Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Sonderbär
Ist häufiger hier
#2923 erstellt: 21. Okt 2011, 22:32

-Didée- schrieb:
@Sonderbär

Das ist keine "Überforderung des Bildprozessors". Das sind die Nebenwirkungen, wenn ein ein LCD-Panel mit "Overdrive" Schaltung betrieben wird. Das ist ein Verfahren mit Vor- und Nachteilen ... vor allem ist (der Einsatz des Verfahrens als solchem) aber quasi unvermeidlich: Die sehr kurzen Schaltzeiten, die von modernen TVs benötigt werden (100/120Hz? 200/240Hz!!) sind mit den derzeitigen PVA-Panels anders gar nicht möglich, und mit IPS eigentlich auch nicht. Das einzige was rein physikalisch z.Zt. schnell genug wäre sind TN-Panels ... aber die genügen halt in allen anderen Aspekten nicht den Ansprüchen an ein "hochwertiges" Panel mit "brillianter" Bildqualität.


Bitte selber mal nach "+LCD +Overdrive" Googeln - das wird im Inet auf 1000 seiten erklärt, hab' da jetzt keine Lust zu.


Meine Meinung seit jeher: Das Problem mit der LCD-Technik ist, dass sie überhaupt erfunden wurde.
(Soweit es Monitore und TVs angeht.)


Eine andere Technik muss her. Laser ist groß und teuer, SED wäre richtig gut geworden, wurde aber leider Eingestampft.

Wir warten auf OLED, da wird vieles besser werden.


Nun, auf meinem 3 Jahre alten 24" PC Monitor mit MVA Panel (HYUNDAI W241D) sieht das Testvideo trotz 60Hz Panel mit Overdrive sehr gut aus. Kein Ausfressen, 99% weniger Halos als auf dem Samsung. Vergleiche doch mal die Darstellung auf einem PC Monitor mit der auf dem TV Gerät.
>Spider<
Inventar
#2924 erstellt: 21. Okt 2011, 22:43

-Didée- schrieb:

Oder - welche anderen Nachteile meintest Du?

Blau altert viel zu schnell, ich will nicht alle zwei Wochen neu kalibrieren.
Die Leuchtstoffe reagieren mit Sauerstoff.
Ballack1904
Ist häufiger hier
#2925 erstellt: 21. Okt 2011, 22:52
Hey Leute... hab heute meinen UE46D6500 bekommen.. Bin echt zufrieden... hab aber Fragen:

1. TV ist per HDMI an nen Sky-Receiver angeschlossen... daher kommt immer die Meldung "Keine Sender gefunden" wenn ich den TV anmache... Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich sofort zu HDMI 3 komme?


2. Kann ich die PS3 auch per Anynet+ ausmachen?

3. Wenn ich FIFA Spiele ist das Bild echt top....aaaaaber... Immer wenn schnelle Bildwechsel sind, (z.B. Torwartabschlag) wird es kurz irgendwie unscharf...schwer zu beschreiben... jemand ne Lösung?

Spielemodus ist natürlich aktiviert...danke schonmal =)
-Didée-
Inventar
#2926 erstellt: 22. Okt 2011, 01:12

_spiderschwein: schrieb:
Blau altert viel zu schnell, ich will nicht alle zwei Wochen neu kalibrieren.
Die Leuchtstoffe reagieren mit Sauerstoff.

Ja, stimmt schon, das muss noch besser werden. Die Versiegelung dicht genug kriegen und Diffusion verhindern ...

Aber, vielleicht KANN man so ein Display wenigstens kalibrieren, auch wenn man nachregeln muss.

Falls noch nicht gesehen, schau doch mal hier. Was soll ich denn da bitteschön "kalibrieren"? Das ist jämmerlich!


@ Sonderbär:

Zunächst mal, sooo schlimm sind die Overdrive-NegativHalos auf meinem D65 gar nicht! - Ich musste erst mal eine Zeitlang genau hinschauen, bis ich es entdeckt habe. Ist also vorhanden, aber (bei meinem Panel) so schwach, dass es nicht störend wirkt. Schlieren in dunklen Szenen hab' ich auch noch keine wahrgenommen, zumindest nix wirklich auffälliges.

