Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#17249 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:58
http://www.hifi-foru...7&postID=17101#17101

Ich will meine erneute "Reinigungserfahrung" hier kurz beschreiben.

Reiniger:
- ROGGE DUO CLean Original, LCD/TFT+Plasma Reiniger
- ROGGE & Vileda Prof. Microfasertuch fuer LCD/TFT/LED+Plasma+Optik

Vorgehensweise:
1. Sparsam Reiniger auf das erste ungebrauchte Tuch auftragen (beim 65er je ein Auftrag pro 1/3 Fläche)
2. Wenig Druck (eher sanft streicheln, geht nur zu 98% schlierenfrei)
3. Mit zweitem ungebrauchten Tuch trocken restliche leichte Schlieren entfernen (funktioniert ratzfatz zu 100% schlierenfrei)
4. Tücher entsorgen (zumindest für diesen speziellen Zweck)

Ergebnis: sauberer als sauber, aber bildtechnisch keinerlei Auswirkung. Es war doch mehr auf der Folie als unter der Folie (siehe Link oben).
In 12 Monaten wird eventuell mit neuen ungebrauchten Tüchern erneut gereinigt.

Servus
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#17250 erstellt: 30. Mrz 2015, 15:56

norbert.s (Beitrag #17249) schrieb:
4. Tücher entsorgen (zumindest für diesen speziellen Zweck)


Das Vileda-Tuch, das beim Rogge dabei ist, ist waschmaschinenfest (normale Weißwäsche, es sollte aber kein Weichspüler verwendet werden) und überlebt so einige Maschinenwäschen ohne an Form zu verlieren, zu fusseln oder gar kratzig zu werden. Ist somit eigentlich viel zu schade, um es nach einmaligem Gebrauch gleich zu entsorgen.
Muppi
Inventar
#17251 erstellt: 30. Mrz 2015, 16:11

Andy_Slater (Beitrag #17095) schrieb:

Boah, hast du Nerven. Für mich wäre das kein Spaß, sondern Nervenkitzel hoch 10. Ich bekomme schon Schweißausbrüche, wenn ich mit der Taschenlampe den Bildschirm abtaste, auf der Suche nach Verunreinigungen, aus Angst einen Kratzer o.ä. entdecken zu können.


Das Gefühl kenne ich.
norbert.s
Inventar
#17252 erstellt: 30. Mrz 2015, 16:31

mysqueedlyspoochhurts (Beitrag #17250) schrieb:

norbert.s (Beitrag #17249) schrieb:
4. Tücher entsorgen (zumindest für diesen speziellen Zweck)

Das Vileda-Tuch, das beim Rogge dabei ist, ist waschmaschinenfest (normale Weißwäsche, es sollte aber kein Weichspüler verwendet werden) und überlebt so einige Maschinenwäschen ohne an Form zu verlieren, zu fusseln oder gar kratzig zu werden. Ist somit eigentlich viel zu schade, um es nach einmaligem Gebrauch gleich zu entsorgen. :)

Ein Sandkorn im Tuch und es ist vorbei mit lustig.
Die Tücher werden weiter verwendet, aber eben nicht zum Reinigen meines 65VTW60.

Servus
Blein
Inventar
#17253 erstellt: 30. Mrz 2015, 23:14
Hallo Jungs.

Brauche mal eben euren Rat.
Heute ist meine HD+ Karte (02) abgelaufen. Habe mir dann eine neue geholt (03). Habe dann die Karte in das Modul (CI+) gesteckt und wieder hinein in den TV. Und was sieht man? Nix, Narda und noch weniger. Habe dann alles Probeweise in so einen günstigen Telefunken ausprobiert. Und was sieht man??? ALLES.
Also wieder in den Pana. UND???? NIX. Mal wir das Modul erkannt und dann gleich wieder nicht. Mit der 02 Karte lief alles ohne Probleme.

