Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 . 380 . 390 . 400 . 410 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Oberst_Struppi
Stammgast
#18350 erstellt: 15. Nov 2015, 16:55
Tach Leute!

In letzter spiele ich recht viel Metal Gear Solid 5 am VTW. Und NEEEEEEIN, er hat keine Einbrenner :).

Mein Problem ist ein anderes. Ich aktiviere zum zocken immer den "Spielemodus" am VTW. Üblicherweise hat er mir immer eine Zeit angezeigt: Spielmodus 30 Minuten, 60, 90, 180 und über 180.
Neuerdings zeigt er mir hier keine Dauer mehr an. Spielmodus ist aktiviert, jedoch kommt keine Zeitinfo mehr.

Jemand eine Idee?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#18351 erstellt: 16. Nov 2015, 15:12
Diese Zeitinfo ist kein Bestandteil vom Spielemodus, sondern ein eigener Menüpunkt, der unpraktischerweise ganz woanders im Menü vergraben ist (Setup -> Anzeige-Einstellungen -> Spielzeitanzeige).
Denni-e
Stammgast
#18352 erstellt: 16. Nov 2015, 21:23

Denni-e (Beitrag #18345) schrieb:
Danke für die Antwort!

Bei mir ist es umgekehrt, der Streifen ist hell und somit eher in dunklen Bildern zu sehen... Werde aber am Wochenende deine Testbilder ausprobieren!

Bzgl. Overscan: Der Punkt ist nicht ausgegraut, ich kann es auswählen... Nur springt es direkt auf "aus", sobald ich Overscan "an" auswähle!?


Hier mal ein kleines Video, wo man den Streifen sehen kann... Man muss allerdings genau hinschauen
http://www.file-upload.net/download-11048535/MeinFilm.mp4.html

Und das passiert, wenn ich "Pfeil nach oben" klicke:
http://www.file-upload.net/download-11048687/MeinFilm2.mp4.html

Gruß
meenzerbub84
Ist häufiger hier
#18353 erstellt: 18. Nov 2015, 12:19
Servus Leute,
höre seit kurzem ein beängstigendes Geräusch, wenn ich den Plasma einschalte! Da ich beruflich unter der Woche nicht da bin, trenn ich den Strom vom Plasma. Wenn ich den Plasma an den Stromkreis wieder anschließe, dann kommt es ab und zu zu einem leichten brummen/brutzeln (ka wie ich das genau beschreiben soll) auf der Rückseite des Plamas. Kommt es nicht beim Anschluss an den Stromkreis, dann spätestens beim einschalten des Plasmas selbst. Dieses brutzeln/durchbrennen hört sich nicht gesund an. Es dauert ca. 3-5 sek dann ist es im laufenden Betrieb nicht mehr vorhanden.

Ich habe den Plasma an einer großen Steckerleiste hängen mit Anlage, LED Band und PS4. Ich testete bereits den Plasma autark von dieser Leiste zu betreiben, jedoch kam das brutzeln auch. Eine Ferndiagnose ist ja nie richtig korrekt, aber könnte es an dem internen Netzteil liegen, oder sind es die Spulen?

Vllt kann mich jemand beruhigen, dass dies nichts schlimmes ist

Danke
phoenix0870
Inventar
#18354 erstellt: 18. Nov 2015, 16:10
Ich wäre da sehr vorsichtig! Wenn möglich, würde ich mal die Rückwand entfernen um zu schauen, ob irgendwo ein Funke überspring. Sowas kann durchaus vorkommen und führt "unbehandelt" immer zu einem Defekt!
Und wenn Du noch Garantie hast, dann unbedingt den Service informieren.


[Beitrag von phoenix0870 am 18. Nov 2015, 16:10 bearbeitet]
meenzerbub84
Ist häufiger hier
#18355 erstellt: 18. Nov 2015, 18:34
letztendlich wird es wohl darauf hinauslaufen, falls nicht noch ein guter Tipp kommt. Dieses bruzeln könnte man auch als eine Art elektrische Spannung bzw. elektromagnetisches Feld wahrnehmen.
Es ist in der Tat halt sehr merkwürdig, da es immer nur kurz ist beim anmachen, jedoch relativ dramatisch sich anhört.
Was mir noch gerade einfällt, es kam auch ein mal im laufenden Betrieb, als ich die PS4 an das Stromnetz schaltete. Ich werde es am Wochenende noch weiter testen, vllt liegt es auch am Subwoofer, der direkt an der Steckerleiste steht. Vllt benutze ich mal die Ferritkerne. Ich möchte alle Eventualitäten ausschließen, bevor ich so einen Hansel von Servicetechniker nach hause rufe! Was ein Glück habe ich damals noch das Upgrade auf 4 Jahre Garantie erhalten!
phoenix0870
Inventar
#18356 erstellt: 18. Nov 2015, 20:37
Einfach mal NUR den TV anschließen und den Netzstecker von allen anderen Geräten ziehen. Wenn es dann noch auftritt, keinesfalls weiter selber experimentieren.
Andy_Slater
Inventar
#18357 erstellt: 18. Nov 2015, 22:47
Geht es langsam los mit defekten Panasonic Plasmas aus der letzten Generation? Vermutlich werden die Geräte alle pünktlich zum OLED Release von Panasonic den Geist aufgeben.

