Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
ph4n7oM
Schaut ab und zu mal vorbei
#302 erstellt: 08. Apr 2011, 16:24
Habe jetzt auch seit 1 Woche den 40D6500 hier stehen und heute HD+ Modul mit Karte gekauft.
Also die Qualität der Sendungen am Nachmittag sind wirklich beschissen. HD ist was anderes..besser als SD ist es, aber naja..
Bei Nachrichten sieht es ganz gut aus, kommt also auf alle Fälle auch auf das Material von denen an. Bin mal auf Filme, Formel 1, Fußball etc. gespannt.
Aber ist es normal dass man wenn man etwas näher dran ist wie digitales Rauschen hat?! Bei >2m Abstand dann aber nicht mehr auszumachen. Bin mir halt derzeit noch voll unsicher welche Einstellungen ich bei den Rauschoptimierungen und für Motion verwenden soll.

Zur Iphone App: Funktioniert bei mir einwandfrei..aktuelle Version downloaden und die geht auch mit der neuen D Serie.
Gotsche
Inventar
#303 erstellt: 08. Apr 2011, 16:27

Blaffet_80 schrieb:
Wenn ich dich richtig verstanden habe funktioniert die app noch garnicht mit der D serie...oder?


Doch, doch funktioniert! Du kannst den TV komplett Steuern mit dem Iphone. Auch Texteingaben sind somit einfacher möglich (aber eigentlich sinnfrei, z.Bsp. den Samsung-Webbrowser damit zu verwenden, wenn man bereits einen Browser im iPhone hat, welcher leichter zu Bedienen ist). Nur die 2nd TV Funktion wird noch nicht unterstützt.


[Beitrag von Gotsche am 08. Apr 2011, 16:28 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#304 erstellt: 08. Apr 2011, 16:31

ph4n7oM schrieb:
..aktuelle Version downloaden und die geht auch mit der neuen D Serie.


Die App hatte ich mir mal im Herbst 2010 installiert auf mein Ipod Touch. Seitdem ist eigentlich kein Update dieser App gekommen. Die gleiche App, welche die C-Serie steuern konnte, kann auch die D-Serie steuern! Da hat sich eigentlich nichts verändert.

Ich rechne aber mit einem Update von Samsung bzw. aus dem AppStore, um evtl. neue Features wie 2nd TV dann auch Nutzen zu können.
babydoll32
Inventar
#305 erstellt: 08. Apr 2011, 16:33

ph4n7oM schrieb:
Habe jetzt auch seit 1 Woche den 40D6500 hier stehen und heute HD+ Modul mit Karte gekauft.
Also die Qualität der Sendungen am Nachmittag sind wirklich beschissen. HD ist was anderes..besser als SD ist es, aber naja..


Kommt das vielleicht auf den Kabelanbieter an? Bei mir ist beim 2 Jahre alten Equivalent B650 die HD-Sender erste Sahne! Nagut, manche Filme sind leider kein HD sondern eher DVD Qualität. Aber die richtigen HD Sendungen sehen knackscharf aus. Ich weiß nicht, was ihr alle hier habt
Waldwuffel
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 08. Apr 2011, 16:35

Stefl schrieb:
Das HD Bild von RTL,Sat1 u.s.w. sieht ziemlich mies aus.


Das ist ja auch lediglich 1080i ;-)

Da haben ARD und ZDF mit ihren 720p die bessere Qualität.


[Beitrag von Waldwuffel am 08. Apr 2011, 16:36 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#307 erstellt: 08. Apr 2011, 16:38

Stefl schrieb:
Ist es normal das der Fernseher (55D8090) bei jedem einschalten das Modul neu initialisiert. Das dauert jedesmal etwa 20sek und ist ziemlich nervig.


