Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
El_Greco
Inventar
#14043 erstellt: 27. Sep 2014, 18:12

Compiguru (Beitrag #14041) schrieb:

Hab noch mal den Sky-Receiver (Humax) mit dem internen Receiver vergleichen. Ich sehe da beim besten Willen keine Unterschiede. Ich bin wohl blind. Gott sei Dank! :D

Schön wärs...habe auch damit gerechnet, dass ich auf internen umsteige. Bin keine der übertreibt, aber das Bild von iCord kann ich mit dem Nase an TV betrachten, dagegen bei internen kommen die Ameisen. Wenn du das Bild zoomst, dann siehst den Unterschied glaube noch schneller, auch bei No-HD sieht das ganze noch krasser. Wenn meine Frau das Gefühl auch hatte, dann sagt das alles ;-)
iCord SAT, eine der ersten...


[Beitrag von El_Greco am 27. Sep 2014, 18:13 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#14044 erstellt: 27. Sep 2014, 18:21
Ich bin von Externen auf Internen umgestiegen (zeitgleich mit Umstieg von Kabel auf SAT).
Nach ca. 3 Monaten bin ich wieder von Intern auf Extern (Vu+ Duo²) umgestiegen.
Gründe:
- 10% bessere Bildqualität
- 1000% besser Komfort, Zuverlässigkeit und Bedienung

Ich nutze nur eine Fernbedienung. Eine universelle Logitech Harmony 900. Die steuert alle Geräte.

Der interne Tuner vom VT30 und VTW60 neigt zum (leichten) "Weichzeichnen".

Servus
Yiruma
Inventar
#14045 erstellt: 27. Sep 2014, 19:28
Moin,

gibt es eine Möglichkeit Amazon Instant Prime Video über den VTW60 zu schauen?
Netflix/Maxdom/Watchever sind als App vorhanden.

Kann ich den VTW60 per Optical Kabel an meinen Verstärker anschließen?
Und wenn ja, wo ist beim TV der Eingang?
Bin blind
HeiB
Ist häufiger hier
#14046 erstellt: 27. Sep 2014, 19:50

blackjack2002 (Beitrag #14040) schrieb:
Auch finde ich die Serienstreuung komisch. Bei einem ist das Gerät leise, beim anderen ist ein Jet im Wohnzimmer.

Die Serienstreuung scheint mir mehr unter den Benutzern als unter den Geräten ...
Joachim_drechsler
Inventar
#14047 erstellt: 27. Sep 2014, 19:53
Guter Gedanke!!!
delahosh
Inventar
#14048 erstellt: 27. Sep 2014, 21:39

Yiruma (Beitrag #14045) schrieb:

Kann ich den VTW60 per Optical Kabel an meinen Verstärker anschließen?
Und wenn ja, wo ist beim TV der Eingang?
Bin blind :)


Unter den HDMI Eingängen
Compiguru
Inventar
#14049 erstellt: 27. Sep 2014, 21:53

El_Greco (Beitrag #14043) schrieb:
Bin keine der übertreibt, aber das Bild von iCord kann ich mit dem Nase an TV betrachten, dagegen bei internen kommen die Ameisen. Wenn du das Bild zoomst, dann siehst den Unterschied glaube noch schneller, auch bei No-HD sieht das ganze noch krasser. Wenn meine Frau das Gefühl auch hatte, dann sagt das alles ;-)
iCord SAT, eine der ersten...

Okay, vielleicht ist das der Grund warum mir das nicht so auffällt. Hab einfach vom Sofa aus (3,50m bis 65") zwischen intern und Sky-Receiver hin und hergeschaltet. Ich sehe da so gut wie keine Unterschiede.
rgbprint
Stammgast
#14050 erstellt: 27. Sep 2014, 22:00
was denn für Ameisen
mabuse205
Stammgast
#14051 erstellt: 27. Sep 2014, 23:00

Yiruma (Beitrag #14045) schrieb:
Moin,

gibt es eine Möglichkeit Amazon Instant Prime Video über den VTW60 zu schauen?
Netflix/Maxdom/Watchever sind als App vorhanden.

Kann ich den VTW60 per Optical Kabel an meinen Verstärker anschließen?
Und wenn ja, wo ist beim TV der Eingang?
Bin blind :)


Nein, das geht nicht direkt!
Ich nutze dafür meine WII U-Spielkonsole.
Diverse BR-Player gehen auch.
Es gibt auf Amazon eine Liste der kompatiblen Geräte
Amazon Instant Video - Unterstützte Geräte
GhostOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#14052 erstellt: 27. Sep 2014, 23:32
Hallo zusammen !