Wozu braucht man denn eigentlich die Ferritkerne? Die schirmen irgendwelche Strahlung ab, oder? Ich hatte mal wegen einem Funkamateur eine hitzige Diskussion gehabt, der jeden Plasma Besitzer in der Nachbarschaft anzeigen würde, wenn er einen solchen Fernseher besitzt und dazwischenfunkt.
El_Greco
Inventar
#18358 erstellt: 18. Nov 2015, 22:59

Andy_Slater (Beitrag #18357) schrieb:
Geht es langsam los mit defekten Panasonic Plasmas aus der letzten Generation? Vermutlich werden die Geräte alle pünktlich zum OLED Release von Panasonic den Geist aufgeben.
und vor Ablauf der Garantie, das wäre gute Geschäft
S97
Inventar
#18359 erstellt: 18. Nov 2015, 23:28
Die nächste Verschwörungstheorie
Hatte schon drauf gewartet
Und ja , Ferritkerne sollen vor elektrischen Streufeldern abschirmen.
Andy_Slater
Inventar
#18360 erstellt: 19. Nov 2015, 00:34
Mir fällt nur auf, dass sich die Berichte hier langsam häufen, was defekte Panasonic Fernseher betrifft. Das ist mir ehrlich gesagt etwas unheimlich, wo ich doch selber solch ein Gerät besitze. Ich bin mal gespannt, wie lange mein neuer Panasonic Blu-ray Player halten wird, bis das er sich ebenfalls in der Defekt-Statistik einreihen wird.

Immerhin zeigt sich mein Bildfehler nur noch extrem selten bis gar nicht mehr. Und wie wir inzwischen auch zu wissen scheinen, besteht das Problem wohl nicht beim Panel selbst, sondern hat seine Ursache im Video-Signal, denn sonst wäre es beim Kollegen nicht so gewesen, dass der Bildfehler einmal nur im kleinen TV-Fenster zu sehen war, als er im Programm Menü gewesen ist. Ein anderes mal, wo er das Viera TV Menü offen hatte, zog sich der Bildfehler nur im Hintergrund durchs Bild. Unter Verdacht steht wie gesagt das CI Modul, was dazwischen funkt. Warum auch immer. Technik ist halt kompliziert.
norbert.s
Inventar
#18361 erstellt: 19. Nov 2015, 01:24

Andy_Slater (Beitrag #18360) schrieb:
Mir fällt nur auf, dass sich die Berichte hier langsam häufen, was defekte Panasonic Fernseher betrifft.

Selektive Wahrnehmung deinerseits. ;-)

Was glaubst Du denn was hier noch los ist so etwa zwei Jahre nach Einstellung der Produktion? Die Zufriedenen sind stille und weg (bis auf ein paar Freaks wie mich) und nur die ein Problem haben oder bekommen melden sich mehr oder weniger hilfesuchend hier. Und natürlich gehen ein paar von den Geräten im Laufe der Zeit kaputt. "Junge" Geräte kommen ja keine mehr dazu.

Mein 65VTW60 wird morgen genau zwei Jahre und einen Tag alt. Oder anders gesagt - heute war (oder ist quasi noch) das Zweijährige. Ich feiere es noch immer mit ein paar Flaschen (Rot-)Wein, drei Splatterverrückten und der fünften Staffel von "The Walking Dead" auf Blu-ray. Wir machen gerade eine kleine Pause und mit etwas Glück schaffen wir das Mid-Season-Final ohne schlappzumachen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Nov 2015, 01:26 bearbeitet]
S97
Inventar
#18362 erstellt: 19. Nov 2015, 01:27
Dann wun der es mich dass mein VTW noch völlig ok ist nach über 5123 St., denn nach deiner Theorie müßte er ja schon das Zeitliche gesegnet haben. Kaum einer kommt auf diese Laufleistung und deshalb müßte meiner ja längst Defekt sein wenn du Recht behälst

Ups , Norbert war schneller


[Beitrag von S97 am 19. Nov 2015, 01:29 bearbeitet]
Nui
Inventar
#18363 erstellt: 19. Nov 2015, 01:33
Mein 50VTW60 zeigt übrigens schon seit ner Weile 9999 Stunden an
norbert.s
Inventar
#18364 erstellt: 19. Nov 2015, 01:36

S97 (Beitrag #18362) schrieb:
Ups , Norbert war schneller :prost

Doppelt gemoppelt hält besser. ;-)

Und weiter geht es mit Beißer, Streuner und sonstigem Getier.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Nov 2015, 01:40 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#18365 erstellt: 19. Nov 2015, 01:37

Nui (Beitrag #18363) schrieb:
Mein 50VTW60 zeigt übrigens schon seit ner Weile 9999 Stunden an :P

Ooooooh. Ist er kaputt? Andy wird's da nur noch unheimlicher. ;-))

Der Zähler im Service Menü läuft sicher weiter als der (verkappte) im normalen Menü.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Nov 2015, 01:39 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#18366 erstellt: 19. Nov 2015, 02:33
Oder Panasonic rechnet nicht damit, dass die Fernseher länger als 9999 Stunden halten. Merkwürdig ist es schon, dass man die Anzahl der Betriebsstunden einerseits aus dem normalen TV Menü ablesen kann und andererseits aber dann bei 9999 Stunden Schluss ist.