Auf meinem PC-Monitor (Eizo FX2431) seh' ich mit Overdrive zwar auch nicht viel Fringing bei dem Video ... ich sehe es aber deutlich z.B. beim Scrollen von Text. Deswegen ist Overdrive auch aus.
Dafür sehen meine Netzhäute auf'm PC-Moni jede Menge Mehrfach-Konturen vom Sample&Hold, egal ob Overdrive an oder aus.

Das Problem mit meinem D65 ist ein ganz anderes, siehe Link in der ersten Posthälfte. Nächste Woche ist mein "Spezi" vom Fachmarkt wieder zurück, da werde ich mal auf Besuch mit Vergleichsgerät im Gepäck fordern. Bin mir nicht sicher, ob das "so nicht sein kann", oder ob ich zuviel erwarte und andere (/alle) LCDs ähnlich schlimm sind ...
Sonderbär
Ist häufiger hier
#2927 erstellt: 22. Okt 2011, 09:18

Zunächst mal, sooo schlimm sind die Overdrive-NegativHalos auf meinem D65 gar nicht! - Ich musste erst mal eine Zeitlang genau hinschauen, bis ich es entdeckt habe. Ist also vorhanden, aber (bei meinem Panel) so schwach, dass es nicht störend wirkt. Schlieren in dunklen Szenen hab' ich auch noch keine wahrgenommen, zumindest nix wirklich auffälliges.


Welche Panel Version hat Dein 65er 01, 02 oder 03 ?

Ich hatte im Laden vor kurzem einen 65er mit Panel 03 gesehen, der sogut wie keine Halos zeigte.
give
Inventar
#2928 erstellt: 22. Okt 2011, 09:41
Wo sehe ich das mit der Panel-Nr?
>Spider<
Inventar
#2929 erstellt: 22. Okt 2011, 09:41

-Didée- schrieb:

Aber, vielleicht KANN man so ein Display wenigstens kalibrieren, auch wenn man nachregeln muss.

Falls noch nicht gesehen, schau doch mal hier. Was soll ich denn da bitteschön "kalibrieren"? Das ist jämmerlich!

Oh Gott das sieht ja schlimm aus. Wo liegt denn der Schwarzpunkt?
Das letzte Bild sieht wesentlich natürlicher aus.
Sonderbär
Ist häufiger hier
#2930 erstellt: 22. Okt 2011, 10:32

give schrieb:
Wo sehe ich das mit der Panel-Nr?

Hinten links, weißer Aufkleber.
Typenschild Samsung
(Bild ist um 90° gereht um die S/N besser lesen zu können...)
-Didée-
Inventar
#2931 erstellt: 22. Okt 2011, 10:37
Nö, meins ist auch ein "01" Panel. - ..B8.. ist wohl vom August. Auf jeden Fall ein "Chi Lin" Panel, die LCD-Matrix ist leicht zu erkennen (Macro Foto).

Schwarzpunkt: die Kristalle schalten den 00->01 Zustand bei Helligkeit 45~46, das passt schon. Aber um die untersten 6 bis 8 Schwarzwerte (0-8 RGB, 16-24 YUV) bei absolut zentralem Betrachtungswinkel sehen/unterscheiden zu können, müsste ich die Helligkeit auf 54~56 hochdrehen.

Das wenige Licht dieses Bereiches will einfach nicht direkt nach vorne 'rauskommen, zur Seite geht's viel leichter.
Bei Tageslicht ist's sogar besser, da hilft scheinbar das Umgebungslicht zur "Beleuchtung". Aber beim abendlichen Filmegucken will ich ja auch keine Festbeleuchtung anmachen. Die Hintergrundbeleuchtung hinter'm TV hilft da auch nicht.

Bin auch kein Experte für Flüssigkristalle, aber schätze mal, dass es mit dem Öffnugswinkel bzw. Überlappung zusammenhängt

kristall winkel ;-)

Bei ganz dunklen Werten zu große Überlappung, Licht kann nur noch unter einem Winkel austreten, aber nicht mehr senkrecht. ??


