Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
dietzi
Stammgast
#2417 erstellt: 12. Sep 2011, 23:05
Servus,

ich habe mir diese Fernbedienung bestellt.
!Zico
Stammgast
#2418 erstellt: 13. Sep 2011, 00:34
Also mit der Harmony machst du nix falsch...
ich benutzte sie auch und bin super zufrieden...
die Samsung FB liegt im regal...und brauch ich nur ab und zu...
gruß
dietzi
Stammgast
#2419 erstellt: 13. Sep 2011, 07:43
Servus Zico,

ich hab die Harmony bei Logitech für 76 Euronen im Angebot bekommen.
Die muss die Fernbedienung des Samsung TV, Panasonic BluRay Recorder und Philips Souroundsystem ersetzten.
derbaum
Stammgast
#2420 erstellt: 13. Sep 2011, 09:07

Weiterso schrieb:
Hier gibst eine RMC30D:
geeignet für kompatible TV-Geräte aus der 2011 Samsung D-Serie
http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/2739672.html

Die sollte gehen


Hat jemand diese Fernbedienung schon im Einsatz? Zufällig mit einem D6500er ?

Ist diese Fernbedienung ähnlich wie die Logitech als Universal zu verstehen oder doch nur für bestimmte Geräte?

Auf der Samsung Seite wird sie leider nicht als kompatibel zu meinem TV angezeigt UE60D6500


[Beitrag von derbaum am 13. Sep 2011, 09:09 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#2421 erstellt: 13. Sep 2011, 09:48
@ derbaum

wenn die RMC30D als nicht kompatibel zu Deinem TV angegeben ist, wie soll sie dann eine Universalfernbedienung ala Logitech sein??? Die Frage kannst Du also bereits als beantwortet sehen: nein, ist sie nicht!

@ dietzi, !Zico

ich habe die Harmony 900 genommen. Die ist identisch zur One, nur etwas teurer wg. dem zusätzl. Funkblaster und der Fähigkeit zusätzl. neben IR auch über RF-Funk diesen Funkblaster anzusteuern.

Ich wollte nämlich von Anfang an meine Geräte (AVR, DVD/BD-Player, Sat-PVR, ect. pp.) in meinen Schränken versteckt aufstellen. Über den Funkblaster ist das ohne Probleme möglich. Funktioniert auch recht gut (siehe: http://www.hifi-foru...937&postID=2133#2133, ich wollte keinen sichtbaren Drahtverhau hinter verstaubenden Geräten, welche in Kombination in Form und Farbe heutzutage eh nicht mehr zusammen passen.). Der Funkblaster verzögert zwar minimal die Kommandos, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.

Das einzig diese etwas zu langsam reagierenden bzw. sich aufbauenden Touch-Screen-Menüs der Harmony stören etwas. Ich habe für meine Favoriten ja die Logo's der Sender hinterlegt, was man über http://www.iconharmony.com/icons/home beziehen kann. Diese Logos bauen sich halt etwas langsam auf. Diese Displayansteuerung scheint etwas langsam zu sein. Aber ansonsten ist die Harmony schon genial!


[Beitrag von Gotsche am 13. Sep 2011, 10:06 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#2422 erstellt: 13. Sep 2011, 13:36
Warum soll die nicht kompatibel sein?
Die ist vom Samsung!

Als ich letzten Monat auf meiner (alten) Fernbedienung herumdrückte, fragte ich mich, warum mittlerweile eigentlich alle ein Smartphone mit Touchscreen haben, beim Fernseher aber noch so eine analoge Bedienung aus dem letzten Jahrtausend. Da musste Abhilfe her, und die habe ich mit der RMC30D1 gefunden: Die Fernbedienung funktioniert im Grunde wie ein Smartphone, mit dem man alles einstellen kann: Fernseher, Receiver und alle möglichen Player. Da die Programmierung immer individueller, ausgefallener - und damit auch komplizierter wird, ist es ein Traum, dass die Bedienung auch eine QWERTZ-Tastatur hat. Es nervt tausend Mal vor- und zurück drücken, oder scrollen zu müssen. Mit der Fernbedienung geht alles schneller und bequemer. Eine Multifunktionsbedienung mit Touchscreen, mit der sich alle Medien steuern lassen. Kann mir kaum noch vorstellen, wie ich früher nur ohne die ausgekommen bin.

