Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
vdslbeamer
Stammgast
#17599 erstellt: 14. Mai 2015, 20:49
Was ist den zu hoher Kontrast?
Ich hab 43.
aufgefallen ist es mir auch schon beim Basketball.
Woanders nicht.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#17600 erstellt: 14. Mai 2015, 21:55
Das klingt natürlich erstmal nicht sonderlich hoch. Welchen Bildmodus und welche PH-Einstellung? Ist der "Leuchtkraft-Verstärker" eingeschaltet?

Basketball und Eishockey haben halt beide gemeinsam, dass ein relativ (bzw sehr) helles Spielfeld je nach Kameraschwenk in meist schnellem Wechsel mal mehr, mal weniger Bildfläche einnimmt, während die Zuschauer drumherum deutlich weniger Leuchtdichte haben. Also quasi ein Worst-Case-Szenario für jeden ABL, der dann fast ununterbrochen und relativ kräftig regeln muss, daher fällt er vielen Plasmabesitzern bei sowas am deutlichsten auf. Ob sich aber dieses Blitzen, das du dabei siehst, noch im normalen Rahmen bewegt oder irgendetwas nicht stimmt, kann ich leider nicht beurteilen.
Andy_Slater
Inventar
#17601 erstellt: 14. Mai 2015, 22:20

vdslbeamer (Beitrag #17594) schrieb:
Was anderes.
Habt ihr auch so Bild auf Blitzer bei sehr hellen Bildern. Also eigentlich bei weißen Bildern jetzt zB beim Eishockey auf Sport 1hd und auch Sport 1 us HD. jedenfalls beim Eishockey


Vielleicht hast du nur das Aufblitzen von Kameras wahrgenommen, wenn im Publikum Leute mit ihren Kameras Fotos schießen bei aktivierten Blitz. Bei "Ich bin ein Star holt mich hier raus" gab es sogar ein weißes Aufblitzen am Ende jeder Sendung, was aber ein Effekt war von RTL. Das sah man bei jeder Show am Ende. ^^

Oder du hast auch einen Bildfehler wie auf meiner Kiste, auch wenn ich den schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Ein Aufblitzen in Form eines grünen Streifens im Millisekundenbereich, der nur so kurz zu sehen ist, dass man es kaum wahrnimmt als grüner Flash.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#17602 erstellt: 14. Mai 2015, 22:31
@vdslbeamer
Habe mal nach ein paar Youtube-Videos zum Thema ABL gesucht. "Normales" ABL-Verhalten in Extremsituationen sieht ungefähr so aus (je höher Kontrast und PH, desto stärker):
https://www.youtube.com/watch?v=E3_xN2xs2vA

Bin dabei aber auf ein Video vom 55STW30 gestoßen, das sehr nach deiner Schilderung von Bildaufblitzen aussieht:
https://www.youtube.com/watch?v=bI9Pv9o3Kps

Das sieht mir nicht nach ABL aus, zumal in den Sekunden, in denen das Auftritt, kaum Helligkeitsveränderungen im Bildcontent zu sehen sind. Wenn dein Problem so ähnlich aussieht, es nicht an den Bildeinstellungen liegt (oder evtl tatsächlich in den Momenten mit Blitzlicht fotografiert wurde, wie Andy vermutet -> Spiel aufnehmen, Zeitcodes notieren und die fraglichen Stellen am PC-Monitor gucken, um das auszuschließen) und dir kein 65VTW60-Besitzer sagen kann, was das sein soll, würde ich an deiner Stelle vielleicht doch lieber den Pana-Service kontaktieren.


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 14. Mai 2015, 22:31 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#17603 erstellt: 15. Mai 2015, 10:57

vdslbeamer (Beitrag #17599) schrieb:
Was ist den zu hoher Kontrast?
Ich hab 43.
Gott, bist Masochist Selbst bei neuem Gerät bin niemals so weit gekommen, schränke mich kaum in Umgang mit dem Pana(z. Surfen), lediglich als mein Schwager zur Besuch war, habe den Kontrast auf...unter 40 gesenkt, da der 24h am Tag Infokanal "anschaute" mit eingeblendeten Infoleisten(Börse usw.).Der hat selbst eine LG-Plasma und weiß was sein Panel leiden muss.

Noodles73 (Beitrag #17593) schrieb:

Um hier Bezug auf die VU+ Duo2 zu nehmen, der Receiver verfügt über 2 interne Kartenleser sowie 3 USB Anschlüsse die man mit externen Kartenlesern wie Smargo oder EasyMouse bestücken kann. Somit lassen sich ohne CI(+) Modul 5 Karten im Duo betreiben.
Falls das "harte" Pairing kommt wäre die Kombination aus CI+ Modul + Sky Karte und ausländischer Karte in der Duo durchaus möglich.

