Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 . Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Viper780
Inventar
#20853 erstellt: 05. Okt 2018, 11:05
updates gibts schon lange nicht mehr.
Wenn sich nicht die ansteuerung irgendwie geändert hat kann nur intern eine Grenze erreicht worden sein wo das Panel automatisch die Spannungen anpasst
darkphan
Inventar
#20854 erstellt: 09. Okt 2018, 11:43
Hat jemand seinen 55er oder 65er zufällig auf einer Ikea-Hemnes-TV-Bank stehen?
Muppi
Inventar
#20855 erstellt: 11. Okt 2018, 18:02
Bin jetzt ebenfalls über die 10000 Stunden hinaus und kann das Thema "Nachleuchten" bestätigen, aber auch nur zu sehen wenn keine Quelle vorhanden ist. Insbesondere das fette Sky Logo und den Netflix Schriftzug, aber die sind ja nun auch wirklich sehr hell und aggressiv.
Bis zum Ende des Jahres wird er wohl noch bei mir bleiben, doch bei der Cash-Back Aktion von Panasonic für die OLED`s schlage ich zu.
Compiguru
Inventar
#20856 erstellt: 11. Okt 2018, 20:46
Wenn ich fragen darf: Warum Panasonic und nicht LG (die erheblich günstiger zu sein scheinen)?
andreaspw
Inventar
#20857 erstellt: 11. Okt 2018, 22:17
Vermutlich weil LG absolute low end Ware ist.
BigBubby
Inventar
#20858 erstellt: 12. Okt 2018, 08:02
ich vermute eher, da panasonc ohne kalibrierung out of the box die natürlicheren Farben hat. Dazu auch ein recht gutes HDR mapping
Muppi
Inventar
#20859 erstellt: 12. Okt 2018, 15:41
Diese Punkte und die hochwertigere Anmutung und Verarbeitung sind für mich ausschlaggebend, auch wenn LG zugegebenermaßen insbesondere bezüglich OLED richtig gut zugelegt hat.
Andy_Slater
Inventar
#20860 erstellt: 13. Okt 2018, 23:31
Ich bin noch wunschlos glücklich mit meinem Plasma.

Die Glotze läuft noch 1A und der Schwarzwert ist weiterhin klasse. Hab manchmal den Eindruck er wurde noch besser. Bin aber noch nicht bei 10.000h. Die Hälfte müsste aber inzwischen geschafft sein.

Nachleuchten kenn ich, auch von Netflix, wenn man zu lange im Menü war. Das sehe ich inzwischen locker. Das geht relativ schnell weg, es sei denn der Film ist sehr düster - dann dauert es länger, bis dass das Nachleuchten ausgeleuchtet hat.
Lordmorph
Stammgast
#20861 erstellt: 21. Okt 2018, 11:30
Ich habe auch noch meinen 55vtw60 im Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden. Läuft wie am ersten Tag Top.
Mit dem nachleuchten ist es ähnlich. Wenn ich von meiner ultimo 4k Menü Inhalte länger dargestellt habe sieht man es noch eine Zeitlang. Verschwindet jedoch recht schnell wieder.
Ich habe mich mit den oleds von Pana noch nicht arg
Beschäftigt.
Bleibt für mich immer noch die wichtigste Frage Haltbarkeit/einbrennen etc.
BigBubby
Inventar
#20862 erstellt: 21. Okt 2018, 11:49
Nach diversen aussagen, sind die Oleds da rubuster als unserer Plasmas.
norbert.s
Inventar
#20863 erstellt: 21. Okt 2018, 12:49
Aktueller Stand ist, dass OLED bei gleicher Nutzung (auch gleicher Leuchtdichte) um mehr als eine Größenordnung robuster als Plasma ist.

Dabei ist aber zu beachten, dass man versucht ist mit OLED auch die genutzten Leuchtdichten nach oben anzuheben (und sei es nur durch HDR) und dass durch das aktive Korrektiv der gegensteuernden Algorithmen in Verbindung mit den noch fehlenden Langzeiterfahrungen ein dickes Ende noch ausstehen könnte.