@ ph4n7oM

Kannst Du mal sagen, ob Dein TV auch 20Sekunden fürs Initialisieren der HD+-Karte braucht?! Das wäre nicht so toll, wenn es so wäre.
Knüppel74
Stammgast
#308 erstellt: 08. Apr 2011, 16:49

Franny schrieb:
Ich vermute mal der seitlich Blickwinkel ist auch stark abhängig von den Einstellungen. Meine Hintergrundbel. z.B. steht auf 20. Alles andere wäre auch nicht akzeptabel. Habe keine Lust auf Graufilter ala Plasma. Ich habe eben mal nen Film gestoppt, als gerade alles dunkel war. Schaue ich seitlich, sehe nur noch helle und dunkle Streifen (Banding). Setze ich mich genau zur MItte des TVs, ist das Bild, bis auf die seitlichen Ränder fast schwarz. Und genauso ist dies auch wenn ein Film läuft. Von der Seite wird das Bild total flau. Und zwar beginnt das schon wenn ich nur ein wenig den Winkel verändere. Aus 45° ist es nicht merh zu ertragen. Und erst recht nicht was über 45° geht. da hat man fast nur noch ein weißes Bild. Mein alter war zwar auch Blickwinkelabhängig, aber nicht so stark.



Waaas, Hintergrundbeleuchtung auf 20??
Also entweder ist mit Deinem Fernseher was nicht i.O., oder Du solltest mal zum Augenarzt gehen, würde ich sagen, bei 20 würde ich mir bei unseren 7090 die Augen verblitzen, ab 15 braucht man ne Sonnenbrille, egal wie hell es im Zimmer ist!
Okay, Du hast wahrscheinlich den Modus "Film" aktivert, der ist von Haus aus etwas dunkler, aber ich hatte bei Film nie mehr als HBL 8 eingestellt, auch tagsüber, weil ich es sonst zu blendend empfand, jetzt habe ich Standard drin und HBL 4 eingestellt!
Und der Blickwinkel ist m.M. nach mit das beste, was es unter LCDs gibt!
Unser B679 ist schon deutlich schlechter als die 7090/8090, was den Blickwinkel betrifft.

Ich schätze mal sehr stark, dass irgendwas bei Deinem nicht i.O. ist, an Deiner Stelle würde ich reklamieren!
babydoll32
Inventar
#309 erstellt: 08. Apr 2011, 16:53

Knüppel74 schrieb:

Unser B679 ist schon deutlich schlechter als die 7090/8090, was den Blickwinkel betrifft.


Kann der gute alte B überhaupt einigermaßen mithalten in anderen Disziplinen, als Blickwinkel?
Arok9
Stammgast
#310 erstellt: 08. Apr 2011, 16:56

Waldwuffel schrieb:


Das ist ja auch lediglich 1080i ;-)

Da haben ARD und ZDF mit ihren 720p die bessere Qualität.


1080i ist aber besser als 720p. Warum HD+ oft eine schlechte Qualität hat, liegt daran dass das meisste eben kein HD sondern nur hochskaliertes SD ist.

In der Prime Time ist hingegen vieles HD.
Stefl
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 08. Apr 2011, 16:59
Hallo ph4n7oM
Hast du das original HD+ Modul?
Wenn ja, wird es bei dir auch nach jedem einschalten des Fernsehers neu initialisiert.
Knüppel74
Stammgast
#312 erstellt: 08. Apr 2011, 17:54
@Babydoll: Joa, würde ich schon sagen, zumindest bei BDs war das Bild fast dem 7090 ebenbürtig, bei Kabel Digital (SD) ists mit dem neuen auch nicht viiiel besser!
Der Schwarzwert bei dem neuen ist natürlich auch deutlich besser, dafür hatte der B kein Clouding, da CCFL.
Wir waren ja mit ihm auch 1 3/4 Jahre lang bildmässig recht zufrieden, die Gründe für den Neukauf waren u.a. a)grösser (46"-->55") und b) 3D!
Ein weiteres Argument für den LED: der Stromverbrauch, der "alte" lag bei unseren Einstellungen bei 110-120W, der neue bei 70-80Watt, das sind schon 20,- Euro jährlich bei 4 Stunden täglich!
chriskl79
Stammgast
#313 erstellt: 08. Apr 2011, 18:14
Hallo, hat jemand Sky über ein AlphaCrypt Light Modul am Samsung laufen?? Bei mir geht es irgendwie nicht...
Es kommt immer die Meldung Verschlüsseltes Signal...

Gruß chris
Gotsche
Inventar
#314 erstellt: 08. Apr 2011, 18:14

Knüppel74 schrieb:
...das sind schon 20,- Euro jährlich bei 4 Stunden täglich!