[Beitrag von -Didée- am 22. Okt 2011, 11:02 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2932 erstellt: 22. Okt 2011, 11:35
@ ballack1904:

1. nein

2. nein (any-net ist samsungeigen, nur innerhalb samsung geräten verfügbar)

3. keine ahnung


mach doch sky an hdmi 1.
>Spider<
Inventar
#2933 erstellt: 22. Okt 2011, 11:42

-Didée- schrieb:

Aber um die untersten 6 bis 8 Schwarzwerte (0-8 RGB, 16-24 YUV) bei absolut zentralem Betrachtungswinkel sehen/unterscheiden zu können, müsste ich die Helligkeit auf 54~56 hochdrehen.

Die will man gar nicht sehen, weil der Schwarzpunkt bei 16 liegt.
Edit: Der Fernseher kann kein YUV


[Beitrag von >Spider< am 22. Okt 2011, 11:46 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#2934 erstellt: 22. Okt 2011, 11:52
Ach, jetzt komm, BITTE!

Ich schrieb "0-8 RGB" / "16-24 YUV".

Das Display stellt nämlich keine YUV-Pixel dar, sondern RGB-Pixel. Ja? JA!


Hier, ein einfaches Kalibrierungs-Video: Verwendbar zur Überprüfung von Standard Range, von extended Range, und von Full Range.

LINK

Und ich hab' mich natürlich auf den Standard Range 16-235 (YUV) bezogen. Nix anderes.


[Beitrag von -Didée- am 22. Okt 2011, 11:59 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#2935 erstellt: 22. Okt 2011, 11:57

_spiderschwein: schrieb:
Edit: Der Fernseher kann kein YUV

Sag mal, bist Du noch nicht so richtig wach, oder was?

Natürlich "kann" der TV kein YUV, das kann keiner. Die Darstellung ist natürlich immer in RGB. Aber das Videomaterial liegt in 99.9% aller Fälle in YUV vor (YV12).

Deswegen schrieb ich ja 0-8 RGB / 16-24 YUV. Die Standard-Abbildung ist YUV[16,235) <--> RGB[0,255]

Also, zumindest ich weiß, wovon ich rede ...


[Beitrag von -Didée- am 22. Okt 2011, 11:58 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#2936 erstellt: 22. Okt 2011, 12:00

-Didée- schrieb:


Ich schrieb "0-8 RGB" / "16-24 YUV".

RGB 16-235
YUV kann der TV nicht.[Ja über den analogen Antenneneingang, aber der ist ja jetzt egal]


Das Display stellt nämlich keine YUV-Pixel dar, sondern RGB-Pixel. Ja? JA!

Und was ändert das? 16 ist Schwarz.





Und ich hab' mich natürlich auf den Standard Range 16-235 (YUV) bezogen. Nix anderes.

Dann muss man nicht schreiben RGB 0-8
>Spider<
Inventar
#2937 erstellt: 22. Okt 2011, 12:08

-Didée- schrieb:



Aber das Videomaterial liegt in 99.9% aller Fälle in YUV vor (YV12).

DVB benutzt kein YUV
Blu-Rays benutzen kein YUV
DVDs benutzen kein YUV



Die Standard-Abbildung ist YUV[16,235) <--> RGB[0,255]

Das ist vollkommen egal, RGB kann genauso den Schwarzpunkt bei 16 haben.


Also, zumindest ich weiß, wovon ich rede ...

Das sehe ich
-Didée-
Inventar
#2938 erstellt: 22. Okt 2011, 12:11

_spiderschwein: schrieb:

Und ich hab' mich natürlich auf den Standard Range 16-235 (YUV) bezogen. Nix anderes.

Dann muss man nicht schreiben RGB 0-8

Doch, sollte man. Die D-Samsung können nämlich auch extendend/Full Range YUV Darstellen, bei entsprechendem Eingangssignal. Und dann bilden sie YUV[0,255] auf RGB[0,255] ab.

