Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Andy_Slater
Inventar
#17649 erstellt: 27. Mai 2015, 01:10
Mir ist etwas ungewöhnliches aufgefallen, worauf ich mir keinen Reim bilden kann. Ich hatte mir mal zwei der Filmaufnahmen angeschaut, die ich von meinem laufenden Fernseher gemacht habe. Der Bildfehler hatte sich ja noch nicht wieder gezeigt, aber dafür ist etwas anderes sichtbar geworden. Mit "sichtbar geworden" meine ich, dass ich das erst auf der Filmaufnahme sehen kann - nicht jedoch mit den bloßen Augen, wenn ich direkt auf den Fernseher schaue. Man sieht horizontale Linien in größeren Abständen im Bild - auf dem Screenshot gut zu erkennen, wo die Wand im Hintergrund ist.

Tatort

Was könnte das sein? Ist es eine Plasma Eigenart, die erst beim Filmen des laufenden Fernsehers sichtbar wird oder ist es ein Fehler der Kamera? Ich kann das absolut nicht sehen, wenn ich nicht durch die Kamera schaue. Aber ich frage mich was das ist? Man sieht es am deutlichsten bei den dunkleren Szenen oder um im Fachjargon zu bleiben, bei den unteren IRE Stufen bzw. den Graustufen nahe Schwarz. Wenn ich mir die Aufnahme aber länger anschaue, sehe ich es auch bei helleren Szenen, aber eben nur auf der Filmaufnahme, um das abschließend noch mal zu betonen. Um Line Bleeding kann es sich auch nicht handeln, wenn es auch ähnlich aussieht.
BigBubby
Inventar
#17650 erstellt: 27. Mai 2015, 06:48
Wenn du es ohne Kamera nicht sehen kannst, mach dir keinen Kopf. Das koennte ein ueberdeckungsfehler sein. Ich sehe aehnliches wenn ich mit dem Handy meine Kueche mit der LED Beleuchtung knipse.
norbert.s
Inventar
#17651 erstellt: 27. Mai 2015, 07:53
Die Kamera mach Dinge sichtbar, die das menschliche Auge nicht sehen kann.
Oder es ist einfach nur eine Interferenz zwischen Frequenzen am Fernseher und Frequenzen bei der Kamera.

Ich habe einmal den zeitlichen Versatz bei der Farbdarstellung sichtbar gemacht. Panasonic stellt die Farben bekanntlich sequenziell dar.
http://www.hifi-foru...313&postID=1110#1110
http://www.hifi-foru...=9351&postID=199#199

Eine einfache Erklärung für das Farbblitzen (RBE), das manche wahrnehmen können.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 27. Mai 2015, 07:56 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#17652 erstellt: 27. Mai 2015, 10:05
Würde sagen deine Kamera ist kaputt.
Ne ohne Spaß, entspann dich beim Gucken und such nicht immer nach Fehlern.

BTW was kann man gegen lästige Fliegen tun, die sich auf dem Panel niederlassen und "sonnen"? Können die Ausscheidungen der Fliegen sich ins Panel einbrennen.


[Beitrag von cine_fanat am 27. Mai 2015, 10:07 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#17653 erstellt: 27. Mai 2015, 10:26
Die Ausscheidungen fressen sich durch das Panel.
Fliegenschutzgitter vor das Panel hängen?

;-)

Servus
inthehouse
Inventar
#17654 erstellt: 27. Mai 2015, 10:33
Oder...

Bei-der-Reingung-muessen-einige-Grundregeln-beachtet-werden-damit-Sie-den-745x559-59c5854c6941b013

phoenix0870
Inventar
#17655 erstellt: 27. Mai 2015, 10:37
Die Ausscheidungen fressen sich zwar nicht durchs Panel, jedoch können sie oder der Putzversuch diese zu entfernen, die empfindliche Beschichtung beschädigen.
Ich habe Fliegengitter vor allen Fenstern, die zum Lüften verwendet werden. Terrassentüren werden grundsätzlich nur kurzzeitig geöffnet und sofort wieder geschlossen.
Dadurch habe ich keine Fliegen etc. in der Wohnung und auch nicht das Problem.


