Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 . 380 . 390 . 400 . 410 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
BigBubby
Inventar
#18650 erstellt: 24. Jan 2016, 13:37
Unser Wohnzimmer ist absolut schwarz, wenn wir gucken. Das einzige was wir von der Umwelt "wahrnehmen" ist, was der TV selbst beleuchtet
Massi76
Ist häufiger hier
#18651 erstellt: 24. Jan 2016, 13:59
Hallo,
folgendes problem es fehlt an Bild.
Habe alles zurückgesetzt ist das normal?
Voher dicker streifen nach zurücksetzten schmaler streifen drumherum.

IMG_20160124_112740IMG_20160124_114706
BigBubby
Inventar
#18652 erstellt: 24. Jan 2016, 14:13
Pixel Orbiter ist an. Dann "wandert" das Bild ein bischen. Daher hast du zwei Seiten meist schwarze ränder. Soll dafür sorgen, dass scharfe Kanten sich nicht einbrennen.
Massi76
Ist häufiger hier
#18653 erstellt: 24. Jan 2016, 14:20
Pixelorbit ist an. Hat jetzt 3054Std weg.
Und Overscan aus.
BigBubby
Inventar
#18654 erstellt: 24. Jan 2016, 14:59
Wie gesagt. Liegt am Pixelorbiter. Kannst ja testweise ausmachen und dann hast du diesen Rand nicht.
ebajka
Inventar
#18655 erstellt: 24. Jan 2016, 15:04

Loeffelrotz (Beitrag #18643) schrieb:

ebajka (Beitrag #18640) schrieb:
Wahrscheinlich war das der Fehler von mir. Es ist schon die zweite Strippe und hat von Anfang an nicht gehalten nach warm werden sofort abgefallen :{
Handelt es sich dabei um eine 5m Strippe oder um ein passgenaues Kit...?


Ja, das ist die billige 20€ Variante, die aber für mich absolut ausreichend ist. will auch nicht mehr auf die verzichten

4
Nui
Inventar
#18656 erstellt: 24. Jan 2016, 15:37

Loeffelrotz (Beitrag #18649) schrieb:
Egal ob Plasma, LED, OLED oder Röhre - Fakt ist: Ohne eine angenehme Grundhelligkeit im Raum ermüden die Augen schneller, werden trocken und brennen.

Fakt? Mir noch nie passiert und ich schaue seit wer weiß wie vielen Jahren ohne Licht im Raum.
Ich hab das Gefühl die Fraktion "Hintergrundbeleuchtung ist angenehmer" hat ihre TVs zu hell eingestellt
norbert.s
Inventar
#18657 erstellt: 24. Jan 2016, 15:53
Naja - ich mag es nicht, wenn ich mein Knabberzeugs verschütte, weil ich in der Dunkelheit daneben greife. ;-)
Daher eine Philips Hue indirekt hinter dem Fernseher auf Minimum gedimmt. Und der Schwarzwert kommt auch noch ein wenig besser herüber.

Und bei der von Dir gewählten Leuchtdichte kommt vermutlich ein jeder entspannt im dunklen Raum zurecht. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 24. Jan 2016, 18:57 bearbeitet]
Loeffelrotz
Ist häufiger hier
#18658 erstellt: 24. Jan 2016, 17:40

Nui (Beitrag #18656) schrieb:

Loeffelrotz (Beitrag #18649) schrieb:
Egal ob Plasma, LED, OLED oder Röhre - Fakt ist: Ohne eine angenehme Grundhelligkeit im Raum ermüden die Augen schneller, werden trocken und brennen.

Fakt? Mir noch nie passiert und ich schaue seit wer weiß wie vielen Jahren ohne Licht im Raum.
Ich hab das Gefühl die Fraktion "Hintergrundbeleuchtung ist angenehmer" hat ihre TVs zu hell eingestellt :P


Wie willst du das mit der Ermüdung beurteilen, wenn du doch immer im Dunkeln schaust?

PS: Fernsehen im dunkeln ist nicht schädlich, aber die Augen ermüden schneller (außer bei Nui :D).
http://www.hdaustria.at/blog/brennende-augen/


[Beitrag von Loeffelrotz am 24. Jan 2016, 17:41 bearbeitet]
Nui
Inventar
#18659 erstellt: 24. Jan 2016, 17:56

Loeffelrotz (Beitrag #18658) schrieb:
Wie willst du das mit der Ermüdung beurteilen, wenn du doch immer im Dunkeln schaust?