Ich kann von meinem Händler einen neuen VTW60 in 50 Zoll zu einem sehr guten Kurs bekommen.
Da ich jetzt schon 3 LCD´s durchhabe von Samsung, Sony und Panasonic und mich keiner überzeugen konnte, möchte ich jetzt doch wieder zum Plasma zurück. Allerdings habe ich noch kleine bedenken, vor allem da ich viel PS4 zocke (1-2 Stunden am Tag, am WE auch mal bis zu 6 Stunden) mache ich mir doch etwas Sorgen bezüglich des Einbrennens... Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich bei den VTW Plasmas ?

Wie sieht das bei den Neo Plasma Geräten mit dem "einfahren" aus ? Ist das heutzutage noch notwendig ?
S97
Inventar
#14053 erstellt: 28. Sep 2014, 08:12
Hab ihn ja nun gut ne Woche getestet , besonders gestern in 3D und bin wirklich glücklich mit dem Gerät.Jetzt wäre es halt einfach noch klasse jemand der sich mit dem kalibrieren beim VTW auskennt in Hamburg zu finden , wenn es von den Stunden her soweit ist (hat erst 120 Stunden gelaufen).

Gruß Mario
El_Greco
Inventar
#14054 erstellt: 28. Sep 2014, 10:30

Compiguru (Beitrag #14049) schrieb:

Okay, vielleicht ist das der Grund warum mir das nicht so auffällt. Hab einfach vom Sofa aus (3,50m bis 65") zwischen intern und Sky-Receiver hin und hergeschaltet. Ich sehe da so gut wie keine Unterschiede. ;)

Meine Sofa ist..5,5m weit, mit dem "näher", meinte ich gerade 3,5 und kleinere Abstand.Werde bei Gelegenheit noch ein Versuch wagen.
@rgbprint,
grieseln mein Junge, grieseln oder wie das auf deutsch heißt

@Der Greco, der sich den Maxdome & co. wegen mangelnden Vielfalt, erst mal abgeschmiert hat, also erst mal weiter SKY.
rgbprint
Stammgast
#14055 erstellt: 28. Sep 2014, 15:07
aah verstehe

ja das Grießeln sehe ich leider auch recht stark bei meinem GTW60, wenn ich den internen Tuner benutze, besonders am Anfang war es schlimm. Jetzt nach 500 Stunden ist das Bild schon angenehmer und homogener. Ich frag mich nur woher das kommt Gerade der interne Tuner sollte doch auf das Plasmabild abgestimmt sein. Stattdessen tritt das Dithering verstärkt auf. Mit externem Tuner sieht das Bild jedenfalls deutlich sauberer aus. Am Anfang war ich schon schockiert und dachte nur der Plasma ist Mist.
Muppi
Inventar
#14056 erstellt: 28. Sep 2014, 16:48

dnjmarlboro (Beitrag #14036) schrieb:

Was mich ev. schon aufregen würde. Mit das einzige, was mich gerade von einem Kauf abhält...


Leise Filmpassagen kommen eher seltener vor und wenn der Ton etwas höher steht höre ich nichts mehr, von daher ist das m.E. zu vernachlässigen.
lebuenski
Hat sich gelöscht
#14057 erstellt: 28. Sep 2014, 17:26
Da ich gerade kein Toslinkkabel habe, wollte ich mal fragen ob der optische Tonausgang immer aktiv ist oder muss ich diesen auch per Apps/Viera Link wechseln?

Ich könnte es auch mit HDMI ARC nutzen, allerdings wechselt der TV hier nicht immer auf Heimkino.
die-interessanten
Ist häufiger hier
#14058 erstellt: 28. Sep 2014, 18:39

chrischi33 (Beitrag #14039) schrieb:

die-interessanten (Beitrag #14022) schrieb:
mir geht es ähnlich wie blackjack2002, besitze auch den p55vtw60. lautes lüftergeräusch und zudem noch, meiner meinung nach, viel zu lautes plasmasurren. ich habe über die panasonic-hotline einen techniker 'bestellt', der auch heute bei mir war (service war übrigens wirklich gut: vorgestern email, gestern mittag anruf erhalten und termin ausgemacht, heute war er zum vereinbarten termin vor ort). er hat die 2 kleinen schaumstoffbalken rechts und links neben dem linken lüfter (wenn man hinter dem gerät steht) positioniert. oben und unten vom linken lüfter nichts und am rechten gar nichts ( wg kühlung und luftströmen). meiner meinung nach hat sich der "ton des luftstromes" einen tick verbessert, dafür ist das typische plasmasurren (bei hellem bild etc.) lauter geworden. beide störgeräusche sind natürlich nicht wirklich laut, jedoch kann ich die lüftergeräusche noch aus 10m hören.


die serko-techniker haben mir beim 50" (ging zurück wg clb/rgb-shifting) und dann nochmal beim jetzigen 55" problemlos bei beiden lüftern ringsum je 2 streifen schaumstoff angebracht.
das entscheidende ist aber das umdrehen dieser plaste befestigungs-/distanzstücke.
dadurch ändert sich der Luftstrom und es wird leiser.
der schaumstoff ist nur optischer Natur und eigentlich nicht nötig - so der Techniker.
bei mir war dann jedenfalls ruhe...


