Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
spartain
Inventar
#151 erstellt: 04. Apr 2011, 00:31

give schrieb:
Hier bitte alle Erfahrungen posten und bitte NUR Erfahrungen aus der 6er, 7er und 8er LED Serie :hail



Hallo "give", einen 7/8er Thread gibt es schon, bitte erst nchschauen bevor man einen eröffnet!
Guckst du hier:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=17387


Gruß
give
Inventar
#152 erstellt: 04. Apr 2011, 11:31
Sorry, ganz klar mein Fehler
Gotsche
Inventar
#153 erstellt: 04. Apr 2011, 12:02
Es ist nun just eine neue FW (ich lade die gerade (extrem langsamer Download) erschienen. Auf Samsung.nl bzw. samsung.it kommt man jeweils auf einen Downloadlink auf eine downloadcenter.samsung.com seite. Ich lade aber mal dennoch von beiden Seiten und mach dann mal nen Dateivergleich. Sollten die beiden FW gleich sein, werd ich die Aufspielen.

Gibts eigentlich zu einer FW von Samsung auch eine Änderungsliste/History?

HbbTV geht übrigens. Aber so richtig übersichtlich und gut bedienbar finde ich es nun auch wieder nicht. Das sieht dann auch bei jedem Sender wieder anders aus und zudem gibts bei Videoschnipseln nen Haufen Werbung... naja - nicht so der Bringer. Wüßt auch gar nicht, wozu das Ganze dann auch gut sein soll.

Video's von meinem Netgear Router (dlna-fähig) gehen auch, allerdings sind hier die Formate entscheidend. MKV mit AVC-, h264- codiertem Material mag diese Kombination oder der TV wohl nicht. Wobei aber vc1-, wma-codiertes Material und divx-avi wohl gut funktioniert. Ich habe es aber noch nicht direkt am USB des TV probieren können, da die Festplatte an meinem Router aus Performancegründen Ext3-formatiert ist und der Samy diese Platte so nicht mounten mag.

Dieser Allshare 2.0 Server auf dem PC mag irgendwie gar keine meiner Videos im Verzeichnis in die Bibliothek einbinden, das MS Mediacenter tuts, aber dann konnte ich kein Video am Samy anschauen - dort ist dann bei jedem Video 'dieses Format wird nicht unterstützt' gekommen.

Ich hoffe ja ein wenig drauf, dass man in der neuen Firmware den DLNA-Format-Support verbessert haben könnte.

Ich hab auch mal getestet, ob Full SBS 3D Material geht - leider kommt die Meldung 'Auflösung wird nicht unterstützt'. Mit dem Half-SBS 3D Material steht dann aber leider nur die halbe Auflösung zur Verfügung. Kommt man also um einen 3D fähigen BD Player nicht herum... ansonsten hätte ich da einen Nicht-3D fähigen BD Player günstigst gebraucht angeboten bekommen.


[Beitrag von Gotsche am 04. Apr 2011, 12:09 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#154 erstellt: 04. Apr 2011, 12:08
@Gotsche, woher läds du dir die Firmware runter? von der Samsung.nl oder it seite?

Zum Thema 3D, also habe mehrer 3D Filme (MKV) von meiner Festplatte probiert, er spielt alle ab
Das konnte werde der Sharp LE925 oder der Philips 8605K.

Gruß chris
Gotsche
Inventar
#155 erstellt: 04. Apr 2011, 12:15
Von beiden Seiten, von der italienischen, sowie holländischen. Dann mach ich einen Dateivergleich beider Downloads... ich berichte in ca. 5 Minuten nochmals...

Hast Du auch neues 3DBD Material, womit Du auch eine alternative 2D Wiedergabe machen kannst? Oder hast Du SideBySide Material, und wenn mit voller (3840*1080) oder halber Auflösung (1920*1080)? Kann der Samy Full SBS 3D Material evtl. direkt vom USB aus Abspielen oder auch nur Half-SBS?

Wie gesagt, ich bevorzuge eine Variante mit einem Netgear 3700 Router und der HDD dort dran. Über den DLNA-Server des Routers kann ich vom Samy aus Material von der Platte auswählen und Abspielen. Zudem ist diese Platte als ReadyNAS-Netzlaufwerk in unserem Netz, so dass wir diese mit Daten befüllen können und auch ein Datenaustausch zw. Rechnern stattfinden kann.


