Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
chriskl79
Stammgast
#2060 erstellt: 23. Aug 2011, 08:54
@Gotsche:
Also ich habe im Laden noch nie auf einem TV, Banding gesehen egal welche Sendung lief. Da grade die D-Serie von Samsung ein grosses Banding Problem hat müsste man das ja im Laden sehen und das habe ich noch nie. Nur zuhause da kann ich es "leider" sehen und den Unterschied zwischen Clouding und Banding kenne ich schon sehen

@Bluecam:
Das problem mit den Hellen Bild Links und Rechts hat meiner wohl auch, nicht so stark aber man sieht es...
Obwohl ich eigentlich zufrieden bin mit dem Samy bin ich trotzdem am überlegen bei Samsung anzurufen wegen dem Banding. Beim Fußball ist es halt nicht so schön...
Mal schauen was die bei dir sagen und ob die zugeben das es ein Fehler ist und nicht mit der Blöden ausrede kommen von wegen es ist Bauartbedingt...wenn ich das immer höre...
Drücke dir auf jeden fall die Daumen


[Beitrag von chriskl79 am 23. Aug 2011, 09:05 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#2061 erstellt: 23. Aug 2011, 09:01
hallo bluecam,
so ähnlich ist es bei mir auch, nur das es bei mir, wenn ich mittig sitze alles passt. nur der besch... blickwinkel ist bei mir sehr schlecht, denn minimal nach rechts bzw. links und schon wird die andere seite heller. meiner frau fällt es zB gar nicht auf, aber wenn man es einmal im kopf hat dann schaut man halt immer hin. ich versuche halt immer mittig zu sitzen und meine "beobachtungen" mehr auf den inhalt als auf den rand zu richten.
ansonsten ist bei mir alles top...kein banding, minimal clouding und flashlights was im betrieb nicht auffällt.
aber das es bei dir schon beim mittigsitzen heller an den seiten ist ist schon extrem.
bin gespannt was der techniker sagt.
starthur
Ist häufiger hier
#2062 erstellt: 23. Aug 2011, 09:35

Chemical_Boy schrieb:
Sprich, hier sammelt sich halt alles, was Probleme hat, da kann schnell der Eindruck entstehen, die Geräte der Marke X oder Y taugen nichts. Dieses ist aber nicht repräsentativ!



Ja. Bei der Erhebung neuer Daten im Rahmen der Primärforschung ist auf die Repräsentativität zu achten.
Und ja, Forumsbeiträge stellen durchaus eine Art Interview bzw. Befragung da.
Meines Erachtens jedoch, ist hier sehr wohl von einer repräsentativen Erhebung auszugehen da 5 von 6 Kundentypen,
also Armutskäufer ausgeschlossen,
durchaus vertreten sein dürften.
Bluecam
Stammgast
#2063 erstellt: 23. Aug 2011, 09:37

chriskl79 schrieb:
@Bluecam:
Das problem mit den Hellen Bild Links und Rechts hat meiner wohl auch, nicht so stark aber man sieht es...
Obwohl ich eigentlich zufrieden bin mit dem Samy bin ich trotzdem am überlegen bei Samsung anzurufen wegen dem Banding. Beim Fußball ist es halt nicht so schön...
Mal schauen was die bei dir sagen und ob die zugeben das es ein Fehler ist und nicht mit der Blöden ausrede kommen von wegen es ist Bauartbedingt...wenn ich das immer höre...
Drücke dir auf jeden fall die Daumen :prost


Vielen Dank fürs Daumendrücken

Wie gesagt, viel Hoffnung habe ich nicht. Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Gesetzt dem Fall, die erkennen den Fehler an, bleibt als Alternative dann ja nur der Paneltausch. Aber was kommt dann? Noch schlimmeres Banding, noch schlechtere Ausleuchtung? Wenn man wenigstens wüßte, das man dann ein vernünftiges und getestetes Panel bekommt...aber das scheint ja wohl nicht der Fall zu sein.
Leider gibt es in der 55Zoll-Klasse ja auch kaum vernünftige Alternativen. Der VT30 / GT30 Plasma von Panasonic hat ja wohl extremes Netzteilbrummen, die HX-Serie von Sony hat genauso mit Banding und zusätzlich noch mit Blooming-Problemen zu kämpfen. Mit Philips kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Viel mehr vernünftige Alternativen sehe ich leider nicht.

Gruß
BC
chriskl79
Stammgast
#2064 erstellt: 23. Aug 2011, 09:42
@Bluecam:
Da gebe ich dir recht, den Pana VT 30 habe ich vor dem D7090 in 55Zoll gehabt und kann nur abraten von dem. Konnte mich einfach nicht an das Dunkle Bild gewöhnen aber viel schlimmer war das Geräusch was man immer gehört hat. Und wie schon gesagt momentan ist es wohl eher schwierig in der Größe ein Banding freies Gerät zu bekommen...Leider...
War_Lord
Inventar
#2065 erstellt: 23. Aug 2011, 09:51
Wie sieht es dann erst bei 60" aus?
Gotsche
Inventar
#2067 erstellt: 23. Aug 2011, 10:37
Jepp, Knüppel!

Meine Eltern und meine Schwiegereltern sind auch nicht im Forum vertreten - die würden sowas auch nie machen (sich in einem Forum im Internet rumtreiben). Sind sicherlich zufrieden mit Ihren Samsung TV's. Manch einer hinterfragt doch nicht mal mögliche Effekte.

