Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Looki_Look
Stammgast
#10100 erstellt: 04. Jan 2012, 23:34

pspierre schrieb:

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Inhalte in Ursprungsauflösung darstellen würde bei SD auf einem 1080p-Fernseher sowieso nur bedeuten, dass man auf ein ziemlich kleines Fenster in der Mitte sieht bei sehr dicken schwarzen Balken ringsherum. Ich kenne keinen HDTV, der so einen Modus bietet, wäre auch eher nur begrenzt sinnvoll...

Irgendeine Form von Deinterlacing muss sowieso immer stattfinden, da ein HDTV nur Vollbilder darstellen kann.



Für SD-TV-Empfang bei gleichzeitig eher bescheidener SEnde, bzw Materialqualität Qualität,wäre eine solche wählbare Option aber häufig ein Segen....das dann nicht aufgeblasene "kleine" Bild wäre dann erträglich, wenn es auch in SD-TV-typischer Diagonale am HDTV-Gerät gezeigt wird.

Sky traut sich bei machem Bildschrott den die auch über HD-Kanäle versenden, ja nicht mal selbt auf 1080er zu skalieren, und schickt dann ein fetten schwarzen Rand rundum als 1080i-Bildinhalt über den Sender.

So weit ist das also gar nicht hergeholt.

mfg pspierre


... und die Entscheidung zu ner grösseren Diagonale wäre auch einfacher, so bräuchte man sich nicht überlegen, ob man für SD die alte Röhre behalten soll + grosse lcd Diagonale, oder ne kompromiss-diagonale beim lcd für sd und hd... Und den sitzabstand bräuchte man auch nicht anpassen...
erricsson
Stammgast
#10101 erstellt: 05. Jan 2012, 00:48

Johnny_B. schrieb:
du glaubst doch nicht im ernst,daß der swiffer schuld ist.


Moin

Denke mal das im Swiffer evtl noch ein paar Staubkörnchen waren.Und ja..was soll es sonst gewesen sein.

Aber es fühlt auch sich nicht nach normalem Glas an. eher wie Kunstoff oder Beschichtetes Glas.

Evtl. der Kontrasfilter...Würde aber doch mehr Sinn machen wenn der hinter der Glasfront ist oder ?

Na zum Glück ist die Macke/Kratzer nicht im sichtbaren Bereich sonder unten links im Bereich des
schwarzen Rahmens.

Aber Ärgerlich ist es schon das dieOberfläche doch so empfindlich ist.


Gruss Erricsson
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#10102 erstellt: 05. Jan 2012, 00:57
@pspierre & Looki Look
Stimmt, so gesehen hätte eine native SD-Darstellung oder eine "Schrumpfungsfunktion" analog zur Zoomfunktion sicher ihre Berechtigung. Allerdings wäre es bei einem Plasma hinsichtlich einer möglichst gleichmäßigen Abnutzung des Panels auf Dauer problematisch, wenn man SD immer in einem kleinen Fenster sieht.

Andererseits muss ich sehr lachen, wenn ich versuche, mir das bildlich vorzustellen - jemand kauft sich einen fetten Riesenfernseher, optimiert seinen Sitzabstand kompromisslos auf HD und Kinofeeling, stellt drumherum eine Mördersurroundanlage auf... und guckt dann RTL und Co. in mieser Bitrate und entsprechender Scheißbildqualität in einem kleinen Fenster, LOL...
Star_Soldier
Inventar
#10103 erstellt: 05. Jan 2012, 03:09
Nun solange SD eben existiert muss man Kompromisse machen und noch gar nicht solange her haben wir hier mörderisch lange versucht aus dem SD Material das beste Kinofeeling raus zu holen.

