Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 . Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
oNe0fAkiND
Neuling
#20903 erstellt: 20. Nov 2018, 23:46
Also bei Gamma und Weißabgleich, ja. Bei Farbabgleich und den Detaileinstellungen finde ich nix von IRE Werten.
darkphan
Inventar
#20904 erstellt: 20. Nov 2018, 23:50
Farbabgleich würde ich nicht anrühren, Details sind bei den erweiterten Einstellungen im Bildmenü
Andy_Slater
Inventar
#20905 erstellt: 26. Nov 2018, 04:19
Bei mir scheinen die Farben sehr akkurat zu sein, obwohl ich auch die Farbabgleichswerte eines kalibrierten fremden Geräts des gleichen Modells übernommen habe. Bin sehr zufrieden so wie ich es jetzt seit einigen Jahren habe. So kann es bleiben bis das der Fernseher mal irgendwann abraucht.

Mein Panel zeigt trotz über 5000h noch keine Auffälligkeiten, die Anlass zur Sorge machen würden. Bis das ich die kritischen 10.000h erreiche könnten noch weitere 5 oder 4 Jahre vergehen. Wenn ich dann mal anno 2022 /23 mit rosa Farbwolken o.ä. zu kämpfen haben sollte, so kann ich mir ohne schlechtes Gewissen endlich einen OLED kaufen.
thomasha
Stammgast
#20906 erstellt: 26. Nov 2018, 12:28
oder Micro LED
andreaspw
Inventar
#20907 erstellt: 26. Nov 2018, 12:42
Moin,

das einzige, was ich von Anfang an zu mäkeln habe, ist der nicht homogene Verlauf von dunklen Flächen. Beispiel: Das Boot bei Sky, dunkles Wasser, welches noch oben hin heller wird. Das Dunkle wird nicht stufenlos heller, sondern es bilden sich ziemlich harte, kontrastreiche Stufen verschiedener Helligkeit. Könnt ihr mir folgen?

Das ist systembedingt, oder?


[Beitrag von andreaspw am 26. Nov 2018, 12:43 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#20908 erstellt: 26. Nov 2018, 15:48
Ja, das ging bis zuletzt auch mit Plasma nicht besser: Banding heißt der Effekt.

@Andy: Wenn du zufrieden bist, ist ja für dich alles bestens. Ohne es zu messen, wirst du allerdings nie sicher sein, ob die Übernahme der Farbkorrekturen der High Fidelity (D65-Kalibrierung) eher schadet oder nützt ...
Andy_Slater
Inventar
#20909 erstellt: 26. Nov 2018, 16:58
Wenn überhaupt kann es sich nur um Nuancen handeln, wenn ich das Bild insgesamt so betrachte, die durch die Übernahme fremder Werte ins positive oder negative schlagen. Bei düsteren Szenen könnte die Abweichung von der Norm eventuell stärker zutage treten. Aber das Bild insgesamt betrachtet wirkt einfach nur vom Farbverlauf her sehr real, was ich z.B. bei meinem Bruder auf seinem neuen OLED so nicht direkt sagen kann. Der hat irgendwie ein viel zu kühles Bild eingestellt.

Unabhängig davon nehme ich manchmal je nach Lichteinfall auf dem linken Auge andere Farben wahr als auf dem rechten Auge. Da hab ich punkto Farbsättigung und Farbtemperatur stärkere Abweichungen. Das hab ich schon seit Jahren. Eventuell eine neurologische Anomalie oder die Zapfen im Auge sind gestört.
Muppi
Inventar
#20910 erstellt: 28. Nov 2018, 16:22
Ich verabschiede mich aus diesem Thread, da mich mein VTW60 verlässt und ein OLED Einzug hält. Der VTW stand jetzt 5 Jahre bei mir und ich trenne mich von dem klasse Teil mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Euch wünsche ich natürlich weiterhin viel Freude mit den letzten verbliebenen Plasma-TV`s, man liest sich.
darkphan
Inventar
#20911 erstellt: 28. Nov 2018, 16:32
Was hast du noch bekommen für den 55er?
Muppi
Inventar
#20912 erstellt: 28. Nov 2018, 17:06
300 und das fand ich ok von meinem Händler. Auch wenn das natürlich ein Witz ist, wenn man bedenkt wie wertig und gut der Fernseher ist und was er mal gekostet hat.
Die 10000 Stunden Marke habe ich jedenfalls geknackt.