@El_Greco: um was für eine ausländische Karte handelt es sich?
Es handelt sich um Conax und polnische Programme, das Ding sei sehr langsam, funktioniert aber.

Jetzt habe mich eure Vu+ Duos angeschaut und bin angetan, aber...

Erst mal kein Durchblick bei dem Vielfalt(was für Unterschied ein Twintuner oder zwei einzel )

Wie soll ich das meiner Frau erklären(icord funktioniert noch),

Bin voll im Stress(Hausausbau) und somit sehr viele Kosten...

So viel Geld ausgeben mit Gewissheit, dass eine Restrisiko, dass wie der Norbert sagt, das auch bald ein Ende(Pairing umgehen) haben kann und dann kommt meine Ehe ins wackeln (du hast gesagt der Kauf ist notwendig und Lösung für die Ewigkeit )

Aber entscheidende Frage Jungs...wenn ich nur die neue Karte von SKY bekomme, kann ich die durch genannte Modulle an iCord betreiben um erst mal zu überleben und später auf nachträglich gekauften Vu+ umsteigen ?

Der iCord hat auch USB, glaube aber nur 1x, könnte man aber über Adapter verdoppeln, oder ?

So wie ich mich eingelesen habe, ist der Vu+ ein geniales Ding, für Heimnetzwerk wie bei mir wäre das Nonplusultra.

Habe noch 10 Tage und muss was unternehmen, in dem Moment möchte aber auch keine Ausgabe machen.

Hiiiilfee


[Beitrag von El_Greco am 15. Mai 2015, 10:59 bearbeitet]
Nui
Inventar
#17604 erstellt: 15. Mai 2015, 11:14

El_Greco (Beitrag #17603) schrieb:

vdslbeamer (Beitrag #17599) schrieb:
Was ist den zu hoher Kontrast?
Ich hab 43.
Gott, bist Masochist

Ich fahre bei Filmen mit 42 mit PH Niedrig. Alles andere ist für mich unangenehm und ich bin eben kein Masochist
El_Greco
Inventar
#17605 erstellt: 15. Mai 2015, 11:44
Aber dann in voller Dunkelheit Nui
Nui
Inventar
#17606 erstellt: 15. Mai 2015, 12:06
Jup
Noodles73
Stammgast
#17607 erstellt: 15. Mai 2015, 13:39

El_Greco (Beitrag #17603) schrieb:
Es handelt sich um Conax und polnische Programme, das Ding sei sehr langsam, funktioniert aber.

Jetzt habe mich eure Vu+ Duos angeschaut und bin angetan, aber...

Erst mal kein Durchblick bei dem Vielfalt(was für Unterschied ein Twintuner oder zwei einzel )

Wie soll ich das meiner Frau erklären(icord funktioniert noch),

Bin voll im Stress(Hausausbau) und somit sehr viele Kosten...

So viel Geld ausgeben mit Gewissheit, dass eine Restrisiko, dass wie der Norbert sagt, das auch bald ein Ende(Pairing umgehen) haben kann und dann kommt meine Ehe ins wackeln (du hast gesagt der Kauf ist notwendig und Lösung für die Ewigkeit )

Aber entscheidende Frage Jungs...wenn ich nur die neue Karte von SKY bekomme, kann ich die durch genannte Modulle an iCord betreiben um erst mal zu überleben und später auf nachträglich gekauften Vu+ umsteigen ?

Der iCord hat auch USB, glaube aber nur 1x, könnte man aber über Adapter verdoppeln, oder ?

So wie ich mich eingelesen habe, ist der Vu+ ein geniales Ding, für Heimnetzwerk wie bei mir wäre das Nonplusultra.

Habe noch 10 Tage und muss was unternehmen, in dem Moment möchte aber auch keine Ausgabe machen.

Hiiiilfee :hail


Wenn es kein Conax CAS7 ist sollte es mit Oscam gehen. Ansonsten kannst Du das Conax CI Modul auch in der Duo betreiben.
Sky paired nur noch mit ihren eigenen Receivern oder dem CI+ Modul. Wenn der iCord (kenne das Ding nicht) einen CI+ Schacht hat, dann kannst du die Sky Karte über das CI+ Modul darin betreiben. Sky Karte im iCord Kartenleser geht nicht. Ob dein Conax Modul im iCord geht kannst du ja selbst testen.

