Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 . 380 . 390 . 400 . 410 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Andy_Slater
Inventar
#18600 erstellt: 15. Jan 2016, 22:10
Warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit den Pixelorbiter ein- oder auszuschalten oder den 16:9 Overscan zu nutzen, wenn man z.B. Watchever oder Netflix nutzt? Ich kann da nur sagen Bildschirm Ein oder Aus.

Ist der Pixel Orbiter grundsätzlich An oder Aus, wenn man einen Video on Demand Service nutzt? Ich habe ja keinen Zugriff darauf.
vdslbeamer
Stammgast
#18601 erstellt: 16. Jan 2016, 00:12
Ok wie komm ich bei diesem Model in den Hotelmodus?
-V am tv und tv Taste auf Fernbedienung geht nicht. (Oder)


[Beitrag von vdslbeamer am 16. Jan 2016, 00:46 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#18602 erstellt: 16. Jan 2016, 10:31
Den Link aus Beitrag #18588 genau lesen!
3x AV und nicht 3x TV.

Servus
delahosh
Inventar
#18603 erstellt: 16. Jan 2016, 11:35

Blein (Beitrag #18582) schrieb:
@delahosh

Also ich persönlich bin noch mit nichts weiter was mich gerade alles so stört. Streamen, Fritz Box (mit angeschlossener Festplatte) als Sever nutzen und Aufnehmen.
Werde wohl noch mal einen Bekannten "einladen" der sich besser damit auskennt, mir dieser ganzen Netzwerk Geschichte :prost


Danke für die Rückmeldung!
bin gespannt ;-)
vdslbeamer
Stammgast
#18604 erstellt: 16. Jan 2016, 13:39
Ok Hotelmodus steht auf ON.
Input steht auf hdmi 1. aber er startet auf Tuner


[Beitrag von vdslbeamer am 16. Jan 2016, 13:45 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#18605 erstellt: 16. Jan 2016, 14:17
Bei mir funktioniert das.
Allerdings habe ich auch das ganze Geraffel mit VIERA Link und HDMI CEC immer ausgeschaltet. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht.

Servus
Andy_Slater
Inventar
#18606 erstellt: 16. Jan 2016, 18:30
Wieso ist der Hotel Modus versteckt? Und was bewirkt dieser?

Und wer weiß nun eine Antwort auf die Frage weshalb man keinen Zugriff auf den Pixel Orbiter und den 16:9 Overscan hat, wenn man einen Video on Demand Service nutzt?
norbert.s
Inventar
#18607 erstellt: 17. Jan 2016, 10:26

Andy_Slater (Beitrag #18606) schrieb:
Wieso ist der Hotel Modus versteckt? Und was bewirkt dieser?

Weil es ein Hotel Modus ist und ihn nicht jeder Hunz und Kinz sofort finden soll.
Ruf ihn auf und schau ihn Dir an. Das beantwortet alle Deine Fragen dazu. Üblicherweise wird er privat dazu benutzt, einen gewünschten Start-Eingang zu fixieren.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Jan 2016, 10:28 bearbeitet]
fraster
Inventar
#18608 erstellt: 18. Jan 2016, 20:33
Hilfreich ist der Hotelmodus auch bei Vermietung einer Ferienwohnung, in der allerdings ein Pana-LCD seinen Dienst verrichtet. Ich war es leid, dass die Gäste immer so lange an den Einstellungen rumgefummelt haben, bis entweder alles grottig aussah oder schlimmstenfalls irgendwelche Sender fehlten o. ä.

Via Hotel-Modus habe ich die Start- und Max-Lautstärke festgelegt und sämtliche Funktionen außer Programmtasten, Lautstärke, Text usw. deaktiviert. Seitdem ist Ruhe.


