Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#8970 erstellt: 01. Sep 2014, 11:01

BlackJoker (Beitrag #8966) schrieb:
Im Anschluss wird mit der 21P Messung alles überprüft.

Das ist auch empfehlenswert, da man nur so unerwünschte Ausreißer zwischen den Stellpunkten entdecken kann. Ok - große Ausreißer sieht man dann auch schon beim Greyscale Ramp Pattern. :-)

Servus
norbert.s
Inventar
#8971 erstellt: 01. Sep 2014, 11:06

inthehouse (Beitrag #8968) schrieb:
danke für deinen Tipp, ich mache das via Autocal und da wird es angepackt, leider , automatisch.
Weiß Calman von dieser Vorgehensweise ? Hat einer einen Link ?
Ansonsten würde ich mal eien Anfrage bei denen im Forum starten.

Tja. Wenn das CMS eines Fernsehers einen Regenbereich anbietet, in diesem Regelbereich aber nichts regelt, komme ich selbst ohne Automatik kurz ins Schleudern. ;-)

Servus
darkphan
Inventar
#8972 erstellt: 01. Sep 2014, 11:11
Hat zufällig gestern jmd die Wahlberichterstattung im ZDF gesehen? Was sagt ihr zu den Gesichtsfarben beim Experten Korte? Ich fand das Gesicht "zweigeteilt", nicht grünlich, aber gräulich der untere Teil. Hab auch hin- und hergezappt mit den Modi: Ist bei der alten Kalibrierung (Kontrast 55) genauso, ebenso bei der Kalibrierung über Modus "normal", die ich auf Benutzer hab. Bei THX ist es nicht, dafür ist dort sehr viel Rot im Gesicht ...

Bis auf diese Ausnahme sind mir Gesichtsfarben seit langem nicht mehr als unnatürlich aufgefallen ...
BlackJoker
Inventar
#8973 erstellt: 01. Sep 2014, 11:26
@Norbert deiner Tabelle entnehme ich das Luma der Farben Grün und Gelb die einzigen nennenswerten Unterschiede aufweist aber das scheinbar eine große Wirkung im Real Bild ausmacht.

Bin mal gespannt was heute Abend bei mir raus kommt glaube ich lasse demnächst den Sensor auf dem Stativ anstatt es jeden Tag neu aufzubauen

@frsa dann bin ich ja beruhigt gleiches gilt ja auch für dich
tomi.s
Inventar
#8974 erstellt: 01. Sep 2014, 11:31
@darkphan

du hast wahrscheinlich das colored linebleeding gesehen
wie sieht nuis kreuz bei dir aus?

greetz
darkphan
Inventar
#8975 erstellt: 01. Sep 2014, 11:36
ja, das ist nicht schön, das Kreuz ...
BlackJoker
Inventar
#8976 erstellt: 01. Sep 2014, 11:50
@Tomi hast du meine neuen Settings probiert oder wartest du auf heute Abend 15%Windows/APL Large
tomi.s
Inventar
#8977 erstellt: 01. Sep 2014, 11:59
@darkphan
wenn du rote einfärbungen sehen kannst dann ist das definitiv clb...
aber so wie beim 50er kann es nicht sein sonst hättest du es schon längst gesehen...

@blackjocker
die settings wo du den grauabgleich gemacht hast passen am besten zu meiner diva
ich seh das clb nicht mehr so present und auch szenen mit viel weißanteil überstrahlen nicht mehr so stark....

greetz
darkphan
Inventar
#8978 erstellt: 01. Sep 2014, 12:02
Gleichmäßig Rot ja nur im THX-Modus, hier bei den kalibrierten Modi grau oder schmutziges Haut-Braun ...
BlackJoker
Inventar
#8979 erstellt: 01. Sep 2014, 12:06
Ich habe wirklich mal einen Grauabgleich gemacht?
Schande über mein Haupt
tomi.s
Inventar
#8980 erstellt: 01. Sep 2014, 12:14

darkphan (Beitrag #8978) schrieb:
Gleichmäßig Rot ja nur im THX-Modus, hier bei den kalibrierten Modi grau oder schmutziges Haut-Braun ...


