Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
rudisilves
Stammgast
#2571 erstellt: 26. Sep 2011, 15:07
@ Grotsche

Danke Gosche für die Ausführung.
Sky/HD+ Kombikarte wollte ich nicht unbedingt,ich dachte da nur an die HD+ Karte für die 50.-€
Ich habe zwei Kabel die direkt vom LNB kommen. Eins muß ich sicher an den Samsung anschliesen ua.wegen dem HbbTV.
Das andere Kabel kommt dann an den Single PV-Sat-Receiver

In den Sat Receiver steckt das progammierte Unicam (werde schon jemand finden der das macht) und darin die HD+ Karte.
Ist das so richtig?

Ich kann mit dem Samsung UE55D7000(mit HbbTV)ohne extra Karte, HD+ Sendungen nicht anschauen,
Ich muß dafür als Eingang für denTV den Sat-Receiver mit Festplatte ( Unicam und HD+ Karte) wählen.

Eine Sendung von HD+ Sendern kann aber nur mit dem PVR-Sat-Receiver ( Unicam und HD+ Karte) aufgenommen um die Werbungen vorzuspulen.
Ist das so richtg?
Demach kann ich mit dem Samsung D7000 zB. ZDF HD schauen, während auf dem PVR-Receiver(Unicam) zB. Pro 7 HD aufgenommen wird.
Es stellt sich mir aber die Frage, besser sofort einen Twin Receiver zB. Kathrein UFS923 zu kaufen.
Dann wäre der interne Tuner des Samsungs samt HbbTV umsonst? Ich brauche an dem TV HbbTV nicht einzustellen.

Es kommen aber immer mehr Sat-Receiver auf den Markt die mittlerweile auch HbbTV können. Wäre das die beste Lösung
Kennst du dich damit aus, was kann ich da gescheites kaufen?
Gotsche
Inventar
#2572 erstellt: 26. Sep 2011, 15:39
HD+ über Unicam funktioniert auf jeden Fall schon mal. Wahrscheinlich in einem ext. Sat-Receiver oder im Samsung. Da man aber sicher nur eine Karte bezieht, muß man sich halt hier entscheiden - besser ist dann sicherlich im ext. Sat-Receiver.

Sowie dieser dann noch Twin-Tuner hat, geht ja schon mal weit mehr, als mit dem Samsung-TV. Wir haben selber noch nen älteren Topfield-PVR (leider nur SD und via Scart). Ich wollte mal nen neuen Receiver (Dreambox?) holen, hab aber noch gewartet... und warte wohl noch nen Weilchen... Geht halt noch mit dem Topfield - Bild ist zwar nicht berauschend, aber egal erst mal...

HbbTV hab ich zwar auch im 46D7090 - aber ich habs deaktiviert, bereits seit Monaten. Hab den TV seit Ende März und mal ab und an dieses HbbTV aktiviert gehabt. Ich seh keinen Sinn darin, mal ab und zu nen paar Videoschnipsel sehen zu können... Wenn es darum geht, nur ne verpaßte Sendung sehen zu können - dazu ist ein PVR-Receiver eigentlich da. Damit verpasse ich eigentlich nix. Wozu also das Ganze HbbTV? Ich brauchs nicht. Übern 0815 Videotext kann man sich Sportergebnisse/Nachrichten schneller und Effektiver auf den Bildschirm holen...

Hast Du nur nen 2fach-LNB an der Schüssel? Oder teilst Du mit jemanden den LNB? Als Alternative kannst Du ja nen Multischalter zw. LNB und die Receiver schalten. Dann könntest Du auch 3 oder 4 Kabel von der Schüssel abgreifen. Ich habe momentan 3 Kabel am Laufen.

