Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
A-TOM
Stammgast
#17449 erstellt: 30. Apr 2015, 10:58
Fire TV Stick rein und gut ist! Oder die Fire TV Box ran...
kodix
Ist häufiger hier
#17450 erstellt: 30. Apr 2015, 11:28
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir ein offenes Smart-TV Betriebssystem inkl. frei wählbarer Apps bei allen Anbietern wünschen. Stimmt das eigentlich, dass Panasonic zukünftig auf Firefox OS setzt?
El_Greco
Inventar
#17451 erstellt: 30. Apr 2015, 12:32
Zugegeben, mit dem Teil surfen, gleicht einen Masochismus Ein mal von VTW hier gepostet und das war zu viel.

Aber es gibt schlimmeres...meine Lady wollte unbedingt weg von weißen Wänden und hat zwei gegenüber liegende mit LEUCHTENDES türkis streichen lassen Ich werde nie mehr in diese Zimmer mich aufhalten, aus Protest.

So sah mein Zimmer vorher, P1040690 P1040693 die Zimmer die ich nicht mehr habe...
sabberwurst
Inventar
#17452 erstellt: 30. Apr 2015, 12:41
das ist dann praktisch so, wie wenn man am PC vor einem 12" Monitor sitzt Wie gut, dass so ein Plasma wegen der Einbrenngefahr eh nur für kurze Zeit zum Surfen geeignet ist, um vllt. kurz was nachzuschauen (max. 20 Minuten).


[Beitrag von sabberwurst am 30. Apr 2015, 12:41 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#17453 erstellt: 30. Apr 2015, 12:53
Über 2000h und ich surfe manchmal 1 std am Stück und garantiert keinerlei Spuren
Schade nur, dass man kein Vollbild hat und der linke Rand mit Menü besetzt ist.


[Beitrag von El_Greco am 30. Apr 2015, 12:54 bearbeitet]
Nui
Inventar
#17454 erstellt: 30. Apr 2015, 13:05

sabberwurst (Beitrag #17452) schrieb:
das ist dann praktisch so, wie wenn man am PC vor einem 12" Monitor sitzt Wie gut, dass so ein Plasma wegen der Einbrenngefahr eh nur für kurze Zeit zum Surfen geeignet ist, um vllt. kurz was nachzuschauen (max. 20 Minuten).

Ich nutze meinen VTW inzwischen seit einer ganzen Weil als Primärmonitor (und sogar einzigen) am PC. Mit THX Brightroom, Kontrast 0, Vorsicht und einen "Rauschvideo" ist das kaum ein Problem. Es gibt nur 2 Bereiche, die sich etwas vom Rest abgrenzen. Oben und Rechts am Rand. Aber erstens sehe ich das kaum, sodass ich mich manchmal frage ob das Einbildung ist und vor allen entwickelt sich das nicht. Es wird nicht schlimmer oder besser.

Das ist keine Empfehlung für die PC Nutzung
El_Greco
Inventar
#17455 erstellt: 30. Apr 2015, 13:20
Kann man irgendwie die besuchte Seiten in Vollbildmodus einblenden ? Hoffentlich war ich zu blöd um das herauszufinden, aber jetzt, wo ich mit Türkisraum kein Wohnzimmer mehr habe, ist sowieso egal...
El_Greco
Inventar
#17456 erstellt: 30. Apr 2015, 13:59
Kann mich noch Jemand trösten... P1060306P1060307
Nui
Inventar
#17457 erstellt: 30. Apr 2015, 14:05
Hol dir doch eine Brille mit einer Tönung. Die Tönung sollte dann invers zum Türkis sein. Dann passt du noch die Einstellungen vom TV so an, dass er nur durch die Brille annehmbare Farben zeigt. Dann hat jeder was im Wohnzimmer verloren. "Auge um Auge, Zahn um Zahn" wie man ja so schön sagt

Oder einfach im Dunkeln schauen.
El_Greco
Inventar
#17458 erstellt: 30. Apr 2015, 14:09
@Nui, das ist nicht mehr spaßig, meine Ehe & Ehre steht auf der kippe und ich jetzt muss zu Arbeit

