Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Sven1411
Stammgast
#2773 erstellt: 17. Okt 2011, 23:13
nun ich bin vom apfel ind die 2te galaxy gekommen, und bin begeistert. das neue apfelphone hat ja auch schon wieder seine wehwechen
Bei fernsehern wirds auch net anders ob sony, LG, etc... alles dasselbe.
Sobald man sich wirklich mit der Thematik beschaeftigt wird man feststellen das kein Fernseher das gelbe vom Ei ist, anscheinend sind die wenigsten aus einer Serie fehlerfrei, haettest du ein wenig glueck gehabt dann haettest du jetzt einen super Fernseher daheim. Selber schuld wer auf dieses Design steht ich finds grausig

Das einzige was meiner nicht soooo toll kann ist das mit dem 3D... naja wer brauchts, fuer gute 3D effekte brauchts wesentlich mehr als 55zoll
picard1
Inventar
#2774 erstellt: 17. Okt 2011, 23:24
@ checker69:

ersterer ist das europamodell ohne hbbtv und vorprogrammierte deutsche senderliste.

er kostet weniger.

hbbtv kannste aber nachträglich zuschalten.


zweiterer ist dasselbe modell nur für den deutschen markt mit hbbtv.
Maximus30
Stammgast
#2775 erstellt: 18. Okt 2011, 01:01
@sven1411:

Ja, mag sein das es mit anderen Herstellern auch Probleme gibt, aber mit dem D8090 nimmt es auf jeden Fall überhand!
So viele Probleme wie der D8090 hat kein TV in der Preisklasse!
So was darf bei einem Gerät für 2000 Euro was als Premiumgerät bezeichnet wird nicht passieren!Wenn ich mir nen Porsche für 130000 Euro kaufe, erwarte ich auch fehlerfreie Ware!

Weder Philips noch Sony usw. hat in der Preisklasse so eine Feherquote!
Es kann ja nicht sein das ich meinen schon zum dritten mal tauschen bzw. reparieren muss!
Selbst die im Callcenter geben zu, dass sie eine extrem hohe Reparaturquote bei dem Modell haben!

Wie ich schon schrieb, Samsung ist bestens Informiert über diese Mangelware, nur die interessiert es nicht!
Da bekommen die Support Mitarbeiter eben nen Extra-Kurs wie man die Leute dann abwimmelt!

So war es mit meinem Handy auch!Nur Rennereien und Theater!

P.S.Letzte Woche lief bei Akte auf Sat 1 nen Bericht über Verbraucherrecht bei Defekt!Und da hatten die Samsung im Visier mit dem D8090!Das sagt ja wohl alles!


[Beitrag von Maximus30 am 18. Okt 2011, 02:15 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#2776 erstellt: 18. Okt 2011, 10:10

Maximus30 schrieb:
So was darf bei einem Gerät für 2000 Euro was als Premiumgerät bezeichnet wird nicht passieren!Wenn ich mir nen Porsche für 130000 Euro kaufe, erwarte ich auch fehlerfreie Ware!


Darf ich mal Lachen? Selbst bei Porsche gab es um das Jahr 2005 einen neu konstruierten Wasserboxer-Motor mit in der Mitte senkrecht geteiltem Niederdruck-Spritzgußgehäuse beim Porsche 911. Dieser Motor hatte die unangenehme Eigenschaft die Garagen der stolzen Besitzer mit Ölflecken vollzutropfen. Die Motoren waren also undichte 'Ölsardinen'.

Porsche hat übrigens damals vortrefflich geblockt und die Besitzer vor den Kopf gestoßen!

Falls Du Quellen brauchst: siehe www.motor-kritik.de


[Beitrag von Gotsche am 18. Okt 2011, 10:11 bearbeitet]
ALPTRAUM17
Schaut ab und zu mal vorbei
#2777 erstellt: 18. Okt 2011, 12:02
Bei einem Porsche von 20005... und was ist mit den anderen?
Bei Samsung waren die Probleme die u.A. EDGE-LED mitbringen seit den ersten LCD-LED TV's am schlimmsten, gerade was Ausleuchtung und Taschenlampeneffekt angeht.
Gruß
Maximus30
Stammgast
#2778 erstellt: 18. Okt 2011, 12:55
Richtig, was ist mit den anderen Porsche Modellen?Da war nie wieder was!Weil die draus gelernt haben!
Nur bei Samsung hat man das Gefühl, daß die ihre Probeme nicht in den Griff kriegen oder nicht kriegen wollen!

Ausleuchtungsprobleme hatten die schon immer!
Und mir ist diese hohe Fehlerquote einfach unbegreiflich!
Ich hab viel im Internet geschaut und habe nirgends so viel Kritik wie über den 8090er gefunden!