Leider hat der Samsung TV noch ne leichte Macke am Sat-Tuner. Irgendwie ist die Verkopplung der einzelnen LNB-Ports zueinander noch nen Problem für den Sat-Tuner am Samsung. Immer wenn ich den Topfield an- oder abschalte, bricht das Signal am Samsung zusammen. Ich werde mal einen Multischalter (hab ihn schon rumliegen) mit eigener Spannungsversorgung dazwischen schalten.. Hab den Verdacht, dass der Samsung Sat-Tuner nicht genug Strom liefern im Stande ist für die LNB Versorgung, oder dass es zu Störungen beim An-/Abschalten der einzelnen LNB-Ports kommt.
Maximus30
Stammgast
#2573 erstellt: 26. Sep 2011, 15:48
Ich meckere ja nicht nur wegen der FB sondern wegen vieler andere Probleme die der TV macht.
Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass die Kunden die den TV etwas früher gekauft haben, kein Anspruch auf die neue FB haben.
Schließlich wurde ja die andere nicht ohne Grund ausgetauscht!
Thorle
Inventar
#2574 erstellt: 26. Sep 2011, 16:02
Erwartest du das auch bei allen anderen techn. Geräten bei? Funktioniert deine jetzige FB?
Maximus30
Stammgast
#2575 erstellt: 26. Sep 2011, 16:21
Meine FB ist defekt, deswegen dachte ich, daß ich die neue FB bekomme.
Die neue FB untermalt das Design des TV und sowas erwarte ich auch bei einem Gerät von 2000 Euro.
Es kann nicht sein, daß Samsung den D8090 als Premium-TV bezeichnet und dann eine billige Plastik FB( die bei allen Samsung TVs verwendet wird) beilegt.
Das ist echt ein Witz!
Ich habe nen Computer-Monitor von Samsung mit TV-Funktion im Wert von 200 Euro und der hat exakt die gleiche FB wie der D8090...das geht garnicht.
Es sollte jedem Kunden die Möglichkeit eingeräumt werden, die neue FB zu bekommen, damit würde Samsung einige Kunden etwas trösten die mit dem TV sowieso unzufrieden sind.
Ich bereue es definitiv, mir diesen TV gekauft zu haben!
Weiterso
Gesperrt
#2576 erstellt: 26. Sep 2011, 16:31
Na ja, das mit der Fernbedienung ist ja nicht das einzige bei Geräten. Die kommen ja heute fast im viertel Jahres Takt auf den Markt.
Wenn ich bei Media _ Markt reinkomme stehen da immer viele Kartons, es wird um geräumt, ausgepackt, aufgestellt.
Auf die Frage was denn aktuell wäre und zu empfehlen verdrehen die nur noch die Augen.
Wer kommt da schon mit?
Die Geräte werden mit "Heißer Nadel" zusammengeschustert. Um als erster neu Futures und Applikationen zu liefern, die eigentlich kein Mensch braucht.
Was immer wichtig war: Qualität, Langlebigkeit, ausgereifte Technik, "Zufriedene Kunden" bleibt so auf der Strecke.
Ich schreibe oft "per Brief" an Firmen und beschreibe dehnen was ich für wichtig erachte und fordere.
Aber was ist schon die Meinung einzelner Kunden.
Die ( Masse) muss zufrieden gestellt werden.

55er für 599,00€ ist die Devise.

Was bleibt uns Technik Freaks über?
Früher meckerte man über das schlechte TV-Programm.
Das ist heute nicht besser, rückt aber in den Hintergrund.
Weder die Käufer noch die Macher scheinen also daran zu glauben, dass sich ein ernsthaftes Engagement in diesem Bereich lohnen könnte. Doch ist diese Krise weniger hausgemacht als vielmehr eine gleichsam natürliche Folge davon, dass Fernsehen nicht mehr das ist, was man früher einmal darunter verstanden hat. Für viele Menschen ist der Text von Nina Hagens Lied Ich glotz’ TV schon heute schlicht und einfach unverständlich. Der Seufzer „Allein! Die Welt hat mich vergessen. Ich hänge rum!“ ist für sie kein Grund, den Fernseher einzuschalten, sondern sich vor den Computer zu setzen. Da läuft nämlich auch immer was und man fühlt sich nie allein.
Die Technik hat sich schließlich schon immer gerne gegen den gewendet, der sie ursprünglich ins Recht gesetzt hatte – das Internet, diese militärische Erfindung, die sich der staatlichen Kontrolle heute wie kaum eine andere zu entziehen weiß, ist dafür nur das aktuell beste Beispiel. Für manche Revolutionen braucht es eben keine Barrikaden, sondern es genügen Funksignale und Glasfaserkabel.

Also nicht locker lassen, den Herstellern auf den Geist gehen, hier im Forum mitmachen.
So geht die mediale Revolution in die richtige Richtung.
derbaum
Stammgast
#2577 erstellt: 26. Sep 2011, 19:10
Gibt es einen Unterschied bei den 3D Brillen, was die 3D Darstellungsqualität anbelangt? (Speziell für die D-Serie)

Oder unterscheiden sich die Brillen allein nur dadurch, dass die eine Batterien braucht und die andere per Akku an einer Station geladen werden muss?


