Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 . 400 . 410 . 420 . Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
BigBubby
Inventar
#19751 erstellt: 27. Dez 2016, 21:55
Bluray in xbox legen. Wenn du zwischen standard und voll wechselst und die kinobalken die farbe wechseln, dann standard. Bleiben sie schwarz, dann voll einstellen.

Direkt an tv hat nur nen nachteil, dass du über verschiedene wege deine geräte umstellen musst. Weiß auch nicht ob arc alles kann.


[Beitrag von BigBubby am 27. Dez 2016, 21:57 bearbeitet]
fraster
Inventar
#19752 erstellt: 04. Jan 2017, 15:29
@ darkphan: Hast du dein Foto mit der Fehlermeldung mal an ein Panasonic Service Center geschickt? Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit und die können dir sagen, was zu tun ist? Vor allem interessiert mich meine Theorie, dass hier eine ausgelutschte Pufferbatterie im Spiel sein könnte. Die Häufigkeit der echten Netztrennung dürfte auch nichts mit der natürlichen Alterung einer solchen Batterie zu tun haben.
Andy_Slater
Inventar
#19753 erstellt: 04. Jan 2017, 15:39
Stimmt, wenn Fernsehgeräte ständig vom Stromnetz genommen werden dann wird die Batterie leergesaugt, da ja sonst gar keine Energie mehr anliegen würde und offensichtlich minimaler Saft für das "Gedächtnis" benötigt wird - so wie die Knopfbatterie am Mainboard im Computer, so das bei leerer Batterie irgendwann das BIOS gelöscht wird oder auf Werks-Reset zurückspringt, sobald man den Stecker zieht.
fraster
Inventar
#19754 erstellt: 04. Jan 2017, 15:48
Aber was soll ein häufiges Vom-Strom-Trennen mit der Alterung einer Knopfzell-Batterie zu tun haben? Wir sprechen ja nicht von einem Akku. Ich selbst trenne die gesamte Anlage jeden Abend vollständig vom Stromnetz und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Andy_Slater
Inventar
#19755 erstellt: 04. Jan 2017, 16:35
Beim Mainboard im Computer ist es so das der immer Strom braucht - wegen dem Gedächtnis. Wenn das Mainboard keinen Strom aus der Steckdose kriegt dann zapft der bisschen was von der Knopfbatterie ab.
darkphan
Inventar
#19756 erstellt: 04. Jan 2017, 18:11
Der TV ist grundsätzlich immer am Strom - ich benutze solche Ausschalter nicht.

Ich hab den Panasonic-Service noch nicht kontaktiert, will dies aber tun, sobald die Fehlermeldung bei einem anderen Sender als dem ZDF nochmal auftritt. Das ist bisher nicht geschehen. Ich vermute, es hat mit dem Relaunch der ZDF-Mediathek zu tun ...
fraster
Inventar
#19757 erstellt: 05. Jan 2017, 11:34
@ andy: Ist das was du da sagst Fakt?? Hab ich noch nie gehört. RAM-Speicher ist eh flüchtig, und die Daten auf der Festplatte sind durch magnetisch ausgerichtete Moleküle gespeichert und bleiben dies solange, bis eine erneute Magnetisierung (aka Speichervorgang) erfolgt. Was soll denn da dauerhaft Strom benötigen?
BigBubby
Inventar
#19758 erstellt: 05. Jan 2017, 13:03
Es gibt einige informationen im Bios die auch auf einem flüchtigen Speicher sitzen. Es ist eine Art Ram auf dem das Bios sitzt und keine HDD. Diese Informationen können verloren gehen, wenn ein PC vom Netz getrennt wird und die aufgesetzte Knopfzelle (die große Flache) leer ist.
driebolb
Stammgast
#19759 erstellt: 05. Jan 2017, 15:06
Kann ich so bestätigen.
Habe vor ca. einer Woche die "Bios Batterie" in meinem HTPC wechseln müssen. Danach hatte das Bios wieder die default Settings.

