Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#9020 erstellt: 01. Sep 2014, 23:08
Im ersten Link kannst du es schon runterladen. Aufs Bild klicken und auf der Seite Bild herunterladen drücken
norbert.s
Inventar
#9021 erstellt: 02. Sep 2014, 05:47

BlackJoker (Beitrag #9016) schrieb:
Ist es möglich das CMS meiner 15% Kalibrierung zu reseten und neu zu kalibrieren? Und dann wieder die greyscale checke? Dann könnte ich mir ein neuen komplett durchlauf sparen

Klar ist das möglich. Mache ich auch des Öfteren.
Wenn sich aber "größere" Änderungen bei den Farben ergeben (Luminanz), dann hat das auch "kleinere" Auswirkungen auf die RGB Balance.

Servus
BlackJoker
Inventar
#9022 erstellt: 02. Sep 2014, 07:17
Super danke dann begebe ich mich heute Abend mal daran ich habe es gestern leider nicht geschafft
norbert.s
Inventar
#9023 erstellt: 02. Sep 2014, 07:57
Meine neue Kalibrierung hat den ersten Kino/TV-Abend optisch überstanden.
Der letzte Ansatz mit 6,5% only fing da schon leicht an zu wackeln.
Vergleichen tue ich nur noch mit 15% only. Bisher habe ich nichts gefunden, was mich stört.

Natürlich wird alles was schon vorher im TV bonbonfarben war mit dem neuen/alten Ansatz nicht schöner. ;-)
Aber das liegt in der Natur der Sache.

Servus
BlackJoker
Inventar
#9024 erstellt: 02. Sep 2014, 08:11
Das hört sich ja schon mal gut an wobei ich gespannt bin ob ich ähnliches aus der 50er Fraktion berichten kann.
Was mir nur aufgefallen ist das die 6.5% im direkten vergleich mit den 11% deutlich hinten liegen.

Ich wünsche mir das ich dann heute Abend mal ein Preset finde welches für mich zufriedenstellend ist und wir nicht täglich was neues probieren müssen aber ich bin zuversichtlich. Sollte 15%/APL Large bei mir nicht funktionieren bzw. mir nicht gefallen habe ich ja eine sehr sehr gute alternative mit den 11%. Die macht bis dato am meisten Spaß.
siusebem
Stammgast
#9025 erstellt: 02. Sep 2014, 08:38

Nui (Beitrag #9020) schrieb:
Im ersten Link kannst du es schon runterladen. Aufs Bild klicken und auf der Seite Bild herunterladen drücken :)


Vielen Dank
Am Iphone sah es aus, als wäre es auch ein Bildschirmfoto von einem TV.

Kannst du mir noch beantworten, ob das was ich in diesem Beitrag beschrieben habe, etwas damit zu tun hat. Oder warum kann mein TV diese Testbilder nicht korrekt darstellen.


[Beitrag von siusebem am 02. Sep 2014, 08:45 bearbeitet]
portiman
Hat sich gelöscht
#9026 erstellt: 02. Sep 2014, 09:27
Hallo Norbert,

Ich habe nochmal eine Frage zum Weißabgleich.
Kalibrierst Du auf 80 oder auf 100 IRE vorab?
Der letzte Stand den ich hatte war vor Detaileinstellung nur auf 100 IRE zu kalibrieren und den Grauabgleich unberührt zu lassen, richtig? (80/30 nur bei 2 Punkt Messung)

In Deiner Tabelle sehe ich aber, dass Du alle 10 IRE Schritte in den Detaileinstellungen veränderst.
Ist habe in Erinnerung, dass IRE100 passen müsste, wenn man vorher den Weißabgleich auf 100 IRE eingestellt hat...

Ich habe leider meine alten Daten nicht mehr, und der alte TV (VT50) ist schon weg, aber IRE100 müsste ich in den Detaileinstellungen maximal um 1-2 Steps nachkorrigieren.

Hab ich etwa hier irgendwo eine Erklärung überlesen?

