Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Knüppel74
Stammgast
#2521 erstellt: 22. Sep 2011, 18:16
@Meischder04: Ich halte von diesen ganzen Berechnungsformeln nicht wirklich viel, der Mindestabstand hängt stark vom jeweiligen Signal ab, bei mir z.B. (SD: Kabel Digital von KDG) sieht das TV-Bild noch bei 3,00m Abstand von unserem 55er sehr gut aus, darunter sieht man zuviele Bildfehler bzw. wirds zu unscharf!

Dementsprechend kannst Du m.M. nach ruhig zum 55er greifen, erst Recht, wenn Du evtl. sogar HD-TV schaust!
Bei analogem Signal jedoch würde ich lieber zum 46er greifen, oder, was noch besser wäre, so schnell wie möglich auf digital umstellen, ist bei den grossen Flach-TVs m.M nach heutzutage unerlässlich!

Bei Full-HD-Material (v.a. BDs) würde ich fast sagen: je grösser, desto besser, da gibts eigentlich kein "zu gross"!

Edit: zu Deiner Frage nach den VESA-Bohrungen: hab gerade mal nachgemessen, sie sind tatsächlich eher etwas weiter unten angeordnet bei meinem 55er, Abstand zum oberen Rand: ca. 15cm, zum unteren Rand etwa 13cm (VESA:400x400)!


[Beitrag von Knüppel74 am 22. Sep 2011, 18:20 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2522 erstellt: 22. Sep 2011, 23:31
in der gedruckten kurzanleitung müßte eine skizze sein.

hier ein bild:


http://www.hifi-foru...d-stripes_73489.html



ja, man kann ihn liegend transportieren.
HinterMailand
Inventar
#2523 erstellt: 23. Sep 2011, 07:38
[quote="Knüppel74"]

Bei Full-HD-Material (v.a. BDs) würde ich fast sagen: je grösser, desto besser, da gibts eigentlich kein "zu gross"!
quote]

ganz meine Meinung
Meischder04
Stammgast
#2524 erstellt: 23. Sep 2011, 08:31
Vielen Dank für eure Hilfe und tollen Ratschläge!

Es ist schwer, der 55 Zoll kostet ca. 500 Euro mehr, ob die 9 Zoll dies wert sind. Habe den 46er schon mal gesehen, das Bild war wahnsinn. Lief gerade Shrek und Golf in 3D, vom Bild war ich begeistert!
Maximus30
Stammgast
#2525 erstellt: 23. Sep 2011, 08:36
Samsung weigert sich mir die neue FB für den D8090 zu liefern.
Hab gerade lange mit dem Support telefoniert.
Praktisch haben alle Kunden die noch die alte FB haben Pech gehabt.
Es ist eine riesen Sauerei was Samsung da abzieht!Ich ärger mich so sehr einen Samsung gekauft zu haben, würde ihn am liebsten zurück geben!
Thorle
Inventar
#2526 erstellt: 23. Sep 2011, 09:53
Sorry aber das ist bei jedem Hersteller so, nicht Smsung spezifisch.

Kauf dir mal nen Gerät oder was technischen und ein par Wochen später bringen die ne andere Version mit einer minimalen Verbesserung. Da hast genauso Pech gehabt.

Der Frust ggüber Samsung ist verständlich (mich eingeschlossen) aber bleibt mal objektiv.
picard1
Inventar
#2527 erstellt: 23. Sep 2011, 11:14
nur wegen der fb den tv zurück geben...?


bekomme ich meine neue und es ist die alte, kaufe ich mir halt die nachfolge-fb...

ich hab aus versehen das kaufdatum auf september gesetzt und nicht mai sowie die seriennummer der neuen fb angegeben.

aber mit der tv-seriennummer würden sie das versehen natürlich bemerken...
Gotsche
Inventar
#2528 erstellt: 23. Sep 2011, 13:43
Ich will meine Kunststoff FB gar nicht umgetauscht bekommen! Ich mag die. Maximus, wehe hättest Du da irgend ne generelle Rückrufaktion ausgelöst!



[Beitrag von Gotsche am 23. Sep 2011, 13:43 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2529 erstellt: 23. Sep 2011, 16:20
na so schlecht ist sie ja auch gar nicht.

aber die sensorik meiner ok-taste funzte leider von beginn an nicht.


komischerweise wollen die die defekte fb gar nicht zurück haben...kostet...
andraz
Stammgast
#2530 erstellt: 23. Sep 2011, 16:34
Hast du den schon die neue Fernbedienung picard1? Haben die gesagt, dass sie die alte Fernbedienung nicht brauchen?
picard1
Inventar
#2531 erstellt: 23. Sep 2011, 22:35
nee sie haben nur geschrieben, sie schicken sie mir.

nach der alten fragten sie gar nicht.
mburikatavy
Inventar
#2532 erstellt: 23. Sep 2011, 22:53
Hi,

es hieß hier mal in einem Thread, dass man die ganzen Probleme (Clouding / Banding / Blooming etc.) nur bei Dunkelheit sieht. Es haben sich dann einige Leute ein eigenes "Ambilight" angeschafft, sah dann so etwa aus wie unter folgendem link, Beitrag 6166: http://www.hifi-foru...58&back=&sort=&z=123

Durch solch ein "Ambilight", hieß es damals, würde man die ganzen Probleme nicht mehr wahrnehmen.