Bei den Plasmas weiß man eben inzwischen, dass sie bei moderater Nutzung mit moderaten Leuchtdichten ihre 10 Jahre überstehen können, ohne dass das Panel größere Schwierigkeiten macht. Bei OLED könnte es aber passieren, dass die vorhandene Leuchtdichtereserve (ca. 40%) für die aktiven Korrektive der Algorithmen vielleicht 5 Jahre perfekt funktioniert und dann eventuell plötzlich das Panel den Bach heruntergeht, wenn die Leuchtdichtereserve aufgebraucht ist. Erst wenn die Langzeiterfahrungen auch bei OLED vorliegen wird man genaueres darüber sagen können.

Wer sich informieren will ist dort gut aufgehoben:
Mythos oder nicht: Können OLED Fernseher "einbrennen"?

Ich selbst bin aber (noch?) guter Dinge:
Bei mir sind es nun seit Juni 2016 ohne die geringste Spur einer nachweisbaren ungleichmäßigen Abnutzung 7941 Stunden bei etwa 80% TV-Anteil (überwiegend 120 Nits) mit Logo und etwa 5% HDR-Anteil. Das sind im Durchschnitt etwa 9,3 Stunden pro Tag bei etwa alle 5,2 Stunden einen kleinen Algorithmus.

Achja, wer sich nun fragt was ein Algorithmus beim OLED ist, der ist dort gut aufgehoben:
LG´s WOLED-Technologie R&D und Erläuterung des TFT-Algorithmus gegen Near-Black & Nachleuchten

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Okt 2018, 17:54 bearbeitet]
Lordmorph
Stammgast
#20864 erstellt: 21. Okt 2018, 15:44
Also 5 jahre Haltbarkeit klingt ja erstmal nicht so gradios.. also nach derzeitigem oled stand
norbert.s
Inventar
#20865 erstellt: 21. Okt 2018, 17:44
Bitte genau lesen. Die 5 Jahre waren eine reine Annahme/Spekulation meinerseits aufgrund fehlender Langzeiterfahrungen. Also bitte den Konjunktiv beachten.

Die TV-OLED sind in Stückzahlen noch keine 5 Jahre auf dem Markt. Die 5 Jahre habe also nichts mit dem "derzeitigen Stand bei OLED" zu tun.

Allerdings basiert meine Annahme/Spekulation durchaus auf den technischen Grundlagen der OLED-Technik. Wie oben bereits im verlinkten Beitrag geschrieben kann und wird es irgendwann passieren - nur wann ... vielleicht nach 1, 2, 5, 10 oder 15 Jahren. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Okt 2018, 17:51 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#20866 erstellt: 21. Okt 2018, 19:14
In der aktuellen ct geht's um einen OLED der immer vom Strom getrennt wurde und deswegen Einbrenner hatte. Ohne Strom lief aber auch kein Algorithmus.
Lordmorph
Stammgast
#20867 erstellt: 21. Okt 2018, 20:05
@nobert.s
Sorry an der stelle hatte es nur überflogen
irgendwann muss sicher ein adäquater Ersatz her für meinen plasma.
Man will sich ja nicht verschlechtern
LCD wird sicher keine alternative werden. gibt ja noch dieses QLED.. ich muss mich denk ich mal schlau lesen.
BigBubby
Inventar
#20868 erstellt: 21. Okt 2018, 21:47
QLED ist LCD nur blumig ausgedrückt.
Nudgiator
Inventar
#20869 erstellt: 22. Okt 2018, 00:21

andreaspw (Beitrag #20857) schrieb:
Vermutlich weil LG absolute low end Ware ist.


Hüstel ...die Panels sind bestenfalls identisch ... im Garantiefall schaust Du bei Pana in die Röhre ...
Nudgiator
Inventar
#20870 erstellt: 22. Okt 2018, 00:22

BigBubby (Beitrag #20858) schrieb:
ich vermute eher, da panasonc ohne kalibrierung out of the box die natürlicheren Farben hat. Dazu auch ein recht gutes HDR mapping


Kann ich nicht bestätigen ...
Nudgiator
Inventar
#20871 erstellt: 22. Okt 2018, 00:24

norbert.s (Beitrag #20863) schrieb:

Bei den Plasmas weiß man eben inzwischen, dass sie bei moderater Nutzung mit moderaten Leuchtdichten ihre 10 Jahre überstehen können, ohne dass das Panel größere Schwierigkeiten macht.


