Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

PANASONIC G11/G12/G13-Panel 2008-2010 Schwarzwert verschlechtert autom. nach best. Laufzeit !

+A -A
Autor
Beitrag
Andregee
Inventar
#2896 erstellt: 29. Sep 2010, 23:34
klar gern doch.
wer läßt mich an seinen tv?
mucci
Inventar
#2897 erstellt: 29. Sep 2010, 23:42
Finger weg! Das kann ich schon selber!

Bei mir hat das fröhliche Poti-Drehen aber tatsächlich etwas gebracht! Besonders eindrucksvoll hat es sich darin gezeigt, da ich zuerst aus Versehen am falschen Poti gedreht habe und sich nichts getan hat, und ich schon ganz verzweifelt war. Dann noch mal auf die Grafik geschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass ich den falschen Poti um eine halbe Drehung nach links gedreht habe, und ruckzuck (ohne ins Gerät reinzufallen) hab ichs wieder rückgängig gemacht. Fast hätte ich mich nicht mehr getraut, am richtigen Teil zu drehen, habs dann glücklicherweise doch noch gemacht, und siehe da, deutliche Verbesserung.
chrisy
Stammgast
#2898 erstellt: 30. Sep 2010, 06:56
Offenbar bringt die Spannungsveränderung bloß beim PZ800e nichts. Für alle PZ800 Besitzer, die dessen ungeachtet den Versuch wagen wollen: Die Rückwand muss in der Tat NICHT abgebaut werden. Durch das linke Lüftungsgitter kann mein zwei weiße Potis - mehr sind auf dieser Platine auch nicht vorhanden - erkennen.

Der rechte ist der VR600 (wie oben auf der Skizze eingezeichnet), man kann durch das Gitter bloß die Bezeichung nicht erkennen. Durch das Gitter kommt man mit einem kleinen Schraubenzieher an den Poti und kann ihn so munter in alle Richtungen drehen.

Und wenn man zur Sicherheit dich die Rückwand abbauen will: Nicht abschrecken lassen. Ich habe die Höhe des Gerätes durch untergelegte Bücher fixiert, dann kann man auch ohne Kippneigung die Schrauben des Standfusses abschrauben.


[Beitrag von chrisy am 30. Sep 2010, 06:58 bearbeitet]
driebolb
Stammgast
#2899 erstellt: 30. Sep 2010, 09:16
Hallo mucci,

was hast Du gleich für einen Pana?
Sebastian1988
Stammgast
#2900 erstellt: 30. Sep 2010, 11:08

mucci schrieb:
habs dann glücklicherweise doch noch gemacht, und siehe da, deutliche Verbesserung.


Ich hab ja bisher das Teil noch nicht aufgeschraubt, wegen der Garantie.
Aber wenn es eine deutliche Verbesserung bringt, dann mach ich das glaub ich doch.
mucci
Inventar
#2901 erstellt: 30. Sep 2010, 15:37

driebolb schrieb:
was hast Du gleich für einen Pana?


Ich habe einen S10, gekauft im Mai 2009.
norbert.s
Inventar
#2902 erstellt: 03. Okt 2010, 08:05
Spannungserhöhung jetzt auch bei LG bestätigt:
http://www.hifi-foru...669&postID=1117#1117

Also keine Alternative zum Panasonic. :-(

Außer für Extrem-Schrauber. ;-)
Aber der Verlust der Garantie nach bereits 1000 Betriebsstunden - bei mir 6 Monaten - würde mich davon abhalten. An meinen PZ85 habe ich mich nur gewagt, weil die Garantie fast schon abgelaufen war.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 03. Okt 2010, 08:06 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#2903 erstellt: 03. Okt 2010, 09:51
gut kopiert würde ich sagen.
haben die also gedacht, na das können wir auch.
dann haben wir auch mal einen guten sw.
Sheriff007
Inventar
#2904 erstellt: 03. Okt 2010, 13:18
Achja... Plasmas 2010. Da fällt mir was zu ein, aber als Kurofan schweige ich lieber.