Nachdem ich hier die ganzen "Beschwerden" lese: Waren die damiligen "Ambilight-Nachrüstungs-Käufe" jetzt doch wirkungslos oder sind die TVs schlechter geworden?

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 23. Sep 2011, 22:54 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#2533 erstellt: 23. Sep 2011, 23:36
Bei vielen, aber nicht allen, liegen die meisten Probleme daran, dass der TV weit von der Norm abweichend eingestellt ist.

Mit der Raumbeleuchtung bekommt man noch das letzte Quäntchen clouding usw. weg.
Wenn ich Licht hinter dem TV bräuchte, würde ich auf keinen Fall LEDs benutzen und schon gar nicht violette.
Am besten ist eine gute 965 Leuchtstoffröhre.
War_Lord
Inventar
#2534 erstellt: 24. Sep 2011, 02:01

picard1 schrieb:
nee sie haben nur geschrieben, sie schicken sie mir.

nach der alten fragten sie gar nicht.


Was hast du denn geschrieben damit sie dir jetzt eine schicken?
babydoll32
Inventar
#2535 erstellt: 24. Sep 2011, 09:36

_spiderschwein: schrieb:
Bei vielen, aber nicht allen, liegen die meisten Probleme daran, dass der TV weit von der Norm abweichend eingestellt ist.

Mit der Raumbeleuchtung bekommt man noch das letzte Quäntchen clouding usw. weg.
Wenn ich Licht hinter dem TV bräuchte, würde ich auf keinen Fall LEDs benutzen und schon gar nicht violette.
Am besten ist eine gute 965 Leuchtstoffröhre.

Warum keine LEDs?
picard1
Inventar
#2536 erstellt: 24. Sep 2011, 10:23
die sensorik der ok taste funktionierte von anfang an nicht.

sie fungiert im web-browser als maus.
>Spider<
Inventar
#2537 erstellt: 24. Sep 2011, 12:09

babydoll32 schrieb:

Warum keine LEDs?

Weil man gerade bei diesen Led Lampen aus dem Möbelhaus nicht weiß, welche Farbtemperatur die haben.
Bastelt man sich selber so Led-Streifen, kann man auf 6500k achten, aber mit einzelnen weißen LEDs wird das Spektrum nicht besonders.
babydoll32
Inventar
#2538 erstellt: 24. Sep 2011, 12:14
Ich hab ein paar Osram LED Lampen, die man mit einem Saugnapf am Rücken des TV kleben kann. Leider ist das Licht ein wenig bläulich. Dementsprechend empfinde ich das Schwarz auf dem TV Die Lampen hab ich wieder abgebaut.

Dagegen wirken LED Kerzennachahmungen von Philips besser.
mburikatavy
Inventar
#2539 erstellt: 24. Sep 2011, 12:46
Hi,

man kann also sagen: Die Probleme der D-Serie (Clouding/Banding/Blooming) sind noch vorhanden - mit entsprechender Hintergrundbeleuchtung und TV-Einstellung sind sie aber nicht sichtbar.

Richtig?

Ich hab auch gehört, dass man durch so eine Beleuchtung einen schlechteren TV-Schwarzwert nicht mehr von einem guten Schwarzwert unterscheiden kann. Stimmt das?

Viele Grüße und DANKE,

mburikatavy
Tobsucht1181
Ist häufiger hier
#2540 erstellt: 24. Sep 2011, 15:43
Die Probleme sind immer sichtbar!
>Spider<
Inventar
#2541 erstellt: 24. Sep 2011, 15:51

Tobsucht1181 schrieb:
Die Probleme sind immer sichtbar!

Nein
Weiterso
Gesperrt
#2542 erstellt: 24. Sep 2011, 17:07
Viele Probleme macht man sich dadurch das man einen Led/LCD TV kauft.
Die Schwächen und Mängel sind seit Jahren hinreichend bekannt.
Die kann man nur aushalten, abschwächen oder nicht damit Fernsehen.
Bei mir nutze ich eine indirekte Beleuchtung mit 5 Watt Halogen Lampen und zusätzlicher Dimmung. Es sind 5 Stück.
Die sind oben an der vorderen Front des TV Schranks hinter einer Durchgehenden leiste angebracht.
Die kann ich je nach Helligkeit im Raum so einstellen, bis es stimmig ist.
Haben 6500 Kelvin und entsprechen so fast dem Tageslicht.
Gibt es auch als weiße Led`s: http://www.ebay.de/i...D3008294136564055194
Früher gab es auf manchen Röhrenempfänger hinten eine Fassung für die Hintergrundbeleuchtung.
Wie war die Farbe der Leuchten: BLAU
http://www.amazon.de...ativeASIN=B002F81XY2

Warum wohl ?
>Spider<
Inventar
#2543 erstellt: 24. Sep 2011, 17:17

Weiterso schrieb:
[/url]

Warum wohl ?

