Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 . 400 . 410 . 420 . Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
zausel
Stammgast
#19651 erstellt: 22. Nov 2016, 14:30
Hole den Thread mal aus dem Keller.

Kann mir jemand spontan sagen, ob der optische Ausgang dts, Dolby Digital, oder pcm ausgibt?
Kann man das im Menü einstellen?

Danke!
darkphan
Inventar
#19652 erstellt: 22. Nov 2016, 14:42
Kann man wählen - ich selbst hab aber nur Erfahrung mit PCM-Stereo.
BigBubby
Inventar
#19653 erstellt: 22. Nov 2016, 18:25
Wenn von extern dann nur stereo. Wenn von intern, dann auch dd. Ob dts bin ich mir nicht sicher.
frankynight
Ist häufiger hier
#19654 erstellt: 22. Nov 2016, 21:11
2016-10-19 19.29.40

Wie komme ich in die Einstellung um dieses Testbild aufzurufen?
Ps. Bild stammt von mir, weiß nur nicht mehr in welcher Menü Einstellung dies zu finden ist.
fraster
Inventar
#19655 erstellt: 22. Nov 2016, 21:37
Schau mal im Setup Menü unter System und dort "Nach Software Aktualisierungen suchen". Während der Suche kommt irgendwann dieses ominöse "Testbild".
darkphan
Inventar
#19656 erstellt: 22. Nov 2016, 22:38
Öh, ist das nicht einfach nur der Bildschirmschoner? Das ist kein Testbild. Der VTW verfügt über keine eigenen Testbilder. Kannst aber zumindest Testbilder der 100-Prozent-Farben (primär und sekundär) in meiner Signatur downloaden und via USB-Stick anzeigen lassen.
golf187
Inventar
#19657 erstellt: 22. Nov 2016, 22:45
Ich hab das noch nie gesehen.
Im menü gibts wohl einen punkt vierra logo? Dachte immer das ist beim starten das
Logo?
Andy_Slater
Inventar
#19658 erstellt: 22. Nov 2016, 23:38
Genau, das ist der Bildschirmschoner. Der kann plötzlich kommen bei Inaktivität im Menü, z.B. wenn man einen Sendersuchlauf startet.
frankynight
Ist häufiger hier
#19659 erstellt: 23. Nov 2016, 17:41
Genau, der Bildschirmschoner war es, bei der Softwareaktualisierung.
Danke euch


[Beitrag von frankynight am 23. Nov 2016, 17:42 bearbeitet]
thomasha
Stammgast
#19660 erstellt: 24. Nov 2016, 12:06

darkphan (Beitrag #19656) schrieb:
Der VTW verfügt über keine eigenen Testbiler

Doch, es gibt jede Menge Testbilder im Servicemenü.
darkphan
Inventar
#19661 erstellt: 24. Nov 2016, 17:56
Jo, das ist nun mal tabu für den Laien ...
frankynight
Ist häufiger hier
#19662 erstellt: 24. Nov 2016, 18:13
Nun ja, war eher Zufall, aber Testbild als Bildschirmschoner, ich weiß ja nicht.
Egal, aber anhand dieses Bildschirmschoners (Testbild) lassen sich die "Rosa Flecken"
am rechten und linken Rand deutlich erkennen.
darkphan
Inventar
#19663 erstellt: 24. Nov 2016, 18:34
Das ist kein Testbild, das ist einfach nur ein hellgrauer Hintergrund. 100 Prozent Weiß findest du unten in meiner Signatur. Generell sind helle gleichmäßige Farbflächen dazu geeignet, die Flecken zu enttarnen: von Hellgrau bis Weiß. Mit 100 Prozent Gelb findest du Einbrenner sehr schön ...
Soulite
Stammgast
#19664 erstellt: 30. Nov 2016, 10:31
Kurze Frage, kurze Antwort:
Bisher gebe ich den Sound über ein optisches Kabel an die Decoderstation 3 von Teufel weiter. Fernsehen wird mit HD+-Karte und den internen Receiver geguckt.
Nun steht, vermutlich, der Kauf eines neuen Soundsystems und AV-Receivers an.
Wie verbinde ich den Fernseher damit, um weiterhin in Dolby Digital gucken zu können, angenommen, der AV-R hätte dann nur einen optischen Eingang, in dem der Computer steckt? Oder muss ich beim Receiver dann darauf achten, 2 optische Anschlüsse zu haben?

