woran auch immer das lag).
So weit so gut.
Die Schwierigkeiten beginnen bei der anschließenden Kanalsortierung. Ich nutze hierzu SetEditPanasonic, und das klappte in der Vergangenheit sehr gut.
Nun nicht mehr.
Ich kann die Kanalliste auf eine SD-Karte schreiben und wie gewohnt auch auf dem PC editieren.
Nur beim Rücksichern auf den Pana sind alle Sender plötzlich verschwunden. Die sortierte Liste wird richtig angezeigt (das OSD zeigt z.B. RTL auf Programmplatz 5 an, zuvor an Programmplatz 1xx), aber das Bild bleibt dunkel und auch der TV-Guide bringt keine Hinweise. Die gesamte Programmliste ist futsch, alle Sender sind plötzlich verschwunden. Sie erscheint erst nach einem erneuten Suchlauf wieder, nur dann eben in unsortierter Reihenfolge. Das ist neu, und das ist mein Problem.
Ich habe alles mögliche ausprobiert, nix hat gefruchtet. Ich wollte sogar die Firmware von 3.877 auf 3.7xx downgraden, aber das ging ebenfalls nicht.
Ich habe nun keine Lust, mit Panasonic-eigenen Bordmitteln ca. 170 Sender zu löschen und die restlichen 80 zu sortieren.
Ich benutze SetEditPanasonic in der neuesten Version 1.16.
Hat jemand von euch einen Rat? Ich wäre super dankbar.
Greeetz, Thomas


[Beitrag von tho_schmitz am 25. Okt 2015, 15:21 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#18309 erstellt: 26. Okt 2015, 06:34
Der Kollege mit dem gleichen seltenen Bildfehler wie ich ihn habe und der hier auch im Forum unterwegs ist, hat übrigens zwei sehr interessante und aufschlussreiche Beobachtungen gemacht, wie ich bei privater Kommunikation erfahren durfte. Möglicherweise liegt die Ursache des Bildfehlers ("green flash issue") im Video-Signal!

1. Sein Menü war gerade offen und der grüne Flash im unteren Bildschirmbereich zog lediglich im Hintergrund quer durchs Bild und schien nicht das Menü mit einzuschließen!

2. Als er im Guide-Menü gewesen ist, wo oben links das TV Bild im kleinen Fenster erscheint, habe er den Bildfehler AUSSCHLIEßLICH in dem kleinen TV Fenster oben links gesehen!

Demzufolge scheint sowohl mit dem Panel selbst alles in Ordnung zu sein als auch mit den Boards, die für den Bildaufbau verantwortlich sind. Weiß vielleicht jemand, von wo aus die Signalverarbeitung des Bildes kommt? Er nutzt übrigens so wie ich auch eine CI Plus Karte. Vielleicht funkt die Karte wirklich ab und zu irgendwie dazwischen. Immerhin tritt der Bildfehler ja auch nur so extrem selten auf.

Es scheint schon richtig gewesen zu sein, dass ich bisher nichts unternommen habe. Bei ihm wurden schon drei verschiedene Boards getauscht. Alles ohne Erfolg. Den Frust hab ich mir dann schon mal erspart. Außerdem - wenns wirklich an dem CI-Modul liegt, wäre das zu verschmerzen, zumal ich dann noch motivierter wäre, demnächst mal in einen externen Receiver zu investieren.
El_Greco
Inventar
#18310 erstellt: 26. Okt 2015, 09:06
Warte, wenn der Pana MA hier mit ließt, dann wird dein Kumpel die unnötigen Tauschkosten erstatten müssen
BigBubby
Inventar
#18311 erstellt: 26. Okt 2015, 10:45
Habe ich nicht relativ weit am Anfang schon gesagt, dass das Signal das Problem ist und nicht das Gerät?
El_Greco
Inventar
#18312 erstellt: 26. Okt 2015, 11:32
Habe doch auch geschrieben, dass nicht DU, sondern dein Kollege, der den Board mehrmals unnötig tauschen ließ, weil... das Signal das Problem ist und nicht das Gerät

