Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
picard1
Inventar
#2723 erstellt: 16. Okt 2011, 13:12
mh ich hab jetzt mal neu getestet mit benutzerdefiniert.

meint ihr mit ruckler, den einen hakler, den man sieht, wenn man auf ein anderes tv-programm umschaltet?

der ist dann weg.
-Didée-
Inventar
#2724 erstellt: 16. Okt 2011, 17:14
Tjahem .... ist halt doof, dass man Ruckler nicht einfach so mit Screenshot beelegen kann ...

Soweit es mich betrifft: Gemeint sind die Ruckler, die sehr oft direkt nach einem Szenenwechsel auftreten, oder bei Bewegungswechsel innerhalb einer Szene (z.B.: Protagonist brütet über einem Buch, und schaut plötzlich nach oben - Ruckeln wird auftreten so ca. 2,3 Frames, nachdem die Kopfbewegung begonnen hat). Oder z.B. statische Kamera auf den Ausgang einer öffentlichen Halle, nichts bewegt sich, und plötzlich kommen Leute von der Seite ins Bild getreten - Ruckler wird auftreten so ca. 2,3 Frames nachdem das Objekt ins Bild tritt ...

Wie an anderer Stelle schon beschrieben, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem primär vom Deinterlacer verursacht wird (bei rein progressiver Zuspielung ist das Problem in dieser Form nicht mehr zu beobachten), und bei Verwendung von MotionPlus dann so richtig offensichtlich wird.

Begründung:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wenn der Deinterlacer bei einem Frame entscheidet, dass ein Matching von Top- und Bottom-Field *nicht* möglich ist [obwohl sie tatsächlich zusammen gehören), dann wird das zweite Feld als "echter Bewegungszustand" an der entsprechenden zeitlichen Position in die MotionPlus-Bewegungsfolge eingesetzt. Anstatt dass MotionPlus an dieser Stelle einen neuen Bewegungszustand errechnet, wird der "alte" Bewegungszustand des nicht-gematchten Feldes dargestellt. Das wird sichtbar als kurzer Hänger, die Bewegungsfolge bleibt für einen Sekundenbruchteil stehen und springt dann weiter.


Es wäre denkbar, dass die D7/D8 Reihe sich anders verhält als die D6 Reihe. Deinterlacing ist ein Prozess, den man auf Software-Ebene in vielfältiger weise parametrieren kann, natürlich mit Auswirkungen auf die benötigte Rechenpower. Da die CPU im D7/D8 etwas mehr Power hat als im D6, wäre es möglich, dass etwas davon auch dem Deinterlacer für zusätzliche Checks zur Verfügung gestellt wird, und das Deinterlacing dann etwas stabiler ist.

Wohlgemerkt: Der letzte Absatz ist reine Spekulation. D.h. "kann sein, muss aber nicht." Ich hatte noch keine Gelegenheit, einen D7 oder D8 Seite-an-Seite mit einem D6 zu vergleichen, noch dazu mit "geeignetem" Material.
Arok9
Stammgast
#2725 erstellt: 16. Okt 2011, 20:09
@picard1 & Didee:

Genau diese Ruckler sind das Problem.

Ich spiel alles in 1080p zu und merke im Vergleich zur interlaced Zuspielung keine Verbesserung. Seit einigen FW Versionen sind die Ruckler sogar auf Aus da. Nur im Game Mode oder auf Klar sind sie weg.

Das Hauptproblem ist aber dass sie von Samsung wohl nicht registriert werden, denn sie sind schon seit letztem Jahr da.


[Beitrag von Arok9 am 16. Okt 2011, 20:26 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#2726 erstellt: 16. Okt 2011, 20:27
Ich habe auch ganz selten, dass in etwa 3s Abständen eine Frame verschluckt wird.
Den Tv aus/an schalten lößt das Problem immer.
smokie32
Neuling
#2727 erstellt: 16. Okt 2011, 22:30
hallo

ich habe da ein problem!! und das problem ist das ich mein samsung galaxy s2 nicht mit dem ue55d8090 verbunden bekomme allshare findet ddas tv nicht! dann das app samsung smart view findet das tv auch nicht! im selben netzwerk ist alles also von den ip´s her passt das! das gerät soll dovch bluetooth haben oder? wo stelle ich das ein und suche dann zb am tv das handy!
oder hat jemand eine idee was ich machen kann?
firmware habe ich die 16er version auf dem tv und neuste android version am handy

würde mich über hilfe freuen
Gotsche
Inventar
#2728 erstellt: 17. Okt 2011, 10:03

-Didée- schrieb:
Ich hatte noch keine Gelegenheit, einen D7 oder D8 Seite-an-Seite mit einem D6 zu vergleichen, noch dazu mit "geeignetem" Material.