Von der XBox One kann ich den Sound ja dann über HDMI in den Receiver jagen, das wäre null problemo und mehr Geräte gibt es nicht.

dankeschön!
BigBubby
Inventar
#19665 erstellt: 30. Nov 2016, 10:41
Kauf einen avr mit arc. Der kommt dann an hdmi2 und im vieralink stellst du dann auf heimkino und alles ist in butter.
Soulite
Stammgast
#19666 erstellt: 30. Nov 2016, 11:22
Oha ok, mit Vieralink habe ich bis dato noch gar nichts gemacht... danke dir!
golf187
Inventar
#19667 erstellt: 30. Nov 2016, 12:51
ich hatte den tv über arc an rotel/denon und auch pioneer dran. war immer wieder zum verzweifeln.
mal kein ton oder keine Steuerung möglich.
weiß nicht ob das mittlerweile besser gworden ist?!
ich empfehle dir über optisch am reciver - ist stressfrei.
BigBubby
Inventar
#19668 erstellt: 30. Nov 2016, 18:54
Ich benutze seit inzwischen über zwei Jahren mit meinem AVR den ARC. Dadran hängt jetzt ein TV Tuner (früher internen benutzt), Amazon Stick, BR Player und zu guter letzt noch mein PC. Nie Probleme mit dem Ton. Benutze ienen AVR von Yamaha. Optisch ist immer kacke, wenn man z.B. den AVR nur als Verstärker nutzt und meint, um Fernbedienungen zu sparen, alles über den TV laufen zu lassen. Dann wird 5.1 nicht durchgeleitet.
Milchkaffee
Inventar
#19669 erstellt: 01. Dez 2016, 12:51
Bei mir auch seit Jahren keine Probleme mit ARC zwischen dem Pana und meinem Denon-Receiver. Schon alleine wegen dem simultanen Ein- und Ausschaltens des TVs und AVRs würde ich nicht darauf verzichten wollen. Optisch sehr ich als Notlösung an, falls ARC aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert.
delahosh
Inventar
#19670 erstellt: 01. Dez 2016, 23:14

Milchkaffee (Beitrag #19669) schrieb:
Bei mir auch seit Jahren keine Probleme mit ARC zwischen dem Pana und meinem Denon-Receiver. Schon alleine wegen dem simultanen Ein- und Ausschaltens des TVs und AVRs würde ich nicht darauf verzichten wollen. Optisch sehr ich als Notlösung an, falls ARC aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert.


Kann ich nur bestätigen
golf187
Inventar
#19671 erstellt: 01. Dez 2016, 23:26
ja krass.
ich hatte den denon 7200 den lx81 und den rsx1562 von rotel hat an allen gebockt.
habs dann nicht mehr probiert... war aber alles in den ersten paar Monaten mit dem vtw - sind ja paar updates gekommen beim vtw - oder es lag an meinen geräten(softwarestand)...
darkphan
Inventar
#19672 erstellt: 02. Dez 2016, 01:20
Heute hab ich zum ersten Mal folgende Fehlermeldung bekommen:

Fehlermeldung

Mit der TV-Taste konnte ich nichts anfangen - das funktioniert nicht wie beschrieben, denn da kommt kein Banner.

- Auch das EPG funktioniert nicht richtig, offenbar hängt das zusammen.
- Das Gerät hat die neueste Software (3885)
- Habe die Zeit von Auto auf GMT+1 gestellt, Problem war danach aber immer noch da
- Gerät ist permanent online (Netzwerk, keine Ausfälle bekannt) und im Standby, hab es mehrmals ganz ausgeschaltet, brachte aber nichts
- Selbstcheck einwandfrei
- Habe keine KD-Karten oder sowas (nur Free TV)
- HDD zum Aufnehmen läuft einwandfrei, sie hat zuletzt heute Nachmittag was aufgenommen

Hat jemand ne Idee?

