Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 . 400 . 410 . 420 . Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#19600 erstellt: 10. Nov 2016, 16:59
Sprich um es konkret zu machen, würdest du vorschlagen aus 24p zB 48p zu machen und 50p so zu lassen, da diese Formate sich dann ähneln dürften?
Hast du mal IFC auf Hoch getetestet? Denn diese Einstellungen rechnet scheinbar alles zu 60Hz. Wenn du drastische Unterschiede zwischen Eingabeformaten feststellst, hast du vielleicht einen Grund gefunden, warum die Realität aktuell nicht deinem Wunsch entspricht.

Anderer Ansatz wäre Einstellungen nicht nur nach Eingabequelle sondern Format anpassbar zu machen. Aber diese "Komplexität" wird sicherlich so schnell nicht in Erwägung gezogen.
darkphan
Inventar
#19601 erstellt: 10. Nov 2016, 17:07
Ja, ich finde halt, da geht noch was. Fernsehsender müssen das Material ja auch ständig passend machen, so schwer kann das technologisch doch nicht sein ...
Nui
Inventar
#19602 erstellt: 10. Nov 2016, 17:16
Anders rum lässt sich aber auch argumentieren, dass man kaum zu viele Frames haben kann. 100 Bilder sehen besser aus als 50. Nur ist es evtl schwieriger brauchbare 100 Bilder aus 25 zu generieren als aus 50. 50 aus 25p zu generieren funktioniert vielleicht besser. Aber so lange habe ich mich mit Zwischenbildberechnung nicht beschäftigt. Zumal ich zu 99% 24p schaue und bisher die eine oder andere Zwischenbilderechnung nicht ertragen habe.

Also die einzig sinnvolle Lösung die ich sehe ist es dem Kunden zu überlassen. Aber das werden wir vermutlich in TVs nicht sehen, weil die ja eher simpel sein sollen...


darkphan (Beitrag #19601) schrieb:
Fernsehsender müssen das Material ja auch ständig passend machen, so schwer kann das technologisch doch nicht sein ... :.

Was meinst du damit? Eine Anpassung von 24p zu PAL Fernsehen und umgekehrt ist keine Kunst, nie perfekt gelöst und manchmal gar schlecht gelöst (geschwindigkeit, tonhöhe). Die Wandlung der vorletzten (?) Fußball WM von NTSC zu PAL war auch problembehaftet.
darkphan
Inventar
#19603 erstellt: 10. Nov 2016, 17:40
Ja, das stimmt, die WM-Bilder waren nicht dolle. Man wundert sich, dass die Techniker das nicht besser hinkriegen ...

Ich seh das auch täglich hier auf den LCDs im Büro: Es muss doch eine Schaltung möglich sein, die sowas wie IFC hoch natürlicher aussehen lässt. Schwarzweiß-Filme sehen immer aus, als wären sie mit der Fernsehkamera gefilmt worden ...
BigBubby
Inventar
#19604 erstellt: 10. Nov 2016, 17:43
Das ist halt nicht ganz so einfach, da man viel Bildmaterial zwischenspecihern und analysieren müsste, um die Bilder dazwischen berechnen zu können, um auch nicht lineare bewegungen erkennen zu können.
Nui
Inventar
#19605 erstellt: 10. Nov 2016, 18:41

darkphan (Beitrag #19603) schrieb:
Schwarzweiß-Filme sehen immer aus, als wären sie mit der Fernsehkamera gefilmt worden ...

Ja gut, aber deutet "Fernsehkamera" hier nicht einfach nur auf eine höhere Bildrate hin?

Flüssigere Videos sehen einfach anders aus. Als ich mir mal 30 fps am VTW mit 60Hz OHNE Doppelbilder angesehen habe, in dem ich Schwarzbilder eingefügt hatte, wirkten die 30fps auch anders. Absolut flüssig, und sie wirkten schneller. Ein Effekt den ich auch bei Zwischenbildberechnungen erlebt habe. Meine Schwarzbilder haben aber garantiert nicht das Bildmaterial geändert (wie auch). Im Gegenteil, ich würde behaupten, niedrige Bildraten und ihr Ruckeln wirken verlangsamt. Und ich sehe dafür auch eine Begründung in unserer Wahrnehmung, die wieder auf die Erklärung der Ruckler und damit Anzeigedauer zurückführt.

