Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
sabberwurst
Inventar
#15553 erstellt: 02. Dez 2014, 17:55
tja was solls für Neuigkeiten auch geben für eine leider ausgestorbene Technologie. Wenn man sich das Theater aber anschaut, dass man sich mit manchen Geräten antun muss, ist es teilweise verständlich, trotz der teils tollen Bildqualität.

Ich kann auch nur von negativen Nachleuchtern bei Logos berichten ab ca. 600h Betrieb. Diese sind aber nur auf Testbildern leicht sichtbar. Für den Praxisbetrieb ist das völlig unerheblich. Vielleicht hat sich auch schon das Das Erste Logo verewigt, weil ich oft da schaue. Aber was spielt es für eine Rolle, wenn es nicht sichtbar ist. Ich lasse jetzt auch regelmäßig den TV im Zoom laufen.
darkphan
Inventar
#15554 erstellt: 02. Dez 2014, 18:46
Dann fällt es dir möglicherweise nur nicht auf im Praxisbetrieb: Was du auf einem hellen Testbild siehst, sieht man normalerweise auch in hellen Himmeln oder auf Schneeweiß ...
sabberwurst
Inventar
#15555 erstellt: 02. Dez 2014, 18:53
ich habe schon genau darauf geachtet, aber ich sehe nichts davon. Das liegt aber nur daran, dass die Nachleuchtspuren oder möglicherweise Einbrenner nur sehr schwach durch genaues Hinsehen auszumachen sind. Solange das so bleibt ist es auch gut.
darkphan
Inventar
#15556 erstellt: 02. Dez 2014, 18:58
ich muss bei meinem zweiten Panel auch bisher nach ca. 600 Stunden sagen: toi-toi-toi! Habe jetzt die heute-show und TerraX ohne Zoom geguckt und keine langen Nachleuchter gehabt ...
sabberwurst
Inventar
#15557 erstellt: 02. Dez 2014, 21:50
ich habe die Privaten nur in SD und ich sehe nur das Kabel1 Logo gerne nachleuchten, aber nur im dunklen Raum bei einem schwarzen Bild ist es sichtbar. Im Praxisbetrieb ist mir von den Privaten noch nie was aufgefallen, außer einmal das Servus TV Logo.
Andy_Slater
Inventar
#15558 erstellt: 02. Dez 2014, 22:55

sabberwurst (Beitrag #15553) schrieb:
tja was solls für Neuigkeiten auch geben für eine leider ausgestorbene Technologie. Wenn man sich das Theater aber anschaut, dass man sich mit manchen Geräten antun muss, ist es teilweise verständlich, trotz der teils tollen Bildqualität.


Deshalb ist die Technologie aber nicht ausgestorben. Wenn die Leute wie die Weltmeister Plasma Fernseher statt LCD Fernseher gekauft hätten, dann hätte Panasonic mit Plasma richtig Gewinn einfahren können. Der Gewinn wäre dann teilweise wieder in die Entwicklung geflossen, so das man auf höheren Niveau und noch viel umfangreicher hätte forschen und entwickeln können. Dann hätten wir wahrscheinlich mit den Geräten so gut wie keinen Stress gekriegt, weil diese dann noch wesentlich ausgereifter gewesen wären. 50hz Bug, Line Bleeding, Nachleuchtprobleme & Einbrenner, "rosa Kranz", Phosphor Lag, False Contouring - das alles, wäre uns womöglich erspart geblieben! Klingt hart, ist aber so! Stattdessen hat Panasonic mehrere Jahre hintereinander rote Zahlen geschrieben - ein WUNDER eigentlich, dass die dennoch so viel aus der Plasma Technik herausholen konnten!

Stell dir das mal umgekehrt vor. Dann hätten die Hersteller kaum Kohle in die Entwicklung von LCD TVs stecken können. Wer weiß wie beschissen die dann heute aussehen würden. Ich hätte zu gerne noch erlebt, was bei Plasma noch so alles möglich gewesen wäre. Vielleicht wagt mal irgendwann wieder jemand hoch entwickelte Plasma TVs auf den Markt zu bringen (vielleicht wenn sich OLED nicht durchsetzen sollte), aber ich glaube der Zug ist abgefahren.


darkphan (Beitrag #15554) schrieb:
Dann fällt es dir möglicherweise nur nicht auf im Praxisbetrieb: Was du auf einem hellen Testbild siehst, sieht man normalerweise auch in hellen Himmeln oder auf Schneeweiß ...


Da Nachleuchten eher ein Positivabbild ist, dürfte es auf schneeweiß kaum zu sehen sein. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass ich selbst Nachleuchten oder extrem schwache Negativabbilder am ehesten auf grautönigeren Flächen erkennen kann. Mit höchster Konzentration konnte ich einen extrem schwachen Schleier des ProSieben Logos identifizieren. Der dürfte für 99% der Weltbevölkerung nicht zu sehen sein. Der könnte irgendwann wieder verpuffen - hab ja in letzter Zeit des öfteren ProSieben geschaut.
Nui
Inventar
#15559 erstellt: 02. Dez 2014, 23:06

Andy_Slater (Beitrag #15558) schrieb:
False Contouring

Bin mir nicht sicher, ob man einen Plasma ohne False Contouring bauen kann. Dafür müsste man die für Plasma verwendete PWM Ansteuerung weglassen.
OLED ist dem dem ganzen bereits einen mächtigen Schritt voraus. Daher ist es mir auch egal, dass Plasma nun aus ist
ViSa69
Inventar
#15560 erstellt: 02. Dez 2014, 23:08

Andy_Slater (Beitrag #15558) schrieb:

sabberwurst (Beitrag #15553) schrieb:
tja was solls für Neuigkeiten auch geben für eine leider ausgestorbene Technologie. Wenn man sich das Theater aber anschaut, dass man sich mit manchen Geräten antun muss, ist es teilweise verständlich, trotz der teils tollen Bildqualität.

Deshalb ist die Technologie aber nicht ausgestorben. Wenn die Leute wie die Weltmeister Plasma Fernseher statt LCD Fernseher gekauft hätten, dann hätte Panasonic mit Plasma richtig Gewinn einfahren können. Der Gewinn wäre dann teilweise wieder in die Entwicklung geflossen, so das man auf höheren Niveau und noch viel umfangreicher hätte forschen und entwickeln können. Dann hätten wir wahrscheinlich mit den Geräten so gut wie keinen Stress gekriegt, weil diese dann noch wesentlich ausgereifter gewesen wären. 50hz Bug, Line Bleeding, Nachleuchtprobleme & Einbrenner, "rosa Kranz", Phosphor Lag, False Contouring - das alles, wäre uns womöglich erspart geblieben! Klingt hart, ist aber so! Stattdessen hat Panasonic mehrere Jahre hintereinander rote Zahlen geschrieben - ein WUNDER eigentlich, dass die dennoch so viel aus der Plasma Technik herausholen konnten!