Diese Bewegungsruckler treten auch bei der D7/D8'er Serie auf. Ganz extrem ist es oft bei Natur-Doku's zu sehen. Dort sind spektakuläre Schnitte und Kameraschwenks ja bewußt sehr häufig. Am Anfang, kurz nach einem Schnitt, steht das Bild mal kurz und rennt dann dem Geschehen schnell hinterher, wenn die Bewegungserkennung etwas zu spät die eigentliche Bewegung erkennt. Die Dokus auf ZDF HD sind ja im 720i Verfahren interlaced. Die Dokus auf den SD Kanälen im 576i PAL ja auch. Vielleicht ist es tatsächlich der Deinterlacer. Aber ich frage mich dann doch schon, warum man dann bei Samsung nichts dagegen tut. Evtl. ist ja in Samsungs ersten TV-Chip (soll ja eine Eigenentwicklung sein für die D-Serie) ja auch ein Designfehler enthalten.

Ich registriere diese Ruckler aber ich kann es auch ganz gut 'übersehen' bzw. wegblenden für mich.


[Beitrag von Gotsche am 17. Okt 2011, 10:05 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#2729 erstellt: 17. Okt 2011, 10:13
@Gotsche:
Das glaube ich Dir alles. Bis auf ...

Gotsche schrieb:
Die Dokus auf ZDF HD sind ja im 720i Verfahren interlaced.

Das kann unmöglich sein, weil es in HD-720 per Spezifikation gar kein Interlacing gibt. Das Format ist 720p50 (PAL) oder 720p60 (NTSC), und mithin immer progressiv.


Ich registriere diese Ruckler aber ich kann es auch ganz gut 'übersehen' bzw. wegblenden für mich.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Manche Benutzer scheinen sie überhaupt nicht zu registrieren.

Bei mir ist umgekehrt, mir tut das richtig weh. Jeder Ruckler ist eine kleine Ohrfeige, und verdirbt den weiteren Fernsehspaß bis zum nächsten Ruckler.

(Das sind wohl die Nachteile eines "geschulten Auges", nach über 10 Jahren Videobearbeitung auf professionellem Qualitätsniveau.)


[Beitrag von -Didée- am 17. Okt 2011, 10:13 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#2730 erstellt: 17. Okt 2011, 12:01
Ja sorry - klar! 720p und 1080i! Da hab ich's verwechselt.

Aber dann wäre der Deinterlacer ja eigentlich unschuldig, wenn es z.Bsp. bei Sendungen wie TerraX (gestern Abend) ebenso auftritt!

Wahrscheinlich stößt Samsungs Bewegungserkennung ab und zu an Ihre Grenzen. Gerade bei schlagartigen Änderungen der Bewegung oder Bewegungsrichtung scheint die Bewegungserkennung auch schon mal falsch zu liegen oder hinterher zu hinken.

PS: Ich habe ein fotografisches Hobby und bemerke natürlich diese Ruckler. Allerdings muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen können und einfach mal Abschalten. Wenn ich mich über jedes 'unschöne' Detail in meinem Leben, meiner Arbeit und in meinem Umfeld aufregen würde, dauerts vermutlich keine paar Monate und man ist Burnoutpatient. Es ist nur nen Fernseher - nicht mehr und nicht weniger! Und dieser Fernseher ist nun auch keiner von der schlechten Sorte, das darf man nicht vergessen! Geh ich mal zu nem Freund - darf ich dort auf ein 59cm Röhren-TV schauen mit einem sensationell schlechten Kabeldeutschland-Receiver als Set-Top-Box. Dieser Receiver produziert zwar nen ruckelfreies Bild - scheint aber nur auf einem viertel der Pal-Auflösung zu Arbeiten. Man sieht Klötzchen im Bild! (Und es sind keine Kompressionsartefakte!) Da kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln über eine solche Gleichgültigkeit - sich mit sowas zufrieden zu geben! Da sind die Bewegungsruckler bei unseren Samsungs pillepalle dagegen!


[Beitrag von Gotsche am 17. Okt 2011, 12:12 bearbeitet]
batschi
Ist häufiger hier
#2731 erstellt: 17. Okt 2011, 12:31
ich bekomme bei meinem ue40d6200 bei SD-Sendern einfach meine (interlace )streifen nicht weg - gestern Sat1 wars ganz schlimm - Signal kommt via hdmi vom BD-d6900s - Einstellung BD-Wise! gibts Lösungsvorschläge?
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#2732 erstellt: 17. Okt 2011, 12:37
Kann das jemand bestätigen dass die 7er und 8er Serie ebenfalls von den Bildrucklern betroffen sind?

Habe derzeit einen UE60D6500 und dort ist es ganz schlimm. Man hat sogar das Mainboard getauscht, natürlich ohne Erfolg.

Selbst bei Blu Ray Wiedergabe (24p) wird ab und zu ein Frame "verschluckt".

Im TV Betrieb ist es ganz schlimm. Habe alles mögliche probiert, Motion Plus an oder aus, diverse Einstellungen (stanard, klar, benutzerdefiniert etc.) - immer mit dem gleichen Ergebnis.

Da ich evtl. (u.a. auch weil die D6er Serie kein 3D in Full HD kann) vorhabe das Gerät gegen einen 60D8090 zu tauschen ist es für mich natürlich sehr wichtig zu wissen ob diese nun auch ruckeln oder nicht.

Weiterhin würde mich interessieren wie es sich mit Ghosting bei dem 60 Zoll der 8090er Serie verhält, beim D6500er ist es unerträglich - weshalb die 3D Funktion bei diesem Gerät bestenfalls als Gimmick bezeichnet werden kann...
-Didée-
Inventar
#2733 erstellt: 17. Okt 2011, 12:53
@Gotsche: Hast schon recht, es gibt eindeutig wichtigere Sachen im Leben.