Viele haben sich an 24p gewöhnt und empfinden es daher als okay. Wenn ich die Macken von 24p nicht ständig sehen würde, ginge es mir vielleicht auch so.


BigBubby (Beitrag #19604) schrieb:
Das ist halt nicht ganz so einfach, da man viel Bildmaterial zwischenspecihern und analysieren müsste, um die Bilder dazwischen berechnen zu können, um auch nicht lineare bewegungen erkennen zu können.

Aber ist das überhaupt das Problem? Mein Problem mit MFCI sind eher all die anderen Macken. Pixelwolken, ungleichmäßige ruckler und andere grobe Macken. Macken, die ich auch bei synthetischem Material mit abstrakten Figuren als solche erkennen würde, wo ich also nicht auf Erfahrung zurückgreifen könnte, um das dargestellte als "falsch" zu erkennen.
fraster
Inventar
#19606 erstellt: 10. Nov 2016, 19:24

Nudgiator (Beitrag #19589) schrieb:
Mach Dir keine Sorgen. Das ist auch noch bei meinem 65VTW60 so, der mittlerweile > 10.000h auf dem Buckel hat.

Respekt!

Könntest du dann bitte mal das Geheimnis lüften, was ab 10.000 Stunden mit der Stundenanzeige passiert? Nullt die sich oder kommen bei fünfstelligen Betriebsstundenwerten Buchstaben dazu?
Sorry, falls dies schon mal geklärt wurde. Gefunden habe ich noch nichts darüber.
Nui
Inventar
#19607 erstellt: 10. Nov 2016, 19:36

fraster (Beitrag #19606) schrieb:
Sorry, falls dies schon mal geklärt wurde. Gefunden habe ich noch nichts darüber. :prost

Du wirst meinen Post vermutlich auch so schnell nicht finden ...

Im Menu steht bei mir seit einer Weile C9999 ;). Ich bin aber nicht ins service menu gegangen.


[Beitrag von Nui am 10. Nov 2016, 19:36 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#19608 erstellt: 10. Nov 2016, 20:07

Nui (Beitrag #19605) schrieb:
Ja gut, aber deutet "Fernsehkamera" hier nicht einfach nur auf eine höhere Bildrate hin?


Ja, aber nicht zum Vorteil. Film ist nun mal Film und Video ist Video. Was du da erklärt hast mit den Schwarzbildern ist doch vielleicht ein Ansatz, solche Quellen realistischer aussehen zu lassen. Vielleicht sind Schwarzbilder generell ein Königsweg - ich weiß es nicht ...
Nui
Inventar
#19609 erstellt: 10. Nov 2016, 20:27

darkphan (Beitrag #19608) schrieb:
Ja, aber nicht zum Vorteil. Film ist nun mal Film und Video ist Video.

Vielleicht geht das auch nicht. Der typische "Filmlook" und die Probleme sind evtl ein und dasselbe.
Abgesehen vielleicht von Tricks die Didee mal erklärt hatte und Firmen mit Stufenregler auch verwenden sollen. Samsung und LG zB verwenden sowas evtl. Kennst du die?


darkphan (Beitrag #19608) schrieb:
Was du da erklärt hast mit den Schwarzbildern ist doch vielleicht ein Ansatz, solche Quellen realistischer aussehen zu lassen. Vielleicht sind Schwarzbilder generell ein Königsweg - ich weiß es nicht ...

Das nennt man BFI und nein das ist absolut keine Lösung für 24p oder 30. Selbst bei 50p ist das Flimmern dadurch sehr sehr auffällig. Bei 30p und 24p ist das eine reine Katastrophe
-Didée-
Inventar
#19610 erstellt: 10. Nov 2016, 20:36

Nui (Beitrag #19605) schrieb:
Als ich mir mal 30 fps am VTW mit 60Hz OHNE Doppelbilder angesehen habe, in dem ich Schwarzbilder eingefügt hatte, wirkten die 30fps auch anders. Absolut flüssig, und sie wirkten schneller. Ein Effekt den ich auch bei Zwischenbildberechnungen erlebt habe. Meine Schwarzbilder haben aber garantiert nicht das Bildmaterial geändert (wie auch). Im Gegenteil, ich würde behaupten, niedrige Bildraten und ihr Ruckeln wirken verlangsamt. Und ich sehe dafür auch eine Begründung in unserer Wahrnehmung, die wieder auf die Erklärung der Ruckler und damit Anzeigedauer zurückführt.