Hmm kann tatsächlich kaum ausschließen, dass es mir sonst irgendwie besser gehen würde.

Ich schaue allerdings DEUTLICH dunkler als die meißten. Mein maximaler Kontrast liegt bei 42 Für Filme, für hellere Inhalt 35 bei PH Niedrig. Nutze ich den VTW als PC Monitor, nutze ich einen Kontrast von 0 im THX Brightroom Modus! Weiß erscheint damit übrigens immernoch als Weiß, dank Adaptation

Würde ich mit hier üblichen Settings fahren, bekomme ich nach tatsächlich nach wenigen Minuten Augenschmerzen...


[Beitrag von Nui am 24. Jan 2016, 18:00 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#18660 erstellt: 24. Jan 2016, 18:32

Loeffelrotz (Beitrag #18658) schrieb:

Nui (Beitrag #18656) schrieb:

Loeffelrotz (Beitrag #18649) schrieb:
Egal ob Plasma, LED, OLED oder Röhre - Fakt ist: Ohne eine angenehme Grundhelligkeit im Raum ermüden die Augen schneller, werden trocken und brennen.

Fakt? Mir noch nie passiert und ich schaue seit wer weiß wie vielen Jahren ohne Licht im Raum.
Ich hab das Gefühl die Fraktion "Hintergrundbeleuchtung ist angenehmer" hat ihre TVs zu hell eingestellt :P


Wie willst du das mit der Ermüdung beurteilen, wenn du doch immer im Dunkeln schaust?

PS: Fernsehen im dunkeln ist nicht schädlich, aber die Augen ermüden schneller (außer bei Nui :D).
http://www.hdaustria.at/blog/brennende-augen/

Wenn ich den Artikel lese sträubt es mir. Es mag zwar sein, dass die Augen schneller Ermüden, aber sicherlich nicht, weil sie andauernd zwischen Fern und Nahsehen wechseln müssen. Das ist totaler Nonsense. Wenn du den TV anguckst wechselst du eben nicht andauernd den Sehabstand. Entsprechend muss dein Auge auch nicht andauernd wechseln. Was anstrengend fürs Auge ist, ist z.B. wenn man einen sehr kleinen hellen Bildschirm in einem dunklen Raum die ganze Zeit anschaut. Kennt man vielleicht vom Autofahren nachts. Wenn aber ein Großteil des Sichtfeldes ausgefüllt ist mit der gleichen Helligkeit, ist es nicht so anstrenged. Das einzige sind dann wieder fälle, wo im Film sich häufig sehr helle und dunkle Szenen abwechseln. Nur da würde ein leicht beleuchtetes Zimmer Vorteile bringen.
Compiguru
Inventar
#18661 erstellt: 24. Jan 2016, 18:37
Es ist eigentlich ganz einfach: Schaue eine Weile komplett im Dunkeln und schalte dann eine schwache Lampe hinter dem Fernseher, die du vorher dort testweise plaziert hast, ein. Ich bemerke sofort, wie sich die Augen "entspannen", auch wenn es mir vorher nicht anstrengend erschienen ist. Vom subjektiv besseren Schwarzwert mal ganz abgesehen.
Loeffelrotz
Ist häufiger hier
#18662 erstellt: 24. Jan 2016, 18:56

Nui (Beitrag #18659) schrieb:


Würde ich mit hier üblichen Settings fahren, bekomme ich nach tatsächlich nach wenigen Minuten Augenschmerzen...


Touche, somit wäre das auch geklärt.

Tatsächlich benutze ich die Settings von Norbert und bin damit wirklich sehr zufrieden.
Meine Hintergrundbeleuchtung arbeitet immer mit etwa 20% ihrer möglichen Helligkeit.
Sobald ich diese höher als 50% einstelle, empfinde ich es jedoch auch als unangenehm für die Augen.


BTW:
Den Bescheidwissern sei gesagt, dass eine TV-Hintergrundbeleuchtung mehr als die Betriebszustände "an" oder "aus" bietet.
Krauti73
Stammgast
#18663 erstellt: 25. Jan 2016, 15:07
Das Auge ist kein Muskel der besser oder schlechter trainiert werden kann. Hier geht es um subjektive Wahrnehmung, also Geschmacksache.
Kindern erzählt man gerne das im dunklen Raum TV zu gucken die Augen schlecht machen würde, dass ist allerdings ein Ammenmärchen und jeder Augenarzt rollt bei so einer Aussage die Augen.