[Beitrag von Muppi am 28. Nov 2018, 17:07 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#20913 erstellt: 28. Nov 2018, 17:47
Ist denn der neue (was denn eigentlich?) wirklich deutlich besser?
delahosh
Inventar
#20914 erstellt: 28. Nov 2018, 21:19

Muppi (Beitrag #20910) schrieb:
Ich verabschiede mich aus diesem Thread, da mich mein VTW60 verlässt und ein OLED Einzug hält. Der VTW stand jetzt 5 Jahre bei mir und ich trenne mich von dem klasse Teil mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Euch wünsche ich natürlich weiterhin viel Freude mit den letzten verbliebenen Plasma-TV`s, man liest sich. :prost


Der "Panel-Gott" möge dich vor VB schützen
Muppi
Inventar
#20915 erstellt: 29. Nov 2018, 13:51

darkphan (Beitrag #20913) schrieb:
Ist denn der neue (was denn eigentlich?) wirklich deutlich besser?

Der neue OLED von Panasonic, der 835er. Was heißt schon deutlich besser, alles sehr subjektiv. Zumindest ist er größer , besserer SW und Kontrast, 4k, mehr Leuchtkraft und es besteht weniger die Gefahr von Nachleuchten oder gar Einbrennern. Ich habe jetzt lange gewartet und jetzt mit der Cashback Aktion habe ich zugeschlagen.
Da ich auch für die Zukunft gerüstet sein möchte und schon ein paar UHD`s zugelegt habe, war das jetzt für mich der richtige Zeitpunkt.
darkphan
Inventar
#20916 erstellt: 29. Nov 2018, 14:11
Fein! Viel Spaß mit dem Gerät, irgendwann wird es dann ja auch bei mir soweit sein, allerdings bin ich noch sehr glücklich mit dem VTW und der Größe ...
thomasha
Stammgast
#20917 erstellt: 29. Nov 2018, 15:16

Muppi (Beitrag #20915) schrieb:
Der neue OLED von Panasonic, der 835er. ... es besteht weniger die Gefahr von Nachleuchten oder gar Einbrennern.

Dafür sind ja die Algos zuständig, wobei die sich auch mal "verstolpern".
Ganz außer acht lassen kann man das Thema aber leider auch nicht.


[Beitrag von thomasha am 29. Nov 2018, 15:17 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#20918 erstellt: 29. Nov 2018, 15:39
Wer von Plasma zu OLED kommt ist aus meiner Sicht in Sachen "Einbrennen/Ausbrennen/ungleichmäßige Abnutzung" am geringsten überhaupt gefährdet. Außer er ändert sein persönliches Nutzungsprofil komplett.