ja, so wurde es mir auch erklärt.

es sind ja im prinzip drei 'krawallmacher':

1. lüfter
2. luftstrom
3. lautes plasmasurren bei hellen bildern (wobei schon ein himmel am obereren rand oder ein weißes papier im fernsehbild genügt).

der lüfterton/luftstromton ist ja noch einigermassen erträglich, das plasmasurren aber sehr nervig, da es ständig die frequenz ändert. und ich habe keine lust extra den ton zu erhöhen, nur um dies nicht mehr zu hören. mein alter röhrenfernseher (ein mondial slim): wie der name schon sagt, hat er eine nicht ganz so tiefe tiefe wie andere tvs, und war deswegen produktionstechnisch bedingt auch etwas lauter wie andere röhrenfernseher mit normaler bautiefe. aber absolut kein vergleich zu dem panasonic plasma.
Lykkesholm77
Neuling
#14059 erstellt: 28. Sep 2014, 20:16
Hallo Läute,

Ich habe eine frage zu der VT60 baureihe.

Woran liegt die Unterschiede zwischen der VT60E und der VTW60?

Ich wohne im Dänemark und möchte im Deutschland gern einen VT60 kaufen und wolle dafür gerne wissen ob der VTW60 auch hier funktionieren werden. Ich weis das der VT60E hier gut funktionieren werden.

Vielen dank.

/Bo
S97
Inventar
#14060 erstellt: 28. Sep 2014, 20:32
Der VTW60 ist halt für Unitymedia ( Kabelanbieter ) zertifiziert und wird auch in Dänemark Wunderbar funktionieren.
MarcWessels
Inventar
#14061 erstellt: 28. Sep 2014, 20:48

Muppi (Beitrag #14056) schrieb:

dnjmarlboro (Beitrag #14036) schrieb:

Was mich ev. schon aufregen würde. Mit das einzige, was mich gerade von einem Kauf abhält...


Leise Filmpassagen kommen eher seltener vor und wenn der Ton etwas höher steht höre ich nichts mehr, von daher ist das m.E. zu vernachlässigen.

Nur hat man seit Analogzeiten um einen möglichst hohen Rauschabstand gekämpft und nun, wo wir kein Rauschen mehr im Tonträger haben, stellen wir uns rauschende TVs und Receiver hin... mhhh.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#14062 erstellt: 28. Sep 2014, 21:30

GhostOne (Beitrag #14052) schrieb:
Allerdings habe ich noch kleine bedenken, vor allem da ich viel PS4 zocke (1-2 Stunden am Tag, am WE auch mal bis zu 6 Stunden) mache ich mir doch etwas Sorgen bezüglich des Einbrennens... Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich bei den VTW Plasmas ?


Habe zwar den 50GTW, aber der 50VTW ist nach allem, was ich so mitbekomme, auch nicht robuster. Ich kann ihn leider nur bedingt zum Zocken empfehlen - bedingt heißt, dass du a) gute Nerven brauchst, b) häufiges Washen in Kauf nehmen musst und c) kein Problem damit haben darfst, den Kontrast beim Zocken eher niedrig zu stellen, wenn du bei deiner Nutzung das Risiko hartnäckiger Einbrenner möglichst gering halten willst.

Wie schnell und wie hartnäckig HUDs Negativabbilder erzeugen können, hängt neben einer gewissen Serienstreuung und der verwendeten Kontrasteinstellung auch stark vom jeweiligen Spiel ab - manche HUDs steckt mein GTW60 problemlos weg, andere leuchten dagegen recht schnell nach (keine Ahnung, warum - optisch sehen sie meist ähnlich "gefährlich" aus). Außerdem gibt es Phasen, in denen das Panel empfindlicher ist, speziell bei ca. 1000 Betriebsstunden herum tritt bei vielen so eine ein.

Seit ich beim Zocken hinterher (und während etwas längerer Pausen - da wäre es sowieso nicht sinnvoll, einfach das Standbild stehen zu lassen) einen Screenwasher laufen lasse und eben den Kontrast drastisch heruntergefahren habe, hat sich kein Negativabbild mehr so stark festgesetzt, dass ich es während eines Filmes sehen kann. Vorher durfte ich mal einen Teil der Manakugel von Torchlight ca. 30h lang immer dann bewundern, wenn in einem Film blauer Himmel dargestellt wurde (nach der Zeit ist es zum Glück wieder restlos verschwunden). Ich will daher nicht verhehlen, dass ich der guten, alten Zeit, als ich auf meinem Sony 40W4000 noch ohne die geringsten Gedanken an Einbrenner und Nachleuchten fröhlich draufloszocken konnte, immer mal wieder ein wenig nachtrauere. Auf der Habenseite steht dagegen, dass Videospiele noch nie so gut aussahen - Schwarzwert und Bewegtbild sind einfach eine Wucht, gerade Spiele mit 60fps sind rasiermesserscharf und butterweich flüssig, da sieht kein LCD auch nur ein Fitzelchen Land. Bei 30fps Games sind die Unterschiede allerdings geringer, beim Plasma ist man da zwar auch den nervigen Hold-Type-Blur los, dafür darf man dort allerdings die leicht ruckeligen Doppelkanten gänzlich ungeschönt bewundern (der Blur bei LCD kaschiert diese etwas).