Dann muß den Neuen aber mind. 20Jahre behalten, um gewisse Mehrausgaben durch den Neukauf wieder einigermaßen reinzubekommen... Wenn Du aber in 1 3/4 Jahren wieder neu kaufst, hast immerhin 35Euro wieder reingeholt... Ich lache immer noch!


[Beitrag von Gotsche am 08. Apr 2011, 18:14 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#315 erstellt: 08. Apr 2011, 18:26
@Gotsche: Ja ne, is klar!^^
Glaubst Du im Ernst, ich hätte mir deswegen diesen TV gekauft?
Dann glaubst Du wohl auch noch an den Osterhasen, was?
Ne, is einfach zusätzlich ein kleines Bonbon, ich hätte mir auch nen Plasma mit 150W oder noch mehr gekauft, wenn ich von deren Bildquali überzeugt wäre, auf 20, 30 oder auch nen Hunni im Jahr kommts mir nun wirklich nicht an.

Ich finde es einfach nur erstaunlich, wie wenig solch ein grosser LED heutzutage verbraucht!
kaddasalza
Stammgast
#316 erstellt: 08. Apr 2011, 19:00
hab da mal ne frage zur 5000er bzw. 6000er serie....war heute im saturn und hab mir den 46c6200 und den 46d5700 angeguckt....mir wurde gesagt, dass die beiden eigentlich die identische technik haben....stimmt das??hab auch gelesen der d5700 hätte keine echte 100hz???
lieber c6200 oder d5700??
dre23
Inventar
#317 erstellt: 08. Apr 2011, 19:46
Oh man

Das wird wohl in jedem MM erzählt, bei uns auch!

Finde den D5700 sehr interessant(P/L ohne 3D), hat halt nur 50Hz(100 CMR).
kaddasalza
Stammgast
#318 erstellt: 08. Apr 2011, 20:05
das ist echt schade mit den 50hz...bei 46" sind 50hz eher schlecht oder???!! dann fällt der d5700 wohl leider weg
AW312
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 08. Apr 2011, 21:17

Blaffet_80 schrieb:
Weiss jemand, ob HbbTV von der Telekom unterstützt wird?


Du meinst via Entertain? Nein, bisher nicht.
babydoll32
Inventar
#320 erstellt: 08. Apr 2011, 21:29

Gotsche schrieb:

Knüppel74 schrieb:
...das sind schon 20,- Euro jährlich bei 4 Stunden täglich!


Dann muß den Neuen aber mind. 20Jahre behalten, um gewisse Mehrausgaben durch den Neukauf wieder einigermaßen reinzubekommen... Wenn Du aber in 1 3/4 Jahren wieder neu kaufst, hast immerhin 35Euro wieder reingeholt... Ich lache immer noch! :D


Also die Gründe 3D und Größe waren IMHO deutlich mehr gewichtet Die Stromersparnis ist ja als netter Nebeneffekt zu begrüßen

Ich hab meinen B650 letzten Februar gekauft Wenn ich mir jetzt auch einen neuen kaufe, wirst du wahrscheinlich einen Lachkrampf bekommen oder? Aus Rücksicht werde ich noch ein wenig mit dem Neukauf warten
babydoll32
Inventar
#321 erstellt: 08. Apr 2011, 21:30

dre23 schrieb:
Oh man

Das wird wohl in jedem MM erzählt, bei uns auch!

Finde den D5700 sehr interessant(P/L ohne 3D), hat halt nur 50Hz(100 CMR).


Hä.. bei Amazon stehen 100Hz klick

Hab den D5700 im Vergleich mit dem C630 gesehen, letzterer hat mir besser gefallen.


[Beitrag von babydoll32 am 08. Apr 2011, 21:31 bearbeitet]
Painkiller71
Stammgast
#322 erstellt: 08. Apr 2011, 22:12
Wollte hier mal kurz bescheid geben das ich gerade eben bei meinem D7090 2 Pixelfehler bekommen habe, nach 3 Wochen.
Kann ja sein das es bei euch auch passiert.
AW312
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 08. Apr 2011, 22:13
Samsung.de hat jetzt scheinbar nachgezogen. Heute hat der TV offiziell eine Meldung auf dem Bildschirm präsentiert, dass ein Update für 1009 vorliegt.
babydoll32
Inventar
#324 erstellt: 08. Apr 2011, 22:19