Servus
Franconian
Inventar
#20919 erstellt: 29. Nov 2018, 16:20
Ich, als hauptsächlich stiller Mitleser, verabschiede mich auch. Mein treuer 65VTW60 verlässt mich ebenfalls und wird durch einen LG OLED ersetzt. Es war eine tolle Zeit mit dem Gerät und der bis beste TV den ich je hatte. Mal sehen wie sich sein Nachfolger schlägt. Danke an alle für die infomativen Beiträge in den letzten Jahren.
andyste
Stammgast
#20920 erstellt: 29. Nov 2018, 19:20
Mein VTW hat mir auch plötzlich Lebewohl gesagt. Er hatte 6800 Stunden auf der Uhr. Nachdem ich den in http://www.hifi-foru...7&postID=20599#20599 beschriebenen Fehler dann doch endlich mal an Pana gemeldet habe, wurde mir der VTW nach erfolglosem 3wöchigem Reparaturversuch im Rahmen der Garantie gegen einen FZW getauscht. Da konnte ich nicht Nein sagen :-) Aber ich habe wenigstens noch meinen ganz alten Plasma TX-P42C10ES im Gästezimmer stehen, der ein immer noch tolles Bild hat...
Der Neue Oled ist schon gut und auch etwas grösser und natürlich heller. Das Bild ist schon fast zu detailiert. Er bringt von der gewohnten Nutzung jedoch Einschränkungen. So hat man kein Preview des zweiten Tuners im Homescreen mehr, und ich kann mein Hyperion Ambilight mangels Scart Buchse auch nicht mehr anschliessen. Beim Aufrufen des Guides nervt zudem jedes mal eine zu bestätigende Meldung auf dem Schirm, dass man nun gleich das Timeshift anhält.
Das Plasma Bild war und ist echt top. Man hat mit dem Oled zwar mal was Neues, aber so richtig aufdrängen tut sich das m.E. nicht wenn man einen Plasma hat und die Helligkeit reicht.
MuLatte
Inventar
#20921 erstellt: 29. Nov 2018, 19:40
Einen ordentlichen Mehrwert wenn man keine alte Gurke hat bringt eher ein größerer TV. Ich hab mir auf dem 55 OLED B87 UHDs angeschaut, aber ich schaue lieber BDs, Remuxe und 3D auf meinem 75er LCD wegen der Größe.
thomasha
Stammgast
#20922 erstellt: 29. Nov 2018, 20:14

norbert.s (Beitrag #20918) schrieb:
Wer von Plasma zu OLED kommt ist aus meiner Sicht in Sachen "Einbrennen/Ausbrennen/ungleichmäßige Abnutzung" am geringsten überhaupt gefährdet. Außer er ändert sein persönliches Nutzungsprofil komplett.


Mein Nutzungsprofil müsste ich dank Panasonics Einschränkungen in der Bedienmöglichkeit der OLEDs gegenüber meinem Plasmas schon ändern, denn:

- es existiert keine ASPECT-Taste mehr auf der Fernbedienung
- wenn man umständlich über das Menü in die Zoomfunktion geht, stellt man fest, dass bei UHD gar nicht mehr gezoomt werden kann und bei anderen Auflösungen nützliche Zoommöglichkeiten fehlen.

Da ich viel ARD schaue, hatte ich schon heftige Nachleuchter des Senderlogos und hatte mir deshalb angewöhnt, wenn vertretbar, den "Vollbild Zoom" zu benutzen, was ich beim Pana-OLED so nicht gefunden habe.

Aber wenn ich mir einen neuen TV zulege, wird das alles bestimmt kein Problem mehr sein und werden sowas wie Algos nicht mehr notwendig sein.


[Beitrag von thomasha am 29. Nov 2018, 20:31 bearbeitet]
ChromeBeauty
Stammgast
#20923 erstellt: 29. Nov 2018, 21:44
Klär mich bitte kurz mal jemand auf, der TX-P50VTW60 hat doch einen digitalen DVB-C Receiver oder nicht?
ColeTrickle
Stammgast
#20924 erstellt: 29. Nov 2018, 22:13
Diese Woche wurde in meinem Haus bzw. in der Wohnung das analoge TV Signal abgeschaltet. Seitdem empfängt der VTW60 keine Sender mehr.

Beim GT30 musste ich auch suchen, hat problemlos funktioniert. Folgendes habe ich beim VTW60 probiert:

- Kabel vom GT30 probiert / kein Erfolg
- Werkseinstellungen / kein Erfolg
- langes Antennenkabel und Dose vom GT30 genutzt / kein Erfolg

Ich verzweifle langsam, warum der keine Sender empfängt.
norbert.s
Inventar
#20925 erstellt: 30. Nov 2018, 10:01
@thomasha
Zoom-Orgien hatte ich im Nutzungsprofil nicht im Blick. Ich z.B. habe beim 65VTW60 (abgesehen von der einem Teil der Einfahrzeit) nie gezoomt. Wer der Meinung ist, dass das Zoomen beim seinem Plasma wirklich zwingend nötig war, der könnte eine quasi ähnliche Belastungssituation bei einem ungezoomten OLED haben: also Plasma gezoomt = OLED ungezoomt in Sachen Abnutzung. Das ist natürlich nur eine pauschale Aussage, da jeder Zoomer seine tatsächlich Belastung seines Plasmas vor sich und anderen kaschiert und sie daher selbst nicht kennt. Daher kann man auch nur schwer eine Analogie zum OLED ziehen. Im Prinzip geht ja jeder Zoomer davon aus, dass sein Nutzungsszenario dann ungezoomt von seinem Plasma nicht überlebt wird.