[Beitrag von fraster am 18. Jan 2016, 20:34 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#18609 erstellt: 18. Jan 2016, 21:08
Ich verstehe das einfach nicht, wieso Panasonic solche Modi verstecken muss. Wir sind doch keine kleinen Kinder, vor denen z.B. Pornoheftchen in der Schublade weggeschlossen werden müssen. Wer den Hotel Modus nutzen möchte, soll das Recht dazu haben und Verstecke werden eh gefunden und geknackt, so wie auch hier im Fall von Panasonic, wo wir wissen wie wir an den Hotel Modus ran kommen. Also warum überhaupt verstecken - damit wenigstens die Leute mit niedrigen IQ ihn nicht finden, weil sie nicht auf die Idee kommen im Netz zu recherchieren? Naja, muss ich nicht verstehen.
fraster
Inventar
#18610 erstellt: 18. Jan 2016, 21:49
Klar könnte man googeln, wie man in den Hotelmodus reinkommt, aber die Masse an Leuten sind keine TV-Technikfreaks wie wir. Außerdem habe ich den TV so gut es geht eingestellt (Bild/Ton), da entsteht erst mal kein Bedürfnis, was zu verstellen.

Da fällt mir eine Anekdote ein: Ich war selber mal mit meiner Frau als Gast in einer süddeutschen FeWo. Dort musste ich erleben, dass der dortige Pana-LCD trotz Sat-Empfangs übelst eingestellt war, auch die Senderliste war ziemlich veraltet und durcheinander. Lustigerweise war das Gerät aber wohl von dem Verkäufer für den Einsatz in einer FeWo mittels Hotelmode gesperrt worden. Ich also rein in den Hotelmodus, alles perfekt eingestellt, neuer Sendersuchlauf etc. Danach den Hotelmodus wieder aktiviert.

Unser FeWo-Vermieter schaute dann eines Tages kurz bei uns rein, um eine defekte Glühbirne zu wechseln, sah den TV laufen und meinte ganz stolz und euphorisch: "Gell, der hat scho a guats Bild!" Ich bin vor Lachen fast vom Sofa gefallen. Ich habe ihn natürlich noch aufgeklärt und er war sehr begeistert, dass nun alle Sender reinkamen und das Bild nun viel Besser aussah.
norbert.s
Inventar
#18611 erstellt: 18. Jan 2016, 22:19

Andy_Slater (Beitrag #18609) schrieb:
Ich verstehe das einfach nicht,...

Da gibt es nichts zu verstehen. Es ist wie es ist. Und 99% außerhalb des Forums haben keine Ahnung vom Hotel Mode und werden auch nicht danach suchen, da sie nicht wissen, dass es ihn überhaupt gibt und was man damit tun sollte oder könnte. Und brauchen tun sie ihn auch nicht.
Und wenn sie ihn finden, sperren sie sich am Ende noch selbst aus (Thema Lock). Aber nicht nur Unwissende, sondern auch Wissende sind manchmal so dämlich und wissen dann nicht mehr, wie sie den Lock wieder loswerden.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Jan 2016, 22:23 bearbeitet]
MCDownlow
Stammgast
#18612 erstellt: 19. Jan 2016, 15:11
Hab das jetzt nicht ganz so genau verfolgt, aber wenn man alleine mit Frau ist und kein FeWo Besitzer oder so, ist er doch unnötig oder?
Weil wer soll was verstellen?
phoenix0870
Inventar
#18613 erstellt: 20. Jan 2016, 01:08
Der Hotel-Modus ist absolut sinnvoll und es ist gut, dass er (ebenso wie das Service-Menu) versteckt ist, da der TV mit einem falschen Klick, ein Fall für den Service ist.
Andy_Slater
Inventar
#18614 erstellt: 20. Jan 2016, 01:59
Vielleicht hat auch ein Panasonic Ingenieur an meinem Fernseher im besagten Service Menü etwas falsch eingestellt und deshalb kommt der Bildfehler.

