Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Andy_Slater
Inventar
#17549 erstellt: 08. Mai 2015, 18:15
Hab auch SAT Empfang. Sieht einfach am geilsten aus das Bild über Satellit. Und es gibt genügend Sender.

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, WARUM GENAU das Bild jetzt besser geworden ist.
sabberwurst
Inventar
#17550 erstellt: 08. Mai 2015, 18:24
hm ich überleg mir jetzt auch SAT zuzulegen. Nachdem ich umgezogen bin, habe ich nun einen schönen großen Balkon zum Innehof und der Vermieter meinte, sie können auch gerne einen Schüssel installieren, nachdem ich auf die anderen Satschüsseln aufmerksam gemacht habe

Die Bildqualität klingt wirklich verlockend und eine Schüssel gibs schon für 30 Euro und eine TV Karte für 16 Euro von Technisat Das Bild am PC ist jedenfalls besser als der interne Tuner, daher ist der geringer Preis kein Problem, es kommt ja letzlich auf den Softwarecodec an. Muss noch eine Halterung her, hoffentlich krieg ich das hin

Bis jetzt hatte ich über Kabel nur ein matschiges Bild und selbst die HD Sender wirkten eher wie gutes SD. HD Feeling kommt da selten auf. Da sah ja bestenfalls aus wie SD auf einer Röhre


[Beitrag von sabberwurst am 08. Mai 2015, 18:25 bearbeitet]
frsa
Inventar
#17551 erstellt: 08. Mai 2015, 18:25
Wenn man die Möglichkeit auf Sat hat, würde ich das immer bevorzugen.
Yiruma
Inventar
#17552 erstellt: 08. Mai 2015, 18:39

Andy_Slater (Beitrag #17549) schrieb:
Hab auch SAT Empfang. Sieht einfach am geilsten aus das Bild über Satellit. Und es gibt genügend Sender.

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, WARUM GENAU das Bild jetzt besser geworden ist. :.

Das frage ich mich auch.
Ich habe seit mehreren Tagen das gleiche Gefühl wie Norbert, dass das Bild detailreicher und schärfer ist.
Daher denke ich es liegt an unserer Hardware.
Ich nutze wie schon geschrieben den ET10000 mit Open ATV und dem neusten Linuxkernel.

Bin erst davon ausgegangen, das es an der Stundenzahl liegt, bin gerade über 3000 Stunden.
Das wird es aber wohl doch nicht sein, denke eher es liegt an unseren Boxen


[Beitrag von Yiruma am 08. Mai 2015, 18:40 bearbeitet]
sabberwurst
Inventar
#17553 erstellt: 08. Mai 2015, 18:45
Puh da krieg ich für deutlich weniger Geld ein nicht gleichermaßen schlechteres Bild
norbert.s
Inventar
#17554 erstellt: 08. Mai 2015, 20:01
Warum nur?
Tonkabohnen?

;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 08. Mai 2015, 20:03 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#17555 erstellt: 08. Mai 2015, 20:04
Ich bin nicht Sat, sondern Kabel und nutze den KD Receiver. Also alles andere und KD ist nicht gerade bekannt fuer hohe bitraten
norbert.s
Inventar
#17556 erstellt: 08. Mai 2015, 20:10

Yiruma (Beitrag #17552) schrieb:
Ich nutze wie schon geschrieben den ET10000 mit Open ATV und dem neusten Linuxkernel.
......
Das wird es aber wohl doch nicht sein, denke eher es liegt an unseren Boxen :D

Das neuste VTI Image benutze ich schon seit Erscheinen am 05.04.2015. Aber erst seit jetzt 4 Tagen diese "spezielle" Wahrnehmung.
Da ich einen Bug gefunden habe, testete ich am 28.04. exzessiv zwischen 8.0 und 8.2, habe dann aber am 29.04. wieder die alte 8.2 Image-Sicherung komplett zurückgespielt.

Servus
norbert.s
Inventar
#17557 erstellt: 08. Mai 2015, 20:11

BigBubby (Beitrag #17540) schrieb:
Ich glaube eher die Sender haben ihre Bitrate erhöht, denn dieses ist mir auch aufgefallen. Dass viele Sender/Sendungen einen höheren Detailreichtum haben. Es fiel mir schon häufiger auf, dass selbst der selbe Film im TV extrem unterschiedlich je nach Uhrzeit und Sender aussieht.