Das Foto stammt übrigens von einem anderen User aus einem anderen Thread, der aber mittendrin aufhörte, so dass dort keine Lösung gefunden oder gepostet wurde.

Irgendwo hab ich auch gelesen, es sei ein bekannter Bug bei Panasonic-TVs, und es würde helfen, im Menü Setup > Systemmenü > Software Update > Automatische Suche im Standby auf "AUS" zu stellen. Doch das nützte bei mir ebenfalls nichts.
BigBubby
Inventar
#19673 erstellt: 02. Dez 2016, 09:09
Gehackter router der denn irgendwo über asien läuft? Dann hättest du nach ip ne andere zeitzone. Kann aber auch irgend ein anderes gate sein. Da gibts hunderte möglichkeiten.
cine_fanat
Inventar
#19674 erstellt: 02. Dez 2016, 12:13
Mein 65er VTW wurde gestern abgeholt. By by Pana Bist schon ein toller TV.

Bin ins LG OLED Lager gewechselt.

Muppi jetzt bist du dran
x-turbo
Stammgast
#19675 erstellt: 02. Dez 2016, 13:51

darkphan (Beitrag #19672) schrieb:
Heute hab ich zum ersten Mal folgende Fehlermeldung bekommen:


Die Meldung bekomme ich ständig, allerdings hatte ich nach drücken der TV-Taste nie Probleme.
darkphan
Inventar
#19676 erstellt: 02. Dez 2016, 13:54
Die TV-Taste ist doch nur dazu da, TV uu wählen, das ohnehin läuft (oder auf Kabel analog umzuschalten) - ich vwrsteh das nicht.

Ein Heise-Test hat ergeben, dass mein Routet sauber ist.
Muppi
Inventar
#19677 erstellt: 02. Dez 2016, 15:27

cine_fanat (Beitrag #19674) schrieb:
Mein 65er VTW wurde gestern abgeholt. By by Pana Bist schon ein toller TV.
Bin ins LG OLED Lager gewechselt.


Du hast echt Nägel mit Köpfen gemacht, jetzt bin ich mal auf deine Eindrücke im Vergleich zum VTW gespannt.
cine_fanat
Inventar
#19678 erstellt: 02. Dez 2016, 16:50
Ein Mann ein Wort, so bin ich

Eindrücke kurz und knapp weil es hier etwas fehl am Platz ist: bin begeistert.
Gestern Abend an die Wand montiert, Einstellungen angepasst/optimiert und einfach wow.
Bin mit einem Grinsen ins Bett

Den Pana vermisse ich kein bisschen mehr.
golf187
Inventar
#19679 erstellt: 02. Dez 2016, 16:59
Glückwunsch
den lg65b6 gibt's bei Saturn online derzeit für 2999
Muppi
Inventar
#19680 erstellt: 02. Dez 2016, 21:09
@cine_fanat

Habe ich eigentlich erwartet, wird trotzdem komisch sein mich von meinem letzten Plasma zu verabschieden.
Aber ich glaube auch das die Trauer nur kurz anhält.
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#19681 erstellt: 03. Dez 2016, 13:16
Nach 5 bis 10 Sekunden erinnerst du dich nicht mehr an deinen Plasma......versprochen
blackjack2002
Inventar
#19682 erstellt: 03. Dez 2016, 17:58
3.000,-- Euro für einen Fernseher... da bleibe ich noch bei meiner Plasmakiste und warte noch ein bisschen