Stell dir das mal umgekehrt vor. Dann hätten die Hersteller kaum Kohle in die Entwicklung von LCD TVs stecken können. Wer weiß wie beschissen die dann heute aussehen würden. Ich hätte zu gerne noch erlebt, was bei Plasma noch so alles möglich gewesen wäre. Vielleicht wagt mal irgendwann wieder jemand hoch entwickelte Plasma TVs auf den Markt zu bringen (vielleicht wenn sich OLED nicht durchsetzen sollte), aber ich glaube der Zug ist abgefahren.


Plasma ist hauptsächlich wegen dem Stromverbrauch *gestorben*

Rein von der Technologie *können* Plasmas sehr wohl sehr hell strahlen, was aber mit einem exorbitanten Mehrverbrauch und Wärmeentwicklung einhergehen würde. Das wurde um so mehr ein Problem je dünner die Kiste wird. Die Plasmas mussten heftige Kompromisse in Sachen Stromverbrauch eingehen, so das sie vielen Leuten zu dunkel erschienen und trotz dessen im Gegensatz zu LED/LCD immer noch deutlich mehr verbraucht haben.

Was die (mögliche) weitere Plasma-Entwicklung angeht hätte ich persönlich sowieso mehr auf Pioneer vertraut als auf Panasonic. Es ist wirklich kaum zu glauben was Pioneer aus der Plasma Technologie rausgeholt hat und möglicherweise noch rausgeholt hätte ...

Leider geht es auch nicht so wirklich bei OLED vorwärts, das ärgert mich am meisten ...

Gruß,
ViSa
sabberwurst
Inventar
#15561 erstellt: 02. Dez 2014, 23:13
sehr lustig, jetzt hab ich doch von gestern Abend eine halbe Stunde lang das Kabel1 Logo dunkel nachleuchten gesehen, aber es ist fast wieder verschwunden. Die Plasmas sind ab 600h wirklich empfindlicher.

Ja hätten die Leuten mal mehr Plasmas gekauft und mehr wert auf die Bildqualität gelegt. Stattdessen haben sie sich von den Mängeln wie Flimmern und zu geringe Helligkeit und vom Stromverbrauch abschrecken lassen, so dass diese Mängel wegen fehlenden Umsätzen für mehr Entwicklung nicht richtig beseitigt wurden. Schon ein gewisses Paradoxon.

LCDs sehen in hellem Räumen zumindest für die meisten Marktbesucher gut aus, da fallen die Macken weniger ins Gewicht. Für uns ist das natürlich nix. Dabei kann man auch einen Plasma mit Panelhelligkeit hoch und maximalen Kontrast im Profmodus zu einem hellen und trotzdem halbwegs gutem Bild bewegen. Aber dahinter stand auch Absicht, Plasmas schlechter zu stellen.


[Beitrag von sabberwurst am 02. Dez 2014, 23:16 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#15562 erstellt: 02. Dez 2014, 23:50

Nui (Beitrag #15559) schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob man einen Plasma ohne False Contouring bauen kann. Dafür müsste man die für Plasma verwendete PWM Ansteuerung weglassen.
OLED ist dem dem ganzen bereits einen mächtigen Schritt voraus. Daher ist es mir auch egal, dass Plasma nun aus ist :)


Sag niemals nie. Hätten sich die Menschen vor 200 Jahren überhaupt schon einen Fernseher vorstellen können? Alles eine Frage der Forschung und Entwicklung! Wenn wir die klugen Köpfe wie Albert Einstein, Ferdinand Braun und Co. nicht gehabt hätten, die sich von alten Denkmustern losgelöst haben, dann würden wir heute noch ausm Fenster gucken um "fern zu schauen" - da verlass dich mal drauf.

Alle sagten, "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Abgesehen vom False Contouring wäre es dennoch riesig gewesen, wenn ein Großteil der Plasma Eigenarten heute nicht mehr existieren würde. Da nimmt man dann gerne FC in Kauf. *lol* Ist ja bei meiner Kiste sowieso nur halb so wild.

Ich hoffe nur das der OLED Technologie nicht ein ähnliches Schicksal wie der Titanic ereilt. Die galt auch als unsinkbar. ^^
portiman
Hat sich gelöscht
#15563 erstellt: 03. Dez 2014, 00:48
Wenn man sich mal wieder über Nachleuchten ärgert, oder mit der Lupe stundenlang Testbilder untersucht um mögliche Schattierungen zu finden, empfehle ich mal einen kleinen Ausflug in die LCD Foren.

Was man da an Berichten liest und an Bildern sieht, z.B. Von Panasonics ASW804, AXW804 und auch vom AXW904, ist ja für einen Plasma Besitzer teilweise unglaublich.
Clouding, Banding, Flaslights, nicht funktionierendes Local Dimming... Wahnsinn.

Ich glaube der einzig halbwegs vernünftige LCD ist der Sony W905, den ich bei meinem Nachbarn kalibrieren durfte.. Und der hatte schon für Plasma Besitzer unübersehbare Schwächen (aber auch Stärken)
gordle
Stammgast
#15564 erstellt: 03. Dez 2014, 01:24

portiman (Beitrag #15563) schrieb:
Wenn man sich mal wieder über Nachleuchten ärgert, oder mit der Lupe stundenlang Testbilder untersucht um mögliche Schattierungen zu finden, empfehle ich mal einen kleinen Ausflug in die LCD Foren.

Was man da an Berichten liest und an Bildern sieht, z.B. Von Panasonics ASW804, AXW804 und auch vom AXW904, ist ja für einen Plasma Besitzer teilweise unglaublich.
Clouding, Banding, Flaslights, nicht funktionierendes Local Dimming... Wahnsinn.

Ich glaube der einzig halbwegs vernünftige LCD ist der Sony W905, den ich bei meinem Nachbarn kalibrieren durfte.. Und der hatte schon für Plasma Besitzer unübersehbare Schwächen (aber auch Stärken)


Danke für diesen erfrischenden Beitrag!