[Beitrag von derbaum am 26. Sep 2011, 19:11 bearbeitet]
HeinzOtto
Ist häufiger hier
#2578 erstellt: 26. Sep 2011, 19:32
Hallo Leute,
habe jetzt auch den 55D8090 (deutsches Model) seit 3 Wochen und wollte mal meine Erfahrungen mitteilen. Als Alternative war noch der Sony KDL925 im rennen, hat es aber dann doch nicht gemacht (Grund: Blickwinkel sehr eng). Es ist ja schon viel gesagt worden also werde ich mich auf das wesentliche beschränken: Sitzabstand: zwischen 3-4m)
Clouding: Ja, hat er macht sich aber im normalen TV Betrieb überhaupt nicht bemerkbar, nur, wenn man den Kanal wechselt sieht man es ein wenig. Aber dies hängt auch wiederum von der Sitzposition ab (von gar nicht bis etwas). Hatte mich deswegen völlig verrückt gemacht nachdem ich hier mitgelesen hatte. Aber ich glaube das ist fertigungstechnisch bedingt und es wird jeder LEDTV haben. Aber wie bereits gesagt macht sich im Betrieb (auch im Dunkeln) nicht bemerkbar.
Banding: nix festzustellen
Einstellungen: kann nur sagen rumprobieren. Alle Einstellungen die hier so mitgeteilt werden sind unterschiedlich (hab mir mal die Mühe gemacht und in eine Übersicht gepackt). Da gibt es echt alle Kombinationen.
Fernbedienung: ist schon die Neue. Sieht Edel aus aber die Bedienung im Dunkeln ist mehr fummeln wie benutzen. Die Lichtoption ist viel zu kurz (ca 3sec). Müsste meiner Meinung nach bei 6-10sec sein, damit man die gesuchte Taste auch findet.
3D hab ich noch nicht ausprobiert, bin so kein Fan davon.
PIP: Leider kann man nur die externe Source als Hauptbild einstellen und das laufende Fernsehprogramm als PIP. Umgedreht wäre es viel besser (z.B. Babyvideoüberwachung im kleinen Bild, Fernsehen auf dem großen) oder noch besser frei wählbar.
Design: Super
Ton: Top, und über den externen Ausgang (optisch) auch 5.1 kein Problem
Alles in allem ein TOP Gerät mit einem super Bild in jeder Hinsicht.
Ach ja, Netzwerkanbindung geht sofort und von einem NAS kann man ohne Probleme Filme oder Bilder streamen. Wobei es merkwürdig war das die mkv Testdaten von Bursch nicht über das Netzt erkannt wurden, von USB aber ohne Probleme.
Habe den Kauf beim MM nicht bereut.
Ich hoffe es war einigen Hilfreich die sich überlegen den TV anzuschaffen.


HeinzOtto
rudisilves
Stammgast
#2579 erstellt: 26. Sep 2011, 20:36
@Gotsche
Ich habe eine 125cm Schüssel mit einem Twin LNB (hier in Portugal)
Könnte man nicht die passive LED verwenden, wenn Strom für den eingebauten Sat Tuner zu schwach sein sollte? _Es ist natürlich ein Kostenfaktor.
Ich habe zZt. noch den Topfield 7700PVR , den ich wo anders einsetze möchte..
Du hast recht, HbbTV ist nicht wichtig, ich habe mich davon etwas verleiten lassen.

Den Samsung UE55 D7000 kostet hier( Portugal )online 1.999 €

Ich werde mir wohl den Kathrein UDF923 oder etwas günstiger den TT mirco S855 als neuen Receiver dazu kaufen und
später das Unicam Modul und eine HD+ Karte. Sky wäre auch schön, ist mir aber zu teuer.