Zur Duo: Die Tuner sind modular auf einer Steckkarte. Dual Tuner bedeutet 2 Tuner auf einer karte, Twin Tuner bedeutet 2 karten mit jeweils einem Tuner.

iCord --> USB: einfach mal einen USB Hub anschließen und schauen oder mehrere USB Geräte erkannt werden.
El_Greco
Inventar
#17608 erstellt: 15. Mai 2015, 15:01

Noodles73 (Beitrag #17607) schrieb:


Zur Duo: Die Tuner sind modular auf einer Steckkarte. Dual Tuner bedeutet 2 Tuner auf einer karte, Twin Tuner bedeutet 2 karten mit jeweils einem Tuner.

iCord --> USB: einfach mal einen USB Hub anschließen und schauen oder mehrere USB Geräte erkannt werden.


Ich weiß, ist kein VTW Thema, wird aber mit dem VTW getrieben

Was für Unterschied ist in der Praxis, ob Dual oder Twin ?

Der iCord unterstützt kein HD+, somit eignet sich nicht für SKY.
Der Alphacrypt für Conax arbeitet genau so in dem iCord wie auch bei dem VTW.

Jetzt ein Hammer...dachte ganze Zeit, dass sich bei Oscam um irgend Ci-Modul handelt, als ich kurz googelte, fand ich heraus, dass das ein Art Streaming-Server ist

Wird in Fall der Fälle ein Paaring bei SKY vorgetäuscht, was wenn ich nicht hell genug bin und läuft schief, werden die das nicht mitkriegen ?

Und zuletzt, wenn ich den SKY-Receiver jetzt nehme und später kündige, kann ich nach paar Monate als Neukunde gerüstet mit entsprechenden Equipment (Vu+Duo usw.), alles von vorne vornehmen. Zusätzlich könnte ich so alles abwarten und das Geld antreiben.
Noodles73
Stammgast
#17609 erstellt: 15. Mai 2015, 17:27
Ein Unterschied in der Praxis zwischen Dual oder Twin gibt es nicht.
Wenn du die Conax Karte aktuell in einem Alphacrypt betreibst, dann läuft diese auch direkt im Kartenleser der Duo mit Oscam.
Und Oscam ist ein legales SoftCam (Software emuliertes CI Modul) und kein Streaming Server.

Paring wird nicht vorgetäuscht sondern verhindert, das geht aber nur solange wie Sky nichts an der aktuellen Methode ändert.
Sky bekommt davon nichts mit, da deine Sat-Anlage ja nur empfängt aber nicht sendet. Wenn etwas schief läuft ist maximal die Karte gepairt und läuft dann nur noch im Sky Receiver oder CI+ Modul, je nachdem was du bestellst.

Neukunde bist du bei Sky erst nach 3 Monaten, dann kannst du wieder von vorne anfangen. Aber wer weiss ob die bis dahin nicht von vorn herein gepairte Karten versenden.
El_Greco
Inventar
#17610 erstellt: 15. Mai 2015, 19:11

Noodles73 (Beitrag #17609) schrieb:

Paring wird nicht vorgetäuscht sondern verhindert, das geht aber nur solange wie Sky nichts an der aktuellen Methode ändert.
Sky bekommt davon nichts mit, da deine Sat-Anlage ja nur empfängt aber nicht sendet

Jetzt also, und ich dachte immer, die bekommen eine Bestätigung von "Heiratsverfahren". Dann bleibt also nur vortäuschen, dass man ein zertifiziertes Gerät hat(fragen die überhaupt?).

Neukunde bist du bei Sky erst nach 3 Monaten, dann kannst du wieder von vorne anfangen. Aber wer weiss ob die bis dahin nicht von vorn herein gepairte Karten versenden.
Habe immer gedachte, dass die Karte erst zuhause gepairt sein kann, da ich das Gerät besitze und nicht SKY. Wenn aber, sollte ich mal in Zukunft gepairte Karte bekommen, dann wer versichert mir, dass ich die auch jetzt nicht bekomme ?

Mit diesen Oscam-Modul habe wie erwähnt auch so gedacht, dann aber irgend falsches Link gefunden...
Merkwürdig ist, dass man kaum solche Module im Handel findet, zumindest könnte mein Google das nicht

Werde vermutlich den SKY eigener Receiver nehmen müssen, dann irgendwann kündigen und wenn noch möglich auf Vu+ Duo & Oscam umsteigen in der Hoffnung, dass das noch geht. Die Conax-Karte stecke im VTW und werde so zwischen VTW und SKY-Receiver zappen müssen, na ja...dafür habe ich genügend Zeit mich mit Vu+ Geräte zu beschäftigen und keine Fehlentscheidungen treffen(VU+ -Oscam, läuft nicht mehr mit SKY).

Schade, wenn das nicht gelingt, der VU+ scheint klasse Gerät zu sein, endlich zeitversetzt aufnehmen und viele andere Vorteile die ich hier so oft lese (zb. klares Bild), wenn das noch blondinensicher wäre , so wäre ich sehr happy.
Noodles73
Stammgast
#17611 erstellt: 15. Mai 2015, 19:54

El_Greco (Beitrag #17610) schrieb:
Dann bleibt also nur vortäuschen, dass man ein zertifiziertes Gerät hat(fragen die überhaupt?).