Mein Blickpunkt beim Nutzungsprofil liegt bei Leuchtdichte und Nutzungszeit. Mein OLED-Panel hat bisher > 2,5 Jahre mit > 8000 Stunden bei 80% TV-Anteil mit Logo mit bei SDR überwiegend 120 Nils und 5% HDR-Anteil (bei 0% Zoom-Anteil) bravourös perfekt homogen durchgehalten. Das heißt ich habe mein Nutzungsprofil insofern geändert, dass ich bei OLED meine Leuchtdichte um > 30% (Fenster) erhöht habe und sonstigen alles gleich geblieben ist.

Nachtrag:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen 65VTW60 knapp über 2,5 Jahre hatte mit knapp über 8000 Stunden. Also quasi Gleichstand.
Mit meinem Nutzungsprofil ist damit mein OLED definitiv robuster in Bezug auf "Einbrennen/Ausbrennen/ungleichmäßige Abnutzung" als mein ehemaliger Plasma, der zu diesem Zeitpunkt minimale (aber nicht praxisrelevante) permanente Spuren gezeigt hat. In Zuge des Verkaufs wurde das genau geprüft. Beim OLED ist aber aktuell keinerlei Spur nachweisbar.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 30. Nov 2018, 10:37 bearbeitet]
*Portiman*
Ist häufiger hier
#20926 erstellt: 30. Nov 2018, 11:46
Moin,

Auch ich habe es nun getan und mir einen Oled LG 65B87 gekauft, der meinen 65VTW60 im Wohnzimmer ablöst. Den VTW habe ich zwischenzeitlich ins Schlafzimmer verbannt. Werde ihn aber der Größe wegen wohl verkaufen.

Nach ca. 1 Woche Nutzung und Kalibrierung (isf dunkel), muss ich sagen, dass sich der Wechsel gelohnt hat.
Allerdings ist das jetzt keine Revolution. Klar, gute 4K Produktionen über Apple TV oder Netflix sehen grandios aus. Insbesondere HDR ist ein Mehrwert. Da fällt einem schon die Kinnlade runter.
Auch BD 1080P ist ein Traum auf dem Oled.

Aber einige Produktionen, Netflix Daredevil bspw., kann ich jetzt auf dem Oled einfach nicht mehr anschauen, zumindest nicht in 4K Dolby Vision. Das ist eine Griesel-Orgie.
Auf dem VTW fand ich es klasse. Werde das nochmal in 1080 ohne hdr prüfen.

Beim normalen TV Bild 720P/1080i gefiel mir das Bild vom VTW ebenfalls besser!
Als ich nach Nutzung des Oled nochmal den VTW angeschmissen habe, genoss ich das irgendwie weichere und mir bekannte Bild des VTW. Nur, dass er eben ein ganzes Stück dunkler ist

Für die, die überlegen, umzusteigen, kann ich das empfehlen.
Dass alles besser wird, sollte man aber nicht annehmen und abwägen, was einem wichtig ist.
Für Nutzer mit hohem TV Anteil würde ich mir das persönlich überlegen.

Edit:
....ist natürlich nur mein persönliches Empfinden mit dem TV Content. Die Ursache für mein Eindruck kann ich auch noch nicht näher begründen. Da mögen faktengestützte Beurteilungen von Nutzern wie Norbert.s sicher aussagekräftiger sein.

meinen VTW werde ich wohl abgeben, auch wenn mein Herz blutet.
Das Ding ist aber einfach zu groß für mein Schlafzimmer... ;-)

Grüße
Michael


[Beitrag von *Portiman* am 30. Nov 2018, 11:52 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#20927 erstellt: 30. Nov 2018, 12:16

ChromeBeauty (Beitrag #20923) schrieb:
Klär mich bitte kurz mal jemand auf, der TX-P50VTW60 hat doch einen digitalen DVB-C Receiver oder nicht?