Wenn ich meinen Vater nach Clouding auf seinem 40C6700 frage, fragt der mich gleich zurück, was 'Clouding' sei. Wenn ich ihn das dann erkläre, zuckt der nur mit der Schulter und seine Augen fragen mich, ob ich evtl. 'psychische Probleme' haben könnte... Is eher so, dass er das Problem, auch wenn sein eLED-TV das auch hätte, gar nicht für wichtig erachten würde.

Mein absolut nicht-technophiler Schwiegervater schaut viel Sport und wohl auch Fußball auf seinem Samsung, der würde trotzdem gar nicht auf die Idee kommen, dass es bessere oder schlechtere TVs gibt...

Von daher glaube ich, dass unter den 2 Millionen verkauften D-Serie Geräten bislang vermutlich >80% absolut zufriedene Kunden gibt...

Dann gibt es die Gruppe der 'wenigen' Forenmitglieder, von denen manche sogar anfänglich absolut zufrieden erschienen in der ersten Euphorie und dann mitunter auch durch das Klima im Forum vergiftet, mehr oder weniger gefrustet erscheinen mittlerweile. Scheint aktuell Mode oder In zu sein, unzufrieden zu sein... scheint am Wetter zu liegen.
charlene
Ist häufiger hier
#2068 erstellt: 23. Aug 2011, 10:55

Der VT30 / GT30 Plasma von Panasonic hat ja wohl extremes Netzteilbrummen



Da gebe ich dir recht, den Pana VT 30 habe ich vor dem D7090 in 55Zoll gehabt und kann nur abraten von dem. Konnte mich einfach nicht an das Dunkle Bild gewöhnen aber viel schlimmer war das Geräusch was man immer gehört hat.


Also weiß nich´, Bluecam & chriskl79, wenn die Dinge so simpel liegen würden.
Für mich wäre der Pana GT30 z.b. eine Alternative zu Samsung´s D-Serie. Ich werfe ja auch nicht einfach die Behauptung über den Äther, dass der D6500 ein Tuner-Problem hat, nur weil ich eins hatte und Gotsche von seinem Tuner auch nicht unbedingt begeistert ist.
Manche Tests/Tester haben die Betriebsgeräusche beim VT30/GT30 beispielsweise überhaupt nicht gestört, und die müssen versuchen eine eher neutrale Wertung zu finden und objektive Maßstäbe an ihre Urteile anlegen.
Also hier von einem generellen Problem zu sprechen halte ich nicht für fair.

Man kann mit jedem Gerät von jedem Hersteller Pech haben. Und die Kritik kann auch durchaus von anderen Besitzern des selben Gerätes geteilt werden, deshalb ist diese Kritik immer noch längst nicht repräsentativ für eine gesamte Serie.
Gotsche
Inventar
#2069 erstellt: 23. Aug 2011, 11:45
Wobei ich vom interenen Tuner, solange ich diesen hauptsächlich verwende, auch irgendwie erwarte, dass er schon funktionieren sollte.

Ich plane aber seit längerem eine Dreambox anzuschaffen. Dieser dann ext. Twin/Quad-Tuner und PVR würde dann über HDMI zum Samsung zuspielen. Ich bräuchte die internen Tuner des Samsung dann nicht mehr.

Eigentlich bräuchte ich den gesamten Schnickschnack des Samsung (SmartHub, Webbrowser, Apps, HbbTV, PVR, ect.pp.) dann überhaupt nicht mehr. Ich würde den Samsung dann nur noch als Anzeigegerät verwenden.

Ne vernünftige funktionierende eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben. Da wird es immer einen Haken drann geben. Die Internetfähigkeit des Samsung ist letztendlich kaum wirklich ernst zu nehmen. Wer den TV ausschließlich deswegen gekauft hat, wird enttäuscht sein.
Bluecam
Stammgast
#2070 erstellt: 23. Aug 2011, 12:20

Gotsche schrieb:
Von daher glaube ich, dass unter den 2 Millionen verkauften D-Serie Geräten bislang vermutlich >80% absolut zufriedene Kunden gibt...


Damit magst du Recht haben, aber die anderen 20% haben ebenfalls gutes Geld (und nicht zu wenig!!!) bezahlt. Wenn die restlichen 20% dann mit einer Reparatur oder Austausch auch noch zufrieden wären, gebe es keinen Grund zu klagen.

Ich will jetzt hier auch nicht die D-Serie komplett zerreissen, aber wenn man, wie ich, fast 2500 Euros auf den Ladentisch blättert hat man doch wohl das Recht auf ein funktionierendes Gerät. Das ist in meinen Fall leider nicht so und wenn ich dann lese, das einige User ihr Gerät 4x getauscht haben, um wenigstens halbwegs zufrieden zu sein, kann da was nicht stimmen.

Ich möchte gar kein anderes Gerät! Das Ding sieht genial aus und macht bis auf die bekannten Probleme auch ein geniales Bild. Ich möchte nur ein funktionierendes Gerät. Dann wäre ich vollkommen zufrieden

Gruß
BC
Maximus30
Stammgast
#2071 erstellt: 23. Aug 2011, 13:15

chriskl79 schrieb:
@Gotsche:
Also ich habe im Laden noch nie auf einem TV, Banding gesehen egal welche Sendung lief.


Das du im Laden kein Banding siehst, liegt am Licht!Dieses Neonlicht macht alles dafür, dass dir Bildfehler und Probleme mit der Ausleuchtung nicht auffallen!
Du könntest direkt den Aussteller mitnehmen, wo du kein Banding siehst und zu Hause dann das böse Erwachen!