Ich bin nicht Sat, sondern Kabel und nutze den KD Receiver

Trotzdem?
Ok. Früher als ich noch Kunde war hat KD ihre Daten von SAT abgegriffen und (nieder-)rekodiert. Mach die das heute noch? Wenn ja könnte eine höhere Datenrate von SAT auch das Kabel positiv treffen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 08. Mai 2015, 20:16 bearbeitet]
sabberwurst
Inventar
#17558 erstellt: 08. Mai 2015, 20:15
bei mir über Kabel war es mir auch aufgefallen. Das Bild wirkt etwas feiner und detaillierter. Aber eine Offenbarung ist das Bild trotzdem noch nicht

Aufgrund der Qualität würde ich vermuten, dass das Bild nach wie vor von Sat abgegriffen und neu kodiert wird, das bessere Satbild ist somit auch über Kabel sichtbar.


[Beitrag von sabberwurst am 08. Mai 2015, 20:16 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#17559 erstellt: 08. Mai 2015, 20:21
Früher als ich noch Kunde bei KD war (bis 30.06.2013), war die HD-Datenrate bei den Privaten 1/3 bis 1/2 von SAT.
Entsprechend war das Bild von den Möglichkeiten "eingeschränkt".

Bei den Öffentlich Rechtlichen kann ich nicht vergleichen, da diese immer Füllbits mitschicken, die man für eine korrekte Bewertung erst entfernen müsste.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 08. Mai 2015, 20:23 bearbeitet]
sabberwurst
Inventar
#17560 erstellt: 08. Mai 2015, 20:29
da sieht HD nur noch deswegen etwas besser aus, weil SD bei Kabel ebenfalls schlechter ist als bei Sat. Ich kann froh sein, dass überhaupt die ÖR Sender in HD senden, weil die SD Qualität wirklich unterirdischer Matsch ist, dass der beste Scaler nichts mehr retten kann.

Aktuell messe ich bei ZDF HD als Videobitrate sage nur 600 kbyte/s. Das Erste HD hat bis zu 850 kbyte/s. BR HD liegt in etwa dazwischen. WDR HD hat immerhin 1,8 Mbyte/s und das sieht man auch. Irgendwie muss es sich um einen Messfehler von ProgDVB handeln. Ich hab mich schon immer gewundert, warum das HD Bild so soft und relativ detailarm wirkt. Jetzt habe ich die Antwort. Für die extrem niedrigen Bitraten ist das Bild aber doch wieder erstaunlich gut.


[Beitrag von sabberwurst am 08. Mai 2015, 21:24 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#17561 erstellt: 08. Mai 2015, 21:10

sabberwurst (Beitrag #17560) schrieb:
ZDF HD ... 600 kbyte/s.
Das Erste HD hat bis zu 850 kbyte/s
WDR HD hat immerhin 1,8 Mbit/s und das sieht man auch.

Könntest Du dich mal auf eine Einheit einigen? 600 kB/s sind 4.8 Mbit/s, 850 kB/s sind 6.8 Mbit/s. Wolltest Du sagen dass WDR gut oder schlecht aussieht, mit seinen 1.8 Mbit?
sabberwurst
Inventar
#17562 erstellt: 08. Mai 2015, 21:25
sorry hab mich vertippt sind alles xbyte/s.
norbert.s
Inventar
#17563 erstellt: 09. Mai 2015, 08:03
Ich habe gestern per SAT und per VU-Box die Kanalbitrate (nur Bild) ein wenig beobachtet. Ich habe nicht wirklich einen repräsentativen Vergleich mit vor paar Wochen.

Aber es scheint sich hier nichts verändert zu haben. Bei den Privaten über HD+ durchschnittlich Werte von 7 bis 10 Mbit je nach Material. In der Spitze Werte von 13 bis 18 Mbit. Solche Werte habe ich schon immer gesehen. Bei den Öffentlich Rechtlichen kann ich nicht vergleichen, da die Füllbits mit angezeigt werden.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 09. Mai 2015, 08:06 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#17564 erstellt: 09. Mai 2015, 08:21
Es kann natuerlich sein, dass durch das helle Wetter momentan die Iris staerker geoeffnet ist. Damit wirken die dunklen stellen dunkler, womit der Inbildkontrast staerker wird und damit das Bild schaerfer wirkt.
norbert.s
Inventar
#17565 erstellt: 09. Mai 2015, 08:29
Solche Effekte kann ich sicher ausschließen, da ich vor Dunkelheit und damit definierter Lichtbedingungen gar nicht zu beurteilen anfange.