Ich finde es schon nervig, das ich für meine alten Programme noch meine alten ThinkPads aufheben und hoffen musss, dass die Processoren durch halten.
es.ef
Stammgast
#10104 erstellt: 05. Jan 2012, 08:54
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Gerade der VT30 hat eine vernünftige SD-Skalierung. Schaut mal bei den LCDs, was die teilweise da abliefern. Also ich habe kein Problem damit, eine DVD auf dem VT30 anzuschauen.
HandelsüblicherHorst
Stammgast
#10105 erstellt: 05. Jan 2012, 11:17
Bei meinem stoßen sich regelmäßig Katzen ab am Glas wenn sie vom Schrank springen und hinterlassen entsprechende (Staub-/Katzenstreu-)Spuren. Das Krallen eingesetzt werden hört man auch, aber kaputt geht da gar nichts.
Compiguru
Inventar
#10106 erstellt: 05. Jan 2012, 12:30

es.ef schrieb:
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Gerade der VT30 hat eine vernünftige SD-Skalierung. Schaut mal bei den LCDs, was die teilweise da abliefern. Also ich habe kein Problem damit, eine DVD auf dem VT30 anzuschauen.

Was doch 720p ist, also auch HD (ready), oder? SD-TV sieht nämlich meiner Meinung nach gerade so akzeptabel aus.
HandelsüblicherHorst
Stammgast
#10107 erstellt: 05. Jan 2012, 12:39
Nein, maximal 576.
720 ist bei DVD die maximale horizontale Auflösung. Die kommt in den tollen i/p Notationen ja nicht vor, nur die vertikale.

Stammgast
#10108 erstellt: 05. Jan 2012, 15:07
Hallo,
hat der VT30E eigentlich auch mit den Green Blobs zu kämpfen?

Gruß
Spezialized
Inventar
#10109 erstellt: 05. Jan 2012, 21:25
Ja noch immer.
Media_passau
Stammgast
#10110 erstellt: 05. Jan 2012, 21:37
Macht mir keine Angst. Bekomm Montag mein Austauschgerät....

Stammgast
#10111 erstellt: 05. Jan 2012, 21:42
Mist, ich dachte, davon wären hauptsächlich der ST und der GT betroffen. Sonst hätte ich mir wohl einen VT geholt. :/
bigkahoona
Stammgast
#10112 erstellt: 05. Jan 2012, 21:51

Media_passau schrieb:
Macht mir keine Angst. Bekomm Montag mein Austauschgerät....


Hay! Darf man fragen warum du einen neuen kriegst? MfG
gottschi
Ist häufiger hier
#10113 erstellt: 05. Jan 2012, 22:45
Hallo Zusammen,

ist es vom Bild her besser, die Zuspieler (z.B.) bluray player bdt110 3D direkt per HDMI an den VT30 anzuschließen oder über den AV Reveiver?

Gibt es beim Anschließen über den AV Receiver Qualitätsverluste?

Gruß
Gottschi
Star_Soldier
Inventar
#10114 erstellt: 05. Jan 2012, 22:57
Die Frage muss lauten, welches deiner 3 Geräte hat den besten Video Chip. Den lässt du dann dekodieren.
gottschi
Ist häufiger hier
#10115 erstellt: 05. Jan 2012, 23:00
wollte mir den Onkyo TX-NR609 zulegen und dann den BDT110 und die DM800SE per HDMI an den AV Receiver anschließen und von da aus zum 50"VT30. Möchte aber in der Bildqualität keinen Verlust haben.
olewed
Gesperrt
#10116 erstellt: 05. Jan 2012, 23:20

gottschi schrieb:
wollte mir den Onkyo TX-NR609 zulegen und dann den BDT110 und die DM800SE per HDMI an den AV Receiver anschließen und von da aus zum 50"VT30. Möchte aber in der Bildqualität keinen Verlust haben.

Der Onkyo Durschleift dir auch verlustfrei die Signalquellen an den VT30.
MFG olewed
Media_passau
Stammgast
#10117 erstellt: 06. Jan 2012, 00:23
Mehrere Pixelfehler, teilweise mehrere nebeneinander UND wie soll es anders sein Green blob
pspierre
Inventar
#10118 erstellt: 06. Jan 2012, 13:18

bigkahoona schrieb:

Media_passau schrieb:
Macht mir keine Angst. Bekomm Montag mein Austauschgerät....


Hay! Darf man fragen warum du einen neuen kriegst? MfG



siehst Du.......,die überkritischen und ggf ängslichen bestraft das Leben........