Habe wirklich oft das Gefühl, dass wir uns unsere Plasmas selber vermiesen...
sabberwurst
Inventar
#15565 erstellt: 03. Dez 2014, 01:29
Kaum zu glauben was die Leute sich mit ihren LCDs antun und sie sich trotzdem durchgesetzt haben

Ich bin nur vorsichtig weil ich keine Einbrenner mir einfangen will. Die WM Spielstandsanzeige ist bei mir immer noch nicht ganz weg, falls sie das irgendwann noch tut. Es ist zwar im TV Betrieb nicht sichtbar, aber gerade in der jetzigen Phase kann es auch schlimmer werden. Auch wenn die LCDs verbuggt sind, so habe ich keine Lust ein ständig sichtbares Logo im Display zu haben.
MB76
Stammgast
#15566 erstellt: 03. Dez 2014, 04:35
ich liebe meinen VT60 aber die angst vor einbrennern macht mich momentan wahnsinnig. bin kurz davor die 600h marke zu durchbrechen. falls ich richtig informiert bin beginnt da die heikle fase der spannungserhöhung wobei das von gerät zu gerät unterschiedlich ist. wenn mich meine augen nicht täuschen dann habe ich mir schon was eingefangen. rechts oben meine ich dass das"Servus TV" und das "History" logo ganz leicht zu erkennen sind. aus lauter angst schaue ich die letzten 50hnur im vollbildzoom. meine frau dagegen schaut wenn ich nicht da bin ohne rücksicht auf verluste.

wenn ich mir aber den sharp lcd von meinem bruder anschaue dann lebe ich lieber in angst vor einbrennern...
darkphan
Inventar
#15567 erstellt: 03. Dez 2014, 09:08
Du solltest unbedingt die Nacht durch das Ameisenrennen laufen lassen. Im Dynamicmodus.
norbert.s
Inventar
#15568 erstellt: 03. Dez 2014, 09:42

sabberwurst (Beitrag #15561) schrieb:
Ja hätten die Leuten mal mehr Plasmas gekauft und mehr wert auf die Bildqualität gelegt....

Man muss hier aber schon fairerweise dazusagen, dass Panasonic es einem nicht leicht gemacht hat.
Panasonic hat bereits in den letzten zwei Jahren der Produktion die Weltmarktführerschaft bei Plasmas an Samsung abgetreten. Es ist also der Absatz der Geräte deutlich stärker eingebrochen als bei der Konkurrenz.

Die Gründe dafür sind vielfältig, aber die Sammelklage 2010 in den USA wegen arglistiger Verbrauchertäuschung war definitiv eine Zäsur.
Das 2010 eskalierte Thema der Geräte von 2009 war das "Raising Black". Viele haben auf den tollen Schwarzwert der Panasonics geschwört und wurden fürchterlich enttäuscht. Ich habe die Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber je nach Modell aus 2009 ging es von 0,030 auf 0,100 cd/m² hoch innerhalb von nur 1200 Stunden.
Die Geräte von 2010 hatten das Problem noch, aber es war auf 2400 Stunden "gestreckt" und mit "Floating Black" verfeinert.
Als Beispiel wie krass das 2009/10 war sei hier noch mein 46PZ85 von 2008 angeführt, der in 4000 Stunden sich "nur" von 0,040 auf 0,080 verschlechterte.

Das Thema wurde 2011 behoben, keine Raising und kein Floating mehr. Dafür war 2011 dann aber die "dunkelste" Generation aller Zeiten von Panasonic. In Zeiten der wachsenden Diagonalen waren nach ca. 1000 Stunden die maximal knapp über 30 cd/m² (!) bei Vollbild Weiß 100 IRE beim 65VT30 ein Unding. Erst mit den Modellen von 2012 und 2013 hat Panasonic wieder eine Balance bei diesen Themen gefunden.

Das waren alles keine reinen "Insider-Themen". Die Sammelklage wurde in der Presse breitgetreten und Fachzeitschriften machten Langzeittests zum Thema Schwarzwert zwischen LG, Samsung und Panasonic.

Diese bitteren Themen wollte ich nur wieder einmal im Zuge der Qualitätsdiskussion in Erinnerung rufen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 03. Dez 2014, 09:43 bearbeitet]
beehaa
Gesperrt
#15569 erstellt: 03. Dez 2014, 13:12
Das mit der Helligkeit, ich hab das nie verstanden... Also wenn ich Topquali haben will, dann wird entweder abgedunkelt oder abends geschaut. Das ganze basiert doch auf "Kino ins Heim bringen" oder hab ich das bisher nicht kappiert?
Und wenn ich gewöhnliche Fernsehstunden verbringe - immer abdunkeln sobald man die Glotze anmacht halte ich auch für nicht die Lösung - dann fahr ich mit dem Helligkeitssensor.

Bei uns ist Eco/Stromsparen usw. aus, aber der Sensor ist an (dann). Damit dreht er mit Sonne auf dem Fenster dermassen auf, daß wir es mehr als ausreichend empfinden. Wenn meine mal zuzieht, dann wegen den Spiegelungen die sie in den Schatten stören, aber nicht weil der nicht genug Leuchtkraft hätte.

Dabei kommen uns einige LCDs die zum Kaufzeitpunkt vergleichbare Preise hatten in so einem Fall in den "Lichtern" auch ziemlich hell vor, aber die Schatten ergrauen dabei auch sehr stark. Die Lichter strahlen also auch, aber das Bild macht trotzdem einen "laffen" Eindruck.
norbert.s
Inventar
#15570 erstellt: 03. Dez 2014, 13:18
Dein 42GTW60 erzeugt auch problemlos genug Leuchtdichte.
Je kleiner, desto heller.

Daher ist Dein Gerät für alle Lebenslagen geeignet.

Servus
Andy_Slater
Inventar
#15571 erstellt: 03. Dez 2014, 14:29
Gibt es eigentlich in der Leuchtdichte zwischen 42 Zoll und 50 Zoll Unterschiede sowie beim Schwarzwert? Oder hält sich das da noch die Waage?
norbert.s
Inventar
#15572 erstellt: 03. Dez 2014, 15:39
Je nach Generation ist das unterschiedlich. Bei der G16 habe ich nicht mehr so viele Grundsatz-Messungen gemacht als bei den Generationen zuvor.

Es gab immer "Schwarzwert-Gruppen". Früher 42 und 46 Zoll, 50 und 55 Zoll, 65 Zoll. Je größer die Zoll(-Gruppe), desto besser der SW.