Wie soll ich noch arbeiten können
Andy_Slater
Inventar
#17459 erstellt: 30. Apr 2015, 14:14
Da würde ich die Alte einfach rausschmeißen. So weit käme das noch mir von einer Frau vorschreiben zu lassen, in welcher Farbe die Wand gestrichen werden soll. No Chance. Frauen machen nix als Ärger im Haushalt.
phoenix0870
Inventar
#17460 erstellt: 30. Apr 2015, 14:27
El Grecos Frau darf bei mir gerne einziehen und ALLES streichen wie sie möchte!
-Didée-
Inventar
#17461 erstellt: 30. Apr 2015, 14:37
Hey! Die Wandfarbe ist richtig gut, um sich Dokumentationen über Karibik-Inseln und Korallenriffe anzuschauen!
sabberwurst
Inventar
#17462 erstellt: 30. Apr 2015, 15:18
dadurch fällt das dunke Plasmaweiß immerhin besser auf, gewissermaßen eine kontraststeigernde Wirkung
BigBubby
Inventar
#17463 erstellt: 30. Apr 2015, 16:27
Nach phoenix aussage wuerde ich jetzt gerne ein Bild der Taeterin sehen.
phoenix0870
Inventar
#17464 erstellt: 30. Apr 2015, 17:03
Das gab es hier im Forum schon!
BornChilla83
Inventar
#17465 erstellt: 30. Apr 2015, 19:16
Link bitte
BigBubby
Inventar
#17466 erstellt: 30. Apr 2015, 19:42
Ok hab sie gefunden. Nicht zu verachten. Sie sollte nur diesen Schmollmund lassen, der steht ihr nicht.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#17467 erstellt: 30. Apr 2015, 20:09

El_Greco (Beitrag #17458) schrieb:
das ist nicht mehr spaßig, meine Ehe & Ehre steht auf der kippe


Schlag ihr doch einfach einen Deal vor: Du versuchst zwei Wochen lang, dich an die türkisen Wände zu gewöhnen, aber wenn das nicht klappt und du sie dann nach wie vor scheußlich findest, wird neu gestrichen und ihr sucht euch gemeinsam eine andere, nach Möglichkeit etwas dezentere Farbe aus (wenn man Weiß nicht mag, wären z.B. ein sehr helles Beige oder ein heller Sandfarbton vergleichsweise unauffällige Alternativen). Damit gehst du eventuellen "Die Farbe ist toll, du bist doch nur aus Prinzip/Trotz/Sturheit/Was-auch-immer dagegen"-Diskussionen aus dem Weg, da sie dann einsehen muss, dass du dich mit diesem Türkis einfach nicht arrangieren kannst, obwohl du ihm eine Chance gegeben hast. Und wer weiß, vielleicht hast du ja Glück und die Farbe nervt sie in der Zwischenzeit eh selber, dann hätte sich das Thema noch früher erledigt.
El_Greco
Inventar
#17468 erstellt: 01. Mai 2015, 10:19
Danke Jungs für die Unterstützung.
Die Sache ist, mir wurde vorgeschlagen gemeinsam zu gehen um Farbton zu wählen, da ich aber nicht außer weiß wollte und keinerlei Ideen für Alternativen hatte, habe vorgeschlagen, dass Sie das allein durchzieht, dabei hätte nicht gedacht, dass Sie dermassen daneben greift. Und jetzt...jetzt ist Sie empört, da Sie mit dem Ergebnis zufrieden ist

Wenn man die alte Fotos anschaut, dann wird feststellen, dass der bläuliche Bild mit nackte Frau, einfach auf so ein Wand verschollen bleiben wird, also...ab in die Keller.

Ich hätte auf grautöne getippt, naja, das wäre wahrscheinlich zu langweilig.

Jungs, jegliche Diskussion macht kein Sinn, da da gleich werde ich zu derjennigen, der für seine Frau wenig Herz hat...

Schade drum, hatte auf weiß getippt. Warum bleiben die luxuriöse Räume weiß ?Kuschelbude
Muppi
Inventar
#17469 erstellt: 01. Mai 2015, 12:46
Sieht sehr stylisch und edel aus, wie bei einem Konzernchef!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#17470 erstellt: 01. Mai 2015, 14:40

El_Greco (Beitrag #17468) schrieb:
habe vorgeschlagen, dass Sie das allein durchzieht


Schwerer Fehler... damit hast du dich leider wirklich in eine denkbar ungünstige Position für nachträgliche Diskussionen gebracht. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du dich an den neuen Anstrich gewöhnst, oder bei ihr die anfängliche Begeisterung nachlässt und sie auch selber recht bald wieder eine dezentere Wandfarbe haben will.
El_Greco
Inventar
#17471 erstellt: 01. Mai 2015, 14:41
@Muppi,
das ist aber leider nicht mein Haus, sondern die Bahama-Seuche etwas höher

Mit dem "Chefdomizil", wollte nur zeigen, dass "weiß" zeitlos, schön &&& ist und wie gesagt, meist angewendet.