Hat vielleicht irgendwer von euch einen TIP?????

Ich danke euch schon mal
w_pooh
Stammgast
#17254 erstellt: 31. Mrz 2015, 01:43
du hättest die 02 karte auch verlängern können!

was für ein modul hast du?
panafan1510
Inventar
#17255 erstellt: 31. Mrz 2015, 08:04

Blein (Beitrag #17253) schrieb:
Hat vielleicht irgendwer von euch einen TIP?????

wie bist du beim Panasonic vorgegangen ?
-Netzstecker ziehen
-Modul einschieben ...DANN die Karte
-Netzstecker wieder anschließen

...sollte klappen
Blein
Inventar
#17256 erstellt: 31. Mrz 2015, 09:24
@ w pooh

Ja hätte ich mal machen sollen.

CI+ MOdul von SmardTV

@panafan1510

Habe ich alles gemacht.

Wie bereits beschrieben, im Telefunken funktioniert sie ohne Probleme.
Und das Modul war ja auch bereits mit der "alten" 02 Karte im Panasonic im Einsatz.

Kann mir das alles nicht erklären.

Was ich noch festgestellt habe ist folgendes: Wenn ich im Setupmenü unter Commen Interface gehe, zeigt er mir an Slot 2 Modul eingesteckt. Führe ich irgendeine Aktion anschließend durch und gehe dann wieder in dieses Menü, sagt er mir wieder: "Kein Modul eingeführt"


[Beitrag von Blein am 31. Mrz 2015, 09:33 bearbeitet]
Brainstorm2201
Stammgast
#17257 erstellt: 31. Mrz 2015, 09:25
Folgendes Problem:

Ich habe bei diversen dunklen Szenen wie so ein flimmerndes Gitter über das ganze Panel, welches aus einzelnen Pixeln besteht die aufblitzen. Dieses Phänomen kommt praktisch bei allen Bildmodis vor, ausser bei Kino und wenn ich die Panelhelligkeit auf niedrig stelle. Es ist auch bei jeder Eingangsquelle, unabhängig wie es angeschlossen ist.
Ich dachte erst es mag evtl am schlechten Bildmaterial liegen, aber selbst bei Thor II etc. kommt es vor.
Kennt einer die Problematik?

MFG
BigBubby
Inventar
#17258 erstellt: 31. Mrz 2015, 10:04
@Brainstorm
Hast du den Schwarzwert korrekt eingestellt? Wenn nicht, könnte es das sein.
Ansonsten könntest du auch einfach das Plasmarauschen sehen.

@Blein
Je nach kombination mit den Sicherheits"features" durch die neuste Generation, kann es sein, dass es dann nicht geht. Wenn der Telefunk diese Features einfach ignoriert, wird er die Karte annehmen. Wenn der Panasonic diese aber beachten will, wird er es eventuell ablehnen, da zwar die Karte, aber nicht das Modul das Feature mitmacht. So gibt es unzählige Kombinationen woran es liegen könnte
Blein
Inventar
#17259 erstellt: 31. Mrz 2015, 10:19
@BigBuddy

Danke auch dir für die Antwort.

Also hätte ich die alte 02 Karte einfach verlängern sollen.

Wie blöd ist das denn
Brainstorm2201
Stammgast
#17260 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:50
[quote="BigBubby (Beitrag #17258)"]@Brainstorm
Hast du den Schwarzwert korrekt eingestellt? Wenn nicht, könnte es das sein.
Ansonsten könntest du auch einfach das Plasmarauschen sehen.

Ich habe alle Einstellungen im Prof so gelassen wie sie sind, lediglich kontrast, helligkeit und farbe.

Gruss
norbert.s
Inventar
#17261 erstellt: 31. Mrz 2015, 15:12
Grundsätzlich feuern ein paar wenige Subbixel bei Schwarz. Das sieht man aber nicht bei normalen Sitzabstand. Ich muss da bei 65 Zoll auf 1 Meter heran, um es zu sehen. Das ist normal bei diesen Geräten.