Andy_Slater (Beitrag #18309) schrieb:
Bei ihm wurden schon drei verschiedene Boards getauscht. Alles ohne Erfolg.
darkphan
Inventar
#18313 erstellt: 26. Okt 2015, 12:53
Ich stelle seit einigen Tagen fest, dass mein HD-Empfang bei Kabel Deutschland schlechter geworden ist: Relativ häufig (mehrmals in einer Sendung) bricht das Bild zusammen in der Form, dass sich ganz kurz riesige Bildklötzchen-Cluster bilden. Zu den grünflächigen Ausfällen kam es bisher noch nicht - ob es daran liegt, dass ich keine Pay-TV-Karte hab? Ich schaue fast ausschließlich Öffi-HD. Muss der Sache jetzt mal nachgehen. Meines Wissens ist an der Kabelanlage im Haus nichts geändert worden. Auch die Einstellungen am Gerät (Antennenabschwächer usw. wurden nicht geändert). Der Fehler tritt auch, wenn auch weniger häufig, beim Kathrein-Receiver auf.
fraster
Inventar
#18314 erstellt: 26. Okt 2015, 14:56
Hast du es mal mit den Einstellungen des internen Signalabschwächers versucht? Welche Signalstärke und -qualität wird denn jeweils angezeigt?


[Beitrag von fraster am 26. Okt 2015, 14:57 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#18315 erstellt: 26. Okt 2015, 18:15
Das muss ich noch überprüfen; bisher hatte ich den Signalschwächer immer eingeschaltet.
MB76
Stammgast
#18316 erstellt: 27. Okt 2015, 14:52
Servus,
momentan ist bei meinem Gerät das Nachleuchten extrem Habe am WE mal für 5Minuten SkySport eingeschaltet und ohne Zoom geschaut und schon hatte ich ein Nachleuchten.Wird das wieder besser? Momentan sind ca. 1500h Betriebsstunden drauf.
ironman32
Inventar
#18317 erstellt: 27. Okt 2015, 15:46

MB76 (Beitrag #18316) schrieb:
.Wird das wieder besser? Momentan sind ca. 1500h Betriebsstunden drauf.


Kann Dir keiner genau sagen. Ich hab einen ähnliche Stundenanzahl wie Du und habe zurzeit keine Probleme
mit Nachtleuchten.
tho_schmitz
Ist häufiger hier
#18318 erstellt: 28. Okt 2015, 01:31

darkphan (Beitrag #18313) schrieb:
Ich stelle seit einigen Tagen fest, dass mein HD-Empfang bei Kabel Deutschland schlechter geworden ist ... ob es daran liegt, dass ich keine Pay-TV-Karte hab?


Njet. Ist bei mir das gleiche, und ich habe eine Sky-Karte (direkt im CAM bzw. Pana, also ohne separate Box). Ich gehe davon aus, dass KD aufgrund des verlorenen Prozesses um die Einspeisevergütung für öffentlich-rechtliches Material nun die Bandbreite der Öffi-Sender nochmals runterschraubt. Sky läuft einwandfrei und bestätigt mich in diesr Ansicht.

Mach bloß nicht den Fahler und resette Deinen Pana. Ich habe das getan, und es war ein Fehler. Seither akzeptiert der Pana keine (z.B. mit SetEditPanasonic) editierten Senderlisten mehr.

Falls jemand mir helfen kann, die SetEditPanasonic-Listen wieder verfügbar zu machen: ich wäre über jedes hilfreiche Feedback äußerst hilfreich.
darkphan
Inventar
#18319 erstellt: 28. Okt 2015, 01:43
[quote="tho_schmitz (Beitrag #18318)"] Ich gehe davon aus, dass KD aufgrund des verlorenen Prozesses um die Einspeisevergütung für öffentlich-rechtliches Material nun die Bandbreite der Öffi-Sender nochmals runterschraubt. [/quote]

Ich hatte sowas befürchtet! Ich verlange von diesem D...laden KD nichts weiter als 4 ör HD-Sender in guter Quali. Kann leider nicht aus dem Vertrag und für Alternative fehlt es an Bandbreite ...


[Beitrag von darkphan am 28. Okt 2015, 01:43 bearbeitet]
anon123
Inventar
#18320 erstellt: 28. Okt 2015, 15:44
Moin,

für die Diskussion der ÖR gibt es in diesem Forum mindestens einen Thread.

Dieser hier ist es nicht.


