Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
steveb
Ist häufiger hier
#15803 erstellt: 16. Dez 2014, 11:54
Hiho,

habe ein paar Fragen an die Experten hier

Ich habe zusätzlich noch einen Videobeamer den ich über den Scart-Anschluss an den 55VTW anschließen muss (kein HDMi) und möchte bei der Nutzung kein Bild des TV sehen. Gibt es eine Möglichkeit das Bild zu muten? Audio wird über einen Verstärker ausgegeben, dass ist somit unproblematisch.

Grundsätzlich ist vermerkt, dass man keine zwei Programme via Timer via USB gleichzeitig aufnehmen kann. Ist das richtig?

bedankt
Stefan
darkphan
Inventar
#15804 erstellt: 16. Dez 2014, 12:07
Unter Hauptmenü/Bild/Bildschirm findest du die Option "Bildschirm aus"
steveb
Ist häufiger hier
#15805 erstellt: 16. Dez 2014, 14:21
Bedaaankt!
darkphan
Inventar
#15806 erstellt: 16. Dez 2014, 15:15
Kein Ding! Und übrigens, hatte ich übersehen: Ja, der Pana kann zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, allerdings kann man dann natürlich auch nur eine der beiden Sendungen gleichzeitig schauen. Und: Mit einer Pay-TV-Karte scheint das nicht zu funktionieren, da wird dann wohl nur ein Programm entschlüsselt, wenn ich das hier irgendwo richtig gelesen habe.
BigBubby
Inventar
#15807 erstellt: 16. Dez 2014, 15:34
Es hat noch keiner Ausprobiert glaube ich mit zwei Karten. Dann kann man theoretisch eines Aufnehmen und eines schauen.
Grundsätzlich sind die aktuellen CI (bzw. das was da mit dran hängt) so eingeschränkt, dass sie nur die entschlüsselung eines Programmes zugleich gestattet. Man muss also für jedes Programm, das man parallel Schauen oder Aufnehmen will theoretisch eine Karte haben (das gilt wohl auch, wenn man das gerade schauende Bild betrachten will. Also auch da zwei Karten). Wie gesagt gilt das für verschlüsselte Programme.
norbert.s
Inventar
#15808 erstellt: 16. Dez 2014, 16:06

BigBubby (Beitrag #15807) schrieb:
Es hat noch keiner Ausprobiert glaube ich mit zwei Karten.

Ich habe einmal 2x HD02 am Laufen gehabt.

Servus
BigBubby
Inventar
#15809 erstellt: 16. Dez 2014, 16:11
Und? konntest du zwei sachen parellel aufnehmen? bzw eines gucken und das andere aufnehmen?
norbert.s
Inventar
#15810 erstellt: 16. Dez 2014, 17:04
Das verstehe unter "am Laufen gehabt".

Servus
BigBubby
Inventar
#15811 erstellt: 16. Dez 2014, 17:14
Achso alles klar.
60FPS
Ist häufiger hier
#15812 erstellt: 17. Dez 2014, 16:45
Hallo liebe Plasmaten,

Ich habe mir heute meinen neuen VTW 60 geholt. Ich habe vor das Gerät primär am Computer zu verwenden; allerdings habe ich ein kurioses Problem: Ich hatte meinen PC zuvor an meinem alten Th-42-X80E in Verwendung und dort klappte alles perfekt: 1080 in 60p absolut perfektes Vollbild. Ich habe nicht geändert und verwende den aktuellsten AMD Graka Treiber. Allerdings wird auf meinem neuen VTW in 1080 irgendwie so gar nicht der ganze Bildschirm ausgefüllt (das heisst es bleiben oben und unten schwarze Balken). Und in der sensiblen Phase (Stunde 0-200, oder?) ist das natürlich besonders unangenehm. Kennt jemand eine Lösung für das beschriebenen Problem?