Aber, um bei der technischen Einschränkung zu bleiben (sonst könnten wir das Forum hier auch gleich dichtmachen, weil, "is ja eh' alles nicht so wichtig") - es gibt schon einen Unterschied zwischen "gleichmäßigen" und "sporadisch/plötzlicher" Beeinträchtigungen.

Beispiel: Ein Klavierkonzert auf einer guten Stereoanlage anzuhören macht viel mehr Spaß, als es sich auf einem Kofferradio anzuhören. Die Stereoanlage klingt gut, das Kofferradio klingt viel schlechter. Aber: das ist eben ein genereller, und vor allem "gleichmäßiger" Qualitätsunterschied. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und auch an solch unterschiedliche Qualitätsniveaus passt man sich an. (Macht man 4 Wochen Campingurlaub, dann klingt das Kofferradio sehr bald "völlig normal".)

Etwas anderes ist es aber, wenn der Pianist alle paar Takte auf die falsche Taste haut! Da hilft auch die teuerste Stereoanlage mit dem bestmöglichen Klangbild nicht weiter: Ein falscher Ton zerstört die Melodie. Und wenn sich der Pianist regelmäßig verspielt, dann macht das Klavierkonzert keinen Spaß mehr.

Für mich sind die Ruckler eben sehr störend - ich kann sie nicht wirklich "übersehen". Jeder einzelne verursacht mir einen kleinen Stich. Hab' mich schon dabei erwischt, dass ich (ganz leise) gestöhnt habe, wenn's wieder gehakelt hat.

Da hilft mir auch ein noch-so-tolles Bild nicht, wenn die zeitliche Bildfolge nicht sauber ist.
Naja, Man kann sich mit MotionPlus="klar" so einigermaßen arrangieren. Aber Custom mit Judder=4 wäre mir viel lieber. So hätte ich's gerne, nur eben ohne die Ruckler ...

Wenn's bei 720p-Zuspielung ebenfalls ruckelt, dann hat die Kadenz-Erkennung wohl einen Fehler produziert. In solchen Fällen wäre ein genauerer Blick auf das Quellmaterial interessant - das ist ja alles nicht so einfach, die Palette der Möglichkeiten ist breit gestreut. Wenn ich z.B. 25p mit 2:2/50Hz über PC->HDMI->TV streame, dann ruckelt da eigentlich nix. Wer weiß, was die im Sendezentrum so veranstalten ... vielleicht lag ein 24p Stream vor, der mit 2:2:2:2:2:2:2:2:2:2:2:3 - Pulldown in 50p gepackt wurde (jaja, Sachen gibt's...) - sowas ist technisch zulässig und durchaus korrekt, bereitet der Kadenz-Erkennung aber mit Sicherheit große Schwierigkeiten.
(Und es gibt noch viel, viel schlimmere "technische Perversionen" als dieses hier...)

Außerdem ist das Bild meines D6540 sooo toll nun auch wieder nicht: Siehe Blickwinkelabhängigkeit/Black-Crush.

DAS IST NICHT GUT!!
Arok9
Stammgast
#2734 erstellt: 17. Okt 2011, 13:22
Genau so gehts mir auch. 10/4 würde ich ideal finden.
Klar liefert leider bei Filmcontent starke Artefaktbildung, bei mittelschnellen Schwenks verzerren Objekte am unteren Bildschirmrand, bei schnelleren auch über das ganze Bild.

Z.b. die Konturen einer Person die schnell von links nach rechts durchs Bild geht verschwimmen total bzw franzen aus. Schnellere Filme machen so auch keinen Spaß. Aber anscheinend fällt das außer mir niemanden auf.

Habe mich entschieden das Gerät endgültig zurückzugeben und wieder zu meinen 46A656 zurückzugehen.
picard1
Inventar
#2735 erstellt: 17. Okt 2011, 13:23
was sind interlacestreifen?


bei einer einzigen sendung stottert das bild regelmäßig extrem stark.

immer wenn es bei den alten simpsonsfolgen in 4:3 auf pro7 hd einen horizontalen oder vertikalen schwenk des bildes gibt.

es ist hochskaliertes sd-material.

das sieht so aus, als ob schnell hintereinander einzelbilder gezeigt werden...


obs auf deren sd-sender auch so ist, hab ich noch gar nicht ausprobiert.
derbaum
Stammgast
#2736 erstellt: 17. Okt 2011, 13:37

Dannyboy1972 schrieb:
Kann das jemand bestätigen dass die 7er und 8er Serie ebenfalls von den Bildrucklern betroffen sind?

Habe derzeit einen UE60D6500 und dort ist es ganz schlimm. Man hat sogar das Mainboard getauscht, natürlich ohne Erfolg.

Selbst bei Blu Ray Wiedergabe (24p) wird ab und zu ein Frame "verschluckt".

Im TV Betrieb ist es ganz schlimm. Habe alles mögliche probiert, Motion Plus an oder aus, diverse Einstellungen (stanard, klar, benutzerdefiniert etc.) - immer mit dem gleichen Ergebnis.