Servus
A-TOM
Stammgast
#17566 erstellt: 11. Mai 2015, 16:16
KD reduziert auf alle Fälle die Bitrate und (!) entfernt teilweise HbbTV aus dem DSM-CC Karussell. Hier auf Arbeit haben wir DVB-S, -C und -T, der Unterschied ist schon sehr auffallend. Zudem kommt SAT am schnellsten, ist vielleicht schon jemanden mit Kabel aufgefallen das die Nachbarn mit SAT immer früher TOOORR schreien KD kommt ca. 8 Sekunden nach dem SAT-Signal, DVB-T liegt dazwischen...
sabberwurst
Inventar
#17567 erstellt: 11. Mai 2015, 17:28
das motiviert mich einmal mehr, auf SAT umzusteigen! Zumal ich nach dem Umzug etwas näher am TV sitze und jetzt das leicht matschige und detailarme Bild auch bei HD sehe. Wie es scheint, wird die Bitrate bei KD gegenüber SAT um min. 1/3 gekappt und das wirkt sich natürlich schon aufs Bild aus, besonders bei den SD Fernsehsender die teils so unscharf sind wie manche Youtube Videos.
Andy_Slater
Inventar
#17568 erstellt: 11. Mai 2015, 22:50
Hat es vielleicht ein heimliches Update gegeben? Ich frage auch deshalb, weil sich der verfluchte Bildfehler jetzt schon seit Ewigkeiten auf meiner Kiste nicht mehr gezeigt hat - seit dem ich diese verfluchte Kamera filmen lasse! Das ist doch echt unverschämt. Ich könnte wetten, wenn ich das Filmen einstelle, taucht dieser Bildfehler wieder auf.

Was ist denn nun die aktuelle Firmware? Gab es da nicht eine, die man gar nicht runterladen konnte? Vielleicht hat der Fernseher heimlich ein Firmware Update durchgeführt, ohne das ich es weiß, was den Bildfehler behoben hat.

Irgendwie haben diese Geräte ein Eigenleben, die genau wissen was ich tue.
sabberwurst
Inventar
#17569 erstellt: 12. Mai 2015, 00:19
nicht dass ich wüsste, das letzte Update schien vorüber einem Dreivierteljahr gewesen zu sein und seitdem habe ich keine veränderte Version feststellen können. Bei mir zeigt sich der Fehler aber auch nicht mehr, seit ich ausschließlich über den PC zuspiele.
El_Greco
Inventar
#17570 erstellt: 12. Mai 2015, 13:43
Soo Jungs... SKY hat mir gerade mitgeteilt, dass ich die alte Karte abgeben muss und so auf mein iCord verzichte

Jetzt hätte ich als Alternative den SKY Receiver mit HDD oder den Box von Telekom und per Internet.

Das Problem ist, dass mir der zweiter Schacht für ausländische TV fehlt. Natürlich kann ich die zweite Karte in TV stecken, dann aber muss ich ständig zwischen TV und SKY-Gerät umschalten

Auch die Entscheidung SKY per SAT oder per Internet(Telekom) muss ich treffen, dabei Null Ahnung was besser ist was Bild und sonstige Quali betrifft. Und ich habe noch knapp 2 Jahren Vertrag...
BigBubby
Inventar
#17571 erstellt: 12. Mai 2015, 13:53
Sat würde ich nehmen, denn dass der Sat ausfällt ist relativ selten, dass mal Internet spackt ist eindeutig öfter. Dazu schränkst du dann deine Bandbreite nicht ein, wenn du mal Sky schaust.
Andy_Slater
Inventar
#17572 erstellt: 12. Mai 2015, 14:49
Ein schweres Unwetter am Horizont und schon ließt man "Kein Signal". Weil das Wetter so allmählich von Jahr zu Jahr immer verrückter wird, ließt man das durchaus schon mal des öfteren. Das hat mich immer gestört am Satelliten-Empfang. Einmal schaute ich meine Lieblingsserie Smallville, als während eines spannenden Dialogs zwischen Lex Luthor und Lionel Luthor plötzlich das Bild ausfiel. Vor Wut hab ich einmal durchgetreten und schon war ein Loch in der Rigips-Wand (es sollte nicht das letzte Loch in der Wand sein).