Sorry, aber darüber kann ich nur LACHEN! 13.000h Laufzeit .... bei MINIMALER Leuchtdichte ... und TOTALSCHADEN!
BigBubby
Inventar
#20872 erstellt: 22. Okt 2018, 06:33
13k sind 5h an 300 Tagen im Jahr über 8 Jahre.
Normales Nutzerverhalten definiert sich halt jeder anders.
norbert.s
Inventar
#20873 erstellt: 22. Okt 2018, 07:51

Nudgiator (Beitrag #20871) schrieb:
Sorry, aber darüber kann ich nur LACHEN! 13.000h Laufzeit .... bei MINIMALER Leuchtdichte ... und TOTALSCHADEN! :cut

Dein Fall ist mir bekannt.
Der VT60 fällt eh aus dieser Statistik, da das Modell erst 5 Jahre auf den Markt ist. ;-)

Meine 10 Jahre zum Plasma sind ebenso nur eine Annahme/Spekulation wie meine 5 Jahre zum OLED. Sie speist sich aus mehreren Berichten, bei denen ein Plasma homogen 6 bis 10 Jahre einen zufriedenen Besitzer hat. Da gab es einige Berichte.

Und natürlich gehe ich davon aus, dass nach 10 Jahren etwa 50% der Geräte in irgendeiner Weise defekt oder entsorgt wurden. Das ist aber für mich eine normale Anzahl im Laufe von 10 Jahren.

Der Grundgedanke meines Beitrages war, dass es bei Plasma Langzeiterfahrungen gibt, diese aber bei OLED noch fehlen. Der maximale Zeitraum beträgt momentan zwar etwa 5 Jahre bei OLED, aber nach nennenswert relevanten Stückzahlen nur etwa 3 Jahre.

Aufgrund dieser fehlenden Langzeiterfahrung ist es immer noch im Bereich des Möglichen, dass sich OLED-Panels bei ordentlicher Nutzung bei moderaten Leuchtdichten nach (rein spekulativen) 5 Jahren in breiter Front bei der homogen Ausleuchtung verabschieden. In ein paar Jahren sind wir schlauer.

Das Thema "Leuchtdichtereserve" und deren Zusammenhang mit dokumentierten "Einbrenner/Ausbrenner/ungleichmäßiger Abnutzung" wird in den oben verlinkten Threads intensiv und kontrovers diskutiert.

Ich hätte vielleicht die konkreten Jahre weglassen sollen (die eh nur Annahme meinerseits sind) und von vorhandener und nicht vorhandener Langzeiterfahrung schreiben sollen. Das hätte vermutlich weniger "Irritationen" ausgelöst. :-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Okt 2018, 08:12 bearbeitet]
Lordmorph
Stammgast
#20874 erstellt: 22. Okt 2018, 11:36
ist vielleicht etwas OT aber hat jemand mal den kalibirerungs service von panasonic in Anspruch genommen und kann darüber etwas sagen?

Ich müsste sowas nutzen, da ich keinen in meiner Umgebung hätte der mir das teil gut einstellen könnte.

oder sollte so wie ein Plasma auch erst ein paar hundert stunden runter haben, bevor man ihn Kalibrieren lässt?
BornChilla83
Inventar
#20875 erstellt: 22. Okt 2018, 11:43

Lordmorph (Beitrag #20874) schrieb:
oder sollte so wie ein Plasma auch erst ein paar hundert stunden runter haben, bevor man ihn Kalibrieren lässt?