Weil die sonst viel zu warm wäre.
Weiterso
Gesperrt
#2544 erstellt: 24. Sep 2011, 18:53
Nicht schlecht aber das ist es nicht.
25 Watt bleiben 25 Watt, egal welche Farbe!
>Spider<
Inventar
#2545 erstellt: 24. Sep 2011, 20:33
Das ist es
Und nein 25W nicht gleich 25W Licht.
Weiterso
Gesperrt
#2546 erstellt: 24. Sep 2011, 20:51
Die Frage dreht sich um die Farbe, nicht die Leistung.
Warum waren die früher blau?
Bei der Glühbirne: 5 % Licht, 95 % Wärme.
Der link war nur ein Beispiel für die Farbe der Leuchte. Gibt es auch mit 15 Watt!

Blau hat im Gegensatz zu Rot im Allgemeinen eine beruhigend-angenehme Wirkung auf den Menschen. Es fördert angeblich die Konzentration und hält wach.
Damit man beim Fernsehen nicht ein schläft?

Heute nötiger den je!


[Beitrag von Weiterso am 24. Sep 2011, 21:01 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#2547 erstellt: 24. Sep 2011, 21:57

Weiterso schrieb:
Die Frage dreht sich um die Farbe, nicht die Leistung.

Du hast doch mit der Leistung angefangen.


Warum waren die früher blau?

Hatte ich doch schon geschrieben, weil die sonst viel zu warm wäre.


Bei der Glühbirne: 5 % Licht, 95 % Wärme.

Der link war nur ein Beispiel für die Farbe der Leuchte. Gibt es auch mit 15 Watt!

Was hat das mit meiner Antwort zu tun?


Blau hat im Gegensatz zu Rot im Allgemeinen eine beruhigend-angenehme Wirkung auf den Menschen. Es fördert angeblich die Konzentration und hält wach.
Damit man beim Fernsehen nicht ein schläft?

Heute nötiger den je!

Ne, die ist blau damit die nicht zu warm ist.
andraz
Stammgast
#2548 erstellt: 24. Sep 2011, 23:27

_spiderschwein: schrieb:

Tobsucht1181 schrieb:
Die Probleme sind immer sichtbar!

Nein


Stimmt nicht. Sogar wennn der Fernseher aus ist habe ich das Problem des schiefen Fußes. Wie kannst du überhaupt sagen, dass Tobsucht1181 keine Probleme mit seinem hat. Du hast nicht die D8... Reihe zu Hause. Ich habe seine und habe die gleichen Ausleuchtungsprobleme wie er. Bei deinem gibt es diese nicht so.
>Spider<
Inventar
#2549 erstellt: 24. Sep 2011, 23:54

andraz schrieb:

Stimmt nicht.

Oh doch

Sogar wennn der Fernseher aus ist habe ich das Problem des schiefen Fußes.

Was hat das mit dem Schwarzwert zu tun?


Wie kannst du überhaupt sagen, dass Tobsucht1181 keine Probleme mit seinem hat.

Wo bitte habe ich das geschrieben?


Ich habe seine und habe die gleichen Ausleuchtungsprobleme wie er.

Wenn man im Dunkeln mit HBL18 schaut, kann ich nur sagen, selber Schuld.


[Beitrag von >Spider< am 24. Sep 2011, 23:55 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#2550 erstellt: 25. Sep 2011, 00:40
Du bist schon ein wenig :cut. Oder? Wenn er sagt die Probleme sind immer sichtbar und du sagst, dass es nicht so ist hast du damit gesagt, dass Tobsucht1181 keine Probleme hat. Der Schwarzwert ist nicht das Problem. Es sind die dunklen Farben die nicht richtig dargestellt werden an den Seiten. Noch mal für dich der schwerer zu begreifen scheint. Es ist ein Unterschied von einem 55D8090 zu einem 37D6390. NIcht nur preislich. Also ruhig bleiben. Du kannst deinen nicht mit diesem vergleichen. Wer schwer von Begriff ist verstehet es aber anscheinend nicht. Habe ich jemals geschrieben mit welcher HBL ich in dunkler Umgebung schaue. Nein. Ich schaue mit einer HBL von 10. Info für dich. Ich werde auch nicht auf vier schauen weil du es so sagst. Der Fernseher muss bei einer HBL von 10 noch alles richtig darstellen können. Habe ich ein LED Fernseher damit das Bild dunkler als bei einem Plasma ist?

Genauso könnte ich dir sagen du sollst dich weiter weg setzen und du siehst das Problem mit der Auflösung in 3D nicht mehr.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 25. Sep 2011, 10:46 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#2551 erstellt: 25. Sep 2011, 00:57

andraz schrieb:


Du bist schon ein wenig :cut. Oder?