Läuft bei mir mit dem UE46D6500


[Beitrag von Weiterso am 13. Sep 2011, 13:37 bearbeitet]
derbaum
Stammgast
#2423 erstellt: 13. Sep 2011, 13:41
Perfekt, Danke

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 13. Sep 2011, 16:13 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#2424 erstellt: 13. Sep 2011, 14:04
Also wenn ich mir dieses Video anschaue, naja ich weiß nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=ji7fJjm5WX4

Scheint mir noch ne relativ hackelig laufende Firmware drauf zu sein... Da sind ausserdem so viele Buttons oder Untermenüs, dass man dafür ja Jahre des Einlernens braucht. (Ich kapier bis heute diese RemoteApp von Samsung für iPhone/Android nicht wirklich. Das ist alles recht bunt und so... aber wirklich einfach ist was anderes.)

Gibts für diese RMC30D1 überhaupt nen Handbuch? Wie programmiert man das Teil? Ich habe bislang selbst bei Samsung nix drüber gefunden. Vermutlich verkauft man diese RMC30D1 zunächst einmal und liefert das Handbuch dann nach und nach aus...


[Beitrag von Gotsche am 13. Sep 2011, 14:14 bearbeitet]
Vatoloco87
Neuling
#2425 erstellt: 13. Sep 2011, 16:34
hi Leute habe mir jetzt die neueste Firmware draufgespielt und konnte eigentlich nur feststellen, dass ich jetzt extreme Bildruckler habe ;-( Habe den 55d6500 als receiver benutze ich die DM800HDse....

Extremes ruckeln habe ich bei Sport(Fussball) und N24...

Habe alle Bildverbessere ausgeschaltet sowie Filmmodus...
Auf Auto2 bei Filmmodus wird es auch nicht besser....

Hat jemand das selbe Problem?? oder sogar eine Lösung??

Bin für jeden Tipp dankbar...
derbaum
Stammgast
#2426 erstellt: 14. Sep 2011, 11:18
Gerade eben den UE60D6500 VSXXN erhalten.

Benelux-Ausführung schätze ich mal?

Welche Nachteile oder Vorteile gegenüber dem deutschen Gerät sind bekannt?

Wollte erst die Experten fragen, bevor ich den Fernseher auspacke.

Wenns nämlich zu krass ist mit den Nachteilen wird der direkt wieder zurück geschickt.

Danke schonmal.


[Beitrag von derbaum am 14. Sep 2011, 11:19 bearbeitet]
Apfelpresse
Ist häufiger hier
#2427 erstellt: 14. Sep 2011, 11:21
Bei den EU-Modellen lässt sich HBBTV nicht aktivieren.

Aber das solltest du erst selbst überprüfen, da es bei manchen doch funktioniert.
Dazu im Menü Datendienst aktivieren.
derbaum
Stammgast
#2428 erstellt: 14. Sep 2011, 11:31
Jup, das habe ich hier im Forum schon gelesen. Händler würde mir auch eine Anleitung zukommen lassen, wie man es trotzdem aktivieren kann. (HBB-TV)

Aber wie schaut es aus mit
Garantieanspruch?
Menüsprache Deutsch?
Samsung Apps?
Empfang TV-Sender?
Senderliste?
....

Danke+Grüße
baum
Weiterso
Gesperrt
#2429 erstellt: 14. Sep 2011, 14:36
@ Gotsche,

warum immer so negativ.

Das sind Erfahrungen von einzelnen Usern dazu.
Bedeutet nicht das es wirklich so ist. Diese Fernbedienung hab ich selber und keine Probleme. Geht mit meinen Samsung, Blueray von Panasonic Und Festplattenrecorder von Panasonic.
Meistens sind das Bedienungsfehler der Anwender.

Error (englisch Fehler)

Vom lateinischen "errare" kommend, meint dieses Wort eigentlich eine spezielle Art, Ziegenmilch mit Hife eines Trichters in eine Amphore zu befördern, welche sodann unter der Erde vergraben wurde um die Milch kühl zu halten; dies war v.a. bei den Etruskern üblich.