Da ich evtl. (u.a. auch weil die D6er Serie kein 3D in Full HD kann) vorhabe das Gerät gegen einen 60D8090 zu tauschen ist es für mich natürlich sehr wichtig zu wissen ob diese nun auch ruckeln oder nicht.

Weiterhin würde mich interessieren wie es sich mit Ghosting bei dem 60 Zoll der 8090er Serie verhält, beim D6500er ist es unerträglich - weshalb die 3D Funktion bei diesem Gerät bestenfalls als Gimmick bezeichnet werden kann...


habe das selbe Gerät und wenn ich auf "KLAR" stelle ist von den Rucklern nichts mehr zu sehen. Leider sieht das Bild dann leicht "soapig" aus

Ganz aus = Bewegungsruckler ca. 1x pro Minute


[Beitrag von derbaum am 17. Okt 2011, 13:38 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#2737 erstellt: 17. Okt 2011, 13:49

picard1 schrieb:
was sind interlacestreifen?


"Interlacing-Streifen" sind zunächst mal sowas hier:



Aber da jetzt ins-Blaue-hinein irgendwas zu erklären würde viel, viel zu weit führen. Interlacing ist ein (eigentlich) einfaches technisches Verfahren, das aber in seinen Konsequenzen eine Wissenschaft für sich ist. Das Themengebiet ist breit genug, um Stoff für 50 bis 100 unterschiedliche Diplom- oder Promotionsarbeiten zu liefern.
batschi
Ist häufiger hier
#2738 erstellt: 17. Okt 2011, 13:55

picard1 schrieb:
was sind interlacestreifen?


z.B.
hab sie (gsd) nicht in dieser ausgeprägten form, aber doch ... vermute halt es sind solche!
picard1
Inventar
#2739 erstellt: 17. Okt 2011, 14:07
achso, das meint ihr.

mh, wies aussieht, kann man die gar nicht per einstellungen am tv wegbekommen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren


schaff dir doch sat.1 in hd an.
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#2740 erstellt: 17. Okt 2011, 14:15

derbaum schrieb:
habe das selbe Gerät und wenn ich auf "KLAR" stelle ist von den Rucklern nichts mehr zu sehen. Leider sieht das Bild dann leicht "soapig" aus

Ganz aus = Bewegungsruckler ca. 1x pro Minute


Sie haben auch den UE60D6500? Also auf Klar ruckelt es bei mir wie in allen anderen Motion Plus Betriebsarten!
Und das nun mit zwei verschiedenen Mainboards...
Richtig "soapig" wird es erst bei "Standard". Das sieht dann extrem künstlich aus...

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 17. Okt 2011, 23:20 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2741 erstellt: 17. Okt 2011, 14:33
wie verschieden das doch wahrgenommen wird.

ich habe nur auf standard gestellt.

einen soapeffekt bemerke ich nicht.

wie der so richtig aussehen soll, weiß ich gar nicht.
derbaum
Stammgast
#2742 erstellt: 17. Okt 2011, 14:39

Dannyboy1972 schrieb:
Sie haben auch den UE60D6500? Also auf Klar ruckelt es bei mir wie in allen anderen Motion Plus Betriebsarten!
Und das nun mit zwei verschiedenen Mainboards...
Richtig "soapig" wird es erst bei "Standard". Das sieht dann extrem künstlich aus...


Ja, UE60D6500.

Soapig ist für, wenn das Bild unnatürlich, künstlich bei Bewegungen wirkt. Aber immernoch besser als Ruckler

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 17. Okt 2011, 23:19 bearbeitet]
-mr_jones-
Ist häufiger hier
#2743 erstellt: 17. Okt 2011, 15:11
hallo zusammen!!

ich hab ein prob mit der samsung remote app wobei mir alles suchen und googeln nichts gebracht hat.
ich habe den ued7090 und seit neustem auch ein galaxy s2. hab mir dann gleich die app gezogen und installiert. nun ist es so, dass ich im keller wohne und der router ein stockwerk höher steht. alle rechner im haus hängen über lan am router, wlan ist aus, was meinem dad auch lieber is.
jetzt hab ich das handy also über den swl vom tv mit diesem verbunden. tv wird von der app erkannt und lässt sich problemlos steuern. allerdings, wenn ich den tv nun ausschalte kann ich ihn nicht mehr übers handy einschalten und die app läuft nur im demomodus da keine verbindung erkannt wird.
nun steht aber in der help anleitung der app was von einer bluetooth power on funktion mit der sich der tv über bt einschalten lassen soll, man müsste lediglich in den bt einstellungen im handy den tv ankoppeln. hat soweit auch geklappt, tv wird vom bt im handy erkannt und ist gekoppelt doch wenn ich ihn nus ausschalte lässt er sich dennoch nicht wieder einschalten.
hat jemand einen rat wie das funzen könnte, denn ohne einschaltmöglichkeit macht die app für mich keinen sinn und extra nen seperaten router kaufen nur für die wlan verbindung beider geräte auch nicht.