Den Tuner im Samsung LED werde erst garnicht verwenden.
Die Linux basierten Receiver wie Dreambox sind mir zu kompliziert mit der Technik, bin froh wenn der PC stabil läuft.
schönen Abend
Rudi
rolox
Ist häufiger hier
#2580 erstellt: 26. Sep 2011, 21:13
Hallo zusammen,
habe seit einer Woche den 46D8090.
Bin alles in allem sehr zufrieden. Ein paar Dinge die mir auffielen:
-Als Manko empfinde ich z.B. dass beim Zappen nur die Mini-Info statt des "regulärern" Infofensters erscheint.
-Auch hab ich nirgends gefunden, welche Vorraussetzungen ein USB Stick für die Aufnahme erfüllen muß oder ob man eine "normale" Bluetooth Tastatur verwenden kann.
Dazu habe ich dann auch den Support angeschrieben - und war völlig von den Socken dass ich am selben (!!!) Tag eine Antwort bekam die dann nach 2,3-mal hin und hermailen (am gleichen Tag) auch brauchbar beantwortet wurden.(habe hier mit Yamaha völlig andere Erfahrungen gemacht)
- Habe bereits die "neue" FB - aber die ist m.E. einfach nur optisch gut.
Durch den umlaufenden Metallrahmen im oberen Gehäuseteil ist die IR-Abstrahlung besch....eiden.
Werde jetzt wohl bei wieder bei der Harmony landen. Zudem finde ich dass für Nebenfunktionen unnötig gute Tastenplätze verschwendet wurden (Social TV, Untertitel, Bildformat, E-Manual...)
- Zusammenspiel mit Yamaha RXV671 klappt reibungslos - den Bluray kann ich aber nicht steuern
- Firmwareupdate wurde über TV nicht gefunden, aber auf der Samsung-HP gabs eines zum Download. Nach Update über USB wurden die zuvor entfernten Apps (Twitter, YogaTv etc) wieder runtergeladen und installiert.
Grüße
rolox


[Beitrag von rolox am 26. Sep 2011, 21:13 bearbeitet]
januonu
Schaut ab und zu mal vorbei
#2581 erstellt: 26. Sep 2011, 21:45
@ rolox & HeinzOtto

wie schaut es denn bei euch mit den schnellen Bewegungen aus?

Habt ihr da auch einen manchmal starken Schlieren-Effekt?

gruß
rolox
Ist häufiger hier
#2582 erstellt: 26. Sep 2011, 22:59
Hi januonu,
ist mir ehrlichgesagt noch nicht bewusst aufgefallen, habe allerdings auch gleich "LED Motion Plus" aktiviert
Gruß
rolox
Gotsche
Inventar
#2583 erstellt: 26. Sep 2011, 23:13

rudisilves schrieb:
Könnte man nicht die passive LED verwenden, wenn Strom für den eingebauten Sat Tuner zu schwach sein sollte? _Es ist natürlich ein Kostenfaktor.


Was meinst Du denn mit diesem Satz. Ich versteh es nicht?

Nen Quad-LNB würde übrigens auch nicht allzu viel kosten. Vielleicht max. 40..50€.
Heaton
Ist häufiger hier
#2584 erstellt: 26. Sep 2011, 23:14

Gotsche schrieb:

Leider hat der Samsung TV noch ne leichte Macke am Sat-Tuner. Irgendwie ist die Verkopplung der einzelnen LNB-Ports zueinander noch nen Problem für den Sat-Tuner am Samsung. Immer wenn ich den Topfield an- oder abschalte, bricht das Signal am Samsung zusammen. Ich werde mal einen Multischalter (hab ihn schon rumliegen) mit eigener Spannungsversorgung dazwischen schalten.. Hab den Verdacht, dass der Samsung Sat-Tuner nicht genug Strom liefern im Stande ist für die LNB Versorgung, oder dass es zu Störungen beim An-/Abschalten der einzelnen LNB-Ports kommt.



Kann das auch Probleme mit dem Empfang des TV-Programms bei Regen erklären? Denn selbst mein billig Reciever von Schwaiger bereitet da keine Probs. dürfte also nicht an der Schüssel liegen?
Gotsche
Inventar
#2585 erstellt: 26. Sep 2011, 23:25
Ich habe ne mässige Signalquali incl. hoher Bitfehlerrate mit dem Samsung selbst bei Sonnenschein, während mein Topfield ne 99% Signalquali anzeigt (Reserve reicht für nen nasses Handtuch über die Schüssel gehängt (nutze ich immer zum gezielten Ausrichten)). Wobei der Samsung gerade bei vielen SD-Sendern massive Verblockungen wg. Bitfehlerraten zeigt. Aber das manchmal nur zeitweise. Ne halbe Stunde später ist wieder alles in Ordnung.

Ich bin nicht so recht von dem Sat-Tuner des Samsung überzeugt. Da geht es Dir mit dem Schwaiger-Tuner wohl ähnlich.

