Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Gurke24
Ist häufiger hier
#2316 erstellt: 02. Sep 2011, 21:42
Bei dem Taschenlampeneffekt kann es helfen, man kann es nur testen!
Also mußt du selber entscheiden, wenn ja, schreib bitte wie deine Ergebnis ist.

Ich würde es ganz langsam machen, jede Schraube testen und schauen ob es Verbesserungen gibt, es kann auch an den Displayschrauben liegen!
Maximus30
Stammgast
#2317 erstellt: 02. Sep 2011, 21:50

War_Lord schrieb:
Hast du bei genau der gleichen Szene unterschiedlich Ghosting oder im Film mal mehr mal weniger?


Also ich hab auf einmal in Szenen Ghosting, wo bei meinem Vorgängergerät(auch D8090)kein Ghosting war!

Ganz extrem ist es bei Crysis 2 in 3D!
Aber das hab ich jetzt erst gekauft, also kann ich das nicht mit dem Vorgänger Gerät vergleichen...

Kann aber auch am Game liegen!

Auch bei der 2D zu 3D Wandlung, zeigt er Ghosting...
Echt komisch...
War_Lord
Inventar
#2318 erstellt: 02. Sep 2011, 21:53
Eigentlich hat der 8090 deutlich weniger ghosting als die C Serie.
Maximus30
Stammgast
#2319 erstellt: 02. Sep 2011, 21:55

Weiterso schrieb:
@ maximus30,

Man will natürlich das neuere teure HDMI 1.4 Kabel mit Netzwerkverbindung verkaufen.
Ist nicht nötig. Ein gutes 1.3a Kabel tut es auch.


Bin auch der Meinung, dass diesen teuren Kabel nur Abzocke sind!
Wenn ich sehe, dass manche Kabel über 200 Euro kosten!
Wer gibt denn so viel fürn Kabel aus?

Hab auch mal vom Kollegen ein Oehlbach-Kabel für 80 Euro probiert, kein Unterschied zu meinem 20 Euro Kabel!
Also, nur Geldmache!
Maximus30
Stammgast
#2320 erstellt: 02. Sep 2011, 21:57

War_Lord schrieb:
Eigentlich hat der 8090 deutlich weniger ghosting als die C Serie.


Die C-Serie kenne ich leider nicht.
Hatte vorher den Philips 52PFL8605k und das 3D war ne Katastrophe!

Wie gesagt, der Vorgänger den ich hatte, hatte null Ghosting!
Aber leider extremes Banding und Flashlights, deswegen hatte ich den getauscht!
Tobsucht1181
Ist häufiger hier
#2321 erstellt: 03. Sep 2011, 07:43
Ich hatte auch diesen Phillips. Muss dir recht geben. 3D für'n Arsch. Aber das war ja auch einer der ersten TV's mit 3D. Ghostings hab ich keine mit dem 8090er. Auch nicht bei Crysis. Aber da ist das 3D meiner Meinung nach eh ziemlich öde. Die Dokus im Smart Hub haben teilweise ein schönes 3D...

Mit den Schrauben. Ich hab gelesen, dass wenn man die Schrauben lockert, es erst nach einiger Zeit, also nicht sofort, was bringt. Also bringt ja gar nix wenn ich nacheinander alle Schrauben langsam locker...
Maximus30
Stammgast
#2322 erstellt: 03. Sep 2011, 12:58
@Tobsucht:

Spielst du Crysis auf der X-BOX 360 oder mit der PS3?
Und wie hast du dein 3D eingestellt?Sowohl an der Konsole und am TV?
Das würde vielleicht erklären warum ich Ghosting hab!
Ansonsten muss wohl irgendwas defekt sein...
War_Lord
Inventar
#2323 erstellt: 03. Sep 2011, 15:07
Bei Crysis hatte ich auch etwas Ghosting, je naachdem ich die Tiefe im Spiel einstellte.
Weiterso
Gesperrt
#2324 erstellt: 03. Sep 2011, 16:16
Hab mit meinen UE46D6500 einen sehr guten erwischt.
Ganz leichtes Clouding unten rechts und oben in der Mitte. Was aber nur auffällt bei umschalten und sehr dunklen Bildern.
Habe auch lange mit den Einstellungen experimentiert.
Wenn man da manche Vorgaben aus "Test" sieht wird mir Schlecht.images/smilies/insane.gif
Man kann ja für jedes Zuspiel Gerät die Werte ändern und abspeichern.
Das für den Blueray Player und Festplatten Recorder hab ich hiermit gemacht: http://www.hifi-regl...c1e02b834f50dc4f9ac9

Geht aber auch zum Nulltarif: http://www.burosch.de/
Das auf einen USB Stick geht auch um den PC Monitor einzustellen. Also für alles nützlich.

So hat man was zur Hand das immer die gleiche Bildqualität liefert bei der Justierung. Was danach zu sehen ist liegt dann am zugespielten Material und TV Signal.

Anders als bei Kriterien wie Kontrast, Schärfe oder Farbumfang gibt es für die Darstellung von Bewegung aber kein genormtes Messverfahren, nicht einmal Testsignale für alle Problemfelder.

So kann man auch mit der gleichen Einstellungen verschiedene TV`s beurteilen.
Hab ein gutes Gerät erwischt und damit optimiert.
Mit dem Rest ( manchmal leichtes Ruckeln, Firmware update " man weiß nie was man sich da einhandelt", schlechte Bildqualität vom Analog Festplatten Recorder ) kann ich leben.
Es liegt nicht nur am Preis, sondern auch an den persönlichen Ansprüchen die ich Stelle.
Das LCD /LED TV egal welcher Preisklasse Defizite haben wird sich ja schon rum gesprochen haben.
Ob es besser wird wenn so hochgelobte Techniken wie OLED, Sed-Led,Laser-TV kommen glaub ich nicht.
Was wurde uns nicht alles zur LCD / LED Technik versprochen. So ist es wirklich: http://www.focus.de/...kann_aid_359106.html


[Beitrag von Weiterso am 03. Sep 2011, 16:20 bearbeitet]
Hufi75
Ist häufiger hier
#2325 erstellt: 04. Sep 2011, 00:59
Ich hab mir vor paar Tagen die 3,5 Zoll 3TB Festplatte von Western Digital gekauft und musste leider feststellen, dass diese nicht vom D7090 gefunden wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und gibt es ein Statement, wie gross die maximale Grösse sein darf?
Christobis
Schaut ab und zu mal vorbei
#2326 erstellt: 04. Sep 2011, 11:52
@Hufi75: Habe vor einigen Tagen von Samsung eine Mail erhalten in der sie zu einer maximal 1TB großen Festplatte geraten haben. Habe selbst eine 1TB Western Digital und die funktioniert problemlos.
Sonst versuch mal eine 1TB große Partition zu erstellen, weiß aber nicht ob das funktioniert.^^
O§B
Ist häufiger hier
#2327 erstellt: 05. Sep 2011, 06:55
Hallo Leute,

Ich habe den UE55D6770 und war bis gestern noch sehr begeistert! Die PVR Funktion ist ja der Hammer...
dachte ich!

Bin ich zu Blöd oder ist es wirklich so!? Kann ich nur über den Internen DVB-C Tuner eine Sendung extern Aufzeichnen z.b. Festplatte aber NICHT gleichzeitig eine andere Sendung anschauen!!!!??? (Bringt beim umschalten „laufende Aufnahme wird beendet“) Wenn das wirklich so ist hätte ich mir einiges sparen können..da kann ja mein Video Rekorder mehr
Bitte helft mir..