Sieht man es trotzdem ist entweder der Schwarzpunkt falsch eingestellt oder man sieht nur das normale PWM Noise bei Graustufen über Schwarz (> 16).
Bei PH Niedrig (ist Default im Kino Mode) ist die räumliche Graustufenauflösung feiner und das PWM Noise deutlich geringer

Den Schwarzpunkt kann man damit einstellen:
http://www.hifi-foru...143&postID=5602#5602

Servus


[Beitrag von norbert.s am 31. Mrz 2015, 15:13 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#17262 erstellt: 01. Apr 2015, 04:38
Was macht ihr denn bei Filmen im 1,78:1 Vollbild Format, wo der Schwarzpunkt verschoben ist? Wie stelle ich ihn dann korrekt ein, wenn ich keine Scope Balken als Anhaltspunkt habe? Einmal war das Bild bei einer Blu-ray so milchig, dass ich bei der Helligkeit auf -49 runtergehen musste, bis dass das Bild gescheit ausgesehen hat. Wenn ich dann zu viel gewesen sein sollte, war mir das auch egal, denn besser als vorher sah es allemal aus.
BigBubby
Inventar
#17263 erstellt: 01. Apr 2015, 06:44
Gegen schlechte Filme kann man nichts machen ;-)Wobei ich in deinem Fall eher getestet haette ob der hdmi rgb bereich korrekt eingestellt ist.
norbert.s
Inventar
#17264 erstellt: 01. Apr 2015, 07:04

Andy_Slater (Beitrag #17262) schrieb:
Was macht ihr denn bei Filmen im 1,78:1 Vollbild Format, wo der Schwarzpunkt verschoben ist?

Gar nichts.
Der Fernseher und der Player werden per Test-Disk einmalig korrekt eingestellt. Fertig und Aus.
Ist auf dem Medium Schei... drauf, dann wird die Schei... bei mir 1:1 wiedergegeben. So soll es sein.

Ich habe aber auch kein einziges Schei...-Medium. Ich kenne nur maximale Abweichungen die bis zu 2 Steps bei Helligkeit entsprechen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 01. Apr 2015, 07:06 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#17265 erstellt: 01. Apr 2015, 07:34
Ich kenne da auch den einen oder anderen Film der deutlich daneben liegt. Aber der Film war auch nicht der burner. Wobei ich meist ausleihe und eigentlich gar nicht kaufe.
phoenix0870
Inventar
#17266 erstellt: 01. Apr 2015, 07:38

Andy_Slater (Beitrag #17262) schrieb:
Was macht ihr denn bei Filmen im 1,78:1 Vollbild Format, wo der Schwarzpunkt verschoben ist? Wie stelle ich ihn dann korrekt ein, wenn ich keine Scope Balken als Anhaltspunkt habe? Einmal war das Bild bei einer Blu-ray so milchig, dass ich bei der Helligkeit auf -49 runtergehen musste, bis dass das Bild gescheit ausgesehen hat. Wenn ich dann zu viel gewesen sein sollte, war mir das auch egal, denn besser als vorher sah es allemal aus. :D


Du kannst evtl. den Abspann nutzen, da er z.B. beim Film #9 ebenfalls um einen Step verschoben ist.
Minimale Abweichungen des Schwarzpunktes korrigiere ich grundsätzlich nach.
Schließlich möchte ich den Film so sehen, wie es sich der Regisseur gedacht hat und nicht so, wie es jemand am Ende der Kette verpennt hat.
(Wenn die Glasscheibe vor der Mona Lisa dreckig ist, würde ich auch darum bitten, dass sie gesäubert wird, denn die Mona Lisa ist ja unverändert schön, nur der Glasputzer hat halt gepennt)


[Beitrag von phoenix0870 am 01. Apr 2015, 07:49 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#17267 erstellt: 01. Apr 2015, 07:52

phoenix0870 (Beitrag #17266) schrieb:
Schließlich möchte ich den Film so sehen, wie es sich der Regisseur gedacht hat und nicht so, wie es jemand am Ende der Kette verpennt hat. ;)

Das wäre natürlich ein Argument. Es ist davon auszugehen, dass ein milchiges Schwarz eher nicht vom Regisseur beabsichtigt ist. Einzelfälle ausgenommen.