Knüppel74 schrieb:
@Babydoll: Joa, würde ich schon sagen, zumindest bei BDs war das Bild fast dem 7090 ebenbürtig, bei Kabel Digital (SD) ists mit dem neuen auch nicht viiiel besser!
Der Schwarzwert bei dem neuen ist natürlich auch deutlich besser, dafür hatte der B kein Clouding, da CCFL.
Wir waren ja mit ihm auch 1 3/4 Jahre lang bildmässig recht zufrieden, die Gründe für den Neukauf waren u.a. a)grösser (46"-->55") und b) 3D!
Ein weiteres Argument für den LED: der Stromverbrauch, der "alte" lag bei unseren Einstellungen bei 110-120W, der neue bei 70-80Watt, das sind schon 20,- Euro jährlich bei 4 Stunden täglich!


Wie jetzt Schwarzwert deutlich besser? Von den Messwerten in diversen Test ist da eher kein großer Unterschied. Was meinst du genau?
Creativer
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 08. Apr 2011, 22:25

babydoll32 schrieb:

dre23 schrieb:
Oh man

Das wird wohl in jedem MM erzählt, bei uns auch!

Finde den D5700 sehr interessant(P/L ohne 3D), hat halt nur 50Hz(100 CMR).


Hä.. bei Amazon stehen 100Hz klick

Hab den D5700 im Vergleich mit dem C630 gesehen, letzterer hat mir besser gefallen.




Tja der Amazon Überschrift sollte man eben nicht trauen Scroll mal weiter runter auf "Produktinformationen". Dort auf Technische Details dann öffnet sich ein Datenblatt und da steht 100hz CMR. Also keine echten 100Hz. Die gibt es erst ab der 6000 Serie.

Ich wollte auch erst den D5700 haben. Habe mich dann aber für den 100€ teurern D6300 entschieden. 100 echte Hz, 3D, PVR, DVB/S2. So viel Features wollte ich gar nicht.

Edit: Gerade gefungen. 100CMR! http://www.ullrich.e...11/LED/UE40D5700.pdf


[Beitrag von Creativer am 08. Apr 2011, 22:44 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#326 erstellt: 08. Apr 2011, 22:42
Wurden das Flimmern im 3D Modus und bei Tageslicht auch reduziert oder FLimmern die Brillen bei Licht noch genauso wie bei der C Serie?
Paddy0007
Stammgast
#327 erstellt: 09. Apr 2011, 02:03
Hallo,

ich habe mir heute den D557090 geholt. Bin bis jetzt beim ausprobieren udn schonmal ziemlich zufrieden. Clouding habe ich leider auch, aber es ist schon weniger geworden. Mal schauen, was da noch geht.


chriskl79 schrieb:
Hallo, hat jemand Sky über ein AlphaCrypt Light Modul am Samsung laufen?? Bei mir geht es irgendwie nicht...
Es kommt immer die Meldung Verschlüsseltes Signal...

Gruß chris


Würde das gerne nochmal aufgreifen, da ich das gleiche Problem habe, dass ich keine DTV Sender reinbekomme. Woran kann ich erkennen, dass die Smartcard richtig eingelegt ist? Habe hier etwas von einem Menüpunkt gelesen, der dann eingeblendet wird.


Ich habe eine Smartcard von unitymedia und ein AlphaCrypt Modul. Dieses habe ich in den Adapter gesteckt. Ich habe dann einen Sendersuchlauf gemacht und auch viele Sender gefunden. u.a. ARD HD, ZDF HD (es steht oben in der Ecke DTV) usw. Bei RTL, SAT 1 ist mir nun aufgefallen, dass oben in der Ecke ATV (für Analog TV?) steht. Die Bildquali ist auf jeden Fall nicht gut und keine Digitalquali. Habe nochmal RTL und SAT1 (meine NICHT RTL HD oder SAT1 HD) etc. Dort steht aber, wenn ich es aufrufe "Signal verschlüsselt" und oben DTV. Muss ich dort noch irgendwas freischalten oder hab ich die Smartcard falsch drin o.ä.?
Vielen Dank für die Hilfe