mfg
andyste
Stammgast
#15813 erstellt: 17. Dez 2014, 17:46
Hast Du evtl. mit der Aspect Funktion am TV gespielt und ein falsches Seitenformat eingestellt?
Evtl. liegt es ja auch nicht am TV sondern am PC. Kann denn ein anderer Monitor das Signal richtig darstellen?
darkphan
Inventar
#15814 erstellt: 17. Dez 2014, 18:05
Kann auch am Overscan liegen im Bildmenü/Bildschirm ...
Compiguru
Inventar
#15815 erstellt: 17. Dez 2014, 18:34
Oder Overscan in den Einstellungen des GraKa-Treibers.
BigBubby
Inventar
#15816 erstellt: 17. Dez 2014, 19:28
Achja, will dir ja nicht den Spaß verderben, aber die Empfindliche Phase liegt irgendwo zwischen 0 und 1400h. Besonders wenn du den als PC Bildschirm verwenden willst. Viel Spaß ;-)
fraster
Inventar
#15817 erstellt: 17. Dez 2014, 20:52
DAS habe ich auch gerade gedacht. Jetzt, da die letzte Pana-Plasma-Generation wieder einbrenngefährdeter geworden ist, ist es schon mutig, einen VTW60 als Computermonitor zu missbrauchen. Aber vielleicht entstehen hier bald ganz neue Einbrenn-Erkenntnisse..?
Oberst_Struppi
Stammgast
#15818 erstellt: 17. Dez 2014, 22:00
Also als PC Bildschirm eignet sich der VTW nur gelegentlich. Dauerhaft würde ich das nicht machen.
60FPS
Ist häufiger hier
#15819 erstellt: 18. Dez 2014, 00:13
Danke für die zahlreichen Antworten: also um das mal klarzumachen: ich habe nicht vor meinen VTW 60 als PC zu verwenden...eher den PC als Medienplayer/Spielepc...und da ist ja ein guter Fernseher absolut sinnvoll. Also keine Sorge ich werde nicht tagelang weiße Schriften auf meinem Desktophintergrund einbrennen lassen.

Zu der Overscan sache: ich habe Overscan im vtw Menü schon deaktivert. Und auch die Bildbreiten schon verstellt wobei die Einstellung "Bildbreite 2" eher ein vernünftiges (wenn auch nicht ganz passendes) Bild geliefert hat.

Die Aspekt Taste habe ich auch schon in allen Facetten geprüft...war aber erfolglos. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig erschüttert, dass das ganze auf meiner alten Kiste super lief und auf meinem neuen Superschirm solche Probleme macht. Ich habe auch schon kurz meine Spielkonsole versucht...da passt alles Out of the box perfekt...

Weiß jemand wie ich den Overscan der Graka verstelle kann? Ist Overscan denn generell zu vermeiden? Ich verwende übrigens Windows 7 falls das jemanden interessieren sollte...Dank euch nochmal soweit
Compiguru
Inventar
#15820 erstellt: 18. Dez 2014, 00:17
Im ControlCenter von deinem GraKa gibt es irgendwo die Option Overscan. Ich musste die bei meinem Plasma damals auf 0% eingestellen. Allerdings war bei mir rundherum ein schwarzer Rand und nicht nur unten und oben. Hast Du sonst mal Google bemüht?
S97
Inventar
#15821 erstellt: 18. Dez 2014, 00:18
Catalyst Control Center --> Meine Digitalen Flachbildschirme --> Skalierungsoptionen

Bei meinem VTW kein Problem
60FPS
Ist häufiger hier
#15822 erstellt: 18. Dez 2014, 10:35
@s97: Super danke...ich werde das heute gleich mal versuchen...verstehe ich das richtig: Du verwendest deinen PC mit AMD Graka an deinem vtw60?

@Compiguru: Danke für den tollen Tip /sarcasm...was glaubst du was ich via google zu diesem Thema gefunden habe? DIESEN Thread...
grillmeister2000
Ist häufiger hier
#15823 erstellt: 18. Dez 2014, 16:30

Varadero17 (Beitrag #15522) schrieb:
Investiere doch einfach mal die 10€, für einen Test sollte auch DAS reichen, dann schauen wir weiter.
Daß der LNB kaputt ist, mag ich nicht so recht glauben.



Hallo nochmal an alle. ich wollte nur mal kurz mittteilen, dass ich mir zweimal das von Varadero verlinkte Teil gekauft und angeschlossen habe.
Seit dem habe ich keine Bildausfälle auf meinen HD-Sendern.....alles top im Augenblick.

Vielen Dank auch nochmal an alle anderen, die mir hier mit Tipps weitergeholfen haben.
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#15824 erstellt: 18. Dez 2014, 18:03

steveb (Beitrag #15803) schrieb:
Hiho,

habe ein paar Fragen an die Experten hier

Ich habe zusätzlich noch einen Videobeamer den ich über den Scart-Anschluss an den 55VTW anschließen muss (kein HDMi) und möchte bei der Nutzung kein Bild des TV sehen. Gibt es eine Möglichkeit das Bild zu muten? Audio wird über einen Verstärker ausgegeben, dass ist somit unproblematisch.