Es können natürlich alle auf meine Frage antworten 😜


[Beitrag von portiman am 02. Sep 2014, 09:28 bearbeitet]
frsa
Inventar
#9027 erstellt: 02. Sep 2014, 09:36

inthehouse (Beitrag #8968) schrieb:

@frsa
ich habe auf dem anderen Laptop die alte Version von Calman, die werde ich wieder ausprobieren.




Hast du die alte Version, bzgl. Blausättigung, bereits testen können?
BlackJoker
Inventar
#9028 erstellt: 02. Sep 2014, 09:49
@frsa er wird denke ich kein erfolg gehabt haben zumindest gehe ich nicht davon aus dieser Fehler tritt bei mir in bisher jeder Version auf und ist auf das CMS des VTW's zurückzuführen.

@portiman Norbert und wir anderen sind dazu übergegangen den Weißabgleich über alle IRE Stufen zu machen und nicht an einem fixen Punkt.
Deshalb kommt es auch so höheren Regel Steps bei den Detaileinstellungen von 100IRE.

Man vermisst zunächst die Greyscale und bewertet diese dann nach besten wissen und gewissen und macht solange den Groben Weißabgleich bis man das geringste DeltaE erhält.
inthehouse
Inventar
#9029 erstellt: 02. Sep 2014, 09:52
@frsa,

ja habe ich link

Die Day Kalibrierung ist gut geworden. Die Night Kalibrierung ist wieder abgedriftet mit Sättigung Blau. Calman hat 50 eingestellt.
frsa
Inventar
#9030 erstellt: 02. Sep 2014, 09:55
Bei inthehouse und bei mir trat es ja förmlich von einem Tag zum Anderen auf. Und eigentlich mit der neuen Version - oder nur ein großer, dummer Zufall..... ??
portiman
Hat sich gelöscht
#9031 erstellt: 02. Sep 2014, 10:02
Hallo BlackJoker,

Vielen Dank für Deine Erklärung. Da befasst man sich mal eine Weile nicht damit und schon ist alles anders 😄

Ich werde mir mal selbst ein Urteil bilden, wenn das Gerät da ist.
frsa
Inventar
#9032 erstellt: 02. Sep 2014, 10:02
Hab gestern auch mal ne ganz schnelle AutoCal Session mit den 15% only durchlaufen lassen, um zu sehen was meine Blausättigung in diesem Fall macht....

Dieses mal legte AutoCal einen Wert von +7 bei Blausättigung fest. Ist dies rein theoretisch auch falsch, oder ist der Wert OK?

Denn ich glaube einmal gelesen zu haben, das der Wert höchstens 0 betragen sollte, da darüber keine Regelung stattfindet......Bin jetzt ein bisschen verwirrt....
frsa
Inventar
#9033 erstellt: 02. Sep 2014, 10:04

inthehouse (Beitrag #9029) schrieb:

Die Day Kalibrierung ist gut geworden. Die Night Kalibrierung ist wieder abgedriftet mit Sättigung Blau. Calman hat 50 eingestellt.


Welche Werte waren bei der Nacht Kalibrierung anders?
inthehouse
Inventar
#9034 erstellt: 02. Sep 2014, 10:09
Die einzelnen werte habe ich mir gar nicht mehr notiert, wo ich gesehen habe was mit Sättigung Blau passiert ist.
Ich kann aber Heute Abend Bilder machen von dem Werten im Plasma.

Ich finde das mit Autocal Mist, ist es doch das Feature was CalMan Autocal ausmacht.
BlackJoker
Inventar
#9035 erstellt: 02. Sep 2014, 10:10
@frsa eine Sättigung von +7 bei Blau habe ich bis dato bei keinem Pattern Preset benötigt am besten überprüfst du das Ergebnis von Autocal von Hand nach.