Ja, er hat DVB-T, DVB-C und DVB-S - und auch noch Kabel analog
norbert.s
Inventar
#20928 erstellt: 30. Nov 2018, 12:17

*Portiman* (Beitrag #20926) schrieb:
Beim normalen TV Bild 720P/1080i gefiel mir das Bild vom VTW ebenfalls besser!
Als ich nach Nutzung des Oled nochmal den VTW angeschmissen habe, genoss ich das irgendwie weichere und mir bekannte Bild des VTW.

Die Erklärung ist eigentlich ganz simpel. Der Plasma muss als FHD-Panel weniger skalieren und filtert (plasmatypisch) jede Menge feine Details heraus (je dunkler die Sequenz um so mehr Details werden weggefiltert). Leider sind die "feinen Details" beim TV-Signal nicht nur positiver Natur, sondern oft genug Komprimierungsartefakte aller Art. Die durch die Plasma-Technologie bedingte Filterung hat eben nicht nur Nachteile. Der Plasma kommt mit schlechteren Material besser zurecht als ein OLED.

Übrigens - wer eine etwas bessere Skalierung als bei LG haben will, der greift zum Panasonic OLED.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 30. Nov 2018, 12:18 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#20929 erstellt: 30. Nov 2018, 12:18

ColeTrickle (Beitrag #20924) schrieb:
Diese Woche wurde in meinem Haus bzw. in der Wohnung das analoge TV Signal abgeschaltet. Seitdem empfängt der VTW60 keine Sender mehr.


Du musst im Setup DVB-C aktivieren. Erstaunlich, dass du jahrelang analog geschaut hast, die Bildqualität digital so viel besser ...
ColeTrickle
Stammgast
#20930 erstellt: 30. Nov 2018, 12:24

darkphan (Beitrag #20929) schrieb:

ColeTrickle (Beitrag #20924) schrieb:
Diese Woche wurde in meinem Haus bzw. in der Wohnung das analoge TV Signal abgeschaltet. Seitdem empfängt der VTW60 keine Sender mehr.


Du musst im Setup DVB-C aktivieren. Erstaunlich, dass du jahrelang analog geschaut hast, die Bildqualität digital so viel besser ...



DVB-C war aktiviert. Beim 10. Suchlauf hat er endlich wieder ein Signal bekommen.
darkphan
Inventar
#20931 erstellt: 30. Nov 2018, 12:30
Das hört sich nicht gut an. Da stimmt irgendwas nicht: Schau dir mal die Signalstärken an, die das Gerät anzeigt: Sind sie zu stark, musst du den Signalabschwächer aktivieren. Noch besser ist ein manuell regulierbarer Signalabschwächer, sowas hier.

Ist er zu schwach, stimmt irgendwas mit der Kabelanlage nicht, vielleicht ist die Dose kaputt, das kannst du von Vodafone prüfen lassen (bzw. Unitymedia).

Natürlich könnte eine wie auch immer geartete Störung beim VTW vorliegen, zu der ich nichts Substanzielles sagen kann. Meine Erfahrung mit Kabel-Deutschland/Vodafone spricht allerdings eher dafür, dass es an denen liegt.
Muppi
Inventar
#20932 erstellt: 30. Nov 2018, 14:09

thomasha (Beitrag #20917) schrieb:
Dafür sind ja die Algos zuständig, wobei die sich auch mal "verstolpern".
Ganz außer acht lassen kann man das Thema aber leider auch nicht.
Mir reicht es schon, wenn sich das Risiko deutlich reduziert.


darkphan (Beitrag #20916) schrieb:
Fein! Viel Spaß mit dem Gerät, irgendwann wird es dann ja auch bei mir soweit sein, allerdings bin ich noch sehr glücklich mit dem VTW und der Größe ... :prost