Später bekam sowohl die "Errasion" als auch das "Erieren" (heiß hier: Ziegenmilch fließt durch meinen Mund; gemeint ist das verbale Absondern von totalem Müll, wie auch ein Verbissensein in Wahnvorstellungen) nahezu religiöse Züge.

man denke nur an:
Errasmus von Rotterdamm
Herr Goebbels
Herr der Ringe
Errektion
Errol Flynn

Der|die|das Error kommt in vielen Variation daher. Schätzungen gehen davon aus, dass ca. 80% bis 90% der verursachten Fehler ihre Ursache vor dem Gerät haben. Der größte Fehler (Fatal Error) überhaupt war jedoch die Erfindung des Menschen.
Gotsche
Inventar
#2430 erstellt: 14. Sep 2011, 16:49
@ weiterso

hast Du zufällig mal nen link zu einem Handbuch über diese FB von Samsung?

Wie funktioniert das Teil (Konfiguration ect.)? Über IR (anlernbar oder über Herstellercodes einstellbar) oder ausschließlich über HDMI-CEC und darüber ohne Konfigurationsmöglichkeiten generisch? Gibt es eine Software zum Konfigurieren dieser FB?

Achja: eine praxisorientierte Frage: wie lange hält der Akku dieser FB (ohne zwischendurch aufzuladen). Ne 0815 FB kann ja fast ne ganze Saison mit einem Satz Batterien leben. Die Harmony hält so ca. ne Woche. Aber wie lange hält solch ein TouchScreen-Teil? Wenn ich Samsungs Galaxy S als Vergleich herziehen würde, würde ich der RMC30 keine 4 Tage zugestehen... Eher weit weniger. (Mein Galaxy S ist zwar immer im GSM Netz eingeloggt, aber die meiste Zeit ja im StandBy und dennoch ist nach 72h absolut Schluß... Zum Surfen ab und an nehm ich das Teil schon gar nicht mehr... Fast nur noch zum Telefonieren. Im Gegensatz zum Handy hätte ich eine FB ja viel öfters in der Hand und in Benutzung.)

Das interessiert mich nur mal. Bei Samsung gibts mal wieder Null wirkliche Infos...


Ich hatte ja diesen Link mit dem CEC-Video gepostet. Ausgehend von diesem Video mag ich dem Bedienkonzept dieser Samsung RMC30 eher kritisch gegenüberstehen - nein ich kann sogar behaupten - ich mag es nicht.

Warum?

Es sind nie die wichtigsten Tasten einer FB immer Verfügbar (Mute, Lauter, Leiser, Progr+, Progr-,...). Man muß dann schon ständig zwischen irgendwelchen Menüs wechseln... Das Ganze wirkt eben so undurchsichtig, wie sich bereits diese Samsung RemoteApp darstellt. Und generell: sitze ich Abends im Dunklen, möchte die die Tasten erfühlen. Da hab ich keinen Bock die Augen vom TV zu nehmen... nur um mal etwas Lauter oder Leiser zu machen. Ein selbstleuchtendes TouchScreen-Dingens ist... naja. Mehr Schein als Sein. Da kann ich schließlich auch mal zur Not mein IpodTouch oder das Galaxy S zur Hand nehmen und mal diese RemoteApp Starten... Aber wie schon geschrieben - ich fühle mich bei dieser RemoteApp schon nicht wirklich zu Hause. Das ist alles nicht so recht ergonomisch und auch nicht leicht zu kapieren. Mach mal nen Test und gib eine FB mal einem älteren Menschen (70+) - dann weißt Du ob was taugt, oder ob nicht... Selber bin ich 37 und mag halt diese SamsungRemoteApp eher zu den NegativBeispielen von Applikationen und Oberflächen zählen. Dazu brauchts wirklich nen Handbuch zu dieser App!


[Beitrag von Gotsche am 14. Sep 2011, 17:20 bearbeitet]
Lom1lo
Ist häufiger hier
#2431 erstellt: 14. Sep 2011, 18:32
Hallo erstmal
Ich möchte mir einen 55d6500 kaufen, da ich gerne Videospiele spiele (Shooter,Rpg) wollte ich fragen ob jemand da Inputlag werte oder sonstige INformationen hat?