Ich lasse Blau in der Regel unberührt und bekomme ein DeltaE von 0,6
inthehouse
Inventar
#9036 erstellt: 02. Sep 2014, 10:21
Habe mal diesbezüglich eine Anfrage bei CAlMan im Forum gestartet. Link
frsa
Inventar
#9037 erstellt: 02. Sep 2014, 10:36

inthehouse (Beitrag #9034) schrieb:
Die einzelnen werte habe ich mir gar nicht mehr notiert,


Nein ich meinte welche Grundwerte du für die Nacht-Kalibrierung, im Gegensatz zur Tag-Kalibrierung nimmst? Anderes Gamma, weniger Leuchtdichte??
tomi.s
Inventar
#9038 erstellt: 02. Sep 2014, 10:41
[quote="siusebem (Beitrag #9025)"] Oder warum kann mein TV diese Testbilder nicht korrekt darstellen.[/quote]

die wahrscheinlichkeit das du das colored line bleeding/rgb shifting gesehen hast ist groß...
das wechseln von gelb auf rot deutet darauf hin das die zeilentreiber mit dem bildinhalt nich klar kommen...
mach ein bild von nuis kreuz auf deinem 55er,am besten im prof modi dann kann ich dir mehr dazu sagen...

greetz


[Beitrag von tomi.s am 02. Sep 2014, 10:41 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#9039 erstellt: 02. Sep 2014, 10:42
@frsa

- Isf Day 102cd/m2 und Gamma 2.2

- Isf Night 90cd/m2 und Gamma 2.3


[Beitrag von inthehouse am 02. Sep 2014, 10:42 bearbeitet]
siusebem
Stammgast
#9040 erstellt: 02. Sep 2014, 10:43
So, habe mir nun mal nui's Kreuz angetan, war zwar Risiko, aber ich glaube das sieht nicht so schlecht aus.
nuis Kreuz

Der horizontale Balken ist zwar leicht dunkler und hat einen total minimalen, fast nicht sichtbaren Rotstich (der auf dem Foto nicht sichtbar ist), aber ich bin etwas ruhiger, kann ich das sein?
Trotzdem würde ich gern mal von euch erfahren, wie eure Pana`s auf die von mir in diesem Beitrag erwähnten Testbilder von der AVSHD-Disc reagieren.
Wollte noch Fotos dazu hochladen, aber bekomme das nicht real fotografiert.
frsa
Inventar
#9041 erstellt: 02. Sep 2014, 10:47
Bei mir waren bisher bei allen Kalibrierungen der Wert Blausättigung auf 0. Und plötzlich nicht mehr....

Naja, dann werde ich halt das CMS händisch kalibrieren..... Wobei AutoCal beim CMS immer hervorragend gepasst hat.....
BlackJoker
Inventar
#9042 erstellt: 02. Sep 2014, 10:51
Das Ergebnis das ich von Hand erziele ist besser als das von Autocal und es dauert marginal länger
tomi.s
Inventar
#9043 erstellt: 02. Sep 2014, 10:57
@siusebem

die einfärbung ist so wie du sagst kaum sichtbar und wird daher im realbild kaum bis keine probleme machen,halt nur auf bestimmten tesbilder die denn effekt erzwingen....

versuch mal dieses bild hier extURL.php
auf dem bild siehst du wahrscheinlich einen leichten gelb/grünstich das ist beim 55er normal...


greetz


[Beitrag von tomi.s am 02. Sep 2014, 11:00 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#9044 erstellt: 02. Sep 2014, 11:16

BlackJoker (Beitrag #9042) schrieb:
Das Ergebnis das ich von Hand erziele ist besser als das von Autocal und es dauert marginal länger :prost


Dann hätte man doch Autocal gar nicht kaufen müssen.
Und das Besser Bezieht sich z.B. von einem Delta E Wert AutoCal 0,5 auf einen Delta E Wert händisch 0,26.
Ist reine Wertejägerei, hat aber bei niedrigen Werten gar keinen Einfluss auf das Bild da nicht sichtbar.
BlackJoker
Inventar
#9045 erstellt: 02. Sep 2014, 11:23
Ja da hast du recht aber ich bin auf der sicheren Seite was die Regler angeht.
Bei der händischen Variante fällt z.B. direkt auf was bei der Sättigung mit Blau los ist so kommen keine Werte wie +50 am ende heraus.