Nen Forumsmitglied hat in einem Thread hierzu einen sparsameren LNB installiert und hat nun weniger/keine Probleme mehr. Wobei dieser keine Probleme mit Verblockungen und Signalquali hatte, sondern auch (wie ich) Probleme mit anderen Sat-Teilnehmern am gleichen LNB. Sobald diese an- bzw. abgeschalten werden, bricht beim Samsung am gleichen LNB das Signal zusammen. Weil der Unterschied zw. alten und neuen LNB hier nur ein paar 10mA Stromaufnahme sind, haben wir vermutet, dass der Samsung-Tuner evtl. zu wenig Strom für die Versorgung des LNB liefern könnte, wenn dann ein sparsamerer LNB diese Probleme nicht mehr zeigt. Vielleicht ist es aber auch der Entkopplungsgrad zwischen den einzelnen Ports eines switched LNBs.


[Beitrag von Gotsche am 26. Sep 2011, 23:32 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2586 erstellt: 26. Sep 2011, 23:55
ja das mit der umschaltinfo oben links ist blöd, normal gehört da auch hin, was grad im programm läuft.


zum hbbtv-nutzen generell:

gegenüber dem herkömmlichen videotext sehe ich keinen vorteil.

der alte teletext ist größer und schneller.



hbbtv wurde eingeführt, damit nicht alle vom tv weg gehen zum internet, sondern es wenigstens mit dem tv "mischen"...ging völlig daneben.
lipp10
Ist häufiger hier
#2587 erstellt: 27. Sep 2011, 08:51
hallo!

internet/laola1.tv
ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, auf meinem Samsung laola1.tv live spiele (Spanische Liga)zu schauen. ich wollte es gestern probieren mit dem samsung-webbrowser. leider habe ich nur den ton gehört, aber kein bild. komischerweise die videos mit den zusammenfassungen haben teilweise funktioniert.

bitte um info bzw. um tipps.

danke.

lg

holger


[Beitrag von lipp10 am 27. Sep 2011, 13:28 bearbeitet]
rudisilves
Stammgast
#2588 erstellt: 27. Sep 2011, 12:59
@Grotsche


Könnte man nicht die passive LED verwenden, wenn Strom für den eingebauten Sat Tuner zu schwach sein sollte? _Es ist natürlich ein Kostenfaktor.



Was meinst Du denn mit diesem Satz. Ich versteh es nicht?


Ich meine damit ein LNB was über den Multischalter Strom bezieht und nicht vom Sat-Receiver.So etwas könnte man umrüsten deshalb der Kostenfaktor. Ob das etwas bringt weiß ich nicht.


[Beitrag von rudisilves am 27. Sep 2011, 13:04 bearbeitet]
vssrolandas
Ist häufiger hier
#2589 erstellt: 27. Sep 2011, 13:31
Hallo zusammen,

hier im MM gibt es ein Angebot 46D8090 für 1288 Eur.
Könnt ihr raten/abraten zu kaufen?

Gruß
Ro
picard1
Inventar
#2590 erstellt: 27. Sep 2011, 13:43
toppreis!
Meischder04
Stammgast
#2591 erstellt: 27. Sep 2011, 13:49

vssrolandas schrieb:
Hallo zusammen,

hier im MM gibt es ein Angebot 46D8090 für 1288 Eur.
Könnt ihr raten/abraten zu kaufen?

Gruß
Ro


Kann ich fast gar nicht glauben. Welcher Media Markt soll dies sein?
Fleckenzwerg
Stammgast
#2592 erstellt: 27. Sep 2011, 13:49
WAS??? Das ist ein Wahnsinnspreis! Kein Ausstellungsstück oder Rückläufer oder so? Wenn nicht, dann nicht lange fackeln!
Gotsche
Inventar
#2593 erstellt: 27. Sep 2011, 13:53
@ rudisilves

genau deswegen hab ich ja den zusätzl. Multischalter gerade bestellt und geliefert bekommen und zu Hause, bin aber bislang noch nicht dazu gekommen das Teil mal in die Anlage zu integrieren...

Dazu muß dann halt nen 4. Kabel zur Schüssel gelegt werden und der Multischalter innerhalb des Wohnraumes incl. Spannungsversorgung dazwischen geschaltet werden. Wenn ich Ergebnisse habe, melde ich mich wieder. Dafür rechne ich mal 2-3 Stunden Aufwand.
vssrolandas
Ist häufiger hier
#2594 erstellt: 27. Sep 2011, 14:01
Das ist in Offenburg, 77656,
nein, kein Ausstellungsstück o. ä.

Deswegen, ich tendiere lieber zum LG 980S Gerät, kann noch abwarten, habe nicht eilig

Gruß
ro
picard1
Inventar
#2595 erstellt: 27. Sep 2011, 14:07
normal kostet er zurzeit um die 1500€ online!


der lg sieht ja außer dem ständer genauso aus wie der sammy!

er kostet aber 2000€.