Stell doch deinen TV mal auf Shop-Modus und dann schau da mal!

Ich hatte meinen TV im dunkeln fotographiert, wo man die schlechte Ausleuchtung sehen konnte und der MM-Mitarbeiter meinte gleich das dass absolut nicht normal ist, bei so nem teuren Gerät und ich hab nen Anderes bekommen.

Na ja, jetzt kein Clouding mehr, aber dafür Tonprobleme und doppelt so starkes Banding!

Vom Regen in die Traufe!

Ich könnte k.....wenn ich daran denke 2000Euro für eine Beta-Version von einem TV bezahlt zu haben!

Allein schon die Fernbedienung sollte einen schon vom Kauf abhalten!!!

Frechheit Samsung!!!


[Beitrag von Maximus30 am 23. Aug 2011, 13:17 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#2072 erstellt: 23. Aug 2011, 13:21
@Maximus30:
Danke für die Info, aber das habe ich ja auch geschrieben weil Gotsche meinte man würde es im Laden auch sehen...
Kenne die Probleme im Laden und daher kann man sich nicht sicher sein das das Gerät wirklich okay ist!

Mein MM wird bei einem tausch nicht mehr mitmachen das heist ich müsste über den Samsung Service gehen
januonu
Schaut ab und zu mal vorbei
#2073 erstellt: 23. Aug 2011, 13:22

Gotsche schrieb:

Dann gibt es die Gruppe der 'wenigen' Forenmitglieder [...] mitunter auch durch das Klima im Forum vergiftet, [...] Scheint aktuell Mode oder In zu sein, unzufrieden zu sein... scheint am Wetter zu liegen.


Hi,

schon gemein Deine Ansage,auch wenn ich hier niemandem an den Karren fahren möchte.

Mein kleiner Tv hat, Flaslights über die gesamte rechte Bildhälfte,
und oben und unten nen 10mm breiten helleren Streifen,
ein Frühstücks-Teller großes Banding in der linken Bildmitte
und bleibt manchmal wenn das Bild wechselt auch mal hängen für ne halbe Sek.
Von schnellen Bewegungen möchte ich garnicht erst anfangen,
wenn Leute verschwommen durchs Bild flackern egal ob HD oder SD.

Dann zu sagen, du bist ja nur "gefrustet" ist schon hart,
besonders wenn man eine menge Geld für ein technisch mangelhaftes Gerät hingeblättert hat.
Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht persönlich gemeint.
Es geht hier nur um Kohle und Technik.

Werd wohl auch den Samsung-Home-Service bemühen müssen,
und wenn das Vorführ-Gerät das nicht hatte, dann darf es meiner auch nicht haben.
Und wenn das im Laden nicht zu sehen ist, durch irgenwelche Licht "Effekte",
dann hört sich das schon nach einer gewollten Täuschung an.

Und es stimmt schon, ohne das Internet wäre man da vielleicht nicht so schnell drauf gekommen,
aber man hätte sich schon gefragt was das ist, und hätte dann wohl im Elektro-Handel nochmal geschaut oder nachgefragt.

Egal für jeden einen persönlichen Samsung-Techniker,
mehr Arbeitsplätze, tolles TV und alle sind glücklich.

Sorry für den langen Text..


[Beitrag von januonu am 23. Aug 2011, 13:33 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#2074 erstellt: 23. Aug 2011, 13:28

chriskl79 schrieb:
@Maximus30:
Mein MM wird bei einem tausch nicht mehr mitmachen das heist ich müsste über den Samsung Service gehen :cut


Lass dich aber bloß nicht von Samsung abspeisen!Denen sind die Probleme bestens bekannt und die wurden wahrscheinlich auch drauf geschult!

Vor allem die Aussage: "die Probleme sind bauart bedingt"
Das ich nicht lache!

Dann dürfen sie eben nicht so flache TVs bauen, wenn sie das mit der Ausleuchtung nicht hinbekommen!

Ich hoffe du hast ne Rechtschutzvers., denn dann bleibt dir zur Not nur der Weg zum Anwalt!
Denn bei diesem Preis, hast du Anspruch auf fehlerfreie Ware!

Ansonsten soll Samsung bei seinem Produkt direkt darauf hinweisen, welche Nachteile diese flache Bauweise hat!

Und dann kann der Kunde selbst entscheiden!

Aber was die da abziehen geht garnicht!

Über keinen anderen TV wird derzeit so heiß diskutiert.
Der Verkäufer im MM meinte auch, dass die ne Menge Rückläufer haben!

Sorry wenn ich mich so aufrege!


[Beitrag von Maximus30 am 23. Aug 2011, 13:32 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#2075 erstellt: 23. Aug 2011, 13:50
Ist schon okay, kann das absolut verstehen und habe mir auch schon meine gedanken gemacht wegen Anwalt und so. Aber das kann auch nicht der richtige weg sein, aber wenn dann würde ich den auch gehen! Und ja die kennne die Probleme nur zu gut, aber auch MM und andere Läden kennen die Probleme verkaufen aber die Dinger immer schön weiter weil nicht jeder diese Probleme sieht oder manche damit einfach leben.