Die TV Settins hier aus dem Forum nutze ich nicht mehr, da ich (persönliche Meinung) die Bilder immer recht Trist und Farblos empfand, auch schnell bewegte Bilder wurden wirklich lahm dargestellt. Spektakuläre Kameraschwenks mit Zoomeffekten gingen teils komplett in die Hose.
Nutze Einstellungen aus einem englischen Forum.
BigBubby
Inventar
#18664 erstellt: 25. Jan 2016, 15:33

Krauti73 (Beitrag #18663) schrieb:
Das Auge ist kein Muskel der besser oder schlechter trainiert werden kann.

Das stimmt nur teilweise. Nur ist es so, dass das Auge sich nicht in zwei Wochen trainieren kann, sondern dass es sich wie alles im Körper über lange Zeit an seine Nutzung anpasst. Daher auch wichtig oft und länger mal in die Ferne zu schauen, damit das Auge entspannt wird (edit) und der wechsel, damit die Linse elastischer bleibt.


[Beitrag von BigBubby am 25. Jan 2016, 15:33 bearbeitet]
Loeffelrotz
Ist häufiger hier
#18665 erstellt: 25. Jan 2016, 19:57

Krauti73 (Beitrag #18663) schrieb:

Die TV Settins hier aus dem Forum nutze ich nicht mehr, da ich (persönliche Meinung) die Bilder immer recht Trist und Farblos empfand, auch schnell bewegte Bilder wurden wirklich lahm dargestellt. Spektakuläre Kameraschwenks mit Zoomeffekten gingen teils komplett in die Hose.
Nutze Einstellungen aus einem englischen Forum.


Klingt interessant.
Von welchen Settings sprichst du?

SG.
darkphan
Inventar
#18666 erstellt: 25. Jan 2016, 21:42
Kannst du diese englischen Werte mal posten - zum Vergleich, dass wir sehen können, was die anders machen.

Generell ist es so, dass man die Gamma-Werte problemlos übernehmen kann (jeweils für die Größe des Panels), bei Weißabgleich wird's wegen der Serienstreuung beim Farbstich schon schwieriger und vom Farbabgleich würd ich ganz die Finger lassen, die sind ab Werk ok. "Trist- und farblos" ist so eine Sache: Beim Kalibrieren geht's ja um High Fidelity, nicht um knackig schön ...

Bewegungsdarstellung u.ä. hat nichts mit der Kalibrierung zu tun.
MCDownlow
Stammgast
#18667 erstellt: 25. Jan 2016, 22:27
Hi, in hellen Szenen hört man meinen 65er voll.

Also hört sich nach Strom ab das man fließen hört. Sobald das Bild schwarz ist, ist erholsame Ruhe.

Ist das ein Garantiefall oder muss ich damit leben?
Andy_Slater
Inventar
#18668 erstellt: 26. Jan 2016, 00:07
Ein gewisses Sirren / Surren bei hellen Bildinhalten oder kontrastreichen Szenen ist normal. Das ist das Netzteil was surrt. Typisch Plasma. Es kommt darauf an wie laut es surrt. Da gibt es eine gewisse Serienstreuung.
MCDownlow
Stammgast
#18669 erstellt: 26. Jan 2016, 01:18
Also ich finde es schon als unangenehm und glaube auch dass es nicht immer so war.
phoenix0870
Inventar
#18670 erstellt: 26. Jan 2016, 01:18
@Andy:
Endlich mal eine AussagE von Dir, die ich unterschreiben kann!
@McDownlow:
In einzelnen Fällen hat sich das Surren verstärkt, weil Platinen sich gelockert haben. Da hilft es die Schrauben nachzuziehen, bzw. besondere U-Scheiben einzubauen.


[Beitrag von phoenix0870 am 26. Jan 2016, 01:21 bearbeitet]
Axel__
Ist häufiger hier
#18671 erstellt: 26. Jan 2016, 13:39
Kurze Frage zum VTW60:
- gibt es eine Möglichkeit, Bild und Ton des zweiten Tuners über HDMI rauszuspielen?

Gruß
Axel
norbert.s
Inventar
#18672 erstellt: 26. Jan 2016, 14:47
Nein.