[Beitrag von picard1 am 27. Sep 2011, 14:12 bearbeitet]
vssrolandas
Ist häufiger hier
#2596 erstellt: 27. Sep 2011, 14:20

der lg sieht ja außer dem ständer genauso aus wie der sammy!


ja, ja, sieht genauso aus!!
wie ist mit pol-Brille? nano tech? +1 Zoll? z.B. 47LW980S

guenstiger.de bietet schon für 1666 Eur

gruß
don707
Ist häufiger hier
#2597 erstellt: 27. Sep 2011, 14:21
1288 für den 46Zoll finde ich schon sehr "zu" gut. Auf der Mediamarkt Webseite steht der 46d8090 als Top angebot mit 1899 € drin. Ich weiß, jeder MM Betreiber kann eigene Preise machen...aber so eine Differenz...!?
vssrolandas
Ist häufiger hier
#2598 erstellt: 27. Sep 2011, 14:24

jeder MM Betreiber kann eigene Preise machen...aber so eine Differenz...!?


eben, ich habe gestern gefragt, warum ist Unterschied so groß. Antwort lautet: "Wir machen Werbung"

Habe ca. 10 Stück gesehen.

Gruß
Weiterso
Gesperrt
#2599 erstellt: 27. Sep 2011, 14:34
Scheint ja keiner Interesse dran zu haben bei den Herstellern die Fehler und Macken zu reklamieren.
Also weiter konsumieren und Klappe halten.
don707
Ist häufiger hier
#2600 erstellt: 27. Sep 2011, 15:22
schade, dass offenburg so weit weg von köln ist du kaufst nicht zufällig welche im Auftrag oder?
andraz
Stammgast
#2601 erstellt: 27. Sep 2011, 16:31

picard1 schrieb:
der lg sieht ja außer dem ständer genauso aus wie der sammy!

er kostet aber 2000€.


Du kaufst also einen Fernseher rein nach Optik. Dann wundert es mich nicht, dass dich die Bildfehler nicht stören du bewunderst ja den Rahmen.
picard1
Inventar
#2602 erstellt: 27. Sep 2011, 21:18
löl nee.

mir fiel nur auf, das der lg dem sammy so ähnlich ist.

du wirst lachen, primär kaufen viele menschen nach aussehen...


sie wollen einen hingucker, ein statusobjekt zum angeben.

warum z.b. muß er nur 3cm tief sein.

die europäer wollen es angeblich so.

in usa gibts laser tv als rückpro.

will hier aber angeblich niemand kaufen, weil 20cm tief...


ich hab ihn mir gekauft, weil ich einen 55" tv haben wollte und er oft vorgeschlagen wurde.


erklär mal was an pol-brille und nano besser ist.

bzw. erklär uns mal, was beides überhaupt bedeutet!
vssrolandas
Ist häufiger hier
#2603 erstellt: 27. Sep 2011, 21:49

erklär mal was an pol-brille


Hier ist alles erklärt:

http://www.lg.com/de/flash/feature/CINEMA_3D_Video.swf


ich muss schnell entscheiden, die Aktion läuft bis Do.

Gruß
RO
HerrRossiUSA
Stammgast
#2604 erstellt: 27. Sep 2011, 22:46
Wer hat hier eine RMC30D1 Fernbedienung im Einsatz? Kann bitte jemand mal versuchen ob er mit den seitlichen Tasten (die silbernen) beim TV schauen die Lautstärke des TV direkt regeln kann? Bei mir machen diese Tasten nämlich absolut nichts. Kann es sein dass meine FB defekt ist oder muss man das irgendwo einstellen?
picard1
Inventar
#2605 erstellt: 27. Sep 2011, 22:55
mh also mit den sammy-brillen muß man auch nicht waagerecht sitzen...
Christobis
Schaut ab und zu mal vorbei
#2606 erstellt: 28. Sep 2011, 12:56
Ich hoffe mal ich hab den richtigen Thread für mein Problem ausgesucht, wenn nicht tuts mir Leid.

Und zwar hab ich gestern Legende der Wächter auf meinem UE40D6500 als 3D Blu-ray geschaut. Blu-ray Player ist der Philips BDP3280.
Ich hatte in vielen Szenen, aber nicht immer, dünne Streifen am Rand des Displays. Ist schwer zu beschreiben darum hab ich mal nen Bild angehängt.