[Beitrag von phoenix0870 am 27. Mai 2015, 10:38 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#17656 erstellt: 27. Mai 2015, 11:39
Eine Fliege die sich in meine Wohnung verirrt wird gnadenlos gejagt.
ebajka
Inventar
#17657 erstellt: 27. Mai 2015, 11:43
Eine zerquetschte Fliege auf dem VTW Panel ist doch wirklich schlimm.
Nui
Inventar
#17658 erstellt: 27. Mai 2015, 11:54

Andy_Slater (Beitrag #17649) schrieb:
Was könnte das sein?

Ich denke das liegt an deiner Kamera. Vielleicht irre ich mich, aber mir scheinen diese gleichmäßig verteilten Streifen perfekt horizontal sein, Zeilen vom Bild. Der TV aber scheint schief auf dem Bild zu sein, sprich es sind keine zeilen vom Plasma.
norbert.s
Inventar
#17659 erstellt: 27. Mai 2015, 13:18
Gut erkannt und logische Schlussfolgerung.

Servus
sabberwurst
Inventar
#17660 erstellt: 27. Mai 2015, 13:36
das nenn ich gute Detektivarbeit
anon123
Inventar
#17661 erstellt: 27. Mai 2015, 16:33
Super Blick.

Stimmt:

Clipboard93

Die Hilfslinien sind parallel.



[Beitrag von anon123 am 27. Mai 2015, 18:42 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#17662 erstellt: 27. Mai 2015, 20:30
Ich habe jetzt lange überlegt, ob das wirklich schief ist, weil ich nicht mehr wusste, ob da oben nicht einfach nur zufällig schwarz im Bild zu sehen war. Der rechte Rand schaut ja auch relativ gerade aus. Ich habe dann selbst mal mit Irfan View mit einem anderen Screenshot aus der Aufnahme ein Rechteck gezogen und siehe da - tatsächlich scheine ich etwas schief gefilmt zu haben.

Ich habe aber auch mal so als Trockenübung abseits vom Fernseher gefilmt, auch mal bei Tageslicht. Da sehe ich dann keine verdächtigen Linien. Dennoch muss der Fehler dann wohl bei der Kamera liegen oder zumindest beim Aufnahmeformat o.ä. - der Bildsensor ist definitiv in Ordnung, wie man auf diversen Fotos sehen kann. Am Fernseher jedoch scheint es nicht zu liegen.

Hab übrigens gefilmt mit der Sony Cybershot RX100.
allwonder
Inventar
#17663 erstellt: 27. Mai 2015, 22:03
Aber der grüne Blitzer ist nicht aufgetreten,oder?
Andy_Slater
Inventar
#17664 erstellt: 27. Mai 2015, 22:10
Nö, auf den grünen Blitzer warte ich vergeblich.
sabberwurst
Inventar
#17665 erstellt: 27. Mai 2015, 22:16
bei mir hat er sich auch nicht mehr gezeigt

Manchmal lösen sich die Probleme eben von alleine oder zumindest auf unbemerkte Weise.
Andy_Slater
Inventar
#17666 erstellt: 28. Mai 2015, 03:13
Ich habe hier auch gerade mit Fliegen Stress bzw. so ein längliches kleines Biest und mit einer Eintagsfliege. Ich musste gerade eben während des Films ca. 10x aufstehen und mit dem Brillenputztuch die Fliege vom Panel verscheuchen und sie kehrt immer und immer wieder zurück.