Ich verbrauche übrigens etwa 1000 Betriebsstunden pro Jahr. Also wäre ich erst nach ca. 10 Jahren bei 9999 Betriebsstunden. Das sollte also ausreichen. Sieht man eigentlich nach 10.000 Betriebsstunden schon einen deutlichen Abfall der Leuchtdichte? Kann man vermutlich noch nachkorrigieren, indem man den Kontrastregler weiter aufdreht, oder?


norbert.s (Beitrag #18361) schrieb:
Ich feiere es noch immer mit ein paar Flaschen (Rot-)Wein, drei Splatterverrückten und der fünften Staffel von "The Walking Dead" auf Blu-ray. Wir machen gerade eine kleine Pause und mit etwas Glück schaffen wir das Mid-Season-Final ohne schlappzumachen.


Lecker Rotwein - mehrere Flaschen, das klingt gut. Hoffentlich ballert der auch schön im Schädel. Und was "The Walking Dead" betrifft - da hoffe ich doch mal, dass ihr euch die Folgen auch UNCUT anschaut! Zumindest von der ersten Staffel gab es eine Box mit geschnittenen Folgen und dann gibt es eben die Box noch mal als Special Uncut Version, sprich, ungekürzt. Bei allen darauffolgenden Staffeln hat man sie aber scheinbar direkt Uncut herausgebracht.
Nui
Inventar
#18367 erstellt: 19. Nov 2015, 02:42

norbert.s (Beitrag #18365) schrieb:
Der Zähler im Service Menü läuft sicher weiter als der (verkappte) im normalen Menü.

Wäre ja noch schöner


Andy_Slater (Beitrag #18366) schrieb:
Sieht man eigentlich nach 10.000 Betriebsstunden schon einen deutlichen Abfall der Leuchtdichte? Kann man vermutlich noch nachkorrigieren, indem man den Kontrastregler weiter aufdreht, oder?

Mir ist nichts aufgefallen. Ich bin da aber vermutlich einer der schlechtesten Ansprechpartner. Kontrast 42 ist bei mir das allerhöchste der Gefühle.
norbert.s
Inventar
#18368 erstellt: 19. Nov 2015, 09:49

Andy_Slater (Beitrag #18366) schrieb:
Merkwürdig ist es schon, dass man die Anzahl der Betriebsstunden einerseits aus dem normalen TV Menü ablesen kann und andererseits aber dann bei 9999 Stunden Schluss ist.

Der Zähler im normalen Menü ist keine dokumentierte Funktion. User haben herausgefunden, das eine verkappte Buchstaben-Zahlen-Kombination im Hilfe-Menü (Status 4) die Betriebsstunden beinhaltet. Und die hat eben nur 4 Stellen und keine 5.
Man hat übrigens schon vor 2 Jahren spekuliert, was denn mit den 4 Stellen passiert ab > 9999 Stunden. Überlauf oder Übertrag oder Stop. Jetzt wissen wir es.

Andy_Slater (Beitrag #18366) schrieb:
Sieht man eigentlich nach 10.000 Betriebsstunden schon einen deutlichen Abfall der Leuchtdichte?

Nein.

Andy_Slater (Beitrag #18366) schrieb:
Kann man vermutlich noch nachkorrigieren, indem man den Kontrastregler weiter aufdreht,

Probiere es doch einfach selbst aus. Du kannst doch jederzeit nachprüfen, wie viel Leuchtdichtreserve Du noch bei deinen Einstellungen hast.
Bist Du jetzt bereits an Anschlag, würde es Dir dann auffallen.

Andy_Slater (Beitrag #18366) schrieb:
...Und was "The Walking Dead" betrifft - da hoffe ich doch mal, dass ihr euch die Folgen auch UNCUT anschaut!