Ja, das sollte er definitiv, sofern er tatsächlich neu ist. Hast Du Dir einen Plasma mit 0 Betriebsstunden geholt? Woher hast Du den noch bekommen?
Lordmorph
Stammgast
#20876 erstellt: 22. Okt 2018, 11:52
ne ich meinte den OLED wenn ich mir dann mal einen hole ^^
OB der OLED auch wie ein plasma erst stunden runter haben muss bevor einer kalibration.
norbert.s
Inventar
#20877 erstellt: 22. Okt 2018, 12:01
Lordmorph
Stammgast
#20878 erstellt: 22. Okt 2018, 17:40
darkphan
Inventar
#20879 erstellt: 22. Okt 2018, 18:00
Ich dürfte jetzt etwa 5000 Stunden mit dem zweiten Panel haben (wurde ja mal ausgetauscht wegen Einbrenner - was aber sinnlos war, da sich auch danach wieder die Senderlogos einbrannten) und kann keine Schwächung der Leuchtkraft feststellen. Gammaverlauf ist imho sogar homogener geworden, was ich bei Schwarzweißfilmen zufrieden feststelle. Nach wie vor beeindruckend natürliche Farben mit seit mehreren hundert Stunden stabiler Kalibrierung.
andreaspw
Inventar
#20880 erstellt: 22. Okt 2018, 21:06
Ich bin auch bei knapp 7.000 h ohne Probleme. Ich zocke gar nicht, also nur Fernsehen.
Nudgiator
Inventar
#20881 erstellt: 22. Okt 2018, 21:44

BigBubby (Beitrag #20872) schrieb:
13k sind 5h an 300 Tagen im Jahr über 8 Jahre.
Normales Nutzerverhalten definiert sich halt jeder anders.


Das ist vollkommen irrelevant, da die Garantiebestimmungen diesbezüglich KEINERLEI(!) Einschränkungen vorsieht ... Panasonic hat sogar im Flyer mit einer Lebensdauer von 100.000h geworben
BigBubby
Inventar
#20882 erstellt: 23. Okt 2018, 06:06
Ich habe nur deine Zahlen in etwas fassbare Größen gegeben und in Relation gesetzt. Das dies für dich normales Verhalten ist, ist ok. Allerdings sollten auch andere deine Zahlen begreifen können und auf sich selbst abbilden. Bei uns läuft das Gerät vielleicht 4h am Tag und das an max 300 Tagen. Andere gucken nur 200 Tage oder nur 1h pro Tag und andere wieder, hatten wir hier auch schon, da läuft der TV 16h am Tag 350Tage. Daher für jeden ist normal anders definiert.

Zum Flyer: So lange nicht definiert ist, was die Lebensdauer besagt, können die dort auch 1mio h reinschreiben. Vielleicht setzen die dort bei 10% restleuchtdichte bei duechschnittlich 20cd/m² Panelhelligkeit bei 5°C an und unabhängig von der Homogenität. Das ist meist der Trick bei solchen Aussagen.
Nudgiator
Inventar
#20883 erstellt: 23. Okt 2018, 10:01

BigBubby (Beitrag #20882) schrieb:

Zum Flyer: So lange nicht definiert ist, was die Lebensdauer besagt, können die dort auch 1mio h reinschreiben. Vielleicht setzen die dort bei 10% restleuchtdichte bei duechschnittlich 20cd/m² Panelhelligkeit bei 5°C an und unabhängig von der Homogenität. Das ist meist der Trick bei solchen Aussagen.


Klar, aber die geben einfach garnix an In den Garantiebedingungen wird in keinster Weise auf Laufzeiten hingewiesen. Was explizit erwähnt wird, sind Einbrenner. Diese werden ausgenommen.
Nochmal: BEIDE(!) Techniker haben den Fehler bestätigt, aber auch gleich darauf hingewiesen, daß die Zentrale in Hamburg kein Go geben wird. Warum? Nun, es gibt einfach keine Tauschpanels mehr. Platinen hatten die genug dabei, aber das hätte nix gebracht.