Aber auch wenn der Schwarzpunkt stimmt, sind viele Einstellungen von vielen Filmen bei einzelnen Sequenzen mit hohem Dunkel-Anteil milchig im Kontrast, da es die Aufnahmesituation (Licht) mehr nicht hergab oder eben während der Produktion oder in der Postproduktion (mit oder ohne Regisseur) eventuell aufgehellt wurde.

Servus
-Didée-
Inventar
#17268 erstellt: 01. Apr 2015, 09:00
Wer Filme auf SKY sieht, der ist regelmäßiges Nachjustieren gewohnt. Bei den Heinis ist der Schwarzpunkt öfter um -zig Punkte zu hell eingestellt, als dass er denn mal richtig wäre.
darkphan
Inventar
#17269 erstellt: 01. Apr 2015, 09:16
Bei arte leider auch
norbert.s
Inventar
#17270 erstellt: 01. Apr 2015, 10:21
Arte schaue ich auch (SAT). Ich kann mich nicht erinnern, wann da einmal der Schwarzpunkt auffällig mehr als 2 Steps daneben war.

Servus
foediausg
Stammgast
#17271 erstellt: 01. Apr 2015, 10:23
Das geht bei mir bei SKY auch ganz schön auf die Nerven. Habe jetzt auch die Beobachtung gemacht das wahrscheinlich per Firmewar-Update das amazon Fire TV nur noch den begrenzten RGB-Farbraum hat. Vorher war es ungewöhnlicher Weise der volle.
Blein
Inventar
#17272 erstellt: 01. Apr 2015, 10:40
So gestern mal in der Technikabteilung von Dodenhof gewesen (wo ich auch die HD03 Karte her hatte). Modul und Karte dabei gehabt. Im Technisat Sat Receiver wurde Modul mit Karte erkannt und auch festgestellt das die aktuelle Software drauf ist. Dann probeweise in einen LCD Panasonic eingesteckt. Auch da wurde alles erkannt. In meinem Telefunken (Zweitgerät) ja auch. Nur der VTW 60 muckt rum.
Habe dann mal bei der Hotline von Panasonic angerufen. Dort kam dann die Aussage das man die HD03 Karte nur mit dem Original Modul von HD+ benutzen sollte. Wie bereits vorher schon mal beschrieben, die 02 Karte funktionierte ohne Probleme mit dem jetzigen Modul.

Alles Sch........

Jetzt stehe ich da. Soll ich mir ein neues und Original Modul mit Karte holen (65,-€ für die Karte dann umsonst bezahlt) oder das Risiko eingehen und die HD02 Karte nochmal verlängern (ohne wirkliche Gewissheit das sie dann wieder tatsächlich funktioniert).

Ich weiß das ihr mir dafür keinen Rat geben könnt. Soll ja auch nicht sein. Wollte und musste das jetzt nur mal los werden
BigBubby
Inventar
#17273 erstellt: 01. Apr 2015, 11:18
Kannst ja dann 02 Modul mit neuer karte am telefunken weiter benutzen und das neue Modul mit neuer Karte am Pana. So werden beide gut gefüttert.
Blein
Inventar
#17274 erstellt: 01. Apr 2015, 11:21
Ich werde schauen wie die Regierung reagiert.