Das Display stellt Schwarz als RGB 0/0/0 dar. Also hätte ich sagen müssen:

"Probleme mit dem Schwarzbereich [16-24] YUV (Eingangsvideo) / [0-8] RGB (TV-Panel)"

Aber da ich gewusst habe, dass ich a) das richtige meine, und b) beim Testen alles richtig mache, hab' ich's eben etwas komprimierter formuliert.

Jetzt haben wir halt 5 unnötige Posts wegen des Streits um des Kaisers Bart gehabt. Toll.
>Spider<
Inventar
#2939 erstellt: 22. Okt 2011, 12:19

-Didée- schrieb:

Aber da ich gewusst habe, dass ich a) das richtige meine

Das kann man ja auch riechen :prost:
edi_67
Stammgast
#2940 erstellt: 22. Okt 2011, 13:17

Sonderbär schrieb:

give schrieb:
Wo sehe ich das mit der Panel-Nr?

Hinten links, weißer Aufkleber.
Typenschild Samsung
(Bild ist um 90° gereht um die S/N besser lesen zu können...)
dein tv ist von märz ,deswegen hast du auch 01 panel,das kann ich bei deine serien numer sehn welcher datum hat ,B3 ist märz ,B4 april so geht weiter
edi_67
Stammgast
#2941 erstellt: 22. Okt 2011, 13:29
emm seit gestern abend habe ich problem mit vox hd ab und zu ist am filmern ,vorher hatte ich nie das problem,aber das problem ist nur bei vox hd
ich hatte vor her aber ubdate gemacht auf firmware 17 bei meinem 46d7090,habt ihr auch den ab und zu filmern bei vox hd
also ich kucke durch ip tv vodafone tv box die hd und digitale sender ,also kan nicht von starken signal sein ,diese starke signal probleme kommt nur wen man durch samsung led seine eigene tuner benuts ,
hab ihr auch den filmern problem bei vox hd aber ab und zu


[Beitrag von edi_67 am 22. Okt 2011, 13:32 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2942 erstellt: 22. Okt 2011, 14:56



aber ich hab auch stärke 100 und gutes bild.
edi_67
Stammgast
#2943 erstellt: 22. Okt 2011, 15:05
ja dan brauch du kein dempfunsregle weil du dan glück hatest mit dein tv ,aber sone problme hat kommt dursch starke signal und dafür brauchtman 20db dempfunregler und damit 20db runter
und dan hatman wieder gute bilder bei samy led ,aber das problem war am meistens bei c serien


[Beitrag von hgdo am 23. Okt 2011, 00:36 bearbeitet]
Ballack1904
Ist häufiger hier
#2944 erstellt: 22. Okt 2011, 15:29
@ Picard


PS3 ausmachen per Anynet geht doch

Hier mal meine Erfahrung zu meinem neuen UE46D6500 EU-Modell

Bildqualität: SENSATIONELL!

Clouding / Flashlights: Sogut wie nicht zu erkennen, es ist sogar noch besser als gestern.

Banding: Kenn ich nur vom lesen hier... hab gestern beim Fußball drauf geachtet...garnichts!

Fazit: Top-Kauf den ich da getätigt habe.... Absoluter Top-TV....

Ist die neue Version mit 2x 3D Brillen

Mein Händler sagte übrigens gestern, dass die was am Panel gemacht haben in der Herbstserie!!!!


[Beitrag von hgdo am 23. Okt 2011, 00:37 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#2945 erstellt: 22. Okt 2011, 15:43
Nur die >=46", oder auch die 40er?
Ballack1904
Ist häufiger hier
#2946 erstellt: 22. Okt 2011, 15:46
Keine Ahnung...
Rittersporn
Hat sich gelöscht
#2947 erstellt: 22. Okt 2011, 18:12
@Ballack

Wie viel hast du denn bezahlt?
Ballack1904
Ist häufiger hier
#2948 erstellt: 22. Okt 2011, 18:44
999,-
Rittersporn
Hat sich gelöscht
#2949 erstellt: 22. Okt 2011, 19:19
Guter Preis. Wo wäre natürlich noch interessant...
rsp123
Stammgast
#2950 erstellt: 22. Okt 2011, 20:25

Ballack1904 schrieb:
Hey Leute... hab heute meinen UE46D6500 bekommen.. Bin echt zufrieden... hab aber Fragen:

1. TV ist per HDMI an nen Sky-Receiver angeschlossen... daher kommt immer die Meldung "Keine Sender gefunden" wenn ich den TV anmache... Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich sofort zu HDMI 3 komme?