[Beitrag von -mr_jones- am 17. Okt 2011, 15:25 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#2744 erstellt: 17. Okt 2011, 15:38
@ mr jones

Probiere doch mal ein WakeOn-LAN Frame zum Tv zu senden von Deinem PC aus. Wenn dieser dann auch nicht angeht, so ist diese Feature eben wg. Stromsparmaßnamen im Standby evtl. nicht vorgesehen. WakeOn-Lan im StandBy abzufragen würde vermutlich einen etwas höheren StandBy-Verbrauch mit sich ziehen. So ist eben evtl. nur der IR-Empfänger aktiv.

Nicht alles, was technisch am Samsung umgesetzt ist, macht in allen Fällen einen Sinn. Vergiß eben diese ganze Remote-App und den Krempel. Das ist in meinem Augen eh nur spielerei. Wenn man zum Anschalten des TV eben noch ne IR-FB braucht und erst danach die Remote-App verwenden kann, dann ist es eben nur eine Spielerei!

@ Dannyboy1972

ich hatte doch schon geschrieben, dass das Ruckeln auch bei der D7/D8'er Serie auftritt. Ich habe einen 46D7090. Die D8000'er sind hierzu eigentlich bautechnisch identisch. Nur die Größe des Arbeitsspeichers soll bei den D8000'ern etwas größer sein.


[Beitrag von Gotsche am 17. Okt 2011, 15:39 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#2745 erstellt: 17. Okt 2011, 16:30

Dannyboy1972 schrieb:
Kann das jemand bestätigen dass die 7er und 8er Serie ebenfalls von den Bildrucklern betroffen sind?

Habe derzeit einen UE60D6500 und dort ist es ganz schlimm. Man hat sogar das Mainboard getauscht, natürlich ohne Erfolg.

Selbst bei Blu Ray Wiedergabe (24p) wird ab und zu ein Frame "verschluckt".

Im TV Betrieb ist es ganz schlimm. Habe alles mögliche probiert, Motion Plus an oder aus, diverse Einstellungen (stanard, klar, benutzerdefiniert etc.) - immer mit dem gleichen Ergebnis.

Da ich evtl. (u.a. auch weil die D6er Serie kein 3D in Full HD kann) vorhabe das Gerät gegen einen 60D8090 zu tauschen ist es für mich natürlich sehr wichtig zu wissen ob diese nun auch ruckeln oder nicht.

Weiterhin würde mich interessieren wie es sich mit Ghosting bei dem 60 Zoll der 8090er Serie verhält, beim D6500er ist es unerträglich - weshalb die 3D Funktion bei diesem Gerät bestenfalls als Gimmick bezeichnet werden kann...
nein bei mir ist kein ruckler ,ich habe den 46d7090 und keine rucken oder zucken motsion plus klar,und habe von vodafone ip tv box ip und sat und kabel inergirt und benutse jeden anschlus sat und kabel auch dabei ,verbindung als hdmi und kein probleme mit rucken ,aber bei tv seine interne eigene saat hatte ich mal zucken gehabt auch aber nicht soo offt
Gotsche
Inventar
#2746 erstellt: 17. Okt 2011, 16:43
Es geht aber genau darum, dass es mit einer manuellen Judderminimierung von max. 4 zu diesen Rucklern kommt. Und dies passiert auch bei den D7/D8'ern!

Bei der Einstellung MotionPlus auf 'klar' soll es nicht ruckeln.

Allerdings ist mir die manuelle MotionPlus Einstellung mit etwas Ruckeln ab und an lieber, als dieser verdammte Soap-Effekt!

Beim TV schauen könnte man noch Leben mit Soap. Aber wenn ich nen Film schauen möcht, kann ich den Soap-Effekt überhaupt nicht ausstehen. Das verdirbt einen den gesamten Film!
edi_67
Stammgast
#2747 erstellt: 17. Okt 2011, 16:57
ja aber mein bild ist auch nicht un natürlich oder bilige künslicher bild habe auch nicht bei klar, bei motsion klar,supper bild auch bei motsion plus klar ,wen du nicht glaubs ,ich kan dich bei mir einladen wen du in de nehe bei mir wohns das könen wir mit pn machen, kans du auch mal sehn meiner tv 46d7090


[Beitrag von hgdo am 17. Okt 2011, 23:21 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#2748 erstellt: 17. Okt 2011, 17:55
@Dannyboy1972: Ja, auch die 7er und 8er ruckeln!
Allerdings ist das extrem Einstellungsabhängig.
Ich sehe normales SD-TV über nen externen Scart-Receiver und habe bei "Film-Modus" Auto2 eingestellt und habe damit überhaupt keine Ruckler (Motion Plus aus!), bei HD-Zuspielungen über HDMI gehts am besten mit Benutzerdefiniert und 10/5, aber auch da gibts Unterschiede, z.B. wenn es eine andere Auflösung bzw. Bildrate ist als 1080p24Hz, dann ruckelts auch bei mir!
-mr_jones-
Ist häufiger hier
#2749 erstellt: 17. Okt 2011, 18:25

Gotsche schrieb:
@ mr jones

Probiere doch mal ein WakeOn-LAN Frame zum Tv zu senden von Deinem PC aus. Wenn dieser dann auch nicht angeht, so ist diese Feature eben wg. Stromsparmaßnamen im Standby evtl. nicht vorgesehen. WakeOn-Lan im StandBy abzufragen würde vermutlich einen etwas höheren StandBy-Verbrauch mit sich ziehen. So ist eben evtl. nur der IR-Empfänger aktiv.