Wie gut das man einfach ein Bild drüberhängen kann.
BigBubby
Inventar
#17573 erstellt: 12. Mai 2015, 14:56
Ich weiß nicht, ob das empfindlicher geworden ist, aber in den 18 Jahren in denen ich zu Hause gelebt habe, wo meine Eltern Satellite haben, hatte man vielleicht ein mal im Jahr für 15 minuten kein Empfang und das dann auch nur bei bestimmten Sendergruppen. Nie vollständig.
Nui
Inventar
#17574 erstellt: 12. Mai 2015, 14:59
Uns ist neulich mal SAT ausgefallen, weil ein Sturm es geschafft hat die Anbringung der Schüssel zu verschieben, wodurch die Ausrichtung unbrauchbar wurde. Davor war glaube ich das letzte mal bei der vorletzten Fußball WM, da war das Bild auch mal kurz ausgefallen.
Yiruma
Inventar
#17575 erstellt: 12. Mai 2015, 15:35

Andy_Slater (Beitrag #17572) schrieb:
Ein schweres Unwetter am Horizont und schon ließt man "Kein Signal". Weil das Wetter so allmählich von Jahr zu Jahr immer verrückter wird, ließt man das durchaus schon mal des öfteren. Das hat mich immer gestört am Satelliten-Empfang.


Ich habe ne Kathrein CAS90, und Störungen sind mir in den letzten Jahren noch nicht unter gekommen


[Beitrag von Yiruma am 12. Mai 2015, 15:38 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#17576 erstellt: 12. Mai 2015, 15:39
Ich habe bei Kabel Deutschland mehr Ausfälle gehabt als bei SAT.
Bei Internet über M-net etwa Gleichstand zu SAT.

Bei SAT hatte ich bisher so etwa 1x bis zu 5 Minuten Ausfall pro Halbjahr. Auf SAT bin ich jetzt seit fast genau 2 Jahren.
Die Schüssel hat 85cm und wurde von einem Fachmann auf dem Dach aufgestellt. Machmal ist aber das Signal von Astra noch da, aber kein Sender. Dann liegt es nicht am Wetter vor Ort, sondern an der Einspeiseörtlichkeit.


Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Mai 2015, 15:43 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#17577 erstellt: 13. Mai 2015, 10:24

BigBubby (Beitrag #17571) schrieb:
Sat würde ich nehmen, denn dass der Sat ausfällt ist relativ selten, dass mal Internet spackt ist eindeutig öfter. Dazu schränkst du dann deine Bandbreite nicht ein, wenn du mal Sky schaust.


Keine Sorge, habe 50DSL(bald 100) und T-com stellt mir noch mal 50DSL extra nur für TV ;-)
Unsere DSL-Leitungen sind relativ neu und der Knoten liegt relativ nahe am Haus, dh. von 50DSL messe auch tatsächlich 50 Mbit Das Problem ist nun ich stehe vor Entscheidung die ich spätestens in 12 Tage treffen muss.
Bleibe bei SKY-Receiver und SAT-Empfang oder lieber Internet über Telekom ?

Welche Vor-Nachteile bei Bild zwischen beiden Optionen ? Welche Unterschiede bei Bedienung bzw. Auswahl ?

Und das allerletzte: Was mache ich mit zweite Karte, wenn die beide Geräte keine Option für zusätzliche Karte bieten

Glaube nicht, dass man flüssig zwischen externen Gerät und im VTW steckende Karte zappen kann

Für Neugierige; meine SAT habe ich selbst montiert, und da steckt nur griechischer Fleiß , daher...

Lady in Rot
binap
Inventar
#17578 erstellt: 13. Mai 2015, 10:57

El_Greco (Beitrag #17570) schrieb:
Auch die Entscheidung SKY per SAT oder per Internet(Telekom) muss ich treffen, dabei Null Ahnung was besser ist was Bild und sonstige Quali betrifft. Und ich habe noch knapp 2 Jahren Vertrag...