-Rudi12-
Ist häufiger hier
#18321 erstellt: 29. Okt 2015, 00:27
Hallo Gemeinde

Ich habe seit kurzem ein eigenartiges Problem bei meinem TV.
Gleich nach dem Einschalten knackst der Fernseher, und zwar an der Rückseite, aber immer an verschiedenen Stellen.
Das hört sich echt eigenartig an
Das geht so ca. 10 Minuten lang und dann ist es aus
Hat noch jemand dieses komische Knacksen festgestellt???
BigBubby
Inventar
#18322 erstellt: 29. Okt 2015, 00:34
Ausdehnung durch hitze. Vollkommen normal.
Nui
Inventar
#18323 erstellt: 29. Okt 2015, 00:43
Ich kann das wunderbar provozieren, da mein TV im Normalbetrieb nicht warm genug wird, beim "waschen" mit Bildrauschen aber schon
Bei mir klingt es auch so, als würde sich blech ausbeulen
Andy_Slater
Inventar
#18324 erstellt: 29. Okt 2015, 01:55
Kein Poltergeist? Also mein Fernseher knackst nicht. Aber die Erklärung mit der Wärme-Entwicklung ist logisch. Mein alter Blu-ray Player hat geknackst, nachdem er langsam warm wurde. Auch meine Spüle wellt sich und beult sich, sobald ich heißes Wasser laufen lasse und dann wieder auf kalt stelle. Auch große Hallen können beim Abkühlen massiv Geräusche produzieren. Als ich mal in der Stadthalle Hilden gejobbt habe und anschließend beim Abbau geholfen habe, fing die Decke an zu knacksen, sobald sich die Halle runterkühlte (oder umgekehrt).
-Rudi12-
Ist häufiger hier
#18325 erstellt: 29. Okt 2015, 11:42
Ja, das sind alles wunderbare Erklärungsversuch (Ausdehnung, Wärme...) auf die Idee bin ich auch gekommen
Allerdings habe ich das Gerät seit März 2014 und im September 2015 beginnt er auf einmal zu "knacksen".
Der hat sich aber lange Zeit gelassen
BigBubby
Inventar
#18326 erstellt: 29. Okt 2015, 11:51
Material arbeitet über das Alter. Deshalb kann es sein, dass es mehr oder weniger wird.
mabuse205
Stammgast
#18327 erstellt: 29. Okt 2015, 19:58
Entweder sind die Lüftergeräusche lauter geworden oder meine Ohren besser
Mich nervt mittlerweile dies Summen/ Brummen.

Weiterhin der Pömpel als einfachste und beste Methode empfehlenswert?
Ob da vom Werk schon ein Kit verbaut wurde weiß ich nicht.
norbert.s
Inventar
#18328 erstellt: 29. Okt 2015, 20:01

mabuse205 (Beitrag #18327) schrieb:
Entweder sind die Lüftergeräusche lauter geworden oder meine Ohren besser
Mich nervt mittlerweile dies Summen/ Brummen.

Bei mir genau das Gegenteil. :-)


mabuse205 (Beitrag #18327) schrieb:
Weiterhin der Pömpel als einfachste und beste Methode empfehlenswert?

Absolut.
Bei mir Kit + Pömpel.

Servus
S97
Inventar
#18329 erstellt: 29. Okt 2015, 20:09
Ich hab nix von Beidem und bisher auch keine Notwendigkeit gesehen/gehört
ebajka
Inventar
#18330 erstellt: 29. Okt 2015, 20:38
Kit+Pömpel funzt einwandfrei
ironman32
Inventar
#18331 erstellt: 30. Okt 2015, 09:34

S97 (Beitrag #18329) schrieb:
Ich hab nix von Beidem und bisher auch keine Notwendigkeit gesehen/gehört :*

Genau wie bei mir.
norbert.s
Inventar
#18332 erstellt: 30. Okt 2015, 10:15
Ist ja auch traurig, dass es überhaupt manchmal nötig sein muss und die Geräte von der Gräuschentwicklung der Lüfter (und Luftführung) streuen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 30. Okt 2015, 10:16 bearbeitet]
ironman32
Inventar
#18333 erstellt: 30. Okt 2015, 10:47
Dafür hast du ein relativ sauberes Panel erwischt, man kann nicht alles haben.
norbert.s
Inventar
#18334 erstellt: 30. Okt 2015, 11:09
Alle 65er die ich kenne haben ein recht sauberes Panel. So gesehen habe ich genau das bekommen, was "alle" (ok, ok, ich kenne nur 13 Stück) 65er bieten.

Servus
mabuse205
Stammgast
#18335 erstellt: 30. Okt 2015, 14:29
Kann ich erkennen ob das Kit drin ist ohne das gute Stück aufzuschrauben?