[Beitrag von Sheriff007 am 03. Okt 2010, 17:33 bearbeitet]
hellboy666
Inventar
#2905 erstellt: 03. Okt 2010, 16:58
Und jetzt?

Geht es Dir jetzt besser?
ha68
Inventar
#2906 erstellt: 03. Okt 2010, 17:34

Sheriff007 schrieb:
Achja... Plasas 2010. Da fällt mir was zu ein, aber als Kurofan schweige ich lieber. :L


Sheriff, das sieht nicht jeder PioBesitzer so

Hier ein Beitrag aus einem S20 Thread

Ich habe diesen Panasonic Plasma nun seit 4 Wochen als zweit TV.
Ich bin mit diesem TV sehr zufrieden, speziell das gute Bild und die Bewegungsdarstellung überzeugen.

Vor 4 Jahren haben ich ein High End Plasma von Pioneer gekauft. Dieser verrichtet seither als TV im Wohnzimmer seinen Dienst.

Für den Panasonic habe ich 3.5 x wenige bezahlt als für den Pioneer und das Bild ist klar besser.

Man findet bei jedem Gerät Aspekt die nicht perfekt sind. Für den Preis (und auch absolut) überzeugt mich der Panasonic auf der ganzen Linie. Ich habe den Kauf keine Sekunde bereut und kann das Gerät nur jedem empfehlen.


ha68
Sheriff007
Inventar
#2907 erstellt: 03. Okt 2010, 17:34

hellboy666 schrieb:
Und jetzt?

Geht es Dir jetzt besser? :.



Neee...dir?

Ich finde es nur traurig, dass die Plasmatechnik kaum noch Fortschritte macht. Und das bei Pioneer im Jahre 2008 die Sache mit der Schwarzwertanhebung schon besser gelöst war, als bei den Geräten von 2010.
Muppi
Inventar
#2908 erstellt: 03. Okt 2010, 17:38
Die Plasmatechnik hat schon Fortschritte gemacht, wenn auch keine Quantensprünge dabei waren, aber das Bild besteht ja schließlich nicht nur aus dem Schwarzwert. Insgesamt sehe ich die Technik von LCD und Plasma fast auf ihrem Höhepunkt, es wird m.E. lediglich noch marginale Verbesserungen geben. Mal sehen was die nächste Generation noch so mit sich bringt.
hellboy666
Inventar
#2909 erstellt: 03. Okt 2010, 18:20
O.K., dann habe ich Deine Aussage falsch verstanden. Sorry.

Dachte Du verhöhnst die Pana-Besitzer hier.

Sorry nochmals.

Die Technik kann ja auch keine Fortschritte machen, solange so eine total überzogene Energiepolitik verabschiedet wird.
Das wird das vorzeitige "Aus" werden, für einen guten Schwarzwert bei Plasmas.


[Beitrag von hellboy666 am 03. Okt 2010, 18:24 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2910 erstellt: 03. Okt 2010, 18:25

Muppi schrieb:
es wird m.E. lediglich noch marginale Verbesserungen geben.
Wäre schade.
Und das beste von Pio + Pana wäre übrigens kein marginaler Unterschied zu den aktuellen Geräten.
Swithin_Hall
Ist häufiger hier
#2911 erstellt: 03. Okt 2010, 19:07

Nui schrieb:

Muppi schrieb:
es wird m.E. lediglich noch marginale Verbesserungen geben.
Wäre schade.
Und das beste von Pio + Pana wäre übrigens kein marginaler Unterschied zu den aktuellen Geräten.

Dito !





ha68 schrieb:

Sheriff007 schrieb:
Achja... Plasas 2010. Da fällt mir was zu ein, aber als Kurofan schweige ich lieber. :L


Sheriff, das sieht nicht jeder PioBesitzer so

Hier ein Beitrag aus einem S20 Thread

Ich habe diesen Panasonic Plasma nun seit 4 Wochen als zweit TV.
Ich bin mit diesem TV sehr zufrieden, speziell das gute Bild und die Bewegungsdarstellung überzeugen.