Warum? Du hast doch ein Sonderkündigungsrecht, und kannst die tolle neue "innovative Hardware" ablehnen...
Diese Pairing-Kacke sollte man eh nicht unterstützen; wobei von der Humax-Büchse auf die neue "innovative Hardware" umzusteigen, ist ja nich so ein großer Unterschied ;-)
Andy_Slater
Inventar
#17579 erstellt: 13. Mai 2015, 11:49
Bei uns ist auch das Wunder geschehen. Ständig humpelten wir einer schnellen Internetverbindung hinterher. Als alle schon DSL 6000 hatten, so hatten wir erst noch DSL 500, dann 1000, später DSL 3000, dann irgendwann hatten auch wir endlich in den letzten Jahren 6 Mbit, aber nur ein paar 100 Meter weiter hatten sie alle schon mindestens 16 Mbit oder eben Glasfaser mit 50 oder 100 Mbit. Am 4. Mai war es dann endlich so weit - wir wurden ans Glasfasernetz angeschlossen! Für den Anfang haben wir 50 Mbit gebucht, aber vielleicht wechselt mein Bruder bald zu 100 Mbit, falls ich bisschen Knete dazu tue. 200 MB neulich in weniger als einer Minute geladen - das war mal ein geiles Gefühl. Aber nicht überall kann man auch wirklich mit bis zu 50 Mbit saugen und Uploads sind laut Speed Tests sogar nur bis maximal 9 Mbit möglich. Das Puffern auf YouTube bei 1080p ist jedenfalls kein Thema mehr und man hat noch genügend Speed Reserven um weiter durchs Netz zu powern.

P.S.

Auf den Bildfehler an meinem GTW60 warte ich immer noch, dass sich dieser mal wieder zeigt. Ich habe gestern das Filmen aufgegeben. Ich will nicht ständig meine Kamera überhitzen, nur um diesen beknackten Bildfehler zu erwischen.
sabberwurst
Inventar
#17580 erstellt: 13. Mai 2015, 12:01
wer weiß, vielleicht ist er wie bei mir von allein wieder verschwunden oder er ist sehr kamerascheu, dass du nur die Kamera aufstellen musst
El_Greco
Inventar
#17581 erstellt: 13. Mai 2015, 12:08

binap (Beitrag #17578) schrieb:

Warum? Du hast doch ein Sonderkündigungsrecht, und kannst die tolle neue "innovative Hardware" ablehnen...
Diese Pairing-Kacke sollte man eh nicht unterstützen; wobei von der Humax-Büchse auf die neue "innovative Hardware" umzusteigen, ist ja nich so ein großer Unterschied ;-)


Dachte ich, aber Pustekuchen, es soll kein Kündigungsrecht deswegen geben. Könnte auch mein Anwalt anrufen, da bin nicht ganz sicher, ob es korrekt sei, wenn man einem Möglichkeit zu Heim-TV dadurch verweigert, ob das nicht gesetzwidrig wäre(siehe Urteil für SAT-Anlagen, wonach die Ausländer müssen Zugang zu eigenen TV haben).

Wenn ich kündigen könnte, so wurde ich eventuell(EVENTUELL) bei Telekom abschließen, da mit neuem Vertrag wäre SKY zu jetzigen, alten Preis inclusive.

Ist das umschalten von externer auf interne(VTW) Receiver umständlich ?
BornChilla83
Inventar
#17582 erstellt: 13. Mai 2015, 14:19

El_Greco (Beitrag #17581) schrieb:
Dachte ich, aber Pustekuchen, es soll kein Kündigungsrecht deswegen geben. Könnte auch mein Anwalt anrufen, da bin nicht ganz sicher, ob es korrekt sei, wenn man einem Möglichkeit zu Heim-TV dadurch verweigert, ob das nicht gesetzwidrig wäre(siehe Urteil für SAT-Anlagen, wonach die Ausländer müssen Zugang zu eigenen TV haben).


Über diese Schiene wirst Du keinen Erfolg haben. Es ist momentan strittig, ob ein Sonderkündigungsrecht besteht. Sky weigert sich derzeit, die auferzwungene Nutzung eines Leih-Receivers inkl. der dafür entstehenden Haftung als einseitige Vertragsänderung anzuerkennen. Das würde aber auch nur bei Bestandskunden mit den alten AGB greifen. Wenn Du sagst, dass Du zwei Jahre Vertrag hast, könntest Du Deinen Vertrag schon mit den neuen AGB von Sky abgeschlossen haben. Dann gäbe es auch kein Sonderkündigungsrecht mehr. Aber das führt nun zu weit

Es klingt aber danach, dass Du Sky behalten möchtest, oder?
A-TOM
Stammgast
#17583 erstellt: 13. Mai 2015, 14:23

El_Greco (Beitrag #17577) schrieb:
Bleibe bei SKY-Receiver und SAT-Empfang oder lieber Internet über Telekom ?