sobald der tv eine einfärbung zwischen den zeilen zeigt dann ist das clb...z.b nuis kreuz...
es reicht eine stelle die falsch beschichtet wurde(phosphor) und die zeilentreiber spinnen....
hat man ein panel erwischt das schlecht beschichtet wurde also ungleichmäßig dann kommt der effekt in fast jeder szene vor(meine diva)
bei den 65er wurde darauf geachtet, aber auch die größe des panels begünstigt eine gleichmäßige beschichtung..

greetz
tomi.s
Inventar
#8981 erstellt: 01. Sep 2014, 12:20

BlackJoker (Beitrag #8979) schrieb:
Ich habe wirklich mal einen Grauabgleich gemacht?
Schande über mein Haupt :D

warum schande ich hab schon letztes jahr geschrieben das bei der g16 fast alles anders sein kann als gewohnt
fakt ist das der grauabgleich bei meiner kiste die rot grünen einfärbungen im weiß/grau neutralisiert hat(natürlich nicht ganz)...

greetz
norbert.s
Inventar
#8982 erstellt: 01. Sep 2014, 12:22

BlackJoker (Beitrag #8973) schrieb:
@Norbert deiner Tabelle entnehme ich das Luma der Farben Grün und Gelb die einzigen nennenswerten Unterschiede aufweist aber das scheinbar eine große Wirkung im Real Bild ausmacht.

Sorry, da liegst Du voll daneben. Die reinen Detaileinstellungen unterschieden sich optisch nahezu gar nicht. Daher auch meine Anmerkung zum Quercheck.
Schaue Dir lieber den Parameter Farbe in der Excel-Datei an. Der ist bei 15% auf 48 und bei APL Large auf 52 und von dort kommen auch die ganzen optischen Unterschiede - Unterschiede bei Luminanz aller Farben.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 01. Sep 2014, 12:26 bearbeitet]
BlackJoker
Inventar
#8983 erstellt: 01. Sep 2014, 12:24
Ups mein Fehler ich hatte mir nur den kleinen Screenshot der Detaileinstellungen angesehen die 4 Steps bei Farbe habe ich nicht im Hinterkopf gehabt.
Das erklärt dann den unterschied deutlich eher
siusebem
Stammgast
#8984 erstellt: 01. Sep 2014, 12:25
Was ist "nuis kreuz".
BlackJoker
Inventar
#8985 erstellt: 01. Sep 2014, 12:31
@tomi

Sicherlich hast du recht das und die G16 ist der beste Beweis dafür das bisherige Erkenntnisse nicht auf diese Reihe übertragbar sind.
Erst jetzt kommen wir langsam dem Hasen auf die Spur bin gespannt was heute Abend heraus kommt bei mir mit den APL Large Pattern.

Aber ich bin auch schon jetzt sehr sehr zufrieden mit den 11.11% gestern Abend hat selbst Free TV spaß gemacht Thor hat auf Pro7 eine richtig gute Figur gemacht.
norbert.s
Inventar
#8986 erstellt: 01. Sep 2014, 12:33

BlackJoker (Beitrag #8983) schrieb:
Ups mein Fehler ich hatte mir nur den kleinen Screenshot der Detaileinstellungen angesehen die 4 Steps bei Farbe habe ich nicht im Hinterkopf gehabt.
Das erklärt dann den unterschied deutlich eher ;)

Dieser Screenshot als Quercheck sollte ja gerade eben beweisen, dass sich dort eben nichts nennenswertes getan hat und daher die Ergebnisse von APL Large zumindest konsistent sind.

Wenn ich da noch am meinen unsäglichen 50VTW60 denke. Da habe ich wie gewohnt mit APL Large gearbeitet und habe dann inkonsistente Ergebnisse bekommen. Farbton und Sättigung von Gelb sind komplett abgedriftet. Und auch sonst recht krumm. Damalige Ursache: "Coloured Line Bleeding/Shifting RGB Balance/RGB Shifting". Eine hohe horizontale zeilenweise Belastung hat die Pegel einbrechen lassen. Das wäre "noch" nur ABL. Aber die Pegel brachen unterschiedlich stark bei Rot, Grün, und Blau ein. Das ist jeder Sekundärfarbe Tod.