Nicht alles, was technisch am Samsung umgesetzt ist, macht in allen Fällen einen Sinn. Vergiß eben diese ganze Remote-App und den Krempel. Das ist in meinem Augen eh nur spielerei. Wenn man zum Anschalten des TV eben noch ne IR-FB braucht und erst danach die Remote-App verwenden kann, dann ist es eben nur eine Spielerei!


ja klar, sind natürlich reine spielereien solche dinge aber auch irgendwie cool au wei, mit wake on lan müsste ich mich erst ma schlau machen, wie das von statten geht b.z.w. welches prog man dazu brauch. alles sehr viel aufwand für so ne kleine app.
naja, jedenfalls müsste er sone funktion unterstützen denn bei den leuten, die die geräte über nen router verbunden haben können den tv über die app anschalten so wie sie schreiben. naja, ich dachte halt jemand hätte erfahrung mit dieser bluetooth power on funktion gemacht.
hmm, wenn nich ruf ich ma noch beim support an und löcher die mal in dieser sache aber dennoch besten dank gotsche!!
>Spider<
Inventar
#2750 erstellt: 17. Okt 2011, 19:16

-Didée- schrieb:

Das kann unmöglich sein, weil es in HD-720 per Spezifikation gar kein Interlacing gibt. Das Format ist 720p50 (PAL) oder 720p60 (NTSC), und mithin immer progressiv.
.)

Auf dem 1. Blick ja, aber wenn man das kritisch hinterfragt, sieht man, dass der Anteil der nativen 720p Sendungen nur einen Bruchteil der Sendezeit entsprechen.
Das Meiste ist 1080i und 576i.
Nun muss beim Sender das Material deinterlaced werden, was normalerweise kein Problem ist, aber ich habe bei Ard und Zdf schon sehr oft gesehen, wie das nicht wirklich funktioniert hat.
Die Motion Plus Engine bekommt dann Probleme, das sollte trivial sein.
Maximus30
Stammgast
#2751 erstellt: 17. Okt 2011, 19:58
So,

hab jetzt beim Samsung Service angerufen und zum Thema Banding meinten die, das dass am Motion Plus liegt und kein Reperaturgrund ist.
Echt toll!
Desweiteren hab ich rausbekommen, das mir Media Markt nen Rückläufer verkauft hat!
Hat jemand nen Tipp für mich?Dürfen die das???
Sven1411
Stammgast
#2752 erstellt: 17. Okt 2011, 20:19
Wie hast du den das rausgefunden?
edi_67
Stammgast
#2753 erstellt: 17. Okt 2011, 20:28

Maximus30 schrieb:
So,

hab jetzt beim Samsung Service angerufen und zum Thema Banding meinten die, das dass am Motion Plus liegt und kein Reperaturgrund ist.
Echt toll!
Desweiteren hab ich rausbekommen, das mir Media Markt nen Rückläufer verkauft hat!
Hat jemand nen Tipp für mich?Dürfen die das???
und welcher motsion plus einstelug soltes du benutsen haben die das nicht gesagt ,die sind witzig tüpich samsung sport ,die haben keine agnung da
Maximus30
Stammgast
#2754 erstellt: 17. Okt 2011, 20:40

Sven1411 schrieb:
Wie hast du den das rausgefunden?


1.Hatte ich die neuste Firmware drauf, obwohl der TV im Juni hergestellt wurde.
Da frag ich mich, wie die Firmware von August da drauf kommt.

2.Ist der TV defekt und die meinten bei Samsung, daß der schonmal zur Reparatur war.

Der Hammer oder?
Da kauft man im größten Elektronik Markt in Deutschland ein und wird betrogen.
Werde mich morgen mit denen in Verbindung setzen!
Will mein Geld zurück!!!
Maximus30
Stammgast
#2755 erstellt: 17. Okt 2011, 20:42
@edi67:


Dazu haben die nix gesagt, nur das dieses Banding vollkommen normal ist!
Echt ein Witz!
Ich sag ja, mein erster und definitiv letzter Samsung!!!


[Beitrag von Maximus30 am 17. Okt 2011, 20:50 bearbeitet]
Sven1411
Stammgast
#2756 erstellt: 17. Okt 2011, 20:57
Na erstmal langsam mit den jungen pferden ;-)

Lass dir das von Samsung schriftlich geben, damit du auch was in der Hand hast.
Wen dir der Fernseher als neugerät verkauft worden ist, dann muss es ein Neugerät auch sein, war den aller noch Original verpackt bei dir?

Wenn du Nachweisen kannst das es sich um kein Neugerät mehr handelt würde ich vernünftig mit den Herrschaften vom Fachgeschäft reden. Das sind auch nur Menschen, und wen du tobend in den Laden maschierst kann der verschreckte Verkäufer ja auch nichts für, aber er wird genau so zurückantworten.

Im übrigen werden die Jungs dir dann auch viel netter und schneller helfen.