Danke
-derOlle-
Ist häufiger hier
#2432 erstellt: 14. Sep 2011, 18:55
Ich bin mit dem Gerät und dem Imputlag bei PS3 udn XboX360 sehr zufrieden - aktivierten Spielemodus vorausgesetzt. KZ3 und diverse Sportspiele laufen soweit, der irgendwo angegebene Lag liegt im Spielemodus bei 30ms.
Lom1lo
Ist häufiger hier
#2433 erstellt: 14. Sep 2011, 19:14
Leidet den das Bild arg darunter (Spielemodus) ?
Hm 30 ms hört sich nach wenig an, habe aber gelesen dass man erst ab 20 ms nix mehr spürt? Kann aber auch sein dass die einfach nicht damit zurecht kamen zu verlieren
-derOlle-
Ist häufiger hier
#2434 erstellt: 14. Sep 2011, 19:24
Bild ist perfekt.
Lom1lo
Ist häufiger hier
#2435 erstellt: 14. Sep 2011, 19:32
OK jeetzt musss ich nur noch klären ob der 55er auch das PRoblem mit fullhd 3d hat, dann ist das Ding gekauft.
Zu dem Preis gibts ja leider keine Alternative, die genauso gut ist
thoralf68
Stammgast
#2436 erstellt: 14. Sep 2011, 20:38
Hallo Leute,
habe mir den UE32D6200 zugelegt und komme nicht zum Anmelden und damit auch nicht zu Facebook.
Immer wird angezeigt Fehler mit der Netzwerkverbindung versuchen Sie es später noch einmal.
Dann wechselt das Fehlerfenster mit dem Anmeldefenster, irgendwann sind beide überlagert und ich kann keinen Befehl mehr abgeben.
Dann muss ich den Fernseher ausschalten und von vorn beginnen.
Was könnte das Problem sein?
Gruss Thoralf
derbaum
Stammgast
#2437 erstellt: 14. Sep 2011, 20:38
muss das CI+ Modul extra gekauft werden? Dachte es wäre beim D6500er dabei

Wollte meine HD+ Karte hinten reischieben => hoppla da fehlt etwas.
Im Sat Receiver ist das Modul scheinbar integriert, kann es also von da nicht mopsen.
maky100
Inventar
#2438 erstellt: 14. Sep 2011, 21:56
muss natürlich extra gekauft werden, es soll ja Leute geben, die auf diesen Mist verzichten können und stattdessen ein anderes Modul verwenden wollen.
marowi
Ist häufiger hier
#2439 erstellt: 14. Sep 2011, 22:05
Die doch recht billig wirkenden Fernbedienungen sollen wohl durch hochwertigere ausgetauscht werden. Welche im Metall-Look. Auch weil sich viele über das Design der FB beschwert haben und das ja in keinem Verhältnis zum Design des TVs stand. Ich weiß aber nicht, ob die bereits ausgetauscht wurden, oder ob das erst demnächst geschieht.


[Beitrag von marowi am 14. Sep 2011, 22:16 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2440 erstellt: 14. Sep 2011, 22:19
seit september werden die metall-fb mit neuen tv ausgeliefert aber nicht bei jedem ersetzt!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-16158-174.html


da meine alte fb die mausfunktion im browser nicht zuläßt, bekomme ich sie ersetzt...mal sehen, ob es die metallene fb wird...
>Spider<
Inventar
#2441 erstellt: 14. Sep 2011, 23:07

maky100 schrieb:
muss natürlich extra gekauft werden, es soll ja Leute geben, die auf diesen Mist verzichten können und stattdessen ein anderes Modul verwenden wollen.

Das ist doch nur so ein Plastik Ding, oder?
Gibt es da zwei? einen für Ci und einen für Ci+? Bei mir steht nur Common Interface 5V
Gotsche
Inventar
#2442 erstellt: 15. Sep 2011, 00:12
Verwechsel bitte nicht den Aufnahmeadapter für CI/CI+ mit dem eigentlichen CI/CI+ Modul!
HinterMailand
Inventar
#2443 erstellt: 15. Sep 2011, 06:57

thoralf68 schrieb:
Hallo Leute,
habe mir den UE32D6200 zugelegt und komme nicht zum Anmelden und damit auch nicht zu Facebook.
Immer wird angezeigt Fehler mit der Netzwerkverbindung versuchen Sie es später noch einmal.
Dann wechselt das Fehlerfenster mit dem Anmeldefenster, irgendwann sind beide überlagert und ich kann keinen Befehl mehr abgeben.
Dann muss ich den Fernseher ausschalten und von vorn beginnen.
Was könnte das Problem sein?
Gruss Thoralf