Themawechsel (da der BDT 320-Thread quasi ruht...):

Ich habe mir heute meinen 2. BDT 320 gekauft (für den Zweit-TV).
Bei Einstellungen --- System --- TV-System war einmal PAL und einmal NTSC voreingestellt.
Muss doch PAL sein, oder?
ebajka
Inventar
#18336 erstellt: 30. Okt 2015, 14:40
Meiner Meinung nach nicht, weil das Kit an der Hinterwand klebt, es sei denn mit irgendeinem kleinen Endoscope durch Luftungslöcher wenn man zwischen den Lamellen durch kommt. An deiner Stelle würde ich erstmal pömpeln und wenn das nicht reicht dann zusätzlich zum Kit greifen. Es gibt hier Fachmänner, aber ich meine, dass nirgendwo das Kit beim 65er vom Werk eingebaut war und musste immer durch Panasonic Techniker vor Ort geklebt werden.
norbert.s
Inventar
#18337 erstellt: 30. Okt 2015, 16:10
Ich konnte bei meinem 65er das Kit als Schaumstoffstreifen durch die Lüftungsgitter erkennen.
Das ist aber fast 2 Jahre her und frage mich nicht nach genaueren Angaben, denn hinter die Kiste klettere ich nicht um die Pömpel für freie Sicht zu entfernen. ;-)

Das Kit war bei mir schon drin, was aber am Jürgen liegt. Kit ab Werk - nein, aber Kit ab (Fach-)Händler - ja.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 30. Okt 2015, 16:12 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#18338 erstellt: 30. Okt 2015, 17:37
Ich dachte auch, dass ich es erkennen konnte. Dort sind aber noch andere Schaumstoffteile vorhanden, die nicht das Kit sind. Das Kit ist in 95% der Fälle nicht vorher installiert. Es gab nur mal das Gerücht, dass irgendwelche umgelabelten VTW60 das bereits direkt bekommen hätten. Ob das wahr ist, weiß ich nicht.
Andy_Slater
Inventar
#18339 erstellt: 31. Okt 2015, 05:57
Hab da mal zwei interessante Fragen. Angeblich soll der VTW60 oder auch GTW60 einen Uniphier Pro² Chip an Board haben. Stimmt das?

Im Zusammenhang mit dieser Frage: Welches Gerät skaliert eigentlich hoch - der Blu-ray Player oder Fernseher? Kann man das einstellen oder skalieren beide Geräte synchron hoch? Wenn z.B. der Fernseher einen bessere Upscaler haben sollte als der Player - wie kann man dann den Fernseher hochskalieren lassen?
BigBubby
Inventar
#18340 erstellt: 31. Okt 2015, 09:51
Du musst die Ausgabe im blurayplayer festlegen. Wenn der fullhd ausgeben soll skaliert er hoch. Wenn er ausgangsmaterial weitergeben soll, dann skaliert der tv hoch.
Andy_Slater
Inventar
#18341 erstellt: 01. Nov 2015, 07:03
Dacht ich mir. Aber ob der VTW60 oder GTW60 einen Uniphier Pro² Chip hat, kann mir wohl hier auch keiner sagen, oder?

Mich hätte sonst mal interessiert, wie der GTW60 das Bild von DVDs hochskaliert. Gab ja zumindest zwei User hier im Forum, die vom neuen Uniphier-Chip im BDT700 nicht allzu viel hielten, wenns um die Upscaling-Fähigkeiten des Blu-ray Players auf 1080p ging.

Allerdings kann ich letzteres bisher überhaupt nicht bestätigen. Ich werde noch weiter testen, aber die bisherigen DVDs wurden vom BDT570 erwartungsgemäß wiedergegeben, ohne böse Überraschungen.
ViSa69
Inventar
#18342 erstellt: 03. Nov 2015, 16:44

mabuse205 (Beitrag #18327) schrieb:
Entweder sind die Lüftergeräusche lauter geworden oder meine Ohren besser
Mich nervt mittlerweile dies Summen/ Brummen.

Weiterhin der Pömpel als einfachste und beste Methode empfehlenswert?
Ob da vom Werk schon ein Kit verbaut wurde weiß ich nicht.