Eigentlich wollte ich Dich schon das Gleiche fragen


Wenn er sagt die Probleme sind immer sichtbar und du sagst, dass es nicht so ist hast du damit gesagt, dass Tobsucht1181 keine Probleme hat.

Nein, da steht NICHT,dass bei ihm die Probleme immer sichtbar sind.Da steht immer, also ohne Ausnahme auf jedem Gerät
Ich werde auch nicht auf vier schauen weil du es so sagst.

Dann mache es doch nicht!
Der Fernseher muss bei einer HBL von 10 noch alles richtig darstellen können.

Da das außerhalb der Norm liegt, eigentlich nicht, nein.


Habe ich ein LED Fernseher damit das Bild dunkler als bei einem Plasma ist?

Du scheinst nicht zu verstehen, dass sich die SMPTE196m ausschließlich auf dunkle Räume bezieht.


Genauso könnte ich dir sagen du sollst dich weiter weg setzen und du siehst das Problem mit der Auflösung in 3D nicht mehr.

Das wäre tatsächlich ein Lösung, aber ich schaue kein 3D


[Beitrag von >Spider< am 25. Sep 2011, 00:57 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2552 erstellt: 25. Sep 2011, 11:45
lol

wer schaut denn schon bei völliger dunkelheit fern?

wir haben immer das deckenlicht gedimmt an.

sonst sieht man ja gar nicht, wo was liegt auf dem tisch und so...

man ist ja nicht im kino.

im ganz dunkeln fernsehen geht auf die augen.

kino geht ja max. 2 h.
Weiterso
Gesperrt
#2553 erstellt: 25. Sep 2011, 14:09

@ spydrschwein,
ich weiß nicht was du beruflich machst, aber mit Technik scheint das nichts zu tun zu haben.
Kennst du den ersten Lehrsatz der Thermodynamik?
1. Energie kann nicht erzeugt sondern nur gewandelt werden.

Wenn ich 25 Watt elektrische Energie rein stecke kommen 25 Watt raus. Bei der Glühbirne 95 % als Wärme und ca. 5 % (oder weniger) als "sichtbares" Licht:
Die aus dem Planckischen Strahlungsgesetz abgeleitete ideale Glühlampen-Temperatur liegt bei etwa 6 Tausend K und ist mit den zu Verfügung stehenden Werkstoffen nicht zu erreichen. Bei einer Temperatur von weniger als 3 Tausend K strahlt die Glühlampe den größten Teil der elektrischen Energie als Wärme in Form von unsichtbarer Infrarotstrahlung ab. Ca. 1-2 % werden in sichtbares Licht gewandelt.

Eine Methode, um den Wirkungsgrad zu verbessern, ist die Erhöhung der Temperatur des Glühfadens. Die Halogenglühlampe wurde entwickelt.

Nochmal ausführlich: http://www.elektro-t...ehlampe,index,0.html

Das andere ist so wie ich schon schreib. Daran gibt es nichts zu deuteln.
>Spider<
Inventar
#2554 erstellt: 25. Sep 2011, 14:31

Weiterso schrieb:
:.

Kennst du den ersten Lehrsatz der Thermodynamik?

Selbstverständlich.


Wenn ich 25 Watt elektrische Energie rein stecke kommen 25 Watt raus. Bei der Glühbirne 95 % als Wärme und ca. 5 % (oder weniger) als "sichtbares" Licht:
Die aus dem Planckischen Strahlungsgesetz abgeleitete ideale Glühlampen-Temperatur liegt bei etwa 6 Tausend K und ist mit den zu Verfügung stehenden Werkstoffen nicht zu erreichen.

Ja wer weiß das nicht?

Bei einer Temperatur von weniger als 3 Tausend K strahlt die Glühlampe den größten Teil der elektrischen Energie als Wärme in Form von unsichtbarer Infrarotstrahlung ab. Ca. 1-2 % werden in sichtbares Licht gewandelt.

Ich habe doch jetzt bestimmt schon dreimal geschrieben, dass das Licht einer Glühbirne zu warm ist.
Rec.709 Weißpunkt 6500k





Das andere ist so wie ich schon schreib. Daran gibt es nichts zu deuteln. :*

Wenn du meinst, dass Farbtemperatur des Umgebungslichtes und der Weißpunkt nicht korrelieren kann ich auch nichts machen.



_spiderschwein: schrieb:

Weil die sonst viel zu warm wäre.

Jetzt weiß ich wo du dich dran hochziehst.

Ich hätte es ganz genau schreiben müssen" Die Birne hat einen blauen Farbfilter, damit die roten Farbanteile gefiltert werden und die Farbtemperatur höher ist und das Licht nicht mehr so warm ist. "
Sonst kommt nachher noch einer auf die Idee, dass das Glas blauer Birnen kühler bleibt; hier muss man aufpassen, wie ein Luchs.