Ich habe auf alle Fälle daraus gelernt und meide Panasonic als Marke. Ich kenne nämlich auch noch einen weiteren Fall, wo sich Panasonic bereits nach einem Jahr gewunden hat, das Panel zu tauschen. Das erweckt zumindest bei mir keinen wirklich guten Eindruck, vor allem wenn man bedenkt, in welcher Preisklasse sich Panasonic bewegt.
darkphan
Inventar
#20884 erstellt: 23. Okt 2018, 11:02
So unterschiedlich sind die Erfahrungen: Bei mir hatten sie das Panel anstandslos getauscht - auch wenn es letztlich sinnlos war ...
phoenix0870
Inventar
#20885 erstellt: 23. Okt 2018, 12:28
Wer früh tauschen wollte war auch besser dran als der, der spät tauschen wollte.
Ein Hersteller kann nur die Ersatzteile tauschen, die es noch lagermässig gibt.
Die Panel waren aber relativ früh aufgebraucht.
Nudgiator
Inventar
#20886 erstellt: 23. Okt 2018, 16:30
So ist es. Bei mir gab es schlicht und ergreifend keine Panels mehr. Der Rest wäre kein Problem gewesen. Aber ein Ersatzgerät etc. wurde mir gar nicht angeboten, sondern einfach die Garantie abgelehnt.
Egal, ich hab daraus gelernt und mir dann einen LG-OLED geholt
MuLatte
Inventar
#20887 erstellt: 23. Okt 2018, 21:25
Wie will man denn eine schleichende Verschlechterung des Bildes feststellen oder behaupten das das Bild ganz toll ist wenn man nichts aktuelles daneben stellt? Dazu lebt man ja noch mit dem 50Hz-Bug und dem False Contour Failure.
andreaspw
Inventar
#20888 erstellt: 23. Okt 2018, 22:13
Ich war heute zufällig bei Conrad in Bonn, was ich da so gesehen habe, war unter aller S.u.

Ich hoffe, mein Plasma hält noch lange durch!
Nick11
Inventar
#20889 erstellt: 24. Okt 2018, 08:07
@Norbert: Danke für deine Einordnung zum Langzeitverhalten. Ich fand das (wie immer) informativ und auch verständlich.
phoenix0870
Inventar
#20890 erstellt: 24. Okt 2018, 08:32
Wer ein paar "Langzeiterfahrungen" zu OLED sucht, könnte im folgenden Thread fündig werden:

http://www.hifi-foru...thread=16&postID=1#1
oNe0fAkiND
Neuling
#20891 erstellt: 19. Nov 2018, 17:03
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und zufällig hier gelandet, da ich nach optimalen Bildeinstellungen für meinen P55VTW60 suche. Ich habe mir jetzt einiges inneehalb dieses bemerkenswert langlebigen Thread durchgelesen. Es wird ja immer wieder gesagt, dass jedes Panel individuell ist. Kann man als Laie sein Panel überhaupt optimal einstellen? Oder kann man sich lediglich nach den hier empfohlenen Werten richten?
Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Ramy
darkphan
Inventar
#20892 erstellt: 19. Nov 2018, 18:16
Du kannst die Werte für Helligkeit, Kontrast und Gamma-Details sowie Panel-Helligkeit für deinen 55er von einem anderen bedenkenlos übernehmen. Beim Weißabgleich wird es schwieriger, weil die Panels da unterschiedlich sind und sich das im laufe der Monate/Jahre ändert. Hier musst du mit Schwarzweiß-Programm (Farbe auf 0) immer auf einen Farbstich gegenchecken. Vom Farbabgleich würde ich ohne Sonde ganz die Finger lassen, dessen Einfluss ist ohnehin geringer als der Weißabgleich.
oNe0fAkiND
Neuling
#20893 erstellt: 19. Nov 2018, 18:37
Danke für die schnelle Antwort.

Mit einem schwarz weiß Programm? Ich bin vollkommener Laie was das angeht. Wie kann ich sowas machen?
darkphan
Inventar
#20894 erstellt: 19. Nov 2018, 18:43
Einfach die Farbe auf 0 drehen, dann hast du SW ;-)

Der Farbregler hat keinen Einfluss auf den Weißabgleich.
oNe0fAkiND
Neuling
#20895 erstellt: 19. Nov 2018, 18:45
Achso okay und dann verlasse ich mich auf mein Auge ? Wie genau sehe ich den Farbstich ?
darkphan
Inventar
#20896 erstellt: 19. Nov 2018, 18:51
Den siehst du daran, ob das SW eher ins Rötliche oder Gelbliche oder Grünliche oder Bläuliche abdriftet. Das Problem ist, dass unser Auge das nicht einwandfrei feststellen kann. Einen starken Farbstich kannst du allerdings schon erkennen. Wenn du also siehst, dass zuviel Rot im Bild ist, drehst du das Rot beim Weißabgleich etwas heraus.