[Beitrag von Gotsche am 04. Apr 2011, 12:18 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#156 erstellt: 04. Apr 2011, 12:23
Ok, Downloads beendet und beide FW-Dateien sind nach einem Dateivergleich identisch! Leider keinerlei FW History und oder Changes bei der neuen FW dabei!

Ich werde nach dem Update mal austesten, ob die dann damit exportierten Senderlisten evtl. wieder kompatibel mit dem Senderlisteneditor sein könnten.


[Beitrag von Gotsche am 04. Apr 2011, 12:26 bearbeitet]
djbeat
Stammgast
#157 erstellt: 04. Apr 2011, 13:05
und schon installiert ?? :-)
Gotsche
Inventar
#158 erstellt: 04. Apr 2011, 13:18
wohl kaum....
chriskl79
Stammgast
#159 erstellt: 04. Apr 2011, 14:22
Hallo, ich habe zur Zeit nur SideBySide Material, Auflösung muss ich noch mal schauen...
Filme über den Router abspielen muss ich auch mal Testen habe eine Easybox 803 mal schauen ob das auch klappt...
Painkiller71
Stammgast
#160 erstellt: 04. Apr 2011, 14:28

TDO schrieb:
Du hast genau 3 Einstellmöglichkeiten:

Led Motion Plus - kontrolliert die Backlight Optimierungen

Motion Plus - kontrolliert die Zwischenbildberechnung (Kannst dir ja im Demomodus den Unterschied anschauen)

Smart Led - lokal Dimming - da gibt es auch einen Demomodus


Wo ist denn die Smart LED einstellung zu finden
Bei meinen 46D7090 finde ich nur Motion Plus und LED Motion Plus.

Edit:
Bin gerade nochmal alle möglichen Menüs durchgegangen aber nirgends eine Option Smart LED???
Ist das evtl. ein defekt oder gibt es das gar nicht beim 7090??


[Beitrag von Painkiller71 am 04. Apr 2011, 15:23 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#161 erstellt: 04. Apr 2011, 15:17
Ich habe die Tage mal einen Werksreset gemacht, um mal von vorne zu Beginnen, da das Gerät zuvor ein Ausstellungsstück im Shopdemomode war.

Das Resultat des Werksreset hat mich nicht ganz zufrieden gestellt, der key meines WLAN's war danach immer noch auf dem Gerät vorhanden, konnte ohne key-Neueingabe direkt mein WLAN-Netz wieder nutzen. Auch die Bild- und Toneinstellungen waren die Gleichen, wie zuletzt von mir eingestellt. Wer weiß, ob Logins zu SozialNetworks (ala Facebook) in den Apps dann auch noch vorhanden sind. Wenn ich den TV doch noch Umtauschen sollte, möchte ich ja möglichst alle eingebrachten Daten Löschen können...


[Beitrag von Gotsche am 04. Apr 2011, 15:18 bearbeitet]
Painkiller71
Stammgast
#162 erstellt: 04. Apr 2011, 15:37

Gotsche schrieb:
Mir ist nochwas in Beziehung 'Filmmodus' und 'Local Dimming' eingefallen. Vielleicht könntet Ihr das auch mal bei Euch Testen (ich bin leider die nächsten Beiden Tage und Abende komplett mit anderen Dingen ausgebucht).

Es gibt im Toolsmenü doch diese LocalDimming-Demo.


Hab gerade eben den Beitrag gefunden.
Kann mir einer von den D7090 Besitzern bestätigen das diese Demo vorhanden ist, bei mir ist dort keine LocalDimming-Demo!?
TDO
Inventar
#163 erstellt: 04. Apr 2011, 16:14
Fehlt bei dir die ganze Option oder nur das Demo zum auswählen?


Menu/Picture/Picture Options
Dann nach unten zu Smart Led.
Dort sollte es folgendes zur Auswahl geben: Off / Low / Standard / High / Demo
Painkiller71
Stammgast
#164 erstellt: 04. Apr 2011, 16:35
Dort gibt es bei mir Motion Plus mit aus/klar/standard/glätten/demo, aber kein Smart LED.
Ist das vielleicht dasselbe nur anderer Name?