Ich hatte in den letzten Tagen nach dem Firmware-Wechsel auch Probleme mit dem Smarthub...keine Verbindung obwohl Verbindungstest OK. Aber nach 2 Tagen hatte es wieder funktioniert. Irgend jemand hat geschrieben das es an den Samsung-Server liegen könnte.
Warte einfach mal und probiere es dann immer wieder.
redrum_shining
Ist häufiger hier
#2444 erstellt: 15. Sep 2011, 08:33
Hallo,

weiß jemand, ob die aktuellen Geräte der 7er Serie neben den zwei Briillen auch die neue Fernbedienung dabei haben?

Danke.
derbaum
Stammgast
#2445 erstellt: 15. Sep 2011, 09:18
Habe das Benelux Modell erwischt (ue60d6500)

Bei der Länder Einstellung gibts nur Belgien, Niederlande, Luxemburg.

Jetzt habe ich in der Anleitung folgendes gelesen:

->Das Eingabefenster für die PIN wird geöffnet. Geben Sie Ihre vierstellige PIN
ein.
-> Wählen Sie Ihr Land, damit das Fernsehgerät automatisch die richtigen Sender
einstellen kann.
-> Diese Option kann je nach Land unterschiedlich sein.
●● Digitaler Sender: Sie können das Land für die digitalen Sender ändern


Weiß jemand wie die PIN lautet?
Apfelpresse
Ist häufiger hier
#2446 erstellt: 15. Sep 2011, 09:21
0000 sollte es sein.
Desconexo
Ist häufiger hier
#2447 erstellt: 15. Sep 2011, 10:00

redrum_shining schrieb:

weiß jemand, ob die aktuellen Geräte der 7er Serie neben den zwei Briillen auch die neue Fernbedienung dabei haben?


Moin!

Habe heute meinen UE40D7090 (UK-Version) mit HbbTV erhalten. Die neue Fernbedienung ist dabei!

Gruß
Desconexo
Gotsche
Inventar
#2448 erstellt: 15. Sep 2011, 10:05
@ derbaum

Die Kurzanleitung und das Handbuch zu Lesen, kann auch mal recht hilfreich sein. Speziell in der Kurzanleitung stehts drinnen das mit dem PIN-Code (und auch wie man einen veränderten PIN Code wieder auf 0-0-0-0 zurückstellen kann).
derbaum
Stammgast
#2449 erstellt: 15. Sep 2011, 15:58
Besteht die Möglichkeit das Audiosignal (zBsp. DTS, Dolby TrueHD) von PS3 über den UE60D6500 zum AV-Receiver per HDMI durchzuschleifen?

Oder funktioniert das nur per optisches Kabel vom TV zum AV-Receiver? (dann ohne HD-Tonformate)
Gotsche
Inventar
#2450 erstellt: 15. Sep 2011, 16:01
Auch das ist in der Kurzanleitung eindeutig und mit Skizzen zur Verkabelung beschrieben...
derbaum
Stammgast
#2451 erstellt: 15. Sep 2011, 16:10

Gotsche schrieb:
Auch das ist in der Kurzanleitung eindeutig und mit Skizzen zur Verkabelung beschrieben...



Danke für deine hilfreichen Antworten, nur hier am Flughafen schleppe ich nicht immer jede Kurzanleitung mit mir rum. Und auf der Samsung HP kann ich keine entsprechende Kurzanleitung finden.
HinterMailand
Inventar
#2452 erstellt: 15. Sep 2011, 16:42
von externen quellen wird kein signal durchgeschliffen, da musst du direkt auf den receiver gehen.
nur die interen tuner und der interne mediaplayer (über festplatte/nas/usw.) geben die tonformate über das optishe kabel weiter.
Thorle
Inventar
#2453 erstellt: 15. Sep 2011, 16:48

derbaum schrieb:


Danke für deine hilfreichen Antworten, nur hier am Flughafen schleppe ich nicht immer jede Kurzanleitung mit mir rum. Und auf der Samsung HP kann ich keine entsprechende Kurzanleitung finden.