Witzbold.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Nov 2015, 09:55 bearbeitet]
binap
Inventar
#18369 erstellt: 19. Nov 2015, 11:41

Andy_Slater (Beitrag #18357) schrieb:
Geht es langsam los mit defekten Panasonic Plasmas aus der letzten Generation?...
:Wozu braucht man denn eigentlich die Ferritkerne? Die schirmen irgendwelche Strahlung ab, oder? Ich hatte mal wegen einem Funkamateur eine hitzige Diskussion gehabt, der jeden Plasma Besitzer in der Nachbarschaft anzeigen würde, wenn er einen solchen Fernseher besitzt und dazwischenfunkt. :D

Ich wusste gar nicht, dass Du auch noch weitere Threads zuschwallst und nicht nur den armen Darbee-Thread...
Andy_Slater
Inventar
#18370 erstellt: 20. Nov 2015, 04:01

norbert.s (Beitrag #18368) schrieb:

Der Zähler im normalen Menü ist keine dokumentierte Funktion. User haben herausgefunden, das eine verkappte Buchstaben-Zahlen-Kombination im Hilfe-Menü (Status 4) die Betriebsstunden beinhaltet. Und die hat eben nur 4 Stellen und keine 5.


Also kurz gesagt - was sich Panasonic dabei gedacht hat, weißt du auch nicht.


norbert.s (Beitrag #18368) schrieb:

Probiere es doch einfach selbst aus. Du kannst doch jederzeit nachprüfen, wie viel Leuchtdichtreserve Du noch bei deinen Einstellungen hast.
Bist Du jetzt bereits an Anschlag, würde es Dir dann auffallen.


Also bisher kann ich auch beim besten Willen noch keinen Leuchtdichte-Abfall feststellen. Da dies aber schleichend geschieht, fällt es mir womöglich auch niemals auf, weil ich es nicht nachmessen kann, da ich keine Messgeräte habe. Am Anschlag werde ich nie sein, denn mit Kontrast 70 im Benutzer-Modus ist mir das Bild mehr als hell genug (PH mittel). Bei Tageslicht nutze ich dann Kontrast 75, aber meistens läuft die Glotze bei mir, wenn es draußen schon längst dunkel ist. Filme schaue ich meistens nachts.


norbert.s (Beitrag #18368) schrieb:
Witzbold.


Keine Ahnung wie du das meinst, aber ich kämpfe schon seit Jahren gegen die aufgezwungene Zensur gewalthaltiger Medien in diesem Land, sprich, eine Zensur findet zwar laut Grundgesetz nicht statt, aber unter dem Deckmantel des Jugendschutzgesetzes werden die Filmvertriebe dazu gezwungen Filme zu schneiden, damit diese später nicht als gewaltverherrlichend eingestuft werden und nicht jedes Label ist dazu bereit den Film mit deutscher Tonspur exklusiv auch über Österreich Uncut zu vertreiben. Auch das SPIO/JK Siegel wollen sich nicht alle Label leisten. Nagut, "The Walking Dead" betrifft das sowieso nicht, weil alle Staffeln ungekürzt eine FSK-Freigabe ab 18 Jahren erhalten haben und nicht wegen des Verdachts einer vorliegenden Jugendgefährdung oder gar Gewaltverherrlichung zensiert werden mussten.


binap (Beitrag #18369) schrieb:

Ich wusste gar nicht, dass Du auch noch weitere Threads zuschwallst und nicht nur den armen Darbee-Thread... :D


Ganz schön frech, aber ich habe persönliche Erfahrungen gemacht, die eben zu meinen kritischen Beiträgen in letzter Zeit geführt haben.


[Beitrag von Andy_Slater am 20. Nov 2015, 04:02 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#18371 erstellt: 20. Nov 2015, 10:18

Andy_Slater (Beitrag #18370) schrieb:
Also kurz gesagt - was sich Panasonic dabei gedacht hat, weißt du auch nicht.

Muss ich auch nicht wissen. Ich finde es eben nicht "merkwürdig" wie Du, sondern ich nehme schlicht die undokumentierte Funktion dankbar an. Denn generationenlang musste ich immer ins Service Menü dafür.


Andy_Slater (Beitrag #18370) schrieb:
Am Anschlag werde ich nie sein, denn mit Kontrast 70 im Benutzer-Modus ist mir das Bild mehr als hell genug (PH mittel).

Damit hast Du deine Frage selbst beantwortet.



Andy_Slater (Beitrag #18370) schrieb:
Keine Ahnung wie du das meinst, aber...

Ich zitiere mich selbst:
norbert.s (Beitrag #18361) schrieb:
...drei Splatterverrückte...

Die Drei kommen wegen einer zensierten Fassung nicht zu mir zum Schauen.

Servus
olli-rodriguez
Stammgast
#18372 erstellt: 20. Nov 2015, 19:04

norbert.s (Beitrag #18361) schrieb:
Was glaubst Du denn was hier noch los ist so etwa zwei Jahre nach Einstellung der Produktion? Die Zufriedenen sind stille und weg (bis auf ein paar Freaks wie mich) und nur die ein Problem haben oder bekommen melden sich mehr oder weniger hilfesuchend hier. Und natürlich gehen ein paar von den Geräten im Laufe der Zeit kaputt. "Junge" Geräte kommen ja keine mehr dazu.