Ich hab zwar den Vorgänger (VT50) aber meiner ist auch deutlich lauter geworden und mein Poineer Kuro hat mittlerweile das surren/ sirren angefangen. Da machen sich wohl erste Altersschwächen bemerkbar ... der Kuro ist von 06/2009 und der VT50 von 12/2012. Aber die müssen beide noch durchhalten, bis OLED soweit ist.
Denni-e
Stammgast
#18343 erstellt: 10. Nov 2015, 12:36
Hallo,

ich habe auf manchen Sendern am Linken Rand einen schmalen, hellen, störenden vertikalen Steifen. Nicht direkt am Bildschirmrand, sondern, nach ca. 2-3 cm... (Ist das normal oder ist etwas am TV defekt?)

Nun wollte ich schauen, ob ich es mit Overscan beheben kann... Wenn ich nun in das Menu gehe und Overscan aktiviere, springt es automatisch wieder auf "aus" (deaktivert)!? Hat jemand eine Idee warum?

Gruß
darkphan
Inventar
#18344 erstellt: 10. Nov 2015, 13:42
Lad dir mal die Testbilder in meiner Signatur runter und kontrollier das Panel damit mal!

Grundsätzlich gibt es vertikale Streifen im Panel, die bei hellen Bildern zu sehen sind. Mit Overscan kriegt man das nicht weg, weil es physisch am Panel liegt: Die Streifen stammen wohl von Rollen in der Produktion. Praktisch jedes Modell hat sie, die 65er sollen sie weniger haben, hört man, weil deren Panels zuerst geschnitten werden. Anyway: Musst dir keine Sorgen machen darüber!

Warum Overscan sich nicht manuell aktivieren/deaktivieren lässt, kann ich nicht sagen. Das sollte es eigentlich. Ich überlege, ob es eine Konstellation gibt, bei der die Funktion ausgegraut ist, aber ich kann mich an keine erinnern.
Denni-e
Stammgast
#18345 erstellt: 10. Nov 2015, 14:07
Danke für die Antwort!

Bei mir ist es umgekehrt, der Streifen ist hell und somit eher in dunklen Bildern zu sehen... Werde aber am Wochenende deine Testbilder ausprobieren!

Bzgl. Overscan: Der Punkt ist nicht ausgegraut, ich kann es auswählen... Nur springt es direkt auf "aus", sobald ich Overscan "an" auswähle!?
norbert.s
Inventar
#18346 erstellt: 10. Nov 2015, 14:17

Denni-e (Beitrag #18343) schrieb:
ich habe auf manchen Sendern...

Wenn es am Panel läge, dann müsste man es bei jedem Sender sehen, wenn dass Material entsprechend dunkel ist. Also liegt es wohl eher am Sender.

Den Overscan sollte man immer einschalten können. Mir ist keine Situation bekannt, wo er sich von alleine gleich wieder umstellt, außer die Fernbedienung "prellt".

Servus
BigBubby
Inventar
#18347 erstellt: 10. Nov 2015, 15:31
Wir vermuten inzwischen, dass es nicht die rollen in der Produktion sind, sondern die Elektronik die genau dort vertikal langläuft. Aber abgesehen davon. Ist vollkommen normal beim 65Zoll. Leider Serienfehler. Stört aber eigentlich nur bei Fussi und Tennis, sonst selten bis nie bemerkbar.
norbert.s
Inventar
#18348 erstellt: 10. Nov 2015, 17:28
Elektronik betrifft typischerweise Streifen auf der rechten Seite und nicht auf der linken Seite.
Nur auf der rechten Seite gibt es die durchgehende Leistungselektronik.

In der Bucht gibt es einen 65VTW60 zu kaufen. Raum 27798 Hude. Guter Zustand laut Beschreibung.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 10. Nov 2015, 17:29 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#18349 erstellt: 11. Nov 2015, 01:20
Ach verdammt stimmt. Hatte das Bild mit der Elektronik vor dem Auge. Die ist links, was von vorne dann ja rechts ist...
Oberst_Struppi
Stammgast
#18350 erstellt: 15. Nov 2015, 16:55
Tach Leute!

In letzter spiele ich recht viel Metal Gear Solid 5 am VTW. Und NEEEEEEIN, er hat keine Einbrenner :).

Mein Problem ist ein anderes. Ich aktiviere zum zocken immer den "Spielemodus" am VTW. Üblicherweise hat er mir immer eine Zeit angezeigt: Spielmodus 30 Minuten, 60, 90, 180 und über 180.
Neuerdings zeigt er mir hier keine Dauer mehr an. Spielmodus ist aktiviert, jedoch kommt keine Zeitinfo mehr.

Jemand eine Idee?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337