Welche Vor-Nachteile bei Bild zwischen beiden Optionen ? Welche Unterschiede bei Bedienung bzw. Auswahl ?

Die Telekom nimmt auch nur das SAT-Bild und quetscht es übers Internet, also wird dort auch eine Verzögerung zu spüren sein. Wenn sie dann noch rekodieren ist auch mit einem Qualitätsverlust zu rechnen. UND! Es gibt kein HbbTV bei der Telekom...
Zu allerletzt verbraucht es wärend des Fernsehens auch Bandbreite, also surfen nicht mit voller Bandbreite und telefoniert wird ja auch darüber...

EDIT: Bei einem Bekannten der bei der Telekom mit Entertain ist, bei dem ich allerdings schon lange nicht war, war das Bild milchiger (oder wie weichgespült) als bei KD (und wenn KD schlechter als SAT ist...).


[Beitrag von A-TOM am 13. Mai 2015, 14:30 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#17584 erstellt: 13. Mai 2015, 14:57
Genau, besser als das Signal über SAT kann keine Alternative sein. Denn alle ziehen das SAT-Signal. Geht es also um bestmögliche Qualität, gibt es zu SAT keine Alternative. Ausfälle hat man eben auch über anderen Anbieter (siehe Beispiel von Norbert).
binap
Inventar
#17585 erstellt: 13. Mai 2015, 15:25
Der Schlüssel war bereits den geänderten AGBs zu widersprechen. Wenn das gemacht wurde, kann man auch kündigen bzw. den Verrag auslaufen lassen.
Hat man das versäumt, und den AGBs eben nicht widersprochen, dann hat man stillschweigend auch der Pairing-Kacke zugestimmt und man hängt im Vertrag.
Egal, wer Bundesliga braucht, benötigt Sky... da gibt es keine Alternative. Alle anderen sind mit Streaming weitaus glücklicher... und ich kann meine eigene Hardware aussuchen und verwenden und muss nicht diesen billigen Pace-Schrott aus UK benutzen.
Noonien
Stammgast
#17586 erstellt: 14. Mai 2015, 10:34
Also wenn ich so die ganzen Qualitätsmängel lese die die ganz neuen LCD TV´s haben dann ärger ich mich allmälich dass ich beim VTW letztes Jahr nicht zugeschlagen habe.
Ich meine, 4K ist eh noch fürn Arsch und mit dem VTW hat man sicher ein top Bild das kaum zu überbieten ist und sicherlich für viele Jahre ein ordentliches Gerät.
Ich glaube ich frage mal bei meinem Großhändler nach ob es noch irgendwo Neugeräte gibt ...
El_Greco
Inventar
#17587 erstellt: 14. Mai 2015, 11:35

A-TOM (Beitrag #17583) schrieb:

Die Telekom nimmt auch nur das SAT-Bild und quetscht es übers Internet, also wird dort auch eine Verzögerung zu spüren sein. Wenn sie dann noch rekodieren ist auch mit einem Qualitätsverlust zu rechnen. UND! Es gibt kein HbbTV bei der Telekom...
Zu allerletzt verbraucht es wärend des Fernsehens auch Bandbreite, also surfen nicht mit voller Bandbreite und telefoniert wird ja auch darüber...
Telekom stellt bei mir eine zusätzliche Bandbreite parat, also 2x VDSL.

Jetzt weiß ich nicht wie so ist mit dem neuen Vertrag und AGB, habe doch nur telefonisch zugestimmt und kann mich nicht erinnern was unterschrieben zu haben.

Interessant auch, wenn ich mich verweigere weiter zu zahlen, ob künftige als Kunde ich abgelehnt wurde.

Und zu Thema VTW weiter, immer noch weiß ich nicht wie flüssig zappt man zwischen externen und internen Tuner, sprich SKY-Receiver und eine am VTW angesteckte Karte.
norbert.s
Inventar
#17588 erstellt: 14. Mai 2015, 12:03

El_Greco (Beitrag #17587) schrieb:
Und zu Thema VTW weiter, immer noch weiß ich nicht wie flüssig zappt man zwischen externen und internen Tuner, sprich SKY-Receiver und eine am VTW angesteckte Karte.