Die maximale Leuchtdichte fällt konstant mit der steigenden Diagonale. Allerdings sind dann bei den kleineren Kisten auch kleinere Netzteile verbaut, die dann wiederum das Maximum mehr limitieren, als es von der Diagonale nötig wäre.

Servus
sabberwurst
Inventar
#15573 erstellt: 03. Dez 2014, 18:29
ich habe auch den 42GTW60 und für die Abendstunden ist er absolut hell genug. Nur wenn die Sonne mal richtig reinknallt, macht der THX Brightness Modus duchaus Sinn. Das passiert aber die letzten Jahre hierzulande so selten außer im Hochsommer, dass ein Plasma für so düstere Gegenden wie hier in Mittel- und Nordeuropa bestens geeignet ist Ein Plasma ist eben ein Regen-, Abend- und Wintergerät

Durch die Alterung ist mein Plasma bereits so gereift, dass er bei HD Filmen in guter Qualität ein sehr brillantes Bild erzeugt (oder nur Einbildung?). Dann sieht man auch kaum die Bildfehler, die durch schlechtes Material über Kabel leider verstärkt werden, auch wenn ich das Gefühl habe, dass das Bild die letzten Wochen besser geworden ist). Jedenfalls reicht mir die Qualität für die kommenden 2 Jahre, bis ich mir wahrscheinlich einen OLED kaufen werden für 1000-1500 Eur.
Andy_Slater
Inventar
#15574 erstellt: 03. Dez 2014, 21:32

norbert.s (Beitrag #15568) schrieb:

Viele haben auf den tollen Schwarzwert der Panasonics geschwört und wurden fürchterlich enttäuscht. Ich habe die Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber je nach Modell aus 2009 ging es von 0,030 auf 0,100 cd/m² hoch innerhalb von nur 1200 Stunden.


Macht das die Konkurrenz nicht immer noch so? Wie hat LG denn das Problem gelöst? Soweit ich weiß haben die bis zuletzt die Spannungserhöhungen beibehalten, die zu einer Verschlechterung des ohnehin schon mäßigen Schwarzwertes führten. Oder waren LG Plasmas nie betroffen? Und wie ist es bei Samsung? Die haben jedenfalls erst im letzten oder vorletzten Anlauf Plasma TVs entwickelt, die einen vernünftigen Schwarzwert haben. Vorher waren die doch auch eher milchig und trüb grau.


norbert.s (Beitrag #15568) schrieb:
Das waren alles keine reinen "Insider-Themen". Die Sammelklage wurde in der Presse breitgetreten und Fachzeitschriften machten Langzeittests zum Thema Schwarzwert zwischen LG, Samsung und Panasonic.


Und da schnitt dann ein LG oder Samsung besser ab als der von Spannungserhöhungen geplagte Panasonic Plasma? Soweit ich weiß, war der Schwarzwert bei Samsung damals auch nicht besser und bei LG schon mal gar nicht. Mein alter GW20 war ja sogar nach 3000 Betriebsstunden trotz des schlechteren Schwarzwertes wieder halbwegs tolerabel, wenn da nicht diese widerlichen floating blacks gewesen wären, die einige Filme im Dunkeln ungenießbar machten. Aber ich frage immer wieder - war da Samsung oder LG so viel besser? Wohl kaum.
HeiB
Ist häufiger hier
#15575 erstellt: 03. Dez 2014, 22:07

MB76 (Beitrag #15566) schrieb:
meine frau dagegen schaut wenn ich nicht da bin ohne rücksicht auf verluste.

Sie hat ja Recht ! Die Bekloppten sind doch wir, welche sich zum Affen machen für eine nicht praxisfähige Technik ... und TV schauen im Zoom Modus und nachts noch 8 Stunden KWs verbrennen um das Ameisenrennen laufen zu lassen ... hallo, geht's noch ?

Ich habe mir jetzt jedenfalls vorgenommen einfach TV zu schauen - wenn das Ding dann Einbrenner produziert, die danach erheblich den täglichen TV-Genuss einschränken, dann wird das ein Fall für die 4 Jahres Garantie bzw. die Rechtsschutzversicherung ... das möchte ich doch mal sehen, ob dies als sachfremde Benutzung gewertet wird ! Da kann Panasonic in seine Bücherl reinschreiben was sie wollen ...
sabberwurst
Inventar
#15576 erstellt: 03. Dez 2014, 22:16
es scheint ja nach den letzten Erfahrungsberichten, die ich diesbezüglich gelesen habe, so zu sein, dass Panasonic kulanterweise die Panels tauscht. Das ist aber wohl nach wie vor Glückssache. Trotzdem finde ich natürlich auch, dass es nicht sein kann, dass man nicht mal 3 Stunden lange den selben Sender mit Kontrast über 50 schaun kann, ohne Einbrenner zu riskieren.
S97
Inventar
#15577 erstellt: 03. Dez 2014, 22:28
Deswegen sehe ich es wie HeiB
Joachim_drechsler
Inventar
#15578 erstellt: 03. Dez 2014, 22:38

HeiB (Beitrag #15575) schrieb:

MB76 (Beitrag #15566) schrieb:
meine frau dagegen schaut wenn ich nicht da bin ohne rücksicht auf verluste.

Sie hat ja Recht ! Die Bekloppten sind doch wir, welche sich zum Affen machen für eine nicht praxisfähige Technik ... und TV schauen im Zoom Modus und nachts noch 8 Stunden KWs verbrennen um das Ameisenrennen laufen zu lassen ... hallo, geht's noch ?

Ich habe mir jetzt jedenfalls vorgenommen einfach TV zu schauen - wenn das Ding dann Einbrenner produziert, die danach erheblich den täglichen TV-Genuss einschränken, dann wird das ein Fall für die 4 Jahres Garantie bzw. die Rechtsschutzversicherung ... das möchte ich doch mal sehen, ob dies als sachfremde Benutzung gewertet wird ! Da kann Panasonic in seine Bücherl reinschreiben was sie wollen ...



Guter Text, meine Unterschrift hast Du. --- Aber natürlich haben Plasma's auch Ihre guten Seiten,
genau so wie Frauen.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 04. Dez 2014, 00:40 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#15579 erstellt: 03. Dez 2014, 23:15
Hallo!