Gruß driebolb
fraster
Inventar
#19760 erstellt: 05. Jan 2017, 16:03
Aha, OK. Jetzt bleibt nur noch zu klären, wieso eine solche Pufferbatterie durch häufiges Vom-Netz-Nehmen eine kürzere Lebenserwartung haben soll. Ist es tatsächlich so, dass das BIOS seinen Erhaltungsstrom nur dann aus der Batterie nimmt, wenn keinerlei Strom fließt? Und bleibt dies auch in ausgeschaltetem Zustand so? Das würde ja bedeuten, dass die Pufferbatterie "gebypassed" wird, sobald Strom anliegt - selbst wenn der PC aus ist!
enmic
Neuling
#19761 erstellt: 07. Jan 2017, 22:25
Hallo zusammen, brauche kurz Hilfe. Ich besitze seit Dezember 2013 einen VTW 60. Jetzt ist es leider so dass auf der linken Bildschirmseite eine rosa Färbung aufgetreten ist. Ich habe den Fernseher am Freitag von meinem Händler abholen lassen, dieser übernimmt die ggf. Abwicklung mit Panasonic. Top Service. Jetzt bekomme ich langsam Angst, dass das gerät ggf nicht mehr repariert werden kann, dass es ggf. keine neuen Panels mehr gibt. Wie sind eure Erfahrungen. Kann mein Problem am Panel liegen? Hatte es mal bei einem Samsung Pana. Dort war es so. Wie sehen meine Reparaturchancen aus ? Will eigentlich nichts neues. Danke und schönen abend.
*Smaug*
Stammgast
#19762 erstellt: 08. Jan 2017, 01:07
Wenn das Panel defekt ist stehen deine Chancen sehr schlecht.
Für die Großen 65,55 VTW und den 60ZT60 gibt es schon seit Ewigkeiten keine
Panels mehr. Für den 50 VTW vielleicht ….. glaube ich aber eher nicht.
Das wird dann auf eine Rückabwicklung herauslaufen und „ Hallo LCD „
Wenn OLED zu teuer.
MFG
enmic
Neuling
#19763 erstellt: 08. Jan 2017, 01:13
Danke für die Antwort. Wie sieht eine solche Rückabwicklung aus? Heißt das, dass ich dann den damaligen preis erstattet bekomme ? OLED fängt bei welchem Preisniveau an ? Wie brauchbar sind die LCDs ?
Hoffe es ist nicht das Panel, aber ich glaube ich mach mir nicht zufiel Hoffnung, oder ?
Andy_Slater
Inventar
#19764 erstellt: 08. Jan 2017, 07:12
Ist denn diese rosa Färbung sehr krass? Siehst du die immer? Oder nur bei einem Weißton? Ich höre im Übrigen nicht das erste mal davon, dass sowas passiert. Offensichtlich tritt bei zahlreichen Geräten das Problem ab etwa 8000 Betriebsstunden aufwärts auf. Es ist bei Weißflächen dann am auffälligsten bzw. eigentlich nur bei Weißflächen zu sehen. Allerdings bin ich selber erst bei ca. 3000 Betriebsstunden und dennoch bilde ich mir ein, auf meinem 50GTW60 auch schon mal eine ganz leichte rosa Verfärbung wahrzunehmen - zuletzt gesehen bei einem s/w Film am grautönigen Himmel, was auch einem Weißton ähnelte. Ansonsten sehe ich aber nichts dergleichen.

Ursache könnte womöglich eine übermäßig starke Hitzebelastung des Panels über viele Hunderte von Stunden sein, was von der Board-Elektronik dahinter herrührt. Das Mainboard mit Prozessor sitzt ja auch etwa mittig/oberhalb auf der linken Bildschirmseite bzw. dahinter.

However, wenn es sehr krass ist bei dir, dann natürlich versuchen das repariert zu bekommen oder auf eine Rückabwicklung hoffen. Ansonsten, wenn es nicht so krass ist und man das nicht mehr reparieren kann, erstmal damit leben und dann als nächstes direkt einen OLED kaufen, sobald es preislich für dich akzeptabel ist. Bei LG fallen die Preise für einen gescheiten OLED Fernseher ja derzeit enorm - siehe z.B. den LG OLED B6D für rund 2500 Euro in 55 Zoll. Da gab es auch schon mal bei LGs preisgekrönten OLEDs 2016 Aktionspreise und besondere Angebote.