[Beitrag von >Spider< am 25. Sep 2011, 14:45 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#2555 erstellt: 25. Sep 2011, 14:44
Du sollst ja auch nichts machen.
Ob ich eine Glühbirne blau, rot oder sonst wie färbe, die abgestrahlte Energie in Form von Wärme bleibt gleich, oder?
In was sollte die durch die Farbe umgewandelt werden.
Ich will das jetzt mal auflösen, sonst wird auch noch Einstein Angezweifelt. Was durchaus möglich ist.
Gestern war ein Bericht in Sience:
Der Nachweis von Neutrinos im Antares Experiment erfolgt nach dem Tscherenkow-Prinzip. Da Neutrinos praktisch masselos sind, kann deren Existenz kaum festgestellt werden. Pawel Alexejewitsch Tscherenkow entdeckte 1934 das Licht-Phänomen und ordnete es mit seinem Kollegen Wawilow richtigerweise der elektromagnetischen Strahlung von Kernelementen zu. Tscherenkow erhielt dafür 1958 den Nobelpreis. Die Strahlung entsteht, wenn sich ein Neutrino schneller als das Licht durch ein Medium bewegt. Die Geschwindigkeit des Lichtes durch das Wasser ist um knapp einen Drittel langsamer als im Vakuum. Durch die Tatsache bedingt, dass Neutrinos (masselos) durch kein Medium gebremst werden und sich im Wasser dadurch bedeutend schneller fortbewegen als das Licht, entsteht ein vergleichbarer Effekt wie beim Überschallknall, wenn sich ein Objekt schneller als der Schall durch Luft bewegt. Die Frequenz ist, entsprechend der Wellenlänge des Lichtes, wesentlich höher und so ist kein Laut zu hören aber dafür wird ein Licht sichtbar - eben das Tscherenkow-Licht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antares (Neutrinoteleskop)

Früher waren die Geräte in "schwarz-weiß".
Durch das blaue Hintergrund Licht erhört sich der Kontrast und die Augen ermüden nicht so schnell.
Zum verstehen: Gerät besorgen und testen:
Und die haben auch noch Nachteile: http://www.heise.de/tp/blogs/3/117725


[Beitrag von Weiterso am 25. Sep 2011, 14:46 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#2556 erstellt: 25. Sep 2011, 15:05

Weiterso schrieb:


Früher waren die Geräte in "schwarz-weiß".
Durch das blaue Hintergrund Licht erhört sich der Kontrast und die Augen ermüden nicht so schnell.
Zum verstehen: Gerät besorgen und testen:
Und die haben auch noch Nachteile: http://www.heise.de/tp/blogs/3/117725

Zusätzlich passt es super zum Thread.
Da die 6er 7er und 8er reine s/w Geräte sind.
Master468
Inventar
#2557 erstellt: 25. Sep 2011, 16:51

Rec.709 Weißpunkt 6500k

Wobei man unbedingt anmerken muss, dass D65 (6500K auf der Blackbodykurve liegen farbmetrisch nicht weit entfernt) nicht der korrekte Weißpunkt ist, auch wenn Rec.709 relativ zu diesem Weißpunkt definiert ist.

Der "korrekte" Weißpunkt ist nicht fix und richtet sich nach den konkreten Umgebungs-/ Abmusterungsbedingungen, die allerdings in den wenigsten Fällen stabil und definiert* sind. Besonders wenn es um das TV-Schauen geht. Hier wird es also nie um Perfektion gehen. Das ist unproblematisch, weil wir ja nicht von maximal farbkritischen Anwendungen sprechen.

Alles andere widerspricht Physiologie und Farbmetrik (die zudem geeignete und erprobte Adaptionsmechanismen bereitstellt). Allerdings sind die meisten TV-Kalibrationslösungen in Bezug auf das Weißpunkthandling recht eingeschränkt. Da umschifft man mit D65 (sicherheitshalber: Um das Spektrum geht es nicht, entsprechende Informationen sind in den Farbmaßzahlen auch verlorengegangen) einige (selbstgemachte) Probleme.

Gruß

Denis

*
Ein rein messtechnisches Matching ist bei den oft schmalbandigen Spektren der Selbststrahler übrigens i.d.R. nicht zufriedenstellend


[Beitrag von Master468 am 25. Sep 2011, 16:57 bearbeitet]
cerby1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#2558 erstellt: 25. Sep 2011, 17:39
Hallo Ersteinmal,

lange lese ich schon mit, jetzt frage ich auch mal was.

Ich habe seit kurzem einen Samsung ue 46 d 6200, aber ich komme einfach nicht auf einen grünen Zweit damit.

Egal wie ich das GErät einstelle, es passt nix.

Rot ist einfach nicht rot und blau nicht blau.
Egal wie ich rumstelle. Habe hier auch schon viele Eisntellungsvarianten aus dem Forum ausprobiert und selbst gefummelt, aber während ich alle Farben gut hinbekomme, sind blau und rot einfach mist!

Das Rot wirkt entweder zu orange, oder geht zu sehr ins Lila, mit Blau ist es genauso. Die Farben sind einfach nicht so brilliant, wie ich es sonst von LED kenne.

Das ist sowohl bei meinem Entertain Receiver als auch bei der Xbox oder BluRay Player.