Bin schon wieder am überlegen mir evtl. dann eine VU+ zu holen. Da hat man den Ärger nicht
panafan1510
Inventar
#17275 erstellt: 01. Apr 2015, 11:28

Blein (Beitrag #17272) schrieb:
Dort kam dann die Aussage das man die HD03 Karte nur mit dem Original Modul von HD+ benutzen sollte.


Jetzt stehe ich da. Soll ich mir ein neues und Original Modul mit Karte holen (65,-€ für die Karte dann umsonst bezahlt)

Hallo Blein ,
das ist eine "Standard-Aussage" ..was sollen die denn weiter sagen , wenns um HD+ geht
Module gibt es doch auch einzeln (ohne Karte)
panafan1510
Inventar
#17276 erstellt: 01. Apr 2015, 11:37

Blein (Beitrag #17274) schrieb:

Bin schon wieder am überlegen mir evtl. dann eine VU+ zu holen.

könntest ja auch einen Technisat nehmen , nicht so teuer ..... und "zaubert" dir ein Suuuper Bild auf Deinen Plasma (1080p)
darkphan
Inventar
#17277 erstellt: 01. Apr 2015, 11:59
@Norbert: Doch, ist mir von Anfang an aufgefallen, hatte das auch damals gepostet. Immer mal wieder liegen die bei Spielfilmen deutlich daneben.
darkphan
Inventar
#17278 erstellt: 01. Apr 2015, 21:30
Gerade im ARD-Film Nackt unter Wölfen stimmt der Schwarzwert auch nicht, scheint mir - zu hell
Andy_Slater
Inventar
#17279 erstellt: 02. Apr 2015, 03:29
Also es waren in meinem Fall bisher folgende Filme betroffen - zumindest fallen mir auf Anhieb keine weiteren Titel ein:

=> Orphan - Das Waisenkind (Kinowelt)
=> See No Evil Uncut (Studiocanal / ungekürzte Neuauflage)
=> Maniac (1980) (ILLUSIONS UNLTD. films)
=> I Saw The Devil (Splendid Film / NL Ausgabe)
=> The Collector (Splendid Film / Black Edition)

In allen Fällen ist der Schwarzpunkt der Blu-ray zu hoch und man sieht deftiges Rauschen im Schwarz. Studiocanal war ursprünglich Kinowelt. Außerdem taucht Splendid Film 2x auf - auch sehr verdächtig. ILLUSIONS hingegen ist ein österreichisches Label. Bei "Maniac" musste ich die Helligkeit auf -49 runterdrehen, bis das der Schwarzpunkt gestimmt hat - bei "The Collector" und "I Saw The Devil" hingegen war es eher Helligkeit -10 (damals noch war ich bei Gamma 2.2).


BigBubby (Beitrag #17263) schrieb:
Gegen schlechte Filme kann man nichts machen ;-)Wobei ich in deinem Fall eher getestet haette ob der hdmi rgb bereich korrekt eingestellt ist.


Keine schlechten Filme - höchstens schlecht gemasterte Filme vom Label. Mit dem HDMI RGB Bereich dürfte das auch nichts zu tun haben, weil ich ja von Ausnahmefällen spreche.


phoenix0870 (Beitrag #17266) schrieb:
(Wenn die Glasscheibe vor der Mona Lisa dreckig ist, würde ich auch darum bitten, dass sie gesäubert wird, denn die Mona Lisa ist ja unverändert schön, nur der Glasputzer hat halt gepennt) ;)


Meinst du nicht auch, dass die Mona Lisa nach nun mehr als 500 Jahren nicht schon etwas eingerostet ist? Das Gemälde hat viele Risse.
norbert.s
Inventar
#17280 erstellt: 02. Apr 2015, 07:06
Und was hilft es?

Entweder man stellt Video-Schwarz auf Graustufe 16 und lässt es einfach gut sein oder man passt den Schwarzpunkt pro Film an wo nötig.
Ich persönlich bevorzuge alternativlos Variante 1.