Mit einem LCD wäre ich persönlich weniger glücklich - schon allein aufgrund der Schwarzwertproblematik. Aber die Rettung naht ja wie gesagt: OLED!

Bei einer Rückabwicklung liegt es dann wohl am Hersteller, wozu dieser bereit ist und wie kulant er ist. Maximale Kulanz würde wohl bedeuten, dass man dir den damaligen Einkaufspreis erstatten würde oder das man dir einen aktuellen Panasonic LCD aus der Oberklasse als Ersatzgerät zur Verfügung stellen würde. Minimale Kulanz würde eher heißen, dass man dir nur noch den Restwert eines solchen gebrauchten VTW60 erstatten würde oder man dir zu einem vergleichbaren Preis einen entsprechenden mittelklassigen Panasonic LCD bereitstellen würde.
enmic
Neuling
#19765 erstellt: 08. Jan 2017, 10:49
Danke für die Antwort. Die Verfärbungen sind schon nicht ohne, begonnen hat es in einer Ecke. Nun ist die Befürchtung schon da, dass es eine immer schlimmere Sache ist. Ich werde berichten, wie es weiter geht.
BigBubby
Inventar
#19766 erstellt: 08. Jan 2017, 11:02
Eine Ecke spricht weniger für die Elektronik. Da diese Mittig an der Seite sitzt. Außer es hat sich oben in der gleichen Ecke ein Hitzestau entwickelt.
enmic
Neuling
#19767 erstellt: 08. Jan 2017, 12:00
Tja, und vor allem da es wandert, bzw. größer / mehr wird. Ich bin ehrlich, den Fernseher so weiter zu betreiben macht nicht viel freude. Man schaut immer hin, Frau und Kindern fällt es ebenfalls auf, also kein persönlicher Eindruck. Habe auch die Befürchtung, das es immer mehr wird. Mist nur, dass 4 Jahr Garantie max. für eine Rückabwicklung gut sind, aber immerhin. Wie bereits geschrieben, bei meinem uralten Samsung Plasma begann es gleich, dann hatte ich nur noch rosa auf dem gesamten Panel.
cine_fanat
Inventar
#19768 erstellt: 08. Jan 2017, 13:44
Hilfe, die Lila-Pest ist wieder da
darkphan
Inventar
#19769 erstellt: 08. Jan 2017, 13:59

Andy_Slater (Beitrag #19764) schrieb:
... bilde ich mir ein, auf meinem 50GTW60 auch schon mal eine ganz leichte rosa Verfärbung wahrzunehmen - zuletzt gesehen bei einem s/w Film am grautönigen Himmel


Das dürfte die "normale rosa Pest" sein, die die VTW-Modelle haben, auch unter "rosa Wolken" bekannt. Bei mir vor allem am unteren Bildrand sichtbar in hellen Grautönen oder Schwarzweiß. Aber mit einer Erhöhung des Kontrastumfangs und konsequenter Kalibrierung hat sich das Problem bei mir in den vergangenen zwei Jahren deutlich verbessert.

Was nun enmic berichtet, ist schon beunruhigend! Normalerweise würde ich so eine plötzlich auftretende Verfärbung, wenn sie gleichmäßig und stabil auftritt, für einen Steuerungsfehler in der Elektronik halten - und damit für reparabel. Allerdings heißt es ja, dass sie zunächst nur einen Teil des Panels betrifft und wandert.

Halt uns bitte in jedem Fall auf dem Laufenden!
MuLatte
Inventar
#19770 erstellt: 08. Jan 2017, 14:04

Andy_Slater (Beitrag #19764) schrieb:
Aber die Rettung naht ja wie gesagt: OLED! 8


Schon mal in den OLED-Threads mitgelesen? Schon allein der Punkt das es notwendig ist eine Bewegtbildglättung zu aktivieren mit den Problemen damit sind nicht ohne. 3D fällt bei den neuen Modellen auch weg und 75Zoll ist nicht bezahlbar.

Rosa Pest hatte ich an einem Samsung Plasma auch mal nach 2,5 Jahren. Es musste das Panel getauscht werden und schön war danach das das Surren weg war.