Mein 65VTW60 wird morgen genau zwei Jahre und einen Tag alt. Oder anders gesagt - heute war (oder ist quasi noch) das Zweijährige. Ich feiere es noch immer mit ein paar Flaschen (Rot-)Wein, drei Splatterverrückten und der fünften Staffel von "The Walking Dead" auf Blu-ray. Wir machen gerade eine kleine Pause und mit etwas Glück schaffen wir das Mid-Season-Final ohne schlappzumachen.

Servus


Also, ich gehöre definitiv zu den Zufriedenen und genieße meinen 65VTW60 jetzt bereits schon seit 2,5 Jahren!

Danke nochmal an norbert.s fürs Kalibrieren

Und wenn ich überlege, dass man für den TV aktuell noch um die 2.000 EUR bekommen würde........
Andy_Slater
Inventar
#18373 erstellt: 21. Nov 2015, 00:55
Mit der Bildqualität bin ich jedenfalls auch zufrieden. Sehr zufrieden sogar. Zufriedener kann man kaum sein. Mir bereitet nur die Hardware Kopfzerbrechen, aber scheinbar wird mein Fernseher auch weiterhin nur extrem selten diesen Bildfehler im Videosignal zeigen und dann liegt es womöglich eh nur am CI-Modul.


norbert.s (Beitrag #18371) schrieb:

Muss ich auch nicht wissen. Ich finde es eben nicht "merkwürdig" wie Du, sondern ich nehme schlicht die undokumentierte Funktion dankbar an. Denn generationenlang musste ich immer ins Service Menü dafür.


Man könnte natürlich auch alternativ einfach die Zeit stoppen per Uhr, sobald man den Fernseher einschaltet. Ich bin vom Typ her jemand, der jede Kleinigkeit hinterfragt und eine logische Antwort auf alle Fragen sucht. Leider weiß ich z.B. bis heute nicht, warum mir der Windows Explorer manchmal einfriert - jedoch nur beim ersten mal Öffnen, nachdem der Rechner hochgefahren wurde und auch dann nicht immer und jetzt unter Windows 10 gibt es immer noch dieses Einfrieren, jedoch führt dies nicht mehr wie noch unter Windows 7 zum Absturz des Explorers, sondern der fängt sich nun nach der Freeze-Phase wieder. Eine logische Antwort darauf konnte ich nicht finden.


norbert.s (Beitrag #18371) schrieb:
Damit hast Du deine Frage selbst beantwortet.


Ich war aber z.B. am überlegen, ob nach etwa 10.000 Betriebsstunden die ursprüngliche Leuchtdichte des Benutzer Modus von Kontrast 70 dann nicht etwa Kontrast 80 entspricht. Ich frage mich immer, ob das Phosphor nicht irgendwann mal verbraucht ist und wieviele Milli-Liter da von den Farben verbraucht werden - ähnlich wie Benzin, was vom Motor geschluckt wird. Aber bei McFit laufen die PF30 Plasmas ja auch rund um die Uhr und das schon seit einigen Jahren. Bis auf die massiven Einbrenner laufen die Kisten noch wie am ersten Tag.


norbert.s (Beitrag #18371) schrieb:
Die Drei kommen wegen einer zensierten Fassung nicht zu mir zum Schauen.


Dann ist ja alles gut.
norbert.s
Inventar
#18374 erstellt: 21. Nov 2015, 10:28

Andy_Slater (Beitrag #18373) schrieb:
Ich bin vom Typ her jemand, der jede Kleinigkeit hinterfragt und eine logische Antwort auf alle Fragen sucht.

Das ist mir bei Dir auch schon aufgefallen. ;-)


Andy_Slater (Beitrag #18373) schrieb:
Ich war aber z.B. am überlegen, ob nach etwa 10.000 Betriebsstunden die ursprüngliche Leuchtdichte des Benutzer Modus von Kontrast 70 dann nicht etwa Kontrast 80 entspricht.

Grundsätzlich ist der Gedanke richtig, da die maximale Leuchtdichte gerade in den ersten 2000 Stunden überproportional abnimmt. Thema Einfahren.
Danach geht es nur noch sehr sehr langsam Leuchtdichte-technisch bergab.

Problematisch ist die von Haus aus sehr limitierte Leuchtdichte bei sehr hellen Bildern (bis im Extrem zu Vollbild). Da kann man nichts nachregeln. Die Luft die man hat gibt es nur bei von der Helligkeit gemischten Bildern.

Langzeitmessungen zur Leuchtdichte gibt es. Beim 65VTW65 habe ich allerdings nach 1500 Stunden aufgehört diese Daten zu erfassen, mangels Interesse meinerseits:
http://www.hifi-foru...143&postID=7455#7455
Beim 50VTW30 habe ich immerhin bis 4500 Stunden gemessen:
http://www.hifi-foru...255&postID=1892#1892

Fazit: Der Leuchtdichteverlust ist überschaubar. Nur bei Geräten mit 65 Zoll hat man recht wenig Reserven und bewegt sich von Anfang an nahe an der "Grenze". Alles unter 65 Zoll ist nicht weiter problematisch.