Vor 4 Jahren haben ich ein High End Plasma von Pioneer gekauft. Dieser verrichtet seither als TV im Wohnzimmer seinen Dienst.

Für den Panasonic habe ich 3.5 x wenige bezahlt als für den Pioneer und das Bild ist klar besser.

Man findet bei jedem Gerät Aspekt die nicht perfekt sind. Für den Preis (und auch absolut) überzeugt mich der Panasonic auf der ganzen Linie. Ich habe den Kauf keine Sekunde bereut und kann das Gerät nur jedem empfehlen.


ha68


Wäre auch schlimm, wenn ein aktueller Panasonic kein besseres Bild als ein 2006er Pioneer machen würde.






zukosan schrieb:

Und ja, habe nicht nur den 600er, sondern auch die 5er serie DIREKT daneben gehabt, da ich in einem zertifizierten Panasonic (ehemals Pioneer) Loewe Geschäft arbeite!


Nachdem, was du hier von dir gibst, glaube ich kaum, dass du in dem „zertifizierten Panasonic Laden (ehemals Pioneer !)“ viel mehr damit zu tun hattest, ausser an den Geräten bei Tageslicht vorbeizulaufen. Denn sonst wären auch dir die Unterschiede aufgefallen.

Wie es Sheriff, schon erwähnt hat, bei Tageslicht sind die Unterschiede vernachlässigbar. Im Dunkeln dagegen ist der Kontrast (besserer SW bei mehr Helligkeit) sehr deutlich zu sehen. Vielmehr als manche glauben mögen. Es sei denn man will es nicht wahrhaben.

Ich hatte hier den 50VT20 meines Schwagers neben meinem KRP500 stehen. Die Unterschiede sind teilweise frappierend. Nicht umsonst hat er ihn verkauft und ist jetzt noch immer auf der Suche nach einem KRP. Mittlerweile scheint er aber ein passables Angebot zu haben.

Hätte er den KRP nicht gesehen, wäre er wahrscheinlich mit dem VT20 zufrieden gewesen. Nur der direkte Vergleich unter identischen Bedingungen macht Sinn. Alles andere ist nur dummes Geschwätz.







Sheriff007 schrieb:

PS: Bisher hat noch niemand, der bei mir nen Film geschaut hat, ein Ruckeln wahrgenommen.

Bei mir auch nicht.






Ich habe übrigens gar nichts gegen Panasonic. Ich hoffe selbstverständlich, dass es zukünftig vergleichbare Bildqualität zu kaufen gibt. Ich würde beim Kauf eines neuen TVs nur schwer mit einem schlechteren Bild klarkommen. Offensichtlich wird sich jetzt mehr auf 3D-Technik und dem Stromverbrauch konzentriert. Was ich persönlich sehr schade finde.
kellenhusen
Stammgast
#2912 erstellt: 03. Okt 2010, 19:49

Sheriff007 schrieb:
Achja... Plasmas 2010. Da fällt mir was zu ein, aber als Kurofan schweige ich lieber. :L


Dazu kann ich nur eines sagen: Ich habe den TH-65 VX 100 und den Kuro 600 A und das eindeutig bessere Bild in der Natürlichkeit hat der Panasonic VX 100.
Der Pioneer hat auch das Nachsehen, was die Artefakte betreffen, auch ist ist der VX 100 besser.
Meine Frau selbst sagt, dass ihr das VX 100 Bild besser gefällt.
Andregee
Inventar
#2913 erstellt: 03. Okt 2010, 22:22
das belegt nur zu gut.
es gibt noch andere dinge außer dem schwarzwert.
und wenn ein unternehmen nur genug geld verlangt kann es auch ein topprodukt abliefern.
für 2000 euro hätte pioneer auch nicht zaubern können und das ewige gejammer das man kein kuroschwarz für 2000 euro bekommt wird irgendwann auch langweilig weil die meisten die jammern nie bereit waren die realen preise zu zahlen.
Sheriff007
Inventar
#2914 erstellt: 03. Okt 2010, 22:57
Der VX100 hat dafür ganz andere Probleme, die ein Kuro wiederum nicht kennt.

http://www.televisio...nic-TH-65-VX-100.php

Zum Preis braucht man auch nichts zu sagen...