Servus
Axel__
Ist häufiger hier
#18673 erstellt: 26. Jan 2016, 15:44

norbert.s (Beitrag #18672) schrieb:
Nein.

Servus


Schade
Danke
BigBubby
Inventar
#18674 erstellt: 26. Jan 2016, 16:16
HDMI nicht, aber ging das nicht über die APP bzw. Stream?
Axel__
Ist häufiger hier
#18675 erstellt: 26. Jan 2016, 16:41

BigBubby (Beitrag #18674) schrieb:
HDMI nicht, aber ging das nicht über die APP bzw. Stream?


Ja, das geht, löst aber mein Problem nicht.
Gegeben: VTW60 mit zwei Sat-Antennenkabeln im Wohnzimmer. Zweitfernseher im Nebenraum, aber kein Antennenkabel mehr frei.
AVR mit zweitem HDMI-out

Daher die Idee, den VTW60 den Empfang für den zweiten Fernseher machen zu lassen. Und gleichzeitig alle anderen Quellen des AVRs auf den zweiten Fernseher schalten zu können.
Loeffelrotz
Ist häufiger hier
#18676 erstellt: 26. Jan 2016, 19:12
Wäre das vielleicht eine Lösung für Dich?

https://www.elgato.com/de/eyetv-netstream-4sat-panelized


SG.


[Beitrag von Loeffelrotz am 26. Jan 2016, 19:12 bearbeitet]
Axel__
Ist häufiger hier
#18677 erstellt: 26. Jan 2016, 20:42

Loeffelrotz (Beitrag #18676) schrieb:
Wäre das vielleicht eine Lösung für Dich?

https://www.elgato.com/de/eyetv-netstream-4sat-panelized


SG.


Nein, so wichtig ist es nicht.
Ich kann ja grundsätzlich vom VTW60 übers WLAN auf den anderen Fernseher streamen, das klappt auch.
Ich hatte halt nur die Idee, die ungenutzten HDMI-Ein- und Ausgänge des AVRs sinnvoll nutzen zu können.

Trotzdem danke
binap
Inventar
#18678 erstellt: 27. Jan 2016, 12:32

Axel__ (Beitrag #18675) schrieb:
Gegeben: VTW60 mit zwei Sat-Antennenkabeln im Wohnzimmer. Zweitfernseher im Nebenraum, aber kein Antennenkabel mehr frei.

Warum nimmst Du nicht einfach einen A/B-Sat-Prio-Switch, also einen prioritätsgesteuerten Signal-Verteiler?
Der schaltet die Sat-Kabel-Kontrolle durch, falls der zweite Tuner nicht genutzt wird. Wird der zweite interne Tuner genutzt, bekommt dieser die Kontrolle über den Ebenen-Wechsel, der andere TV im Nebenraum kann dann nur Programme wählen, die auf der geleichen Ebene sind.
in billig:
Wentronic 51445 SAT-Schalter verteilt/schaltet 1 LNB auf 2 SAT-Receiver
in teuer:
Hama AB/SAT-Prioritätsschalter (F-Kupplung, LNB)
Ich habe beide Switche und die unterscheiden sich eigentlich überhaupt nicht.

Hier hab ich die Verwendung auch in meinem Bauthread beschrieben:
Wie schließt man drei Tuner an ein SAT-Kabel an



[Beitrag von binap am 27. Jan 2016, 12:33 bearbeitet]
Axel__
Ist häufiger hier
#18679 erstellt: 27. Jan 2016, 18:42
Danke für die Mühe, aber so wichtig ist es nicht.
Ich habe ja einen Workaround und wenn es wirklich mal sein muss, dann kann ich vom Multiswitch auch noch ein Antennenkabel ziehen.
Es wäre halt nur interessant gewesen, ob es 'mit Hausmitteln' geht.
MCDownlow
Stammgast
#18680 erstellt: 28. Jan 2016, 21:36

phoenix0870 (Beitrag #18670) schrieb:
@Andy:
Endlich mal eine AussagE von Dir, die ich unterschreiben kann!
@McDownlow:
In einzelnen Fällen hat sich das Surren verstärkt, weil Platinen sich gelockert haben. Da hilft es die Schrauben nachzuziehen, bzw. besondere U-Scheiben einzubauen.