Und zum Thema "im Forum gelesen" ich habe das erste mal Banding bei einem LG LE8500 gehabt, da kannte ich das Forum hier noch garnicht und habe einfach bei LG angerufen...nach der zweiten Reparatur konnte ich mir dann einen neuen TV aussuchen und dann fing das übel an
Maximus30
Stammgast
#2076 erstellt: 23. Aug 2011, 13:56
Dann sollen die den TV eben 500 Euro billiger machen!
Aber 2000 Euro bzw. 2500 Euro ist der definitiv nicht wert!!!
charlene
Ist häufiger hier
#2077 erstellt: 23. Aug 2011, 13:57
Maximus30 schrieb:


Ich bin nun am Überlegen mir mein Geld zurückzuholen und eventuell den D6500 nehmen, der hat kein Banding.
Oder die neue 8000er Serie von Philips...

Was meint ihr???


Ich war mit meinem D6500 sehr zufrieden, abgesehen von den Tuner-Problemen. Aber ich hätte diesen nicht umgetauscht und das Teil erneut geordert, wenn ich an mehreren Stellen unzufrieden gewesen wäre.

Die neue Philips-Serie hat mich bei MM überhaupt nicht überzeugt. 3D schien mir im Gegensatz zu anderen Herstellern noch in den Kinderschuhen zu stecken, und der Soap-Effekt war extrem (wobei Letzteres auch eine Einstellungssache sein kann - das sei jetzt mal dahingestellt).

Sharp Aqous fand ich sonst vom Bild her auch noch ganz interessant. Weiß da allerdings nichts genaues zu zu sagen, die Geräte wirkten durch die Bank weg sauber und kristallklar in der Darstellung..(was ja auch nix heißen muss), finde den Preis allerdings zu hoch angesetzt.
Maximus30
Stammgast
#2078 erstellt: 23. Aug 2011, 14:02
@Charlene:

Die neue Philips 8000er Serie kannst du im MM noch garnicht gesehen haben!
Die kommt erst nach der IFA im September auf den Markt!
charlene
Ist häufiger hier
#2079 erstellt: 23. Aug 2011, 14:07
Hö.. ..Tatsache?!
Hm, dann muss ich wohl die neueste Serie die derzeit bei MM steht meinen..
Maximus30
Stammgast
#2080 erstellt: 23. Aug 2011, 14:15
@Charlene:
Ist die 8606er Reihe!Musst mal googeln!
Liest sich sehr gut, aber dass macht der Samsung auch!
charlene
Ist häufiger hier
#2081 erstellt: 23. Aug 2011, 14:21
Erster Absatz gelöscht..

Tjaha, wenn man das Neueste haben muss, kauft man nicht selten die Kinderkrankheiten gleich mit..scheint in der Natur der Sache zu liegen.


[Beitrag von charlene am 23. Aug 2011, 14:46 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#2082 erstellt: 23. Aug 2011, 14:39

chriskl79 schrieb:
Ist schon okay, kann das absolut verstehen und habe mir auch schon meine gedanken gemacht wegen Anwalt und so. Aber das kann auch nicht der richtige weg sein, aber wenn dann würde ich den auch gehen! Und ja die kennne die Probleme nur zu gut, aber auch MM und andere Läden kennen die Probleme verkaufen aber die Dinger immer schön weiter weil nicht jeder diese Probleme sieht oder manche damit einfach leben.


Für mich gibt es schon keinen anderen Weg mehr. Ohne Anwalt läuft es nicht. Den Händler interessierten die Fehler nicht und Samsung behauptete am Telefon es seien bauartbedingte Fehler die alle LED Fernseher haben. Ich habe solche Fehler jedoch nur bei der aktuellen D-Serie gesehen vor allem diese 10mm hellen Streifen die januonu auch hat. Seitlich sehe ich diese auch nur sind diese breiter. Links ist dieser Streifen am schlimmsten. Ich bin in unterschiedliche Märkte gewesen und habe mir alle Fernseher die ausgestellt waren angeschaut. Dieser Fehler ist mir nur beim D8090 aufgefallen. Die viel billigeren D6500 habe diese Streifen auch nicht.

Zusätzlich kommen bei meinem ja das Banding, die schlechte Ausleuchtung, der schiefe Standfuß, kleiner Verarbeitungsfehler am Rahmen, Ruckeln, Cursortaste der Fernbedienung bleibt manchmal hängen.
Arok9
Stammgast
#2083 erstellt: 23. Aug 2011, 14:40

Ich bin nun am Überlegen mir mein Geld zurückzuholen und eventuell den D6500 nehmen, der hat kein Banding.


Heute geht mein 4. 55D6500 zurück wegen massivem horizontalen Banding. Auch für 1499€ einfach nicht akzeptabel. Ich erwarte kein perfektes Gerät, aber eine 1cm dicke Linie die sich bei dunklen Farben wie eine Scannerlinie durchs Bild zieht...die selbst wenn das Bild ruhig ist ins Auge springt...das geht einfach nicht.

Werde nun den D6200 probieren, vielleicht ist da ein Fremdpanel verbaut, die angeblich weniger anfällig sein sollen.

Alternativen gibts nicht wirklich:

- LG: nicht vorhandener Schwarzwert und fades Bild
- Sony NX/HX: nur im Fachhandel zu Fantasypreisen erhältlich
- Toshiba WL863: noch nicht erhältlich, kein Service
Knüppel74
Stammgast
#2084 erstellt: 23. Aug 2011, 23:56
So, und weil mein Beitrag hier einfach von nem Mod gelöscht wurde hier nochmal:

starthur schrieb:

Ja. Bei der Erhebung neuer Daten im Rahmen der Primärforschung ist auf die Repräsentativität zu achten.
Und ja, Forumsbeiträge stellen durchaus eine Art Interview bzw. Befragung da.
Meines Erachtens jedoch, ist hier sehr wohl von einer repräsentativen Erhebung auszugehen da 5 von 6 Kundentypen,
also Armutskäufer ausgeschlossen,
durchaus vertreten sein dürften.