Aber der Hotel Modus ist doch nur ein Modus und dennoch ist der gefährlich zu bedienen? Sonst bräuchte man ihn ja nicht wie das Service Menü zu verstecken, denn das Service Menü ist ja wirklich ein kniffliges Werkzeug für Experten, Insider und Service Techniker.

Aber als Erwachsener sollte jeder wissen was er tut. Verstecken tut man nur was vor Kindern. So ist meine Philosophie.
Nui
Inventar
#18615 erstellt: 20. Jan 2016, 02:14
Soweit ich das nun verstanden habe ist der Hotelmodus zB für Hotels gedacht (huii), mit dem dafür gesorgt werden kann, dass der Nutzer eben nicht mehr alles verstellen kann. Scheinbar kannst du das Gerät also soweit sperren, dass du da nicht mehr rauskommst und den Service kontaktieren musst.
phoenix0870
Inventar
#18616 erstellt: 20. Jan 2016, 02:20

Andy_Slater (Beitrag #18614) schrieb:


Aber der Hotel Modus ist doch nur ein Modus und dennoch ist der gefährlich zu bedienen?

Aber als Erwachsener sollte jeder wissen was er tut. Verstecken tut man nur was vor Kindern. So ist meine Philosophie. ;)


Die Forensuche liefert das folgende Zitat. Ich hoffe, jetzt wird (endlich) klar, warum er nützlich ist und trotzdem versteckt sein sollte.


uhren_alex (Beitrag #1) schrieb:
Wie einigen bekannt sein wird, kennen unsere Panasonic-Plasmas einen sog. "Hotel-Modus" (engl. "Hotel mode"), mit dem sich einige Grundeinstellungen vornehmen lassen, die dann bei jedem Einschalten automatisch aktivert werden (Wechsel in das "Hotel-Menü": [-/V]-Taste am Gerät gedrückt halten und gleichzeitig die [TV/AV]-Taste an der FB dreimal drücken).

UNGEFÄHRLICH :)
sind die Optionen "Eingang" ("Initial INPUT") und "Lautstärke" ("Initial VOL level" und "Maximum VOL level"). Als Beispiel sei hier genannt, dass der Plasma IMMER mit Eingang "AV1" startet oder die Einschaltlautstärke festgelegt wird - z.B. auf "0").
Ungefährlich ist auch die Option "Initial POS"; sie definiert, welcher analog-Kanal für TV-Empfang beim Einschalten aktiv ist.



!!! GEFÄHRLICH !!!
sind jedoch die Optionen zum Deaktivieren der FB ("Remote lock") und des Tastenfeldes am Gerät ("Button lock")!


!!! BITTE NICHT BENUTZEN!!!


Diese Optionen kann nur ein Service-Techniker (!!) wieder rückgängig machen (ist eigentlich auch logisch: wenn die FB und/oder die Tasten am Gerät deaktivert, kommt man(n) / frau auch nicht mehr ins "Hotel-Menü"

Die Information stammt aus dem PSC in meiner Nachbarschaft (Wi).

Diese Optionen sind auch (leider) nirgends dokumentiert - daher: alles auf eigenes Risiko!


Gruß,
Alexander
norbert.s
Inventar
#18617 erstellt: 20. Jan 2016, 11:16

Andy_Slater (Beitrag #18614) schrieb:
Aber als Erwachsener sollte jeder wissen was er tut. Verstecken tut man nur was vor Kindern. So ist meine Philosophie. ;)

Sorry, aber bei diesem Satz ist mir spontan in den Sinn gekommen - verstecken vor Kindern und Andy_Slater. :-)
Ist nicht bös gemeint....

Das Thema ist nur der Sturm im Wasserglas. Der Hotel Mode wird genau so sinnig vor Hinz und Kunz versteckt wie das Service Menü und die Reset und Selbsttest Tastenkombination. Das macht Sinn und jeder der es will und danach sucht kann die Tastenkombinationen im Internet finden. Und einige, die gesucht und gefunden haben, hatten dann anschließend ihren Katzenjammer aus eigener Dummheit, bzw. groben Leichtsinn. Ist alles hier im Forum dokumentiert, zumindest von denen, die sich anschließend getraut haben ihren Katzenjammer mit uns zu teilen.