Wie fängt man die ein? Neulich wars ein Nachtfalter, den ich mit dem Brillenputztuch in die Kaffeetasse befördert- und danach im Garten ausgesetzt habe. Aber mit so Mini Insekten ist das nicht so einfach. Ich überlege schon ernsthaft den Staubsauger anzuschmeißen und die Viecher einzusaugen!
BigBubby
Inventar
#17667 erstellt: 28. Mai 2015, 07:37
Langsam glas drueber, Papier drunter und raus damit, wenn du nicht toeten willst. Sonst fliegenklatsche und putzen. Wir nutzen meist gift entlang der Fenster. Da sind sie fast immer irgendwann und fallen dann tot um. Ich kann ardap empfehlen. Muss nur alle 6 Wochen erneuert werden und kriegt auch ein ganzes Wespennest notfalls kaltgestellt.
60FPS
Ist häufiger hier
#17668 erstellt: 28. Mai 2015, 08:10
Hallo zusammen,

ich habe meinen VTW60 jetzt knapp 5 Monate und in etwa 400 Stunden benutzt. Ich habe jetzt vor den Fernseher in mein Heimkinosystem zu intergrieren. Aus diesem Grund habe ich meinen kleinen HTPC mit dem Fernseher verbunden. Ich hatte zuerst nicht bemerkt, doch als ich einmal in den Optionen etwas umstellen wollte fiel mir auf, dass im PC Betrieb an den linken und rechten Seiten ein ca. 2-3 Pixel breiter Streifen schwarz bleibt (d.h: das Options-Overlay "ragte" über den vom dargestellten Bildbereich hinaus). Ich habe dann versucht dieses Phänomen mit meiner WiiU Konsole zu verifizieren und scheiterte. Es muss irgendetwas im Zusammenspiel mit dem PC und dem Ferseher haken...ich habe im Grafikmenü und in den Bildschirmoptionen Overscan deakiviert. (normalerweise sollte bei 1080p ja überhaupt kein Overscan nötig sein, oder?)

Hat noch jemand eine Idee was ich ändern könnte?

LG
BigBubby
Inventar
#17669 erstellt: 28. Mai 2015, 09:24
Pixel Orbiter aktiviert?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#17670 erstellt: 28. Mai 2015, 13:30

Nui (Beitrag #17658) schrieb:
Der TV aber scheint schief auf dem Bild zu sein, sprich es sind keine zeilen vom Plasma.


Altes Adlerauge... die wenigen Grad Abweichung zwischen TV-Rahmen und Linien auf Anhieb frei Auge zu erkennen, Hut ab.


BigBubby (Beitrag #17667) schrieb:
Sonst fliegenklatsche und putzen.


Dafür nutze ich mittlerweile nur noch elektrische Fliegenklatschen (da gibt's bei Discountern und Co. immer mal wieder Billigdinger für <5€, die tun's vollkommen) - hinterlässt keine Matschflecken an den Wänden und man kann die Viecher damit sogar (etwas Übung und gute Hand-Auge-Koordination natürlich vorausgesetzt) direkt aus dem Flug holen. Vor allem, wenn man beim Heimkinoabend mal wieder von einer Stechmücke genervt wird, ist es sehr hilfreich, so einen mobilen Insektenbruzzler in Tennisschlägerform griffbereit zu haben - damit hat man das Mistviech in aller Regel binnen Sekunden erwischt, sobald man es bemerkt hat, egal ob es sich gerade auf der Flucht oder im Landeanflug befindet.
Nui
Inventar
#17671 erstellt: 28. Mai 2015, 13:32

mysqueedlyspoochhurts (Beitrag #17670) schrieb:
Altes Adlerauge... die wenigen Grad Abweichung zwischen TV-Rahmen und Linien auf Anhieb frei Auge zu erkennen, Hut ab. :prost

Haha, habs erst beim zweiten Blick gesehen.
Wobei ein rechter Winkel zum Rahmen schon mal auffällig sein kann.
panafan1510
Inventar
#17672 erstellt: 28. Mai 2015, 13:47

Andy_Slater (Beitrag #17666) schrieb:

Wie fängt man die ein?

gar nicht ...einfach dafür sorgen , dass die kleinen Bister erst gar nicht in die Bude wollen
klick
und ICH garantiere , es hilft auch bei Fliegen ..und es stinkt auch nicht ...im Gegenteil
mein Haus ist (und das auf dem Lande ) komplett Insektenfrei
BigBubby
Inventar
#17673 erstellt: 28. Mai 2015, 14:04
Duftgeranien sollen es auch können. Aber unsere Fensterfronten sind etwas groß´für eine voll Beblumung.
Andy_Slater
Inventar
#17674 erstellt: 28. Mai 2015, 16:32
Ich hole gleich erstmal wieder das Fliegengitter aus dem Keller und häng es an der Tür ein, die raus auf die Terrasse führt. Da ich ein Freund der Stoßlüftung bin, haben sich da wohl in letzter Zeit ein paar Biester in die Bude verkrochen und dieses Jahr bin ich auch verhältnismäßig spät dran damit, dass Fliegengitter wieder anzubringen. Ich werde das Insekt garantiert nicht mit der Fliegenklatsche auf dem Bildschirm eliminieren, um nachher putzen zu können. Mit dem Glas bin ich auch sehr vorsichtig, weil ich mit dem Glas nicht den Bildschirm berühren wollte. Ein Staubsauger mit genügend Saugkraft würde das Problem sicher auch locker beseitigen. Man will nur ungerne nachts unnötigen Lärm im Haus machen, obwohl ich momentan fast ganz allein im Haus bin.

Ich hatte mit der Kamera noch mal den ultimativen Filmtest gemacht. Da bleiben dann keine Fragen offen, weil diese Linien - wenn ich völlig schief den Fernseher Filme, dann auch völlig schief zu erkennen sind. Und dennoch erkennt man sie komischerweise nur, wenn der Fernseher gefilmt wird innerhalb des TV Bildes. Da scheint die Kamera sozusagen Probleme dabei zu haben, das Bild eines Plasma TVs zu filmen. Dennoch kommt das Problem natürlich von der Kamera. Jedenfalls sehe ich diese Linien nicht, wenn ich gewöhnlich filme und nicht den Bildschirm filme.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#17675 erstellt: 28. Mai 2015, 18:22

Andy_Slater (Beitrag #17674) schrieb:
Ich werde das Insekt garantiert nicht mit der Fliegenklatsche auf dem Bildschirm eliminieren, um nachher putzen zu können.


Wie gesagt, eine elektrische Fliegenklatsche hinterlässt keinerlei Rückstände, da man damit nichts außer das Insekt selber berührt. Und dieses wird mittels hoher Spannung gebruzzelt - außer etwas Gestank, wenn man zu lange auf den Knopf drückt, bleibt überhaupt nichts zurück, die Insektenleiche kann man dann entsorgen, wie man will (z.B. im Waschbecken wegspülen). Leute, wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert... immer noch mit diesen vorsintflutlichen Plastikgittern am Stiel um sich schlagen und irgendwelche Insekten auf der Wand oder gar auf einem Bildschirm zermatschen ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Muppi
Inventar
#17676 erstellt: 28. Mai 2015, 19:45
Man kann die Fliege auch vom TV wegscheuchen, in die Küche ans Wachbecken jagen und dann mit der Fliegenklatsche zermatschen.
Auch im 21. Jahrhundert ist die Klatsche immer noch sehr effektiv.