Sicher ist auf jeden Fall, dass die Effekte der psychovisuellen Wahrnehmung manchmal gar nicht so einfach zu erklären sind.
Beispiel: Wir spielen natives 24p als 60p mit 3:2-Pulldown ab. Rein technisch ist es glasklar, dass das etwas "ungleichmäßiger" ruckelt als eine native 24p Wiedergabe. Nach meiner persönlichen Empfindung muss ich sagen, dass ich betreffs "Ruckeln" gar nicht so sehr viel Unterschied zwischen diesen beiden Varianten verspüre. Was sich (zumindest bei mir) einstellt, ist ein ganz anderer Effekt, nämlich: ich empfinde es eher so, dass die 3:2-Pulldown Variante wirkt, als ob sie WENIGER fps als 24p hätte. Meine Erklärung: bei 3:2 Pull wechseln sich ja im Prinzip 20p und 30p mehrmals pro Sekunde gegenseitig ab. Aber das, was (negativ) dominant bleibt, sind eben die "Verzögerungs"-Anteile aus dem 3:2 Anteil vom Pulldown.

Ich bin sicher nicht der einzige dem es so geht, und ebenso sicher bemerken viele andere so etwas gar nicht ... ist eigentlich auch egal. Will nur sagen: die Feinheiten, wie Bewegungsdarstellung mit limitierten Bildraten des Quellmaterials wahrgenommen wird, sind individuell sehr unterschiedlich.
Nui
Inventar
#19611 erstellt: 10. Nov 2016, 20:50
Das kann ich nachvollziehen.

Im Beispiel von 3:2 Pulldown merke ich das ungleichmäßige Ruckeln leider deutlich. Aber im Fall von Spielen empfinde bei einer Monitor Bildwiederholrate von 60 Hz ähnliches was du beschreibst. 59 fps sind teilweise kaum besser als 30 fps und 60 fps sind vergleichsweise ein Traum. Einmal in der Sekunde quasi "30 fps" zu haben kann alles runterziehen. Allerdings hat Echtzeit Rendering noch zusätzliche Probleme (Gefühl von Inputlag, genaues timing der gerenderten Frames), von daher sind die Vergleiche nicht ideal.

Wobei unsere Wahrnehmung hier sicherlich auch wieder gelernt sein kann und Unterschiede erklären würde. Mit etwas Übung könnten so manche Unterschiede in der Wahrnehmung also evtl aufgelöst werden. Würde ich nur niemandem empfehlen ;). Ich fürchte zB früh zu sehr auf Bewegungsdarstellung geachtet zu haben und seit dem hab ich halt verloren. Ich wollte damals meinem Röhrenmonitor 24p beibringen. Das hat mir die Unterschiede zwischen gleich- und ungleichmäßigen Pulldown demonstriert und ebenso die Effekte von sporadischen Wiederholungen. Natürlich teilweise mit Hilfe von synthetischem Material um meiner Wahrnehmung zu helfen alle Effekte klar zu identifizieren. Meh.
darkphan
Inventar
#19612 erstellt: 10. Nov 2016, 21:52
@Nui: Nee, noch nicht gesehen ...
Nui
Inventar
#19613 erstellt: 10. Nov 2016, 23:03
Nur so am Rande, BFI lässt das Bild flackern, wie Plasma und CRTs das ebenso tun mit dem gleichen Effekt
cine_fanat
Inventar
#19614 erstellt: 14. Nov 2016, 13:25
Ich möchte meinen VTW verticken. Bin mir aber nicht sicher ob über die Bucht oder sonst wo.
Jemand einen Tipp bzw. Erfahrung gemacht.
golf187
Inventar
#19615 erstellt: 14. Nov 2016, 16:07
welchen ? und woher wieviel stunden ?
hab einen bekannten der sucht den 65
fraster
Inventar
#19617 erstellt: 15. Nov 2016, 17:25

Nui (Beitrag #19607) schrieb:
Im Menu steht bei mir seit einer Weile C9999 ;). Ich bin aber nicht ins service menu gegangen.