Danke euch

bis dann

Grüße Oli

( Im LCD steckt ein Unicam Modul und ich bin Kabel-BW Kunde)


[Beitrag von O§B am 05. Sep 2011, 07:02 bearbeitet]
O§B
Ist häufiger hier
#2328 erstellt: 05. Sep 2011, 07:00

Hufi75 schrieb:
Ich hab mir vor paar Tagen die 3,5 Zoll 3TB Festplatte von Western Digital gekauft und musste leider feststellen, dass diese nicht vom D7090 gefunden wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und gibt es ein Statement, wie gross die maximale Grösse sein darf?


3TB sind ein wenig groß!!
Probiere es mal mit einer 2,5 Zoll Platte !!!
Ich habe diese: Western Digital WDBABV5000ABK Elements portable 500GB externe Festplatte und sie funktioniert bestens am UE55D6770! Sollte also auch bei dir gehen.


[Beitrag von O§B am 05. Sep 2011, 07:01 bearbeitet]
maky100
Inventar
#2329 erstellt: 05. Sep 2011, 07:03
nein, dein Videorecorder hätte auch nicht mehr gekonnt. Wenn du bei DVB-T, DVB-C oder DVB-S (Digital-TV) ein Programm aufnehmen und ein weiteres anschauen willst, benötigst du ZWEI Receiver, entweder in einem Gerät oder eben zwei.
Dass der Samsung auch nicht DVB-S aufnehmen und gleichzeitig z.B. DVB-T schauen zuläßt, ist eine andere Geschichte
O§B
Ist häufiger hier
#2330 erstellt: 05. Sep 2011, 07:58
hey Maky,

Dank Dir..

das heißt also geht NICHT !!!

na dann, Unicam Modul und Festplatte wieder zurück und die gute Humax Digibox drann. Die kann wenigstens "alle wichtigen Funktionen"

..und doch kann mein Video mehr zumindest kann ich Aufnehmen und gleichzeitig was anders schauen

Grüße Oli


[Beitrag von O§B am 05. Sep 2011, 08:00 bearbeitet]
maky100
Inventar
#2331 erstellt: 05. Sep 2011, 10:47
ja, wenn du analog Kabel dran hast.
deine Humax Digibox kann das doch auch nicht, oder ist das ein Doppel-Receiver?
Bean_72
Stammgast
#2332 erstellt: 05. Sep 2011, 10:53

maky100 schrieb:
nein, dein Videorecorder hätte auch nicht mehr gekonnt. Wenn du bei DVB-T, DVB-C oder DVB-S (Digital-TV) ein Programm aufnehmen und ein weiteres anschauen willst, benötigst du ZWEI Receiver, entweder in einem Gerät oder eben zwei.
Dass der Samsung auch nicht DVB-S aufnehmen und gleichzeitig z.B. DVB-T schauen zuläßt, ist eine andere Geschichte :P


Na ja technisch ist es schon möglich einen anderen Sender innerhalb des Transpnders zu schauen...Das kann sogar die olle D-Box2 schon, auch andere DigitalReceiver können das.
Aber wie heist das "wer alles kann, kann nichts richtig )
Also die PVR-Funktion taugt eigentlich nur was für Timeshift - Timeraufnahmen sind nur Glückssache, heissen anders und weiterverwerten ist auch nicht möglich da DRM.

Aber mal was anderes nach meinem 3.(!) Paneltausch könnte ich den 46D8090 zurückgeben, gibt es eigentlich alternativen?
Also Edge kommt nicht mehr in Frage, der LG LW980s spiegelt wie sau (IFA-Bilder) ,den HX925 gibt es nirgends und den Philips 9706 finde ich auch nirgends...?


[Beitrag von Bean_72 am 05. Sep 2011, 10:59 bearbeitet]
maky100
Inventar
#2333 erstellt: 05. Sep 2011, 12:03
ja klar, technisch kein Problem. Aber zumindestens das kann man Samsung nicht vorwerfen (gibt eh genug anderes), wird ja auch nirgends beworben und voraussetzen würde ich eine derartige Funktionalität sicherlich nicht.
Weiterso
Gesperrt
#2334 erstellt: 05. Sep 2011, 14:45
@ Bean_72

Ein Kamerad hat sich den Phillips 46PFL9715K/02: http://www.philips.d...2-46pfl9715k_02/prd/
gekauft. Wird diese Woche geliefert. Dann werden wir mal berichten!