Das heißt ich müsste den TV aufschrauben und innen säntliche Schrauben nachziehen?
Da geht doch dann aber die Garantie verloren oder?
Oder soll ich nicht gleich den Service (für den ja mitbezahlt wurde) bestellen, damit die das machen?
norbert.s
Inventar
#18681 erstellt: 28. Jan 2016, 21:49
Während der Garantielaufzeit ja nicht selbst das Gerät aufschrauben und darin herumfuhrwerken. Wenn es dem Service auffällt, dann ist die restliche Garantie futsch.

Servus
darkphan
Inventar
#18682 erstellt: 29. Jan 2016, 00:53
Sagt mal, benutzt hier jmd den optischen Ausgang an einem Verstärker? Ich stelle folgenden Lautstärkesprung fest: Schaltet man beim VTW den Mediaplayer ein, gibt es eine deutliche Verringerung der Lautstärke. Schaltet man den Mediaplayer wieder aus und kehrt zurück zum TV-Programm, BLEIBT die Lautstärke auf dem Level wie beim Mediaplayer. Hat jmd sowas festgestellt?
darkphan
Inventar
#18683 erstellt: 30. Jan 2016, 10:24
Benutzt wirklich niemand den optischen Ausgang???

Habe nun beim Schauen weiterer Fernsehsendungen festgestellt, dass der Ton, der über den optischen Ausgang beim Mediaplayer ausgegeben wird, kein sauberer Stereoton ist (bzw. nicht immer - je nach Sendung); finde aber nirgendwo die Einstellungen, um ihn auf sauberes Stereo zu setzen; muss dazu nachher nochmal eHelp bemühen. Wenn's nicht klappt, werd ich wohl wieder zurück auf den analogen Ton via Kopfhörerausgang gehen müssen; der Stereoton dort war sehr sauber.

Mir fiel auch auf, dass die Änderungen im Ton-Menü überhaupt keine Auswirkungen auf den optischen Tonausgang haben.
BigBubby
Inventar
#18684 erstellt: 30. Jan 2016, 11:47
Was ist für dich sauberes Stereo?
Der TV wandelt alles was er in 5.1 bekommt zu 2.0 um für Optisch.
Optisch wird hauptsächlich von Leuten mit Soundbars benutzt. Aber die machen das nicht immerwieder an und aus ;-)
darkphan
Inventar
#18685 erstellt: 30. Jan 2016, 12:00
Wie, der optische Ausgang ist stets 2.0? Das wundert mich sehr! Ich habe gestern via Mediaplayer die heute-show geschaut: Der Ton war so miserabel, wie ich ihn nie hatte vorher beim analogen Kopfhörerausgang. Dann hab ich aufs Dschungelvamp umgeschaltet, dort war das Zirpen der Grillen extrem laut im Vergleich zur Sprache der Moderatoren. Ich nehme an, beide Sendungen sind kein reines Stereo (weiß es nicht).

Ich hab jetzt in eHelp was gelesen, dass man auch im Mediaplayer via Video-Optionen den Ausdioausgang verändern kann, muss das heute Abend mal prüfen. Im Tonmenü selbst hab ich alles auf PCM bzw. Stereo.

Die weiter oben beschriebene Lautstärkeschwankung erklär ich mir jetzt so, dass der Fernseher beim Fernsehempfang sauberes Stereo ausgibt (wie im Tonmenü eingestellt), dass er aber beim Aktivieren des Mediaplayers umspringt auf einen anderen Tonmodus (der auch deutlich leiser ist). Im Tonmenü kann ich da nichts ändern, dass es wie beim TV-Empfang passt. Daher vielleicht im Optionsmenü des Mediaplayers.
BigBubby
Inventar
#18686 erstellt: 30. Jan 2016, 12:19
Mein Fehler. Aus gewohnheit da die Frage meist mit ext. Receiver kommt. Der interne gibt natürlich 5.1 weiter. Nur sollte extren 5.1 eingespeist werden, dann gibt der Fernsehr nur 2.0 weiter. Z.B. bei Blurayplayern... Da war ich eben etwas zu schnell.
darkphan
Inventar
#18687 erstellt: 30. Jan 2016, 12:46
Kein Ding; ich muss ne Möglichkeit finden, dass er bei jeder Zuspielung NUR sauberes Stereo ausgibt ...
BigBubby
Inventar
#18688 erstellt: 30. Jan 2016, 12:55
Hab ehrlich gesagt noch immer nicht verstanden, was bei dir ein sauberes Stereo ist.
darkphan
Inventar
#18689 erstellt: 30. Jan 2016, 13:03
Ich habe den Eindruck, dass die Zusatztonspuren mit den beiden Hauptkanälen FL und FR vermischt werden, so dass diese nicht mehr klar zu hören sind.
Loeffelrotz
Ist häufiger hier
#18690 erstellt: 30. Jan 2016, 14:31
darkphan, erläutere doch bitte mal dein Setup.
Sehe ich das richtig, dass dein Linn-AMP kein HDMI kann und du deswegen mit Toslink verbinden musst?