Dort wo Video-Schwarz auf Graustufe 16 ist, der Film in dunklen Sequenzen aber aufgehellt worden ist (sei es absichtlich, oder weil das Equipment - Film oder Sensor - nicht mehr hergab), könnte man ja auch noch das Gamma pro Film individuell anpassen.

Servus
phoenix0870
Inventar
#17281 erstellt: 02. Apr 2015, 10:19
Nehmen wir ein hypothetisches Extrembeispiel:

Man hat Batman The Dark Knight in einem guten Kino gesehen und weiß, dass die Balken schwarz sein müssen.
Nun kauft man sich die Bluray und stellt fest, dass der Schwarzpunkt IRRTÜMLICH falsch gesetzt wurde, die Balken munter vor sich hin wuseln und das Bild einfach nur flau und schleierig wirkt.
(Noch ein besseres Beispiel wäre eine falsch gemasterte BR von Gravity, wo das All hübsch grau ist. Bei einem gemeinsamen Videoabend mit Freunden wäre das Erlebnis eine Katastrophe, nur weil jemand beim Mastern gepennt hat.......)

Fall 1.: Ich ändere nichts, ärgere mich den kompletten Film über oder schalte ihn sogar frustriert aus
Fall 2: Ich passe den Schwarzpunkt an (meine einzige individuelle Anpassung, die ich tatsächlich je Film vornehme) und freue mich über das Bild, wie ich es aus dem Kino kannte.

Kommt nun eine überarbeitete BR heraus, die den Schwarzpunkt richtig setzt, dann würde ich mich:

- im Fall 1 tatsächlich ärgern, den verpfuschten Film gesehen zu haben, obwohl es extrem einfach gewesen wäre, dieses zu korrigieren.
- im Fall zwei würde ich natürlich trotzdem auf Austausch der BR bestehen, hätte aber keine wertvolle Zeit mit dem irrtümlichen Pfusch von irgendwem verschwendet.

Dieses Beispiel hinkt natürlich aus mehreren Gründen:
1. Schwarzwert im Kino ist schlechter als zu Hause
2. Batman ist korrekt gemastert
3. Meist hat man keine Ahnung, wie es sich der Regisseur gewünscht hat
4. etc., etc.

Wie gesagt, der Schwarzpunkt ist die EINZIGE individuelle Anpassung, die ich vornehme. Graue Balken (und flaues Bild) sind einfach sch.... und das justiere ich grundsätzlich weg.
Am Gamma würde ich je Film nichts verändern.

Insbesondere bei Sky hatte ich schon öfter vermurkste Filme, die ich mir mit grauen Balken niemals angesehen hätte.

Das ganze sind natürlich ganz persönliche Philosophien und absolut individuell.

Meine persönliche Einstellung bleibt aber:
Wenn ich schon viel Zeit investiere, meinen TV "perfekt" zu kalibrieren, dann lasse ich mir das Erlebnis nicht durch das schlechte Medium zerstören.


[Beitrag von phoenix0870 am 02. Apr 2015, 10:29 bearbeitet]
satan-devil
Stammgast
#17282 erstellt: 02. Apr 2015, 10:31
So mache ich das auch , änderst du nur die Helligkeit?
phoenix0870
Inventar
#17283 erstellt: 02. Apr 2015, 10:45
Genau! Nur die Helligkeit. Bei dem Film #9 musste ich sie einen Step reduzieren. Danach wirkte er absolut genial.
satan-devil
Stammgast
#17284 erstellt: 02. Apr 2015, 10:46

phoenix0870 (Beitrag #17283) schrieb:
Genau! Nur die Helligkeit. Bei dem Film #9 musste ich sie einen Step reduzieren. Danach wirkte er absolut genial.



Ok,mache ich auch so , meistens passt es aber wie schon erwähnt ist es bei SKY teilweise schon schlimm
BornChilla83
Inventar
#17285 erstellt: 02. Apr 2015, 11:17

satan-devil (Beitrag #17284) schrieb:

phoenix0870 (Beitrag #17283) schrieb:
Genau! Nur die Helligkeit. Bei dem Film #9 musste ich sie einen Step reduzieren. Danach wirkte er absolut genial.