[Beitrag von Weiterso am 05. Sep 2011, 14:46 bearbeitet]
cN2011
Stammgast
#2335 erstellt: 05. Sep 2011, 16:56
Frage:

Können die neuen Samsung Modelle der D Serie (habe den 55"D8090) .mkv (überwiegend 1080p Filme) Videodatein direkt von einer externen Festplatte (bsp. Western Digital)einlesen und abspielen?!

Wenn JA, Welche ext. Plate würdet ihr mir empfehlen?!
Weiterso
Gesperrt
#2336 erstellt: 05. Sep 2011, 17:10
Ja, sogar von USB.
Eine Höchstens 1 TB wird von Samsung empfohlen.
Habe eine 2,5 Seagate, damit geht das ohne Probleme: http://www.t-online-...8327/?ref=googlebase

Nicht nur mkv sondern auch avi, und weitere.
Unterstütze Formate:
Film: AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD; H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0

Audio: MP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAW, ALAW), AAC, HE-AAC, WMA,DD+, MPEG, DTS Core, AMR NB/WB, G.729, QCELP, Real Audio (RealAudio6 Cook, RealAudio9,10 RealAudio Lossless), 8000, 11025, 12000, 16000, 22050, 24000, 32000, 44100, 48000


[Beitrag von Weiterso am 05. Sep 2011, 17:14 bearbeitet]
Bean_72
Stammgast
#2337 erstellt: 05. Sep 2011, 17:51

cN2011 schrieb:
Frage:

Können die neuen Samsung Modelle der D Serie (habe den 55"D8090) .mkv (überwiegend 1080p Filme) Videodatein direkt von einer externen Festplatte (bsp. Western Digital)einlesen und abspielen?!

Wenn JA, Welche ext. Plate würdet ihr mir empfehlen?!


Wenn Du eine HDD mit eigenen Netzteil z.B. 3,5" nimmst ist es eigentlich egal zumindestens bis 2TB bei größern musst Du unter Umständen Partitionieren 2TB + x.
Bei 2,5" hängt es von der Stomaufnahme der Platte ab da muss man Probieren, da das je nach Hersteller und Platter (Größe) varieren.
Samsung HDD sind in der Regel recht genügsam.

Gruß
Bean
Tobsucht1181
Ist häufiger hier
#2338 erstellt: 06. Sep 2011, 16:52
@ Maximus30 Ich hab Crysis auf dem PC gezockt. Ist ne eindeutig bessere Grafik als auf den Konsolen. Einstellungen hab ich eigentlich keine vorgenommen, soweit ich mich erinnern kann.

Seit heut gibts ne neue Firmware. 1015. Alle Probleme sind nun weg ... hoffe ich

Noch ne Frage. Ruckelt bei euch das Bild bei den "Simpsons" auch? Immer bei Kameraschwenks ruckelt es wie in Zeitlupe. Bei meinem Plasma hab ich das Problem nicht.
Apfelpresse
Ist häufiger hier
#2339 erstellt: 06. Sep 2011, 16:56

Wenn Du eine HDD mit eigenen Netzteil z.B. 3,5" nimmst ist es eigentlich egal zumindestens bis 2TB bei größern musst Du unter Umständen Partitionieren 2TB + x.
Bei 2,5" hängt es von der Stomaufnahme der Platte ab da muss man Probieren, da das je nach Hersteller und Platter (Größe) varieren.
Samsung HDD sind in der Regel recht genügsam.