Ich hatte auch mal einen Plasma und habe meinen alten LCD zum Vergleich. Immer waren die Farben gut, nur hier wirken sie verfremdet und irgendwie auch blass. Nur halt nicht alle. Gelb strahlt schon fast zu sehr und Grün springt mich fast an, andere wiederum sehen aus wie in einem Vintage Film.

Liegt es an mir, gibst da einen Trick, oder kann es ein Fehler am Gerät sein. Oder ist die ganze Serie 6200 so dafür bekannt?

Überall habe ich nur gelesen, wie zufrieden die Leute mit dem tollen, brillianten Bild sin. Habe kaum Clouding oder andere sonst störende Bildgeschichten, nur schei** Farben.
Bekomme ja selbst Weiß kaum weiß...


Hilfe? Weiß wer was?
crawltochina
Inventar
#2559 erstellt: 25. Sep 2011, 17:48
Ich hatte bei nem Plasma-Kauf mal zwei Geräte vom selben Modelltyp zuhause. Selbst bei Plasmas gab es unterschiedliche Displaytönungen. Der eine war bläulicher, der andere grünlicher. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass die Grundtönung Deines Geräts relativ stark in eine Richtung geht, die Dir nicht gefällt. Da verschiedene Displaytönungen zur Serienstreuung gehören, könntest Du bei einem Gerätetausch Glück haben.
cerby1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#2560 erstellt: 25. Sep 2011, 19:34
Also ich habe grade Besuch gehabt und Fußball geguckt und es ist zumindest keine Einbildung von mir.

Während die grünen Trikots und der Rasen leuchtend und klar waren, waren die Hertha Trikots und auch die Bandenwerbung egal ob blau oder rot regelrecht ergraut. Ich denke auch dass es in diesem Fall nur an dem Gerät selbst liegt. Ich hoffe nur, dass Medi Max morgen keinen Stress macht. Bin ja noch in den zwei Wochen Umtauschrecht (hab extra gefragt) und hab die Verpackung noch.

Werde mir dann einen anderen mitnehmen und berichten.

...oder ich nehm gleich doch den Philips 46 PFL 8505 mit. Obwohl ich das matte Display nicht sooooo mag. Aber die Farben waren Top, als ich den zuletzt gesehen hatte.
rudisilves
Stammgast
#2561 erstellt: 25. Sep 2011, 20:47
Hallo,
Erfahrungen habe ich nicht mit einem Samsung LED, ich möchte dennoch mal hier nachfragen.

Sollte der LG LW980s nicht die Erwartungen erfüllen, ist mein Augenmmerk auf den Samsung UE55D7000.
So wie ich hier lese kann man HbbTV ggf. freigeschltet bekommen. Einen Sat-Tuner hat der LED auch.

Frage: Ich lese im Forum etwas von einem Uni-cam Modul und einer V13 Karte für HD+ (ohne Werbung).
Kann der 55UED7000 mit dieses Modul arbeiten?

Wenn ich zB. ARD HD schaue und einen anderen HD+ Sender aufnehmen möchte, muß ich mir noch einen zweiten HD-Receiver
mit Festplatte dazu kaufen, ist das richtig?

Danke Euch
Rudi
>Spider<
Inventar
#2562 erstellt: 25. Sep 2011, 21:38

cerby1985 schrieb:


Liegt es an mir, gibst da einen Trick, oder kann es ein Fehler am Gerät sein. Oder ist die ganze Serie 6200 so dafür bekannt?
.

Im Menü Farbraum kannst Du das Einstellen
Stelle die mal ein:

Bildmodus:Film
HBL: 7
Kontrast:90
Helligkeit:47
Schärfe:18
Farbe:40
Farbton:G51/49R
Schwarzton:Aus
Optimalkon.:Aus
Schattenduch:+2
Gamma:-3
Farbraum:Benutzerdefiniert

66/00/00
24/80/00
00/11/100
57/50/00
14/51/55
55/12/73

Weißabgleich:
23
23
20
23
25
22

10P Weißabgleich:
-1;-1;-1
-2;-2;-3
-1;-1;-2
-1; 0;-1
-1; 0;-1
-2;-1;-2
-2;-1;-3
0; 0;-1
-2; 0;-2
-2; 0;-2

LED Motion:AN
Farbtemp:Warm2


Bekomme ja selbst Weiß kaum weiß...
?

Was ist mit dem Weiß.?


[Beitrag von >Spider< am 25. Sep 2011, 21:43 bearbeitet]
cerby1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#2563 erstellt: 25. Sep 2011, 21:52

_spiderschwein: schrieb:

Im Menü Farbraum kannst Du das Einstellen


Ja da hab ich auch schon rumgespielt aber so ganz komme ich nicht an das was ich mich wünsche.
Ich habe aus einem anderem Thread die Einstellungen für den 6200 1 zu 1 übernommen, einmal für die Xbox mit dem Spielemodus und einmal für TV, das zwar SD ist, aber über 720p kommt (find ich imo besser als 1080i). Bei der Xbox komme ich der Sache nahe, aber nicht so wie früher, beim TV ist das Rot entweder Richtung Orange oder wieder Lila.