HeiB (Beitrag #15575) schrieb:
Die Bekloppten sind doch wir, welche sich zum Affen machen für eine nicht praxisfähige Technik ... und TV schauen im Zoom Modus und nachts noch 8 Stunden KWs verbrennen um das Ameisenrennen laufen zu lassen ... hallo, geht's noch ?

Das unterschreibe ich genau so gern, wie Joachim drechsler, finde aber, Du gehst die Sache mit zu wenig Humor an.
Ein bißchen Leidensfähigkeit gehört für einen echten Plasmatologen dazu. Die Alternative wäre Clouding, Banding, Ghosting, DSE, BSE, AOK und wat weeß icke noch allet.
Ich schrieb bereits in einem anderen Thread: heutzutage kann man sich nicht den "besten" TV fürs Geld aussuchen, sondern nur das geringere Übel. So betrachet würde ich immer wieder beim Plasma landen und dafür hin und wieder Nasen, statt ganzer Köpfe in Kauf nehmen.

Und die 4-Jahres-Garantie vergleiche ich mit der 10-Jahres-Garantie gegen Durchrostung bei Autos. Wenn die Karre nach 2 Jahren anfängt zu gammeln, ist sie ja noch nicht durchgerostet.
Wenn Du nach 3 Jahren das vor Einbrennern strotzende Panel dem Pana-Service vor die Füße knallst, heisst es: "normale Abnutzung" oder "das Gerät entspricht den Spezifikationen".
Allzu viel würde ich darauf nicht geben.
sabberwurst
Inventar
#15580 erstellt: 03. Dez 2014, 23:51
wahrscheinlich sind Einbrenner auch völlig normal bei Plasmas. Viele Leute schaun weiß gott nicht so akribisch aufs Panel wie ich und andere hier im Forum. Viele ganz leichte Bremsspuren auf Testbildern sieht man schlicht im Praxisbetrieb nicht.
Nach mehreren 1000h haben bestimmt viele Leute minimale Einbrenner oder übermäßige Abnutzungen an den Stellen, wo die Logos immer prangen. Zum Problem wird es natürlich, wenn man ständig beim Fernsehen diese Einbrenner sieht. Ab wann es kritisch wird und wie vorsichtig man sein muss, weiß man leider erst oft im Nachhinein, wenn es schon zu spät ist.
euphonic
Ist häufiger hier
#15581 erstellt: 04. Dez 2014, 02:29
Schaut Euch hier (PDF) auf Seite 14 mal die Entwicklung der Marktanteile von Plasma-TVs am Flat-TV-Markt in Deutschland an. Es ist fast schon ein Wunder, dass sie nicht schon früher eingestellt wurden.
norbert.s
Inventar
#15582 erstellt: 04. Dez 2014, 07:50

Andy_Slater (Beitrag #15574) schrieb:
.....Vorher waren die doch auch eher milchig und trüb grau. ....Aber ich frage immer wieder - war da Samsung oder LG so viel besser? Wohl kaum.

LG und Samsung haben deutlich weniger "geschummelt" als Panasonic in 2009.
Dass sie von vornherein einen schlechteren Schwarzwert haben ist ja etwas, was der Kunde vor dem Kauf überprüfen kann. Das nachträgliche Raising Black aber eben nicht. Und da hat Panasonic 2009 krass zugeschlagen. Ab 2011 waren die Panasonic dann wieder auf der Sonnenseite.

Servus
panafan1510
Inventar
#15583 erstellt: 04. Dez 2014, 12:33

euphonic (Beitrag #15581) schrieb:
Schaut Euch hier (PDF) auf Seite 14 mal die Entwicklung der Marktanteile von Plasma-TVs am Flat-TV-Markt in Deutschland an.

die Kurve des LCD Absatzes steigt hier äqui­va­lent zur Kurve der "Geiz ist Geil" Mentalität
Joachim_drechsler
Inventar
#15584 erstellt: 04. Dez 2014, 12:40

panafan1510 (Beitrag #15583) schrieb:

euphonic (Beitrag #15581) schrieb:
Schaut Euch hier (PDF) auf Seite 14 mal die Entwicklung der Marktanteile von Plasma-TVs am Flat-TV-Markt in Deutschland an.

die Kurve des LCD Absatzes steigt hier äqui­va­lent zur Kurve der "Geiz ist Geil" Mentalität ;)



.....Geiz ist geil Mentalität ..... Ich kenne viele Leute die gauben, dass sie etwas gutes bekommen ,wenn sie
sich einen billigen TV holen. Ja, -- so wenig sind sehr viele informiert. Noch schlimmer, diese bemerken denn die schlechte Bildqualität noch nicht einmal. Da kann man denn nix mehr machen Punkt.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 04. Dez 2014, 12:44 bearbeitet]
gordle
Stammgast
#15585 erstellt: 04. Dez 2014, 13:12

Joachim_drechsler (Beitrag #15584) schrieb:
.....Geiz ist geil Mentalität ..... Ich kenne viele Leute die gauben, dass sie etwas gutes bekommen ,wenn sie
sich einen billigen TV holen. Ja, -- so wenig sind sehr viele informiert. Noch schlimmer, diese bemerken denn die schlechte Bildqualität noch nicht einmal. Da kann man denn nix mehr machen Punkt.


True story, leider...


[Beitrag von gordle am 04. Dez 2014, 13:14 bearbeitet]
Nui
Inventar
#15586 erstellt: 04. Dez 2014, 13:16
Ich sehe in meinem Umkreis überhaupt kein "Geiz ist Geil", sondern lediglich eine völlige Abwesenheit von jeglichem Anspruch.
Für die Leute in meiner Umgebung wäre es absolut bescheuert mehr Geld auszugeben.

Was ich viel schlimmer finde ist, dass ich meinen Freunden keinen TV empfehlen kann. Ich kenne keinen TV den ich mit zuversicht empfehlen kann*. Mein 50VTW60 zeigt dafür viel zu viele Macken und die Alternativen sind auch nicht besser. Mit den kommenden OLEDs hoffe ich zum ersten mal auf Besserung.

* ist in Wahrheit aber Quatsch, weil ich wie gesagt niemanden mit Ansprüchen kenne
Joachim_drechsler
Inventar
#15587 erstellt: 04. Dez 2014, 14:04
[quote="Nui (Beitrag #15586)"]Ich sehe in meinem Umkreis überhaupt kein "Geiz ist Geil", sondern lediglich eine völlige Abwesenheit von jeglichem Anspruch.
Für die Leute in meiner Umgebung wäre es absolut bescheuert mehr Geld auszugeben.