Servus
Andy_Slater
Inventar
#18618 erstellt: 20. Jan 2016, 19:33
Na zum Glück bin ich nicht am Hotel Modus interessiert. Im Gegenteil - ich frage mich wieso sich hier einige für den Modus überhaupt interessieren, da er mehr Ärger macht als das er nützlich wäre. Aber das, was ich mit dem Fernseher mache, dafür reichen mir die freien Modi aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hotelmodus

Sogar Panasonic wird erwähnt.
phoenix0870
Inventar
#18619 erstellt: 20. Jan 2016, 21:52
Richtig angewendet ist der Hotelmodus seeeeeeeehr nützlich (wenn man ihn braucht) und macht Nullkommanull Ärger.
Wer in der Lage ist, den Zutritt zum HM zu ergooglen, sollte auch in der Lage sein, die Warnungen zu finden/verstehen/beachten
Lord.Sinclair.
Stammgast
#18620 erstellt: 21. Jan 2016, 11:58
Welchen Ärger macht denn der Hotelmodus?
BigBubby
Inventar
#18621 erstellt: 21. Jan 2016, 12:00
Wurde ja hier bereits sehr weit ausgeführt. Einfach gesagt: wenn man alle Tasten (sowohl Fernbedienung, wie auch TV sperrt) oder auch nur "wichtige" wie an/aus. Dann muss man den Service anrufen, damit er den Fernsehr für einen anschaltet.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#18622 erstellt: 21. Jan 2016, 12:06
@BigBubby: Jetzt hast Du mir den Gag versaut, ich kenn den Hotelmodus sehr genau....
BigBubby
Inventar
#18623 erstellt: 21. Jan 2016, 12:29
Entschuldige. Sakrasmus, Ironie und weiteres ist immer schwierig im Internet ;-)
Andy_Slater
Inventar
#18624 erstellt: 21. Jan 2016, 18:14
Wieso kann denn nur der Service die Sperren wieder aufheben? Hat der ein geheimes Code Buch zur Hand? Findet man zum Aufheben von Sperren nicht auch Anleitungen im Netz?
Nui
Inventar
#18625 erstellt: 21. Jan 2016, 18:17

Andy_Slater (Beitrag #18624) schrieb:
Wieso kann denn nur der Service die Sperren wieder aufheben? Hat der ein geheimes Code Buch zur Hand? Findet man zum Aufheben von Sperren nicht auch Anleitungen im Netz? :Y

Wie willst du einen Code eingeben, wenn keiner der Tasten auf der Fernbedienung oder am Geraet noch reagiert?
Der Service schliesst dann vermutlich einen PC irgendwo am TV an und entsperrt das Geraet mit Hilfe einer speziellen Software aus dem eigenen Haus oder vergleichbares.
norbert.s
Inventar
#18626 erstellt: 21. Jan 2016, 18:21
Eventuell geht ja noch die Tastenkombination zum Zurücksetzen auf Auslieferungszustand.
Wer will es ausprobieren? ;-)

Servus
Nui
Inventar
#18627 erstellt: 21. Jan 2016, 18:26

norbert.s (Beitrag #18626) schrieb:
Wer will es ausprobieren? ;-)

Andy ist doch demnaechst eh beim Service. Wuerdige sich ja quasi anbieten
Andy_Slater
Inventar
#18628 erstellt: 21. Jan 2016, 21:02
Von wegen Leute, darauf verzichte ich.
Irgendwelche Computer Nerds wie z.B. die aus Stirb Langsam 4.0 würden das Gerät sicher wieder entsperren können. Für Leute wie mich würde es wohl etwas knifflig werden.