[Beitrag von Painkiller71 am 04. Apr 2011, 16:36 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#165 erstellt: 04. Apr 2011, 17:17
Achso, diese LocalDimming-Demo wird nur eingeblendet (im Tools-Menü), wenn man zuvor den TV auf 'Shop' einrichtet, also keine Privatnutzung.
Painkiller71
Stammgast
#166 erstellt: 04. Apr 2011, 17:41
O.K
also abgesehen von der Lokal Dimming Demo,kann man also nirgendwo Lokal Dimming einstellen (Smart LED)?

Hier wurde ja gesagt das man 3 Optionen hat, Motion Plus, LED Motion Plus UND Smart LED und letzteres gibt es bei mir nicht!?
Cossy11
Neuling
#167 erstellt: 04. Apr 2011, 17:55
hi leute

also nach monate langem lesen, vergleichen und sparen
hab ich mir jetzt letzen endes den ue55d7090 für 2799€ + 200€mm gutschein geholt.

zum fernseher:

einfach nur goill ich kann bei meinem sammy weder clouding noch irgendwelche "wölkchen" sehen und das in einem stock dunklem zimmer^^

bei einem ganz schwarzen bild ist die ausleuchtung einfach super wobei erwähnt sei das ich zuvor noch nen 6jahre alten pana plasma hatte.

die 2d->3d konvertierung scheint auch ganz gut zu gelingen
ein so genanntes flimmern ist zwar wahrnehmbar aber durch die induviduel einstellbaren 3d parameter ganz gut auf seinen persönlichen geschmack einzustellen.

ghosting konnte ich gar keins sehn :S ^^


die farbenpracht die der fernseher zu stande bringt ist einfach herrlich (getestet mit avatar)

aber ein problem habe leider

den sammy hab ich bei mir ohne große schwierigkeiten ins heimnetzwerk einbinden können wurde sofort erkannt und war innerhalb 2min eingerichtet

mit dem twonky server funktionieren auch alle mkvs ohne i.welche speziellen einstellungen. vorspulen ect funkt. auch

problem: dafür müsste ich den pc immer anlassen da ja die mkvs vom pc aus abgerufen werden das will ich aber nicht.

ich hab mir heute deswegen extra nen WD tv live hub mediaplayer gekauft und diesen ebenfalls im heimnetz mit drinn.

dieser läuft auch einwandfrei wenn ich ihn per hdmi an den tv anschließe.

wenn ich aber über den tv den WD tv live hub auswähle sprich übers netz die platte aufrufe kann ich alles außer mkvs abspielen.

bei mkvs krieg ich immer die meldung : "nicht unterstützdes dateiformat"

jmd nen ratschlag?

ps:ohne den twonky server hab ich das gleiche problem auch beim abspielen vom pc aus ..

für fragen stehe ich gerne offen


[Beitrag von Cossy11 am 04. Apr 2011, 17:58 bearbeitet]
TDO
Inventar
#168 erstellt: 04. Apr 2011, 18:11

Painkiller71 schrieb:
Dort gibt es bei mir Motion Plus mit aus/klar/standard/glätten/demo, aber kein Smart LED.
Ist das vielleicht dasselbe nur anderer Name?


Du hast Recht - war gerade in einem MM.
Die Option gibt es nicht mehr!?

Beim Vorseriengerät war sie noch da und in den USA gibt es sie anscheinend auch noch. (siehe Anleitung: http://www.samsung.com/us/support/downloads/UN46D8000YFXZA)
eishölle
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 04. Apr 2011, 18:20
Leute das wurde hier doch schon so oft gesagt, überlegt doch mal logisch!

Smart LED gibt es bei uns bei keinem Gerät da dass die Hardwareansteuerung der LEDs für Micro Dimming PLUS TV´s ist! Wir haben nur Micro Dimming (rein Software) da gibts diesen Punkt bei uns also nicht
Painkiller71
Stammgast
#170 erstellt: 04. Apr 2011, 18:38
Alles klar dann wäre das ja geklärt.

Ich danke euch für eure info.


[Beitrag von Painkiller71 am 04. Apr 2011, 18:39 bearbeitet]
Langern
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 04. Apr 2011, 19:01
Mir reichte jetzt das Drama mit der Samsung Festplatte.
Mal wurde die erkannt, aber meistens nicht. Und wenn wollte der TV immer einen Leistungstest durchführen.