3dstreifen

Meistens fallen sie kleiner aus und geben das Bild nicht richtig wieder, sondern scheinen irgendwelche anderen, verschwommenen Pixel aus dem Bild zu sein, aber die sieht man nur bei Bewegtszenen, dass hier ist das stärkste.
Hat jemand sowas schonmal gesehen und eine Lösung? Kann die Blu-ray einen Fehler haben? Wenn nicht bleibt noch der Player oder der TV.
Achja Filme ohne 3D haben solche Streifen nicht.


[Beitrag von Christobis am 28. Sep 2011, 13:02 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#2607 erstellt: 28. Sep 2011, 14:34
@ Christobis

Da Du ne 6'er Serie hast, würde ich Dir mal diesen Thread empfehlen:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=19077
War_Lord
Inventar
#2608 erstellt: 28. Sep 2011, 15:21
Genau so einen Streifen hatte ich bei meinem ersten Ersatzpanel auf der linken Seite bei meine UE55D8090 auch. Hatte dann jetzt wieder ein neues Panel bekommen und da ist der Streifen zwar nur noch sehr schwach zu sehen dafür ist auf der linken das Bild etwas Heller, sieht man aber nur bei manchen braun und Grautönen, da scheint das Licht der LEDs einige cm ins Bild hinein und seit gestern habe ich oben am Rand des TVs auch so einen hellen Streifen wie der auf deinem Bild links. Ich kann jetzt nicht 100% sagen das er erst seit gestern da ist aber mir ist dieser vorher nicht aufgefallen und er muss erst seit gestern sichtbar sein weil mir das sonst bestimmt gleich aufgefallen wäre. Man sieht diesen auch im 2D betrieb.
Gotsche
Inventar
#2609 erstellt: 28. Sep 2011, 15:41
Ach diesen Streifen am Rand des Panels. Irgendwie war ich auf diese Moirees in dem Bild aus...

Ich denke mal, dass im 3D Betrieb irgendnen local oder global Dimming bzw. Stromsparmodis nicht funktionieren bzw. deaktiviert werden und deswegen die Hintergrundbeleuchtung völlig ungedimmt auch stärker über die Ränder wahrnehmbar ist...


[Beitrag von Gotsche am 28. Sep 2011, 15:42 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#2610 erstellt: 28. Sep 2011, 15:44
Ist aber auch bei mir im 2D Betrieb so, war bei meinem letzten Panel nur links sichtbar , jetzt bei meinem neuen am oberen Rand und ich miene das es jetzt erst sichtbar ist da ich es zuvor nicht gesehen habe.


[Beitrag von War_Lord am 28. Sep 2011, 15:44 bearbeitet]
Christobis
Schaut ab und zu mal vorbei
#2611 erstellt: 28. Sep 2011, 15:50
Danke Gotsche habe jetz dort mein Problem nochmal geschildert.

Die Streifen treten bei mir auch nur im 3D-Modus von der Blu-ray auf, sonst ist alles ok. Die bunten Streifen kommen natürlich vom Foto. Ich schreib jetzt aber in dem anderen Thread weiter.
HeinzOtto
Ist häufiger hier
#2613 erstellt: 28. Sep 2011, 20:56
Hi januonu,
sorry für die verspätete Antwort. Habe keine Schlieren feststellen können.

Gruß
HeinzOtto
cerby1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#2614 erstellt: 28. Sep 2011, 21:55

-Didée- schrieb:

cerby1985 schrieb:
Ich habe aus einem anderem Thread die Einstellungen für den 6200 1 zu 1 übernommen,
[...]
Die dort vorgestellten Eisntellungen wurden aber als nahezu perfekt wahrgenommen von anderen Nutzern.

Hmmh ... ich sag's mal so:

Beim Herumstöbern danach, was andere so eingestellt haben, habe ich (in meinem Fall für den D6500) fünf oder sechs verschiedene Setups gefunden, die jeweils mit hardware-Kalibrierungsgeräten erstellt würden.

Die fünf Einstellungen waren jeweils komplett anders. Keine war wie die andere. Trotzdem sollte jede, laut Ersteller, jeweils eine saubere, neutrale Farbwiedergabe erzielen ...

Erstens ist jedes Display (der gleichen Baureihe) schon mal ein Unikat.
Dann ist's noch so, dass von Samsung unterschiedliche Paneltypen verbaut werden: die S-PVA's von Samsung sind eher selten, viel häufiger sind P-MVA's von Chi Lin (oder Chi Mei, weiß nimmer), und auch ein dritter Paneltyp wurde glaub' ich bereits gesichtet ...