[Beitrag von Muppi am 28. Mai 2015, 19:46 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#17677 erstellt: 28. Mai 2015, 19:50
Ich bin mir gerade nicht so sicher ob wir noch On-Topic oder bereits Off-Topic sind. ;-)
So oder so - ich amüsiere mich köstlich beim Lesen. :-))

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#17678 erstellt: 28. Mai 2015, 20:03

Muppi (Beitrag #17676) schrieb:
Man kann die Fliege auch vom TV wegscheuchen, in die Küche ans Wachbecken jagen und dann mit der Fliegenklatsche zermatschen.
Auch im 21. Jahrhundert ist die Klatsche immer noch sehr effektiv. ;)



Vor allem macht es Spaß und hält Dich fitt. prost
60FPS
Ist häufiger hier
#17679 erstellt: 28. Mai 2015, 21:04
@BigBubby: Ja ist aktiviert; aber der ist ja bei der Konsole auch ein oder?

LG
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#17680 erstellt: 28. Mai 2015, 23:14

Muppi (Beitrag #17676) schrieb:
Auch im 21. Jahrhundert ist die Klatsche immer noch sehr effektiv. ;)


Probier eine günstige Elektrische doch einfach mal aus, dann wirst du dieses Urteil sicher überdenken.

Ich schleiche mich damit vorsichtig an, halte sie mittig aus ca 1 cm Abstand drüber, drücke auf den Stromknopf und puste das Viech an. Beim folgenden Startversuch landet sie dann unweigerlich in der elektrischen Todesfalle und wird gebruzzelt - das ist natürlich äußerst unfair, aber eben auch gnadenlos effektiv. Und selbst wenn mein Anschleichversuch fehlschlägt und sie schon vorher losfliegt, habe ich damit immer noch eine reelle Chance, sie mitten in der Luft zu erwischen, ohne sie erst groß durch die Wohnung jagen und irgendwo auf eine abwaschbare Fläche lotsen zu müssen.


norbert.s (Beitrag #17677) schrieb:
Ich bin mir gerade nicht so sicher ob wir noch On-Topic oder bereits Off-Topic sind. ;-)
So oder so - ich amüsiere mich köstlich beim Lesen. :-))


Hey - es geht hier schließlich darum, wie man sich am effektivsten gegen bösartiges Flugviechzeugs zur Wehr setzt, das heimtückisch an allen Präventionsmaßnahmen vorbei in die Wohnung geschlichen und gerade im Begriff ist, die geliebte Flimmerkiste als eine Art Toilette mit Klobrillenheizung zu missbrauchen... das ist eine ernste Angelegenheit und kann in einem Plasma-Thread doch nie und nimmer Off-Topic sein!

(Aber hast ja irgendwo recht, bin schon still. :angel)
Andy_Slater
Inventar
#17681 erstellt: 29. Mai 2015, 04:11
Weil es darum geht, wie man seinen Bildschirm möglichst sauber hält - in dem Fall, wie man den Fliegendreck vom Bildschirm möglichst fernhält, damit man gar nicht erst mit Reinigungsmitteln anrücken muss - ist es durchaus ein Thema, was noch Ontopic geführt werden kann.

Schade eigentlich das Insekten keine Lobby haben - sonst würden wohl hier im Thread die Tierschützer Alarm schlagen, wenn wir von Optionen der Eliminierung der Viecher sprechen. Immerhin sind das auch Lebewesen, die ein Recht auf Leben haben und denen vom lieben Gott leider nicht genügend Hirn geschenkt wurde, um zu wissen, dass der Bildschirm der falsche Ort ist um dort drauf zu kacken.
panafan1510
Inventar
#17682 erstellt: 29. Mai 2015, 15:06

Andy_Slater (Beitrag #17681) schrieb:
wenn wir von Optionen der Eliminierung der Viecher sprechen.

ich hab euch ja weiter oben gesagt , wie es es geht
ich brauche weder Gitter , noch Klatschen , noch Elektrik ....es ist einfach keiner da , mit dem ich mich rumärgern müßte
norbert.s
Inventar
#17683 erstellt: 29. Mai 2015, 16:23

norbert.s (Beitrag #17539) schrieb:
Nach drei Tagen in Folge ist es keine Einbildung mehr und erwähnenswert.
Entweder sehe ich jetzt plötzlich besser (Brillenträger mit durchaus wechselnden Tagesformen) oder die Image-Orgien der Vu+ Duo² (v8.0 versus v8.2) haben etwas verändert oder der VTW60 hat sich verändert.
Das Bild ist etwas schärfer und detailreicher geworden (oder eben nur meine Wahrnehmung davon). .....