Sicherlich mag es für viele ein Kaufgrund gewesen sein sich Calman aufgrund der Automatic zu besorgen aber mir macht das Finetunning von Hand spaß und erzielt für mich bessere Ergebnisse
frsa
Inventar
#9046 erstellt: 02. Sep 2014, 11:27
Naja funktionieren sollte AutoCal schon.

Aber liegt es überhaupt an Calman ?? Vielleicht liegt es am Alterunsprozess des Sensors, oder am Alterungsprozess des Plasma ?
siusebem
Stammgast
#9047 erstellt: 02. Sep 2014, 11:41

tomi.s (Beitrag #9043) schrieb:
@siusebem

die einfärbung ist so wie du sagst kaum sichtbar und wird daher im realbild kaum bis keine probleme machen,halt nur auf bestimmten tesbilder die denn effekt erzwingen....

versuch mal dieses bild hier auf dem bild siehst du wahrscheinlich einen leichten gelb/grünstich das ist beim 55er normal...


greetz


Du wirst es nicht glauben, aber ich glaube dieses Testbild habe ich mir gerade in Photoshop mühevoll erstellt. Es ist doch bestimmt ein 2 Pixel s/w horizontales Testbild.


[Beitrag von siusebem am 02. Sep 2014, 11:42 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#9048 erstellt: 02. Sep 2014, 11:47

BlackJoker (Beitrag #9045) schrieb:
...Sicherlich mag es für viele ein Kaufgrund gewesen sein sich Calman aufgrund der Automatic zu besorgen aber mir macht das Finetunning von Hand spaß und erzielt für mich bessere Ergebnisse


Dann hätte ich direkt bei HCFR bleiben können, muss alles von Hand eingestellt und dazu noch kostenlos.
Nui
Inventar
#9049 erstellt: 02. Sep 2014, 12:27

siusebem (Beitrag #9025) schrieb:
Kannst du mir noch beantworten, ob das was ich in diesem Beitrag beschrieben habe, etwas damit zu tun hat. Oder warum kann mein TV diese Testbilder nicht korrekt darstellen.

Ich kenne die genauen Bilder nicht, aber Bilder wie zB das von Tomi gepostete ...

tomi.s (Beitrag #9043) schrieb:
versuch mal dieses bild hier extURL.php
auf dem bild siehst du wahrscheinlich einen leichten gelb/grünstich das ist beim 55er normal...

... können bei einem Plasma für massive Darstellungsfehler sorgen. Da ich das Bild vom PC aus wiedergebe, merke ich zB das bei Anzeige dieses Bildes auch Schrift und Menus völlig ruiniert werden (extrem unscharf zB) und die Farbe des Bildes ist mal rötlich, mal grünlich...
Darum musst du dir keine Sorgen machen. Dein gutes Ergebnis beim Kreuz ist da schon wichtiger
norbert.s
Inventar
#9050 erstellt: 02. Sep 2014, 12:37

portiman (Beitrag #9026) schrieb:
Hab ich etwa hier irgendwo eine Erklärung überlesen?

Klar doch. Es gibt nichts, was ich nicht hier erläutert hätte. ;-)
http://www.hifi-foru...143&postID=6024#6024
Nach dem groben Weißabgleich liefert mir AutoCal für die Detaileinstellungen nur eine weitere Vorlage, auf der ich manuell weiterarbeite.
Deshalb breche ich AutoCal nach dem ersten Durchlauf 100-10 IRE nach 2 Minuten schlicht ab.