Was für Material hast du denn zum Artefaktvergleich genommen? Die Einstellmöglichkeiten der Kuros sind ja enorm, gerade SD-Quali angeht, kann man viel rumschrauben. Blocknoise, Mosquito und andere Rauschfilter.
Andregee
Inventar
#2915 erstellt: 03. Okt 2010, 23:06
können wir dsa nicht endlich einfach mal lassen.
wenn ich porsche fahre muß ich auch nicht jeden tag den ganzen tag gebetsmühlenartig den golffahrern sagen das sie schrott haben.
Sheriff007
Inventar
#2916 erstellt: 03. Okt 2010, 23:09
Den VX100 habe ich nicht ins Rennen geworfen.
Der Kuro ist für viele interessant, weil er als 50er für unter 2000 Euro zu haben ist (gebraucht mit Restgarantie).
Muppi
Inventar
#2917 erstellt: 03. Okt 2010, 23:30

Andregee schrieb:
können wir dsa nicht endlich einfach mal lassen.
wenn ich porsche fahre muß ich auch nicht jeden tag den ganzen tag gebetsmühlenartig den golffahrern sagen das sie schrott haben.



Ich kann es auch schon längst nicht mehr hören, zumal wir ja auch keinen Golf haben.
MarcWessels
Inventar
#2918 erstellt: 03. Okt 2010, 23:31
Ich warte schon die ganze Zeit auf die nächste Erhöhungsstufe des LGs, aber es kommt einfach nichts, also kann ich ihn wohl nun so langsam doch wieder zuschrauben.

Vermutlich hat LG in einem Schlag die Spannungserhöhung rein, die Panasonic auf mindestens drei Erhöhungsstufen im Jahr 2008 und 2009 verteilt hatte.
Sheriff007
Inventar
#2919 erstellt: 04. Okt 2010, 02:38

Muppi schrieb:

Andregee schrieb:
können wir dsa nicht endlich einfach mal lassen.
wenn ich porsche fahre muß ich auch nicht jeden tag den ganzen tag gebetsmühlenartig den golffahrern sagen das sie schrott haben.



Ich kann es auch schon längst nicht mehr hören, zumal wir ja auch keinen Golf haben. ;)



Tja...dann hör doch weg und fahre eben Passat.
Jeder soll mit seinem TV glücklich sein und nur das zählt.
ich habe viele in den eigenen 4 Wänden getestet und bin wieder zu Pioneer zurückgekehrt, da ich mit deren kleineren Nachteilen nunmal am besten leben kann und mir nativer Kontrast, perfekte Farbwiedergabe und sehr gute Bildqualität wichtiger sind, als 100 Hz.

Wer mit Pana glücklich ist, soll es auch bleiben.
Der VT20 sollte erst mein Haupt-TV werden, letztendlich hats aber nicht mal zum Zweitgerät gereicht.
Das übernimmt nun ein Sony 46EX402.
ssirius
Inventar
#2920 erstellt: 04. Okt 2010, 06:30

Andregee schrieb:
das belegt nur zu gut.
es gibt noch andere dinge außer dem schwarzwert.
und wenn ein unternehmen nur genug geld verlangt kann es auch ein topprodukt abliefern.
für 2000 euro hätte pioneer auch nicht zaubern können und das ewige gejammer das man kein kuroschwarz für 2000 euro bekommt wird irgendwann auch langweilig weil die meisten die jammern nie bereit waren die realen preise zu zahlen.


Darum gehts doch hier überhaupt nicht.