Ich kaufe höherwertige Geräte nur noch nach Beschau noch im Ausstellungs/Verkaugsraum des Händlers....auch, und vor allem, neue, noch orginalverpackte.......

...hab in den letzten gut 30 Jahren hier mein Lehrgeld bezahlt, und dazugelernt......

Findelt man die einschlägigen,den vorabinformierten Kunden bekannten Macken/Eigenschaften, kann man immer noch vor Ort spontan entscheiden, ob die in der persönlichen Toleranz liegen, und ggf sogar noch in eine nachgeschaltete Preisverhandlung mit einfliessen lassen........

Nutzt Dir nun natürlich freilich wenig.......


Im folgenden nicht zwingend direkt an Dich, aber an die für die es zutrifft:

...musst Du dich halt im Kreis der Internet-Roulette-Spieler einreihen, die sich durch ihr eigenes Kaufverhalten einen refrubishten Rückläufer nach dem anderen ins Haus karren lassen....oder glaubt Ihr etwa die Händler werfen die ganzen Geräte, die da munter immer wieder übers Fernabsatzgesetz zurückkommen auf den Müll ??.....mitnichten!

Die einschlägigen zumindest grossen Anbieter sind auf das Karusell hervorragend vorbereitet, und verpacken die Teile mit Support des Herstellers/der Zulieferer so, dass sie wieder als äusserlich eindeutig erscheinenede Neuware rausgehen---neue Folien, Aufkleber, Umverpackungen ggf inclusive.....die wissen halt was sie ihrem "besten" Klientel schuldig sind.

Eine als "neu" verkaufte Sache muss nicht zwingend körperlich neu, bzw "jungfreulich" sein...neuwertig im Sinne des Gesetztes reicht formal durchaus...
Die grossen Versender habe eigens eigerichtete Abteilungen, die sich professionell nur mit dieser Thematik praktisch befassen...

Bei den grossen Versendern liegt die Quote der erzeugten B-Waren aus Rücksendungen über das FAG bei deutlich weniger als 3%
Der Rest geht als ganz normale Verkaufsware wieder raus....
.....und ob die refrubished-Ware bevorzugt wieder an FAG-Kunden rausgeht (die EDV weiss alles)???...darüber schweigt man natürlich mit einem lächeln im Gesicht...
....den man ist seinen Kunden mit "normalem" Einkaufsverhalten ja schliesslich einen gewissen Service zur Zufiedenheisterhaltung schuldig, denen man guten Gewissens echte OVP-Neugeräte ab Hersteller verkaufen will...

Hat sich nicht so mancher schon gewundert, dass er auf seine Zweit oder gar Dritt-Lieferung doch länger warten musste...während andere Käufer beim gleichen Händler, mit denen man hier in Kontakt stand beim Erstkauf spontaner beliefert werden konnten?
Sollte mich nicht wundern, wenn bei Artiklen mit hoher Bestell und Durchsatz-Frequenz zwischen einen Direktlagerabgang und einem Refrusbished-Abgang EDV-Technisch durchaus unterschieden, und entsprechend gesteuert wird......

.......nach der zweiten Rücksendung des gleichen Artikels verzichten viele seriöse Netzhändler auch gerne auf weitere Lieferungen, und steigen freiwillig und einseitig aus dem Kaufvertrag aus...(denn der endgültige Vertrag kommt für den Händler, (nicht für den Käufer) nicht ohne Hintergedanken idR lt. AGB erst mit der Lieferung an den Kunden zu stande)

...es ziehe jeder seine eigenen Schlüsse daraus.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 06. Jan 2012, 13:45 bearbeitet]
Media_passau
Stammgast
#10119 erstellt: 06. Jan 2012, 14:22
Also ich hab mein Gerät im hiesigen Expert Markt gekauft. Das Gerät auch angeschaut. Nur bei der Beleuchtung im Laden war zumindest das Green Blob Problem nicht zu sehen. Ich schau sehr viel Eishockey und da ist mir das aufgefallen.