Abgesehen davon hoffe ich das der Service bald zu mir kommt und nicht ich zu denen. Gestern trat der Bildfehler übrigens auch direkt 2x auf.
fraster
Inventar
#18629 erstellt: 22. Jan 2016, 00:07
Mit oder ohne Modul?
Andy_Slater
Inventar
#18630 erstellt: 22. Jan 2016, 07:15
Mit Modul, denn ich gucke momentan das Dschungelcamp und ich sehe das nur ungerne in Standardauflösung, wenn Helena ne Grimasse macht, weil ihr der Kuh-Urin nicht schmeckt.

Tja und heute trat der Bildfehler kein einziges mal auf oder ich war da gerade aufm Klo, als der Bildfehler kam. Ich kann ja nicht permanent stundenlang den Blick aufm Bildschirm halten. Dann wird man ja ganz wirsch im Kopf. Wenn jetzt nicht Dschungel wäre hätte ich längst mal das HDplus Modul rausgezogen. Aber so kann ich das jetzt noch weiter beobachten, denn mir wäre es mittlerweile schon am liebsten, dass sich der Bildfehler jeden Tag mindestens einmal zeigen würde, um dann so besser urteilen zu können was sein wird, wenn ich das Modul dann später mal rausziehe.

Dann müsste ich aber vielleicht auch direkt das LAN Kabel rausziehen, denn genau seit dem LAN Kabel trat der Bildfehler ja so oft auf wie nie zuvor - wenn auch insgesamt noch relativ selten. Aber das mit dem LAN Kabel lässt sich ja einrichten, denn ich kann ja Netflix dann über den Blu-ray Player laufen lassen und das LAN Kabel in den Blu-ray Player stecken. Der BDT500 hat sogar auf der Fernbedienung eine eigene Netflix Taste.

Vielleicht stört sich das A-Board bloß einfach an den Anschlüssen, so das dort Störungen auftreten. Das wäre dann ja auch ein Defekt, denn die Anschlüsse haben ja zu funktionieren. HDMI führt doch auch zum A-Board wie ich annehme. Den Blu-ray Player werde ich jedenfalls nicht rausziehen, höchstens mal umstecken in einen anderen HDMI Eingang. Schade das es nicht so einfach ist wie am Rechner. Dann hätte man längst selber ein neues Board bestellt und eingebaut.
darkphan
Inventar
#18631 erstellt: 22. Jan 2016, 14:38
Wenn der Bildfehler ausschließlich beim TV-Empfang auftritt, dann solltest du dir keinen Kopp darum machen. Auch ich habe (ohne Modul, aber KD-Qualität) ab und zu bei manchen Sendern kleine, aber großflächige Pixel-Fehler (gestern z.B. aus mir unerklärlichen Gründen bei Phoenix, wo ich das noch nie bemerkt hab bisher). Grün wurde es bei mir zwar noch nie, aber ich halte es für möglich, dass dies mit dem Decoder-Modul zusammenhängt, das bei so manchen Bildfehlern einfach nicht mehr weiß, was es ausspucken soll, und dann eben ne ganze Fläche mal grün aufblitzt. Die Empfangsquali bei KD ist zuweilen MÄSSIG!
Andy_Slater
Inventar
#18632 erstellt: 22. Jan 2016, 21:27
@darkphan

Biste nicht aufm Laufenden? Schon mein Video mit dem Bildfehler auf YouTube gesichtet? Sorry, ich wünschte dem wäre so, aber leider ist dem ganz und gar nicht so, d.h. der Bildfehler tritt auch bei externer Zuspielung auf, also wenn ich z.B. eine Blu-ray schaue.

Die Ursache der Störung liegt leider beim Fernseher selber und die Frage ist bloß noch ob das CI Modul vielleicht fehlerhafte Signale beimischt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering und vermutlich ist ein Board austauschbedürftig.