2. Kann ich die PS3 auch per Anynet+ ausmachen?

3. Wenn ich FIFA Spiele ist das Bild echt top....aaaaaber... Immer wenn schnelle Bildwechsel sind, (z.B. Torwartabschlag) wird es kurz irgendwie unscharf...schwer zu beschreiben... jemand ne Lösung?

Spielemodus ist natürlich aktiviert...danke schonmal =)


ich muss picard1 zum 1. punkt wiedersprechen. wenn du als letztes den tv auf hdmi 1 benutzt hast und aus machst, brauchst du nur noch wenn du ihn anmachen möchtest auf die power taste zu drücken und das letzte signal sprich in dem beispiel hdmi1 ist sofort an!


Wer noch interessiert ist, kann über meinpaket.de bestellen bei SSU (Mobile Soultion Center by Samsung) und erhält durch den 18% Gutschein den UE46D6510 für 983 € inklusive 2 Brillen deutsche Ware... günstiger gehts nicht!!! Hab einen dort bestellt und bin mit dem TV absolut zufrieden und mit dem Service von SSU auch. Polo aus dem Board hat auch heute einen dort bestellt !!!


[Beitrag von rsp123 am 22. Okt 2011, 20:27 bearbeitet]
olli12
Ist häufiger hier
#2951 erstellt: 22. Okt 2011, 20:51
@ballack: Stell bei Fifa mal den Spielemodus ein. Dann läufts flüssiger.
Ballack1904
Ist häufiger hier
#2952 erstellt: 22. Okt 2011, 23:53
@Rsp

Stimmt, danke =)



@Olli


Ist von Anfang an aktiviert...ist aber weggegangen...sieht einfach nur fantastisch aus =)
picard1
Inventar
#2953 erstellt: 23. Okt 2011, 00:05
@ ballack1904:

warum fragst du, wenn dus weißt?


das mit der paneländerung wurde hier schonmal behauptet, ist aber bisher unbewiesen...ein gerücht.
Ballack1904
Ist häufiger hier
#2954 erstellt: 23. Okt 2011, 00:47
Hab's erst später rausgefunden...es geht nur, wenn man nicht im Spiel ist.
batschi
Ist häufiger hier
#2955 erstellt: 23. Okt 2011, 03:31
neue firmware (auch) für 6er-Serie 60,61,62,63.. auf der englischen hp findet man leider auch keine beschreibung. hat sie schon wer (ich möchte meine 'alte' FW behalten, denn bei den neueren soll ja das FHD 3D logo beim 3D-schauen verschwunden sein, und das brauch ich ja eventuell noch). , installiert?
>Spider<
Inventar
#2956 erstellt: 23. Okt 2011, 10:00
Kein Change Log auf Samsung.com/uk
das ist echt merkwürdig.
Ich mache dann in ein paar Stunden das Update.
picard1
Inventar
#2957 erstellt: 23. Okt 2011, 10:31
mh man kann doch die changelogs sehen.

ihr müßt auf die datei klicken.


wozu brauchst du das fhd 3d logo?
>Spider<
Inventar
#2958 erstellt: 23. Okt 2011, 11:02
Und was steht im Change Log?
picard1
Inventar
#2959 erstellt: 23. Okt 2011, 11:29
besserer smart-hub gebrauch

kabel deutschland senderbereich erweitert

3mpo daten besser darzustellen per usb
>Spider<
Inventar
#2960 erstellt: 23. Okt 2011, 11:35
Kann es sein, dass wir für unterschiedliche Serien sprechen?