Man, hätte nicht gedacht, dass meine Lady so daneben mit Geschmack liegen könnte. Werde noch die Fotos von fertige Zimmer posten, jetzt will ich nicht erwischt werden...
Muppi
Inventar
#17472 erstellt: 01. Mai 2015, 14:44
Na das kann sich aber doch auch sehen lassen, ich finde nur das die Sitzplätze etwas zu weit weg vom TV sind. Kann aber auch sein das die Ansicht täuscht.
El_Greco
Inventar
#17473 erstellt: 01. Mai 2015, 14:52
5,5m und bis Erker mit Tisch...7,5m.

Was kann sich sehen lassen
Muppi
Inventar
#17474 erstellt: 01. Mai 2015, 16:41
Ich korrigiere mich, habe nur das vorher gesehen, nicht das "grüne" nachher.
fraster
Inventar
#17475 erstellt: 01. Mai 2015, 23:22
Eigentlich sind doch die Farben Mint, Türkis und Petrol zurzeit doch total angesagt, gerade in Kombination mit hellen bis mittleren Holztönen (wie euer Boden). So eine Effektwand kann da schon ziemlich cool aussehen. Im Ernst, ist gerade so ne Art 90er-Jahre-Revival. Also gräm dich nicht, sondern sei stolz auf deine Frau, dass die so einen stilsicheren Geschmack hat. Und mal ehrlich: Wäre sie sonst mit dir zusammen?

Hier mal ein paar willkürliche Beispiele, die verdeutlichen, dass Mint und Türkis durchaus gut aussehen können:

schlafzimmer

wohnzimmer

küche

couchtisch
BigBubby
Inventar
#17476 erstellt: 02. Mai 2015, 08:08
Naja. Gut Aussehen... Ueber Geschmack... Stilsicher bedeutet nicht jedem Trend nach zu laufen ;-)
El_Greco
Inventar
#17477 erstellt: 02. Mai 2015, 11:01
@fraster, das ist auch der Grund, dass ikch hier in der Hoffnung poste, dass man mir selbst Geschmacklosigkeit beweist.

Hier das Ergebnis mit Möbel aus zweiter Wahl P1060324 P1060310 P1060319 P1060317


[Beitrag von El_Greco am 02. Mai 2015, 11:02 bearbeitet]
frsa
Inventar
#17478 erstellt: 02. Mai 2015, 11:25
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Über den Sitzabstand zum TV allerdings nicht..... Du sitzt zu weit weg - oder dein TV ist zu KLEIN.
El_Greco
Inventar
#17479 erstellt: 02. Mai 2015, 11:34
Denke, viele hätten das Problem mit zu großen Abstand
Man kann immer ran, deswegen werde aber nicht meine Zimmer halbieren, eher hoffen auf entsprechende Diagonale.

Und was ist mit deinem Geschmack, gefällt dir etwa die Farbe ?
frsa
Inventar
#17480 erstellt: 02. Mai 2015, 12:49

El_Greco (Beitrag #17479) schrieb:
Und was ist mit deinem Geschmack, gefällt dir etwa die Farbe ?


Nö nicht wirklich.
jp.x
Stammgast
#17481 erstellt: 02. Mai 2015, 12:58
Gibts für den 65VTW60 eigentlich wirklich die Preise die man teilweise gebraucht sieht?
Da werden ja Preise für 3k aufgerufen... Ob die so weggehen weiß ich natürlich nicht, aber ist schon ambitioniert auf den ersten Blick?
ViSa69
Inventar
#17482 erstellt: 02. Mai 2015, 13:29
Das ist Spinnerei. Da versuchen manche Leute wohl noch einen "Doofen" zu finden.
Das gleche wurde früher mit den Kuros oder der Ur-PS-3 auch gemacht.
TX50VT20E
Stammgast
#17483 erstellt: 02. Mai 2015, 14:56

El_Greco (Beitrag #17479) schrieb:
Und was ist mit deinem Geschmack, gefällt dir etwa die Farbe ?


ICH für MEINEN Geschmack finde dies sehr gut. Farbe findet sich im Zimmer mehrmals wieder, Gardine, Tisch, Gegenstände....
Die Farbe ist auch kein Gegensatz zu Weiß.