Vielen Dank, habe mir auch gleich mal die Doku "Unser blauer Planet" in UHD bestellt. Wie schon geschrieben, es fiel mir nicht leicht, doch der Zeitpunkt war jetzt da. Hat schon deutlich über 10000 Stunden auf dem Buckel und in ein bis zwei Jahren bekomme ich wohl gar nichts mehr für den VTW und die Cash Back Aktion kam dann genau richtig.
Im Schlafzimmer möchte ich keinen 55er, ist mir einfach zu groß.
darkphan
Inventar
#20933 erstellt: 30. Nov 2018, 14:18
Wir haben den TV im Schlafzimmer abgeschafft - haben ihn da eh wenig benutzt. Mein alter 37er-HD-Ready-Plasma tut nun brav seinen Dienst bei einem zehnjährigen Daddler. Die geringe Auflösung ist dem wurscht, das kalibrierte Top-Bild hat ihn sofort beeindruckt ...
ColeTrickle
Stammgast
#20934 erstellt: 30. Nov 2018, 14:24

darkphan (Beitrag #20931) schrieb:
Das hört sich nicht gut an. Da stimmt irgendwas nicht: Schau dir mal die Signalstärken an, die das Gerät anzeigt: Sind sie zu stark, musst du den Signalabschwächer aktivieren. Noch besser ist ein manuell regulierbarer Signalabschwächer, sowas hier.

Ist er zu schwach, stimmt irgendwas mit der Kabelanlage nicht, vielleicht ist die Dose kaputt, das kannst du von Vodafone prüfen lassen (bzw. Unitymedia).

Natürlich könnte eine wie auch immer geartete Störung beim VTW vorliegen, zu der ich nichts Substanzielles sagen kann. Meine Erfahrung mit Kabel-Deutschland/Vodafone spricht allerdings eher dafür, dass es an denen liegt.



Danke...geht ja jetzt
Muppi
Inventar
#20935 erstellt: 30. Nov 2018, 14:26

darkphan (Beitrag #20933) schrieb:
Wir haben den TV im Schlafzimmer abgeschafft - haben ihn da eh wenig benutzt. Mein alter 37er-HD-Ready-Plasma tut nun brav seinen Dienst bei einem zehnjährigen Daddler. Die geringe Auflösung ist dem wurscht, das kalibrierte Top-Bild hat ihn sofort beeindruckt ...
Mit einem 37er HD-Ready von Pana fing vor etlichen Jahren mein Einstieg zum Plasma an. Dann folgte der PZ500, der PV 60, der V10 und zuletzt der VTW60.
andyste
Stammgast
#20936 erstellt: 30. Nov 2018, 16:29

thomasha (Beitrag #20922) schrieb:

- es existiert keine ASPECT-Taste mehr auf der Fernbedienung


Stimmt, die habe ich auch vergeblich gesucht, da ich einen Film gern aufzoomen wollte. Ich mag auf dem TV lieber 16:9 schauen als Ultrabreit mit schwarzen Streifen. Da geht ja der halbe Schirm verloren.
Ich hab nun die Aspect Taste auf meiner Logitech UniversalFB im direkten Zugriff, da muss ich nicht durchs Menü. Evtl. kannst Du Dir auch eine alte Pana FB mit Aspect Taste besorgen.
darkphan
Inventar
#20937 erstellt: 30. Nov 2018, 16:35
Das wäre auch mein Tipp gewesen: Besorgt euch ne schöne Universal-FB, da kann man sich alles passgenau ablegen.
fraster
Inventar
#20938 erstellt: 02. Dez 2018, 14:47
Melde mich nach längerem Nur-Mitlesen mal wieder zurück.

Ich bin nach wie vor mit unserem VTW60 zufrieden, der läuft einfach super und macht ein Top-Bild. Ich gebe allerdings zu, dass es mir manchmal in den Fingern juckt, ins OLED-Lager zu wechseln, nachdem ich bereits ein 4K-Demo auf einem 65er OLED von LG gesehen habe. Dennoch habe ich keine wirkliche Not oder Eile und warte einfach ab, wie die Entwicklung weitergeht.