Ok,mache ich auch so , meistens passt es aber wie schon erwähnt ist es bei SKY teilweise schon schlimm


Das stimmt...mir fällt spontan "Lawless" ein. Bei dem Film dachte, der RGB-Bereich des Receivers wäre falsch eingestellt, so grau waren die Balken.
BigBubby
Inventar
#17286 erstellt: 02. Apr 2015, 15:03

phoenix0870 (Beitrag #17281) schrieb:

Man hat Batman The Dark Knight in einem guten Kino gesehen und weiß, dass die Balken schwarz sein müssen.

Kannst du mir das Kino bitte nennen? War (Welt/-)Deutschlandweit schon in Kinos und keiner kam auch nur annähernd so weit runter wie der Plasma. Oft nicht mal mehr als mein TFT.
norbert.s
Inventar
#17287 erstellt: 02. Apr 2015, 16:39

phoenix0870 (Beitrag #17281) schrieb:
Nehmen wir ein hypothetisches Extrembeispiel:

Ich halte mich an die persönliche Praxis und da habe ich einfach nichts was mehr als einen Step daneben wäre - wenn ich es denn gemerkt hätte. Das sieht man (fast) nicht.

Hätte ich jetzt etwas was zwei oder mehr daneben wäre - es müsste mir eben auffallen - dann drehe ich eventuell am Helligkeitsregler. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wann ich das zuletzt gehabt hätte.

Ab heute gibt es bei mir GoT Season Four per Blu-ray. Vielleicht ist da ja der Schwarzpunkt daneben?

Bei Gravity möchte man schon das Maximum haben was geht. Nur da passt traurigerweise der Schwarzpunkt. ;-)
Das Gamma zwischen Schwarz- und Weißpunkt dagegen könnte man bei diesem Film ein wenig kritisieren. Wir Kalibrierer wissen aber, das hier bei Plasma eh nicht alles perfekt ist.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 02. Apr 2015, 17:59 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#17288 erstellt: 02. Apr 2015, 19:00

phoenix0870 (Beitrag #17281) schrieb:


Wie gesagt, der Schwarzpunkt ist die EINZIGE individuelle Anpassung, die ich vornehme. Graue Balken (und flaues Bild) sind einfach sch.... und das justiere ich grundsätzlich weg.
Am Gamma würde ich je Film nichts verändern.



+1

PS: Ins Kino lockt mich mittlerweile nur noch ein vernünftiger 3D -Film,oder eine Einladung

Grüße
Andy_Slater
Inventar
#17289 erstellt: 02. Apr 2015, 20:18
Ja, das mache ich ja dann auch so, die Helligkeit pi mal Daumen einfach nach unten zu korrigieren - wenn ich mich nicht mal an Scope Balken orientieren kann. Ich bin mir ohnehin 100 Pro sicher, dass es nicht an den Filmen liegt, sondern die von mir genannten Titel wurden einfach schlampig auf die Blu-ray gepresst, so das der Schwarzpunkt falsch sitzt - nicht mehr und nicht weniger.

Es kommt auch auf die Filmsammlung an. Ich habe nun mal auch ausgefallenere Filme von kleinen Labels in der Sammlung, wo eben schon mal etwas schief gehen kann, wenn der Film auf die Scheibe gepresst wird. Ansonsten ist die Bildqalität aber super.
satan-devil
Stammgast
#17290 erstellt: 03. Apr 2015, 12:00
Guten Morgen , wenn mein BD Player ( Pana bdt700) auf Farbraum/RGB Bereich 4:4:4 steht muss ich den TV auf RGB Bereich Automatisch stellen oder?

Ansonsten identisch oder ?