Wie ich schonmal gepostet habe, in einigen Fachzeitschriften ist der TV von Platz 1 auf Platz 15-20 gerutscht und Sony und Philips, ja selbst LG werden noch besser bewertet!

Ohne Frage, ist es ein schickes Hightech-Gerät, aber mit zu vielen Macken!
Die Leute die ein perfektes Modell haben sind zu beneiden.
Nur es ist ja in der Regel so, man tauscht den TV z.B.:wegen Clouding und bekommt dann eins ohne Clouding aber dafür mit Banding...usw....

Wie gesagt, wenn man nett ist, kann man den Support-Mitarbeitern einiges aus den Rippen leiern.
Ich hatte letztens einen an der Strippe der meinte das die riesen Probleme wohl bekannt sind und gemeldet werden, nur sagte er der Hauptsitz ist Süd Korea und die dort interessiert das einen Sch...
Und der Mitarbeiter meinte auch, auch wenn ein einzelner Kunde einen Schaden hat, wird die Mundpropaganda im Freundeskreis für Samsung negativ sein und das summiert sich ungemein!

Man brauch ja nur mal in dieses Forum schauen.
Vier Leute in meinem Bekanntenkreis haben auch den 8090 und jeder von denen hat ihn mind. schon einmal getauscht bzw den Techniker da gehabt!

Einige sagen das auch andere Hersteller Probleme haben, aber sicher nicht in dem Ausmaß!
Ich hatte vorher Sharp und Philips und mit diesen TVs niemals Probleme!

Ich war letztens im MM in Potsdam und selbst dort raten die vom Kauf des D8090 ab, wegen zu vielen Rückläufern und eben diesen Problemen!

Puuuhhh....jetzt sind meine Finger wund vom schreiben...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


[Beitrag von Maximus30 am 18. Okt 2011, 13:00 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#2779 erstellt: 18. Okt 2011, 13:43
@Maximus30: vielleicht sollte man sich überlegen, sich zusammen an die Verbraucherzentrale zu wenden!? Habe mir die Akte Reportage grade mal angeschaut, über den D8090 habe ich aber nix gehört...egal auf jeden fall haben auch die D7090 diese Ausleuchtungsprobleme. Ich werde jetzt noch eine Woche warten, wenn ich bis dahin nix von Samsung oder der Werkstatt höre...RA. Habe die Sch... voll. Vom Techniker wird einem gesagt es ist so, alle 55er der D-Serie haben dieses Problem und die Verkäufer sollten so Fair sein und das bei Kauf sagen Hallo? was ist das den für eine Aussage?? Es ist nicht Reparierbar...man muss damit leben

Gruß chris
Maximus30
Stammgast
#2780 erstellt: 18. Okt 2011, 13:56
Welchen Bericht haste denn da angeschaut?
Dort ging es um den D8090 Plasma und den LED und um die "tolle Kulanz" von Samsung.

Ja, daß mit der Verbraucherzentrale ist ne super Idee.
Und einige Verkäufer sind auch ehrlich und raten vom Kauf des D8090 ab!
Bei uns im Medi Max wird z.B. auch abgeraten.
Der Verkäufer dort meinte, die hatten dort in einer Woche alleine 8 Rückläufer.
Ist schon ne tolle Quote für ein Premium-Modell!

Ich hoffe nun, das ich dadurch das mir Media Markt nen Rückläufer verkauft hat mein Geld wieder bekomme.
Und dann heißt es Philips oder Sony!
chriskl79
Stammgast
#2781 erstellt: 18. Okt 2011, 14:13
Ich drück dir die Daumen mit dem TV
Dann habe ich wohl einen anderen Bericht gesehen, weist du wie der heist bzw. von wann der war!? Den muss ich sehen

Denke auch über den Sony 55 HX925 oder Philips 52 9706/9606 nach... aber erstmal die Samsung Story
Sven1411
Stammgast
#2782 erstellt: 18. Okt 2011, 14:13
Da ich nach wie vor der Meinung bin das es so ziemlich egal ist welche Marke man kauft denke ich das generell die Premium Fernseher Ihr Geld nicht wert sind deshalb wurde es auch nur ein 6500er und kein 7er oder 8er.
Schau dir die anderen Foren an, es gibt keinen wo nicht von irgendwelchen wehwechen berichtet werden.
Die Fertigungstoleranzen die zur Zeit "Normal" sind, sind schon eher als Pervers einzustufen.

Ich glaub die einzige wichtige Frag ist nur noch der Kundenservice, und da hoff ich jetzt mal das ich den nicht brauchen werde
Maximus30
Stammgast
#2783 erstellt: 18. Okt 2011, 14:20
Hey Sven:

Klar liest man auch das andere TVs Mängel haben, aber bei weitem nicht so viel wie über dieses Samsung Modell!
Und glaub mal, ich hab mich intensiv damit beschäftigt.

Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, daß ein D6500 besser gewesen wäre.Der hat alleine schon bei Amazon super Bewertungen.

Wie gesagt, mit dem D8090 hat Samsung nen riesen Bock geschossen.
Und das schlimmste daran ist, daß man die nervigen Rennereien hat und die unzähligen Anrufe beim Support zahlt einem keine Sau!

@Chris:

Die Sendung lief letzten Dienstag!
Arok9
Stammgast
#2784 erstellt: 18. Okt 2011, 14:40

Maximus30 schrieb:
Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, daß ein D6500 besser gewesen wäre.


Aus Preis/Leistungssicht ja, aber ansonsten hat der die selben Probleme, glaub mir hatte mittlerweile 6 davon.
silverbullet09
Stammgast
#2785 erstellt: 18. Okt 2011, 14:48
genau! meiner hat auch banding und das bei 40"
Maximus30
Stammgast
#2786 erstellt: 18. Okt 2011, 15:02

Arok9 schrieb:

Maximus30 schrieb:
Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, daß ein D6500 besser gewesen wäre.


Aus Preis/Leistungssicht ja, aber ansonsten hat der die selben Probleme, glaub mir hatte mittlerweile 6 davon.


6 Stück!Alter waaas???
Da hätte ich schon aufgegeben!
Bekommst du nicht nach 3mal reparieren dein Geld zurück?
Kauf dir doch dann einen von nem anderen Hersteller!

Oh man, ich könnte mir in den A...beissen das ich nen Samsung gekauft hab!
Verdammt!!!
Und ich war immer skeptisch Samsung gegenüber!


[Beitrag von Maximus30 am 18. Okt 2011, 15:05 bearbeitet]
Arok9
Stammgast
#2787 erstellt: 18. Okt 2011, 15:12
Ich hab ja immer neu bestellt, 4 davon bei Amazon deren Kundenservice ich an dieser Stelle mal loben möchte.

Mein aktueller wäre sogar einigermassen Ok vom Banding her, aber die Motionplusprobleme nerven mich.

Das Problem ist dass Alternativen rar sind. Vielleicht wird der neue Toshiba WL863 ja was.
Sven1411
Stammgast
#2788 erstellt: 18. Okt 2011, 15:13
@arok welche groesse haste den gehabt?
Maximus30
Stammgast
#2789 erstellt: 18. Okt 2011, 15:15

Arok9 schrieb:
Ich hab ja immer neu bestellt, 4 davon bei Amazon deren Kundenservice ich an dieser Stelle mal loben möchte.

Mein aktueller wäre sogar einigermassen Ok vom Banding her, aber die Motionplusprobleme nerven mich.

Das Problem ist dass Alternativen rar sind. Vielleicht wird der neue Toshiba WL863 ja was.



Der Sony HX825 wäre noch ne Alternative!
derbaum
Stammgast
#2790 erstellt: 18. Okt 2011, 15:37
Habe den UE60D6500 und mich nervt die langsame Fernbedienung.
Vor allem beim normalen Sat-TV schauen über integriertem Tuner (HD+)

Das Programm umschalten und Lautstärke regeln ist noch angemessen schnell wenn ich die Tasten drücke.

Aber das Menü aufrufen oder Info Taste dauern teilweise 15 Sekunden und mehr -> und auf Dauer ist das schon lästig.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen?
HeinzOtto
Ist häufiger hier
#2791 erstellt: 18. Okt 2011, 15:39
Hallo Leute,

neben dem Samsung 55D8090 haben wir auch noch einen Sony 22EX325. Dieser kleine Fernseher hat mehr Clouding als der Samsung. Jetzt wird das Panel getauscht (Sony Techniker waren da und mußten ihn sogar mitnehmen).

Also ich glaube, die Probleme gibt es überall und bei jedem Model.

Das Clouding soll man ja in den Griff bekommen, wenn man die Verschraubung auf der Rückseite etws löst. Habs noch nicht ausprobiert, da es bei uns nicht so schlimm ist (denke ich).
Wobei ich auch schon festgestellt habe, das es auch von dem Betrachtungswinkel abhängt.
Kann jemand bestätigen, das durch schraubenlösen das Clouding beim 55D8090 besser wird?

Gruß Heinzotto
picard1
Inventar
#2792 erstellt: 18. Okt 2011, 15:50
welcher tv-bericht?


15 sec aufrufdauer des menüs oder der info sind nicht ok.

da ist ein defekt.
Gotsche
Inventar
#2793 erstellt: 18. Okt 2011, 15:54

Maximus30 schrieb:
Richtig, was ist mit den anderen Porsche Modellen? Da war nie wieder was! Weil die draus gelernt haben!
Nur bei Samsung hat man das Gefühl, daß die ihre Probeme nicht in den Griff kriegen oder nicht kriegen wollen!