Das der Fernseher defekt ist kann passieren. In der heutigen zeit sind Fehler leider schon zur Normalität geworden. Lass den Fernseher gegen einen neuen austauschen und entscheide dann ob das für dich so in Ordnung ist.


[Beitrag von Sven1411 am 17. Okt 2011, 20:58 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#2757 erstellt: 17. Okt 2011, 21:08
@sven1411:

Die haben mir das gefaxt, dass der TV schonmal repariert wurde.
Klar war der original verpackt.
Ich hab es hier schriftlich und finde das schon mehr als dreist!

Und zum Thema "jedes Gerät kann kaputt gehen":
Damit hast du recht, aber das wär dann schon mein dritter 8090!
Immer die gleichen Fehler!
Das darf in der Preisklasse einfach nicht passieren!Schau dich hier im Forum um, über keinen anderen TV wird so viel gemeckert wie über den D8090.
Ich denke mal, daß ich mein Geld zurück bekomme und dann nie wieder Samsung.
Es wir dann wohl der neue Philips 8606k werden oder Sony HX825, dort bekommt man wenigstens Qualität für das Geld!
edi_67
Stammgast
#2758 erstellt: 17. Okt 2011, 21:28
raperirte geret darfman nicht wieder als neu verkaufen ,wen du schriflich hast has du auch glaube ich,geh sofort zum chef und du kriegs dein geld schon,oder 46d7000 oder 8000 die solten auch nicht alle banding haben,diese problem hat am meistens 55zol d8000 oder 7000,zumbeilschpiel meine 46d7090 hat kein banding ich bin glücklich mit meine 46d7090 ,ist 46 für dich klein

philips würde ich nich kaufen weil die haben auch banding probleme habe bei hififorum philips seite gelesen das sie auch bandin probleme haben,sony ja den würde ich kaufen oder pana neueste version die sollen auch gut sein

ja bei samsung d7000 oder 8000 sieht rahmen schön aus des wegen habe den samsung gekauft gehab und hatte ich noch glück ohne banding erwicht


[Beitrag von hgdo am 17. Okt 2011, 23:21 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#2759 erstellt: 17. Okt 2011, 21:35
@edi67:

Also laut Samsung Support haben alle Samsung mit Motion Plus dieses Banding...der eine mehr und der andere weniger.

Also Samsung kommt nicht mehr in Frage...wenn dann Sony oder Philips.

Bin enttäuscht von Samsung...
>Spider<
Inventar
#2760 erstellt: 17. Okt 2011, 21:42

Maximus30 schrieb:

Also laut Samsung Support haben alle Samsung mit Motion Plus dieses Banding...

Ich habe gar kein Banding.
Maximus30
Stammgast
#2761 erstellt: 17. Okt 2011, 21:46
Das hast du wohl echt Glück gehabt!Wann hast du deinen gekauft?


[Beitrag von hgdo am 17. Okt 2011, 23:22 bearbeitet]
checker69
Neuling
#2762 erstellt: 17. Okt 2011, 21:48
Hi@all,

wollte mir eigentlich auch bis vor einigen Tagen einen 46D6510 kaufen, sehe jetzt aber wegen den ganzen Probs davon ab!

Wie sieht es mit dem 46D7000 oder 46D790aus?

Was ist der Unterschied zwischen den zwei Typen, sind doch Baugleich oder?

Oder welcher 46er ist bitte noch zu empfehlen?

BIG THX im voraus


Gruss
Maximus30
Stammgast
#2763 erstellt: 17. Okt 2011, 21:54
Hey checker:

Also ich persönlich würde von Samsung abraten!

Ich würde dir den Philips 8606k oder den Sony HX825 empfehlen!
Top Geräte!
edi_67
Stammgast
#2764 erstellt: 17. Okt 2011, 21:54

Maximus30 schrieb:
@edi67:

Also laut Samsung Support haben alle Samsung mit Motion Plus dieses Banding...der eine mehr und der andere weniger.

Also Samsung kommt nicht mehr in Frage...wenn dann Sony oder Philips.

Bin enttäuscht von Samsung... :(
enttäucht bis du schon du hast auch recht 3mal has du getauch gehab ,ah die haben kein ahnung da bei samsung suport oder hotline ,also es gibt auch ohne banding, und motsion plus ist auch nicht schuld die reden nur schei.. die haben kein ahnung da ,
wen ich jets da anrufen sollte und ich frage warum hat mein samsung banding dan sagt er mir gans anderes was dir gesagt haben,die wollen einfach leute mit banding probleme haben loswerden ,ich hatte bei amozon bei verkeufer gefragt gehab warum die d version banding problme haben,und der hat mir zrück geschrieben das nur öfter bei 55 zol das problem haben ,bei 46 zoll soll das nicht sein bei neuen serien ,aber bei 55 zoll soll imer noch diese banding problem sein aber weniger als vorher ,und schult ist bei55 zoll ist edge led hat er mir geeschrieben gehabt.
ja jeder hat andere geshcmak sony ist für mich numer 1, 2te ist samsung ,aber ich habe samsung 46d7090 gekauft wegen düner rahmen also wegen seine ausehn ,
und ich habe auch kein banding bei meinem 46d7090


[Beitrag von edi_67 am 17. Okt 2011, 21:58 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#2765 erstellt: 17. Okt 2011, 21:58

Maximus30 schrieb:

Das hast du wohl echt Glück gehabt!Wann hast du deinen gekauft?