Trotzdem Glückwunsch zu dem Ding.
Muppi
Inventar
#19683 erstellt: 03. Dez 2016, 18:44
3000 Euro für einen 55er sind mir momentan noch definitiv zu viel, zudem spekuliere ich auf den 65er und der ist ja mit 3d eine
ganze Ecke teurer.
Nicht das ich die Kohle nicht hätte, aber ich sehe das einfach nicht mehr ein.
Für meinen 55er VTW habe ich noch knapp 2000 Euronen ausgegeben und für einen OLED der Größe würde ich nicht mehr als 2500 hinblättern.
Wenn es sein sollte, kann ich auch noch bis Ende nächsten Jahres warten.
BigBubby
Inventar
#19684 erstellt: 03. Dez 2016, 18:59
Es sind 3000 für einen 65er nicht 55er.
Daher finde ich den Preis schon recht attraktiv. "zum Glück" habe ich gerade meine Lautsprecher gekauft, sonst hätte ich wohl nächste Woche einen Oled in der Wohnung.


[Beitrag von BigBubby am 03. Dez 2016, 19:00 bearbeitet]
esprit70
Stammgast
#19685 erstellt: 03. Dez 2016, 19:10

cine_fanat (Beitrag #19674) schrieb:
Mein 65er VTW wurde gestern abgeholt. By by Pana Bist schon ein toller TV.

Bin ins LG OLED Lager gewechselt.

Muppi jetzt bist du dran :prost



Welchen hattest du denn ? Und was hast du noch bekommen ( gern per PM)
Muppi
Inventar
#19686 erstellt: 03. Dez 2016, 19:19

BigBubby (Beitrag #19684) schrieb:
Es sind 3000 für einen 65er nicht 55er.
Daher finde ich den Preis schon recht attraktiv. "zum Glück" habe ich gerade meine Lautsprecher gekauft, sonst hätte ich wohl nächste Woche einen Oled in der Wohnung.


Mir ging es um die Geräte die auch 3D beherrschen.
MetalChris
Hat sich gelöscht
#19687 erstellt: 04. Dez 2016, 00:40
Kurze Zwischenfrage von mir:
Was wäre denn aktuell ein VTW60 in 50" noch so wert?
Gekauft hab ich ihn im Juli '14, Garantie läuft noch bis Juli '18.

Danke!
Andy_Slater
Inventar
#19688 erstellt: 04. Dez 2016, 06:18
Ihr Narren. Ihr seid alle viel zu früh dran beim Umstieg von Plasma auf OLED. Aber macht ihr ruhig mal, verballert schön fleißig die Kohle. Die kann dann wunderbar auch in die Forschung und Entwicklung für zukünftig noch bessere OLED Fernseher reinfließen.
S97
Inventar
#19689 erstellt: 04. Dez 2016, 06:33
Da muß ich Andy_Slater mal ausnahmsweise zustimmen
be*cool
Stammgast
#19690 erstellt: 04. Dez 2016, 06:48
Amen! Ich behalte auch noch weiterhin meinen Pana Plasma - bis die OLED Technik wirklich auf einen vernünftigen Stand (aus)gereift ist!
BigBubby
Inventar
#19691 erstellt: 04. Dez 2016, 10:49
Ich muss Andy nicht zustimmen. Außer BFI können Oleds momentan alles, was man die nächsten 5-10a braucht. Dazu ist die Leuchtdichte intwischen ausreichend stabil über Zeit. Wer es sich also leisten kann/mag trifft eine gute Wahl. Bessere Zwischenbildberechnung wird ein LG so oder so nicht bekommen und ich persönlich brauch sie nicht da ich purist bin. Aber es gibt halt manche denen das nicht reicht. Die bleiben dann halt ewig auf den alten Kisten und glauben dann die Weißheit mit Löffel gegessen zu haben. Ich wäre auf jeden Fall nicht so dreist leichtfertig andere als Narren zu bezeichnen.
Soulite
Stammgast
#19692 erstellt: 04. Dez 2016, 11:11
Das ist doch nur ein Herr-der-Ringe-Zitat. :-]