Aber nen TV, PS3 und nen AVR? Ansonsten kann dein AVR vielleicht durchschleifen. Dann Hdmi daran und von dem nen Hdmi an den TV.
derbaum
Stammgast
#2454 erstellt: 15. Sep 2011, 16:59
Ja über AVR geht schon, nur dann funktioniert die 3D Ausgabe nicht mehr
Deswegen suche ich einen anderen Weg
Gotsche
Inventar
#2455 erstellt: 15. Sep 2011, 17:11
Dann geht nur Tos-link. Oder aber neuer AVR...

Ja, Thorle - hatte ich mir auch gerade überlegt, ob er den 60" auf'm Flughafen rumträgt...oder dort hängen hat? Aber mal ne Kurzanleitung und das Handbuch mal für ne Arbeitspause (oder als Gast im Flieger?) mal zum Durchlesen mitzunehmen....
batschi
Ist häufiger hier
#2456 erstellt: 15. Sep 2011, 18:43
hallo!

Hätte ein paar Fragen bezüglich folgender Konstellation:

BD-D6900S und UE40D6200 - über BDWise.

Mir fällt auf das bei SD-Sendern (Vox etc)oft bei den Zähnen dünne weisse Streifen aufscheinen. HD funktioniert einwandfrei - singalstärke 100% aber Singalqualität bei HD nur ca 31% und bei deutschen SD-Sendern überhaupt bei knapp 20% liegt.

Des weiteren vermeldet mein BD zeitweise bei ORF-HD (bin in Ö daheim) 'Signal verschlüsselt' oder 'check your CI-Card' - schalte dann auf einen freien Sender und nach kurzer Zeit wieder zurück und Bild/Ton ist wieder da - das selbe Problem tritt auf wenn ich bei der Tonauswahl (wieder über FB am BD) Stereo statt Dolby auswähle - hängt sich ORF wieder auf - auf anderen Kanal wechseln und es funzt wieder.

Wollte die Karte schon umtauschen - ORF ist der Meinung ist nicht die Karte schuld, sondern eben weil der Samsung-receiver nicht für ORF zertifiziert ist.

ist natürlich mühsam wenn ich über den PVR des BD aufnehmen will und der Sender dann 'verschlüsselt' ist.

Gibts zu irgendeinen Problem (weisse Streifen, Singalstärke/qualität oder Kartenaussetzer) Lösungen, Vorschläge?

Danke

Thomas

Edit: Noch etwas - bekomme es meistens nicht hin Ton am TV und über einen Yamaha AVR (über toslink) synchron zu stellen. Egal welche Quelle (direkt vom TV - DVB-T-Antenne) noch externen HD (mit 3D-Filmen) noch über den BD - Satellitenanschluss oder BR/DVD's. Ich behelf mir dann meistens den Ton am TV runterzudrehen und nur über die Anlage zu hören.


[Beitrag von batschi am 15. Sep 2011, 18:48 bearbeitet]
Loche187
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 15. Sep 2011, 22:54
SIEHE MEIN THREAD

"BILDER SAGEN 1000 WORTE"


[Beitrag von Loche187 am 15. Sep 2011, 22:56 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#2458 erstellt: 15. Sep 2011, 23:43

batschi schrieb:
Edit: Noch etwas - bekomme es meistens nicht hin Ton am TV und über einen Yamaha AVR (über toslink) synchron zu stellen. Egal welche Quelle (direkt vom TV - DVB-T-Antenne) noch externen HD (mit 3D-Filmen) noch über den BD - Satellitenanschluss oder BR/DVD's. Ich behelf mir dann meistens den Ton am TV runterzudrehen und nur über die Anlage zu hören.


Das ist so auch gar nicht gedacht den Ton der TV-Lausprecher und der AV-Anlage parallel zu hören.

Entweder ne AV-Anlage oder die internen Lautsprecher! Konfiguriere einfach mal den Ton auf 'externe Lautsprecher'. Dann werden die TV-Lautsprecher abgeschalten.