Spezifiziere Deine Frage genauer.
Wer solch seltsame technische Konstrukte nutzen will muss eben leiden. ;-)

Vermutete Anforderungen:
- Umschalten zwischen HDMI (externer Receiver) und TV (interner Tuner)
- Kanäle umschalten am externer Receiver und internen Tuner

Mögliche Lösung:
1. Universalfernbedienung mit Macro auf jeder Programtaste. Meine Harmony 900 könnte das. Aber das ist natürlich so oder so nicht vergleichbar mit dem nativen Umschalt-Komfort eines simplem Programmwechels, da weniger fehlertolerant und deutlich langsamer, denn das Macro müsste mehr als eine Aktion abarbeiten.

2. Linux Receiver mit Enigma 2 Derivat (wie z.B. Vu+ Duo²). Ist die Sky-Karte noch nicht gepaired, dann Komfort-Luxus pur. Wenn aber schon gepaired, dann eben mit CI+ Modul von Sky mit bestimmten Einschränkungen. CI+ Module werden seit kurzer Zeit von solchen Boxen unterstützt.



El_Greco (Beitrag #17570) schrieb:
Das Problem ist, dass mir der zweiter Schacht für ausländische TV fehlt. Natürlich kann ich die zweite Karte in TV stecken, dann aber muss ich ständig zwischen TV und SKY-Gerät umschalten

Ob die benötigte Kombination aus Karten und/oder CI/CI+ Modulen unterstützt wird, muss man in den entsprechenden Foren nachlesen. Ich lese (Thema OSCAM) nur bei Sky und HD+ mit und selbst nutzen tue ich davon HD+.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Mai 2015, 13:10 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#17589 erstellt: 14. Mai 2015, 12:21

Kanäle umschalten am externer Receiver und internen Tuner
Exakt, aber um das zu erreichen ist ein umschalten zwischen beiden Geräten nötig.

Deine Lösung Nr.1 habe ich befürchtet, also Harmony, dass an der Punkt, wo das zappen wird mit Tuner-Wechsel gebunden zu größere Pause führt, habe auch befürchtet...

Lösung Nr.2, scheint am besten, das ist aber nicht der Zeitpunkt, wo ich paar Hundert ausgeben kann, außerdem ist der Sprung iCord zu besagten Gerät paar Scheine Wert ??


Wer solch seltsame Konstrukte nutzen will muss eben leiden

Norbert, wir kennen uns nicht seit gestern und du hättest sich an mein "ausländisch" längst gewöhnen können (nicht müssen ;-).

Leiden tue ich bestimmt, aber mehr leiden die, die das entziffern müssen, Ihr Masochisten

Edit:
Mein iCord mit entsprechende Modul auszustatten um neue Karte nutzen zu können, geht wahrscheinlich nicht ?


[Beitrag von El_Greco am 14. Mai 2015, 12:22 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#17590 erstellt: 14. Mai 2015, 12:59
Es ist heutzutage eine unmögliche Situation für den Verbraucher, dass man für verschiedene Karten auch verschiedene Geräte benötigt.

Wenn der iCord einen Steckplatz für ein CI+ Modul hat, dann ist alles möglich. Dann kann er auch für Sky weiter benutzt werden. Mögliche Einschränkungen? Keine Ahnung.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Mai 2015, 13:10 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#17591 erstellt: 14. Mai 2015, 13:04

El_Greco (Beitrag #17589) schrieb:

Norbert, wir kennen uns nicht seit gestern und du hättest sich an mein "ausländisch" längst gewöhnen können (nicht müssen ;-).

Leiden tue ich bestimmt, aber mehr leiden die, die das entziffern müssen, Ihr Masochisten


Norbert bezog sich auf Deine technischen Konstrukte und nicht auf Deine Sprache
norbert.s
Inventar
#17592 erstellt: 14. Mai 2015, 13:09
Ach? Ich dachte er bezog sich in Beitrag #17589 auf seine "ausländische" TV-Karte und nicht auf seine Sprache.

Aber richtig. Ich bezog mich ursprünglich auf sein technisches Konstrukt und nicht auf seine Sprache.
Ich habe das im Beitrag #17588 nun etwas eindeutiger formuliert.