[Beitrag von MuLatte am 08. Jan 2017, 14:06 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#19771 erstellt: 08. Jan 2017, 14:23

MuLatte (Beitrag #19770) schrieb:
Schon mal in den OLED-Threads mitgelesen? Schon allein der Punkt das es notwendig ist eine Bewegtbildglättung zu aktivieren...

Nein. Es ist nicht notwendig. Nicht notwendiger als wie auf dem Plasma.
Wer bisher IFC auf Aus oder Niedrig bevorzugt, hat auch kein Problem mit dem OLED von LG.
Wer IFC auf Mittel oder Hoch bevorzugt, der braucht auch wieder eine MCFI auf dem OLED und der könnte dann (muss aber nicht) ein Problem bekommen.

Alternativ gibt es demnächst OLEDs von Sony mit deren MCFI, die besser als die von LG ist.

Servus
Grammy919
Inventar
#19772 erstellt: 08. Jan 2017, 16:02
Mein 55VTW60 steht schon bei 9999 stunden

Und von Rosa Flecken oder ähnlichen problemen keine Spur. Hängt also eindeutig nicht mit der Betriebsdauer zusammen. Würde aber eher die Elektronik als das Panel vermuten, wird das Panel falsch von der Elektronik angesteuert kann es zu seltsamen Farben kommen, da der Fernsehr nicht genau die Bildinformation bekommt.

Wenn es also "nur" die Elektronik ist, ist die Chance auf eine Reperatur ziemlich gut, ist es das Panel... dann war es das Leider mit dein VTW.
cine_fanat
Inventar
#19773 erstellt: 08. Jan 2017, 16:35

Alternativ gibt es demnächst OLEDs von Sony mit deren MCFI, die besser als die von LG ist.


Das glaube ich erst, wenn es sich bewiesen hat. MCFI auf LCD und MCFI auf OLED sind zwei Paar Schuhe.



[Beitrag von cine_fanat am 08. Jan 2017, 16:36 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#19774 erstellt: 08. Jan 2017, 17:08
Wie kommst du drauf, dass eine Zwischenbildberechnung anders bei Oled als bei LCD sein müsste?? Es geht ja nicht um BFI
Soulite
Stammgast
#19775 erstellt: 09. Jan 2017, 01:09
Der "Green Flash" tritt bei meinem 65er VTW jetzt scheinbar immer öfter auf. Mal sind es Blitzer unten an der Kante des Bildes, mal das halbe Bild... mal ist es ein "green" Flash, mal ist es ein dunkles Aufblitzen oder Flackern des Bildes.
Werde mich wohl nächste Woche doch mal an den Pana-Service wenden müssen.


[Beitrag von Soulite am 09. Jan 2017, 01:12 bearbeitet]
ChromeBeauty
Stammgast
#19776 erstellt: 09. Jan 2017, 02:19
Weiß jemand ob der TX50-VTW60 ein verschlüsseltes Programm verschlüsselt aufzeichnen kann um es dann erst bei der Wiedergabe zu entschlüsseln?
Andy_Slater
Inventar
#19777 erstellt: 09. Jan 2017, 03:39
Wie gut das ich IFC genau NULL brauche. Das Bewegt Bild ist auch so schon geschmeidig genug für mich.


darkphan (Beitrag #19769) schrieb:

Das dürfte die "normale rosa Pest" sein, die die VTW-Modelle haben, auch unter "rosa Wolken" bekannt. Bei mir vor allem am unteren Bildrand sichtbar in hellen Grautönen oder Schwarzweiß. Aber mit einer Erhöhung des Kontrastumfangs und konsequenter Kalibrierung hat sich das Problem bei mir in den vergangenen zwei Jahren deutlich verbessert.