Ich habe zwar nich ganz verstanden, was Du uns hier mitteilen möchtest, aber ich kann Chemical Boy nur zustimmen: repräsentativ ist solch ein Forum wie dieses ganz bestimmt nicht!
Ich möchte sogar noch hinzufügen, dass hier sogar einige User sind, die ganz und gar bzw. relativ zufrieden sind (wie meiner einer^^), und hier nur mitlesen, um sich den einen oder anderen Tip abzugreifen, bzw. anderen Neulingen zu helfen!

P.S.: Ich bezog mich sehr wohl auf den Post von Starthur und verstehe deswegen nich, wieso dies dann gelöscht wurde!
War_Lord
Inventar
#2085 erstellt: 24. Aug 2011, 00:41
Irgendwie ist das schon komisch. Bei meine UE55D8090 den ich vor ein paar Monaten gekauft hatte, hatte ich kein Clouding nur an den Ecken ein paar Flashlights, die man aber nach den Einstellungen im Menü im Film und Spielbetrieb nur noch ganz schwach gesehen hatte und beim anschalten des TVs beim Smart Logo gar nicht, dafür stärkeres Banding. Vor ein paar Wochen ging dann bei mir das Panel kaputt(das ganze Bild verschmierte) jetzt mit neuem Panel hab ich fast gar kein Banding mehr, deutlich besser als vorher dafür stärkere Flashlights, die trotz gleichen Einstellungen wie beim alten Panel stärker und diese sogar beim Starbildschirm sichtbar sind. Bei einigen Filmen und etwas Licht im Raum sind sie zwar schächer, jedoch etwas stärker als beim alten Panel zu sehen.
Was mir noch aufgefallen ist, links und rechts am Rand ca. 5mm-10mm ist das Bild heller beleuchtet, aber immer im gleichen Abstand, wie mit dem Lineal gezogen, ist mir aber jetzt erstmals beim Spielen aufgefallen, muss das nochmal bei Filmen vergleichen.

Wodurch entstehen eigentlich die Flashlights?


[Beitrag von War_Lord am 24. Aug 2011, 00:42 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2086 erstellt: 24. Aug 2011, 09:12

Knüppel74 schrieb:
So, und weil mein Beitrag hier einfach von nem Mod gelöscht wurde hier nochmal:

Hallo,

Dein Beitrag wurde Dir nicht, wie Du fälschlicher Weise schreibst, "einfach gelöscht", sondern er wurde Dir wegen eines absolut unnötigen Komplettzitats inklusive einer Begründung zur Überarbeitung zurückgegeben. Bitte achte einfach zukünftig auf ein vernünftiges und der Lesbarkeit förderliches Zitieren. Dann gibt es auch keinen Grund, Beiträge zu entfernen.

Grüße
Hüb'
-Moderationsteam Hifi-Forum-
Wurmi86
Ist häufiger hier
#2087 erstellt: 24. Aug 2011, 14:24
Habe mir nun nach langem hin und her überlegen den UE46D6770 gekauft und nun steht die nächste Überlegung an ob mir Sky ins Haus bzw. TV kommt ^^ kann ich die Sky Karte einfach in das CI+ Modul vom Sammy packen oder brauche ich den Reciver von Sky ?

Lg
Tim
Arok9
Stammgast
#2088 erstellt: 24. Aug 2011, 14:48
Du brauchst dazu das passende CI+ Modul was du dann mit Karte in den Samsung steckst.

@War Lord: Ist mir bei meinen 4 D6500 auch aufgefallen. Die zwei die fast perfekt ausgeleuchtet waren hatten extremes horizontales und auch vertikales Banding. Die anderen zwei hatten weniger Banding dafür schlechte Ausleuchtung.


[Beitrag von Arok9 am 24. Aug 2011, 14:50 bearbeitet]
Wurmi86
Ist häufiger hier
#2089 erstellt: 24. Aug 2011, 15:54
Danke für die antwort. Dann muss ich mal sehen, dass Sky das Modul mitschickt :-)

Wie ist es mit aufnehmen von Sky Programmen auf die USB Platte, das wid sicher nicht funzen ?

Lg
Tim
Gotsche
Inventar
#2090 erstellt: 24. Aug 2011, 16:16
Dazu bräuchtest eher sowas, wie ein Mascom-AlphaCrypt-CI Modul mit passender Firmware. Damit sollte auch Aufnehmen möglich sein...

http://www.hifi-foru...158&postID=8557#8557


[Beitrag von Gotsche am 24. Aug 2011, 16:18 bearbeitet]
Wurmi86
Ist häufiger hier
#2091 erstellt: 24. Aug 2011, 16:30
Aber ist das AC Modul nicht nur ein CI Modul? Wenn dann brauche ich ja CI+ um die 11 HD+ Sender auch zu empfangen.

Lg
Tim
Arok9
Stammgast
#2092 erstellt: 24. Aug 2011, 16:42
Das AC geht schon aber nur mit S02 Karte. Aber die HD+ Sender werden nur auf der V13 freigeschalten. Aufnehmen mit CI+ Modul ist nicht möglich.

Der Sky Festplattenreceiver wäre eine Alternative, mit dem kannst du die Sky HD Sender aufnehmen, aber nicht die HD+ Sender.