SG.
RCZ
Inventar
#18691 erstellt: 30. Jan 2016, 15:30
Wird sicherlich auch beim VTW so sein: Wenn du den Ausgang auf PCM stellst, kommt reines Stereo raus. Ich hatte an meinen DAC, der nur Stereo kann, optisch an meinen GTW60 angeschlossen. Abgespielt hatte ich eine CD, also Stereo, vom BluRay Player. Mit der Einstellung "Auto" kam der DAC nicht klar. Erst als ich auf PCM gewechselt hatte, funktionierte es.Probiers mal aus.


[Beitrag von RCZ am 30. Jan 2016, 15:32 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#18692 erstellt: 30. Jan 2016, 15:36
Wenn der Eingang Multichannel ist, und der Ausgang 2.0, dann müssen die restlichen Tonspuren ja irgendwie dazugemischt werden. Macht ja keinen Sinn, wenn man von einer 5.1 Quelle nur FL und FR wiedergibt, und den Rest einfach weglässt. Nennt sich Downmix, und es gibt auch standardisierte Verfahren dafür, wie das durchzuführen ist.

Wobei ich mit den üblichen Standard-Werten auch nicht so ganz glücklich bin. Wenn ich on-the-fly Downmix von 5.1 auf 2.0 durchführe, dann hab' ich zB den Center-Channel im Downmix auf 135% vom Standardwert, weil sonst viele Dialoge kaum verständlich sind.
darkphan
Inventar
#18693 erstellt: 30. Jan 2016, 15:43
Dann ist vielleicht nur der Downmix fürchterlich? Via Kopfhörerausgang klappte das aber besser!

Mein Setup:
- habe im Tonmenü PCM eingestellt - ohne diese Einstellung (also auf "Auto" lassen) kam nämlich gar kein Ton
- Der Linn kann HDMI, aber ist das wirklich sinnvoll, den VTW nur wegen des Tons via HDMI mit ihm zu verbinden - kann der VTW überhaupt HDMI Out?


[Beitrag von darkphan am 30. Jan 2016, 15:45 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#18694 erstellt: 30. Jan 2016, 17:08
Vielleicht sind es auch nur deine Ohren ;-)
darkphan
Inventar
#18695 erstellt: 30. Jan 2016, 17:53
Nu red es nicht klein - der Linn und die Nuberts brauchen nun mal ordentliches Futter bzw. sie decken gnadenlos auch die Schwächen des zugespielten Materials auf ...
Loeffelrotz
Ist häufiger hier
#18696 erstellt: 30. Jan 2016, 17:56

darkphan (Beitrag #18693) schrieb:

- Der Linn kann HDMI, aber ist das wirklich sinnvoll, den VTW nur wegen des Tons via HDMI mit ihm zu verbinden - kann der VTW überhaupt HDMI Out?


Wenn du den 2. HDMI-Eingang mit "ARC" benutzt schon.
Damit wird das Audiosignal vom TV zum AMP gesendet.
BigBubby
Inventar
#18697 erstellt: 30. Jan 2016, 18:12

darkphan (Beitrag #18695) schrieb:
Nu red es nicht klein - der Linn und die Nuberts brauchen nun mal ordentliches Futter bzw. sie decken gnadenlos auch die Schwächen des zugespielten Materials auf ... :.

Naja ich habe ein paar Wochen in Stereo gehört bis der Center da war und das was du beschreibst, ist dort nie passiert. Wobei es bei mir über HDMI läuft und nicht optisch.
Andy_Slater
Inventar
#18698 erstellt: 31. Jan 2016, 06:53

norbert.s (Beitrag #18681) schrieb:
Während der Garantielaufzeit ja nicht selbst das Gerät aufschrauben und darin herumfuhrwerken. Wenn es dem Service auffällt, dann ist die restliche Garantie futsch.