Gruß
Bean


Habe an meinen UE40d6500 eine Western Digial Elements Portable SE mit 1TB hängen. Ist eine 2,5" Variante mit USB Stromversorgung. Habe damit gestern einen .mkv Film abgespielt. Ohne Probleme.
Gotsche
Inventar
#2340 erstellt: 06. Sep 2011, 17:11

Tobsucht1181 schrieb:
Seit heut gibts ne neue Firmware. 1015. Alle Probleme sind nun weg ... hoffe ich ;)


1015.0 changelog:

-Improve internet network connection when using Smart Hub or Apps
picard1
Inventar
#2341 erstellt: 06. Sep 2011, 17:25
simpsons lassens bei mir auch immer stocken im vorspann.

woanders ist das nie so.

das könnte evtl. am quellmaterial liegen.



gotsche wo hastn du die firmwareinfos her?


[Beitrag von picard1 am 06. Sep 2011, 17:33 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#2342 erstellt: 06. Sep 2011, 17:37

picard1 schrieb:
gotsche wo hastn du die firmwareinfos her?


Die kann man sich immer via britischer Samsung-Page samsung.com/uk und entsprechend weiter auf den Firmwaredownload dort holen... Dort wird immer ein kleines Changelog mit veröffentlicht.


[Beitrag von Gotsche am 06. Sep 2011, 17:38 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2343 erstellt: 06. Sep 2011, 18:43
ich find da kein changelog.

deren firmware ist übrigens exakt dieselbe...
jurassic
Inventar
#2344 erstellt: 06. Sep 2011, 19:39

Bean_72 schrieb:

Aber mal was anderes nach meinem 3.(!) Paneltausch könnte ich den 46D8090 zurückgeben, gibt es eigentlich alternativen?
Also Edge kommt nicht mehr in Frage, der LG LW980s spiegelt wie sau (IFA-Bilder) ,den HX925 gibt es nirgends und den Philips 9706 finde ich auch nirgends...?


Wenn du das nötige Kleingeld hast kannst Du Dir ja mal den
Toshiba 55ZL1G anschauen.
Ist für mich die einzigste Alternative im Moment zum D8090
Hat in einem Test auch den HX925 geschlagen.

gruss
jurassic
!Zico
Stammgast
#2345 erstellt: 06. Sep 2011, 19:58
Hallo
Hab mir eben den Toshi mal angeschaut...
Der hat ja um einiges mehr Lüftungsschlitze auf der Rückseite als mein 55D8090
Kann es auch sein..das der Toshi um einiges besser belüftet ist auf der Rückseite und so weniger zu Clouding neigt?

nur mal so als Gedanken anstoß..

gruß
Bean_72
Stammgast
#2346 erstellt: 06. Sep 2011, 21:51

jurassic schrieb:

Bean_72 schrieb:

Aber mal was anderes nach meinem 3.(!) Paneltausch könnte ich den 46D8090 zurückgeben, gibt es eigentlich alternativen?
Also Edge kommt nicht mehr in Frage, der LG LW980s spiegelt wie sau (IFA-Bilder) ,den HX925 gibt es nirgends und den Philips 9706 finde ich auch nirgends...?


Wenn du das nötige Kleingeld hast kannst Du Dir ja mal den
Toshiba 55ZL1G anschauen.
Ist für mich die einzigste Alternative im Moment zum D8090
Hat in einem Test auch den HX925 geschlagen.

gruss
jurassic


Hm, naja irgendwie steigt bei mir die Erwartungshaltung mit dem Preis... also mein Schlafzimmer 32LG5000 für 300€ darf schon ein paar Macken haben (hat aber kaum welche ausser das er zu klein ist ) bei 2100 € muss er schon fast Perfekt sein, aber für 5000€ muss er mir schon mein Kaffee ans Bett bringen und und .Ne ehrlich 5000€ Steine für ein TV der in 3 Jahren völlig veraltet ist... Ich bin echt am Überlegen ob es nicht sinnvoller ist mir den 46D6500 für 1100 zu holen und in 3 Jahren den 46G6500, dann ist der Schlafzimmer FS nicht mehr so klein .
Sieht man eigentlich einen Unterschied zwischen der 6er under 8er Serie zb. wegen MicroDimming und 400CMR mehr?
Nebenbei, den Subwoofer konnte ich im 8090 nicht finden beim Paneltausch obwohl laut MM ja das der einzige Unterschied zum 7er ist.