Servus
tomi.s
Inventar
#8987 erstellt: 01. Sep 2014, 12:34
@siusebem

das kreuz simuliert nur das linebleeding und entarnt somit eine einfärbung zwischen den zeilen...
wenn du nichts siehst würde ich nicht danach suchen
aber du kannst beruhigt sein die 55er zeigen im realbild fast kein clb ...

ich binn auch bald im club der 55er

greetz
norbert.s
Inventar
#8988 erstellt: 01. Sep 2014, 12:48

BlackJoker (Beitrag #8985) schrieb:
Erst jetzt kommen wir langsam dem Hasen auf die Spur bin gespannt was heute Abend heraus kommt bei mir mit den APL Large Pattern.

Kleiner Tipp für APL Large 75 IRE:
Lasse Dich nicht von Weiß 100 IRE irritieren. CalMan verlangt dieses Pattern und da könnte das DeltaE durchaus bei um die 5 liegen (so war es bei mir, zwischen 4 und 6). Wichtig ist dann Weiß 75 IRE. Das sollte einigermaßen normal liegen (bei mir 0,5 bis 2).

Dass beide Pattern grundsätzlich ein klein wenig mehr abweichen sollte klar sein, da man vorher die Greyscale mit andern Pattern (bei mir 15% Windows) kalibriert hat und mit einem deutlich anderen Average Picture Level gearbeitet hat. Eine gewisse Varianz in der RGB Balance ist in diesem Fall auch ohne "Coloured Line Bleeding/Shifting RGB Balance/RGB Shifting" durchaus normal.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 01. Sep 2014, 12:49 bearbeitet]
BlackJoker
Inventar
#8989 erstellt: 01. Sep 2014, 13:23
Danke für den Tipp Norbert ich werde das heute Abend entsprechend berücksichtigen.

Eine Frage habe ich in dem Zusammenhang noch:
Den Regler Farbe stellst du doch vor der Greyscale kalibrierung ein oder machst du das danach?
Ich habe es bis dato immer vor der Greyscale gemacht.

PS: Habe ich gerade mal aus der Verankerung gezogen ich musste aber lange suchen ich kann das nicht so gut wie du Norbert mit den alten Beiträgen

Damals hatte ich 15% Windows und APL Small verwendet dort war es auch so das Weiß 100 IRE und Weiß 75 IRE über dem durchschnitt lagen.

Die guten alten Zeiten


[Beitrag von BlackJoker am 01. Sep 2014, 13:40 bearbeitet]
frsa
Inventar
#8990 erstellt: 01. Sep 2014, 13:50
Bin jetzt zwar nicht norbert aber den Regler Farbe solltest du am Besten vor der Grayscale Kalibrierung einstellen.

Ich hatte die Frage auch schon mal gestellt.....
BlackJoker
Inventar
#8991 erstellt: 01. Sep 2014, 13:58
Der geht auf dich frank

Dann habe ich das ja richtig gemacht
inthehouse
Inventar
#8992 erstellt: 01. Sep 2014, 14:06
@frsa
warum danach die Farbe einstellen ?

Ich habe vorhin eine Session mit Autocal gemacht.
Panasonic 55VTW60 Isf Day 102cd/m2 und Gamma 2.2

Das sieht für mich gut aus. Blau Saturation ist okay.

1234




Isf night 90cd/m2 Gamma 2.3 sieht auch gut aus, aber Blau Saturation wieder abgedriftet auf 50

5 night


[Beitrag von inthehouse am 01. Sep 2014, 14:09 bearbeitet]
frsa
Inventar
#8993 erstellt: 01. Sep 2014, 14:09

inthehouse (Beitrag #8992) schrieb:
@frsa
warum danach die Farbe einstellen ?