Daher gilt auch weiterhin diese Antwort auf deine Frage:
norbert.s (Beitrag #18368) schrieb:

Andy_Slater (Beitrag #18366) schrieb:
Sieht man eigentlich nach 10.000 Betriebsstunden schon einen deutlichen Abfall der Leuchtdichte?

Nein.


Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Nov 2015, 10:37 bearbeitet]
-Rudi12-
Ist häufiger hier
#18375 erstellt: 21. Nov 2015, 11:01
Bezugnehmend auf das CI+ Modul muss ich sagen, dass ich dieses Problem mit den Bildfehlern (Bitfehlerrate) auch hatte und zwar so extrem, dass ein Fernsehbild gar nicht zustande kam (bei einigen Sender)
UPC-Techniker angerufen - Hausbesuch . Durchmessung des Signals - Neueinstellung und jetzt habe ich auf allen Sendern Qualität 100 , vorher bewegte ich mich zwischen 80 und 90
Blein
Inventar
#18376 erstellt: 21. Nov 2015, 13:21
Hallo mal eben

Habe bei Panasonic angefragt wegen der Aufnahmeprobleme (Es lassen sich keine Aufnahmen mehr durchführen, auch bzw. die SD Programme). Man riet mir ein Werksreset durchzuführen. Jetzt mal meine Frage dazu. Wird die angeschlossen Festplatte damit eigentlich auch formartiert, so das alle bereits vorhandenen Daten futsch sind? Und sollte ich beim Reset die HD+ Karte rausnehmen?

Danke schon mal für die Antwort(en)
xeaL1989
Ist häufiger hier
#18377 erstellt: 21. Nov 2015, 13:54
Hi,

habe seit circa 2 Jahren den 50VTW60 bin sehr zufrieden damit =)

Heute allerdings stehe ich vor einem kleinem Problem =/ und zwar habe ich einen Film welcher eine DTS-HD MA Tonspur hat. Wenn ich den Film nur über den TV schaue bekomme ich BILD und TON alles super soweit so gut!
Sobald ich mein AV-Receiver (Denon X4100) anschalte, ist per HDMI (ARC) mit dem Pana verbunden, dann zeigt der TV nur noch das Bild an und am Verstärker kommt kein TON an! Unter den Viera EInstellungen habe ich bereits "Heimkino" ausgewählt.

Laut Denon unterstützt der X4100 DTS-HD MA und ich weiß nicht wo das Problem ist =( sobald ich allerdings ein Film mit DTS starte steht beim AV-R DTS Surround und ich habe einen super TON =)

P.S. wenn ich im Audio Menu des TV bei SPDIF von Auto auf PCM stelle kommt auch der TON am Receiver an aber dieser kratzt fürchterlich =/ und eben auf AUTO kommt nichts =/

Wäre um jede Hilfe dankbar =) habe es extra hier gepostet weil ich denke es liegt eher an den Einstellung vom TV


[Beitrag von xeaL1989 am 21. Nov 2015, 13:57 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#18378 erstellt: 21. Nov 2015, 16:06
Probier mal:Tv<->AVR<-BDPlayer und nicht wie jetzt bdplayer->TV<->AVRDann sollte es gehen. Vielleicht hat der TV Problem das HD Format weiter zu reichen.
Compiguru
Inventar
#18379 erstellt: 21. Nov 2015, 17:38
Jetzt habe ich auch ein kleines Problem, ich kann mein Synology NAS nicht mehr per DLNA ansprechen.

Ich habe alles von WLAN-N auf GBit Lan umgestellt. An meiner Fritzbox hängt ein Synology NAS (per Lankabel) und der Fernseher (und die anderen Geräte) hängt ebenfalls neuerdings per GBit Lan an der Fritzbox. Ich kann am Fernseher unter Medienserver alles wie gewohnt ansprechen (Fritzbox, PC), aber bei der NAS, die immer noch in der Liste aufegführt wird, kommt nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?

Ich kann vom PC oder dem Notebook ohne Probleme auf das NAS zugreifen.
xeaL1989
Ist häufiger hier
#18380 erstellt: 22. Nov 2015, 10:30
danke für den Tipp aber ich streame via LAN also Lan->TV<->AVR

kann der VTW60 überhaupt DTS-HD Master weiterleiten?

und btgl deinem Problem wegen dem Streamen also bei mir taucht der TV auch manchmal nicht auf... aber ich habe einfach das DSVideo (aus dem Appstoe) geladen und dann kannst du ganz einfach streamen via DLNA! IM Tv Menu musst du irgendwo glaub ich auch unter Netzwerk DLNA erlauben und das war es dann schon.

Grüße
norbert.s
Inventar
#18381 erstellt: 22. Nov 2015, 14:18

xeaL1989 (Beitrag #18380) schrieb:
kann der VTW60 überhaupt DTS-HD Master weiterleiten?

Nein. Gleiches gilt für Dolby True HD.
Weder per ARC, noch per SPDIF.