Also Samsung Support angerufen ..... und was sagt der mir, oh je .... nene (O-Ton)

Also wir garantieren die Funktion nur bis 500GB Festplatten, egal ob Samsung oder anderer Hersteller.
Und ehrlich gesagt haben wir gerade mal die Datenbläter zu der neuen D Serie erhalten.
Sie hätten noch etwas mit dem Kauf von dem TV warten sollen.


Bääää, ich werde bescheuert.
chriskl79
Stammgast
#172 erstellt: 04. Apr 2011, 19:12
Mal eine frage an die besitzer der D-Serie, hat schon jemand ein Fussball spiel gesehen?? In HD? Wie ist das Bild bei euch bei schnellen Kameraschwenks? Oder Kamerschwenk auf Hellen Hintergründen? Banding?

Gruß chris
Sanjka
Stammgast
#173 erstellt: 04. Apr 2011, 19:34

Langern schrieb:


Also Samsung Support angerufen ..... und was sagt der mir, oh je .... nene (O-Ton)

Also wir garantieren die Funktion nur bis 500GB Festplatten, egal ob Samsung oder anderer Hersteller.
Und ehrlich gesagt haben wir gerade mal die Datenbläter zu der neuen D Serie erhalten.
Sie hätten noch etwas mit dem Kauf von dem TV warten sollen.



kann ich ehrlich gesgat nicht nachvollziehen, ich habe die WD mit einem TB dran hängen. Funktioniert wunderbar. Habe schon einiege Sachen aufgenommen.
jacky81
Neuling
#174 erstellt: 04. Apr 2011, 19:36
Eine brennende Frage, die nicht nur mich interessiert: Funktioniert eine Tastatur/Maus beim Browser?
Irgendjemand von den stolzen Besitzern hat doch sicher mal eine USB-Tastatur und Maus im Haushalt, oder? Dauert auch nur 5min das testen

Würde mich sehr über das Ergebnis freuen
felsi
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 04. Apr 2011, 19:37

jacky81 schrieb:
Eine brennende Frage, die nicht nur mich interessiert: Funktioniert eine Tastatur/Maus beim Browser?
Irgendjemand von den stolzen Besitzern hat doch sicher mal eine USB-Tastatur und Maus im Haushalt, oder? Dauert auch nur 5min das testen

Würde mich sehr über das Ergebnis freuen


Mit Sicherheit nicht.
Painkiller71
Stammgast
#176 erstellt: 04. Apr 2011, 19:49

jacky81 schrieb:
Eine brennende Frage, die nicht nur mich interessiert: Funktioniert eine Tastatur/Maus beim Browser?
Irgendjemand von den stolzen Besitzern hat doch sicher mal eine USB-Tastatur und Maus im Haushalt, oder? Dauert auch nur 5min das testen

Würde mich sehr über das Ergebnis freuen


Ja felsi hat recht, gerade beides angeschlossen.
Funktioniert nicht.
Ridgewalker80
Stammgast
#177 erstellt: 04. Apr 2011, 20:15
Hier meine Erfahrungen mit 467090.
Gekauft bei MM!
Aufgrund eines Pixelfehlers habe ich es ausgetauscht. Und jetzt, keine Pixelfehler und das Clounding ist nicht so stark vorhanden wie beim ersten (aber trotzdem da) – wohl Glück gehabt!
Die Einstellungen sind irgendwo oben aufgelistet. Auf jedenfalls auf Standard. Ich habe auch gemerkt, dass auf „Spielmodus“ das Clouding nochmals verringert wird. Spielmodus verhindert auch das Ghosting sehr stark. – finde ich super. Getestet folgende Szene: Film „Triangle“ bei Minute 29:50. Der Unterschied mit Spielmodus und ohne Spielmodus ist erheblich, obwohl bei Spielmodus Motion Plus und LED plus ausgeschaltet sind = auch Egal
Das HD Bild ist sensationell: Getestet mit Avatar, Baraka und diverse andere Blu Ray Filme.
Das SD Bild mit DVB-T finde ich in Ordnung.
PS3 Spiele (Killzon3, Crysis 2) laufen super flüssig und das Bild ist auch grandios.
Das Clounding ist bei Energiesparmodus „gering“ fast gar nicht mehr zu sehen.
3D habe ich noch nicht wirklich getestet, obwohl ich zwei 3Ds Filme da habe.
So, ich hoffe, ich konnte bisschen helfen.