Grüße


[Beitrag von Paddy0007 am 09. Apr 2011, 03:49 bearbeitet]
Paddy0007
Stammgast
#328 erstellt: 09. Apr 2011, 02:37
sorry für Doppelpost


[Beitrag von Paddy0007 am 09. Apr 2011, 02:39 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#329 erstellt: 09. Apr 2011, 04:28
@Babydoll:
Naja, ich finde halt, dass der 7090/8090 tiefes Schwarz wirklich schwarz darstellt und zumindest mein alter B679 genau das gleich Schwarz etwas heller darstellte, weil die HBL mehr durchschien!
Ich habe sie jetzt nicht nebeneinander getestet, aber das fällt mir selbst jetzt noch ab und zu auf!
Malic
Stammgast
#330 erstellt: 09. Apr 2011, 05:02
Hat noch jemand das Problem dass das CI Modul so gut wie nie erkannt wird?
Mein Unicam wird ab und zu angezeigt, beim nächsten neustart dann wieder nicht. Kennt wer das Problem? Geht um 55D7090+Unicam Modul.
EPA
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 09. Apr 2011, 05:52

Malic schrieb:
Hat noch jemand das Problem dass das CI Modul so gut wie nie erkannt wird?
Mein Unicam wird ab und zu angezeigt, beim nächsten neustart dann wieder nicht. Kennt wer das Problem? Geht um 55D7090+Unicam Modul.



Liegt am CI+ !!
An meinem UE40C7700 muss man nach TV-Neustart 1x Unicam-Modul herausziehen und nach 2 Sekunden Wrtezeit wieder einstöpseln, dann läuft es bis zum nächsten TV-Aus!

Ist also in der D-Serie nun auch so.

DESHALB habe ich den externen Technisat DigiCorder HD S2 plus. Der erkentt - wegen seiner zwei nur-CI-Steckplätze -
immer beim Start das Unicam (mit HD+ Karte) und Alphacrypt Light (mit Premiere S02er-Karte) automatisch.



Manfred
TDO
Inventar
#332 erstellt: 09. Apr 2011, 06:44

Knüppel74 schrieb:
@Babydoll:
Naja, ich finde halt, dass der 7090/8090 tiefes Schwarz wirklich schwarz darstellt und zumindest mein alter B679 genau das gleich Schwarz etwas heller darstellte, weil die HBL mehr durchschien!


Vielleicht kommt es dir durch das LD so vor.

Real (und meßtechnisch) ist er ident.
Franny
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 09. Apr 2011, 07:54

Gotsche schrieb:
ich kann ganz locker noch den kompletten Bildinhalt erkennen, auch wenn ich schon zw. 80° und 90° zum Bild stehe.

Irgendwas mit Deinem Panel und Deinem int. Sat-Empfänger ist da oberfaul! Ich würde auf nen Defekt schließen.

Es gibt ja Videos von Reviews und Tests (auch auf Youtube) von den neuen 7'er und 8'er. Dort kann man die Blickwinkelunabhängigkeit auch sehr schön erkennen...

so müßte es eigentlich aussehen, so siehts auch bei mir aus:
http://www.youtube.com/watch?v=kl4rHcgQcco&feature=related


Nochmal Es geht/gingt um den internen K A B E L - Tuner. Das hat sich erledigt. Es wird mir qauch zuviel in 3 Threads zu psosten. In dem anderen Thread habe ich alles erklärt. Danke für das Video, aber das ist bei mir bei weitem nicht so.