Mitte Mai
edi_67
Stammgast
#2766 erstellt: 17. Okt 2011, 22:01
meine 46d7090 ist auch von mai
und ich habe auch kein banding ,stoch scharfes brilantes bild
sogar bei sd bei hd echt hammer 1A bild


[Beitrag von hgdo am 17. Okt 2011, 23:23 bearbeitet]
Sven1411
Stammgast
#2767 erstellt: 17. Okt 2011, 22:03
Na Gott sei dank hab ich keine Probleme mit meinem 55d6500

@maximus: Dann hast du natürlich ein Recht das Gerät zurückzugeben, da es ja nicht neu ist.
Wennst das ein bissl clever anstellst wirste bestimmt einen sehr guten Preis für einen anderen Fernseher bekommen, die wollen sich ja Ihren Ruf nicht kaputt machen ;-)

Ich glaub das Samsung einfach große schwierigkeiten bei der Fertigung hat.
Allerdings glaube nicht das die anderen Hersteller da besser sind.


[Beitrag von Sven1411 am 17. Okt 2011, 22:04 bearbeitet]
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#2768 erstellt: 17. Okt 2011, 22:05

checker69 schrieb:
Hi@all,

wollte mir eigentlich auch bis vor einigen Tagen einen 46D6510 kaufen, sehe jetzt aber wegen den ganzen Probs davon ab!

Wie sieht es mit dem 46D7000 oder 46D790aus?

Was ist der Unterschied zwischen den zwei Typen, sind doch Baugleich oder?

Oder welcher 46er ist bitte noch zu empfehlen?

BIG THX im voraus


Gruss :prost


Würde mich auch interessieren!
edi_67
Stammgast
#2769 erstellt: 17. Okt 2011, 22:08
beide sind bauglech,7090 deutsche version mit hbbtv 7000 ist eu version ohne hbbtv aber hbbtv kanman mit ein trick aktiwiren

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Okt 2011, 23:24 bearbeitet]
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#2770 erstellt: 17. Okt 2011, 22:17
Alles klar, Danke! Hardware seitig sind 7090 und 7000 komplett identisch?

Was haltet ihr eigentlich von einem Überspannungsschutz für den Fernseher und das Antennenkabel? Hab da nochmal nen alten Thread aktiviert, weil ich das Licht an/aus schalten der umliegenden Zimmer, in Form von Spannungsspitzen in meinem alten Röhrenfernseher über das Antennenkabel deutlich im Fernseher sehen kann. Wenn ich eine andere Quelle, z.B. DVD über Scart gucke, ist alles ok.

Würde mich über eure Meinungen freuen!
Überspannungsschutz
Maximus30
Stammgast
#2771 erstellt: 17. Okt 2011, 22:41
@sven1411:

Ich hatte vorher immer Philips Fernseher und mit denen noch nie Probleme gehabt!
Hab mich von dem Hammer-Design des D8090 blenden lassen!Leider...

Ich glaube Samsung hat auch Probleme mit der Endkontrolle und der Support ist auch nen Witz!

Die beste Aussage eines Samsung-Mitarbeiters war: "Warum haben sie den TV überhaupt gekauft, sie hätten sich ja vorher über diese bekannten Probleme informieren können"!Bäähm!Wie ein Schlag in die Fr....
Denen sind die Probleme wohl bekannt, nur Samsung unternimmt nichts dagegen!

Denen sind die Kunden völlig egal!
Hauptsache man legt 2000 Scheine auf den Tisch...und bekommt dafür nur unausgereiften Beta Müll!
Das können andere Hersteller besser!
Ich hatte auch schonmal 2 Samsung Handys, auch nur Schrott!
Das eine hatte ich vier mal eingeschickt und die haben es nicht hinbekommen!
Nun hab ich ein Iphone!

Ich hoffe Apple baut auch bald mal Fernseher!


[Beitrag von Maximus30 am 17. Okt 2011, 22:46 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#2772 erstellt: 17. Okt 2011, 23:02

Maximus30 schrieb:


Ich hoffe Apple baut auch bald mal Fernseher! :D

Verspiegelte Tvs auf denen man nur bestimmte Sender schauen kann möchte wohl kaum einer.
Sven1411
Stammgast
#2773 erstellt: 17. Okt 2011, 23:13
nun ich bin vom apfel ind die 2te galaxy gekommen, und bin begeistert. das neue apfelphone hat ja auch schon wieder seine wehwechen
Bei fernsehern wirds auch net anders ob sony, LG, etc... alles dasselbe.
Sobald man sich wirklich mit der Thematik beschaeftigt wird man feststellen das kein Fernseher das gelbe vom Ei ist, anscheinend sind die wenigsten aus einer Serie fehlerfrei, haettest du ein wenig glueck gehabt dann haettest du jetzt einen super Fernseher daheim. Selber schuld wer auf dieses Design steht ich finds grausig

Das einzige was meiner nicht soooo toll kann ist das mit dem 3D... naja wer brauchts, fuer gute 3D effekte brauchts wesentlich mehr als 55zoll
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.661