[Beitrag von Ridgewalker80 am 04. Apr 2011, 20:18 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#178 erstellt: 04. Apr 2011, 21:40
Sagt mal, lasst ihr den Dynamischen Kontrast an? Hat der eventuell positive Auswirkungen auf der gleichmäßigen Ausleuchtung? Weil im Film Modus ist er standardgemäß ja aus.
felsi
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 05. Apr 2011, 06:57

Ridgewalker80 schrieb:

PS3 Spiele (Killzon3, Crysis 2) laufen super flüssig und das Bild ist auch grandios.


Schon mal in 3D probiert? Falls ja wie spielt sichs?
djbeat
Stammgast
#180 erstellt: 05. Apr 2011, 07:28
hat jemand zufälligerweise den 46D8090 + Pioneer VSX-2020 (receiver), bekomme einfach kein ARC hin über HDMI, hab jetzt ein optisches Kabel genommen, das geht ohne Probleme...

habt Ihr euer "D" als ARC am laufen ???
Gotsche
Inventar
#181 erstellt: 05. Apr 2011, 10:14
Was heißt ARC? Meinst Du den AudioRückKanal? Nee, hab meinen betagten Sony AV-Receiver (ohne jegliche HDMI Technik) am Laufen. Über optischen Lichtleiter funktionierts prächtig!

Ab wann gabs eigentlich den AudioRückKanal? Muß man dazu HDMI 1.4 haben? Und dann noch geeignete HDMI 1.4 Kabel?


[Beitrag von Gotsche am 05. Apr 2011, 10:17 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#182 erstellt: 05. Apr 2011, 10:27
Hab jetzt die FW 1008.1 drauf, hatte zuvor die 1005.1 auf dem Gerät (46D7090 alias 46D7000).

Änderungen habe ich spontan im Tonmenü gefunden, dort waren zusätzl. Settings möglich. Nach einem FW Update geb ich Euch den Tipp, unbedingt die Lizens der Firmware/OS zu Lesen, da erst nach diesem Lesen der Lizens das Firmwareupdate-Feld wieder freigegeben wird für weitere FW-Updates. (War zuvor ausgegraut.)

Ich habe dann gleich mal getestet, ob die Senderliste, mit v1008.1 exportiert evtl. lesbar ist von einem der vorhandenen Senderlisteneditoren - leider nicht! Man benötigt also einen neuen angepaßten Senderlisteneditor.
eishölle
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 05. Apr 2011, 10:29

felsi schrieb:

Ridgewalker80 schrieb:

PS3 Spiele (Killzon3, Crysis 2) laufen super flüssig und das Bild ist auch grandios.


Schon mal in 3D probiert? Falls ja wie spielt sichs?



Killzone 3 und Motorstorm Apocalypse in 3D probiert! Fantastisches Bild! Viel schärfer, detailreicher und heller, kontrastreicher sowie angenehmer als mit dem C8790. Da hat mich die 720p Auflösung sehr genervt weil man auch nicht weit mit der Schärfe hochgehen konnte weil man sonst Ghosting noch intensiver gesehen hat - aber jetzt ist das schon um Meilen besser!
eishölle
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 05. Apr 2011, 10:30

Gotsche schrieb:
Hab jetzt die FW 1008.1 drauf, hatte zuvor die 1005.1 auf dem Gerät (46D7090 alias 46D7000).

Änderungen habe ich spontan im Tonmenü gefunden, dort waren zusätzl. Settings möglich. Nach einem FW Update geb ich Euch den Tipp, unbedingt die Lizens der Firmware/OS zu Lesen, da erst nach diesem Lesen der Lizens das Firmwareupdate-Feld wieder freigegeben wird für weitere FW-Updates. (War zuvor ausgegraut.)

Ich habe dann gleich mal getestet, ob die Senderliste, mit v1008.1 exportiert evtl. lesbar ist von einem der vorhandenen Senderlisteneditoren - leider nicht! Man benötigt also einen neuen angepaßten Senderlisteneditor.