@Knüppel74

Na dann dreh doch mal auf 20 und schraube Stufe für Stufe zurück. Dann kannst Du beobachten wie sich immer mehr ein Graufilter über das Display legt. Von Kontrast keinerlei Spur mehr. Wie kann man nur so TV gucken. Nun frage ich mich wer hier ne Brille braucht.
kaddasalza
Stammgast
#334 erstellt: 09. Apr 2011, 09:22
dank der unechten 100hz beim 5700 werd ich mir wohl doch den ue46d6300 holen... der preis im internet ist ja in etwa 1.100 € inkl. versand, wie werden sich die preise voraussichtlich entwickeln?? wie schnell fallen die prreise der neuen modelle?? ich weiß, genau kann man das net sagen abe verfahrungsgemäß sind die neuen modelle wenn sie 1-2 monate drausen sind 100-200 billiger werden oder?
Mi$Ter_MouK
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 09. Apr 2011, 10:55
Ich habe meinen 55D7090 jetzt seit 2 Tagen und werde ihn wieder zurück bringen, habe ein kaputtes Gerät erwischt.
1. Tag war noch alles bestens, das HD und 3D-Bild überzeugte voll und ganz, aber leider wurde meine erste Euphorie am 2.Tag komplett zerstört. Das Panel hat an der rechten Seite massivste Probleme, sie leuchtet fröhlich in allen möglichen Regenbogenfarben, je nach Szene, das Bild Zieht ohne Ende nach, das Bild was eben da noch angezeigt wurde, ist in 10Sek auch noch da. Das Bild wird sehr grobpixelig und in der Mitte manchmal komplett schwarz. Ich finde das sehr schade, dass ein eigentlich "hochwertiges" Gerät nach knapp 10.std Betriebszeit sich so verhält, gerade weil am Anfang alles Top war, kaum Clouding, schönes Schwarz und einfach ein schönes Bild geliefert hat. Werde ihn gleich mal zurück zu MM bringen. Die aber auch leider keine Geräte mehr da, erst im Mai wieder.. Na klasse...

55D7090

090420111082

090420111081

080420111075

080420111065

090420111084

080420111072

090420111085


[Beitrag von Mi$Ter_MouK am 09. Apr 2011, 11:03 bearbeitet]
Andy51
Stammgast
#336 erstellt: 09. Apr 2011, 11:16
Ist das bei euch auch so wie bei der alten C Serie, dass bei den HD Sendern, Gitter, Streifen, Haare, Kies etc. anfangen zu flimmern?? Sieht aus wie Texturflimmern.
Schärfe steht bei mir auf 30.

lg
Malic
Stammgast
#337 erstellt: 09. Apr 2011, 12:44
Habe den 55D7090 nun seit gestern Abend und konnte ein paat Stunden testen.
Habe mir mit einem Kumpel Avatar 3D auf Bluray reingezogen, From Hell (Sehr dunkel) und etwas TV geschaut.
Natürlich konnte ich bis jetzt nicht überall die perfekten Einstellungen rausfinden. Das dauert halt.

Aber hier schonmal ein kurzes pro/contra nach dem ersten Abend:

+ 3D! Oh mein Gott! Ich hatte vorher einen 55D650 und einen 46C750. Gestern haben wir uns zu zweit Avatar 3D angeschaut und wir sind beide der Meinung: Besser als im Kino! Wahnsinnig scharfer und guter 3D Effekt.
+ Bewegungsdarstellung. Bei 24P MP auf 10/1 war Super! Kein Soap Effekt dafür alles Butterweich.
+ Schwarzwert
+ Umschaltzeiten bei Sat incl. Sky(HD) 1-3 Sek!
+ Man kann DLNA Clients direkt als Quelle anwählen!
+ Die Optik! WOW.
+ Erkennt Side by Side 3D Automatisch und stellt um.
+ Brillen sind angenehm zu tragen und verlieren nie Sync.

- CI Modul wird nicht immer erkannt. Sehr nervend!
- Clouding! Ich hoffe ich kriege das noch in den Griff sonst muss getauscht werden.
- Wie man Sender sortiert habe ich noch immer nicht geschnallt.
- Eingabe von Text im Webbrowser mit der FB extrem Fummelig. In der Zeit boote ich meinen Laptop hoch und schau lieber da nach.

Nun habe ich genug Zeit mir das Teil genauer anzuschauen und die Tage mal den Anti-Clouding-Trick aus dem anderen Thread zu probieren.
Zum Abschluß ein paar Bilder wie gut sich der 55D7090 in das Wohnzimmer einfügt.



IMG_0474 IMG_0475 IMG_0477 IMG_0479 IMG_0482 IMG_0483 IMG_0486
monaco|franze
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 09. Apr 2011, 12:52

Malic schrieb:
Nun habe ich genug Zeit mir das Teil genauer anzuschauen und die Tage mal den Anti-Clouding-Trick aus dem anderen Thread zu probieren.

Du meinst das mit den Wärmeleitpads? Ich schrecke da irgendwie davor zurück, weil ich mir hinsichtlich der Garantie Sorgen mache.