Da du nur zwischen Sky Receiver und Sky CI+ Modul wählen kannst, stellt sich die Frage nach einem zertifiziertem Gerät nicht.


El_Greco (Beitrag #17610) schrieb:

Habe immer gedachte, dass die Karte erst zuhause gepairt sein kann, da ich das Gerät besitze und nicht SKY. Wenn aber, sollte ich mal in Zukunft gepairte Karte bekommen, dann wer versichert mir, dass ich die auch jetzt nicht bekomme ?


Bisher ist das auch noch so. Sobald du die karte das erste mal im Sky Receiver benutzt wird sie gepairt und läuft dann nur noch im Sky Receiver.
Eine Versicherung das du ein ungepairte Karte bekommst gibt es nicht. Die Wahrscheinlichekit ist z.Z. aber sehr hoch.


El_Greco (Beitrag #17610) schrieb:

Mit diesen Oscam-Modul habe wie erwähnt auch so gedacht, dann aber irgend falsches Link gefunden...
Merkwürdig ist, dass man kaum solche Module im Handel findet, zumindest könnte mein Google das nicht


Oscam ist kein Modul sondern eine Software die auf einem Linux Receiver wie der Duo läuft. Die Software emuliert ein reales CI Modul.


El_Greco (Beitrag #17610) schrieb:

Werde vermutlich den SKY eigener Receiver nehmen müssen, dann irgendwann kündigen und wenn noch möglich auf Vu+ Duo & Oscam umsteigen in der Hoffnung, dass das noch geht.


Das geht zu 100% nicht. Begründung siehe oben. Wenn du die Sky Karte in der Duo nutzen willst dann von Anfang an. Die Karte darf nie in den Sky Receiver !!!!!!!!!!
El_Greco
Inventar
#17612 erstellt: 15. Mai 2015, 21:12
OK., die erste Krisensitzung mit der Chefin habe ich durchzogen


Noodles73 (Beitrag #17611) schrieb:

Da du nur zwischen Sky Receiver und Sky CI+ Modul wählen kannst, stellt sich die Frage nach einem zertifiziertem Gerät nicht.

Da ich aber keinen SKY Receiver besitze(und das wissen die klar), so werde ich womöglich gefragt, welche Hardware habe ich nun(wurde auch gefragt).Warum braucht Ci+ keinen SKY Receiver verstehe ich nicht, der kann doch auch darin betrieben werden. Also wenn ich dich richtig verstehe, so bleibt mir nur den Ci+ zu vordern, da sonst muss ich auch den SKY Receiver bestellen ?? Wenn ich mich doch für eine der beiden entscheiden kann, so soll ich dabei jahrelang bleiben, da jede Änderung bedeutet Pairing, oder ?

Eine Versicherung das du ein ungepairte Karte bekommst gibt es nicht. Die Wahrscheinlichekit ist z.Z. aber sehr hoch.

Und warum machen die es...
Das beste wäre, wenn ich ein VU+ bestellen wurde und das mit den SKY Neukarte innerhalb von 2 wöchigen Rückgabefrist von VU+ schaffen wurde, heikle Angelegenheit.


Oscam ist kein Modul sondern eine Software die auf einem Linux Receiver wie der Duo läuft. Die Software emuliert ein reales CI Modul.

Dann das wars mit Rückgaberecht von Vu+, oder ?


El_Greco (Beitrag #17610) schrieb:

Werde vermutlich den SKY eigener Receiver nehmen müssen, dann irgendwann kündigen und wenn noch möglich auf Vu+ Duo & Oscam umsteigen in der Hoffnung, dass das noch geht.

Noodles73

Das geht zu 100% nicht. Begründung siehe oben. Wenn du die Sky Karte in der Duo nutzen willst dann von Anfang an. Die Karte darf nie in den Sky Receiver !!!!!!!!!!


Ja, ich meinte nur, dass ich kündigen wurde, so wäre drei Monate nach Kündigung sowieso neue Karte fällig, aber weiterhin ungepairt


[Beitrag von El_Greco am 15. Mai 2015, 22:46 bearbeitet]
frsa
Inventar
#17613 erstellt: 15. Mai 2015, 23:29
@El Greco

Als Sky mir damals meine S02 abgeschaltet hatte, habe ich mir eine V14 mit Sky-Receiver schicken lassen. Den Receiver habe ich nie ausgepackt
El_Greco
Inventar
#17614 erstellt: 16. Mai 2015, 00:07
Ja frsa, was nutzt mir das aber heute ? Dein Gerät von damals war nicht gepairt
frsa
Inventar
#17615 erstellt: 16. Mai 2015, 09:28
Die Geräte/Karten von heute sind auch nicht gepairt. Zumindest war das vor zwei Wochen noch nicht der Fall, als mein Schwager seinen Receiver bekommen hat.