Bei externen Quellen macht er per ARC und SPDIF sogar aus Dolby 5.1 dann Dolby 2.0 und das spricht Bände:
http://www.hifi-foru...3&postID=12036#12036

Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Nov 2015, 14:29 bearbeitet]
Blein
Inventar
#18382 erstellt: 22. Nov 2015, 20:38
Könnte mir evtl. noch eine Antwort bezüglich meiner Frage "Werksreset" geben. Wäre echt super. Würde nur ungern die ganzen bereits aufgenommenen Daten auf der Festplatte verlieren (da es ja, wie schon öfters geschrieben, schon funktioniert hat mit dem Aufnehmen. Und diesen Zustand hätte ich gerne wieder)
darkphan
Inventar
#18383 erstellt: 23. Nov 2015, 01:32
Ich bin sicher einer derjenigen, der zur HDD-Aufnahmefunktion Infos beitragen kann, aber das mit dem Werksreset kann ich nicht beantworten, das hab ich (noch) nicht hinter mir ...
El_Greco
Inventar
#18384 erstellt: 23. Nov 2015, 11:10
@Blein, will dich nicht in die Irre führen, glaube aber egal, ob du HDD oder TV reseten tust, so wird der Festplatte Inhalt unbrauchbar, da neuer Adresseschlüssel, aber frag lieber bei Pana.


[Beitrag von El_Greco am 23. Nov 2015, 11:11 bearbeitet]
A-TOM
Stammgast
#18385 erstellt: 25. Nov 2015, 11:02
So liebe Gemeinde

Ich bin ja grundsätzlich mit dem 55VT60 zufrieden, aber...

Die Aufnahmefunktion im zusammenhang mit CI+ Modul mit HD+ Karte ist ja das erbärmlichste was ich seit langem mitbekommen habe. Ich habe zwar vorher darüber gelesen, mir aber keinen alzugroßen Kopf gemacht und eine USB3 HDD angeschlossen und sogar 2 CI+ Module mit zwei HD+ Karten angeschlossen.

- Die Benachrichtigung vor einer Aufnahme nervt (OK drücken oder Abbruch)
- Vorlaufzeiten kann ich nicht einstellen? (Habe ich nicht gefunden)
- Die "Favoriten" springen immer wieder auf "Alle DVB-S Sender"
- lange Umschaltzeiten

Habe mir jetzt die VU+ Solo 4K bestellt
+ 2 FBC Tuner (Superschnelles Umschalten und Aufnahme mehrerer Sender bei gleichzeitigem schauen)
+ Open ATV, VTI und andere Images
+ Meherere HD+ Sender aufnehmen & anschauen mit nur einer Karte (HD01/02) ohne CI+
+ kein generve

So, das war ein Frustentladen, also bitte keine Kommentare aller "Das hättest du aber hier auch nachlesen können..."


[Beitrag von A-TOM am 25. Nov 2015, 11:04 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#18386 erstellt: 25. Nov 2015, 11:41
Ich habe es beim Wechsel von DVB-C aus DVB-S so wie Du ausprobiert, da ich eh einen neuen externen Receiver kaufen hätte müssen.
Ich bin zu den gleichen Erkenntnissen gekommen, auch wenn es ein paar (aber auch nicht ideale) "Workarounds" gibt.
Der Beste aller "Workarounds" ist immer noch ein eigenständiger externer Receiver wie z.B. die Boxen von VU+ und eine programmierbare Fernbedienung.

Du schreibst ja selbst:

Ich habe zwar vorher darüber gelesen,...

Daher müssen wir hier das auch nicht weiter kommentieren. ;-)
Außer natürlich: Glückwunsch zur VU+.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Nov 2015, 11:41 bearbeitet]
A-TOM
Stammgast
#18387 erstellt: 25. Nov 2015, 11:50
Danke für den Glückwunsch norbert

Ich habe berufsbedingt mit allen möglichen STBs und TVs zu tun und kann dadurch so einiges ausprobieren. Ich habe mich eine Weile mit der VU+ Duo2 (die du ja auch hast) auseinandergesetzt und bin begeistert. Die neue Solo 4K hat aber neuartige Tuner und ist noch ein wenig fixer, weshalb ich mir den €-Klotz ans Bein binde
Zufällig bin ich dann auch gleich für einen 4K TV gerüstet (Falls mal einer kommt der den 55VT60 übertrifft)

Was ich bisher gelesen habe, ist die Solo 4K ja wohl richtig gut. Ich freue mich schon (aber nicht unbedingt auf das Konfigurieren).
Yiruma
Inventar
#18388 erstellt: 29. Nov 2015, 20:24

olli-rodriguez (Beitrag #18372) schrieb:

Und wenn ich überlege, dass man für den TV aktuell noch um die 2.000 EUR bekommen würde........ :hail


Ich habe vor 1,5 Jahren nur 1950€ für nen neuen 65er bezahlt.
Dann mache ich noch Gewinn


Muss man beim Leuchtdichteverlust nicht nur die Helligkeit erhöhen?