Wie stark ist das Clouding bei dir? Wann tritt es auf?

Ich habe es gestern nochmal ausführlich getestet. Ich sehe es tagsüber gar nicht. Im dunklen Zimmer sehe ich es im "Normalbetrieb" auch nicht. Wo es aber doch leicht auffällt, ist zum Beispiel bei Inception in den sehr dunklen Szenen zu Beginn. Nicht stark, aber es fällt auf.

Ganz besonders fällt es auf, wenn man zum Beispiel den Browser öffnet und der Ladebildschirm zu sehen ist.
Franny
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 09. Apr 2011, 12:55
@Mi$Ter_MouK

Auweia, das Ding ist deffekt. das sieht ja schlimm aus.

Zu mir selber...ich ahbe weiter an den Einstellugnen "gefummelt". Und...wow, ich ahbe jetzt einen super Schwarzwert, der seitlich Blickwinkel ist jetzt viel besser. Aber bedenke, alles bei tageslicht.

@Malic

Gewbe Dir im Großen & Ganzen in allem recht. Aber S-b-S wird nicht immer automatisch erkannt. Habe einige davon getestet. Und heute Abdend schaue ich mir Avatar an Habe nur eine 3D Demo hier laufen gehabt und die war schon ein Knaller.

Langsam fängt das Ding, abgesehen vom Dithering, an Spaß zu machen
Malic
Stammgast
#340 erstellt: 09. Apr 2011, 12:56
Garantie geht ja nicht flöten. Normal musst du ja kein Siegel brechen. Und wenn mal was sein sollte kannst es rückgängig machen.

Also gestern nach 2.5 Stunden Avatar 3D auf Hintergrundbeleuchtung 20 war das Clouding schon SEHR schlimm.
Hab dann kurz 15 min. TV ausgehabt und dann gings wieder.
Es scheint halt ein Hitzeproblem zu geben.
Für einen TV in dieser Preisklasse ist das für meinen Geschmack zu viel Clouding. In allen Ecken und noch 4 dicke Clouds in der Mitte verteilt und unten.

@ Franny Teil doch bitte deine Settings mit uns im Einstellungsthread. Also SbS wird bei mir in Sky und bei meinen MKV´s über Dlna bisher ausnahmslos erkannt.


[Beitrag von Malic am 09. Apr 2011, 12:58 bearbeitet]
monaco|franze
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 09. Apr 2011, 13:00

Malic schrieb:
@ Franny Teil doch bitte deine Settings mit uns im Einstellungsthread.

Oh ja, bitte.


Malic schrieb:
Garantie geht ja nicht flöten. Normal musst du ja kein Siegel brechen. Und wenn mal was sein sollte kannst es rückgängig machen.

Ist natürlich grundsätzlich richtig. Halt uns doch auf dem Laufenden, wenn du es gemacht hast. Vielleicht kann ich mich dann ja auch durchringen.
floyd11
Inventar
#342 erstellt: 09. Apr 2011, 13:03
@ Malik

scheint das bekannte Hitze-Clouding-Kreuz zu sein

würde ich mal riskieren
http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=38
kaddasalza
Stammgast
#343 erstellt: 09. Apr 2011, 13:29
Ich brauche mal eine Expertenmeinung
Ich beobachte schon länger die alte 6er Reihe, sprich den UE46c6200, jetzt dachte ich mir: cool dann nehm ich dich lieber den Ue46d5700, da dieser aber keine echten 100Hz hat, was mir angst mach tendiere ich zum ue46d6300.... jetzt weiss ich aber nicht ob es sinnvoll ist den Aufpreis von gut 200€, der es am ende wohl sein wird, zu bezahlen?!
Was meint ihr?? Ist die neue 6er reihe 200 Euro mehr wert als die alte? Geht mir vor allem um den Tv Genuss (digitales Kabel), ist die Bildaufbereitung besser??
babydoll32
Inventar
#344 erstellt: 09. Apr 2011, 13:47

kaddasalza schrieb:
Ich brauche mal eine Expertenmeinung
Ich beobachte schon länger die alte 6er Reihe, sprich den UE46c6200, jetzt dachte ich mir: cool dann nehm ich dich lieber den Ue46d5700, da dieser aber keine echten 100Hz hat, was mir angst mach tendiere ich zum ue46d6300...