Ich bin nicht über ängstlich. Ich will lediglich ein Gerät wo das Bild passt!
wannaknow2005
Inventar
#10120 erstellt: 06. Jan 2012, 14:31
wo fällt Dir das beim Eishockey denn auf? Ich gucke auch viel davon und mir ist bis jetzt nichts aufgefallen, vllt achte ich aber auch gar nicht drauf...
Media_passau
Stammgast
#10121 erstellt: 06. Jan 2012, 14:37
Bei mir ist das im unteren Drittel des TV direkt mittig so schlimm. Das ist das eis nicht weiß, sondern grün-grau. Vorallem wenn die Kamera schnelle Schwenks macht.
wannaknow2005
Inventar
#10122 erstellt: 06. Jan 2012, 15:23
ich achte mal drauf am Wochenende. Guckst Du SD oder HD? (weiß ja nicht ob das da einen Unterschied macht)
devito88
Ist häufiger hier
#10123 erstellt: 06. Jan 2012, 15:27
Was muss ich tun damit 4:3 Sendungen wie z.b. Malcolm mittendrin ohne Balken dargestellt werden ? Ich weiß das ich das mit der Aspekt Taste ändern kann...aber gibts da keine Option wo der VT30 alles automatisch auf Vollbild macht?
Hat einer ein Unicam mit ner Sky karte und hat keine Aussetzer?
Media_passau
Stammgast
#10124 erstellt: 06. Jan 2012, 15:32
Mal SD mal HD. Je nachdem wo die Spiele übertragen werden.
Virus21
Stammgast
#10125 erstellt: 06. Jan 2012, 16:03

pspierre schrieb:
siehst Du.......,die überkritischen und ggf ängslichen bestraft das Leben........

Ich kaufe höherwertige Geräte nur noch nach Beschau noch im Ausstellungs/Verkaugsraum des Händlers....auch, und vor allem, neue, noch orginalverpackte.......

...hab in den letzten gut 30 Jahren hier mein Lehrgeld bezahlt, und dazugelernt......

Das ist auch keine Garantie das man ein Einfandfreies Gerät erhält, denn man bekommt ja ein Ungeöffnetes Gerät und beschauen tut man immer den Aussteller. Der Aussteller ist dann Frei von Mängeln und Troztdem kann das Gekaufte gerät Green Bloob aufweisen


[Beitrag von hgdo am 07. Jan 2012, 00:57 bearbeitet]
gabri
Stammgast
#10126 erstellt: 06. Jan 2012, 16:19
hat doch geschrieben dass er sich das neue ungeöffnete gerät vorführen lässt, also NICHT nur den austeller sonder das gerät im karton wird ausgepackt und getestet,

finde pspierre hat das unmissverständlich vormuliert
naim4u
Ist häufiger hier
#10127 erstellt: 06. Jan 2012, 17:03

Media_passau schrieb:
Bei mir ist das im unteren Drittel des TV direkt mittig so schlimm. Das ist das eis nicht weiß, sondern grün-grau. Vorallem wenn die Kamera schnelle Schwenks macht.


Wie viele Stunden hat der TV denn schon gelaufen?

Wenn er erst wenige Stunde auf dem Buckel hat, ist die Chance nicht gering, dass es noch komplett verschwindet.

Bei meinem waren die grünen Blobs bis ca. 250h fast immer erkennbar, bis 500h nur noch bei ausgewähltem Material (gleichförmige hellgraue oder sandfarbene Hintergründe bei Kameraschwenks) und jetzt ab ca. 1000h ist bei TV/DVD und Blu-ray absolut nichts mehr erkennbar (50VT30).
Media_passau
Stammgast
#10128 erstellt: 06. Jan 2012, 17:11
Meiner ist gut 650 Stunden gelaufen. Vom gefühl her wird das aber eher schlechter wie besser
pspierre
Inventar
#10129 erstellt: 06. Jan 2012, 17:43

finde pspierre hat das unmissverständlich vormuliert


Danke

Ist übrigens ganz normaler Teil des Kaufvertragsrechts an private Endkunden.