Wenn du sehr viel zocken willst und dabei absolut keinen Bock drauf hast, im Austausch für ein besseres Bild irgendein Geschiss zur Vermeidung von hartnäckigen Negativabbildern in Kauf zu nehmen, dann rate ich aber klar dazu, lieber weiter nach einem geeigneten LCD zu suchen. Ist auf Dauer einfach nervenschonender.

Das oben geschriebene gilt aber ausschließlich für Spiele mit dauereingeblendeten HUDs, viele modernen Spiele verzichten ja darauf und blenden Bildschirmanzeigen nur kurz und kontextabhängig ein. Bei denen muss man sich natürlich keine Sorgen machen - wo keine statischen Inhalte dargestellt werden, kann sich auch nichts einbrennen.
dnjmarlboro
Stammgast
#14063 erstellt: 28. Sep 2014, 22:08

Muppi (Beitrag #14056) schrieb:

dnjmarlboro (Beitrag #14036) schrieb:

Was mich ev. schon aufregen würde. Mit das einzige, was mich gerade von einem Kauf abhält...


Leise Filmpassagen kommen eher seltener vor und wenn der Ton etwas höher steht höre ich nichts mehr, von daher ist das m.E. zu vernachlässigen.


Vollkommen richtig - aber es gibt eben doch leise Filmpassagen und da kann der Ton auf Maximum stehen und da will ich natürlich kein Lüftergesäusel oder Plasmasurren hören.

Derzeit habe ich einen S10E Pana und da gibt es null nada niente Töne die da nicht da hingehören. Nach dem Motto "meistens ist es ja nicht ruhig im Film" kann ich auch meinen Projektor anschmeissen. Ein TV (gerade in dieser Klasse) sollte meiner Meinung nach keinerlei Nebengeräusche verursachen...
rgbprint
Stammgast
#14064 erstellt: 28. Sep 2014, 22:09
ich quäle mein Gerät konstant mit Kontrast 80 und hatte bisher nur kurz nach Ablauf der wichtigen Einfahrphase nach 100h ein leicht sichtbares Nachleuchten eines Senderlogo. Ich glaube hohe Kontrastwerte sind sogar ganz gut für das Display damit es sich gut abhärten kann, man darf nur nich länger als 2-3h den selben Sender sehen und möglichst keine Logos mit rein weißen Anteilen. Zum Spielen habe ich den Plasma noch nicht genutzt, bei weißen HUDs wäre ich aber wahrscheinlich wesentlich vorsichtiger.

Allerdings sehe ich immer sehr schnell ein Nachglimmen bei absoluter Dunkelheit und schwarzem Bild nach hellen Bildern oder längerer Nutzungszeit. Jeder Plasma hat seine eigene Seele


[Beitrag von rgbprint am 28. Sep 2014, 22:10 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#14065 erstellt: 29. Sep 2014, 05:33
Es entscheidet nicht der eingestellte Kontrast, es entscheidet die genutzte Leuchtdichte. Diese ist pro Mode und pro Panelhelligkeit unterschiedlich.
Damit ein Vergleich überhaupt möglich ist, muss man also die Werte für Kontrast, Bild Mode und Panelhelligeit angeben.

Servus
A-TOM
Stammgast
#14066 erstellt: 29. Sep 2014, 09:27
Nun läuft der Countdown bei mir bis zum kauf...

Eine Frage hätte ich da noch: Wenn ich ein CI+ Modul mit einer Smartcard von Kabel Deutschland nutze, kann ich beide Tuner damit nutzen oder brauche ich für den zweiten Tuner auch noch eine zweite Karte???


[Beitrag von A-TOM am 29. Sep 2014, 17:14 bearbeitet]
rgbprint
Stammgast
#14067 erstellt: 29. Sep 2014, 10:36
Profmodus und Panelhelligkeit mittel
A-TOM
Stammgast
#14068 erstellt: 29. Sep 2014, 16:15

A-TOM (Beitrag #14066) schrieb:
Nun läuft der Countdown bei mir bis zum kauf...