[Beitrag von Gotsche am 15. Sep 2011, 23:44 bearbeitet]
knackteppichjohnny
Neuling
#2459 erstellt: 16. Sep 2011, 02:04
Hallo!

Bin neu hier, aber verfolge schon einige Threads... Ich möchte mir demnächst einen neuen LED TV zulegen, wobei mir vom Design her die Modelle von Samsung am besten gefallen

Ich hätte da ein paar Fragen, möglicherweise könnt ihr mir hier weiterhelfen, aber was ich bis jetzt so gelesen habe, kennt ich euch mit der Materie ziemlich gut aus ;):
Zurzeit kommen 2 Modelle infrage, diese wären der UE55D7080/7090 bzw. der UE60D6500. Welchen würdet ihr nehmen? Ich tendiere eher zum 60-Zöller, wobei ich den 55-Zöller schon live gesehn habe und von der extrem guten Bildqualität beeindruckt war. Hat der UE60D6500 LED Backlight oder Edge-LED bzw. ist ein krasser Unterschied zur 7er-Serie in Bezug auf Clouding zu erwarten? Da ich schon ein paar Antworten gesehen habe, dass einige von euch den 60-Zöller aus der 6er Serie besitzen, wollte ich auch mal fragen wies mit der Bildqualität ausschaut, sind hierbei Bildaussetzer/Ruckler zu bemerken? Ich habe auch schon in einigen Threads gelesen, dass beim Aktivieren des 3D-Modus die Auflösung quasi so aussieht, als würde sie halbiert worden sein... macht sich dieser Effekt bei der D6500er-Serie auch bemerkbar oder sieht alles nach echtem "FullHD" aus?

Danke für Eure Hilfe!

LG Knackteppichjohnny
Gotsche
Inventar
#2460 erstellt: 16. Sep 2011, 10:50
@ knackteppichjohnny

ich gehe davon aus, dass die 60" Geräte die gleiche Paneltechnologie wie die 37...55" Geräte haben und damit gleichartige Probleme (Clouding, Banding, Flashlights) haben können. Ist auch nen Edge-LED.

Erst mit dem 75D9000'er erwarte ich ein etwas anderes Panel. Aber wahrscheinlich wird auch dieser LED ein Edge-LED sein.

Zum zweiten treten die 3D FullHD Probleme der 6'er Serie erst bei <=46" auf. Anscheinend haben die 55"D6500 andere Mainboards. Wenn dem so ist, wäre der 60D6500 dann auch nicht von dem Auflösungsproblem betroffen.

Aber genaueres weiß man nicht. Samsung hat wohl bislang noch kein offizelles befriedigendes Statement dazu gegeben.


[Beitrag von Gotsche am 16. Sep 2011, 10:51 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#2461 erstellt: 16. Sep 2011, 10:58
Beide habe Edge LED. Ergänzend zu Gotsches Antwort.

P/L liegt der 6er vorne. Aber der 7er ist nene Tick besser in der Bilddarstellung und anscheinend auch in 3D. Dafür hat der 6er (meine eigene Erfahrung) nicht so stark mit ungleichmäßger Ausleuchtung zu kämpfen.

3D Problem der 6er: Genaues weis keiner. Manche 55er sollen fehlerfrei arbeiten andere wieder nicht. Samsung hat sich bisher nicht dazu geäußert-müssen erst Recherche betreiben.


P.S. Auf Grund der Probleme der LED Technik würde ich immer online kaufen.
onthebeach
Schaut ab und zu mal vorbei
#2462 erstellt: 16. Sep 2011, 12:35
Hallo Gemeinde

gestern kam mein 55D8000, heute geht er zurück (Nachhaltig).
Über die Bildqualität, Multimediafunktionen und Bedienung kann man nicht meckern. Alles ziemlich gut. Auch das Design ist äußerst ansprechend wenn man auf dieses Bling steht, denn unauffällig ist glänzend silber nicht

Doch die Negativen Aspekte überwiegen, ganz klar gepaart mit der Support-Einstellung von Samsung.