Ergo: Was ich bei mir eingestellt habe, kann eventuell für Dich passen. Es könnte aber auch genausogut grottenschlecht sein, weil das eine Panel völlig anders reagiert als das andere.
=> man muss sein Panel schon selber einstellen, hilft alles nix.


Vielleicht hast Du einfach eine "Gurke" erwischt, kann ja möglich sein. Andererseits, wenn Du schon so viel herumgedoktert hast, würde sich vllt. mal ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen empfehlen, und dann nochmal ganz von vorne. Wer weiß, ob sich intern nicht irgendwas "verklemmt" hat ...



Soo, das Thema ist beendet. Danke für die vielen Ratschläge, doch da keinerlei Besserung in Sicht war habe ich den 6200 wieder zruück gebracht. Auch wenn es wahrscheinlich nur am einzelnen Gerät und nicht an der Serie lag habe ich erstmal keinen neuen mitgenommen. Wird doch bis Xmas gewartet und bis dahin das Beamer Projekt weiterverfolgt

Nun erfreue ich mich wieder an meinen kleinen 32 Zoll TV, bei dem immerhin die Farben spitze sind. Und das in dem Alter...
Meischder04
Stammgast
#2615 erstellt: 29. Sep 2011, 09:24
Vielen Dank für den Tipp mit Offenburg! Bin mir gestern Morgen einen kaufen gegangen! Musste ein wenig weiter fahren, es hat sich aber gelohnt! Viel billiger als hier in den Märkten! Bin seit gestern fleißig am ausprobieren!
vssrolandas
Ist häufiger hier
#2616 erstellt: 29. Sep 2011, 14:14

Vielen Dank für den Tipp mit Offenburg!


Keine Ursache! Glückwunsch!
es freut mich sehr wenn ich jemandem helfen konnte!
War ein langer Weg nach Offenburg?

Gruß
Ro
don707
Ist häufiger hier
#2617 erstellt: 29. Sep 2011, 14:28
ja toll vssrolandas, mich hast du in eine tiefe kriese gestürzt.... will unbedingt den tv haben und der preis ist nen knaller. ist leider viel zu weit weg von mir

vssrolandas
Ist häufiger hier
#2618 erstellt: 29. Sep 2011, 14:53

will unbedingt den tv haben


ich habe mich entschieden noch abzuwarten da die shutterbrillen veraltet sind
lieber das passiv panel von LG.

Gruß
Ro
picard1
Inventar
#2619 erstellt: 29. Sep 2011, 16:46
veraltet???

das ist mir neu...


was soll am passiv besser sein?
Flügelhornist
Stammgast
#2620 erstellt: 29. Sep 2011, 18:53
Bei der neuen Technik von LG ist der Shutter im Fernseher eingebaut und wechselt dort die Polarität des Bildes.

Eigentlich war ich an einem UE32d6500 interessiert, aber nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe sollte ich wohl auch noch warten.

Grüße Sven
Meischder04
Stammgast
#2621 erstellt: 29. Sep 2011, 19:05
Keine Ursache! Glückwunsch!
es freut mich sehr wenn ich jemandem helfen konnte!
War ein langer Weg nach Offenburg?

Gruß
Ro[/quote]

Bei uns in der Gegend und auch im Internet ist er viel teurer, da hat haben sich die 450 km gelohnt. Der Verkäufer saht mich schon ein wenig komisch an, als ich beim Kaufvertrag meine Postleitzahl sagte. Schon wahnsinn, was ein heutiger Fernseher alles kann. Bin mit dem Bild sehr zufrieden. Besonders die HD Kanäle von Sky sind top. Muß unbedingt mal ein Film in 3D anschauen. Die Installation vom Fernseher ging problemlos, schön ist auch, dass ich mein Galaxy 2 als Fernbedienung nutzen kann!

Welche Festplatten habt ihr an eurem Gerät? Kann ich die Festplatte nehmen und bei anderen an den Fernseher anschließen? Besteht die Möglichkeit die HDMI Kanäle aufzuzeichnen? Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen dazu hier postet!
Gurke24
Ist häufiger hier
#2622 erstellt: 01. Okt 2011, 00:01
Hi, ich hab mal eine Frage, ist das SD Bild bei der 7 oder 8 Serie schlechter als bei einem Plasma oder hab ich mich da im MM verschaut?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326