Genau so ist es!!!! Meine Nachbarin holte sich kürzlich einen 32" TV auf dem Grundig steht, und meint
sie hätte sich ein gutes deutsches Produkt gegönnt, für sage und schreibe unter 300 Taler.
Tja, so ist die Wirklichkeit...... Hat mit G. ist g. oft nix zu tun, meiner M. nach. Auch meine Mutter ist so
,, schräg " druff.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 04. Dez 2014, 14:06 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#15588 erstellt: 04. Dez 2014, 14:29
ein bekannter in meinem freundeskreis hatte mich vor ein paar wochen um rat gebeten ...
seine frage war....er hat um die 10 000 steine und möchte was anständiges im wohnzimmer also einen tv
meine antwort....auch wenn du geld scheißt spaar dir die kohle und behalte deine zwei schätzchen krp und deinen vx300..

er wahr sehr entäuscht aber auch einsichtig nachdem er verstanden hat das der markt einfach nichts hergibt..
ich hab ihm einen sony vpl empfohlen oder was von jvc da er unbedingt 4k wollte
für soviel geld flieg ich liebr zwei mal in urlaub und schau mir die welt an

greetz


[Beitrag von tomi.s am 04. Dez 2014, 14:30 bearbeitet]
sabberwurst
Inventar
#15589 erstellt: 04. Dez 2014, 15:47
ich hätte mit den 55er OLED zumindest zum Ausprobieren mal gekauft Wenn irgendwelche Verfärbungen stören oder es leider wirklich auffällig ruckelt, wäre er wieder zurückgegangen.
Andy_Slater
Inventar
#15590 erstellt: 04. Dez 2014, 15:48

Nui (Beitrag #15586) schrieb:

* ist in Wahrheit aber Quatsch, weil ich wie gesagt niemanden mit Ansprüchen kenne ;)


Und genau deshalb könntest du deinen Freunden sehr wohl einen guten Fernseher empfehlen. Für diejenigen wäre solch ein VTW60 doch ein Traumgerät! Du musst dich dann auch mal ein wenig von deinen extrem hohen Ansprüche lösen. Überlege dir also, welcher Fernseher von den derzeit erhältlichen Geräten auf dem Markt, das beste Bild liefert und am ehesten die Bedürfnisse deines Kumpels befriedigt. Das Ganze natürlich unter Berücksichtigung des Budgets. Das ist das, was auch ein Verkäufer können muss.
ViSa69
Inventar
#15591 erstellt: 04. Dez 2014, 15:50

sabberwurst (Beitrag #15580) schrieb:
wahrscheinlich sind Einbrenner auch völlig normal bei Plasmas. Viele Leute schaun weiß gott nicht so akribisch aufs Panel wie ich und andere hier im Forum. Viele ganz leichte Bremsspuren auf Testbildern sieht man schlicht im Praxisbetrieb nicht.
Nach mehreren 1000h haben bestimmt viele Leute minimale Einbrenner oder übermäßige Abnutzungen an den Stellen, wo die Logos immer prangen. Zum Problem wird es natürlich, wenn man ständig beim Fernsehen diese Einbrenner sieht. Ab wann es kritisch wird und wie vorsichtig man sein muss, weiß man leider erst oft im Nachhinein, wenn es schon zu spät ist.


Die Einbrenner gab es auch bei den Röhren ... nur hat es da einfach keinen interessiert - bzw. man hat es bei den kleinen Diagonalen nicht gemerkt

Das Internet - bzw. Foren sind (leider) Fluch und Segen zugleich ...

Wenn man hier mal querliest wird man auf viele Fehler erst dann aufmerksam was einem vorher vielleicht nie aufgefallen wäre.
Die immer größeren Diagonalen offenbaren halt nun mal Bildprobleme wesentlich deutlicher als es Röhren je konnten. Das muss nicht immer von Nachteil sein, denn so können Fehler erkannt und behoben werden.
Was mich (insbesondere hier im Forum) oftmals stört ist das manche so akribisch nach Fehlern zu suchen scheinen das ich mich manchmal frage ob diese überhaupt noch Bild genießen können ...

Bei meinen VT50 haben sich die Schatten der Info-Leisten von n-tv & N24 verewigt. Das ist bei weißen und grünen Testbildern eindeutig zu erkennen.
Im normalen Betrieb fällt das nicht auf. Hatte Besuch bei mir und gefragt ob ihnen am Bild irgendwas negativ auffällt, wurde eindeutig verneint. Erst als ich den USB-Stick mit den Testbildern laufen ließ und sie darauf hingewiesen habe, haben sie es erst bemerkt !

Mittlerweile ist es mir einfach nur noch egal ... ich konzentriere mich aufs Bild und gut is ...

Gruß,
ViSa
Paddy_Dignam
Stammgast
#15592 erstellt: 04. Dez 2014, 17:02
PLASMA-TV: Die "dunkle" Seite der Macht

wie darf ich das denn verstehen?

die FS im Sternenshop zeigen alle strahlende bonbonfarbene Bilder.
von gnadenoser Härte./Schärfe
Grässlich überzeichnet.

So sieht kein Mensch aus.

Da lob ich mir doch meinen Plasma.
Der seit DM-Zeiten ohne auch nur einmal zu mucken läuft.
nix einbrennen, nix streifen nix gar nix.
ironman32
Inventar
#15593 erstellt: 04. Dez 2014, 17:13

Paddy_Dignam (Beitrag #15592) schrieb:
PLASMA-TV: Die "dunkle" Seite der Macht

wie darf ich das denn verstehen?

die FS im Sternenshop zeigen alle strahlende bonbonfarbene Bilder.
von gnadenoser Härte./Schärfe
Grässlich überzeichnet.

So sieht kein Mensch aus.

Da lob ich mir doch meinen Plasma.
Der seit DM-Zeiten ohne auch nur einmal zu mucken läuft.
nix einbrennen, nix streifen nix gar nix.



Früher war einfach alles besser.
Da hat auch die Butter noch nach was geschmeckt.


[Beitrag von ironman32 am 04. Dez 2014, 17:14 bearbeitet]
Nui
Inventar
#15594 erstellt: 04. Dez 2014, 18:09

Andy_Slater (Beitrag #15590) schrieb:
Und genau deshalb könntest du deinen Freunden sehr wohl einen guten Fernseher empfehlen. Für diejenigen wäre solch ein VTW60 doch ein Traumgerät!