Direkt beim ersten Filmchen wurde ein roter Pixelfehler in der Mitte entdeckt, und dann das reinleuchten der Hintergrundbeleuchtung vor allem bei dunklen Szenen. Der Preisklasse nicht angemessen.
Beim Auspacken ist mir aufgefallen das der Rahmen oben sich zusammendrücken lässt, als wäre die Schraube dort nicht richtig fest........
Zusätzlich noch die 0 Kulanz zum Tausch der defekten Fernbedienung (Maustouch geht nicht) gegen das neue Modell der Fernbedienung... pffff bekommen die ihr Gerät eben zurück.

Für 2080€ (hrhr) kann man wohl erwarten das dass aktuelle Top-Modell funktioniert oder der Service dann entsprechend kulant ist.

Somit warte ich keine zwei Wochen in der Hoffnung das sich irgendetwas tut sondern reagiere.

Schade ist nur das es momentan keinen Hersteller gibt der solch einen Funktionsumfang bietet womit ich wohl bis nächstes Jahr mit meinem Toshiba weiterschauen werde in guter Hoffnung . . .

Sony NX725 oder HX825 würde mich sonst interessieren aber die stampfen auf BlueRay und lassen kein mkv an Bord.

Soviel zu Samsung
Gruß
OTB


[Beitrag von onthebeach am 16. Sep 2011, 12:37 bearbeitet]
RTLP
Schaut ab und zu mal vorbei
#2463 erstellt: 16. Sep 2011, 13:11
Hi Folks
Habe seit Montag einen UE46D8090 und absolut bin zufrieden.

Hatte langsam Sorgen ob's die Glotze wirklich bringt nachdem ich die ganzen miesen Kommentare im thread sah - aber alles ist Bestens.

Habe einige "Profi-Einstellungen" probiert, bin aber zum Schluss wieder bei den System Standards mit kleinen Anpassungen gelandet. Der Sound ist allerdings nur Durchschnitt (höchstens man setzt sich hinter das Panel ;-)

Ich warte noch auf die Lieferung der touch-Fernbedienung (obwohl die Serienbedienung mit den flachen Tastenfeldern eigentlich auch super ist).

Happy viewing!
Gruss
darksharky
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 16. Sep 2011, 13:52
@RTLP: in froh das von dir zu hören
Morgen wird mein gutes Stück angeliefert und ich hatte schon bereits alternativmodelle rausgesucht, da hier im Forum soviel negatives steht ^^
Weiterso
Gesperrt
#2465 erstellt: 16. Sep 2011, 14:56
@ Gotsche,

Wenn man die im Netz kauft und unzufrieden ist, wieder zurück!
Hab die jetzt 3 Monate. Bei mir werden alle Fernbedienungen bei den Batterien reinkommen mit "Lithium Batterien" ausgestattet. Gibst auch als Mignon und Lady Zellen und 9 Volt Block ( Z:B: die für Rauchmelder) Z.B. die in der FB des TV ist seit 5 Jahren drin.
Die mit Akkus haben meist auch schon Lithium drin.
Wie lang die halten ist auch von den Gebrauchsgewohnheiten abhängig.
Ich sehe das Leben immer positiv auch wenns mal schief geht.
Wenn man nicht probiert sammelt man auch keine Erfahrung. Da verlass ich mich grundsätzlich nicht nur auf Erfahrungen anderer User in Foren.
Lebe im hier und jetzt und genieße es.
Gotsche
Inventar
#2466 erstellt: 16. Sep 2011, 15:13
Du kannst mir gerne mit klareren Worten sagen, dass ich diese FB von Samsung gefälligst selber kaufen und testen soll. Das versteh ich dann schon.

Ansonsten scheinst Du gerade auf irgendner Welle des Glücks zu Reiten. Dann mal nen schönes Wochenende noch!

Und ich setz mich auch gleich mal auf mein Radl und mach noch ne Runde...


[Beitrag von Gotsche am 16. Sep 2011, 15:15 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#2467 erstellt: 16. Sep 2011, 15:30
Nein brauchst du nicht testen.
Nicht immer alles negativ interpretieren.
Ich sprach "von mir".
Du machst das eben wie du es willst.
Viel Spaß bei der Radtour.
Ich lebe nicht auf einer Welle des Glücks.
Das ist nicht möglich.
Die schönen und glücklichen Momente im leben sind kurz.
Hab mir nur angewöhnt die zu bemerken und zu genießen.
Und lass mich nicht von Pessimisten runter ziehen.
Mein Motto:

Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.775