[Beitrag von frsa am 16. Mai 2015, 09:28 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#17616 erstellt: 16. Mai 2015, 09:29
Sagt mal, muss diese Sky-Diskussion hier stattfinden?
frsa
Inventar
#17617 erstellt: 16. Mai 2015, 09:34
Stimmt. Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Ab sofort nur noch per PM. Sorry.
El_Greco
Inventar
#17618 erstellt: 16. Mai 2015, 10:12

Compiguru (Beitrag #17616) schrieb:
Sagt mal, muss diese Sky-Diskussion hier stattfinden? ;)

Korrekt, war dermaßen in der Klemme, dass ich skrupellos an mich dachte, sorry.

Weiß Jemand, ob man bei surfen mit VTW, die Menü Links ausblenden kann, so dass die angezeigte Seite in Vollbildmodus erscheint ?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#17619 erstellt: 16. Mai 2015, 12:29
Geht leider nicht. Der Browser ist dadurch ziemlich unbrauchbar und bei häufiger Nutzung alles andere als plasmaschonend.
El_Greco
Inventar
#17620 erstellt: 16. Mai 2015, 13:45
Verstehe ich nicht warum man keine Möglichkeit hat, frei zu wählen, welche Browser oder gar andere Software nutzen will.
Blein
Inventar
#17621 erstellt: 17. Mai 2015, 16:43
Hallo mal eben zwischen durch. Ich habe ja an meinem VTW eine 2 TB WD Platte dran. Nun mal eine Frage. Theoretisch gibt der Pana ja die Option Gruppen zu erstellen. Leider ist diese Feld ausgegraut. Wound wie kann man das einstellen das es funktioniert. Würde gerne ein paar Gruppen anlegen damit das Sortieren einfacher ist. Hauptsächlich das was ich für das Kind aufnehmen darf, kann, muss, soll
nordbergh
Ist häufiger hier
#17622 erstellt: 18. Mai 2015, 10:37
hallo leute,

weil es vom thema her passt:

gestern habe ich am vtw am usb 3.0 eingang eine HDD angeschlossen und wollte mir einen film im mkv format ansehen.

ton und bild waren asynchron, verschoben um ca. 4 sekunden.

daraufhin die platte beim bdt-500 angesteckt uns alles war synchron.

hat wer von euch schon dasselbe phänomen beobachtet? was könnte die ursache sein?

lg gernot
BigBubby
Inventar
#17623 erstellt: 18. Mai 2015, 10:59
Anlage angeschlossen oder TV Lautsprecher?
nordbergh
Ist häufiger hier
#17624 erstellt: 18. Mai 2015, 13:55
tv lautsprecher, sonst wäre es nachvollziehbar.
Loeffelrotz
Ist häufiger hier
#17625 erstellt: 19. Mai 2015, 23:44
@nordbergh:

Womöglich kommt der Player nicht mit dem Level bzw. den Settings dieser mkv-Datei klar.
-> Je höher die Komprimierung, umso schwerer tut sich der Player mit einer fehler- und ruckelfreien Wiedergabe.

HTH.
nordbergh
Ist häufiger hier
#17626 erstellt: 20. Mai 2015, 08:00
danke für deine antwort.

mkv dateien bekommen dem tv und auch dem br player prinzipiell nicht, zahlreiche dateien lassen sich nicht einmal nicht abspielen.
mein billig br player samsung "frisst" alles anstandslos.

so ist man quasi gezwungen, die br zu kaufen ;-)

lg gernot
Milchkaffee
Inventar
#17627 erstellt: 20. Mai 2015, 13:23

nordbergh (Beitrag #17626) schrieb:
danke für deine antwort.

mkv dateien bekommen dem tv und auch dem br player prinzipiell nicht, zahlreiche dateien lassen sich nicht einmal nicht abspielen.
mein billig br player samsung "frisst" alles anstandslos.

so ist man quasi gezwungen, die br zu kaufen ;-)

lg gernot


Pauschalisieren ist aber auch Quatsch. Bisher hat mein Pana jede MKV bei mir anstandslos korrekt abgespielt. Ich würde wie schon angesprochen mal mit der Kompromierung/Einstellung experimentieren. MKV ist auch nur ein Container, in dem was-weiß-ich-nicht-alles drin sein kann.
kodix
Ist häufiger hier
#17628 erstellt: 20. Mai 2015, 14:36
>> zahlreiche dateien lassen sich nicht einmal nicht abspielen.