Aber nicht mit ruhigem Gewissen. Wenn ich Pech habe fallen denen nämlich doch einer der vielen Fehler auf.

Es sei denn, ich bedenke mögliche Einbrenner und kann mit hoher Sicherheit vorhersagen, dass das Gerät nichts für sie ist.


Andy_Slater (Beitrag #15590) schrieb:
Du musst dich dann auch mal ein wenig von deinen extrem hohen Ansprüche lösen. Überlege dir also, welcher Fernseher von den derzeit erhältlichen Geräten auf dem Markt, das beste Bild liefert und am ehesten die Bedürfnisse deines Kumpels befriedigt. ;)

Aber was sind denn die Bedürfnisse von Leuten, die keine Ansprüche haben? Woran erfreuen die sich, wenn denen eigentlich eh nichts auffällt?
Ich verstehe deren Ansprüche wirklich nicht


Andy_Slater (Beitrag #15590) schrieb:
Das Ganze natürlich unter Berücksichtigung des Budgets. Das ist das, was auch ein Verkäufer können muss.

In der Regel sage ich beim Budget, dass ich mich in dem Preissegment nicht auskenne


ViSa69 (Beitrag #15591) schrieb:
Die Einbrenner gab es auch bei den Röhren ... nur hat es da einfach keinen interessiert - bzw. man hat es bei den kleinen Diagonalen nicht gemerkt

Nach 10 Jahren hat mein Röhrenmonitor keinen einzigen bösen Einbrenner gezeigt. Bereiche in denen ständig Leisten waren, zeigt nichts. Das gesamte Bild war irgendwie fleckig, aber eindeutige Einbrenner waren für mich nicht auszumachen.
Mein Plasma hingegen ist aus dem Rennen bereits raus.
sabberwurst
Inventar
#15595 erstellt: 04. Dez 2014, 18:25
meiner auch, es sei denn ich bekomme durch regelmäßiges Ameisenrennen an der Stelle der WM Spielstandsanzeige noch das Magnesiumoxid rausgeboxt Der Panasonic Service wird wahrscheinlich die Schulter zucken, weil es nur minimal bei grünen oder grauen Testbilder sichtbar ist oder bei entsprechendem Hintergrund beim Fernsehen.

Immerhin weiß ich jetzt dank eines Users, was genau ein Einbrenner ist. Wahrscheinlich ist ein negativer Nachleuchter bereits ein vorläufiger Einbrenner, wo das MgO sich aber noch lösen kann.
Einsteiger1
Ist häufiger hier
#15596 erstellt: 04. Dez 2014, 19:49
ich hab meinen VT60 seid März erst , keine Problme bis auf das die lüfter etwas laut sind , aber noch so gerade gehen.

Meine hat jetzt erst 200 Stunden runter , hab dazu mir eine PS4 gekauft sau geiles film. dazu hat er noch über 3 jahre Garantie.


und in ca 11 Monate wird er dann wieder verkauft , dann werd ich sicher nicht über 1000 stunden kommen. hab das bei den vorgängern auch so gemacht. Alle Plasma die ich hatte , gab es fast keine Probleme bis auf die Serie VT20. Der war nach 2 Jahren defekt gegangen. Will damit sagen wer sein TV Gerät ( nicht nur Panasonic) 2 jahre nur haben möchte und sich dann wieder ein neuen kauft , sind die top besonders die Plasma TV. vielleicht bis ca 1000- 1500 Stunden ?

Das nachleuchten ( bei Plasma von Panasonic) ist mir erst so aufgefallen wo das geärt schon fast 2 jahre drauf hatte ( aber nur bei den VT20 Model von 2010 die waren nicht gut. Aber wie hier viele so schreiben denke so ab 1000 stunden , gibt sicher auch ausnahmen , aber so wird es sein.


Bin echt gespannt was nächstes jahr so raus kommt.


[Beitrag von Einsteiger1 am 04. Dez 2014, 19:49 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#15597 erstellt: 04. Dez 2014, 20:01
Interessant Philosophie. Andere sagen ab 2000 ist das Bild erst perfekt und andere verkaufen ihn da schon wieder. Muss unser dann in 3 Monaten verkauft werden?
Ralph1
Ist häufiger hier
#15598 erstellt: 04. Dez 2014, 20:53

tomi.s (Beitrag #15364) schrieb:

Ralph1 (Beitrag #15362) schrieb:

Sind das Auftragsschreiber oder Wunschvorstellungen?
Würde es (wie gestern schon mal gefragt) Sinn machen, meinen fast 5 Jahre alten BD65 durch einen DMP-BDT320/500 oder 700 zu ersetzten?


der auftraggeber wünscht sich ein positives testergebniss
wenn du noch einen 220er oder 320er "günstig" bekommst und scharf auf "3d" bist dann ja sonst nicht...

greetz


Wenn´s interessiert: Ich hab mir einen BDT220 ersteigert. Ich merke nicht den gereingsten Unterschied zu meinem BD65 in Sachen "24P Ruckeln" und auch sonst nicht.

Gruß


[Beitrag von Ralph1 am 04. Dez 2014, 20:57 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#15599 erstellt: 04. Dez 2014, 22:01
@Ralph1

wie geschrieben wenn du einen 3d player brauchst reicht der 220er ,nicht mehr nicht weniger...
ich vergleiche vieles mit dem vx300 oder einem kuro die sind im detail besser abgestimmt wie die vtws zts und wie sie alle heißen....
24p sind einfach mist das seh ich auch beim profipanel

greetz
Andy_Slater
Inventar
#15600 erstellt: 04. Dez 2014, 23:27

Nui (Beitrag #15594) schrieb:

Aber nicht mit ruhigem Gewissen. Wenn ich Pech habe fallen denen nämlich doch einer der vielen Fehler auf.


Das glaube ich eher weniger, wenn du im nächsten Abschnitt schreibst, dass deine Freunde keine Ansprüche haben. Dann kannst du denen auch einen Medion ausm ALDI empfehlen.

Die sollen sich das Bild bei dir auf dem VTW60 anschauen und müssten dann doch wissen, ob sie das Bild befriedigt oder nicht. Okay, es gibt ja jetzt so gut wie keine Plasma Fernseher mehr, aber die können ja auch im Laden gucken und sich die von dir vorher genannten Wunschmodelle vorführen lassen. Die müssen ja nicht "blind" kaufen.