Danke für die Info. Ergo lässt sich nicht ohne Weiteres feststellen, ob ein VTW60 irgendwann mal 10.000 oder 20.000 Stunden gelaufen ist. Dumm für Gebraucht-Käufer...
thomasha
Stammgast
#19618 erstellt: 15. Nov 2016, 17:37
bevor ich diese Annahme bestätige, würde ich doch mal in's Servicemenü schauen, das ist doch kein Hexenwerk!


[Beitrag von thomasha am 15. Nov 2016, 17:38 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#19619 erstellt: 15. Nov 2016, 17:38
Wie, bei 9999 Stunden ist Ende?
thomasha
Stammgast
#19620 erstellt: 15. Nov 2016, 17:40
soweit bin ich noch lange nicht, ich schau aber mal in's Servicemenü, wieviel Stellen dort vorgesehen sind.
thomasha
Stammgast
#19621 erstellt: 15. Nov 2016, 17:57
Im Servicemenü gibt's 'ne Stelle mehr, also bis 99.999 Stunden, das sollte reichen.
Vielleicht schaut mal jemand nach, der schon über 9.999 Stunden weg hat.
fraster
Inventar
#19622 erstellt: 15. Nov 2016, 18:03
Aha, Danke. Aber nicht jeder traut sich gerne ins Servicemenü. Seitdem ich die Stunden auch im normalen Menü ablesen kann, sehe ich keine Notwendigkeit, beim VTW ins Servicemenü zu gehen. BTW war ich sogar noch nie da drin, wüsste jetzt auf Anhieb auch gar nicht mehr, wie man es aufruft...
Nui
Inventar
#19623 erstellt: 15. Nov 2016, 18:04
Time 15164:45 On/Off 0001690
Im Service Menu geht es also

Edit:
Das sind 1.73 Jahre... wie lange habe ich diesen TV? 15000 h und nur 1700 mal an und ausgeschaltet. Im Schnitt läuft das Teil also fast 9h. Was sind das nur für Statistiken ...


[Beitrag von Nui am 15. Nov 2016, 18:08 bearbeitet]
golf187
Inventar
#19624 erstellt: 15. Nov 2016, 18:23
Respekt 15k stunden
cine_fanat
Inventar
#19625 erstellt: 15. Nov 2016, 19:14

golf187 (Beitrag #19615) schrieb:
welchen ? und woher wieviel stunden ?
hab einen bekannten der sucht den 65


Im Biete Bereich TV ist mein 65er nun zu haben. Hier: http://www.hifi-foru...m_id=263&thread=3296
BigBubby
Inventar
#19626 erstellt: 15. Nov 2016, 20:08

Nui (Beitrag #19623) schrieb:
Edit:
Das sind 1.73 Jahre... wie lange habe ich diesen TV? 15000 h und nur 1700 mal an und ausgeschaltet. Im Schnitt läuft das Teil also fast 9h. Was sind das nur für Statistiken ...

Und dann rechne noch die ca. 200 Watt rein bei 25cent die KWh macht 750€ Strom die du bisher verbraten hast ;-)

Bei dir könnte man fast drauf kommen, dass du den Mehrpreis eines Oleds in 2-3 Jahren drin hast ;-)
Nui
Inventar
#19627 erstellt: 15. Nov 2016, 20:34
Haha Interessante Überlegung.

Ich hoffe aber die 200 Watt stimmen nicht. Die meißte Zeit nutze ich den THX Brightroom Modus mit Kontrast 0 (PH Hoch). Und sonst maximal mit Kontrast 34 (PH Niedrig). Beides dürfte doch einen merklichen Einfluss auf den Stromverbrauch haben. Aber ich kein Messgerät dafür
BigBubby
Inventar
#19628 erstellt: 16. Nov 2016, 06:47
Norbert hat in diesem oder stw oder oled erst vor ein paar tagen die durchschnittsverbräuche geschrieben. Die waren nicht niedriger. Ein oled verbraucht vielleicht ein drittel... L
norbert.s
Inventar
#19629 erstellt: 16. Nov 2016, 07:28

Nui (Beitrag #19627) schrieb:
Die meißte Zeit nutze ich den THX Brightroom Modus mit Kontrast 0 (PH Hoch). Und sonst maximal mit Kontrast 34 (PH Niedrig). Beides dürfte doch einen merklichen Einfluss auf den Stromverbrauch haben.