Ein bisschen erschreckend finde ich auch die derzeitige Panel-Lotterie bei LG wegen des Vertical Banding / Near Black Bugs. Daher würde ich derzeit wahrscheinlich doch eher bei Panasonic zuschlagen, weil ich das Gefühl habe, dass dort eher selektierte LG-Panels verbaut werden. Leider ist mir Panasonic derzeit noch zu teuer, daher warte ich noch ein bisschen.
fraster
Inventar
#20939 erstellt: 02. Dez 2018, 14:50
Nachtrag: Gab es hier eigentlich schon mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man mit seinem iPhone so mit dem VTW verbindet, dass man bspw. Spotify über den TV streamen kann? Komme irgendwie nicht wirklich zum Erfolg... Oder brauch ich da ne Panasonic App?
MuLatte
Inventar
#20940 erstellt: 02. Dez 2018, 16:24

fraster (Beitrag #20938) schrieb:
Ein bisschen erschreckend finde ich auch die derzeitige Panel-Lotterie bei LG wegen des Vertical Banding / Near Black Bugs.


Ist mir nicht weiter schlimm beim verfolgen des LG-OLED-Threads aufgefallen. Nur wenige haben wirkliche Probleme. Viel bügelt der LG-Algorithmus glatt nach den ersten 4 Stunden TV-Zeit. UHD und die Farben sind auf jeden Fall beeindruckend.
S97
Inventar
#20941 erstellt: 02. Dez 2018, 17:39
@fraster

Ich komme auch vom TX-P65VTW60 und das war ein toller TV.
Jedoch glaube mir, daß OLED in vielen Dingen ein deutlicher Fortschritt ist
darkphan
Inventar
#20942 erstellt: 02. Dez 2018, 19:15

fraster (Beitrag #20939) schrieb:
Gab es hier eigentlich schon mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man mit seinem iPhone so mit dem VTW verbindet


Ein weites Feld. Mit meinem Android klappt's (Klonen/Screen Mirroring), aber mit dem iphone meiner Freundin hat's nie geklappt ... auf alle Fälle gibt's dazu in den Apps die Funktion, die das Handy sucht.
thomasha
Stammgast
#20943 erstellt: 03. Dez 2018, 00:34
Funktioniert die TV Remote 2 von Panasonic nicht

die meine ich
darkphan
Inventar
#20944 erstellt: 03. Dez 2018, 00:56
Auf meinem Android ja, auf dem iphone haben wir sie nicht installiert, es ging da um Amazon Prime, und da hat die App meines Wissens keinen Zugriff drauf, oder?
Andy_Slater
Inventar
#20945 erstellt: 05. Dez 2018, 14:14
Ich weiß nicht ob das Thema schon mal angesprochen wurde, aber wieso wird der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde schwarz, wenn man die automatischen Rollos rauf- oder runterfährt oder wenn man den Powerline Adapter in die Steckdose steckt?
BigBubby
Inventar
#20946 erstellt: 05. Dez 2018, 14:15
Das kann von den Strom-/Spannungsspitzen kommen, die durch die Geräte entstehen. Wir hatten das gleiche Problem mit unserem Induktionsherd.
Andy_Slater
Inventar
#20947 erstellt: 05. Dez 2018, 14:21
Dabei hab ich doch alle Hifi Geräte an einer Überspannungsschutz-Steckerleiste angeschlossen.
darkphan
Inventar
#20948 erstellt: 05. Dez 2018, 14:50
Vielleicht hast du in deiner Bude nicht genug Ampere ... kräftige Verbraucher saugen dem Pana für die Millisekunden den Saft ab ... probier auch mal, ob es OHNE diese Schutzsteckdose auch so ist - vielleicht greift der Schutz da viel zu früh ...
Compiguru
Inventar
#20949 erstellt: 05. Dez 2018, 15:21
Sodele, habe jetzt den C8 in 77" ein paar Tagen testen können und ich muss sagen: wirklich top!