Eine Frage hätte ich da noch: Wenn ich ein CI+ Modul mit einer Smartcard von Kabel Deutschland nutze, kann ich beide Tuner damit nutzen oder brauche ich für den zweiten Tuner auch noch eine zweite Karte???

Das interessiert mich stark!
Edit: Antwort >>> Ja, man braucht eine 2. Smartcard mit einem 2. CI+ Modul. (Wie funktioniert das dann mit dem KDG PVR gleichzeitig 4 Sendungen aufzunehmen und dabei noch eine zu schauen?

Wenn nämlich der Twin-Tuner nur mit einer 2. SC funktioniert (für verschlüsselte Sender), so würde der ganze Komfort des VTW60 verloren gehen und ich würde weiter (wie jetzt) per Receiver/Recorder zuspielen.

Würde sich dann der 55VTW60 immer noch lohnen? Oder behalte ich die Kombination aus 50VT20EA und Receiver/Recorder?


[Beitrag von A-TOM am 29. Sep 2014, 16:43 bearbeitet]
mabuse205
Stammgast
#14069 erstellt: 29. Sep 2014, 16:20
Ich habe Fragen zum Twin-Receiver, Sat-Empfang (und sky-Empfang), Zwei-Kabel-Lösung, Festplatte:

1. Ist es richtig, dass ich bei Empfang von Sky-Sendern nur einen Sky-Kanal sehen ODER aufnehmen kann? Mehr ist anscheinend nicht zertifiziert?
Über eine externe Lösung geht ja beides gleichzeitig.

2. Dies gilt NUR für Sky-Sender? Ansonsten nur die normalen Einschränkungen bzgl. der Polarisation?

Jetzt wird es komplexer:
3. Sky stellt die Verschlüsselung um. Entweder sky-Receiver oder CI+-Karte möglich. Mit einer CI+-Karte ist KEINERLEI Aufnahme von Sky-Sendern möglich, richtig?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
BornChilla83
Inventar
#14070 erstellt: 29. Sep 2014, 19:44
1. zertifiziert seitens Panasonic? Das müsste doch weiterhin vom verwendeten Modul abhängen, wie bei der externen Lösung auch. Nicht jedes Modul beherrscht eine Parallelentschlüsselung.

2. Korrekt.

3. Auch korrekt. Mit dem CI+-Modul (nicht CI+-Karte, das gibts nicht) von Sky sind keine Aufnahmen von Sky-Sendern möglich.
derexporteur
Neuling
#14071 erstellt: 29. Sep 2014, 21:05
Habe den TV vom Dortmunder. Hat alles super geklappt.
Meine Eindrücke nach einem Monat:

+ 65" sind geil
+ Schwarzwerte überzeugen voll

- Lüftergeräusche (muss wohl demnächst pömpeln, Gerät steht nur mittig im Raum und Optik ist relevant)
- Flimmern ( ziemlich viel bei hellem Bild, auch bei Fussball (Sky HD) in der Totalen wenn der Rasen hell ist oder bei F1)
- Leider nur drei Stufen für die Panelhelligkeit. Hatte vorher bei Samsung 20.

Das Flimmern ist für mich der nervigste Punkt. Ist dies bei euch auch so stark?
Ich würde es als gravierenden Mangel bezeichnen. Da ich viel Fussball schaue stört es sehr. Wie kann man es eindämmen außer die Panelhelligkeit runter zu setzen?
Kann man eigentlich die grüne Betriebs-LED ausschalten?


[Beitrag von derexporteur am 29. Sep 2014, 21:22 bearbeitet]
mabuse205
Stammgast
#14072 erstellt: 29. Sep 2014, 21:08

BornChilla83 (Beitrag #14070) schrieb:
1. zertifiziert seitens Panasonic? Das müsste doch weiterhin vom verwendeten Modul abhängen, wie bei der externen Lösung auch. Nicht jedes Modul beherrscht eine Parallelentschlüsselung.

2. Korrekt.

3. Auch korrekt. Mit dem CI+-Modul (nicht CI+-Karte, das gibts nicht) von Sky sind keine Aufnahmen von Sky-Sendern möglich.


Zu 1: Ich war relativ sicher das hier im Forum gelesen zu haben. Aber was du sagst macht ja Sinn.

Zu 3. Ja, klar, Modul. War wohl gedanklich bei der V14-Karte von sky hängen geblieben...
die-interessanten
Ist häufiger hier
#14073 erstellt: 29. Sep 2014, 21:43
stimmt, das flimmern ist bei meinem auch. laut panasonic techniker ist dies aber normal. andere wiederum behaupten, dass es mit zunehmender betriebsdauer abnimmt. bei mir ist das flimmern aber nur bei hellen bildern (z.b. bei himmel oder grossen hellen flächen). zu dem flimmern kommt dann dieses nervige laute plasmasurren ...wie ist es mit dem plasma-surren bei hellerem bild?
Nui
Inventar
#14074 erstellt: 29. Sep 2014, 21:52
Flimmern ist vom Hersteller sogar gewollt. Ohne eine gewisse Menge ist eine scharfe Bewegungsdarstellung nur mit Zwischenbildberechnung möglich.
derexporteur
Neuling
#14075 erstellt: 29. Sep 2014, 21:54
Plasmasurren bei hellem Bild habe ich auch. Stört mich aber nicht wirklich. Bin es zum einen schon seit Jahren von meinen Plasmas gewöhnt und falls ich mal leise Sequenzen in Filmen habe, so sind diese zumeist dunkel und nicht hell, Horror z.B.