Das Potential mit geringen Einstellungen beim Kontrast zu Sparen ist beim Plasma deutlich höher. Das liegt schlicht daran, dass bei Plasma und OLED die Grundlast bei 0 IRE um ca. 50 bis 60 Watt liegt. Um auf die 100 cd/m² zu kommen braucht man beim OLED dann nur 40 Watt, aber beim Plasma gleich 240 Watt. Wer nun unter 100 cd/m² mit den Einstellungen bleibt, der spart sich beim Plasma in Watt deutlich mehr als beim OLED.

Alle meine Angaben gelten aber nur für 65 Zoll.
Nui hat 50 Zoll. Der braucht mindestens 100 Watt weniger als der 65er bei einem typischen Film unter meinen Voraussetzungen.
http://www.hifi-foru...036&postID=8069#8069

Offiziell von Panasonic (average power consumption):
65VTW60 mit 321 Watt
65STW60 mit 255 Watt
50VTW60 mit 199 Watt

Was ein Plasma mit UHD verbrauchen würde, will ich schon gleich gar nicht wirklich wissen. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Nov 2016, 07:48 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#19630 erstellt: 16. Nov 2016, 09:27
Ach stimmt der hat nur die kleine Kiste. Dann relativiert sich das natürlich.
Nui
Inventar
#19631 erstellt: 16. Nov 2016, 14:20
Zumal meine Leuchtdichte maximal 50 cd/m² oder häufig noch merklich darunter liegt. Wenn ich die Chance haben sollte ich das vielleicht wirklich mal messen


BigBubby (Beitrag #19630) schrieb:
Ach stimmt der hat nur die kleine Kiste.

Hey könnt ihr mal aufhören darauf rumzureiten?
norbert.s
Inventar
#19632 erstellt: 17. Nov 2016, 07:15
Da reitet doch keiner darauf herum.
Die Diagonale ist nun einmal beim Plasma die essenzielle Information für den Energieverbrauch.
Und wer "nur" 50 Zoll hat kann eben "nur" wenig sparen. ;-)

Servus
Nui
Inventar
#19633 erstellt: 17. Nov 2016, 12:24
Das war auch nur ein Scherz
Franconian
Inventar
#19634 erstellt: 18. Nov 2016, 20:29
Habe gerade einen Amazon Fire TV Stick da, funktioniert der bei euch ohne Netzteil oder nur mit?
Andy_Slater
Inventar
#19635 erstellt: 19. Nov 2016, 05:04
Zum Thema Stromverbrauch: verbraucht der Plasma nicht auch dann weniger Strom bei Scope Filmen, z.B. im 2,40:1 Format, weil dann zahlreiche Pixel oben und unten schwarz bleiben? Müsste man dann nicht ca. 1/3 Stromverbrauch gegenüber Vollbild 1,78:1 abziehen?

Inwiefern greift eigentlich bei Filmen im besagten 21:9 Format schon der ABL ein? Hat ein solches Breitbildformat auf dem Plasma mehr Leuchtdichte als selbiger Film im bildschirmfüllenden 16:9 Format?
norbert.s
Inventar
#19636 erstellt: 19. Nov 2016, 07:32
Ja, er verbraucht weniger Strom.
Nein, es ist weniger als ein Drittel, da die Vorspannung der Zellen und die Grundlast weiter vorhanden sind. Es sind wohl so um die 20%.
Ja, mehr dunkle Flächen bedeuten mehr Leuchtdichtereserve für helle Flächen. Der ABL ist allgegenwärtig. Es ist bereits die Leuchtdichte von einem 11% Fenster etwas höher als von einem 15% Fenster (% Fläche mit 100 IRE).

Servus
norbert.s
Inventar
#19637 erstellt: 19. Nov 2016, 07:32

Franconian (Beitrag #19634) schrieb:
Habe gerade einen Amazon Fire TV Stick da, funktioniert der bei euch ohne Netzteil oder nur mit?

Nur mit.

Servus
golf187
Inventar
#19638 erstellt: 19. Nov 2016, 15:01

Franconian (Beitrag #19634) schrieb:
Habe gerade einen Amazon Fire TV Stick da, funktioniert der bei euch ohne Netzteil oder nur mit?


bei mir läuft der auch wenn ich den usb im tv anstöpsel. soll man wohl nicht machen... aber funktioniert.
wenn du dir ein bißchen kabelsalt wegen steckergedöns sparen möchtest
Franconian
Inventar
#19639 erstellt: 21. Nov 2016, 07:46

golf187 (Beitrag #19638) schrieb:

bei mir läuft der auch wenn ich den usb im tv anstöpsel. soll man wohl nicht machen... aber funktioniert.
wenn du dir ein bißchen kabelsalt wegen steckergedöns sparen möchtest


Wie meinst du das, welchen USB anstöpseln?
norbert.s
Inventar
#19640 erstellt: 21. Nov 2016, 07:51
USB-Kabel vom Netzteil abziehen und in eine USB-Buchse vom Fernseher stecken.