Servus
norbert.s
Inventar
#9051 erstellt: 02. Sep 2014, 12:41

frsa (Beitrag #9032) schrieb:
Dieses mal legte AutoCal einen Wert von +7 bei Blausättigung fest. Ist dies rein theoretisch auch falsch, oder ist der Wert OK?
Denn ich glaube einmal gelesen zu haben, das der Wert höchstens 0 betragen sollte, da darüber keine Regelung stattfindet......Bin jetzt ein bisschen verwirrt....

Das muss nicht verkehrt sein, kann aber. Du sitzt vor deinem Equipment und kannst selbst am besten beurteilen ob der Regler noch was tut oder nicht.
Also Augen auf und schauen. Aus der Ferne kann das keiner beurteilen.

Servus
Andy_Slater
Inventar
#9052 erstellt: 02. Sep 2014, 12:43
Gestern sah ich wieder mal einen s/w Film - "Lolita". Leider werde ich nicht ganz klug draus, wie denn eigentlich nun korrektes s/w im REC709 Farbraum auszusehen hat. Ich glaubte auch mit den kalibrierten Werten vom User RCZ einen Gelb- oder Grünstich erkannt zu haben, der so im THX Modus bei normaler Farbtemperatur nicht vorhanden ist. Prof 1 ohne Weiß- und Farbabgleich sieht auch nur bei normaler Farbtemperatur sauber aus. Bei Warm kommt mir auch s/w warm vor, obwohl s/w doch eigentlich gar keine Farbtemperatur haben dürfte, weil s/w neutral ist und quasi alle Farben beinhaltet - bereinigt von jedwedem Farbstich.
tomi.s
Inventar
#9053 erstellt: 02. Sep 2014, 12:49
@ siusebem

das bild ist schon eine extreme belastung für die treiber und gerade beim 50er sieht man das gut(clb/rgb s):)
50er mit clb/rgb s =bunte einfärbung...
55er mit clb/rgb s =grün/gelbe einfärbung
65er mit clb/rgb s noch keinen gesehen

am besten ist das bild zuspielen und dabei ein menü aufrufen...flackert das bild nur kurz und fängt sich wieder dann arbeiten die treiber richtig,flackert das bild in allen farben und permanent weiter dann sieht mann das extrembeispiel von clb/rgb s....

greetz


[Beitrag von tomi.s am 02. Sep 2014, 12:50 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#9054 erstellt: 02. Sep 2014, 12:52

Andy_Slater (Beitrag #9052) schrieb:
Bei Warm kommt mir auch s/w warm vor, obwohl s/w doch eigentlich gar keine Farbtemperatur haben dürfte, weil s/w neutral ist und quasi alle Farben beinhaltet - bereinigt von jedwedem Farbstich.

Da hast Du ein grundsätzliches Verständnisproblem. Es gibt eine unendliche Anzahl von verschiedenen Weißtönen. Weiß hat natürlich eine Farbtemperatur.
Die Farbtemperatur und noch exakter D65 bestimmen die Farbmischung für die Grautöne, bzw. den Weißpunkt. Es gibt nicht DAS WEIß ohne Farbstich per se.

Natürlich spreche ich von einer gleichmäßigen Einfärbung (=Farbtemperatur und/oder Weißpunkt D65) und nicht von einzelnen fehlerhaften Graustufen.

Ist Dein Gerät individuell kalibriert oder hast Du fremde Werte von einem anderen Gerät übernommen?

Servus


[Beitrag von norbert.s am 02. Sep 2014, 12:59 bearbeitet]
siusebem
Stammgast
#9055 erstellt: 02. Sep 2014, 12:59
Bin ja jetzt auch beruhigt, hatte ja die Testsequenzen( wie man es ja eher sagen muss, anstatt Testbilder) von der AVSHD auch schon verdrängt. Kam jetzt wegen "nuis Kreuz" wieder in Erinnerung. Finde es komisch, dass 1Pixel horizontal gut wiedergegeben wird, 2 Pixel farbstichig und unruhig(bei mir Grün/Gelb) und die 3 Pixel bei Zuspielung per Testbild wieder einwandfrei und per Testsequenz naja akzeptabel, liegt wohl an der Bewegung. Es ist ja auch sehr unwahrscheinlich, dass in einem realem Fernsehbild horizontal 2Pixel-Sreifen angezeigt werden.
Nui
Inventar
#9056 erstellt: 02. Sep 2014, 12:59

tomi.s (Beitrag #9053) schrieb:
flackert das bild in allen farben und permanent weiter dann sieht mann das extrembeispiel von clb/rgb s....