Ich glaube schon, dass Panasonic es könnte, nur wollen die gar nicht, weshalb auch ... die meisten sind so schon zufrieden.


Sheriff007 schrieb:
Den VX100 habe ich nicht ins Rennen geworfen.
Der Kuro ist für viele interessant, weil er als 50er für unter 2000 Euro zu haben ist (gebraucht mit Restgarantie).


Das ist der ausschlaggebende Punkt.
norbert.s
Inventar
#2921 erstellt: 04. Okt 2010, 07:46

MarcWessels schrieb:
Ich warte schon die ganze Zeit auf die nächste Erhöhungsstufe des LGs, aber es kommt einfach nichts, also kann ich ihn wohl nun so langsam doch wieder zuschrauben. ;)

Die Erste kam doch bei 1000 Stunden?
Bist Du schon bei 2000 Stunden? ;-)

Servus
Andregee
Inventar
#2922 erstellt: 04. Okt 2010, 12:52
[quote]

Darum gehts doch hier überhaupt nicht.

.[/quote]

eben. hier geht es um panasonic und seinen schwarzwertthema.
was nützt es wenn man alle 2 seiten ständig wiederholt lesen muß wie toll ein kuro doch ist.
wir wissen es doch schon längst. was soll ich hier im panasonicthread weghören, nur weil ein piobesitzer sich immer wieder an seiner "cleveren handlung", sich einen kuro zu kaufen aufgeilt.
das wird irgendwann einfach nur noch öde.
das kann man doch im piothread posten.
aber da ist ja nichts los.


[Beitrag von Andregee am 04. Okt 2010, 12:56 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2923 erstellt: 04. Okt 2010, 15:23

Sheriff007 schrieb:

Tja...dann hör doch weg und fahre eben Passat.
Jeder soll mit seinem TV glücklich sein und nur das zählt.
ich habe viele in den eigenen 4 Wänden getestet und bin wieder zu Pioneer zurückgekehrt, da ich mit deren kleineren Nachteilen nunmal am besten leben kann und mir nativer Kontrast, perfekte Farbwiedergabe und sehr gute Bildqualität wichtiger sind, als 100 Hz.

Wer mit Pana glücklich ist, soll es auch bleiben.
Der VT20 sollte erst mein Haupt-TV werden, letztendlich hats aber nicht mal zum Zweitgerät gereicht.
Das übernimmt nun ein Sony 46EX402. :KR



Ich fahre auch keinen Passat.
Natürlich sollte jeder mit seinem TV glücklich werden, und auch ich habe reichlich getestet und festgestellt das die Unterschiede eher marginal sind, wobei mir die Farbwiedergabe und Bewegungsdarstellung beim Pana besser gefällt. Zudem schrieb ich ja schon das ich mit einem Kuro liebäugeln würde wenn der 3D fähig wäre, so aber bleibe ich noch bei meinem V10 und warte auf die nächste Generation.
lueb01
Ist häufiger hier
#2924 erstellt: 16. Okt 2010, 19:27
Hallo,
gibt es Neuigkeiten in Sachen Potiverstellung (VR 600)?
Ich habe es heute auch gemacht (TXP 42 S10E)und muss sagen, daß der Schwarzwert besser geworden ist. Zwar kein Quantensprung aber immerhin...
Gibt es von jemandem der dies schon vor längerer Zeit gemacht hat Langzeiterfahrungen? Wäre mal interessant
zu wissen. Vielen Dank schon mal!

Gruss
lueb01
orroro
Stammgast
#2925 erstellt: 16. Okt 2010, 22:02
Zur WM habe ich darn gedreht und danach war es kurzzeitig besser dann kam wieder ne Spannungshöhung, aber seit etwa 4 Wochen habe ich ein Schwarz das ist der Hammer. Habe jetzt etwa 2500 h drauf. Ich bin jetzt richtig zufrieden mit dem Plasma. Ich habe noch nen kleinen Tick. Ich lass meinen künstlich altern. Am Tag beim Tv klotzen dreh ich den Kontrast hoch mach den dynamik Modus an und zoome auf Stufe 3 wo ich mein Plasma dann so laufen lasse.
Lunatic1848
Stammgast
#2926 erstellt: 16. Okt 2010, 22:11
ob das so gut ist, lasse ich hier mal unkommentiert stehen. Wann die letzte Erhöhung ist, bzw. ob es eine "letzte" Stufe gibt, kann man nicht sagen oder?