Das hier ist das Problem, falls du es noch nicht gesehen haben solltest: https://www.youtube.com/watch?v=3WDpPAZyRVk&feature=youtu.be


[Beitrag von Andy_Slater am 22. Jan 2016, 21:28 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#18633 erstellt: 22. Jan 2016, 21:50
Ich erinnere mich nicht mehr, aber hast du das TV Programm, dass du dir anguckst mal aufgenommen und geguckt, ob es zufällig auch so mit aufgenommen wird? (Würde halt dann nur zeigen, ob es rein ein fehler in der Darstellung oder bereits in der Dekodierung ist,)
phoenix0870
Inventar
#18634 erstellt: 22. Jan 2016, 22:06
Super Tipp! Aber ich gehe davon aus, dass es nicht mit aufgenommen wird.
Andy_Slater
Inventar
#18635 erstellt: 22. Jan 2016, 22:54
Also ich hatte diesen Fehler z.B. schon gehabt, als ich mir eine Blu-ray angeschaut habe. Ich spulte dann ein paar Sekunden zurück und der Fehler kam dann aber NICHT erneut.

Eine interessante Beobachtung kam aber von einem Kollegen, der den Bildfehler ja auch hat und der ihn einmal zufällig genau dann bekam, als er sich im Programm Menü befand. Er schwörte das er den Bildfehler nur im kleinen TV-Bildfenster oben links gesehen hat und nicht auf dem gesamten Bildschirm! Auch soll er sich mal im Viera Menü befunden haben und der grüne Flash erschien nur im Hintergrund, nicht das Menü überlappend.
BigBubby
Inventar
#18636 erstellt: 23. Jan 2016, 10:26
Bei ihm ist es dann der empfang oder das hdmi Kabel oder der Port.
ebajka
Inventar
#18637 erstellt: 23. Jan 2016, 12:42
Hat jemand geschafft seine 5m LED-Strips mit dieser 3M Klebeseite an Panasonic fest zu bekommen? Nach mehreren Scheiterversuchen bin ich wieder bei Magnetfolie (wie für Pömpel) gelandet. Noch haltet die
Loeffelrotz
Ist häufiger hier
#18638 erstellt: 23. Jan 2016, 21:16

ebajka (Beitrag #18637) schrieb:
Hat jemand geschafft seine 5m LED-Strips mit dieser 3M Klebeseite an Panasonic fest zu bekommen? Nach mehreren Scheiterversuchen bin ich wieder bei Magnetfolie (wie für Pömpel) gelandet. Noch haltet die :X


Bei mir halten die Streifen an beiden TVs bombenfest.
Man sollte jedoch immer - egal was man klebt - die entsprechenden Klebestellen fettfrei machen.
Am einfachsten geht dies mit Isopropylalkohol (Isopropanol) und einem Wattepad.

Alternativ geht auch in Wasser gelöstes, nicht nachfettendes Spülmittel.


SG.


[Beitrag von Loeffelrotz am 23. Jan 2016, 21:18 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#18639 erstellt: 23. Jan 2016, 21:58
Ich hab's mit einem feuchten Tuch gewischt, kurz trocknen lassen und dann angeklebt. Hält nach 2 Jahren immer noch top.

Rückseite TV, LED an

Rcükseite TV


[Beitrag von Compiguru am 23. Jan 2016, 21:59 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#18640 erstellt: 24. Jan 2016, 00:57
Wahrscheinlich war das der Fehler von mir. Es ist schon die zweite Strippe und hat von Anfang an nicht gehalten nach warm werden sofort abgefallen
Andy_Slater
Inventar
#18641 erstellt: 24. Jan 2016, 07:52

BigBubby (Beitrag #18636) schrieb:
Bei ihm ist es dann der empfang oder das hdmi Kabel oder der Port.


Nö, so einfach ist es leider nicht. Der hat mir inzwischen bestätigt, dass er den exakt gleichen Bildfehler hat wie ich. Ebenso wie bei mir zeigt sich der Bildfehler auch bei ihm auf die selbe Art und Weise - sowohl als schmaler grüner Querbalken im unteren Bildschirmdrittel als auch großflächig von ganz unten bis zum oberen Bildschirmbereich!