Oder inoffizielle Lösungen wie das Unicam.


[Beitrag von Arok9 am 24. Aug 2011, 16:44 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#2093 erstellt: 24. Aug 2011, 17:41

Wurmi86 schrieb:
Aber ist das AC Modul nicht nur ein CI Modul? Wenn dann brauche ich ja CI+ um die 11 HD+ Sender auch zu empfangen.


Es gibt eine Reihe CI Module, welche sich mit angepaßter Firmware halt gegenüber der Smartcard so Verhalten, als wären sie ein CI+ Modul, sich aber dann um die Restriktionen von CI+ (Aufnahmeverweigerung, kein Vor-/Zurückspulen in Aufnahmen, ect.pp.) sich nen Sch... kümmern, eben eher im Sinne des Anwenders funktionieren, als nach dem Sinne des Programmanbieters...

Es gibt Alpha Crypt CI Module, welche für Sky geeignet sind. Das Unicam CI z.Bsp. funktioniert einwandfrei bei HD+ und auch für Kabel-Deutschland Smartcards. Ob es inzwischen ein Modul gibt, welches für Sky V13 (Sky & HD+ in einer Karte) funktioniert, bestimmt gibt es das.

Es gibt auch das AlphaCrypt Twin für zwei Smartcards, wobei man aber die Eine der beiden Smartcards zerschneiden muß, um diese ins Sim-Kartenformat zu bekommen.

Inoffiziell sind diese Lösungen allemal, aber rechtlich m. Meinung nach eher unbedenklich. Schließlich umgeht man ja den eigentlichen Smartcard - Entschlüsselungsalgorithmus nicht. Die Smartcard ist immer erforderlich. Es entgehen dem Programmanbieter dabei also keine Kosten.

PS: Diablo 2.2,Diablo 2.3,sowie das Diablo Wifi sollen geeignet sein für Sky V13. Allerdings kann es sein, dass nicht jeder Receiver bzw. TV dieses Diablo beim Einschalten erkennt. Gibt also noch Erkennungsprobleme.


[Beitrag von Gotsche am 24. Aug 2011, 17:46 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#2094 erstellt: 24. Aug 2011, 21:30
Hey Leute!

Ich bin mit dem Samsung-Service langsam am verzweifeln!
Ich hatte ja mal gepostet das mein TV im Schlafzimmer defekt war und ich nen Reparaturauftrag erteilt hab.
Als nach 3 Wochen nix passiert ist war ich beim Anwalt.

Dann haben die mich angerufen und gemeint, dass die Jemanden schicken, der das Teil abholt!
Aber nen Termin konnten die mir natürlich nicht nennen...nur das er eventuell Montags kommt...alles klar, ich also Montag frei bekommen und den ganzen Tag zu Hause gewartet...

und nix ist passiert!!!

Heute hatte ich nen Brief von der Firma "Bitronic" die angeblich Montag bei mir waren und keinen angetroffen haben!

Pure verarsche, ich war wie gesagt zu Hause!

Ich da angerufen und die gefragt wann die nochmal vorbei kommen!

Und dann ging das wieder los...bla bla...wir können ihnen keinen genauen Termin nennen und bla bla...

Ich fragte dann ob die vorher anrufen können, kurz bevor die vorbei kommen und die meinten das ist nicht möglich!

Hallo!?!

Soll ich mich jetzt arbeitslos melden damit ich den ganzen Tag zu Hause bin um auf die zu warten oder was???

Das Schlimmste aber daran ist, dass die Servicehotline von Samsung jedesmal Geld kostet(ich rufe mit Handy an)und diese Reparaturfirma kostet natürlich auch was wenn man anruft!

Und nicht wenig!!!

Ich finde es ne absolute Sauerei von Samsung!!!
Man hat nen defektes Gerät in der Garantiezeit und man muss noch draufzahlen damit sich endlich mal einer bewegt!

Morgen gehts wieder zum Anwalt!!!

Hat schon mal Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!?!


[Beitrag von Maximus30 am 24. Aug 2011, 21:31 bearbeitet]
Angerfist1937
Ist häufiger hier
#2095 erstellt: 24. Aug 2011, 21:41
daweil hab ich noch keine erfahrung mit dem support gemacht. finde aber auch das die bei der hotline geld wollen auch ein bissal oag. in de kostet die hotline 42 cent, bei mir(at)7 cent finds aber generll für eine support hotline ein witz geld noch zu verlangen.
SaschaKL
Schaut ab und zu mal vorbei
#2096 erstellt: 24. Aug 2011, 22:51
Hallo, ich konnte den Support kostenlos anrufen, von Deutschland aus. Ersetze einfach die Vorwahl durch 0800.
chriskl79
Stammgast
#2097 erstellt: 25. Aug 2011, 08:34
Hello, so habe eine E-Mail an Samsung geschrieben wegen dem Banding. Werde es erstmal ohne anrufen versuchen.
Beim ersten mal hat es 3 Wochen gedauert bis ich einen Rückruf erhalten habe

Mal gucken wie lange es jetzt dauert...

Gruß chris
Wurmi86
Ist häufiger hier
#2098 erstellt: 25. Aug 2011, 08:46
@ Gotsche

Also brauche ich dann das jeweilige CI Modul und das Programier Kit um quasi ein CI+ Modul drauß zumachen. Zerschneiden etc. müsste ich ja nichts, da durch die Sky Karte auch die HD+ Sender frei geschaltet werden. Sehe ich das richtig? Und dann habe ich die restriktionen ala kein aufnehmen spulen etc nicht und kann HD+ und Sky auf die externe HDD am Sammy aufnehmen?