Ich kann nur sagen, dass mein SW unter aller Kanone ist. Ich denke, dass ich bald auch mal den Poti drehen werde, allerdings wäre mir dies am liebsten, wenn ich es nach der letzten (falls es diese gibt) Erhöhung machen würde.

Ich schau mal eben im SM wieviele Stunden ich drauf habe .....

EDIT: 3104h .....
würde echt gerne mal wissen wie miserabel mein SW wirklich ist, leider kenn ich keinen in meinem Bekanntenkreis der ein Messgerät besitzt.


[Beitrag von Lunatic1848 am 16. Okt 2010, 22:14 bearbeitet]
hellboy666
Inventar
#2927 erstellt: 17. Okt 2010, 09:41
Mein schlechter SW ist mir gestern auch wieder extrem aufgefallen.
Hatte schon einen Boardwechsel hinter mir. Hat null komma nix gebracht.

Könnte frei ko**en!!!!!
cinergy
Ist häufiger hier
#2928 erstellt: 17. Okt 2010, 12:36

hellboy666 schrieb:
Mein schlechter SW ist mir gestern auch wieder extrem aufgefallen.


An manchen Tagen habe ich auch das Gefühl, es hängt vom Wetter ab, oder ob dem TV das Programm gefällt, oder von den Umfragewerten der Parteien.

Die VADD-Einstellung habe ich inzwischen wieder rückgängig gemacht und wieder zugeschraubt, nachdem ich die Sache einige Wochen getestet hatte.

Meiner Meinung nach Placebo, da es ganz unabhängig davon, mal so und mal so ist, mal besser mal schlechter
cinergy
Ist häufiger hier
#2929 erstellt: 18. Okt 2010, 17:30
zwei Fragen/Feststellungen:

1. WO genau sitzt denn überhaupt der Lichtsensor, der im Gerät vorhanden sein soll?

2. Ich habe die Feststellung gemacht, daß das Schwarz beim geringsten Anteil Tageslicht im Raum dunkler wirkt als wenn ich nachts "Festbeleuchtung" mit meiner normalen Raumbeleuchtung mache (auch wenn der Raum tagsüber abgedunkelt ist und es deshalb bei Nutzung der Raumbeleuchtung eigentlich heller ist als am Tag ohne extra Beleuchtung)

Könnte es also vielleicht einen Unterschied machen, wenn man eine sogenannte Tageslichtlampe anstelle einer normalen Lichtquelle hinter das Gerät stellen würde?
Andregee
Inventar
#2930 erstellt: 18. Okt 2010, 18:18
der licht sensor regelt nur die bildhelligkeit.
den sw beeinflußt dieser nicht.
das was du beobachtest hat nur was damit zu tun wieviel licht wirklich im raum vorherrscht und wie deine augen drauf reagieren ob die pupillen weiter offen oder geschlossen sind.
auch wenn die helligkeit für die augen bei tageslicht im raum genauso hell erscheint wie das abendliche festlicht gibt es da dennoch große unterschiede nur die augen passen sich darauf an und im hirn kommt das signal der gleiche helligkeit an.
freedom321
Inventar
#2931 erstellt: 18. Okt 2010, 18:37
Sind die VX100 50 auch von der Schwarzwertanhebung betroffen? Wird der also der Schwarzwert auch schlechter mit der Zeit?
Laborix
Stammgast
#2932 erstellt: 19. Okt 2010, 05:49
Soweit ich weiß sind alle Modelle betroffen, egal wie teuer.