Was heißt mit den anderen Modellen?

Frühere Modellreihen hatten den eingebauten Konstruktionsfehler nicht und bei späteren Modellreihen ist sicherlich dieser Fehler nicht noch mal gemacht worden.

Allerdings hatten halt die Besitzer eines 996'er (1997–2006) oder 997'er (ab 2004-2011) eben die geschilderten Probleme! Die Probleme hatten also viele Besitzer der kompletten Baureihe! Und Porsche hat auch gemauert und geblockt.

Ja schön, dann muß man den betroffenen Porsche eben verkaufen (mit Abschlag) und sich dann ein 2011'er Modell holen oder zur Konkurrenz gehen.

Und die Moral der Geschichte: auch für 130000€ bekommt man nur nen Auto, welches auch Fehler haben kann... und der Hersteller kann auch blocken und sich taub stellen. (Erinnert mich irgendwie an die aktuelle Diskussion hier im Thread.) Und hier meint man für 2000€ nen Premiumirgendwas gekauft zu haben, wenn nicht mal alle 130000€ Porsches wirklich premium sind...


Genau so wird auch Samsung frühestens mit der E-Serie auf die bestehenden Probleme eingehen. Eine bestehende Serie rührt man in einem laufenden und eh recht kurzen Produktzyklus von gerade mal ~1Jahr nicht an. Das wäre sogar in meinen Augen törricht und kaum wirtschaftlich.

Was erwartet Ihr denn? Ich glaube auf jeden Fall erwartet Ihr zuviel!


[Beitrag von Gotsche am 18. Okt 2011, 15:57 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#2794 erstellt: 18. Okt 2011, 15:56

HeinzOtto schrieb:

Kann jemand bestätigen, das durch schraubenlösen das Clouding beim 55D8090 besser wird?


Drehe lieber nicht an den Schrauben rum.Falls du mal nen defekt hast und der Techniker sieht das, wars das mit der Garantie!

Mit dem Clouding kann ich ja leben, aber das Banding geht garnicht!
Ich schaue viel Fussball und das ist mit dem TV unerträglich!
Maximus30
Stammgast
#2795 erstellt: 18. Okt 2011, 16:01
@ Gotsche:

Um Porsche geht es hier nicht, daß war nur ein Beispiel um das mal zu verdeutlichen!
Ich fahre übrigens nen Audi TTRS und hatte mit dem noch nie Problem!

Aber nunmal zurück zum Samsung.
Samsung hat in jeder Modellreihe die selben Fehler!
Langsam müssen die es doch mal lernen.Es kann doch nicht sein, daß es wie bei Aroks Fall der Fernseher 6mal getauscht wird und immer die gleichen Fehler hat!
Hast du dafür ne Erklärung?

Und zum Thema Erwartungen:
Ich erwarte, das der TV so funktioniert wie er angepriesen wird!Ansonsten soll beim Verkauf drauf hingewiesen werden, das der TV Banding wegen Micro Dimming hat, so wie es einem dann vom Support mitgeteilt wird!

Wie gesagt, ich hab mir immer alle 2 Jahre nen neuen TV gekauft und nie Probleme mit anderen Herstellern!
Im Schlafzimmer steht ein Philips und im Partyraum hängt nen 55 Zöller von Sony!Und die laufen!

Also, keiner brauch hier Samsung schön reden!


[Beitrag von Maximus30 am 18. Okt 2011, 16:05 bearbeitet]
HeinzOtto
Ist häufiger hier
#2796 erstellt: 18. Okt 2011, 16:02
Da hab ich wohl Glück gehabt mit meinem.
Der hat im Fernsehbetrieb kein Banding. Bei Einfarbtestbildern (z.B. alles grau)kann man es erahnen. Aber wie gesagt bei Fußball kann ich nix feststellen!
andraz
Stammgast
#2797 erstellt: 18. Okt 2011, 16:04

Gotsche schrieb:

Was erwartet Ihr denn? Ich glaube auf jeden Fall erwartet Ihr zuviel!


Ach so ist es? Samsung macht Fehler in der Produktion und ich soll einfach alles so hinnehmen. Dann wird die E-Serie noch schlechter. Die merken, dass man mit den Kunden alles anstellen kann und wollen es nur noch billiger in der Produktion haben. Es ist definitiv das letzte Gerät von Samsung bei mir im Haushalt gewesen. Ich denke für damals 2899 Euro kann man schon mehr erwarten.
Gotsche
Inventar
#2798 erstellt: 18. Okt 2011, 16:06

derbaum schrieb:
Aber das Menü aufrufen oder Info Taste dauern teilweise 15 Sekunden und mehr -> und auf Dauer ist das schon lästig.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen?