Muss ich nur googlen welche Module mit dem D6770 funktionieren, weil ich nicht mehr als 100e ausgeben will und es dann nicht nutzen zu können^^


LG
Tim


[Beitrag von Wurmi86 am 25. Aug 2011, 09:00 bearbeitet]
luppo
Ist häufiger hier
#2099 erstellt: 25. Aug 2011, 13:57
@Maximus30

ich kann es ganz und gar nachvollziehen. Musste leider sehr ähnliche Erfahrungen mit dem Samsung Support in Wien machen.

Der LED meiner Eltern wurde Anfang April defekt und der Fall, x-mal bei Samsung anrufen und immer wieder um Bearbeitung des Falls, Abholung und schlussendlich einen Termin bitten und betteln. Zwischendurch das ganze auch x-mal per Mail dokumentiert. Erst als ich mit den Ketten und einem Anwalt gerasselt habe wurde Samsung und deren Service Partner aktiv!
EIN WITZ !!!
War_Lord
Inventar
#2100 erstellt: 26. Aug 2011, 00:00
Also bei mir ging es mit dem Service recht schnell. Mittags beim Samsung Service angerufen, dann ca. 2 Stunden später hat mich der Techniker angerufen und dann gemeint sie bestellen ein Mainboard. Freitags dann gesagt es sei da und für Montag einen Termin vereinbart. Als der Fehler dann beim Panel und nicht beim Netzteil lag wurde ein neues Panel bestellt und eine Woche später war dann der Techniker da und hat es gewechselt. Leider habe ich jetzt stärkere Flashlights als beim alten Panel dafür aber weniger Banding:/ Was mir beim Spielen erst aufgefallen ist, muss das bei Filmen nochmal testen ist, dass ich links und rechts so einen ca. 5-10mm breiten Streifen habe der etwas heller beleuchtet ist, schwer zu beschreiben. Hat das auch jemand?
redcrow999
Ist häufiger hier
#2101 erstellt: 26. Aug 2011, 07:02
Hallo zusammen...
Ihr solltet vielleicht mal überlegen euch einen Plasma der D Serie zuzulegen....ich haben z.b den 6900er,den gibt es für knapp 1600euro in 59Zoll.Keine Probleme,weder mit Bandings,Flashlights,dunkleren oder helleren Bildhälften,keine Helligkeitsschwankungen und für einen Plasma doch recht schöne poppige Farben.Was den Schwarzwert angeht brauchen wir nicht drüber reden. TOP!!!
Nachteil: leichtes Surren und in heller umgebung nicht ganz so brillant wie ein led.(aber sobald es dunkler wid )

Für einige Tester aus den USA zusammen mit dem 7000er der gleichen serie,der beste Plasma.Ich weiss das ist hier nicht der richtige thread,aber ich hatte selber die leds und ich will euch einfach nur mal ans herz legen euch vielleicht mal dieses Gerät näher anzuschauen,da ich weiss wie frustrierend es ist mit den ganzen Problemen der leds.

http://reviews.plasm...msung-pn51d6500.html

59D6900 Schwarzwert


[Beitrag von redcrow999 am 26. Aug 2011, 07:15 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#2102 erstellt: 26. Aug 2011, 08:28

redcrow999 schrieb:

Ihr solltet vielleicht mal überlegen euch einen Plasma der D Serie zuzulegen....ich haben z.b den 6900er,den gibt es für knapp 1600euro in 59Zoll.Keine Probleme,weder mit Bandings,Flashlights,dunkleren oder helleren Bildhälften,keine Helligkeitsschwankungen und für einen Plasma doch recht schöne poppige Farben.Was den Schwarzwert angeht brauchen wir nicht drüber reden. TOP!!!
Nachteil: leichtes Surren und in heller umgebung nicht ganz so brillant wie ein led.(aber sobald es dunkler wid )


Hi,

ich habe mich jetzt auch mehrere Wochen mit dem Thema geplagt... wollte eigentlich einen LED TV mit 55" aus der 8er Serie nehmen.... optisch ne 1... bei Media Markt sieht auch alles leuchtend und toll aus mit den Demos, aber das relativ leuchtende unnatürliche Bild bei Filmen hat meiner Frau und mir nicht gefilmen. Bei Spieleconsolen sowie Zeichentrick Filmen sieht das genial aus auf dem LED (LCD) aber normale Filme wirken unrealistisch. Wir haben uns nun für einen Samsung Plasma (59" der 7er Serie) entschieden, nachdem wir einiges positives von Usern gelesen hatten.

Leider darf man sich einen Plasma nicht im Laden ansehen, dagegen ist jeder noch so billige LCD im Vorteil... zuhause sieht es aber anders aus.

So genug offtopic... nächste Woche kann ich mehr zum Bild sagen, dann ist er aufgebaut
Thorle
Inventar
#2103 erstellt: 26. Aug 2011, 09:42

War_Lord schrieb:
Was mir beim Spielen erst aufgefallen ist, muss das bei Filmen nochmal testen ist, dass ich links und rechts so einen ca. 5-10mm breiten Streifen habe der etwas heller beleuchtet ist, schwer zu beschreiben. Hat das auch jemand?


Du hast den 7er oder 8er. Das kenne ich. Deswegen ist mein 8er auch wieder zurück gegangen. Sowas geht für mich gar nicht. Wobei der Streifen am unteren Rand war. Ansonsten ist ein ca 2-3mm breiten Rand ringsherum eine Nuance dunkler als der Rest.