Ich finde dies gut. Gegebenfalls wäre "blasser" noch besser gewesen, ändert aber nichts daran dass es jetzt schon nicht schlecht ist.
UND, kannst jederzeit neu streichen, auch in einem Jahr...
Andy_Slater
Inventar
#17484 erstellt: 02. Mai 2015, 15:34
Ich glaube der Plasma mag mich nicht. Gestern habe ich dann mal den ganzen späteren Abend bis in die frühe Nacht hinein die Kamera mitlaufen lassen, um den Bildfehler festhalten zu können. Leider wollte sich der Bildfehler nicht zeigen. Wenn eine Kamera mitläuft, scheint sich der Fernseher besonders viel Mühe zu geben, einwandfrei zu funktionieren. Dummerweise dreht meine Sony Cybershot RX100 scheinbar nur Filme jeweils in begrenzter Länge. Auch da muss ich scheinbar dann so alle 20 Minuten eine neue Aufnahme starten.
sabberwurst
Inventar
#17485 erstellt: 02. Mai 2015, 19:09
derzeit taucht bei mir der Bildfehler auch nicht mehr auf. Ich nutze jetzt seit meinem Umzug nur noch die Zuspielung per PC und dessen TV Tunerkarte. Vielleicht hat es doch was mit dem Empfang zu tun, mal sehen.
Andy_Slater
Inventar
#17486 erstellt: 02. Mai 2015, 19:16
Vielleicht stört sich der Fernseher an der HDplus Karte? Fakt ist ja, dass die Karte eh Stress macht - so wie früher schon am GW20, d.h. erst dauert es viel zu lange, bis das die Karte anerkannt wird, dann verpixelt das Bild noch mal kurz und ca. 10 Minuten später verpixelt es noch mal kurz, bevor es stabil erhalten bleibt. Vielleicht strahlt die Karte auch eine Störquelle aus, was den ominösen Bildfehler auslöst, der sich ja auch zeigt, wenn ich einen Film auf Blu-ray schaue und über meinen Blu-ray Player zuspiele. Deshalb sollte ich vielleicht einfach mal die Karte rausziehen, wenn ich Blu-rays schaue und dann schauen, ob sich der Bildfehler noch mal zeigt.

Ich tippe dennoch eher auf einen Schaden am Mainboard, weil es ja im AVS-Forum noch andere User mit dem Bildfehler gab. Da war jedenfalls nicht vom CI-Schacht die Rede.
jp.x
Stammgast
#17487 erstellt: 02. Mai 2015, 19:36

ViSa69 (Beitrag #17482) schrieb:
Das ist Spinnerei. Da versuchen manche Leute wohl noch einen "Doofen" zu finden.
Das gleche wurde früher mit den Kuros oder der Ur-PS-3 auch gemacht.

Und was ist realistisch...?
ViSa69
Inventar
#17488 erstellt: 02. Mai 2015, 21:31
Das kann ich dir auch nicht sagen ..

Weiß nur das sie im Abverkauf roundabout um 2.200€ +/- weggingen. Jetzt sind sie weg und wer noch einen verkaufen will schraubt den Preis in die Höhe.
Wenn du jetzt einen kaufen willst/ musst, ist der Zeitpunkt denkbar schlecht, wie gesagt diejenigen die noch verfügbar sind haben Astronomische Preise.

So'n Schnapper habe ich damals mit meinem Kuro beim Abverkauf gemacht, meinen VT50 habe ich leider auch viel zu teuer gekauft. Wenn ich vorher gewusst hätte zu welchen Preisen VTW60er verramscht wurden ...

Die Entscheidung was dir der TV wert ist kann dir keiner abnehmen
norbert.s
Inventar
#17489 erstellt: 03. Mai 2015, 07:23

jp.x (Beitrag #17487) schrieb:
Und was ist realistisch...?

Das was die Leute bereit sind zu zahlen.

Ich würde für einen gebrauchten 65er aus einem Nichtraucherhaushalt ohne Mängel (Gehäuse, Einbrenner) mit 12 Monaten ca. 1400 und mit 24 Monaten ca. 900 Euro zahlen wollen.

Servus
jp.x
Stammgast
#17490 erstellt: 03. Mai 2015, 11:02

ViSa69 (Beitrag #17488) schrieb:
(...)Die Entscheidung was dir der TV wert ist kann dir keiner abnehmen

Bei mir geht es eher ums verkaufen ;)
norbert.s (Beitrag #17489) schrieb:
Ich würde für einen gebrauchten 65er aus einem Nichtraucherhaushalt ohne Mängel (Gehäuse, Einbrenner) mit 12 Monaten ca. 1400 und mit 24 Monaten ca. 900 Euro zahlen wollen.
Danke.
Compiguru
Inventar
#17491 erstellt: 03. Mai 2015, 12:19
Wenn man bedenkt, dass der VTW der letzte Plasma ist, dann sollte schon ein wenig mehr drin sein. Ich habe meinen 3 Jahre alten VT30 (65") über ebay-Kleinanzeigen für 900,- verkauft. Für einen 65" VTW in top Zustand wäre 1200,- nicht zu viel, meiner Meinung nach.
fraster
Inventar
#17492 erstellt: 03. Mai 2015, 15:47
Dem schließe ich mich an. 1.200 sollten da schon drin sein.
norbert.s
Inventar
#17493 erstellt: 03. Mai 2015, 16:14
Jeder darf dafür soviel zahlen wie er will. ;-)