Ich habe die Ursache gefunden.

Es sind meine Augen. Ich bin stark kurzsichtig und Brillenträger. Die Stärke der Gläser war zuletzt einen Ticken zu schwach (die Sehstärke ist ja nicht über die Jahre konstant). Als dann kürzlich bei meinen Augen eine neue Stufe der Altersweitsichtigkeit gezündet hat, haben sich die benötigte Stärke und die tatsächlichen Stärke der Gläser optimal angenähert. Es geht vielleicht um ein bis zwei Zehntel Dioptrien.
Mein Optiker hat es bestätigt und außerdem habe ich jetzt etwas mehr Probleme im Nahbereich (bis 50cm) beim Lesen. Eben typisch Altersweitsichtigkeit.

Interessanterweise haben hier ein paar Forumskollegen meine Beobachtung betätigt.
Autosuggestion? Spukhafte Fernwirkung? Oder hat bei euch auch die Altersweitsichtigkeit zeitgleich zugeschlagen? ;-)

Servus
Andy_Slater
Inventar
#17684 erstellt: 29. Mai 2015, 16:45
Wie alt bist du denn, Norbert?

Ich könnte sicher auch noch mal zu Fielmann gehen und einen Sehtest durchführen lassen, jetzt wo ich schon 32 Jahre alt bin. Im Dunkeln sehe ich nämlich leuchtende Lichtquellen etwas unscharf. Da muss ich blinzeln, um sie zu schärfen. Beim Blick auf den Fernseher ist das was anderes. Oder auch die Anzeige auf dem Blu-ray Player - diese leuchtenden Zahlen / Buchstaben sehe ich minimal unscharf bzw. das Auge hat im Dunkeln Schwierigkeiten das zu schärfen. Ebenso schwarze Linien auf leuchtender Lampe kann ich nur durch nachblinzeln schärfen.

Bei letzteren meine ich das hier - siehe die blaue Lichtquelle unten rechts an der Box - die schwarzen Linien kann mein Auge nur schwer scharf stellen:

http://www.gearnuts.com/images/closeup/xl/1600-ErisE5_detail2.jpg

Also nicht auf dem Foto, was eh nicht ganz scharf ist, sondern da meine ich die Boxen in echt - hab die nämlich.


[Beitrag von Andy_Slater am 29. Mai 2015, 16:46 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#17685 erstellt: 29. Mai 2015, 16:49

Andy_Slater (Beitrag #17684) schrieb:
Wie alt bist du denn, Norbert?

Ende der 40er.

Servus
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#17686 erstellt: 29. Mai 2015, 21:38

panafan1510 (Beitrag #17682) schrieb:
ich brauche weder Gitter , noch Klatschen , noch Elektrik ....es ist einfach keiner da , mit dem ich mich rumärgern müßte :D


Ich muss da jetzt noch mal nachhaken, das klingt zu gut, um wahr zu sein.

Dein Link führt zu einem Mittel, das Wespen vertreiben soll. Aber du schreibst, es hält dir sämtliche Fluginsekten aus der Bude fern - also auch Fliegen und v.a. Stechmücken? Einfach in jedes Zimmer so einen Duftwürfel platzieren und man hat auch zur Mücken-Hochsaison seine Ruhe?
Oberst_Struppi
Stammgast
#17687 erstellt: 30. Mai 2015, 15:42
Schon jemand was gehört bezüglich der HUD's aus The Witcher 3 und Einbrenner oder Nachleuchter?
Muppi
Inventar
#17688 erstellt: 30. Mai 2015, 15:53
Kann man die nicht ausblenden, mich nerve solche HUD`s eher?!
hansblafoo
Stammgast
#17689 erstellt: 30. Mai 2015, 18:16
Es gibt hier beim lokalen Media Markt einen P55VTW60 als Ausstellungsstück für 799 €. Als ich im Januar geschaut habe, hatte der über 3300 Stunden auf der Uhr und jetzt werden es wohl 4500 oder so sein.