Verstehe deine Frage jetzt nicht ganz....
inthehouse
Inventar
#8994 erstellt: 01. Sep 2014, 14:10

aber den Regler Farbe solltest du am Besten vor der Grayscale Kalibrierung einstellen


warum sollte man das machen ?
Du hattest doch die Frage auch einmal gestellt.

Ach Schreibfehler davor sollte es heißen.


[Beitrag von inthehouse am 01. Sep 2014, 14:11 bearbeitet]
BlackJoker
Inventar
#8995 erstellt: 01. Sep 2014, 14:11
frsa und ich sprechen von dem Regler "Farbe" der zur Voreinstellung der Primär und Sekundärfarben dient.

@inthehous hast du die Schärfe bewusst auf 50 stehen?

Hast du bei dem Nachtmodus Blau Sättigung auf 50 belassen? Das solltest du auf jeden Fall ändern bzw. hast du mal von Hand probiert?


[Beitrag von BlackJoker am 01. Sep 2014, 14:25 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#8996 erstellt: 01. Sep 2014, 14:24
Ja, denn Regler Farbe im Menü, oder ?

a


Die Schärfe steht in Real auf 10, habe den Screenshot kurz davor geschossen
BlackJoker
Inventar
#8997 erstellt: 01. Sep 2014, 14:26
Ja genau von dem Regler sprechen wir
frsa
Inventar
#8998 erstellt: 01. Sep 2014, 14:27

inthehouse (Beitrag #8994) schrieb:

aber den Regler Farbe solltest du am Besten vor der Grayscale Kalibrierung einstellen


warum sollte man das machen ?
Du hattest doch die Frage auch einmal gestellt.

Ach Schreibfehler davor sollte es heißen.


Damit eine grobe Grundeinstellung der Farbe vor der Grayscale vorhanden ist.

Den Hintergrund soll dir am Besten unser Bester, norbert, erläutern
inthehouse
Inventar
#8999 erstellt: 01. Sep 2014, 14:34
Ist okay Ihr beiden das reicht mir die Aussage reicht mir , mache das eigentlich auch so.
Aber Gestern Abend nicht. Wohl zu müde
norbert.s
Inventar
#9000 erstellt: 01. Sep 2014, 14:36

BlackJoker (Beitrag #8989) schrieb:
Den Regler Farbe stellst du doch vor der Greyscale kalibrierung ein oder machst du das danach?
Ich habe es bis dato immer vor der Greyscale gemacht.

Der Regler Farbe (RGBCMY gemeinsam geregelt) hat keinerlei Einfluss auf die Geyscale (= S/W)
Die RGB Balance (RGB getrennt geregelt) hat Einfluss auf den Regler Farbe.

Daher bei mir:
1. Schwarzpunkt (= Helligkeit)
2. Leuchtdichte/Weißpunkt (= Kontrast)
3. Grobeinstellung Weißabgleich (= Weißabgleich)
4. Feineinstellung Weißabgleich (= Detaileinstellungen Weißabgleich und Gamma)
5. Grobeinstellung Farbe (= Farbe)
6. Feineinstellung Farbe ( = Farbabgleich Detaileinstellungen)
7. Zurück zu 4. (Kontrollmessung und eventuell Wiederholung) und auch 6. (Kontrollmessung und eventuell Wiederholung)

Punkt 5 macht man meist nur einmal pro Pattern-Typ, da sich eigentlich nie wieder was ändert.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 01. Sep 2014, 14:41 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#9001 erstellt: 01. Sep 2014, 14:38
Dann war ich Gestern doch nicht müde...habe es laut norbert.s Auflistung "richtig" gemacht
norbert.s
Inventar
#9002 erstellt: 01. Sep 2014, 14:39
Punkt 7 habe ich noch hinzugefügt. Der sorgt eh für eine zusätzlich Kontrolle.