Change Log für 60** 61** 62** 63**
1. Title
2011 model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model
UE**D60**,D61**,D62**,D63**
3. Carrier or Corporate Customer
- Open Market
4. Description
T-GAS6DEUC-1013.0
>Spider<
Inventar
#2961 erstellt: 23. Okt 2011, 11:44
Update läuft, ich bin gespannt.
Edit: Hat nichts geändert.


[Beitrag von >Spider< am 23. Okt 2011, 11:48 bearbeitet]
give
Inventar
#2962 erstellt: 23. Okt 2011, 11:55

Ist die neue Version mit 2x 3D Brillen

Mein Händler sagte übrigens gestern, dass die was am Panel gemacht haben in der Herbstserie!!!!


Version 03...?
2 Brillen bereits dabei?
Das mit den neueren Panels glaubt ja auch Video-HomeVision.

@Sonderbär
Danke!


[Beitrag von give am 23. Okt 2011, 11:56 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2963 erstellt: 23. Okt 2011, 13:09
das ist nicht die changeloginhaltsangabe sondern die bezeichnung des changelogs.
Teiresias
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 23. Okt 2011, 13:26
Hallo,

jetzt habe ich auch einmal ein blöde Frage:
Ich habe den UE55D8090 Anfang Oktober gekauft. Das Panel hat die Nummer 01 und die S/N beginnt mit Z8H43..
Es waren 2 Brillen dabei und ein Touch-Fernbedienung.

Habe ich nun eines von den neuen Panels oder ein altes? Ich habe keines der Probleme, nur 1 Banding-Streifen im grau-grün-beigen Bereich. Selten zu sehen. Aber wenn, dann genau in der Mitte quer rüber.

Ich überlege, ob ich trotzdem reklamiere, möchte mich aber natürlich nicht verschlechtern bei einem evtl. Panel-Tausch.

Wenn man natürlich sagen könnte, dass die neuen Panels (evtl. Serie 03) besser bzw. fehlerfrei sind, dann würde ich den Schritt wagen.
Das Z8.. dürfte auf Produktion im August hindeuten, oder?

Teiresias
>Spider<
Inventar
#2965 erstellt: 23. Okt 2011, 13:32

picard1 schrieb:
das ist nicht die changeloginhaltsangabe sondern die bezeichnung des changelogs.

Da kommt aber nicht mehr wenn man auf den Link klickt.
Weiterso
Gesperrt
#2966 erstellt: 23. Okt 2011, 13:42
o1 sind die Panels der ersten Generation.
Ob es nur durch ein neues Paneel besser wird ist nicht gesagt. Am meistens hängt es von der "Ansteuerung" durch die Elektronik auf der Platine ab. Und durch die Konfiguration durch neue "Firmware".
Das ist im Prinzip wie beim PC.
Durch die Firmware werden Funktionen die in Hardware auf der Platine vorhanden sind neu konfiguriert oder "Softwaremäßig "emuliert.
Das heißt es wird dem System vorgegaukelt, es wäre in Hardware vorhanden. Da hängt es natürlich von der Rechenkapazität der Elektronik ab ob das gelingt. Beim D6500 wohl nicht.
Es gibt ja auch Serienstreuungen bei der Produktion der Panels. Da erwischt man mal ein gutes aus der Mitte der Serie oder ein schlechtes ,wenn die Produktion gerade anläuft. Die ganz am Anfang und am Ende werden eh aussortiert.
Ist wie bei der DVD/CD Produktion. Diese "Aussortierten" werden dann als no Name verkauft. Ich schätze das es bei den Panels auch so ist um nicht so viel Ausschuss zu produzieren. Wenn man Glück hat erwischt man dann nur eins mit "Pixel Fehlern. Die gibst in verschieden Pixelfehlerklassen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler


[Beitrag von Weiterso am 23. Okt 2011, 13:44 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2967 erstellt: 23. Okt 2011, 14:17
es ist ja kein link.