Die köpperliche Prüfung und Begutachtung des Kaufgegenstandes auf Beschaffenheit und Funktion ist fest zugesicherter Teil jeden Kaufvertrages lt. Gesetzgeber, auch wenn es in diesem nicht ausdrücklich erwähnt wird.

Bis zur Begutachtung des Kaufgegenstandes auf Wunsch des Käufers sind auch formal alle vorherigen Absprachen, und auch ein ggf schon vorab vereinbarter/unterschriebener Kaufvertrag formal offen zu halten.
Man sollte aber dennoch fairerweise schon vor Unterschrift eines Kaufvertrages zur Kenntnis bringen, dass man natürlich noch vor hat, die Ware zu prüfen.

Die Tatsache, dass ggf Vorführgeräte vorgehalten werden, wird davon nicht berührt.

Gerade weil diese zugestandene Prüfung im Internetgeschäft nicht möglich ist, wurde ja erst das Fernabsatzgesetz geschaffen, das eine ausserordentlichen Rücktritt vom Kaufvertrag innert 2 Wochen für den Käufer vorsieht.

Der Händler, der einen Kaufvertrag mit einem privaten Endknden abschliuessen will, darf das Ansinnen der Prüfung des Kaufgegenstandes nicht verweigern, sofwrn die Prüfung selbst die Neuwertigkeit des Gegenstandes nicht relevant verändert......es sei denn er will gar keinen Kaufvertrag mit seinem Kunden abschliessen

Die Prüfung einer Kaffemaschine auf Funktion ist also nicht zumutbar.
Die Prüfung eines TV-Gewrätes auf fehlerfreie Funktion und Beschaffenheit und vordergründige Fehlerfrieheit in angemessenem Umfang aber schon aber schon.

Das alles gilt aber soweit ich weis nur so lange, wie der Kaufgegenstand das Ladenlokal nicht verlassen hat, und/oder auch die Kaufsumme noch nicht entrichtet wurde.

Also bei MM und Konsorten würd ichs so machen:


1. Noch nichts zur Warenprüfung sagen !

2. Preis hart aushandeln, Kaufvertrag ausfüllen lassen
Damit hat der "Verkäufer" schon mal "gefühlt" was verkauft hat, was Ihn aufbaut und psychologisch mental auf das geschehene festlegt.

3. Nach der Aufforderung des Verkäufers , mit dem Wisch zur Kasse zu gehen,bitte zu zahlen, und dann das Gerät an der Warenausgabe entgegen zu nehmen kommt Deine kleine Überraschung:
" Ich möchte das Gerät zuvor gerne sehen und die Ware prüfen....also bitte vom Lager holen, auspacken und anschliessen.

Der Verkäufer wird zuerst dumm gucken, sich etwas winden, und ggf ein paar letztlich sinnlose verbale Ausfluchtversuche unternehmen. (würd ich auch machen)
Die überhört man geflissenlich aber höflich, und sagt ebenso höflich, dass es ohne Prüfung der für Dich orginal vorgesehenen Ware wohl dann doch leider kein Geschäft geben kann.....
Ich hab noch nie erlebt, dass ein Verkäufer aus dieser Situation heraus (ich hatte das Ding doch schon verkauft)alternativ letztlich auf den Verkauf verichten würde.....

Die beissen die Zähne zusamen und holen die Kiste...garantiert....vor Deinen Augen auspacken lassen ...aufbauen...anschliessen...in Betrieb nehmen....man sollte einen Stick mit ein paar Prüfbildern dabei haben....aus meiner Sicht wäre eine Prüfzeit unter Eigenregie von 10 bis 15 min für alle Elementarfunktionen incl. Panelbeschaffenheit bei einem 1000-2000 €-Gerät angemessen und zumutbar...hier gibt es soweit ich weis keine bes. ges. Vorgaben.

4. Und das ist das Schöne daran: DU als Kunde entscheidest jetzt wie es weitergeht...auch "Mängel" die ggf eher Geräteeigenschaft darstellen und dennoch offensichtlich sind, konnen mit etwas Geschick noch auf den vorab ausgehandelten Preis nachverhandelt werden.......
Die Verkäufer setzen sich hierbei unbewusst selbst psychologisch unter Druck, denn sie wollen innerlich am für sie scheinbar schon getätigen Verkauf nicht loslassen, und aus der Situation heraus ist für den Käufer noch so manches Schnäpchen als Preisnachlass oder gar eine Zugabe verhandelbar...übertreiben darf man es nat. auch nicht...aber ausnutzen sollte man den momentanen psychologischen Vorteil schon ein wenig.