Hab gerade 2. Liga bei sky an. Bild ein Traum.
Am Sa.. beim Derby jedoch viel Flimmern, insbesondere als ich mit dem Umgebungssensor das Bild heller gemacht habe. Bei Kameraschwenks flimmerten zusätzlich die Bereiche der Gegentribüne recht stark.
mabuse205
Stammgast
#14076 erstellt: 29. Sep 2014, 22:03
So, bezüglich der Verschlüsselung habe ich folgendes gefunden:
[quote][quote="onetodiefor (Beitrag #4306)"]
[quote="mabuse205 (Beitrag #4288)"]Nochmal zum Thema SKY-Entschlüsselung!
Ich will ja EIN SKY-Programm aufnehmen und gleichzeitig EIN WEITERES sehen.
Ich habe parallel mal im ICord Forum angefragt.
Dort heisst es:

[i]...Allerdings liegt es nicht an der Smartcard ob eine Dualentschlüsselung möglich ist, sondern an dem verwendeten CI-Modul und an der Firmware des TVs oder Receivers.

Somit wäre es eigentlich egal ob du eine S02 oder V13 oder V14 verwendest. [b]Wenn dein TV Dualentschlüssung unterstützt, dann musst du nur noch ein passendes Ci-Modul findet, das ebenfalls Dualentschlüsselung unterstützt... [/b][/i]

Heisst das jetzt: der VTW unterstützt halt KEINE Dualentschlüsselung?

Dann würde ich den Vorteil des Twin-Receivers ja nicht nutzen können![/quote]

Stimmt so (leider). Ich weiß auch nicht, warum Panasonic das nicht implementiert hat. Zumal die ja extra ihren tollen Dual-Tuner bewerben und ihn gegenüber Samsung und Co hevorheben wollen, da man hier auch die DVB-Arten mischen kann. Aber das Feature, was die meisten User dann auch nutzen würden, fehlt leider. Hilft nur: Zweite SmartCard bei Sky ordern (und zahlen) und zweites CAM kaufen. Musst entscheiden, ob du das willst.

[quote="od2013 (Beitrag #4280)"][/quote]

Ist das so zu bestätigen?
Es muss doch hier mehr User geben, die sky in einem Modul im VTW stecken haben...
die-interessanten
Ist häufiger hier
#14077 erstellt: 29. Sep 2014, 22:04
ich habe das bild momentan im modus 'normal' und kontrast und farbe bei 30. laut panasonic-techniker zum 'einfahren' sinnvoll. das flimmern fällt mir besonders auf, wenn ich am fernseher quasi vorbei sehe ...

vll liegt es an deinen restlichen einstellungen? evt den modus 'normal' aktivieren und dann mal beobachten. bei mir war es übrigens so: nachdem der techniker die 2 schaumstoffbalken verbaut hatte war das lüftergeräusch leiser, dadurch aber höre ich das plasma surren nun wohl mehr. das lüftergeräusch empfand ich da angenehmer, da monoton. das surren ändert sich ständig und nervt mich .... wie schon geschrieben, im vergleich zu meinem alten röhren-tv schon sehr laut ...
derexporteur
Neuling
#14078 erstellt: 29. Sep 2014, 22:04
Bei mir läuft ein alphacrypt light mit ner s02 im vtw60. Hab aber leider nur ein Satkabel angeschlossen.


[Beitrag von derexporteur am 29. Sep 2014, 22:09 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#14079 erstellt: 30. Sep 2014, 02:11

die-interessanten (Beitrag #14077) schrieb:
ich habe das bild momentan im modus 'normal' und kontrast und farbe bei 30. laut panasonic-techniker zum 'einfahren' sinnvoll.

Warum sollte es zum Einfahren sinnvoll sein, den wzeitschlechtesten Modus zu nehmen? "Normal" ist eben leider alles andere als normal.
w_pooh
Stammgast
#14080 erstellt: 30. Sep 2014, 02:26

mabuse205 (Beitrag #14076) schrieb:


Heisst das jetzt: der VTW unterstützt halt KEINE Dualentschlüsselung?

Dann würde ich den Vorteil des Twin-Receivers ja nicht nutzen können!