Grundsätzlich ist vermerkt, dass man keine zwei Programme via Timer via USB gleichzeitig aufnehmen kann. Ist das richtig?

bedankt
Stefan



Kann man den Vtw60 auch als Ausgabegerät via hdmi nutzen??
darkphan
Inventar
#15825 erstellt: 18. Dez 2014, 18:06
Über HDMI weiß ich nicht, glaube ich auch nicht, aber über den VLC-Player 2.0.5 in Verbidnung mit einem Netzwerk kann man seinen Tuner im gesamten Netzwerk nutzen, also zum Beispiel Fußball aufs Laptop im Garten beamen ...
andyste
Stammgast
#15826 erstellt: 18. Dez 2014, 18:32
>> kann man den Vtw60 auch als Ausgabegerät via hdmi nutzen
Nein, leider nicht. D.h. z.b. mal Fussball über angeschlossenen Beamer schauen ist nicht drin.


[Beitrag von andyste am 18. Dez 2014, 18:34 bearbeitet]
soLofox
Stammgast
#15827 erstellt: 18. Dez 2014, 23:10
habe heute meinen TX-P65VTW60 aufgestellt.

man, ist das ein wahnsinns gerät. die haptik ist ja mal ein knaller. bin absolut begeistert von dem gerät. edler kann man einen fernseher ja gar nicht bauen.

freue mich schon riesig auf den ersten film mit dem fernseher
S97
Inventar
#15828 erstellt: 19. Dez 2014, 00:05
Glückwunsch zum Pana

Meiner hat jetzt 1130 Stunden runter und bis dato nix zu sehen von Einbrennern , Nachleuchten oder anderen Macken

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen

Gruß Mario

PS : Schau meist im Modus Prof 1


[Beitrag von S97 am 19. Dez 2014, 00:06 bearbeitet]
Oberst_Struppi
Stammgast
#15829 erstellt: 19. Dez 2014, 00:19
Mein Nachleuchter von Assassins Creed Unity ist nun komplett verschwunden. Hat ca 60 Stunden gedauert. Sieht so aus als regeneriert sich das Zellwerk relativ gut mit der Zeit. Auch weiterhin gibts auf meiner Glotze Senderlogos, HUD's und andere statische Inhalte zu sehen. Einfach nicht so genau hinsrhen, dann passt das

@ soLofox

Na dann mal viel Spaß mit dem Teil. Sei schön vorsichtig mit ihr ;)...


[Beitrag von Oberst_Struppi am 19. Dez 2014, 00:34 bearbeitet]
sabberwurst
Inventar
#15830 erstellt: 19. Dez 2014, 00:58
ich sehe leider schon nach etwas mehr als 1h ein leichtes negatives Nachleuchten vom ARD Logo (Prof Modus). Positive Nachleuchter gibt es bei mir kaum, sie werden gleich dunkel. Sonst eher nichts zu sehen, aber ich muss noch über den Berg und bin gerade bei 770h.
nordbergh
Ist häufiger hier
#15831 erstellt: 19. Dez 2014, 10:32
nachleuchter kommen und gehen, puls 4 sehe ich am deutlichsten.
ein paar stunden aufgezoomter sender modus "normal" , kontrast 90,
und alles ist wieder reingewaschen. :-)
mache ich ab und zu wenn ich zur arbeit gehe, timer auf 90 min.
ich mach mir keine sorgen mehr

lg gernot
cine_fanat
Inventar
#15832 erstellt: 19. Dez 2014, 13:18
Gibt es noch mehr die mit 55 Kontrast im Prof. Mode und Schärfe 75 gucken?
BigBubby
Inventar
#15833 erstellt: 19. Dez 2014, 13:25
Schärfe 75? das ist ja mörder
satan-devil
Stammgast
#15834 erstellt: 19. Dez 2014, 13:31

cine_fanat (Beitrag #15832) schrieb:
Gibt es noch mehr die mit 55 Kontrast im Prof. Mode und Schärfe 75 gucken?

75 ist heftig , was schaust du da? Blu Rays? TV ?
frsa
Inventar
#15835 erstellt: 19. Dez 2014, 13:48

cine_fanat (Beitrag #15832) schrieb:
Gibt es noch mehr die mit 55 Kontrast im Prof. Mode und Schärfe 75 gucken?


Wenn jemand so ne hohe Schärfe will, gibt es nur eine "gesunde" Möglichkeit und die heißt Darbee.
BigBubby
Inventar
#15836 erstellt: 19. Dez 2014, 14:02
Oder HD Fernsehn und bluray, statt SD :-P
darkphan
Inventar
#15837 erstellt: 19. Dez 2014, 14:10
Ich kam von einem kleineren Display (37 Zoll) und hatte anfangs auch eine solch hohe Schärfe. Bei HD und dem unscharfen eingebauten Tuner geht das noch in Ordnung. Inzwischen habe ich aber auf 20 reduziert, weil ab 20 Doppelkonturen auftreten, wie jmd herausgefunden hat.
Muppi
Inventar
#15838 erstellt: 19. Dez 2014, 14:40
Im Prof Mode würde ich die Schärfe auch höher drehen, zumindest fürs TV.
steveb
Ist häufiger hier
#15839 erstellt: 19. Dez 2014, 18:08
Was ich nun echt schade finde, dass nur Netflix als IpTV angeboten wird und auch sky-go nicht wirklich direkt über den Fernseher zu schauen geht. Hat jemand eine Sky Lösung, außer via Notebook oder PC?
darkphan
Inventar
#15840 erstellt: 19. Dez 2014, 18:36
Verstehe ich nicht, der VTW hat doch nen Kartenslot