Ich vermute einfach mal, dass Du mit dem Menü das Smart-Hub-Menü meinst und den TV auch gerade zuvor angeschaltet hast. Dabei booten diverse Softwareprozesse noch hoch! Ein komplexes Linuxsystem braucht halt einige Zeit, bevor alle Prozesse wirklich laufen... sei froh, dass Du bereits viel früher TV schauen kannst! Es sind mittlerweile schon halbe PCs in einem TV - mit zugegeben begrenzter Rechenpower. Das darf man hier nicht ganz ausser Acht lassen.

Zumal die Rechenpower der einzelnen Modelle sich scheinbar schon unterscheiden. Keine Frage, wenn die D6000 preiswerter sind, als die D7000/D8000. Da wird man sicherlich einiges weggespart haben. Ich wunder mich auch nicht, dass die D6000'er eine geringere 3D Auflösung aufweisen, als die D7/D8'er Reihe. Das muß ja was mit der Leistungsfähigkeit der Rechenkerne auf den Platinen des TVs zu tuen haben.
Maximus30
Stammgast
#2799 erstellt: 18. Okt 2011, 16:11
Grad meine Mails gescheckt und Akte von Sat.1 hat sich gemeldet!Hatte die gleich nach der Sendung angeschrieben wegen meinem TV und hatte denen auch den Link dieses Forums geschickt!
Die wollen auch wissen ob ich bereit wäre im TV darüber zu berichten und das die unzählige Zuschriften wegen des TVs haben!

Geil!

Endlich kommt Bewegung in die Sache!
chriskl79
Stammgast
#2800 erstellt: 18. Okt 2011, 16:15
@Maximus30: habe die selbe E-mail bekommen. Habe jetzt keine Lust mehr auf Samsung zu warten...

Habe vor ca. 30min eine E-Mail an Akte geschickt und sofot antwort bekommen!!
derbaum
Stammgast
#2801 erstellt: 18. Okt 2011, 16:15

Gotsche schrieb:

derbaum schrieb:
Aber das Menü aufrufen oder Info Taste dauern teilweise 15 Sekunden und mehr -> und auf Dauer ist das schon lästig.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen?


Ich vermute einfach mal, dass Du mit dem Menü das Smart-Hub-Menü meinst und den TV auch gerade zuvor angeschaltet hast. Dabei booten diverse Softwareprozesse noch hoch! Ein komplexes Linuxsystem braucht halt einige Zeit, bevor alle Prozesse wirklich laufen... sei froh, dass Du bereits viel früher TV schauen kannst! Es sind mittlerweile schon halbe PCs in einem TV - mit zugegeben begrenzter Rechenpower. Das darf man hier nicht ganz ausser Acht lassen.

Zumal die Rechenpower der einzelnen Modelle sich scheinbar schon unterscheiden. Keine Frage, wenn die D6000 preiswerter sind, als die D7000/D8000. Da wird man sicherlich einiges weggespart haben. Ich wunder mich auch nicht, dass die D6000'er eine geringere 3D Auflösung aufweisen, als die D7/D8'er Reihe. Das muß ja was mit der Leistungsfähigkeit der Rechenkerne auf den Platinen des TVs zu tuen haben.



nee, ich meine das ganz normale Menü, wo Farbeinstellungen, Toneinstellungen usw. getätigt werden können.
Lustigerweise dauert das ganze bei SD-Programmen und/oder ARD/ZDF nur halb so lang... alles ca. Werte weil keine Stoppuhr nebendrann. Aber trotzdem für meinen Geschmack zu lang. Wenn ich auf einen Knopf drücke, möchte ich in der nächsten Sekunde das Resultat sehen.

Edit: das ganze auch nach 2h Stunden Betriebszeit, also nichts mit Bootvorgang


[Beitrag von derbaum am 18. Okt 2011, 16:16 bearbeitet]
rudisilves
Stammgast
#2802 erstellt: 18. Okt 2011, 16:16

Genau so wird auch Samsung frühestens mit der E-Serie auf die bestehenden Probleme eingehen. Eine bestehende Serie rührt man in einem laufenden und eh recht kurzen Produktzyklus von gerade mal ~1Jahr nicht an. Das wäre sogar in meinen Augen törricht und kaum wirtschaftlich.


wären alle so kritsch bei der Auswahl hätte Samsung mit den Serien einen Verlust.
wann kommen die "E"Geräte auf den Markt?