Ich bilde mir ein, dass beim gestrigen Tatort in der ARD der relativ grau- bis weißtönige Verhörraum auch einen rosa Farbstich hatte. Ich habe mir dann eben noch mal eines der Verhörraum Szenen in der ARD Mediathek über meinen neuen Eizo Monitor angeschaut. Zu meiner Beruhigung stelle ich fest, dass es da auch eine Tendenz in Richtung rosa gibt, vielleicht nicht ganz so stark wie auf dem Plasma. Ich spreche in beiden Fällen auch nur von Nuancen, die aber nicht zu übersehen waren. Als ich mir danach die Blu-ray Conjuring 2 anschaute, war ich schon wieder besessen davon nach Farbfehlern im Bild zu suchen, wo ich natürlich keine fand. Ich bildete mir ein, dass die Hautfarben nicht stimmten, aber das war falscher Alarm, wie auch die Screenshots im Internet auf Blu-ray.com zeigen, denn die Farben sind so wie sie sind.

Irgendwie habe ich auch gerade das Gefühl, dass ich selbst real bisschen rosa im Weißton sehe.


Soulite (Beitrag #19775) schrieb:
Der "Green Flash" tritt bei meinem 65er VTW jetzt scheinbar immer öfter auf. Mal sind es Blitzer unten an der Kante des Bildes, mal das halbe Bild... mal ist es ein "green" Flash, mal ist es ein dunkles Aufblitzen oder Flackern des Bildes.
Werde mich wohl nächste Woche doch mal an den Pana-Service wenden müssen. :X


Na das klingt nach dem, was ich auch gehabt habe. Die Lösung des Problems kam in Form eines neuen Mainboards. Bei mir war zwar ein GTW60 betroffen, aber unter der Haube werkelt im Groben und Ganzen die gleiche Elektronik. Neues Mainboard rein wird das Problem beseitigen.

Der junge Techniker, der meinen Fernseher damals abholte, hat gemeint, solche Defekte rühren fast immer vom Mainboard her und der ältere Techniker, der mir meinen Fernseher zurück brachte, brauchte nicht mal das Video zu sehen. Als ich erwähnte das wäre so eine aufblitzende Grünfläche, da meinte er sofort, das sei definitiv das Mainboard, ohne jeglichen Zweifel.

Ich Fuchs habe den Bildfehler damals extra ziemlich lange geduldet, bevor ich endlich den Service kontaktierte, bis das das sich der Bildfehler irgendwann öfter zeigte, so das ich direkt bessere Erfolgsaussichten punkto Reparatur hatte, falls Panasonic wert darauf legen sollte, den Fehler eigenhändig auszulesen.
darkphan
Inventar
#19778 erstellt: 09. Jan 2017, 04:16
Wo rosa Wolken sind auf deinem Panel, kannst du ganz leicht herausfinden, indem du die Farbe auf 0 stellst. Ideal zum Testen dieses Phänomens sowie sämtlicher Farbstiche sind alte, wenig kontrastreiche Filme - oder Grautestbilder von IRE 050 bis 100.


[Beitrag von darkphan am 09. Jan 2017, 14:25 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#19779 erstellt: 09. Jan 2017, 07:40

Andy_Slater (Beitrag #19777) schrieb:
Als ich mir danach die Blu-ray Conjuring 2 anschaute, war ich schon wieder besessen davon nach Farbfehlern im Bild zu suchen, wo ich natürlich keine fand. [


Einfach ein vollflächiges hellgraues oder weißes Bild zuspielen. Filmszenen raussuchen ist doch etwas mühselig.


[Beitrag von MuLatte am 09. Jan 2017, 07:41 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#19780 erstellt: 09. Jan 2017, 10:30
Wenn ich es mir recht überlege lasse ich es lieber bleiben.
darkphan
Inventar
#19781 erstellt: 09. Jan 2017, 14:29
Ja, so sind wir es gewohnt von dir. Du redest irgendwas daher, was du festgestellt haben willst oder irgendwo gelesen hast - aber wenn es dann darum geht, der Sache substanziell auf den Grund zu gehen und einen einfachen Test durchzuführen, ziehst du den Schwanz ein ...
Andy_Slater
Inventar
#19782 erstellt: 09. Jan 2017, 15:53
Tzzzzz, es bringt doch auch nichts den Schwanz draußen zu lassen, wenn man sich dann hinterher womöglich nur ärgert, mit der Gewissheit, das Festgestellte sowieso nicht ändern zu können. Es handelt sich bei den von mir festgestellten rosa Verfärbungen bestenfalls sowieso nur um Nuancen bei verschiedenartig starken Grautönen. Ich suche auch das Panel nicht mehr so wie früher nach Pixelfehlern ab oder untersuche es auf Einbrenner / nachleuchten. Es würde nur das eigene Seelenleben aus dem Gleichgewicht bringen, je mehr Fehler man feststellt.
MuLatte
Inventar
#19783 erstellt: 09. Jan 2017, 16:09
Man kann ja immer noch ganz die Augen zu machen beim TV schauen.