Grundsätzlich kannst du dich, wenn du die Kalibrierungen der anderen vorliegen hast, an deren Werten orientieren und experimentieren. Du wirst es mit dem Auge nie so sauber hinbekommen wie mit einer Sonde. Aber starke Farbstiche kann man erkennen, und dann übernimmt man entweder besser nicht die Werte anderer Panels, die dazu führen, oder man dreht an den beiden Farbreglern (nur Rot und Blau, Grün nicht anfassen) selbst behutsam, um den starken Farbstich wegzubekommen.

Generell kann man sagen, dass das Gerät die ersten 3000 bis 4000 Betriebsstunden einen Rotstich hat. Rot um den Faktor -5 herauszunehmen, ist also möglicherweise schon mal von Vorteil.
oNe0fAkiND
Neuling
#20897 erstellt: 19. Nov 2018, 18:58
Super vielen dank für die Antwort. Dann werde ich mich mal daran versuchen. Muss gestehen ich habe den TV schon seit er in den Handel kam und offensichtlich noch nie das Potential dieses Geräts ausgeschöpft...
darkphan
Inventar
#20898 erstellt: 19. Nov 2018, 19:05
Das ist schade - aber andererseits ist es auch nie zu spät dafür.

Ich hab leider meine Kalibrierung für meinen 55er nicht zur Hand, kann sie aber bei Bedarf die Tage nachreichen.

Wichtig ist: Verwende Prof1, Panelhelligkeit Mittel, Schärfe max. 20. Die ganzen Bildautomatiken auf aus - außer vielleicht IFC je nach Geschmack (Bewegungsdarstellung) und MPEG-Glätter für schwache SD-Sender im Kabel oder wenn du mal wieder VHS gucken willst (sofern du das noch hast).
darkphan
Inventar
#20899 erstellt: 20. Nov 2018, 15:19
Hier meine Kalibrierung vom Februar:

HCFR-Plasma-Profil mit Norberts Korrekturmatrix, Abstandsmessung, 60 Hz
Prof1 (C5466/4016 Betriebsstunden, 23.2.2018)
PH mittel, normal, Gamma 2,4 (eff. 2,18) IRE 010-100: -45, -19, 4, 8, 8, 5, 1, 0, -2, -1
Kontrast 60, Helligkeit 7, Farbe 48, Schärfe 11
Weißabgleich (bei IRE 080): -2R/0G/-1B
Detail RGB IRE 010-100: 0/-22/0, 12/4, 7/-14, 3/-13, 5/-8, 5/-7, 4/0, 0/0, -2/3, -8/4
Farbabgleich: 0/4/1R, 8/0/-3G, 0/0/-2B, 0/7/2C, 0/-1/-9M, 2/0/-2Y
MPEG-Schärfer Auto, Schriftglättung Auto, IFC niedrig
Optionen (nur HDMI): Inhaltstyp Aus, RGB-Bereich Normal
oNe0fAkiND
Neuling
#20900 erstellt: 20. Nov 2018, 23:20
Also bei Detail RGB habe ich keine IRE zur Auswahl.
Beim Farbabgleich weiß ich nicht was du mit 1 R meinst? -.-
darkphan
Inventar
#20901 erstellt: 20. Nov 2018, 23:32
Klar, musst du unter erweitert gucken, soweit ich mich erinnere. 1R meint den Wert für Rot, also +1.
darkphan
Inventar
#20902 erstellt: 20. Nov 2018, 23:34
... aber bevor du ins Detail gehst: Kontrolliere den Farbstich erst mal nach der Justierung mit dem Hauptreglern Weißabgleich, also -2 Rot und -1Blau, Grün 0. Nur wenn das in die richtige Richtung geht, kannst du die Details auch ausprobieren ...

wie gesagt: Wichtig und übernehmbar sind Helligkeit, Kontrast, Gamma (auch Details)
oNe0fAkiND
Neuling
#20903 erstellt: 20. Nov 2018, 23:46
Also bei Gamma und Weißabgleich, ja. Bei Farbabgleich und den Detaileinstellungen finde ich nix von IRE Werten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 380 . 390 . 400 . 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.037