Ähm, und wo ist jetzt das Problem?

Der VTW hat prinzipiell überhaupt keine Problem mit mkvs. Alles was Milchkaffee dazu erwähnt hat, kann ich unterschreiben. 99% laufen bei mir auf Anhieb, der Rest wird konvertiert...


[Beitrag von kodix am 20. Mai 2015, 14:36 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#17629 erstellt: 20. Mai 2015, 14:38
idR hat der nur probleme, wenn man "zu neue" Codex beutzt, die er natürlich noch nicht kennt. Aber alles bekanntere spielt er eigentlich ohne zicken ab,
nordbergh
Ist häufiger hier
#17630 erstellt: 20. Mai 2015, 17:41
ok,

mag sein. der samsung player ist 3 jahre alt, hat kein update erhalten und zickt nicht rum. gibt alles wieder was er kriegt.

vtw und bdt sind da etwas "empfindlicher" wie es scheint.

welches programm ist empfehlenswert für die konvertierung?

@ kodix:
watchonly
Ist häufiger hier
#17631 erstellt: 20. Mai 2015, 20:01

Blein (Beitrag #17621) schrieb:
Hallo mal eben zwischen durch. Ich habe ja an meinem VTW eine 2 TB WD Platte dran. Nun mal eine Frage. Theoretisch gibt der Pana ja die Option Gruppen zu erstellen. Leider ist diese Feld ausgegraut. Wound wie kann man das einstellen das es funktioniert. Würde gerne ein paar Gruppen anlegen damit das Sortieren einfacher ist. Hauptsächlich das was ich für das Kind aufnehmen darf, kann, muss, soll :D

Wenn du zwei Aufnahmen markiert hast, ist die Option verfügbar.
satan-devil
Stammgast
#17632 erstellt: 21. Mai 2015, 18:44

watchonly (Beitrag #17631) schrieb:

Blein (Beitrag #17621) schrieb:
Hallo mal eben zwischen durch. Ich habe ja an meinem VTW eine 2 TB WD Platte dran. Nun mal eine Frage. Theoretisch gibt der Pana ja die Option Gruppen zu erstellen. Leider ist diese Feld ausgegraut. Wound wie kann man das einstellen das es funktioniert. Würde gerne ein paar Gruppen anlegen damit das Sortieren einfacher ist. Hauptsächlich das was ich für das Kind aufnehmen darf, kann, muss, soll :D

Wenn du zwei Aufnahmen markiert hast, ist die Option verfügbar.

Ah ok und wo sehe ich das ? Kannst du das mal genauer erklären bitte
watchonly
Ist häufiger hier
#17633 erstellt: 21. Mai 2015, 20:28
Diese Funktion kannst du erst verwenden, wenn mehrere Aufnahme auf der HDD vorhanden sind.
Es ist eigentlich nur eine Hilfe zur Übersichtlichkeit.

Also, markiere zwei Aufnahmen, gruppiere sie und sieh was passiert.
Andy_Slater
Inventar
#17634 erstellt: 23. Mai 2015, 03:45
Haltet ihr es für möglich, dass ein Bildfehler - so wie er kam - auch wieder verschwindet? Ich verspüre momentan kaum das Bedürfnis den Service wegen des ominösen Bildfehlers zu kontaktieren, ganz einfach deshalb, weil sich der Bildfehler schon seit Ewigkeiten nicht mehr gezeigt hat - als wäre dieser einfach ausradiert worden. Wer den Bildfehler noch nicht kennt - es handelt sich um ein Aufflackern des Bildes in der identifizierbaren Farbe Grün - auch in den internationalen Foren als "green flash" bezeichnet - wo man für wenige Millisekunden sowas sieht wie einen grünen horizontalen breiten transparenten Balken im Bild, der da definitiv nicht hingehört.

Bei mir trat der Bildfehler immer nur sehr selten auf, aber bis vor kurzem in regelmäßigen Abständen. Jetzt tritt er plötzlich überhaupt nicht mehr auf. Vielleicht war es ein fehlerhaftes Intervall zwischen verschiedenen Phasen der Spannungserhöhung. Vielleicht hat sich das Problem mit der letzten Spannungserhöhung wieder erledigt. Seit dem ich versucht habe den Bildfehler auf Kamera festzuhalten, ist er von der Bildfläche verschwunden. Ich habe dennoch die Befürchtung, dass er sich früher oder später wieder zeigen wird, obwohl es zuletzt gar nicht danach aussieht.