Die dort vorgestellten Eisntellungen wurden aber als nahezu perfekt wahrgenommen von anderen Nutzern. Ich mache morgen noch einen letzten Versuch, da ich grade bei meinen Eltern festgestellt habe, dass auf ihrem Philips die Farben im normalen digitalen Fernsehen nahezu identisch waren.

Jetzt guck ich noch ein letztes Mal ob ich es bei Avatar als Blu Ray hinbekomme und mich dahingehend auch bei der Xbox orientiere oder ob ich einfach zu doof bin für LED Fernsehen.


_spiderschwein: schrieb:

Was ist mit dem Weiß.?


Das ist entweder Grell mit fast schon lila Stich oder wird gräulich. Aber das ist wie gesagt mitlerweile eigentlich top.

Ich stelle mich normaler Weise recht geschickt an was Einstellungen angeht und habe bei meinen ganzen Freunden die Fernseher gut bis sehr gut eingestellt, immerhin als Laie Ich werde weiter berichten, was meie Test so bringen und versuche Tips aus dem Forum mit einzubringen.


EDIT: Habe jetzt mal deine Einstellungen bei Avatar eingegen, aber selbst wenn ich die HBL auf 20 drehe ist es grad verdammt dunkel. Und Warm 2 ist mir etwas zu gelbstichig, dass hab ich aus Warm 1 gemacht. Bei den Farben warte ich grade auf enstsprechende Szenen


[Beitrag von cerby1985 am 25. Sep 2011, 22:03 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#2564 erstellt: 25. Sep 2011, 22:22

cerby1985 schrieb:
Ich habe aus einem anderem Thread die Einstellungen für den 6200 1 zu 1 übernommen,
[...]
Die dort vorgestellten Eisntellungen wurden aber als nahezu perfekt wahrgenommen von anderen Nutzern.

Hmmh ... ich sag's mal so:

Beim Herumstöbern danach, was andere so eingestellt haben, habe ich (in meinem Fall für den D6500) fünf oder sechs verschiedene Setups gefunden, die jeweils mit hardware-Kalibrierungsgeräten erstellt würden.

Die fünf Einstellungen waren jeweils komplett anders. Keine war wie die andere. Trotzdem sollte jede, laut Ersteller, jeweils eine saubere, neutrale Farbwiedergabe erzielen ...

Erstens ist jedes Display (der gleichen Baureihe) schon mal ein Unikat.
Dann ist's noch so, dass von Samsung unterschiedliche Paneltypen verbaut werden: die S-PVA's von Samsung sind eher selten, viel häufiger sind P-MVA's von Chi Lin (oder Chi Mei, weiß nimmer), und auch ein dritter Paneltyp wurde glaub' ich bereits gesichtet ...

Ergo: Was ich bei mir eingestellt habe, kann eventuell für Dich passen. Es könnte aber auch genausogut grottenschlecht sein, weil das eine Panel völlig anders reagiert als das andere.
=> man muss sein Panel schon selber einstellen, hilft alles nix.


Vielleicht hast Du einfach eine "Gurke" erwischt, kann ja möglich sein. Andererseits, wenn Du schon so viel herumgedoktert hast, würde sich vllt. mal ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen empfehlen, und dann nochmal ganz von vorne. Wer weiß, ob sich intern nicht irgendwas "verklemmt" hat ...
@dmin
Neuling
#2565 erstellt: 26. Sep 2011, 10:26
Hallo!

Ich bin seit 22.09 glückliche Besitzer von einem UE46D8000
Ich habe bisschen mit dem Kauf gewartet und es hat sich gelohnt. HbbTV ist dabei und Samsung liefert jetzt 2x 3D-Brille & eine "Folien-Touch-Fernbedienung" aus. Die Fernbedienung sieht auf jeden Fall besser aus, als die alte Fernbedienung.


Grüße
@dmin

Gotsche
Inventar
#2566 erstellt: 26. Sep 2011, 11:30
@ rudisilves

ja, man kann die Lokalisierung der TV's mit einem kleinen Tool Ändern auf z.Bsp. 'Deutsch'. Damit kannst Du dann auch HbbTV nutzen.

Ein Unicam CI Modul (ab HW Rev 2.0) läuft im Samsung. Bei älteren UniCam-HW Revisionen gabs schon mal Erkennungsprobleme beim Booten. HD+ ist problemlos möglich, die richtige Firmware im Unicam vorausgesetzt. Meinst Du mit v13 aber die Sky/HD+ Kombikarte? Da weiß ich nicht, wie es momentan mit der Sky-Entschlüsselung ausschaut. Zumindest HD+ kann das Unicam entschlüsseln. Für Sky gibts wohl andere CI-Module.