Vielleicht ist es der Prozessor, denn der ist doch sicherlich für die V-Real Signalverarbeitung zuständig. Da verrechnet der sich bestimmt, weil vielleicht ein paar Transistoren kaputt sind und bei so vielen Transistoren auf nem Prozessor passiert das mal sehr schnell, vor allem, wenn der Bildaufbau wie bei Plasma TVs so wahnsinnig komplex ist.
BigBubby
Inventar
#18642 erstellt: 24. Jan 2016, 10:36
Dann waere aber auch das Menü betroffen. Das einzige waere noch der reine dekoder. Och weis nicht wie weit es aufgeteilt ist im vtw. Aber dann waeren bd nicht betroffen. Wobei ich gerade nicht weiss wie das mit der verschluesselung bei bd ablaeuft, ab wo es dann entschluesselt wird.
Loeffelrotz
Ist häufiger hier
#18643 erstellt: 24. Jan 2016, 10:51

ebajka (Beitrag #18640) schrieb:
Wahrscheinlich war das der Fehler von mir. Es ist schon die zweite Strippe und hat von Anfang an nicht gehalten nach warm werden sofort abgefallen :{


Handelt es sich dabei um eine 5m Strippe oder um ein passgenaues Kit, das aus einzelnen LED-Streifen besteht, die an den Ecken mit Anschlusskabeln verbunden werden?
Letzteres ist etwas teurer, lässt sich nach meiner Erfahrung aber deutlich besser verarbeiten, sieht gefälliger aus und steht an den Ecken nicht lose wie Staubmagnet ab.
-Rudi12-
Ist häufiger hier
#18644 erstellt: 24. Jan 2016, 11:36
Ein Plasma mit Hintergrundbeleuchtung
BigBubby
Inventar
#18645 erstellt: 24. Jan 2016, 12:16
Manche haben Angst im Dunkeln ;-)
Compiguru
Inventar
#18646 erstellt: 24. Jan 2016, 12:22
Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte sich zurückhalten. Ist wirklich angenehmer so.
BigBubby
Inventar
#18647 erstellt: 24. Jan 2016, 12:54
Mein Lowboard hat beleuchtung. Mache ich aber eigentlich nie an.
S97
Inventar
#18648 erstellt: 24. Jan 2016, 13:18
Gerade bei dunklen Filmen möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Compiguru hat ja meinen VTW kalibriert und da sprachen wir auch über die Hintergrundbeleuchtung und das es einfach angenehmer ist oftmals. Wenn ich hinten die Beleuchtung auf Blau schalte ( Helligkeit läßt sich auch regeln ) , dann kommen die schwarzen Balken " noch schwärzer " rüber. Man nimmt auch mehr vom Bild wahr und weniger vom Umfeld des TV.

Center

Center
Loeffelrotz
Ist häufiger hier
#18649 erstellt: 24. Jan 2016, 13:30

Compiguru (Beitrag #18646) schrieb:
Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte sich zurückhalten. Ist wirklich angenehmer so.


Absolut.
Wobei jeder eine andere Raumhelligkeit bevorzugt.
Uns gefällt eine dezente Ausleuchtung bestehend aus Teelichtern, Kerzen und der stark gedimmten, meist blauen TV-Hintergrundbeleuchtung.

Egal ob Plasma, LED, OLED oder Röhre - Fakt ist: Ohne eine angenehme Grundhelligkeit im Raum ermüden die Augen schneller, werden trocken und brennen.


[Beitrag von Loeffelrotz am 24. Jan 2016, 13:32 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#18650 erstellt: 24. Jan 2016, 13:37
Unser Wohnzimmer ist absolut schwarz, wenn wir gucken. Das einzige was wir von der Umwelt "wahrnehmen" ist, was der TV selbst beleuchtet
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 . 380 . 390 . 400 . 410 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768