Gruß
Bean
Maximus30
Stammgast
#2347 erstellt: 06. Sep 2011, 23:18
Also ich finde, man sieht schon einen Unterschied!
Das Bild beim 8090 ist schärfer und die Bewegungen flüssiger!
Wenn er denn mal funktioniert...
Und der Sony HX825?
Ist auch nicht schlecht oder?
Gotsche
Inventar
#2348 erstellt: 06. Sep 2011, 23:30

picard1 schrieb:
ich find da kein changelog.


Doch, wenn Du auf den Link unter 'Description' klickst...


picard1 schrieb:

deren firmware ist übrigens exakt dieselbe...


Ja, was hast Du denn gedacht? Sind ja letztendlich die gleichen Geräte, die dort verkauft werden. Die Geräte innerhalb Europas unterscheiden sich ja nur in der Lokalisierung, bekommen aber die gleiche Firmware.
picard1
Inventar
#2349 erstellt: 07. Sep 2011, 10:11
lol die zeile habe ich gestern schon gelesen...

ich dachte, das müßte wesentlich mehr text sein wie die letzten male auch...


beim smart-hub verhalten hat sich aber absolut nichts verändert!
Der_Kaufi
Neuling
#2350 erstellt: 07. Sep 2011, 11:24
Hallo,
ich habe den 55D7000 und bin (fast) vollkommen zufrieden.
Aber trotz Kampflesen in diesem Forum und tagelanger Rumprobiererei bekomme ich HbbTV nicht zum Laufen.
Ich empfange mein Programm über Kabel Deutschland und habe eine ständige (WLAN)Internetverbindung. Der TV ist ein Benelux-Modell (LSXXN). Im Menu wird mir der Punkt Digitaltext angezeigt ist aber grau hinterlegt und lässt sich nicht auswählen. Auf ARD HD und auch anderen HD und SD Programmen probiert - es will einfach nicht funktionieren.
Kann jemand helfen, kommt noch ein Firmware-Update wo es dann funktioniert? Ich hoffe meine Frage war nicht schon mal beantwortet.
Gruß und Danke
Der_Kaufi
Gotsche
Inventar
#2351 erstellt: 07. Sep 2011, 11:31
@ Der_Kaufi

Ein Gerät für den deutschen Markt (55D7090) ist teurer, hat aber das HbbTV-Feature. Für andere Märkte lokalisierte Geräte (55D7000) haben das Feature nicht verbaut. Ist quasi von Samsung gar nicht vorgesehen...

Man könnte es so formulieren. Man läßt eine oder zwei Funktionen weg und bietet das Gerät dann halt etwas günstiger an.

Du hast Dir quasi nen EU-Import gekauft. Ist wie bei PKW's. Da ist dann auch evtl. mal die Ausstattung anders.


[Beitrag von Gotsche am 07. Sep 2011, 11:31 bearbeitet]
SchlumpfVI
Schaut ab und zu mal vorbei
#2352 erstellt: 07. Sep 2011, 11:38
Das ist Quatsch Gotsche. Alle D7000er Geräte haben das "Feature verbaut", es ist höchstens in der Software nicht aktiviert.