Gibts denn inzwischen mal was neues, sieht ja bis jetzt irgendwie nicht so aus und was ist aus dem Verfahren in Amiland geworden?
Andregee
Inventar
#2933 erstellt: 19. Okt 2010, 11:38
der user kellenhusen hat einen vx100 und hat hier im thread vom sw bug berichtet.
kellenhusen
Stammgast
#2934 erstellt: 19. Okt 2010, 12:24

Andregee schrieb:
der user kellenhusen hat einen vx100 und hat hier im thread vom sw bug berichtet.

Zu diesem Thema kann ich nur eines sagen: Es gab eine Zeit, wo ich wirklich annahm, daß der Schwarzwert schlechter geworden wäre, vielleicht war es so, oder auch eine Täuschung, da das Bild bei meinem KRP 600 wirklich schwärzer wirkte ( beinahe zu schwarz ).
Ich meinerseits kann nun mit gewissheit sagen, daß mein TH-65 VX 100, ein Top Bild und auch einen sagenhaften ( natürlichen ) Schwarzwert hat und ich auch voll zufrieden damit bin. Muss aber auch eingestehen, daß ich immer eine kleine Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet habe.
Jetzt aber bitte nicht schreiben:
Na ja, ist ja klar mit Hintergrundbeleuchtung wirkt immer alles besser, mag ja sein, aber wie schon gesagt, ist mir mein Pana Bild trotzdem lieber, als dies von meinem Pioneer.

Aber jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Vergleiche bringen mit Passat, Golf oder Porsche, denn dies ist hier nicht das Thema.
Es ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, daß es auch mich noch trifft und mein Schwarzwert absackt, aber ich denke, daß es auch hier was zu drehen geben wird, warten wir einfach einmal ab.
MarcWessels
Inventar
#2935 erstellt: 19. Okt 2010, 12:30

kellenhusen schrieb:
da das Bild bei meinem KRP 600 wirklich schwärzer wirkte ( beinahe zu schwarz ).
"Zu schwarz" gibt es nicht.

Hast Du denn auch den Pure-Modus bei Deinem KRP600 laufen?
BornChilla83
Inventar
#2936 erstellt: 19. Okt 2010, 13:15

kellenhusen schrieb:
ist mir mein Pana Bild trotzdem lieber, als dies von meinem Pioneer.


Warum das? Würde mich mal interessieren.
Muppi
Inventar
#2937 erstellt: 19. Okt 2010, 13:19

MarcWessels schrieb:

kellenhusen schrieb:
da das Bild bei meinem KRP 600 wirklich schwärzer wirkte ( beinahe zu schwarz ).
"Zu schwarz" gibt es nicht.

Hast Du denn auch den Pure-Modus bei Deinem KRP600 laufen?



Doch, ein schwarzes Loch, da würde selbst der Kuro drin verschwinden


[Beitrag von Muppi am 19. Okt 2010, 13:19 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#2938 erstellt: 19. Okt 2010, 13:30

MarcWessels schrieb:

kellenhusen schrieb:
da das Bild bei meinem KRP 600 wirklich schwärzer wirkte ( beinahe zu schwarz ).
"Zu schwarz" gibt es nicht.

Hast Du denn auch den Pure-Modus bei Deinem KRP600 laufen?

Noch einmal auf den Schwarzwert zurückzukommen.
Ich war nun wirklich in sehr vielen Kinopalästen, große und kleine Sääle, tolles und nicht so tolles Bild, aber in keinem einzigen Kino habe ich ein 100%iges Schwarz erlebt, bei reinen Nachtaufnahmen war das Bild immer mit einem Grundleuchten vorhanden, was ja auch normal ist ( Stand der Technik )
Natürlich reden wir hier vom Plasma und nicht von Kino. Jeder Plasma sowie auch LCD haben ein Grundleuchten, außer LCD mit LED Local Dimming, diese Geräte können die Hintergrundbeleuchtung bis auf Null herunterfahren, wobei dann auch ein völliges Schwarz erreicht wird, aber ob dies der Wirklichkeit entspricht, mag einmal dahingestellt sein.