Und wie es immer so ist: "Ein vernünftiger Stand der Technik" heißt noch gar nichts. Den meisten Plasma-Verwöhnten wird das nicht reichen, was die zukünftigen "Billig-OLEDs" bildmäßig bieten, nehme ich mal an. Also wird doch wieder tief in die Tasche gegriffen.
MuLatte
Inventar
#19693 erstellt: 04. Dez 2016, 11:20
Problem ist noch das es keinen bezahlbaren 75er OLED gibt. 65 ist für mich gar keine akzeptable Größe mehr in einem normal großen WZ.
BigBubby
Inventar
#19694 erstellt: 04. Dez 2016, 11:52
Da bin ich neugierig. Wie groß ist ein normal Grosses bei dir?
blackjack2002
Inventar
#19695 erstellt: 04. Dez 2016, 12:14
Jeder soll sich das kaufen was er mag und bereit ist dafür zu zahlen.

Meinen 55er hab ich für 999,-- Euro (neu) bekommen mit 5 Jahren Garantieerweiterung. Und bei den Oled warte ich noch, dass diese in einem von mir gesteckten preislichen Rahmen kommen. Wenn mein 55er defekt wird und sich auch keine Reparatur mehr lohnt, kommt ein 65er. Komisch, auf die größeren Bilddiagonalen gewöhnt man sich ziemlich rasch .

Ich finde auch, das der B6 LG Oled ein super Bild macht und technisch eigentlich schon ziemlich ausgereift ist. Vom Design gar nicht zum sprechen. Echt stylisch die Kiste. Jedenfalls hat mir das Teil schon ziemlich gut gefallen, bis auf den Preis. Ob ich 3D zu Hause brauche, sei dahingestellt.
cine_fanat
Inventar
#19696 erstellt: 04. Dez 2016, 12:15

esprit70 (Beitrag #19685) schrieb:

cine_fanat (Beitrag #19674) schrieb:
Mein 65er VTW wurde gestern abgeholt. By by Pana Bist schon ein toller TV.

Bin ins LG OLED Lager gewechselt.

Muppi jetzt bist du dran :prost



Welchen hattest du denn ? Und was hast du noch bekommen ( gern per PM)


Hatte den 65er, war von 07/14 mit 5000 Std. auf der Uhr. Einsfünf bekommen. Bin mehr wie zufrieden mit dem Verkauf.
Mich hat der TV neu damals 2K gekostet.
golf187
Inventar
#19697 erstellt: 04. Dez 2016, 13:22
ich hab mir gestern auch einen oled65b6 bestellt.
@cine fanat welchen hast du dir geholt?
bin mir noch nicht sicher, ob ich das stornieren soll.
am ende macht der Plasma das was er soll. die fi nutze ich wenn überhaupt nur auf gering - das ist für mich kein Kriterium. da bin ich auch Purist...

esprit70
Stammgast
#19698 erstellt: 04. Dez 2016, 14:09
Ich werde meinen 65er erstmal behalten und warten wie sich die Preise entwickeln bei den 4K Beamern. Da das material derzeit sowie so recht Rah ist, kann ich gut warten.

Für mich würde eh auch nur ein 75 in frage kommen, nur dann müsste ich einmal alles neu machen in Sachen Frontboxen und so!!!
Compiguru
Inventar
#19699 erstellt: 04. Dez 2016, 17:04
Dito! Mein 65er macht mir noch Spaß. Ich warte auf (einen Bezahlbaren) 4K HDR in 75" oder besser 85".
Muppi
Inventar
#19700 erstellt: 04. Dez 2016, 20:41
Auf jeden Fall größer, heißt für mich von meinem jetzigen 55er VTW zu einem 65er OLED.
Leider ist der LG mit 3D mal deutlich teurer als ohne, aber ich möchte meine guten 3D-Filme auch weiterhin immer mal schauen können.
esprit70
Stammgast
#19701 erstellt: 04. Dez 2016, 20:48

Compiguru (Beitrag #19699) schrieb:
Dito! Mein 65er macht mir noch Spaß. Ich warte auf (einen Bezahlbaren) 4K HDR in 75" oder besser 85". :)



Leider wird ein 85 nie in meine Nische passen. Daher wird auch bei mir ein 75 mal kommen oder ein 4K Beamer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 . 400 . 410 . 420 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772