Bei diesen Bildern versagen auch andere plasma. Ältere panasonics, samsung und lg sind auch betroffen
Nui
Inventar
#9057 erstellt: 02. Sep 2014, 13:01

siusebem (Beitrag #9055) schrieb:
Finde es komisch, dass 1Pixel horizontal gut wiedergegeben wird, 2 Pixel farbstichig und unruhig(bei mir Grün/Gelb) und die 3 Pixel bei Zuspielung per Testbild wieder einwandfrei

Das wunderte mich eben auch


siusebem (Beitrag #9055) schrieb:
Es ist ja auch sehr unwahrscheinlich, dass in einem realem Fernsehbild horizontal 2Pixel-Sreifen angezeigt werden.

Zumal die auch einen gewissen Teil des Bildes einnehmen müssen, damit dieser Effekt auftritt. Also reale Probleme zeigen die nicht
Andy_Slater
Inventar
#9058 erstellt: 02. Sep 2014, 13:05
Genau, aber wenn es viele Weißtöne gibt und damit unterschiedliche Farbtemperaturen - wird dann überhaupt bei analogen s/w Filmen im heutigen REC709 Farbraum das korrekte Grau von damals getroffen? Als man analog Filme drehte, gab es diesen Farbraum doch noch nicht, oder?

Gleichmäßig wirkte die Einfärbung schon. Die Frage wäre eher ob die Farbtemperatur stimmt. Wie ich schon schrieb, habe ich bisher noch keine individuelle Kalibrierung vornehmen lassen. Die Werte stammen vom User RCZ, aber er hat auch wie ich einen 50GTW60.

Bei Lolita fiel mir ein dezenter Grünstich auf und leicht rot.
siusebem
Stammgast
#9059 erstellt: 02. Sep 2014, 13:07
nui "das wunderte mich eben auch"

Hast du es selbst getestet?
norbert.s
Inventar
#9060 erstellt: 02. Sep 2014, 13:10
@Andy_Slater
Wenn Dein Gerät nicht kalibriert ist, woher sollen wir wissen welche Farbtemperatur Dein Gerät darstellt?
Wir wissen es nicht und daher ist jede Diskussion darüber erst einmal sinnlos. Laut Spectrophotometer könnte Die Farbtemperatur irgendwo liegen, aber nicht bei 6500K und Weißpunkt auch nicht bei D65.
Werkseinstellung eines (meines) Gerätes:
http://www.hifi-foru...143&postID=6661#6661


Andy_Slater (Beitrag #9058) schrieb:
Genau, aber wenn es viele Weißtöne gibt und damit unterschiedliche Farbtemperaturen - wird dann überhaupt bei analogen s/w Filmen im heutigen REC709 Farbraum das korrekte Grau von damals getroffen? Als man analog Filme drehte, gab es diesen Farbraum doch noch nicht, oder?

Bei nativen S/W eines chemischen Films braucht man auch keinen Farbraum. Was die chemischen Filme vorgegeben haben, dürft auch damals irgendwo zwischen 6200K und 6800K gelegen haben.
Und Ja - wird der alte Film digital gescannt liegt es in Verantwortung vom Postprozessing der Bildrestaurierung wie er "manipuliert" wird und die ehemalige originale Farbstimmung/SW-Stimmung kann, muss aber nicht, verloren gehen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 02. Sep 2014, 13:20 bearbeitet]
siusebem
Stammgast
#9061 erstellt: 02. Sep 2014, 13:11

tomi.s (Beitrag #9053) schrieb:
@ siusebem


am besten ist das bild zuspielen und dabei ein menü aufrufen...flackert das bild nur kurz und fängt sich wieder dann arbeiten die treiber richtig,flackert das bild in allen farben und permanent weiter dann sieht mann das extrembeispiel von clb/rgb s....