Entweder du fragst einen Service-Techniker, der das gegen ein Taschengeld macht oder machst es selber mit der Software von http://samsung.rainerullrich.de/ siehe http://www.hifi-foru...18053&postID=165#165


[Beitrag von SchlumpfVI am 07. Sep 2011, 11:39 bearbeitet]
Der_Kaufi
Neuling
#2353 erstellt: 07. Sep 2011, 11:45
@ Gotsche
Danke erstmal für die schnelle Anwort.
Woher nimmst Du denn Dein Wissen?
Laut Artikelbeschreibung MY-Solution ist das Feature auch beim 7000er vorhanden und wie gesagt softwareseitig ist der Menupunkt vorhanden, nur nicht auswählbar.
Der_Kaufi
Neuling
#2354 erstellt: 07. Sep 2011, 11:54
@ SchlumpfVI
DANKE!!!
Wenn´s funktioniert bin ich rundum glücklich mit dem Teil
Thorle
Inventar
#2355 erstellt: 07. Sep 2011, 11:54
Dann kannst dich ja beruhigt an den Shop wenden und auf HbbTV bestehen. Mal sehen wie die Reagieren.
picard1
Inventar
#2356 erstellt: 07. Sep 2011, 14:18
ihr verwechselt digitaltext mit datendienst aktivieren.

digitaltext ist ausländischer teletext.

der datendienst bezeichnet das hbbtv.


diesen mußt du im menü an stellen, um hbbtv zu nutzen!

probiers mal und berichte hier.



hier noch mehr infos zum hbbtv.:

http://www.hbbtv-infos.de/
Gotsche
Inventar
#2357 erstellt: 07. Sep 2011, 14:31

SchlumpfVI schrieb:
Das ist Quatsch Gotsche. Alle D7000er Geräte haben das "Feature verbaut", es ist höchstens in der Software nicht aktiviert.


Feature verbaut (wohlgemerkt stellt das Feature auch nur Software da - dazu brauchts keine extra Hardware), aber in der Software via Localisation nicht aktiviert/aktivierbar... ist für mich irgendwie das Gleiche!

Mag sein, dass man es mittels Hack oder Servicemenü freigeschalten bekommt. Aber das war ja nich meine Aussage. Ob Garantieansprüche nach dem Freischalten in Frage gestellt werden können - ist auch eine berechtigte Frage.

Aber diese Lokalisierung zu Ändern, falls das problemlos geht, ist natürlich die beste Variante. Darüber entscheidet Samsung in seiner Firmware ja schließlich, ob was geht oder ob nicht.


[Beitrag von Gotsche am 07. Sep 2011, 14:37 bearbeitet]
jackthebeast*
Inventar
#2358 erstellt: 07. Sep 2011, 14:40
versuche mal die neue sw von der deutschen homepage runterzuladen und dann zu installieren?

vielleicht ist dann deutsche sw mit hbb tv drauf?
Der_Kaufi
Neuling
#2359 erstellt: 07. Sep 2011, 14:46
Vielen Dank nochmal an alle die geantwortet haben.
Bin im Moment nicht in der Nähe des TV´s. Ich werde erstmal die neue Firmware installieren (15.00) und nach Datendienst suchen (wobei ich mir fast sicher bin dass ich den aktiviert habe). Wenn´s dann nicht funktioniert versuch ich mal die App von Rainer Ullrich. Ich berichte dann ...
Gotsche
Inventar
#2360 erstellt: 07. Sep 2011, 14:57

jackthebeast* schrieb:
versuche mal die neue sw von der deutschen homepage runterzuladen und dann zu installieren?

vielleicht ist dann deutsche sw mit hbb tv drauf?


Es ist immer die gleiche Firmware, welche man installiert. Aber die Lokalisierung des TV's entscheidet dann innerhalb der Firmware, ob eine bestimmte Funktion abgeboten wird oder nicht.

Wobei die Lokalisierungen bei Samsung Geräten auch nur innerhalb eines Flashspeichers gehalten wird. Ich selber habe schließlich mein Galaxy S (ehemals ungarisch lokalisiert) auch auf die deutsche Variante abgeändert.