Im Vergleich zum VTW60 (65", beide auf ca. 3,20m Entfernung) fällt mir folgendes auf:
- Der C8 hat weniger bis gar keine Betriebsgeräusche
- Der C8 reflektiert erheblich weniger, im Bildbereich befindliche Lampen fallen erheblich weniger auf (hab die rückseitige LED-Leiste noch nicht verlegt).
- Der C8 ist erheblich leuchtstärker, so dass es kein Problem ist, bei Tageslicht im ISF- oder technicolor-Modus fernzuschauen.
- Das 4K-Bild mit HDR ist der Wahnsinn.
- Bild von 2K-Quellen sieht ebenfalls super aus
- Bild von SD-Quellen ist schlechter, aber das war ja zu erwarten
- Das Betriebssystem WebOS ist super, Apps (Netflix etc.) reagieren erheblich schneller). Die Bedienung per Zeiger (Magic Remote) macht Spaß und ist sehr praktisch.
- Spielen in 4K HDR (PS4 Pro) macht tatsächlich noch mehr Spaß
- Die Bildschirmgröße ist super, aber größer sollte es (zumindest zur Zeit) nicht werden.
- Der Klang der eingebauten Lautsprecher ist top! Ich war verblüft, wie gut die geklungen haben (habe nur ein paar Stunden getestet, dann war die Anlage angeschlossen).
- Der C8 hat auch ein wenig (weniger als der VTW) Color-Banding (?)

Kurz gesagt: Wer darüber nachdenkt zu wechseln, wird es meiner Meinung nach nicht bereuen. Selbst wenn die aktuelle Bildschirmgröße beibehalten wird.
BigBubby
Inventar
#20950 erstellt: 05. Dez 2018, 18:32
Die Überspannunssteckdosenleiste hilft, wenn der Blitz z.B. einschlägt. Die Störungen durch starke Lasten im Netz sind allerdings erheblich niedriger. Dazu können die auch, wie schon jemand schrieb, dafür sorgen, dass die Spannung niedriger wird o.ä. und das nur sehr kurz. Daher auch nur der kurze Ausfall.
MuLatte
Inventar
#20951 erstellt: 05. Dez 2018, 20:01

Compiguru (Beitrag #20949) schrieb:
Sodele, habe jetzt den C8 in 77" ein paar Tagen testen können und ich muss sagen: wirklich top!

Im Vergleich zum VTW60 (65", beide auf ca. 3,20m Entfernung) fällt mir folgendes auf:
- Der C8 hat weniger bis gar keine Betriebsgeräusche


Hörst Du das Netzteil? Ich hatte auch mal einen Plasma der surrte ich weiß das ich nie wieder so etwas haben möchte, auch wenn man es nur in leisen Passagen hört.
S97
Inventar
#20952 erstellt: 05. Dez 2018, 20:42
Ich kann Compiguru in allen Punkten zustimmen.
Auch bei mir machte einzig SD-TV den besseren Eindruck.

Gruß Mario
Compiguru
Inventar
#20953 erstellt: 05. Dez 2018, 21:18

MuLatte (Beitrag #20951) schrieb:

Compiguru (Beitrag #20949) schrieb:
Sodele, habe jetzt den C8 in 77" ein paar Tagen testen können und ich muss sagen: wirklich top!

Im Vergleich zum VTW60 (65", beide auf ca. 3,20m Entfernung) fällt mir folgendes auf:
- Der C8 hat weniger bis gar keine Betriebsgeräusche


Hörst Du das Netzteil? Ich hatte auch mal einen Plasma der surrte ich weiß das ich nie wieder so etwas haben möchte, auch wenn man es nur in leisen Passagen hört.

Beim VTW habe ich das Sirren bei hellen Bildinhalten gehört. Je größer die weiße Fläche, desto lauter. Beim C8 höre ich nichts. Wobei einige C8-Besitzer haben davon berichtet, bei dunklen Bildinhalten ein Sirren zu hören.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 . 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895