Es könnte aber auch ganz anders gewesen sein. Ich erinnere mich an eine Handlung vor gar nicht allzu langer Zeit, wo ich am Stromstecker gerüttelt habe, der im TV Gerät steckt! Ich wollte sozusagen auf Nummer sicher gehen, dass alle Stecker fest im TV Gerät drin stecken! Vielleicht lag ja da irgendwo der Fehler, vielleicht war es sowas wie ein Wackelkontakt! Auch habe ich die HDplus-Karte in Verdacht, die sowieso nur Stress macht und nicht einwandfrei funktioniert bzw. Panasonic mag die HDplus Karte nicht.
norbert.s
Inventar
#17635 erstellt: 23. Mai 2015, 08:03

Andy_Slater (Beitrag #17634) schrieb:
Haltet ihr es für möglich, dass ein Bildfehler - so wie er kam - auch wieder verschwindet?

Möglich ist alles.
Einfach nicht darüber nachdenken - ansonsten kommt der Fehler wieder, wenn Du die Kiste einmal schief anschaust. ;-)

Servus
BigBubby
Inventar
#17636 erstellt: 23. Mai 2015, 09:52
Ich geh noch immer davon aus, dass es uebertragungsfehler sind und keine geraetfehler. Gruene bloecke sind eigentlich bekannt dafuer.
sabberwurst
Inventar
#17637 erstellt: 23. Mai 2015, 11:10
Ich habe vom internen Tuner umgestellt auf reine Zuspielung über den PC und dessen Tuner. Seit dem ist der Fehler weg. Also muss es eigentlich an der Übertragung liegen, womit der Plasmatuner nicht zurechtkommt. Ich muss ja auch die Signaldämpfung oder was das war einschalten, damit ich bei manchen Sendern keine Empfangsprobleme habe.
Andy_Slater
Inventar
#17638 erstellt: 23. Mai 2015, 16:04
Ich wünschte sogar dem wäre so, aber bei mir spricht dagegen, dass sich der Bildfehler auch beim Anschauen einer Blu-ray mit meinem Blu-ray Player schon gezeigt hat! Es wäre dann bestenfalls noch möglich, dass die HDplus Karte im TV Gerät "dazwischen funkt", solange sie eingesteckt ist.

Im AVS-Forum bekamen die betroffenen User das Mainboard getauscht und das Problem war erledigt. Anmerken sollte ich aber, dass sich bei den betroffenen Usern der Bildfehler ständig zeigte und das angeblich in sehr kurzen Abständen, wohingegen sich bei mir der Bildfehler immer nur sehr selten gezeigt hat.

Es sind jedenfalls keine grünen Blöcke gewesen, weshalb ich Übertragungsfehler ausschließe. Es sieht mir eher wie ein Berechnungsfehler der Subframes beim Bildaufbau aus. Ähnliches sieht man ja manchmal, wenn man den Plasma filmt und beim Betrachten der Aufnahme flimmert und flackert das Bild. Panasonic wiederum scheint grundsätzlich gerne das Mainboard austauschen zu wollen - womöglich ist das Mainboard sehr anfällig für Defekte. Vom Austausch eines SS2 Boards oder SD Boards ließt man jedenfalls nichts.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#17639 erstellt: 23. Mai 2015, 18:18

Andy_Slater (Beitrag #17638) schrieb:
Es wäre dann bestenfalls noch möglich, dass die HDplus Karte im TV Gerät "dazwischen funkt", solange sie eingesteckt ist.


Für mich durchaus vorstellbar, dass es in irgendeiner Weise mit der Nutzung des CI+-Slots zusammenhängt. Es sind zwar alles Einzelfälle, aber ich wenn ich mich nicht falsch erinnere, hat jeder, der hier von diesen "grünen Balkenblitzern" berichtet hat, eine Karte im Gerät stecken gehabt. Dazu passt dann auch, dass sabberwurst dieses Problem offenbar los ist, seitdem er auf externe TV-Zuspielung umgestiegen ist. Und auch, dass ich meinen GTW60 ausschließlich für Blu-ray/DVD/HD-DVD und Videospiele nutze und diesen Bildfehler in bislang 4000+h noch nie zu Gesicht bekommen habe.

Aber es wäre natürlich Unsinn, von so wenigen Einzelfällen gleich allgemeingültige Rückschlüsse ableiten zu wollen, das lässt sich gerade bei derart sporadisch auftretenden Fehlern alles auch genauso gut mit Zufall erklären. Als mögliche Fehlerursache würde ich es aber trotzdem nicht kategorisch ausschließen.