Servus
BlackJoker
Inventar
#9003 erstellt: 01. Sep 2014, 14:43
ggf. 8. Kontrollmessung (21P)
siusebem
Stammgast
#9004 erstellt: 01. Sep 2014, 14:45

tomi.s (Beitrag #8987) schrieb:
@siusebem

das kreuz simuliert nur das linebleeding und entarnt somit eine einfärbung zwischen den zeilen...
wenn du nichts siehst würde ich nicht danach suchen
aber du kannst beruhigt sein die 55er zeigen im realbild fast kein clb ...

ich binn auch bald im club der 55er

greetz


Jetzt bin ich aber etwas neugierig geworden, kann jetzt nicht sagen, dass mir im Realbild bisher etwas aufgefallen ist.
Aber auf der AVSHD-Disc in den Misc-Pattern gibt es ja Testbilder "Resolution", dort fiel mir auf, dass die horizontalen Testpattern 2Pix und 3Pix, also das 5. und 7. Testbild (komischerweise steht dort 2Pix oder 3Pix Resolution vertikal, trotzdem mir horizontal angezeigt wird ) einen Gelbstich haben, wechselt nach einer Weile auch auf Rotstich, das konnte ich mir bisher nicht erklären, vielleicht könnte das einer von euch. Nur wenn ich in den Dynamik-Mode schalte habe ich ein annäherndes Grau. Hat das mit Linebleeding zu tun? Würde gern mal nuis Kreuz testen, ist es hier irgendwo hochgeladen?
BlackJoker
Inventar
#9005 erstellt: 01. Sep 2014, 14:47
Norbert dreht man sich da nicht im Kreis bei Punkt 7 oder machst du jeweils nur 1 Kontrolldurchlauf für Greyscale und CMS?
euphonic
Ist häufiger hier
#9006 erstellt: 01. Sep 2014, 15:17
Hallo zusammen!

Ich hatte das hier zunächst im allgemeinen STW-Thread gepostet, wurde aber darauf hingewiesen, dass ich hier im Kalibrierungsthread, auch wenn der eigentlich für den VTW ist, wahrscheinlich fachkundigere Antworten bekomme.

Demnächst will ich meinen 55STW60 kalibrieren (mit iDisplay Pro/EODIS3) und habe dazu einige Fragen:

1. Spricht etwas gegen die Verwendung von HCFR, oder lohnt sich CalMan (oder ChromaPure)? Gerne pro und contra nennen.

2. Braucht man zu HCFR zusätzlich noch ArgyllCMS oder ist das inzwischen eingebaut? Ich blicke da noch nicht ganz durch.

3. Gamma stellt man am besten auf 2.4 ein und kalibriert auf 2.2, richtig? (bei PH mittel, falls das einen Unterschied macht)

4. Sollte die Farbtemperatur besser auf NORMAL oder auf WARM gestellt werden beim 55STW60?

5. Auf welche Helligkeit (cd/m²) kalibriert ihr?

6. Zum Thema BT.709 vs. BT.601: Der TV soll neben einem Oppo 103D (Blu-ray) auch an einem Oppo 983H (DVD) betrieben werden. Meinem Verständnis nach wandeln die Oppos beim Upscaling von SD-Material nach HD intern von BT.601 nach BT.709. Wenn aber der STW mit SD zugespielt würde, konvertiert dann der STW nach BT.709, oder müsste man in diesem Fall auf BT.601 kalibrierte Settings verwenden? Anders gefragt: Gibt es Situationen, für die es sinnvoll ist, ein Kalibrierung des STW auf BT.601 vorzunehmen, und wenn ja, welche?

7. Welche einschlägigen Quellen/Threads würdet ihr mir für mein Vorhaben besonders empfehlen?

Ich freue mich über alle Antworten.
darkphan
Inventar
#9007 erstellt: 01. Sep 2014, 15:23
Hab dir gerade "drüben" geantwortet
norbert.s
Inventar
#9008 erstellt: 01. Sep 2014, 15:27

BlackJoker (Beitrag #9005) schrieb:
Norbert dreht man sich da nicht im Kreis bei Punkt 7 oder machst du jeweils nur 1 Kontrolldurchlauf für Greyscale und CMS?