Wenn das Streifenpoblem der Sonys HX92. beseitigt ist wäre das eine Alternative.
Die LG Serie 980s scheint den zZt. vorliegenden Äußerungen auch nicht das Ware zu sein.

ich warte erstmal ab.
Gotsche
Inventar
#2803 erstellt: 18. Okt 2011, 16:19
Also bei der Aussage:



Banding wegen Micro Dimming


habe ich so meine Zweifel. Ich kenne die Aussage, dass die Effekte Clouding und Banding einfach Produktionsbedingt sind. Das softwareangesteuerte Micro Dimming kann im Grunde nicht die Ursache von Banding sein. Beim MicroDimming werden im Grunde nur die Konstraste im Quellvideomaterial angehoben, quasi eine Gradiationskurve über das Videomaterial gelegt - aber eben in kleineren Kacheln analysiert und dann auf diese getrennt angewandt. Dann wäre es zu einfach das Banding durch Abschalten des MicroDimming-Softwaremoduls einfach auch abschalten zu können. Ich glaube eher, dass Dich der Samsung Support mit solchen unqualifizierten Aussagen einfach abwimmeln möchte....

Zudem hat jeder Samsung D-Serien-TV unterschiedlich ausgeprägtes Banding und Clouding. Manche sind fast völlig Effektfrei und andere (siehe andraz) zeigen echt üble Effekte. Zudem spielen dann sicher noch subjektive Wahrnehmungsschwellen der einzelnen Käufer eine größere Rolle.

Ich meine, dass die Qualität in der Produktion einfach mächtig streut bei Samsung. Man kann sehr gute Geräte bekommen, aber auch Gurken. Ich selber hab einmal wg. eines Subpixelfehlers meinen ersten 46D7090 nach 3 Wochen umgetauscht. Auch Clouding hatte der erste TV. Der zweite und jetzige hat Null Pixelfehler (hab ich mir noch im Laden aufgebauen lassen und angeschaut), allerdings etwas ungleichmäßigeres und damit auffälligeres Clouding. Banding ist verschwindend gering. Da muß ich schon genau Suchen und darauf Achten, dass ich die einzelne schwache Bandinglinie etwas rechts und oberhalb der Schirm-Mitte entdecken kann...
Gotsche
Inventar
#2804 erstellt: 18. Okt 2011, 16:23
@ derbaum

dann kann ich Dir nur ans Herz legen mal via www.samung.de auf eine aktuelle Firmware zu checken und diese ggf. zu Installieren über USB! Möglicherweise hast Du ja nen bereits gefixtes Problem auf Deinem TV. Mit dem normalen Menü kenne ich solche Wartezeiten nicht. Alles prompt und innerhalb einer Sekunde da!


[Beitrag von Gotsche am 18. Okt 2011, 16:23 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#2805 erstellt: 18. Okt 2011, 16:28
@Chris:

Scheinbar hat Akte Samsung im Visier!
Wird wohl ne hohe Einschaltquote bringen!
Teevidd
Stammgast
#2806 erstellt: 18. Okt 2011, 16:40
wie ist denn die email adresse von akte, und was habt ihr in etwa geschrieben ?
Maximus30
Stammgast
#2807 erstellt: 18. Okt 2011, 16:44
Hier ist die Mailadresse: akte@akte.net

Hab einfach meine Erfahrungen mit Samsung mitgeteilt und denen den Link von diesem Forum geschickt!
Gotsche
Inventar
#2808 erstellt: 18. Okt 2011, 17:00
Akte, das ist doch dieser pseudo-journalistische Mist... und in meinen Augen Harz-IV-TV!

Also ganz ehrlich: ich war irgendwann letzte Woche Abends da auf dieser Sendung kurz hängen geblieben und habe mir da ein, zwei Beiträge angeschaut... Ich mußte dann wegschalten, bei so viel mässig recherchiertem Unfug! Reißerisch, mehr ist das aber nicht!

Mir wäre es persönlich echt peinlich, wenn man mich in dieser Sendung zeigen sollte und ich verweigere hiermit auch, dass Akte-Sat1, falls man dieses Forum und evtl. einzelne Beiträge veröffentlichen möchte, dass meine Beiträge oder mein Avatarpseudonym in dieser Sendung gezeigt werden soll! Das verbitte ich mir!

(So, das dazu! Mußte einfach sein!)


[Beitrag von Gotsche am 18. Okt 2011, 17:01 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#2809 erstellt: 18. Okt 2011, 17:06
Hartz 4:
Mal nicht alles über einen Kamm scheren Gotsche,

Das kann dir auch schneller passieren als dir lieb ist.
30 Jahre Maloche, Firma Konkurs, 1 Jahr Arbeitslos, ,zu alt für neuen Job,= Hartz4.

Das sind aber die überwiegenden Nutzer der TV Geräte.
Ob die schon was gemerkt haben?
rsp123
Stammgast
#2810 erstellt: 18. Okt 2011, 17:25
Hallo Zusammen, wir diskutieren hier auch ohne Ende:

Link

würde mich freuen wenn ihr euch beteiligt und auch die Facebookseite liked. Danke!
Gotsche
Inventar
#2811 erstellt: 18. Okt 2011, 17:27
Insofern möchte ich Sendung und Hartz-4 Empfänger nicht über einen Kamm scheren. Ich habe nichts gegen Hartz-4 Empfänger, sondern über diese Art von mit dem Namen (Hartz-4) verwobenen TV-Programmen bzw. -Sendern!