Stimmt so (leider). Ich weiß auch nicht, warum Panasonic das nicht implementiert hat. Zumal die ja extra ihren tollen Dual-Tuner bewerben und ihn gegenüber Samsung und Co hevorheben wollen, da man hier auch die DVB-Arten mischen kann. Aber das Feature, was die meisten User dann auch nutzen würden, fehlt leider. Hilft nur: Zweite SmartCard bei Sky ordern (und zahlen) und zweites CAM kaufen. Musst entscheiden, ob du das willst.

Ist das so zu bestätigen?
Es muss doch hier mehr User geben, die sky in einem Modul im VTW stecken haben...


es ist leider so!
die firmware des tv unterstützt parallele entschlüsselung nicht, daher benötigst du 2 smartcards dafür. hatte eine zeitlang 2 v14 mit alternativer cam im vtw60 drin. habe allerdings aufgegeben und auf ein externes linux receiver umgestiegen und die 2. karte nicht wieder bestellt (lief glücklicherweise das abo relativ kurzfristig aus).
meine erfahrungen mit dem linux receiver sind top, möchte nicht mehr missen!
Yiruma
Inventar
#14081 erstellt: 30. Sep 2014, 08:53

die-interessanten (Beitrag #14077) schrieb:
ich habe das bild momentan im modus 'normal' und kontrast und farbe bei 30. laut panasonic-techniker zum 'einfahren' sinnvoll. das flimmern fällt mir besonders auf, wenn ich am fernseher quasi vorbei sehe ...

Also nach 1200 Stunden habe ich kein Flimmern mehr, bzw. nehme ich kein Flimmern mehr war
norbert.s
Inventar
#14082 erstellt: 30. Sep 2014, 09:02
Das Flimmern nimmt ab, verschwindet aber nicht, so dass sensible Naturen immer damit zu kämpfen haben.
Und das mit dem "Vorbeischauen" liegt am Auge:
http://www.psycholog...etinale_position.htm

Servus


[Beitrag von norbert.s am 30. Sep 2014, 09:02 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#14083 erstellt: 30. Sep 2014, 17:32

rgbprint (Beitrag #14064) schrieb:
Zum Spielen habe ich den Plasma noch nicht genutzt, bei weißen HUDs wäre ich aber wahrscheinlich wesentlich vorsichtiger.


Bei meinem GTW60 sind leuchtend bunte HUDs (z.B. knallrote Lebensenergieleisten) in aller Regel deutlich problematischer als weiße, warum auch immer.

Und auch sonst deckt sich die Aggressivität der HUDs nicht immer mit dem optischen Eindruck - manche sehen schlimm aus, leuchten aber kaum nach, andere wirken vergleichsweise harmlos, verursachen aber nach kürzester Zeit Probleme. Wenn du hartnäckigen Negativabbildern trotz langer Zocksessions so weit wie möglich aus dem Weg gehen willst, solltest du daher bei jedem Spiel mit dauereingeblendeten HUDs nach ca 30 min kontrollieren, wie problematisch diese wirklich sind und ggf den Kontrast sehr deutlich reduzieren.
MarcWessels
Inventar
#14084 erstellt: 30. Sep 2014, 22:47
Der beste Trick ist immer noch, von jedem Spiel zwanzig bis 30 1080p-Screenshots vorzuhalten und diese nach erfolter Spielesession in identischer Dauer als Negativ zuzuspielen.

Habe ich also z.B. drei Stunden lang Zuma gespielt, muss im Anschluss eine dreistündige Diashow als Negativ absolviert werden. Genau dasselbe funktioniert auch mit Senderlogos, oder um ungleichmäßiger Abnutzung durch Cinemascopefilme vorzubeugen (da reicht aber die halbe Diashowzeit, da ein Film sich eher unterhalb 50% APL bewegt).