Begrenzt - Normal
Voll - Voll

Irgendwas muss ich auch verändert haben , denn ich kann nicht mehr 1080p Pure Direct auswählen ?!?


[Beitrag von satan-devil am 03. Apr 2015, 12:07 bearbeitet]
Nui
Inventar
#17291 erstellt: 04. Apr 2015, 17:53

satan-devil (Beitrag #17290) schrieb:
Irgendwas muss ich auch verändert haben , denn ich kann nicht mehr 1080p Pure Direct auswählen ?!?

Ich glaube die Einstellung taucht nur auf, wenn sie bei der aktuellen Zuspielung interessant ist. Sprich wenn du 4:4:4 zuspielst? (also YCrCb 4:4:4 oder RGB)
BornChilla83
Inventar
#17292 erstellt: 04. Apr 2015, 19:33
Taucht die Einstellung nicht immer bei 24p-Zuspielung auf?
norbert.s
Inventar
#17293 erstellt: 05. Apr 2015, 08:01
Nein.
Ist die Zuspielung ungleich YCrCb 4:4:4 oder RGB, dann ist die Option nicht möglich.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 05. Apr 2015, 08:01 bearbeitet]
satan-devil
Stammgast
#17294 erstellt: 05. Apr 2015, 08:56
Habe jetzt wieder auf 4:4:4 gestellt und die Einstellung war wieder verfügbar
BornChilla83
Inventar
#17295 erstellt: 05. Apr 2015, 13:22
Nutzt ihr die Einstellung überhaupt bzw. hat die wirklichen Effekt?
inthehouse
Inventar
#17296 erstellt: 05. Apr 2015, 13:52
Ich habe 1080p Pure Direct an.

Hier kannst du etwas darüber lesen.
klick link
Nui
Inventar
#17297 erstellt: 05. Apr 2015, 14:53

BornChilla83 (Beitrag #17295) schrieb:
Nutzt ihr die Einstellung überhaupt bzw. hat die wirklichen Effekt?

Da ich den VTW als PC Monitor verwenden, kann ich bestätigen, dass die Einstellung unter solchen Bedingungen viel ausmachen kann. Allerdings schafft er auch mit der Einstellung kein 4:4:4
Mooonwalker5
Stammgast
#17298 erstellt: 10. Apr 2015, 21:43
Hallo zusammen,

noch mal zu meinem Lieblingsthema: Burn in.

Nach mehreren Wochen gezoomed gucken habe ich aufgegeben und schaue wieder normal... das neue ARD Logo thront jetzt schön invers links... und geht auch nicht weg... bei hellem Hintergrund nicht zu übersehen...

Frage: habt ihr alle burn in? Ich hab fast Lust meinen S10 oder GW10 aus dem Keller zu holen... da passiert nichts dergleichen...

Ich frage mich wirklich, ob es Sinn macht bei Panasonic zu reklamieren... wenn das Problem mit dem neuen Panel wieder kommt...

Sascha
Nadir
Inventar
#17299 erstellt: 10. Apr 2015, 21:56
Es haben mit Sicherheit nicht alle solche Probleme mit Nachleuchten bzw. Einbrenner mit ihrem VTW60. Habe selber auch den 55" und auch Probleme mit Nachleuchten. Da ich das Problem jedoch rechtzeitig erkannt habe, schaue ich nur rausgezoomt TV und habe mir somit noch kein Einbrenner eingefangen. Da ich nicht viel TV schaue kann ich damit noch leben. Ist aber dennoch nervig.
Wenn ich so die Berichte von Leuten in diesem Thread durchlese die Probleme mit Einbrenner und Nachleuchter haben, scheinen doch mehr Meldungen von Besitzer mit dem 55" Modell zu geben. Wenn du Glück hast und Panasonic tauscht dir das Panel kann es gut sein das du wieder dieselben Probleme hast.


[Beitrag von Nadir am 10. Apr 2015, 21:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249