Ich würde wissen wollen ob mein Panel Probleme hat und in welchem Ausmaß um schon über Alternativen nachzudenken.
darkphan
Inventar
#19784 erstellt: 09. Jan 2017, 17:07
@Andy: So eine Einstellung ist ja in Ordnung und vermutlich eh das Beste - aber dann hör auch auf, von den Phänomenen zu reden, ohne dass du der Sache wirklich auf den Grund gehst, damit es substantiell wird und damit eine Hilfe für andere. So ist das nämlich nur Verunsicherung anderer.
Andy_Slater
Inventar
#19785 erstellt: 09. Jan 2017, 19:12
Was ich gesehen habe das hab ich gesehen. Ich will nur nicht mehr davon sehen.
ChromeBeauty
Stammgast
#19786 erstellt: 15. Jan 2017, 00:40
Hat jemand ne Idee was zu machen ist wenn eine externe HD am USB 3 Port nicht mehr erkannt wird?
Heute Nachmittag wurde daran noch aufgezeichnet, heute Abend wird die Platte nicht mehr erkannt, nicht mal mehr im USB Menü.
Erst als ich dann am mittleren(USB 2) Port angeschlossen haben würde das USB Gerät erkannt, auch die Aufzeichnungen scheinen noch vollständig da zu sein.
darkphan
Inventar
#19787 erstellt: 15. Jan 2017, 15:27
Möglicherweise ein Wackler. Der Anschluss hat recht viel Spiel, speziell, wenn das USB-Kabel im 90-Grad-Winkel straff nach unten geführt wird. Ich hab deshalb zwischen dem USB3-Anschluss und dem HDMI darunter ein Stück Plastik geklemmt, so dass der USB-Stecke sich nicht bewegen kann. Die Dehnung/Streckung des Kabels nach unten würde das sonst bewirken.
Soulite
Stammgast
#19788 erstellt: 19. Jan 2017, 22:48
Guckt jemand gerade den Film auf Pro7 (numbers station)? Was ist denn da los? Das habe ich bei noch keinem Fernsehfilm gehabt... Wirkt wie Ifc auf mittel oder hoch und ruckelt immer wieder auch mit Ifc aus...
Voll übel.
Gucke über DVBS glaube ich. ;-)
Anykey
Inventar
#19789 erstellt: 19. Jan 2017, 23:40
Gleiches auf dem VT30! Liegt wohl am Sender(material), schaue über kabel in HD. Da wird mir nach 5 sec. schon übel, mit 60 Fps oder der gleichen, hat das nichts zu tun.
Compiguru
Inventar
#19790 erstellt: 20. Jan 2017, 12:39
Kleine Anekdote am Rande: Vor ein paar Tagen habe ich mir im SZ einen neuen Fernseher gegönnt (58" LED). Den alten 50" Plasma hat meine Mutter bekommen, der gute alte 42" PV60E (der vorher bei meiner Mutter stand) wird jetzt (hier im Forum) verkauft.

58" LED alleine auspacken und aufhängen: Kein Problem
50" Plasma alleine von der Wand nehmen und zum Auto tragen: Kein Problem
42" PV60E alleine vom Highboard nehmen und in den Keller tragen: Nur mit Mühe möglich. Heiliger Bimbam, ist das Ding schwer!
fraster
Inventar
#19791 erstellt: 26. Jan 2017, 08:54
Und nen 85-Zoll OLED entlang der Tapete abrollen: selbst für Kinder kein Problem!
norbert.s
Inventar
#19792 erstellt: 26. Jan 2017, 11:03

Compiguru (Beitrag #19790) schrieb:
42" PV60E alleine vom Highboard nehmen und in den Keller tragen: Nur mit Mühe möglich. Heiliger Bimbam, ist das Ding schwer! :D

Das wundert mich nicht.