Heute wird der Schwarzwert doch hauptsächlich erreicht durch Ansteuerung und entsprechender Black-Filterscheibe.
audioslave.
Inventar
#2939 erstellt: 19. Okt 2010, 13:31
nachdem ich mich schon nahezu durchgerungen hatte mir nen S20 oder vielleeeiiicht sogar nen GW20 zu kaufen stoße ich auf diesen Thread. Na toll.
Also doch Samsung.
Frustrierend wenn man, wie ich, auf Plasma umsteigen möchte wegen dem schwärzeren Schwarz, und keins bekommt nachdem x Stunden vorbei sind...
stoker85
Inventar
#2940 erstellt: 19. Okt 2010, 13:52
Bei der G13 ist ein Schwarzwertanstieg doch gar nicht bestätigt, oder habe ich was verpasst?
BornChilla83
Inventar
#2941 erstellt: 19. Okt 2010, 14:12
Hätte ich auch verpasst. Also bisher keine Bestätigung.

@ Audioslave: Es betrifft nur die Generation GW10 und älter. Der S20 (den ich aber wegen seines fixen und zu hohen Gammas nicht empfehlen würde) und GW20 sind von dem Problem bisher nicht betroffen.
freedom321
Inventar
#2942 erstellt: 19. Okt 2010, 14:53
Würdet Ihr den VX100 unabhängig vom Schwarzwertbug empfehlen? Der Kontrahent ist der Vt20!
tzyyn
Inventar
#2943 erstellt: 19. Okt 2010, 20:38
"Zu schwarz" ist auch gut. =)

Hab seit einigen Tagen nun ein Samsung Galaxy S mit Super AMOLED Display. Und ich sag nur: DAS ist nen schwarz und vor allem extremer Kontrast (selbst in der gerinsten Helligkeitsstufe) und super Farbgebung, unglaublich. Wenn das Zeug mal für TVs ausgereift ist - zwecks ungleichmäßiger Abnutzung und natürlich auch erschwinglicher -, dann dürften die "welcher TV ist der richtige"-Diskussionen vermutlich Geschichte sein. Da macht Film gucken auf 4" schon fast mehr Spaß als auf 46".
Muppi
Inventar
#2944 erstellt: 19. Okt 2010, 23:05
ssirius
Inventar
#2945 erstellt: 19. Okt 2010, 23:29

Muppi schrieb:
Doch, ein schwarzes Loch, da würde selbst der Kuro drin verschwinden :D


Das hättest Du wohl gern.

"Zu schwarz" gibt es nicht.
uhren_alex
Inventar
#2946 erstellt: 19. Okt 2010, 23:41

tzyyn schrieb:
...Super AMOLED Display...


Nunja: vielleicht recherchierst Du doch noch etwas zu diesem Thema. Da es sich um organische Panels handelt sind die Themen Lebensdauer, Oxidation (ja, das ist ein Thema!) und Kühlung elementar - ganz abgeshen vom Preis.

Ausserdem ging es hier um Schwarzwerte bestimmter Panasonic Plasma-Panales.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
G13 Panel verschlechtert auch seinen Schwarzwert wie G11/G12 Panels?
antitee am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  10 Beiträge
G11 vs. G13 Panelfrage
Mungo² am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
G12 oder G13 Panasonic Plasma für PS3
Endofall am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Möglichkeit der Schwarzwert Verbesserung bei G9-G13
driebolb am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  395 Beiträge
Panasonic Plasma G12
mentox76 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  33 Beiträge
Nachfolger vom G11/12?
Delta_1 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Panasonic 2010 (u.a. auf der CES 2010)
swissnet3000 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2355 Beiträge
G11 Panel ausschlieslich FULLHD ?
boris81 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  5 Beiträge
Panasonic G11 in silber
hubi05 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
Hilfe! Mein Schwarzwert verschlechtert sich!
Al_Shins am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759