Ansonsten schließe ich mich aber norbert.s an - falls der Fehler bei dir wieder auftauchen sollte, ist es immer noch früh genug, sich wieder den Kopf darüber zu zerbrechen. Einstweilen am besten einfach nicht mehr darüber nachdenken und den TV möglichst entspannt nutzen, ohne darauf zu lauern.
nordbergh
Ist häufiger hier
#17640 erstellt: 25. Mai 2015, 08:08
Bei mir grünt es auch, aber nur bei Verwendung des internen Tuners.
Aufgefallen ist es mir nur, nachdem ich hier davon gelesen habe...
Bei HDMI-Zuspielung keinerlei Probleme. Stunden 1,5k.
Blein
Inventar
#17641 erstellt: 25. Mai 2015, 12:08
@watchonly

Jupp danke. Kann man nachträglich dann auch noch was in die Gruppe einfügen?
watchonly
Ist häufiger hier
#17642 erstellt: 25. Mai 2015, 15:41
Ja, du kannst zukünftige Aufnahmen jederzeit zu einer bestehenden Gruppe hinzufügen.
Man kann auch die komplette Gruppe in einem Rutsch löschen.
satan-devil
Stammgast
#17643 erstellt: 25. Mai 2015, 17:49

watchonly (Beitrag #17642) schrieb:
Ja, du kannst zukünftige Aufnahmen jederzeit zu einer bestehenden Gruppe hinzufügen.
Man kann auch die komplette Gruppe in einem Rutsch löschen.

Aber erst nach der Aufnahme oder ?
Beim programmieren der Aufnahme kann ich es nicht gleich in eine Gruppe verschieben oder ?
watchonly
Ist häufiger hier
#17644 erstellt: 25. Mai 2015, 19:18
Ich habe jedenfalls nichts derartiges entdeckt. Ich benutze die Aufnahmefunktion auch nur noch ganz selten, da es bei mir nur sehr unzuverlässig funktioniert.
Die ganze PVR-Geschichte ist doch sehr einfach gehalten. 😕
Blein
Inventar
#17645 erstellt: 25. Mai 2015, 19:57
Nochmals Danke
satan-devil
Stammgast
#17646 erstellt: 25. Mai 2015, 22:50

watchonly (Beitrag #17644) schrieb:
Ich habe jedenfalls nichts derartiges entdeckt. Ich benutze die Aufnahmefunktion auch nur noch ganz selten, da es bei mir nur sehr unzuverlässig funktioniert.
Die ganze PVR-Geschichte ist doch sehr einfach gehalten. 😕

Wegen was unzuverlässig?
watchonly
Ist häufiger hier
#17647 erstellt: 26. Mai 2015, 04:48
Es kommt einfach zu oft vor, dass Aufnahmen zwar gestartet werden, aber dann "leer" sind. Auch wenn hier alles Grundverschlüsselt ist, sollte es doch auch so funktionieren. Tut es aber nur nach Lust und Laune. Ohne erkennbares Muster.

@Blein Gerne
satan-devil
Stammgast
#17648 erstellt: 26. Mai 2015, 09:08

watchonly (Beitrag #17647) schrieb:
Es kommt einfach zu oft vor, dass Aufnahmen zwar gestartet werden, aber dann "leer" sind. Auch wenn hier alles Grundverschlüsselt ist, sollte es doch auch so funktionieren. Tut es aber nur nach Lust und Laune. Ohne erkennbares Muster.

@Blein Gerne :)

Das hatte ich noch nie und nehme in der Woche ( hauptsächlich für meinen Sohn ) ca. 10-15 Sachen auf , bisher ohne Probleme
Andy_Slater
Inventar
#17649 erstellt: 27. Mai 2015, 01:10
Mir ist etwas ungewöhnliches aufgefallen, worauf ich mir keinen Reim bilden kann. Ich hatte mir mal zwei der Filmaufnahmen angeschaut, die ich von meinem laufenden Fernseher gemacht habe. Der Bildfehler hatte sich ja noch nicht wieder gezeigt, aber dafür ist etwas anderes sichtbar geworden. Mit "sichtbar geworden" meine ich, dass ich das erst auf der Filmaufnahme sehen kann - nicht jedoch mit den bloßen Augen, wenn ich direkt auf den Fernseher schaue. Man sieht horizontale Linien in größeren Abständen im Bild - auf dem Screenshot gut zu erkennen, wo die Wand im Hintergrund ist.

Tatort

Was könnte das sein? Ist es eine Plasma Eigenart, die erst beim Filmen des laufenden Fernsehers sichtbar wird oder ist es ein Fehler der Kamera? Ich kann das absolut nicht sehen, wenn ich nicht durch die Kamera schaue. Aber ich frage mich was das ist? Man sieht es am deutlichsten bei den dunkleren Szenen oder um im Fachjargon zu bleiben, bei den unteren IRE Stufen bzw. den Graustufen nahe Schwarz. Wenn ich mir die Aufnahme aber länger anschaue, sehe ich es auch bei helleren Szenen, aber eben nur auf der Filmaufnahme, um das abschließend noch mal zu betonen. Um Line Bleeding kann es sich auch nicht handeln, wenn es auch ähnlich aussieht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870