wenn du zufrieden bist, reklamiere lieber nicht.
>Spider<
Inventar
#2968 erstellt: 23. Okt 2011, 14:42

picard1 schrieb:
das ist nicht die changeloginhaltsangabe sondern die bezeichnung des changelogs.

http://www.samsung.c...word=UE32D6100SKXXU#

Die haben keine Inhaltsangabe
picard1
Inventar
#2969 erstellt: 23. Okt 2011, 14:45
ja, fehlt
eishölle
Hat sich gelöscht
#2970 erstellt: 23. Okt 2011, 14:45
@ Teiresias

Es werden in diesem Forum leider viele Unwahrheiten verbreitet was die Versions-Nummer betrifft. Fakt ist das bei den D7090/D8090 Modellen (60" ausgeschlossen) nur Version 01 verbaut wird (aber was "Version" genau bedeutet weiß auch nur Samsung) - beim 60D8090 steht hinten Version 02.

Mit Serie 03 oder besser/schlechter/neuer/älter hat das nix zu tun, es sollte (!) lediglich mit dem Panel Hersteller zusammenhängen. 01 = Samsung, somit wird das Panel für den 60D8090 nicht von Samsung gefertigt, klingt logisch denn die haben noch nie besonders viele Panels über 55" produziert.

Bei der D6xxx Serie findet man aber alles von 01-03 und da stimmen die Angaben nicht wirklich (ich habe auch V01 und in wirklichkeit laut Service Menü ein Chilin Panel verbaut)

Also lass dich nicht verrückt machen, bei der 8000er Serie wurden noch nie Fremdpanels bzw. schlechte Panels eingebaut und was da hinten drauf steht hat definitiv nichts mit gut oder schlecht zu tun. Nicht verrückt machen lassen, auch wenn einige hier das Gegenteil behaupten.

Achja und Z8 bedeutet nicht August! Es müsste glaube ich die 9. + 10. (oder 8. + 9. bin mir grade nicht sicher) Stelle der Seriennummer sein da müsste dann B8 stehen für August oder B9 für September usw.
silverbullet09
Stammgast
#2971 erstellt: 23. Okt 2011, 15:01
genau!!

Scheint wieder genauso zu sein wie bei den C650er.

nur das jetzt scheinbar
V.01 Chi-mai oder wie die heissen.
V.02 Samsung
V.03 AUO

bei den c650ern war Anfangs SQ.01 + SQ.02 Samsung SQ.03 AUO.
später SQ.02 AUO das ich drin hatte und mich wunderte beim Paneltausch das es kein Samsung mehr ist. Dann SQ.03 Chi-Mai.

Man kann da nicht mehr so genau danach gehn welche Version welcher Panelhersteller ist.

Absoluter durcheinander.
eishölle
Hat sich gelöscht
#2972 erstellt: 23. Okt 2011, 15:09
Ja leider sehr durcheinander, wenn man Gewissheit haben möchte einfach ins Service Menü gehen oder den TV aufschrauben und hinten nachschauen (Panelbezeichnung) oder um 100% sicher zu gehen ein Samsung-Panel verbaut zu haben einfach einen D7xxx/D8xxx kaufen
Weiterso
Gesperrt
#2973 erstellt: 23. Okt 2011, 15:50
Eishölle hat recht:
lass dich nicht verrückt machen:

Hab nicht geschrieben das die bei Samsung verbaut werden, nur das es die gibt und wie das bei der Produktion läuft!
Siehe (Montagsautos): http://www.fragenohneantwort.de/fragen/259/montagsautos/


Es gibt sie nicht, die "absolute Wahrheit".
Es gibt nur "die Wahrheit".
Alles andere sind Definitionen oder Spiegelungen davon.
Zu den Paneels von Samsung "Die Wahrheit":

Samsung-TV-Geräte: Auf die Versionsnummer achten

Bei Samsung-Fernsehern werden unterschiedliche Bildschirme eingebaut:

Hier Meinungen von "echten Experten" aus dem Forum:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-12120.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-19715.html

wahrheit2[


[Beitrag von Weiterso am 23. Okt 2011, 16:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957