Meinste die Schrauben sind verblombt? Wie soll der Service das merken, wenn die nicht ganz genau wissen, wie das vorher ganz speziell bei dem betroffenen Gerät ausgesehen hat? Und selbst wenn die was merken - warum sollten sie dann nicht kulant sein und trotzdem noch die Garantie gelten lassen? Es sei denn man hätte dadurch selber was kaputt gemacht. Er sollte es aber dennoch lassen, denn ich glaube der Service kann das Problem besser beheben als jemand, der da nur auf gut Glück dran herum schraubt.
fraster
Inventar
#18699 erstellt: 31. Jan 2016, 07:04

darkphan (Beitrag #18682) schrieb:
Sagt mal, benutzt hier jmd den optischen Ausgang an einem Verstärker? Ich stelle folgenden Lautstärkesprung fest: Schaltet man beim VTW den Mediaplayer ein, gibt es eine deutliche Verringerung der Lautstärke. Schaltet man den Mediaplayer wieder aus und kehrt zurück zum TV-Programm, BLEIBT die Lautstärke auf dem Level wie beim Mediaplayer. Hat jmd sowas festgestellt?


Sehr interessant! Ich nutze zwar nicht den optischen Ausgang, habe aber ein ähnliches Problem:

Mein VTW ist per HDMI und ARC mit meinem Pioneer LX76 verbunden, wobei der TV auch den AVR automatisch mitstartet. Sobald ich den Guide des Pana betrachte und diesen wieder verlasse, geht die Lautstärke um geschätzte 4-5 dB in den Keller. Interessanterweise passiert dies nicht immer, sondern in vielleicht zwei von zehn Fällen. Danach muss ich die Lautstärke am AVR entsprechend erhöhen, während die nun verringerte TV-Lautstärke so bestehen bleibt. Es hilft auch nichts, TV und AVR neu zu starten, das ist das Verrückte. Erst nach kompletter Stromtrennung mittels Schaltsteckdosenleiste ist die Anfangs-Lautstärke so wie vorher.

Hat noch jemand dieses Problem? Ich habe irgendwie den Verdacht auf ein Handshake-Problem via HDMI und glaube nicht, dass der TV ne Macke hat.
norbert.s
Inventar
#18700 erstellt: 31. Jan 2016, 10:25

Andy_Slater (Beitrag #18698) schrieb:
Meinste die Schrauben sind verblombt? Wie soll der Service das merken, wenn die nicht ganz genau wissen, wie das vorher ganz speziell bei dem betroffenen Gerät ausgesehen hat?

Manche Hersteller sichern ab Werk Schrauben mit einem Tropfen Lack.
Mache User haben kein Fingerspitzengefühl und hinterlassen Spuren. Besonders wenn man mit mehr als 30 Schrauben umgehen muss.
Und manch ein Besitzer wird plötzlich rot und unsicher, wenn man ihn verdachtsweise darauf anspricht. Da kann ich so manche Story aus meiner Technikervergangenheit erzählen.
Ein Techniker, der Dutzende von Kisten von innen gesehen hat, der weiß genau, was normal sein kann und was nicht. Und seien es innen nur Fingerspuren auf dem Staub.
Und ich schrieb: wenn. Es kann, aber muss nicht auffallen.

Andy_Slater (Beitrag #18698) schrieb:
Und selbst wenn die was merken - warum sollten sie dann nicht kulant sein und trotzdem noch die Garantie gelten lassen?

Man kann ja dem Techniker ein Trinkgeld versprechen, damit er das was er gemerkt hat auch gleich wieder vergisst.
Manch Techniker interessiert das auch gar nicht, so lange nicht grobe Schei... gemacht wurde.

Hier geht es um das Risiko. Das kann jeder für sich selbst beurteilen.
Wem das Gerät unerträglich sirrt, der kann problemlos während der Garantiezeit den Service rufen und vor Ort die Bitte äußern, die Schrauben nachzuziehen. Aber in Grenzfällen (Service zieht nicht mit) würde ich den Teufel tun und das Gerät selbst aufschrauben und das Risiko eingehen, die Garantie zu verlieren. Dazu ist mir das Gerät im Falle eines Defekts währen der Garantie zu teuer.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 31. Jan 2016, 14:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 . 380 . 390 . 400 . 410 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932