[Beitrag von darkphan am 19. Dez 2014, 18:36 bearbeitet]
HeiB
Ist häufiger hier
#15841 erstellt: 19. Dez 2014, 22:12

steveb (Beitrag #15839) schrieb:
Hat jemand eine Sky Lösung, außer via Notebook oder PC?

Ja, habe ich .. nennt sich Sky+ Festplattenreceiver und hängt direkt am Fernseher ...
Nui
Inventar
#15842 erstellt: 20. Dez 2014, 01:10

darkphan (Beitrag #15837) schrieb:
Inzwischen habe ich aber auf 20 reduziert, weil ab 20 Doppelkonturen auftreten, wie jmd herausgefunden hat.

Keine Schärfeeinstellung >0 ändert das Bild ohne in bestimmten Szenarien Schaden anzurichten. Aber in normalen Bildinhalten sicherlich nicht mal ansatzweise häufig
satan-devil
Stammgast
#15843 erstellt: 20. Dez 2014, 01:56
Bei Blu Rays wäre doch Schärfe 0 am besten oder? Das wäre doch das unverfälschte Bild oder ?
darkphan
Inventar
#15844 erstellt: 20. Dez 2014, 02:07
0 ist in jedem Fall das unverfälschte Bild. Der Tuner ist halt nicht so dolle im Vergleich zum externen Kathrein ...
satan-devil
Stammgast
#15845 erstellt: 20. Dez 2014, 02:44

darkphan (Beitrag #15844) schrieb:
0 ist in jedem Fall das unverfälschte Bild. Der Tuner ist halt nicht so dolle im Vergleich zum externen Kathrein ...

Also bei BD auf 0 und beim externen/ internen Tuner etwas mit der Schärfe spielen
darkphan
Inventar
#15846 erstellt: 20. Dez 2014, 02:45
beim internen bis 20/25 bei Prof
Andy_Slater
Inventar
#15847 erstellt: 20. Dez 2014, 03:20
Ich nutze Schärfe 25 im Benutzer Modus und dabei bleib ich auch. So ist das Bild weder zu scharf noch zu weich und bei meinem Sitzabstand zum TV Gerät (3 Meter) bestens geeignet.
katzl
Stammgast
#15848 erstellt: 21. Dez 2014, 17:17
Hi, sind eigentlich die drei HDMI Inputs technisch gleichwertig? Oder gibt es da Prioritäten in der Signalverarbeitung?

Besten Dank
ironman32
Inventar
#15849 erstellt: 21. Dez 2014, 18:01

katzl (Beitrag #15848) schrieb:
Hi, sind eigentlich die drei HDMI Inputs technisch gleichwertig? Oder gibt es da Prioritäten in der Signalverarbeitung?

Besten Dank


Alle gleich.
katzl
Stammgast
#15850 erstellt: 21. Dez 2014, 18:02
danke

LG
BigBubby
Inventar
#15851 erstellt: 21. Dez 2014, 19:44
Nur mal für die Statistik. Hatte bei 2040h etwa eine halbe Stunde das erste mal starkes Nachleuchten. Aber nur die kurze Zeit maximal bis 2h danach. Seitdem wieder alles gut.
tomi.s
Inventar
#15852 erstellt: 21. Dez 2014, 20:12

BigBubby (Beitrag #15851) schrieb:
Nur mal für die Statistik. Hatte bei 2040h etwa eine halbe Stunde das erste mal starkes Nachleuchten. Aber nur die kurze Zeit maximal bis 2h danach. Seitdem wieder alles gut.


dann hat sich die elektronik schnell gefangen ,schein so als hättest du ein sauberes panel...das sollte der normalfall sein....
wenn eine kiste aber hunderte stunden braucht bzw nachleuchtet dann ist das abnutzverhalten und die damit verbundene elektronische angleichung nicht richtig möglich...


greetz
B4byf4ce
Stammgast
#15853 erstellt: 21. Dez 2014, 20:16

rudi_diesel (Beitrag #15723) schrieb:
http://www.mediamark...24337.html?langId=-3


1666 Euro!


Jemand ne Idee wo man noch einen Kaufen kann für diesen Preis ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.069