Servus
golf187
Inventar
#19641 erstellt: 21. Nov 2016, 08:44
genau
Franconian
Inventar
#19642 erstellt: 21. Nov 2016, 09:02
Ah, das ist ja ein netter Workaround, hätte nicht gedacht dass sowas geht.

Nervt mich nämlich. Da hat man schon so einen Stick und muss trotzdem noch verkabeln, da kann man ja dann gleich die große Fire TV Box nehmen. An meinem Yamaha Receiver streikt er auch ohne Netzteil...
BigBubby
Inventar
#19643 erstellt: 21. Nov 2016, 09:06
Bei meinem Yamaha Receiver habe ich ihn auch direkt am Yamaha Receiver mit dem USB port verbunden.
frsa
Inventar
#19644 erstellt: 21. Nov 2016, 09:34

norbert.s (Beitrag #19640) schrieb:
USB-Kabel vom Netzteil abziehen und in eine USB-Buchse vom Fernseher stecken.

Servus


Ja geht wunderbar.
Franconian
Inventar
#19645 erstellt: 21. Nov 2016, 10:03
Und warum soll man das nicht machen?
BigBubby
Inventar
#19646 erstellt: 21. Nov 2016, 10:13
Wer schreibt das? Im schlimmsten Fall gehts einfach nicht, da nicht genug saft auf der leitung
Franconian
Inventar
#19647 erstellt: 21. Nov 2016, 10:14
Er hier hat das geschrieben:


golf187 (Beitrag #19638) schrieb:

bei mir läuft der auch wenn ich den usb im tv anstöpsel. soll man wohl nicht machen... aber funktioniert.
BigBubby
Inventar
#19648 erstellt: 21. Nov 2016, 10:20
Theoretisch wenn usb mehr verlangt als der port hergeben kann, kann der port beschädigt werden. Daher das sollte man nicht.
golf187
Inventar
#19649 erstellt: 21. Nov 2016, 10:34
steht in der Anleitung von dem stick.
deswegen hat das er hier geschrieben
darkphan
Inventar
#19650 erstellt: 21. Nov 2016, 10:46
Ich muss nochmal auf ein anderes Problem zurückkommen: Es geht um den optischen Audio-Ausgang. Ich bemerke hier manchmal Lautstärkeschwankungen nach dem Wechseln des Videoeingangs. Konkret: TV ist an und hat eine gewisse Lautstärke. Ich wechsle auf etwas anderes (USB-HDD, externen Receiver, BD-Player) und die Lautstärke bleibt auf dem Level. Gehe ich aber dann zurück ins TV, ist die Lautstärke deutlich leiser, wechsle ich wieder zurück zu einem anderen Eingang bleibt es lauter. Der Unterschied tritt beim analogen Ausgang (Kopfhörer) nicht auf. Und das Schlimmste: Es ist nicht immer so. Manchmal bleibt die Lautstärke beim digitalen Audio-out des TV von Anfang an auf dem leiseren Level, und dann ist auch alles andere gleich stark leise.

Mir ist das jetzt wieder aufgefallen, weil ich nach einer Signalanpassung durch Kabel-Deutschland wieder auf den optischen Ausgang gewechselt bin, weil er das sauberere Signal ausgibt. Vorher hatte ich den Kopfhörerausgang benutzt, der den Ton ein wenig schmutziger ausgibt, was besser ist um Übersteuerungen des Tons im Kabel zu übertünchen. Die Lautstärke beim Kopfhörer schwankt nie.
zausel
Stammgast
#19651 erstellt: 22. Nov 2016, 12:30
Hole den Thread mal aus dem Keller.

Kann mir jemand spontan sagen, ob der optische Ausgang dts, Dolby Digital, oder pcm ausgibt?
Kann man das im Menü einstellen?

Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 . 400 . 410 . 420 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868