5. Geht das Gerät ev gar nicht von den "Eigenschaften" her, hängt es von der momentanen Psychologie der beteiligten Personen ab, ob man ggf sogar vorschlägt, doch bitte noch ein weiteres Gerät zur Prüfung bereitzustellen...das Anliegen sollte jedoch auch für den Verkäufer nachvollziehbar sein.

So behält man bis zum Schluss die Fäden in der Hand, und kann zumindest die gröbsten Ärgernisse was bekannte vorkommende Fehler und Mängel angeht beim Kauf ausschliessen.

Denn man kann ja immer noch selbst NEIN sagen, was nat auch die eigene innere psychologische Einstellung voraussetzt ggf wirklich heute nicht zukaufen---da kann sich dann so mancher Käufer auch schon selbst mal in der Begeisterung für einen ersehnten Neuerwerb ein Bein stellen. Also auch ggf um eine kurze Bedenkzeit bitten, und ggf besser den Ort des Geschehens kurz verlassen, im Sinne sich entscghuldigend ein paar Meter, ggf in eine andere Abteilung zu enfernen, um für sich selbst psychologisch alleine" zu sein , und nicht den fpordernden <Verkäufer vis avis zu haben.
Bis man dann 3-4 min später kommt, hat so mancher Verkäufer dann sogar voin sich aus einen Preisnachlass oder Zugabe angeboten, bevor man selbst danach gefragt hat..(.aus meiner Sicht aber ein Fall für eine konsequentere Verkaufsschulung)
Das lädt förmlich dazu ein, selbst fordernd noch eine Kleinugkeit mehr an entgegekommen abzufordern. wie gesagt eine Kleinigkeit....aber auch nicht mehr...aber immerhin.


Das Ganz echützt natürlich nicht vor allen möglichen Enttäuschungen, die man ggf dann doch erst zu Hause feststellt...aber wenn man konsequent ist , kann man das Gröbste, was man auf keinen Fall als Eigenschaft haben wollte auschliessen,auch wenn es ggf ein Serienstreuungsfeature ist, was normaler weise hingenommen werden muss.....wenn man auf die Prüfung der Ware verzichtet hat.

So spart man sich natürlich auch die unangehemen zusatzlichen Wege und Transporte, wenn man wirklich ein in den Elementarfunktionen mal wirklich defektes Gerät, was ja auch mal vorkommen kann, erwischt hat.
Dafür ist die Sache ja auch im Eigentlichen gedacht...nur dass man sie halt noch etwas für sich selbst auf die Serienstreuungsfeatures, so man sie kennt spontan entdecken kann, erweitert.

Ungeöffnete Kisten ab einen bestimmten Wert lass ich mir zumindest bei technisch komplexen Sachen nicht mehr andrehen.

Wie gesagt..ich hab da als junger Mann mein Lehrgeld auseichend bezahlt, bin mittlerweile selbst selbständiger Händler (in anderer Branche und auch aktiv im Verkauf tätig), und weiss ziemlich genau, was geht, wie es geht, und auch was zumutbar ist.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 06. Jan 2012, 18:01 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#10130 erstellt: 06. Jan 2012, 17:56
Wobei ich persönlich gar nix gegen Aussteller beim "echten" Fachhändler habe. Die sind i.d.R. ordentlich eingestellt und haben schon ein paar Betriebsstunden hinter sich.
Man muss nur noch prüfen ob Einbrenner/Nachleuchten vorhanden ist und gut ist.

Aussteller bei ProMarkt und co. wären mir zu heikel da die gegen die Neonröhren ankämpfen müssen und schlecht eingestellt bzw. lieblos beahndelt werden.
pspierre
Inventar
#10131 erstellt: 06. Jan 2012, 18:11
Auf Lippenbekenntnisse "der steht hier erst seit letztem Wochennde" würd ich mich dennoch nicht verlassen....dafür kann man ja ggf die Betriebsstunden auslesen.