Wie Du lustig bist. Du kannst natürlich bis zur Rente in der Endlosschleife bleiben, wenn es Dir gefällt. ;-)

Servus
BlackJoker
Inventar
#9009 erstellt: 01. Sep 2014, 15:31
Bis zur Rente ... das wäre aber noch eine ganze weile in meinem Falle
BlackJoker
Inventar
#9010 erstellt: 01. Sep 2014, 17:26
Achtet ihr beim voreinstellen des Farb Reglers bei Rot nur auf Hue oder bringt ihr auch Chroma und Luma nahe null?


[Beitrag von BlackJoker am 01. Sep 2014, 17:27 bearbeitet]
frsa
Inventar
#9011 erstellt: 01. Sep 2014, 17:31
Delta L
Klaus_D
Stammgast
#9012 erstellt: 01. Sep 2014, 17:31
Brauche HILFE -

Der freundliche Pana-Techniker hat bei meinem 50iger heute das Mainboard gewechselt. Und jetzt sind die eingestellten Settings natürlich weg.
Von einer Seite dieses Threads hatte ich mir damals Settings geladen, mit denen ich recht zufrieden war. Hat vielleicht jemand ein paar Settings zur Hand? Der Stundenzähler zeigt etwas über 2000 Stunden an.
siusebem
Stammgast
#9013 erstellt: 01. Sep 2014, 19:40
Also bei mir hatte ein Techniker auch mal ein Mainboard am Z1 gewechselt und vorher mit hotel.pwd alle Einstellungen gesichert nachher wieder eingespielt.
norbert.s
Inventar
#9014 erstellt: 01. Sep 2014, 20:07
norbert.s
Inventar
#9015 erstellt: 01. Sep 2014, 20:08

BlackJoker (Beitrag #9010) schrieb:
Achtet ihr beim voreinstellen des Farb Reglers bei Rot nur auf Hue oder bringt ihr auch Chroma und Luma nahe null?

Der Regler Farbe macht ausschließlich Luminanz, also Luma.

Servus
BlackJoker
Inventar
#9016 erstellt: 01. Sep 2014, 20:24
Super danke euch!

Ist es möglich das CMS meiner 15% Kalibrierung zu reseten und neu zu kalibrieren? Und dann wieder die greyscale checke?
Dann könnte ich mir ein neuen komplett durchlauf sparen
inthehouse
Inventar
#9017 erstellt: 01. Sep 2014, 21:39
Man kann soviel ich weiß bei Calman mit DC das CMS Reseten ohne das andere Daten verloren gehen.


[Beitrag von inthehouse am 01. Sep 2014, 21:40 bearbeitet]
BlackJoker
Inventar
#9018 erstellt: 01. Sep 2014, 21:42
Ja das ist mir bekannt ich bin nur unsicher ob es dann auch akkurat im Endergebnis wird.
Oder ob es sinnvoller ist ein kompletten durchlauf zu machen.
siusebem
Stammgast
#9019 erstellt: 01. Sep 2014, 22:56

norbert.s (Beitrag #9014) schrieb:

siusebem (Beitrag #8984) schrieb:
Was ist "nuis kreuz".

http://www.hifi-foru...143&postID=5901#5901
http://www.hifi-foru...143&postID=6203#6203
http://www.hifi-foru...143&postID=6088#6088

Servus


Das habe ich auch schon alles gefunden, leider aber nirgends, wo ich mir mal dieses Testbild laden kann. Oder kann ich mir das einfach in Photshop selber erstellen, dann wäre es ja nicht mehr nuis Kreuz.
Nui
Inventar
#9020 erstellt: 01. Sep 2014, 23:08
Im ersten Link kannst du es schon runterladen. Aufs Bild klicken und auf der Seite Bild herunterladen drücken
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge
VTW60 Einschaltproblem
Stoni180181 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  8 Beiträge
VTW60 IPTV
telex am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  3 Beiträge
Einstellungsthread für den VT30
M782 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  338 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796