Wisst ihr wie es in diesem Fall mit der Garantie von Panasonic aussieht? Hat man da die vollen 24 Monate oder sagen sie, dass er als Ausstellungsstück schon zu lange lief?

PS: Bevor jemand das sagt, ja, ich habe bei Panasonic schon nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
phoenix0870
Inventar
#17690 erstellt: 30. Mai 2015, 18:31
Vermutlich wirst Du 1 Jahr Garantie bekommen.
BornChilla83
Inventar
#17691 erstellt: 30. Mai 2015, 18:32
Davon bleiben die 24 Monate Gewährleistung gegenüber dem Händler aber unberührt. Die bekommst Du auf jeden Fall.
hansblafoo
Stammgast
#17692 erstellt: 30. Mai 2015, 18:35
Moment:
Also bei neuen Produkten gelten 24 Monate Gewährleistung durch den Händler. Das ist korrekt. Bei gebrauchten Waren kann das aber auf 12 Monate Gewährleistung reduziert werden, das habe ich aber noch nicht besprochen.

Wie sieht es aber nun mit der Garantie von Panasonic aus? Habe ich da irgendwelche Einschränkungen?
@phoenix0870: wie kommst du auf 1 Jahr Garantie? Das habe ich so bei Panasonic noch nicht gelesen.
BornChilla83
Inventar
#17693 erstellt: 30. Mai 2015, 19:29
An Deiner Stelle würde ich mit Media Markt allerdings verhandeln, dass Du 24 Monate Gewährleistung bekommst.
hansblafoo
Stammgast
#17694 erstellt: 30. Mai 2015, 19:34
Logisch. Mir haben sie das per Mail gerade geschrieben, aber das müsste man im Laden dann natürlich noch einmal diskutieren, falls ich ihn kaufen sollte.
plasmane
Ist häufiger hier
#17695 erstellt: 31. Mai 2015, 17:44
Panasonic gibt bei Ausstellern/Vorführgeräten eine Garantie von nur einem Jahr (siehe Garantiebedingungen). Vom Händler bekommt man i.d.R. eine normale Rechnung, ohne Vermerk. Wenn bei einem Garantiefall das Rechnungsdatum nicht mit den Betriebsstunden zusammen passt, könnte es Probleme geben. In dem Fall würde dann die Garantie auf ein Jahr verkürzt werden.

Wie das mit der Gewährleistung des Händlers bei so einem Gerät aussieht, weiß ich nicht. Ich denke, er ist verpflichtet hier auch zwei Jahre zu geben.
hansblafoo
Stammgast
#17696 erstellt: 31. Mai 2015, 17:53
Ah, stimmt. Da steht es! Danke für den Link.
satan-devil
Stammgast
#17697 erstellt: 31. Mai 2015, 19:53

Oberst_Struppi (Beitrag #17687) schrieb:
Schon jemand was gehört bezüglich der HUD's aus The Witcher 3 und Einbrenner oder Nachleuchter?



Sind gut zu sehen


[Beitrag von satan-devil am 31. Mai 2015, 19:53 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#17698 erstellt: 31. Mai 2015, 20:23
Na toll und die kann man nicht ausblenden!?
satan-devil
Stammgast
#17699 erstellt: 31. Mai 2015, 20:48

Muppi (Beitrag #17698) schrieb:
Na toll und die kann man nicht ausblenden!? :{

Habe noch nicht nachgeschaut,denke aber nicht .... die meisten Anzeigen braucht man nunmal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476