Es war schließlich auf Dauer nervig, wenn man nach einem Werksreset immer auf ungerisch begrüßt wird... Und zudem bietet Samsung für die ungarisch lokalisierten Handys Firmwareupdates wohl erst sehr viel verspätet und Monate verzögert an...
cN2011
Stammgast
#2361 erstellt: 07. Sep 2011, 17:55
Hat einer Erfahrungen mit dieser ext. Festplatte gemacht?
Die Kundenrezensionen bei Amazon sind jedenfalls größtenteils positiv.
Wichtig wärer mir vorallem ob sie problemlos am D8090 funktioniert!

Western Digital 1TB

amazon.de




...nochmal ne andere´frage, wie habt ihr eure Festplatten befestigt bzw. versteckt?


[Beitrag von cN2011 am 07. Sep 2011, 17:56 bearbeitet]
cN2011
Stammgast
#2362 erstellt: 07. Sep 2011, 18:16
Alternative wäre die:

Samsung S2 Portable 3.0 Modell HX-MT10EA/G22 1TB externe Festplatte

http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top


amazon.de



stehe echt auf dem Schlauch! HILFE!!! =)
Gurke24
Ist häufiger hier
#2363 erstellt: 07. Sep 2011, 18:31
Hi, hat von euch jemand schon eine 6000 Model gesehen wo 3D in Full HD angezeigt wird, in 40"???

War heute in einen Laden und habe mir das UE6510 Model angeschaut und konnte leider nichts sehen, konnte es leider nicht richtig testen, da der Verkäufer nicht sehr nett war!
Hannibal40
Neuling
#2364 erstellt: 07. Sep 2011, 20:10
Hi,

hab mir vor ein paar Wochen den UE46D8090 geholt.

Also mal ehrlich - das Internet ist ja voll von lobenden Worten, aber das Ding ist doch wirklich mehr als bescheiden...

- Smart Hub und Internet: tut nur wenn es Lust hat, manchmal muss man minutenlang warten bis die Verbindung aufgebaut ist

- PVR: lachhaft, man kann nicht aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen. Wenn man einer aufgenommenen Sendung ein paar zusätzlich Minuten Aufnahmezeit geben will, dann verschwindet der Name der Sendung aus dem Programm Manager.

- Maxdome: Super, kann sich das Passwort nicht merken und man muss das jedesmal den Login mit der Fernbedienung neu reinfriemeln. HD Filme ruckeln ohne Ende.

- 3D Explore App: Filme ruckeln ohne Ende

(Internet WLAN 300mbit & 16K DSL)

Wird Zeit dass Apple Fernseher baut...

P.S. weiß jemand wie man nen echten Werksreset durchführt? Vielleicht hilft das dem smarten Hub wieder auf die Sprünge.
>Spider<
Inventar
#2365 erstellt: 07. Sep 2011, 20:31
Funktioniert bei Euch noch der SmartHub? Ich hatte es jetzt bestimmt schon ein paar Wochen nicht benutzt.

Wenn ich eine App anwähle z.B. AccuWeather wird erst mal für 3-4Minuten "Verbindungsaufbau" eingeblendet.
Manchmal geht es dann, oder es wird eingeblendet, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, aber ganz oft landet man wieder im HUB.

Und das dürfte wohl die Lösung sein

Samsung UK schrieb:

1. Title
2011 model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model
UE**D60**,D61**,D62**,D63**
3. Carrier or Corporate Customer
- Open Market
4. Description
T-GAS6DEUC-1011.5

Improve internet network connection when using Smart Hub or Apps



Hannibal40 schrieb:

Wird Zeit dass Apple Fernseher baut...


Nicht entspiegelte Fernseher zu mindestens Loewe Preisen möchte sicher keiner.


[Beitrag von >Spider< am 07. Sep 2011, 20:45 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#2366 erstellt: 07. Sep 2011, 20:45
Welchen TV hast Du ? Welche Firmware ?

Auf meinem frisch aktualisierten 46D6500 mit 1013.7 läuft Smart soweit ohne Probleme...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.753