Und diese Begrifflichkeit:

http://szenesprachenwiki.de/definition/hartz-4-tv-0/
http://www.stupidedia.org/stupi/Hartz-IV-TV

haben sich ja nun mal inzwischen eingedeutscht. Von mir aus kann man dazu auch besser Proleten-TV oder was weiß ich sagen. Aber man weiß, was man zu sagen beabsichtigt! Darum geht es ja letztendlich!


[Beitrag von Gotsche am 18. Okt 2011, 17:32 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#2812 erstellt: 18. Okt 2011, 17:50
Also Gotsche hat scheinbar an allem was zu meckern!
Akzeptiere doch einfach, daß einige unzufrieden mit Samsung sind!
Ist doch schön das deiner fehlerfrei ist!
Dann freu dich drüber!

Und zum Thema Akte!Ist mir sch....egal ob das Harz 4 TV ist oder nicht, was anderes läuft im TV nun mal nicht und deswegen hab ich Sky, aber ich wette daran hast du sicher auch was zu meckern!

Ich bin froh, daß sich überhaupt mal jemand mit dem Thema befasst, der auch was bewirken kann und Samsung mal wach wird

Die lassen ihren Kunden ja mit unqualifizierten Aussagen im Stich!

Und Gotsche: Hier geht es um TVs und nicht um Porsche oder meothodische und diktatische Ausdrucksweise!

Oder arbeitest du etwas bei Samsung?


[Beitrag von Maximus30 am 18. Okt 2011, 17:53 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#2813 erstellt: 18. Okt 2011, 18:07
Ich kann es gut akzeptieren, dass es unzufriedene Kunden gibt, zurecht wenn Samsung dann einfach auf taub schaltet. Aber ganz ehrlich: das ganze gemeckere hier bringt Euch nicht weiter. Mag sein, dass in einem oder anderen Fall eine solche TV-Sendung helfen vermag mit dem Druck der Öffentlichkeit. Aber es sind eben dann auch nur Einzelne, denen geholfen werden wird. Und eben diese müssen eben zunächst auch aktiv werden!

Im benachbarten D6xxx-FullHD-3D-Thread kommt langsam Bewegung in die Sache. Das verfolge ich schon seit längerem mit Interesse. Aber auch hier muß jeder Einzelne nun ein Schreiben an Samsung verfassen und eine Frist zur Mangelbeseitigung schreiben. Jeder, der hier passiv bleibt, wird liegen gelassen. Das ist einfach so! Nun ja, bei diesem Mangel ist es auch eindeutig, dass hier Samsung ein Feature nicht erfüllt hat.

Die D7/D8'er Besitzer mit starkem Banding/Clouding werden es hier nicht so einfach haben, zu Ihrem fehlerfreien Gerät zu kommen. Hier helfen sicherlich entweder nur Kulanz oder eigens erstellte Gutachten über den zu erwartenden Stand der qualitativen zumutbaren Bildwiedergabe eines entsprechenden TVs im Preissegment. Die Variante über eine solche Öffentlichkeit (TV-Sendung) zu gehen, um an die Kulanz von Samsung zu appelieren, ist sicherlich eine Möglichkeit für den oder die einzelnen Betroffenen.

(Aber ich meckere ja nur über die Art der Sendung und den Sender.)

Dann wünsche ich Euch mal viel Glück bei der Sache mit der Sendung!
Maximus30
Stammgast
#2814 erstellt: 18. Okt 2011, 18:23
@Gotsche:

Mein Glück ist ja noch, daß Media Markt mir nen Rückläufer angedreht hat und ich das schriftlich habe!Freitag hab ich frei und dann gehts zum MM!Geld zurück und weg mit dem Samsung Schrott!

Die Presse ist aber die einzige Lösung Samsung mal wachzurütteln!Oder hast du nen anderen Vorschlag?
Du glaubst garnicht wieviel Mails ich denen schon geschrieben hab, auch an die Chefetage, war auch schon beim Anwalt, man kommt an die nicht ran und hat als kleiner Kunde keine Chance!Man wird abgespeist wie ein kleines Kind!