[Beitrag von Yiruma am 29. Nov 2015, 20:25 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#18389 erstellt: 29. Nov 2015, 20:31
Ich hab letztes Jahr für den 65VTW60 1.800,- inkl. Lieferung bezahlt. Dieses Jahr im September für 2.400,- inkl. Abholung verkauft
Yiruma
Inventar
#18390 erstellt: 29. Nov 2015, 20:41

tovaxxx (Beitrag #18389) schrieb:
Ich hab letztes Jahr für den 65VTW60 1.800,- inkl. Lieferung bezahlt. Dieses Jahr im September für 2.400,- inkl. Abholung verkauft :prost

Top!
Ich gebe meinen für keinen Preis her.
Er ist einfach perfekt
tovaxxx
Inventar
#18391 erstellt: 29. Nov 2015, 20:42
Das dachte ich auch bis der OLED einen sidebyside Vergleich in meinen 4 Wänden haushoch gewonnen hat
MCDownlow
Stammgast
#18392 erstellt: 29. Nov 2015, 22:08
OLED von Panasonic oder von wem?

Also ich kann mich irgendwie nicht mit externen recievern anfreunden.

Benutze zwar selbst einen von sky, aber auch nur wegen sky.

Find es blöd, dass man dann noch ein Gerät mehr im Zimmer stehen hat und vor allem, dass man viele Funktionen des Fernsehers nicht nutzen kann!!!

Wir waren mal 4 Wochen ohne sky unterwegs und das Fernsehen hatte mir mehr Spaß gemacht.
Allein dass du einfach ohne Probleme und Umwege auf online Videothek von zb. ZDF umschalten kannst bzw. direkt was von dort anschauen.
Und wie erwähnt die Funktionen wie Spiegelung und das tv Programm aufm Handy anschauen.

Oder warum nutzt ihr unbedingt nen externen reciever?
norbert.s
Inventar
#18393 erstellt: 29. Nov 2015, 22:14

MCDownlow (Beitrag #18392) schrieb:
Oder warum nutzt ihr unbedingt nen externen reciever?

Konkurrenzlose Features und jedem internen Tuner deutlich überlegen.
So z.B. die Linux-Boxen.

Servus
Compiguru
Inventar
#18394 erstellt: 30. Nov 2015, 00:07

tovaxxx (Beitrag #18391) schrieb:
Das dachte ich auch bis der OLED einen sidebyside Vergleich in meinen 4 Wänden haushoch gewonnen hat :D

Du hast nicht zufällig irgendwo etwas zu diesem Vergleich geschrieben, oder?
tovaxxx
Inventar
#18395 erstellt: 30. Nov 2015, 00:44
Sicher. Aber da war es noch der 55EG9609. Trotz der wenigen Macken, die dieses Modell hatte, hat mich OLED für meinen Einsatzzweck überzeugt.
BigBubby
Inventar
#18396 erstellt: 30. Nov 2015, 08:41
Wenn der 65er bezahlbar wird am besten von Pana. Dann koennte er auch bei mir einziehen. Bis dahin bleibt es der VTW60
patrick27
Inventar
#18397 erstellt: 30. Nov 2015, 15:00
ich habe den pana txp65vtw60. alter ca. 2 jahre.

die letzte zeit musste ich jedoch feststellen das er immer "lauter" wird. das pfeifen der kühlventilatoren wird immer heftiger. bei normalen filmschauen sind sie mitlerweile lauter als der ton .

kann man hier was tun ? bin so zufrieden mit dem TV, aber das aktuelle pfeifproblem stört doch schon sehr

was kann man tun ?

ironman32
Inventar
#18398 erstellt: 30. Nov 2015, 15:32
Lüfter vom Staub befreien oder Ton lauter machen.
norbert.s
Inventar
#18399 erstellt: 30. Nov 2015, 15:43
Falls der Staub nicht das Problem ist, dann Garantie von Panasonic in Anspruch nehmen und Lüfter austauschen lassen.

Meiner ist so leise (oder so laut ;-) wie am ersten Tag. Sein Zweijähriges hat er gerade eben hinter sich.
Die Pömpel-Lösung setze ich fast ebenso lange ein.

Servus
meenzerbub84
Ist häufiger hier
#18400 erstellt: 30. Nov 2015, 16:08
Servus,

so konnte am Wochenende noch mal gut testen, wie und wann dieses brutzel Geräusch entsteht. Ich denke, es liegt nicht am Pana, sondern am Stromkreis. Mit einem langen Verbindungskabel habe ich den Pana an den Stromkreis der Küche angeschlossen und siehe da, das brutzeln kam nicht.
Es muss dann wohl am Stromkreis im Wohnzimmer liegen, jetzt ist nur noch die Frage warum - dafür muss ich mir wohl ein Elektriker Forum suchen

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 . 380 . 390 . 400 . 410 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869