Aufnehmen kann der Samsung nur das, was just über den internen Tuner angezeigt wird und auch dort nur von digitalen Kanälen. Analoge Kanäle sind aussen vor. Beim Umschalten würde die aktuelle Aufnahme abgebrochen. Auch das Umschalten auf ein Scart-Zuspieler, bricht z.Bsp. die laufende Aufnahme ab. Ist also nur bedingt als Recorder tauglich der Samsung. Ein externer HDD Receiver ist da sicherlich vorzuziehen. Bei aktiver Nutzung eines ext. PVR-Sat-Receivers ist allerdings dort die HD+ Karte einzusetzen (evtl. auch über das Unicam möglich). Dann allerdings ist HbbTV auch nicht mehr möglich, da ja nur über den internen Sat-Tuner möglich.


[Beitrag von Gotsche am 26. Sep 2011, 11:32 bearbeitet]
Kofi999
Neuling
#2567 erstellt: 26. Sep 2011, 11:52
Hallo zusammen

Ich habe nun seit rund vier Wochen einen UE55D8000 im Betrieb. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Banding, Clouding etc. hält sich alles sehr in Grenzen. Was mich allerdings stört, ist die Fotoanzeige im Smart Hub. Meine Fotos liegen auf einer Synology NAS im Netz. Wenn ich mir die Fotos im Smart Hub über Foto zeigen lassen, werden die Fotos mit 18 Megapixel nur in der Grösse von 60x80 angzeigt. Das ist ja so nicht brauchbar. Hat jemand das gleiche Problem oder gibt es dazu eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.

Gruss
Kofi
Weiterso
Gesperrt
#2568 erstellt: 26. Sep 2011, 13:15
@ spydersschwein,
Natürlich kannst du mit denen auch schwarz weiß schauen, falls du farbenblind bist.
Doch darum ging es nicht, sondern um eine Erklärung zur blauen Hintergrundbeleuchtung, die sehr wohl etwas mit diesem Traed zu tun hat.
Warum immer so negativ im denken und beurteilen anderer User.
Auch ich lerne noch immer gern dazu und bin über "jede" Info oder Erklärung dankbar die mir zukommt.
Wer sie nicht braucht überliest die einfach.
Was sagt du denn zur Überlichtgeschwindigkeit?
Also in die Vergangenheit reisen und alle Fehler der anderen korrigieren.
Wäre das die Lösung?
mburikatavy
Inventar
#2569 erstellt: 26. Sep 2011, 13:22

Weiterso schrieb:

Was sagt du denn zur Überlichtgeschwindigkeit?
Also in die Vergangenheit reisen und alle Fehler der anderen korrigieren.
Wäre das die Lösung?


Wie Kirk im letzten Star Trek sagte: "Das wäre mogeln."
Meischder04
Stammgast
#2570 erstellt: 26. Sep 2011, 13:28
Gibt es da verschiedene Pskete der D-Serie. Habe gelesen, da wären unterschiedliche Fernbedienungen dabei. Laut Herstellerseite soll auch eine 3D Brille dabei sein.

Bin am überlegen auch eine Garantieerweiterung auf 5 Jahre dazu zu kaufen. Leider weiß man nie, wie lange ein Gerät hält. Kann Glück haben oder auch nicht. Wäre richtig ärgerlich bei einer Investition um die 2000 Euro, wenn das Gerät kurz nach der 24 monatigen Garantiezeit kaputt gehen würde.
rudisilves
Stammgast
#2571 erstellt: 26. Sep 2011, 15:07
@ Grotsche

Danke Gosche für die Ausführung.
Sky/HD+ Kombikarte wollte ich nicht unbedingt,ich dachte da nur an die HD+ Karte für die 50.-€
Ich habe zwei Kabel die direkt vom LNB kommen. Eins muß ich sicher an den Samsung anschliesen ua.wegen dem HbbTV.
Das andere Kabel kommt dann an den Single PV-Sat-Receiver

In den Sat Receiver steckt das progammierte Unicam (werde schon jemand finden der das macht) und darin die HD+ Karte.
Ist das so richtig?

Ich kann mit dem Samsung UE55D7000(mit HbbTV)ohne extra Karte, HD+ Sendungen nicht anschauen,
Ich muß dafür als Eingang für denTV den Sat-Receiver mit Festplatte ( Unicam und HD+ Karte) wählen.

Eine Sendung von HD+ Sendern kann aber nur mit dem PVR-Sat-Receiver ( Unicam und HD+ Karte) aufgenommen um die Werbungen vorzuspulen.
Ist das so richtg?
Demach kann ich mit dem Samsung D7000 zB. ZDF HD schauen, während auf dem PVR-Receiver(Unicam) zB. Pro 7 HD aufgenommen wird.
Es stellt sich mir aber die Frage, besser sofort einen Twin Receiver zB. Kathrein UFS923 zu kaufen.
Dann wäre der interne Tuner des Samsungs samt HbbTV umsonst? Ich brauche an dem TV HbbTV nicht einzustellen.

Es kommen aber immer mehr Sat-Receiver auf den Markt die mittlerweile auch HbbTV können. Wäre das die beste Lösung
Kennst du dich damit aus, was kann ich da gescheites kaufen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.645