Ich sags gern nochmal, die 6er Reihe hat eine flüssigere Bildwiedergabe, als die 5er (C630 vs D5700)
kaddasalza
Stammgast
#345 erstellt: 09. Apr 2011, 14:00
Ging auch eher um den Vergleich 46c6200 zu 46d6300
babydoll32
Inventar
#346 erstellt: 09. Apr 2011, 14:04

kaddasalza schrieb:
Ging auch eher um den Vergleich 46c6200 zu 46d6300 :prost


Naja noch ein bißchen warten und die 200 EUR schmelzen auch dahin
Creativer
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 09. Apr 2011, 14:08

kaddasalza schrieb:
Ich brauche mal eine Expertenmeinung
Ich beobachte schon länger die alte 6er Reihe, sprich den UE46c6200, jetzt dachte ich mir: cool dann nehm ich dich lieber den Ue46d5700, da dieser aber keine echten 100Hz hat, was mir angst mach tendiere ich zum ue46d6300.... jetzt weiss ich aber nicht ob es sinnvoll ist den Aufpreis von gut 200€, der es am ende wohl sein wird, zu bezahlen?!
Was meint ihr?? Ist die neue 6er reihe 200 Euro mehr wert als die alte? Geht mir vor allem um den Tv Genuss (digitales Kabel), ist die Bildaufbereitung besser?? :?



Bedenke das der D6300 im Gegensatz zum C6200 , 3 D und PVR und vollwertiges Internet hat! Ich finde damit hat er fast alles was man sich wünschen kann.

Ich habe mich für den 40 C 6300 879€ und gegen den C 6200 für 790€ entschieden. Ausserdem ist die C Reihe auch schon 1 ganzes Jahr alt.
Koloss78
Inventar
#348 erstellt: 09. Apr 2011, 15:01
Garantie geht ja nicht flöten
@Malic: Rede nicht so einen schwachsinn! Erzähle mal den Verkäufer du hast das Gerät geöffnet, Viel Spaß!

@Mister: Dein TV sieht ja Richtig defekt aus! Ich habe es schon erwähnt Unterschriften Aktion starten und Beschwerde schreiben an Samsung!
Knüppel74
Stammgast
#349 erstellt: 09. Apr 2011, 15:04

Franny schrieb:

@Knüppel74

Na dann dreh doch mal auf 20 und schraube Stufe für Stufe zurück. Dann kannst Du beobachten wie sich immer mehr ein Graufilter über das Display legt. Von Kontrast keinerlei Spur mehr. Wie kann man nur so TV gucken. Nun frage ich mich wer hier ne Brille braucht.

Nö, da wird nix grau, einfach nur dunkler!
Ne, tut mir leid, alles über 10 ist mir viel zu grell, auch tagsüber!
Malic
Stammgast
#350 erstellt: 09. Apr 2011, 15:42

Koloss78 schrieb:
Garantie geht ja nicht flöten
@Malic: Rede nicht so einen schwachsinn! Erzähle mal den Verkäufer du hast das Gerät geöffnet, Viel Spaß!

@Mister: Dein TV sieht ja Richtig defekt aus! Ich habe es schon erwähnt Unterschriften Aktion starten und Beschwerde schreiben an Samsung!


Wenn du so blöd bist und das erzählst bist auch selber Schuld.
Fakt ist man bricht keinen Siegel und hinterlässt keine Spuren und alles lässt sich rückgängig machen.
Erst denken dann schreiben.
monaco|franze
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 09. Apr 2011, 15:45
Das Problem bei der Sache sehe ich eher darin, dass nach der Modifikation unter Umständen die Wärmeabeitung nicht mehr in dem Maß gewährleistet ist, wie ursprünglich vorgesehen. Und wenn dann eines Tages eine hitzebedingter Defekt auftaucht, ist der Ärger groß.

Habt ihr da keine Bedenken?
Malic
Stammgast
#352 erstellt: 09. Apr 2011, 15:48
Denke nicht. Du leitest die Wärme ja nur nach hinten und nicht nach vorne weiter. Wer sich das ausgedacht hat die Wärme ans Panel weiterzugeben bei Samsung gehört einfach nur erschossen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.916