Servus
Andy_Slater
Inventar
#17494 erstellt: 03. Mai 2015, 20:36
Wieder mal ein neues ARD HD Logo. Wesentlich kleiner - seht selbst. Kommt mir auch etwas plasmafreundlicher vor.
sabberwurst
Inventar
#17495 erstellt: 03. Mai 2015, 20:57
ja wenns einbrennt, fällts nicht mehr so stark auf Es kommt mir aber auch etwas dunkler vor.
El_Greco
Inventar
#17496 erstellt: 03. Mai 2015, 23:23
Nerviger/gefährlicher sind die Fußball-Infoleiste
Andy_Slater
Inventar
#17497 erstellt: 04. Mai 2015, 00:18
Die Serienstreuung bezüglich der Einbrennproblematik von Panasonics letzter Plasma Generation lässt sich inzwischen wunderbar an den Plasmabildschirmen in der McFit Filiale bei mir in Solingen ablesen. Während die Pixel der kleineren Modelle inzwischen vollständig von den statischen Bildanzeigen zerfressen worden sind, haben die größeren Modelle lediglich "einfache Negativabbilder". Letztere sind zwar auch relativ stark zu sehen - teils schon mit Gelbstich vom McFit Senderlogo (wenn dieses mal ausgeblendet ist) - aber die kleineren Modelle haben im statischen Anzeigebereich scheinbar vollständig zerstörte Pixelkammern, die willkürlich ein heftiges Rauschen produzieren.

Weiße Zahlen oder Buchstaben rauschen in einem lila / rosa Farbton. Wenn man nah rangeht, sieht man wild lila / rosa Punkte pulsieren - ebenso oben rechts, wo das McFit Senderlogo sitzt. Egal ob das Logo angezeigt wird oder nicht - es rauschen wild die Pixel im lila / rosa Farbton. Es entsteht ein lilanes rauschendes Negativabbild vom gelben Senderlogo. Das ist bei den großen Modellen wie gesagt ganz und gar nicht der Fall. Dennoch spricht man natürlich auch dort von eindeutigen Negativabbildern, aber eben nur von einfachen Negativabbildern und die Pixelkammern sind noch halbwegs intakt.
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#17498 erstellt: 04. Mai 2015, 01:27
Kabel 1 Logo nach langer Sat TV Pause schon nach ca10 min für 1 std sichtbar als stärkeres nachleuchten gehabt..

55Vtw60 mit Ca 800 std..

Während den 1,5 Wochen Pause sind aber alle Pro 7 , Kabel 1 Nachleuchter der Logos so gut wie weggegangen was wiederum erfreulich ist.


[Beitrag von Plasmate1698 am 04. Mai 2015, 01:31 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#17499 erstellt: 04. Mai 2015, 10:35
Mein 65er ist jetzt 2.550 Stunden alt und bis lang ist alles in Ordnung.

Nachdem ich sehr viel (50 %) daran spiele gab es bei einigen Spielen ein paar minimale Nachleuchter, aber die waren kein Problem, auch nicht bei Titeln die 50-100 Stunden auf dem Buckel hatte.

Wirklich nennenswert ist nur "Destiny" und sein von allen Plasmabesitzern gefürchtetes, fieses HUD. Hier hatte ich bei 1.500 Stunden befürchtet einen Einbrenner bekommen zu haben (siehe #14597). War aber nach ein paar Hundert Stunden beseitigt.

Was mir aber aufgefallen ist - vielleicht kommt es ja durch eine Spannungserhöhung - dass es die erste Minute nach dem Einschalten es TVs zu einem starken Nachleuchten kommt (das aber genauso schnell wieder verschwindet). Mir fällt das dann immer auf wenn ich meine Xbox starte und man dann sofort das Logo und das Menü auf weißem Hintergrund für 20-30 Sekunden sieht. Ich meine das gab es früher nicht.

Achja, eine weitere Sache, aber die hat wohl fast jeder, der Fertigungsbedingte vertikale Streifen über den rechten Bildschirmrand, sehe ich aber nur bei sehr hellem einfarbigem Hintergrund (also praktisch nie im Gebrauch).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489