Warum hier keiner auf Plasma wechselt liegt wahrsscheinlich an den "Nachteilen". Surren, höherer Stromverbrauch, Flimmern. Aber das ist eine individuelle Entscheidung. Bei mir wars hauptsächlich das Flimmern und der Stromverbrauch.
Gotsche
Inventar
#2104 erstellt: 26. Aug 2011, 09:47
@ BennyTurbo

Du kannst auch bei einem LED die Farben und den Eindruck so verändern, dass es Deiner Frau gefallen hätte... Vor allem der Weißabgleich macht hier schon mal viel aus. Wenn Ihr aber nur im Laden gestanden habt und das zugegeben recht grelle und bunte Erscheinungsbild im Dynamik-Modus (ist bei den Shopdemos eigentlich immer voreingestellt) gesehen habt und eben nicht mal an den Bildeinstellungen rumprobiert habt...
BennyTurbo
Inventar
#2105 erstellt: 26. Aug 2011, 10:06

Gotsche schrieb:
@ BennyTurbo

Du kannst auch bei einem LED die Farben und den Eindruck so verändern, dass es Deiner Frau gefallen hätte... Vor allem der Weißabgleich macht hier schon mal viel aus. Wenn Ihr aber nur im Laden gestanden habt und das zugegeben recht grelle und bunte Erscheinungsbild im Dynamik-Modus (ist bei den Shopdemos eigentlich immer voreingestellt) gesehen habt und eben nicht mal an den Bildeinstellungen rumprobiert habt...


Wir waren noch in einem Fachgeschäft (kleiner Hifi Laden) wo wir das gemacht hatten... Kommentar vom Verkäufer war dann aber, wenn sie an das Plasma Bild gewöhnt, wird das vom LED Ihnen unnatürlicher vorkommen.... wir haben dann ein paar Einstellungen verändert, zum Schluss sah es nicht schlecht aus, jedoch finden wir das Plasma Bild trotzdem natürlicher... Man muss dafür mit etwas mehr Stromverbrauch rechnen, aber gut, irgendwas ist immer
chriskl79
Stammgast
#2106 erstellt: 26. Aug 2011, 10:27
Also zum Thema Plasma muss ich auch mal meinen Senf dazu geben wenn man an ein Bild vom Plasma gewöhnt ist kann es schon sein das man das Bild besser findet...ABER

wenn man wie ich an LCD gewöhnt ist und dann so wie ich sich einen Pana VT 30 kauft dann ist man sehr sehr froh wenn man wieder einen LCD hat! Das Bild vom Plasma ist viel zu Dunkel, klar bei Dunkelheit ist das Bild vielleicht besser ab am Tage ging es gar nicht...dazu kommen dann noch Geräusche die ein verrückt machen

Naja muss ja jeder selber wissen aber für mich heisst es Plasma nein Danke...

Gruß chris
War_Lord
Inventar
#2107 erstellt: 26. Aug 2011, 10:49

Thorle schrieb:

War_Lord schrieb:
Was mir beim Spielen erst aufgefallen ist, muss das bei Filmen nochmal testen ist, dass ich links und rechts so einen ca. 5-10mm breiten Streifen habe der etwas heller beleuchtet ist, schwer zu beschreiben. Hat das auch jemand?


Du hast den 7er oder 8er. Das kenne ich. Deswegen ist mein 8er auch wieder zurück gegangen. Sowas geht für mich gar nicht. Wobei der Streifen am unteren Rand war. Ansonsten ist ein ca 2-3mm breiten Rand ringsherum eine Nuance dunkler als der Rest.




Ich habe den UE55D8090 und mein erstes Panel hatte zwar mehr Banding aber da sind mir die Streifen nicht aufgefallen, auch hatte dieses weniger Flashlights. Ich denke da wird der Samsung Techniker nicht wieder das Panle austauschen? Es ist ja nicht so extrem mir ist das am Anfang auch gar nicht so aufgefallen, nur jetzt wo ichs weis schaue ich halt immer drauf.
Thorle
Inventar
#2108 erstellt: 26. Aug 2011, 11:19
So ging es mir auch, wenn man es einmal gesehen hat....
War_Lord
Inventar
#2109 erstellt: 26. Aug 2011, 11:20
Gillt das eigentlich als Defekt? Wodurch entstehen eigentlich die Flashlights?
chriskl79
Stammgast
#2111 erstellt: 26. Aug 2011, 11:33
@redcrow999:
Da gebe ich dir vollkommen recht, das Forum ist auch für die da die Hllfe brauchen

Habe aber auch schon gehört das die Samsung Plasmas nicht so Dunkel sein sollen wie zb. die von Pana...aber so wie sich das anhört macht deiner wohl auch Geräusche... wenn das nicht wäre dann...

Naja jeder soll mit dem was er hat glücklich werden, versuche das grade auch mit meinem zweiten D7090
BennyTurbo
Inventar
#2112 erstellt: 26. Aug 2011, 11:37
Ich bin mal gespannt auf die Geräusche des Samsungs PS59D7000... wir hatten bis vor 2 Tagen einen Philips 50" aus 2007, der hat immer irgendwelche Geräusche gemacht, die veränderten sich mit der Darstellung verschiedener Farben... war glaub früher normal, nur wenn ich den AV Verstärker min. auf -40 bis -50 DB habe hat man nix mehr davon gehört... würde mich sehr wundern, wenn der Samsung noch lauter wäre...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967