Auf eine wahrheitliche Erstauskunft wird man hier sicherlich nur in den seltensten Fällen treffen...

Wenn man selbst vor Ort nichts auslesen(lassen) kann, sollte man sich eine maximale geschätzte Betriebsstundenzahl mit einem gewissen Aufschlag im KV bestätigen lassen.
(Spätestens der Service zu Hause kann das eigentlich bei allen Geräten)
Kneift hier der Verkäufer oder windet sich, würd ich verzichten oder gnadenlos runterverhandeln.

Aber gegen Vorführer bis zu 4 Wochen, bei gff leichten Preisabschlag spricht wirklich nichts.......sofern die eigene Psyche das verkraftet... und ein paar fremde Fingerabdrücke und Haare im Syphon einen nicht stören........

Man sollte für einen wirklich fast neuen Vorführer aber keine Preisabschläge erwarten die man nicht bis auf gnz wenige Euro auch für ein OVP-Gerät erziehlen könnte.
Zugaben sind hier für den Kunden lukrativer, da für den Händler auch weniger schmerzhaft.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 06. Jan 2012, 18:16 bearbeitet]
Recked
Stammgast
#10132 erstellt: 06. Jan 2012, 18:56
Hallo miteinander...
bin noch immer auf der Suche nach Bildeinstellungen für meinen 50VT3o. Kann mir jemand bitte einen guten Tipp geben welche Bildeinstellungen man empfehlen kann?
olewed
Gesperrt
#10133 erstellt: 06. Jan 2012, 19:09
pspierre
Deine Einkaufspolitik hört sich in der Theorie ja ganz gut an aber in der Praxis!!!
Das mag vielleicht beim Händler deines vertraueans noch umsetzbar sein aber in einem MM!!!!!
Selbst wen sie sich darauf einlassen sollte (was ich stark bezweifele )sind schon deine Zeitangaben recht knapp bemessen.Außerdem ist der MM für solche Tests gerade zu bestens geeignet ,schön ruhig,super lichtverhältnisse usw!!!
Desweiteren stellen sich viele Probleme erst nach ein paar Betriebstunden heraus.
MFG olewed
pspierre
Inventar
#10134 erstellt: 06. Jan 2012, 20:15
Ich kaufe bei MM nur so

Meinen HX905 hab ich sogar auspacken lassen, ohne vorher eine richtige verbindliche Kaufabsicht zu äussern.

ggf machst Du, wenn es bei Dir nicht funkt, oder Du meinst dass das nicht funkt würde irgend was anderes falsch, oder dein Auftreten ist irgenwie , sagen wir der Sache nicht dienlich

Probiers ruhig mal

mfg pspierre
wannaknow2005
Inventar
#10135 erstellt: 07. Jan 2012, 10:20
@olewed: Da hat pspierre ausnahmsweise Recht. Die müssen das machen. Wenn nicht verlangt man einfach mal kurz den GF, der weiß meistens das sie es müssen und spätestens dann hast Du den Verkäufer auf Deiner Seite

Ich hab das auch schon mal machen lassen, da ging es eigentlich nur um eine Kaffeemaschine und nachdem ich auch fast "Lehrgeld" zahlen musste. Seitdem kauf ich nur noch so, wenn ich nicht gerade bei meinem Freund im Planetenmarkt kaufe. Da muss ich dann nicht mehr verhandeln, das läuft dann schon, da hab ich auch immer ein gesichertes 14 tägiges Rückgabe-/Abholrecht vereinbart.
erricsson
Stammgast
#10136 erstellt: 09. Jan 2012, 13:47
Moin Zusammen

Ich habe ja den VT30 zusammen mit einem BDT 110 von Panasonic.

Immo habe ich im Setup Menü den BDT 110 unter Einstellungen/
HDMI den Farbraum auf RGB-erweitert. Mir kommt das Bild damit sehr Knackig vor. Auch der SW.