[Beitrag von MarcWessels am 30. Sep 2014, 22:47 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#14085 erstellt: 01. Okt 2014, 01:21
Ich glaube nicht, dass es sich bei diesen Negativabbildern um ungleichmäßige Abnutzung handelt, dort scheint der Phosphor eher in irgendeiner Weise "gestresst" zu sein. Der Grund für meine Annahme ist, dass der entsprechende Bereich bei einem aggressiven HUD einfach viel zu schnell viel zu auffällig dunkel und nach Gegenmaßnahmen (m.E. funktioniert Rauschen mit am besten) ebenso viel zu schnell wieder normal hell wird, ohne dass der Rest des Screens danach genauso dunkel aussieht, wie es das Negativabbild vorher war. Wenn ich das in Relation dazu setze, dass mir auch nach mehreren Cinemascopefilmen (sowohl 2D als auch 3D) bei deutlich höheren Kontrasteinstellungen, als ich sie zum Zocken nutze, der mittlere Bereich des Bildschirms optisch kein kleines bisschen dunkler vorkommt als der obere und untere (auch auf einfarbigen Testbilder nicht), obwohl er ja definitiv stärker abgenutzt wurde, bleibt für mich nur der Schluss, dass diese Negativabbilder irgendetwas anderes sein müssen. Habe aber ehrlich gesagt keinen Schimmer, was genau.
Nui
Inventar
#14086 erstellt: 01. Okt 2014, 01:28
Bin da mysqueedlyspoochhurts' Meinung. Das scheint nicht alles einfach nur Abnutzung zu sein.
BigBubby
Inventar
#14087 erstellt: 01. Okt 2014, 03:22
Dürfte trotzdem ungleichmäßige abnutzung sein. Man bedenke, dass diese sehr stark von der Temperatur abhängt. Werden die Zellen durchgehend angestrengt. Können sie nicht abkühlen und die Alterung steigt exponentiell.
Nui
Inventar
#14088 erstellt: 01. Okt 2014, 04:06
Warum sind solche Logos dann so extrem sichtbar und mit Rauschen über dem ganzen Bildschirm wieder entfernbar? Die Leuchtdichte verringert sich doch nicht so schnell, dass man dabei zugucken kann und selbst wenn, warum wird die bestraftet Stelle dabei eingeholt?
norbert.s
Inventar
#14089 erstellt: 01. Okt 2014, 07:23
Das ist ein komplexes Thema, wo ich von 2006 bis heute kein eindeutiges Muster gefunden habe.
Auf alle Fälle muss man aber durchaus zwischen "normaler Abnutzung" mit Verlust an Leuchtdichte und "gestressten Bildbereichen" unterscheiden. Beide verhalten sich nicht identisch:
http://www.hifi-foru...11525&postID=140#140

Servus
Andy_Slater
Inventar
#14090 erstellt: 01. Okt 2014, 08:16
Ich hatte ja schon mal was zu den Plasmabildschirmen bei McFit geschrieben. Da handelt es sich beim besten Willen nicht mehr um eine ungleichmäßige Abnutzung, wenn dort lila Punkte im gestressten Bildbereich pulsieren und so vom gelben Firmen-Senderlogo ein fettes Positivabbild in lila darstellen.
anon123
Inventar
#14091 erstellt: 01. Okt 2014, 09:47

MarcWessels (Beitrag #14084) schrieb:
Der beste Trick ist immer noch, von jedem Spiel zwanzig bis 30 1080p-Screenshots vorzuhalten und diese nach erfolter Spielesession in identischer Dauer als Negativ zuzuspielen.

[...]


Der "beste Trick" ist und bleibt, auf einem Plasma nicht zu daddeln bzw. wenigstens das Daddelzeug wegzulassen, das statische Bildanteile hat.

Nun kann man vom auch bei der letzten Plasmageneration verwendeten Hinweis in der BDA halten, was man will. Aber gerade diese Generation scheint mir besonders anfällig für Einbrenner zu sein. Das zeigen mir die diversen Berichte hier im Forum und auch ich habe ein leicht und dunkel sichtbares Logo vom Ersten verewigt auf meinem GTW 60.

Man sieht es zwar kaum und es scheint über die Monate hinweg schwächer zu werden. Aber bei meinen X10 hatte ich sowas nie und meine TV-Nutzung hat sich auch nicht geändert.



[Beitrag von anon123 am 01. Okt 2014, 11:01 bearbeitet]
A-TOM
Stammgast
#14092 erstellt: 01. Okt 2014, 09:54
Morgen wird mein TX-P55VTW60 geliefert
Rechnung natürlich auf oder vor dem 30.09., damit ich die 4 Jahre noch bekomme

Eine andere Frage: Ich habe ja den TX-P50VT20EA seit 2011, es wurde schon einmal anfangs das Motherboard getauscht und nun geht der linke HDMI-EIngang nicht mehr. Morgen kommt ein Techniker und baut ein neues ein. Soviel so gut...

Der Stundenzähler ist somit wieder auf Null schätze ich. Ist dann auch das Panel dunkler (da unter 1000 Stunden)???

Gruß
phoenix0870
Inventar
#14093 erstellt: 01. Okt 2014, 09:57
Mit Beginn von 3D (VT20) wurde nachleuchten und einbrennen wieder ein ernstes Thema. Seitdem ist es mit jeder Folgeneration wieder etwas weniger kritisch geworden, aber immernoch wesentlich kritischer als bei den Generationen vor VT20.
Die aktuelle Generation könnte jetzt aufgrund von Serienstreuung, weil Panals verbaut wurden, die die Endkontrolle vor Jahren nicht bestanden hätten, wieder Problematisch sein. Das betrifft dann aber nicht alle Geräte dieser Generation.
Ich gehe bei meinem GTW60 weiterhin kein Risiko ein und zoome weiterhin manchmal um das Logo zu verschieben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221