Nui (Beitrag #15594) schrieb:
Nach 10 Jahren hat mein Röhrenmonitor keinen einzigen bösen Einbrenner gezeigt. Bereiche in denen ständig Leisten waren, zeigt nichts. Das gesamte Bild war irgendwie fleckig, aber eindeutige Einbrenner waren für mich nicht auszumachen.
Mein Plasma hingegen ist aus dem Rennen bereits raus. ;)


Fleckig ist aber auch scheiße. Einbrenner habe ich auf meiner alten Panasonic Röhre auch nie gesehen. Davor bei den Röhren fiel mir auch nie etwas unangenehm auf. Der alte Loewe meiner Eltern lief auch 20 Jahre tadellos durch, ohne Abnutzungserscheinungen. Leider habe ich damals nie auf den Schwarzwert geachtet. Neulich im Urlaub musste ich mich nochmal mit dem Bild einer Bildröhre zufrieden geben. Da fiel mir der dynamische Kontrast unangenehm auf - in Abhängigkeit vom Bildinhalt hellten sich die schwarzen Balken und damit das Bild immer wieder auf. Keine Ahnung ob das eine Frage der korrekten Einstellung ist oder der Maskentechnik.
Nui
Inventar
#15601 erstellt: 04. Dez 2014, 23:45

Andy_Slater (Beitrag #15600) schrieb:
Das glaube ich eher weniger, wenn du im nächsten Abschnitt schreibst, dass deine Freunde keine Ansprüche haben. Dann kannst du denen auch einen Medion ausm ALDI empfehlen.

Möglich. Aber sicher bin ich mir halt nicht


Andy_Slater (Beitrag #15600) schrieb:
aber die können ja auch im Laden gucken und sich die von dir vorher genannten Wunschmodelle vorführen lassen. Die müssen ja nicht "blind" kaufen. ;)

In normalen Läden kann man sich doch keinen TV anschauen. Das verfälscht nur jegliche Wahrnehmung


Andy_Slater (Beitrag #15600) schrieb:
Fleckig ist aber auch scheiße.

Stimmt schon. Aber ich weiß nicht was das wahr. Und fleckig ist mein VTW auch. Oder viel mehr streifig?


Andy_Slater (Beitrag #15600) schrieb:
in Abhängigkeit vom Bildinhalt hellten sich die schwarzen Balken und damit das Bild immer wieder auf. Keine Ahnung ob das eine Frage der korrekten Einstellung ist oder der Maskentechnik. :D

Wenn das nicht passieren würde, hätten sich LCD und Plasma nie durchgesetzt, weil die CRTs dann einen perfekten Kontrast gehabt hätten
Denn in sehr sehr dunklen Szenen können CRTs ein besseres Schwarz hinlegen als selbst mein VTW.
Der ANSI Kontrast von Röhren liegt ja bei ca. 350:1 oder sowas.
Andy_Slater
Inventar
#15602 erstellt: 05. Dez 2014, 00:06

Nui (Beitrag #15601) schrieb:

In normalen Läden kann man sich doch keinen TV anschauen. Das verfälscht nur jegliche Wahrnehmung


Jein, kommt drauf an, was man sich anschauen will. Die Bewegungsdarstellung beispielsweise kann man immer gut beurteilen. Auf Wunsch stellen die Leute einem den Fernseher auch so ein, wie man es gerne hätte. Im Fachhandel hast du zudem die Möglichkeit dir einen bestimmten Wunsch Fernseher unter Heimkinobedingungen vorführen zu lassen. Dann kannst du alles sehr genau beurteilen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


Nui (Beitrag #15601) schrieb:
Stimmt schon. Aber ich weiß nicht was das wahr. Und fleckig ist mein VTW auch. Oder viel mehr streifig?


Mein GTW60 ist überhaupt nicht fleckig / streifig. Nur extrem schwach ziemlich weit am äußeren linken Rand dieser typische "Streifen", den man nur ansatzweise wahrnehmen kann, wenn man nicht direkt auf die Stelle schaut und dann auch nur bei bewegten Bild, bei Kameraschwenks von rechts nach links (oder von links nach rechts ).


Nui (Beitrag #15601) schrieb:
Wenn das nicht passieren würde, hätten sich LCD und Plasma nie durchgesetzt, weil die CRTs dann einen perfekten Kontrast gehabt hätten
Denn in sehr sehr dunklen Szenen können CRTs ein besseres Schwarz hinlegen als selbst mein VTW.
Der ANSI Kontrast von Röhren liegt ja bei ca. 350:1 oder sowas.


Das glaubst du doch wohl selber nicht. Schwarzwert und Kontrast ist nicht alles! Die Leute wollten vor allem eins - weg von diesen dicken, schweren, klotzigen Kisten! Da waren die Flachbildschirme gerade richtig. Die ersten Flachmänner hatten sowieso noch keine allzu guten Kontraste.

Flach sollte der Fernseher sein und vor allem groß. Soweit ich weiß, ließ sich groß bei Röhren so ohne weiteres nicht mehr realisieren oder man brauchte hinterher Panzerglas, damit das hält.

Soweit ich weiß, war selbst Ferdinand Braun darüber überrascht, seine Braunsche Röhre mehr oder weniger als Fernseher zweck zu entfremden.


[Beitrag von Andy_Slater am 05. Dez 2014, 00:08 bearbeitet]
Nui
Inventar
#15603 erstellt: 05. Dez 2014, 00:36

Andy_Slater (Beitrag #15602) schrieb:
Jein, kommt drauf an, was man sich anschauen will.

Das stimmt natürlich. Aber ich will denen dann auch nicht sagen, worauf sie achten sollen, weil ich sie nicht auf Fehlersuche schicken will.


Andy_Slater (Beitrag #15602) schrieb:
Nur extrem schwach ziemlich weit am äußeren linken Rand dieser typische "Streifen", den man nur ansatzweise wahrnehmen kann, wenn man nicht direkt auf die Stelle schaut und dann auch nur bei bewegten Bild, bei Kameraschwenks von rechts nach links (oder von links nach rechts ).

Nur vielleicht sehe ich das besser?


Nui (Beitrag #15601) schrieb:
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Schwarzwert und Kontrast ist nicht alles! Die Leute wollten vor allem eins - weg von diesen dicken, schweren, klotzigen Kisten! Da waren die Flachbildschirme gerade richtig. Die ersten Flachmänner hatten sowieso noch keine allzu guten Kontraste.

Das will ich eigentlich hoffen. Aber zugegeben kann ich auch nicht verstehen, warum sich die Geräte so durchgesetzt haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.625