RGB-Standard kommt mir das Bild sehr flau und fahl vor.
Es gibt ja glaube ich auch noch die Ypbcr 442 und 442 einstellung. Die ich aber noch nicht ausprobiert habe.


Oder gibt es eine optimale Einstellung im Verbund mit dem VT30 ?

gruss

Erricsson

p.s.: Ansonste ein Top TV
Matthi007
Gesperrt
#10137 erstellt: 09. Jan 2012, 15:09
Schaue mal hier nach

http://www.hifi-foru...49&thread=10255&z=25

Heute wird der VT50 vorgstellt
Star_Soldier
Inventar
#10138 erstellt: 09. Jan 2012, 16:09
50 ? Kein 40 ?
TX50VT20E
Stammgast
#10139 erstellt: 09. Jan 2012, 17:37
Wurde schon einmal hier andiskutiert, die 40 ist in der japanischen Aussprache gleichlautend mit Tod, oder wie auch immer... Keine 13. Etage und kein VT40.
Matthi007
Gesperrt
#10140 erstellt: 09. Jan 2012, 18:48
Nur noch paar Stunden,dann ist es soweit.
Hehe
Media_passau
Stammgast
#10141 erstellt: 10. Jan 2012, 19:00
So Austauschgerät ist da. Noch ne Frage bevor ich es in Betrieb nehme:

Wie habt ihr bei Break In Bildern die ersten Stunden den Kontrast eingestellt??? Mal schreibt jemand Kontrast auf 60 mal auf 30. Ist ja doch a Unterschied.

Danke
evolva110
Schaut ab und zu mal vorbei
#10142 erstellt: 10. Jan 2012, 19:30
Hallo
habe seit einigen Tagen den 65vt30. Das Problem ist das das Schwarz nicht schwarz sondern dunkelgrau. Selbst andere Einstellungen helfen nicht.

Mfg
evolva110
Matthi007
Gesperrt
#10143 erstellt: 10. Jan 2012, 21:48
Das Gerät tauschen
Mit einem grau würde ich mich nicht zufrieden geben.
evolva110
Schaut ab und zu mal vorbei
#10144 erstellt: 10. Jan 2012, 22:25
So sieht es ungefähr aus nur ein bisschen heller20120110_201121[1]

Mfg
evolva110
Plasmatic
Inventar
#10145 erstellt: 10. Jan 2012, 22:30

evolva110 schrieb:
So sieht es ungefähr aus nur ein bisschen heller




Was erwartest du? Ein Bild, das so schwarz ist, dass es wie ein ausgeschalteter Fernseher aussieht? Zeig mir ein Schwarz, das besser ist als bei der VT30-Serie.... Aber bitte bei einem laufenden Film.


[Beitrag von Plasmatic am 10. Jan 2012, 22:32 bearbeitet]
evolva110
Schaut ab und zu mal vorbei
#10146 erstellt: 10. Jan 2012, 22:35
hallo
ich wollte ja nur wissen ob das so normal ist.

Mfg
evolva110
fraster
Inventar
#10147 erstellt: 10. Jan 2012, 23:02
Sieht für mich eher normal aus.
Plasmatic
Inventar
#10148 erstellt: 10. Jan 2012, 23:36

evolva110 schrieb:
hallo
ich wollte ja nur wissen ob das so normal ist.

Mfg
evolva110


Auf welche Werte hast du Gammwert und Helligkeit eingestellt?
evolva110
Schaut ab und zu mal vorbei
#10149 erstellt: 11. Jan 2012, 12:27
gamma 2.4
helligkeit +2

mfg
evolva110
Matthi007
Gesperrt
#10150 erstellt: 11. Jan 2012, 14:55
Das Bild ist doch schwarz!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
allgemeine Diskussionen rund um die neuen Panasonic VT30 / GT30 / ST30 - 3D TVs
NooXy am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
Der große neue Panasonic-Plasma 42-/50-/65 - VX 300 -Thread (2011)
danielmagdi am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  162 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Unterschied Schwarzwert 50, 55, 65 VT30
TW1138 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Bildfehler Thread
phoenix0870 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487