greetz

Bei Aufrufen des Menüs wird der Rest, der zu sehen ist einwandfrei angezeigt.
Nui
Inventar
#9062 erstellt: 02. Sep 2014, 13:27

siusebem (Beitrag #9059) schrieb:
Hast du es selbst getestet?

Hab mir das Bild von tomi angesehen. Das verwendet auch keine 1px breiten Linien
BlackJoker
Inventar
#9063 erstellt: 02. Sep 2014, 13:41

inthehouse (Beitrag #9048) schrieb:

BlackJoker (Beitrag #9045) schrieb:
...Sicherlich mag es für viele ein Kaufgrund gewesen sein sich Calman aufgrund der Automatic zu besorgen aber mir macht das Finetunning von Hand spaß und erzielt für mich bessere Ergebnisse


Dann hätte ich direkt bei HCFR bleiben können, muss alles von Hand eingestellt und dazu noch kostenlos.


HCFR bietet kein DDC
siusebem
Stammgast
#9064 erstellt: 02. Sep 2014, 13:42

Nui (Beitrag #9062) schrieb:

siusebem (Beitrag #9059) schrieb:
Hast du es selbst getestet?

Hab mir das Bild von tomi angesehen. Das verwendet auch keine 1px breiten Linien :)


Ja das ist richtig, ich denke es sind 2 Pixel. Ich meine ja auf der AVSHD-Disc sind hintereinander 1/2/3 Pixel horizontal und vertikal im Wechsel.


[Beitrag von siusebem am 02. Sep 2014, 13:44 bearbeitet]
Nui
Inventar
#9065 erstellt: 02. Sep 2014, 13:48
Die habe ich nicht getestet. Aber es nicht unüblich, wenn es da Probleme gibt und auch nicht, wenn sie teilweise nicht da sind.


BlackJoker (Beitrag #9063) schrieb:
HCFR bietet kein DDC ;)

Das wäre für mich das einzig interessante an calman. Ist mir aber den Preis nicht wert
BlackJoker
Inventar
#9066 erstellt: 02. Sep 2014, 13:53
Ist ja auch kein muss aber nice to have
Ich habe keine Lust da mit der Fernbedienung rum zu hantieren
Nui
Inventar
#9067 erstellt: 02. Sep 2014, 13:58
Kann ich verstehen. Mache ich für meine LUT auch nicht mehr
tomi.s
Inventar
#9068 erstellt: 02. Sep 2014, 14:07

siusebem (Beitrag #9061) schrieb:

Bei Aufrufen des Menüs wird der Rest, der zu sehen ist einwandfrei angezeigt.


genau das ist der unterschied warum ich zum 55er wechsel den einseitigen farbstich nehme ich gerne in kauf....
der 50er kommt damit überhaupt nich klar...

greetz


[Beitrag von tomi.s am 02. Sep 2014, 14:08 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#9069 erstellt: 02. Sep 2014, 14:09

BlackJoker (Beitrag #9066) schrieb:
Ist ja auch kein muss aber nice to have
Ich habe keine Lust da mit der Fernbedienung rum zu hantieren

ich glaub du bist der einzige der einen 50er hat der ein fast sauberes kreuz darstellt

greetz
inthehouse
Inventar
#9070 erstellt: 02. Sep 2014, 14:26

BlackJoker (Beitrag #9063) schrieb:
...HCFR bietet kein DDC ;)


Das ist das kleinste Problem.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge
VTW60 Einschaltproblem
Stoni180181 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  8 Beiträge
VTW60 IPTV
telex am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  3 Beiträge
Einstellungsthread für den VT30
M782 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  338 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555