Warte mal ab, wenn deiner mal defekt ist...dann wirst du es am eigenen Leib erfahren.
Ansonsten genieße ihn so lange es geht!
derbaum
Stammgast
#2815 erstellt: 18. Okt 2011, 19:58

Gotsche schrieb:
@ derbaum

dann kann ich Dir nur ans Herz legen mal via www.samung.de auf eine aktuelle Firmware zu checken und diese ggf. zu Installieren über USB! Möglicherweise hast Du ja nen bereits gefixtes Problem auf Deinem TV. Mit dem normalen Menü kenne ich solche Wartezeiten nicht. Alles prompt und innerhalb einer Sekunde da!


das mit dem Update ist ne feine Sache, wenns denn für mein Gerät auch eins geben würde
UE60D6500
Weder auf der Samsung HP noch über das Gerät selbst (Satellit oder per Online) konnte ein neues Update für mein TV gefunden werden. Aktuell ist die Firmware 1013 druff.
Auf der Samsung Seite habe ich dann mal beim 55 Zöller geschaut: Firmware 1015. Runtergeladen-> nimmt mein TV auch nicht an.

Meine Vermutung bzgl. langsame Reaktion Fernbedienung: das liegt zum einem an den HD+ Sendern und zum anderen an dem internen Tuner. Beides zusammen verlangsamt den Vorgang ungemein. Wenn ich nicht im TV-Modus bin sondern von USB HDD schaue oder BluRay oä. geht das schalten und walten viel schneller
maky100
Inventar
#2816 erstellt: 18. Okt 2011, 21:23
ich habe auch die 1013 drauf und bin absolut überzeugt davon, dass sich seit dem letzten Firmwareupdate die Reaktionszeiten des TV auf verschiedenste Funktionen der Fernbedienung extrem verlangsamt haben. Damit meine ich nicht umbedingt Smart-TV sondern z.B. auch die Source-Auswahl, Infotaste etc.
picard1
Inventar
#2817 erstellt: 18. Okt 2011, 22:53
hd+-sender umschalten dauert 3-5 sekunden wegen der entschlüsselung.

bei normalen sendern dauert es nicht mal 1 sekunde.



der 55" hat ne neuere firmware als die 1015, sehe ich grad.

1016.3

http://samsung.de/de...041bcec2&dl=firmware
Maximus30
Stammgast
#2818 erstellt: 18. Okt 2011, 23:01
So, habe gerade den D8090 in den Partyraum im Keller verbannt!
Und den Sony ausm Keller ins Wohnzimmer!

Hab jetzt endgültig die Schnauze voll von dem Teil!
Hatte mich auf nen schönen Fussball-Abend gefreut, aber das Banding hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Sieht aus wie eine dreckige Gardine über dem Bild!

Freitag gehts mit dem Teil zum Media Markt und wenn die mir das Geld nicht zurück geben, dann stell ich den bei Ebay rein!
Ich will das Teil nur noch los werden!

Der Sony bleibt jetzt im Wohnzimmer und fürn Partyraum gibt es nen Beamer!(Aber nicht von Samsung)
tovaxxx
Inventar
#2819 erstellt: 18. Okt 2011, 23:08
PS: den 55D7000 gibt's bei tradoria mit der 18%-Aktion für 1.770 €. Aber nur bis morgen 10:00 Uhr.

Falscher Alarm. War bei meinpaket und da gibt es den TV nicht. Sorry


[Beitrag von tovaxxx am 18. Okt 2011, 23:19 bearbeitet]
Sonderbär
Ist häufiger hier
#2820 erstellt: 19. Okt 2011, 07:46
Die 8000er und 7000er wurden dieses Jahr auch in der c´t getestet. Interessant ist hier das Ergebnis der Blickwinkel-Messung. Ev. könnte das eine Erklärung für die schlechte Bildqualität sein.

Blickwinkel Vergleich

D-Serie-Test-ct.pdfUnd die Tabelle (im Auszug) als PDF


[Beitrag von Sonderbär am 19. Okt 2011, 09:50 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#2821 erstellt: 19. Okt 2011, 07:54
@Maximus30: die Idee hatte ich auch schon den in der Bucht zu verkaufen, aber mit 700Euro verlust ist mir das doch zu häftig...Warte jetzt auf die Antwort von Samsung nach meiner Mail von Gestern. Habe gestern auch Fussball geschaut und es ist wirklich schlimm so macht das keinen Spaß

Gruß chris
Bluecam
Stammgast
#2822 erstellt: 19. Okt 2011, 08:27
Moin,

ich vermute mal, das in nächster Zeit einige D8090 in der E-Bucht auftauchen werden.

Meiner dann wahrscheinlich auch, falls die nächste Reparatur auch nicht erfolgreich wird.

Insgesamt muß ich sagen, das ich noch nie mit einem Elektrogerät so viel Ärger hatte, wie mit diesem Samsung-Schrott
>Spider<
Inventar
#2823 erstellt: 19. Okt 2011, 08:58

Sonderbär schrieb:
Interessant ist hier das Ergebnis der Ausleuchtungs-Messung.

Die wurde doch gar nicht gemessen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001