Für mich ist es ein seltsames technisches Konstrukt, wenn man zwei Karten über zwei Geräte betreibt und flüssig geräteübergreifend zappen will. Beides zugleich schließt sich gegenseitig aus.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Mai 2015, 13:18 bearbeitet]
Noodles73
Stammgast
#17593 erstellt: 14. Mai 2015, 13:33

norbert.s (Beitrag #17588) schrieb:

2. Linux Receiver mit Enigma 2 Derivat (wie z.B. Vu+ Duo²). Ist die Sky-Karte noch nicht gepaired, dann Komfort-Luxus pur. Wenn aber schon gepaired, dann eben mit CI+ Modul von Sky mit bestimmten Einschränkungen. CI+ Module werden seit kurzer Zeit von solchen Boxen unterstützt.


El_Greco (Beitrag #17570) schrieb:
Das Problem ist, dass mir der zweiter Schacht für ausländische TV fehlt. Natürlich kann ich die zweite Karte in TV stecken, dann aber muss ich ständig zwischen TV und SKY-Gerät umschalten

Ob die benötigte Kombination aus Karten und/oder CI/CI+ Modulen unterstützt wird, muss man in den entsprechenden Foren nachlesen. Ich lese (Thema OSCAM) nur bei Sky und HD+ mit und selbst nutzen tue ich davon HD+.

Servus


Die v14 Karte wird auf jedem Fall bei der ersten Inbetriebnahme gepairt, egal in welchem Receiver oder Modul sie steckt. Das Pairing bezieht sich dann auf das Gerät welches bei den Kundendaten hinterlegt ist (siehe Kundencenter Sky). Momentan einziger Weg dies zu verhindern ist Oscam, wie lange das geht steht in den Sternen (vermutlich bis min. Ende 2015).

Mit Oscam kann man fast jede Pay-TV Karte Karte betreiben, kommt nur auf die Einstellungen an.
Um hier Bezug auf die VU+ Duo2 zu nehmen, der Receiver verfügt über 2 interne Kartenleser sowie 3 USB Anschlüsse die man mit externen Kartenlesern wie Smargo oder EasyMouse bestücken kann. Somit lassen sich ohne CI(+) Modul 5 Karten im Duo betreiben.
Falls das "harte" Pairing kommt wäre die Kombination aus CI+ Modul + Sky Karte und ausländischer Karte in der Duo durchaus möglich.

@El_Greco: um was für eine ausländische Karte handelt es sich?


[Beitrag von Noodles73 am 14. Mai 2015, 14:25 bearbeitet]
vdslbeamer
Stammgast
#17594 erstellt: 14. Mai 2015, 19:28
Was anderes.
Habt ihr auch so Bild auf Blitzer bei sehr hellen Bildern. Also eigentlich bei weißen Bildern jetzt zB beim Eishockey auf Sport 1hd und auch Sport 1 us HD. jedenfalls beim Eishockey
norbert.s
Inventar
#17595 erstellt: 14. Mai 2015, 20:03
Was verstehst Du unter "Blitzer"? Beschreibe es genauer.
Bis dahin sage ich erst einmal, dass ich es nicht habe.

Servus
vdslbeamer
Stammgast
#17596 erstellt: 14. Mai 2015, 20:05
Kurzes Zucken
So als ob beim Spiel immer mit Blitz fotografiert wird.
norbert.s
Inventar
#17597 erstellt: 14. Mai 2015, 20:07
Nie gesehen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Mai 2015, 20:07 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#17598 erstellt: 14. Mai 2015, 20:36
Könnte das bei entsprechend hohen Kontrasteinstellungen nicht einfach der ABL sein, der kurz hoch- und gleich wieder runterregelt?

Der Content (sehr helle Bilder, Eishockey) klingt jedenfalls sehr danach - bei nur ca 40-45 cd/m² Vollbildleuchtdichte und je nach Panelhelligkeit und Kontrasteinstellung deutlich über 100 cd/m² im Windows-Pattern kann ich mir gut vorstellen, dass man in solchen Extremsituationen auch mal heftigere ABL-Regelvorgänge zu Gesicht bekommen kann. Im Standbild sollte das Bild dann aber stabil sein.
vdslbeamer
Stammgast
#17599 erstellt: 14. Mai 2015, 20:49
Was ist den zu hoher Kontrast?
Ich hab 43.
aufgefallen ist es mir auch schon beim Basketball.
Woanders nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407