42PV60 ohne Standfuß wiegt 30 kg.
50VTW60 ohne Standfuß wiegt 26 kg.
50STW60 ohne Standfuß wiegt 22 kg.

Mit Standfuß wird die Differenz noch größer. Der "berühmte" drehbare Standfuß (TY-ST42P600W) vom PV60 wiegt alleine schon 12 kg. Die "neueren" Standfüße/Sockel nur 3 bis 6 kg je nach Modell.

Achja - Ergänzung...
Der LG 65E6D (65 Zoll!) ohne Standfuß wiegt 23 kg. Der Standfuß kommt auf 2 kg.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Jan 2017, 11:07 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#19793 erstellt: 26. Jan 2017, 14:27
Der Standfuß vom PV60, den ich auch mal Jahre hier hatte, ist schon eine Hausnummer.
fraster
Inventar
#19794 erstellt: 26. Jan 2017, 15:21
Ja, das war schon ein Totschläger-Salino! Aber eben auch viel wertiger als die heutigen Wackeldackel-Plastiklösungen.
S97
Inventar
#19795 erstellt: 26. Jan 2017, 16:05
Erinnert mich an meinen alten TH42-PV500E.
DAS war ein schweres Teil !
Ich habe nie wieder einen so hochwertig verarbeiteten TV gesehen, der auch noch über nen Sound verfügte wo manche Soundbar heute noch neidisch wäre. Aber das sah man dem TV auch an ! War auch bis heute mein teuerster TV ( UVP ca. 3900 €, bezahlt hab ich 2750 € und der war nur HD-Ready ).

Gruß Mario
Jermaine_
Ist häufiger hier
#19796 erstellt: 30. Jan 2017, 00:36
Hallo Zusammen,

es ist schon ein paar Tage her das ich hier mal in dem Thread geschrieben habe, aber ich habe eine Frage.
Mein 65VTW60 zeigte heute auf einmal einen feinen schwarzen Streifen von links nach rechts an, also eine feine Linie quer durchs Bild.
Diese war nach ein paar Minuten wieder verschwunden. Der Fernseher hat jetzt knapp 1300 Betriebsstunden runter.
Ist von einem Schaden am Panel auszugehen.
Vielen Dank!

Greetz
Jermaine_
cine_fanat
Inventar
#19797 erstellt: 30. Jan 2017, 12:35
War das auf ARD oder ZDF? Falls ja, dann lag es am Sender.
Jermaine_
Ist häufiger hier
#19798 erstellt: 30. Jan 2017, 12:58
Der Fehler ist bei Kabel 1 Hd und anderen Privatsendern aufgetreten.

Greetz Kris
darkphan
Inventar
#19799 erstellt: 30. Jan 2017, 13:02
Beobachte mal, ob du das auch bei HDMI-Zuspielung hast. Ggf. mal das Antennenkabel austauschen. Ist jedenfalls ein Fehler. ARD und ZDF schaue ich oft, da ist bei Kabel Deutschland kein solcher Strich.
BigBubby
Inventar
#19800 erstellt: 30. Jan 2017, 13:23
Wenn der Streifen komplett schwarz ist und es wirklich nur vollständige Zeilen sind und diese nicht am Rand, sondern irgendwo mittig sind, wird es vermutlich die Zeilenansteuerung sein. Wenn man glück hat, ist es nur ein Stecker der nicht hundert pro sitzt oder etwas kontaktkorrosion hat. Kann auch ein Kabel sein, dass zum Panel geht und natürlich kann es auch sein, dass es das Panel selbst ist.
Jermaine_
Ist häufiger hier
#19801 erstellt: 30. Jan 2017, 13:36
Vielen Dank für eure Antworten.

Sollte ich in jedem Fall, mal den Service von Pana kommen lassen?
Habe noch Restgarantie bis Ende 2017.

Beim Paneltausch des Samsungs von meinen Eltern habe ich noch gut in Erinnerung, das damit der ganze Ärger angefangen hat.
Damals lief ein grüner Streifen vertikal das Bild runter.

Greetz Kris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 . 400 . 410 . 420 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900