Du hattest echt die 1005.1 drauf? Bei mir ist schon die 1007.1 drauf. Werde mit der 1008.1 vorsichtshalber noch warten bis man sie auf der deutschen Seite runterladen kann (sicher ist sicher) - wenn sich die gnädigen Damen und Herren von Samsung mal bequemen würden die Modelle einzupflegen
Gotsche
Inventar
#185 erstellt: 05. Apr 2011, 11:12
Na, dann warte mal schön weiter. Vielleicht bekommst Du dann im Herbst die dann aktuelle FW heruntergeladen... dann, wenn Samsung.de mal aktualisiert ist.

Aber selbst auf samsung.nl & samsung.it sind ja im TV-Bereich immer noch die C-Serie-TV's gelistet. Die technischen Eigenschaften der D-Serie ist also immer noch nicht nachlesbar!

Ich halte es eigentlich immer so: gleich nach dem erwerb eines neuen Gerätes die aktuellste FW installieren. Wenn was dabei schief geht bzw. wenn dann eine Nichtfunktion vorliegt, gebe ich das Gerät halt zurück... Ich warte aber nicht, bis die 14Tage (bei Onlinekauf) um sind, um mich dann mit dem Gerät rumzuärgern.

Übrigens gehen die gemachten Settings mit dem FW-Update nicht verloren, auch wenn es der Firmwareupdatehinweis vielleicht glauben macht. Zumindest von der 1005.1 auf die 1008.1 waren alle Settings und alle Senderlisten noch die Gleichen, wie zuvor. Firmware rein und gut is... Ich dachte auch schon, ob ich evtl. die komplette Inbetriebnahme neu machen müßte.


[Beitrag von Gotsche am 05. Apr 2011, 11:18 bearbeitet]
Speckflagge
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 05. Apr 2011, 11:59
Wo findet man eigentlich die Seriennummer für die Produktregistrierung?
Gotsche
Inventar
#187 erstellt: 05. Apr 2011, 12:17

Speckflagge schrieb:
Wo findet man eigentlich die Seriennummer für die Produktregistrierung?


Na, wie bei den meisten Geräten auf der Rückseite?!

Aber zu was soll eine Registrierung gut sein? Bekomm ich ne verlängerte Garantie, wie es z.Bsp. mal bei Sigma-Objektiven der Fall war? Oder ist eine Produktregistrierung am Ende nur nachteilig, wie bei MS XBox360, wo die Gerätegarantie nur an den Erstkäufer gebunden ist und eine Registrierung dies auch noch festlegt...?
AW312
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 05. Apr 2011, 12:50

eishölle schrieb:

Gotsche schrieb:
Hab jetzt die FW 1008.1 drauf, hatte zuvor die 1005.1 auf dem Gerät (46D7090 alias 46D7000).

Änderungen habe ich spontan im Tonmenü gefunden, dort waren zusätzl. Settings möglich. Nach einem FW Update geb ich Euch den Tipp, unbedingt die Lizens der Firmware/OS zu Lesen, da erst nach diesem Lesen der Lizens das Firmwareupdate-Feld wieder freigegeben wird für weitere FW-Updates. (War zuvor ausgegraut.)

Ich habe dann gleich mal getestet, ob die Senderliste, mit v1008.1 exportiert evtl. lesbar ist von einem der vorhandenen Senderlisteneditoren - leider nicht! Man benötigt also einen neuen angepaßten Senderlisteneditor.



Du hattest echt die 1005.1 drauf? Bei mir ist schon die 1007.1 drauf. Werde mit der 1008.1 vorsichtshalber noch warten bis man sie auf der deutschen Seite runterladen kann (sicher ist sicher) - wenn sich die gnädigen Damen und Herren von Samsung mal bequemen würden die Modelle einzupflegen :.


Sind wohl noch die ersten Modelle. Ich hab auch die 1005 drauf.
Gotsche
Inventar
#189 erstellt: 05. Apr 2011, 13:07
Wird wohl auch in der ersten Zeit extrem viele Updates in sehr kurzen Zeitabständen geben können... Ausserdem werden die ersten Geräte sicher eine Weile lang vor dem ersten Releasetermin vorproduziert worden sein, damit genügend Bestände in möglichst viele Läden kommen...

Vielleicht ist die 1005.1 aber auch ein Indiz für mehr oder weniger Clouding?

AW312, wie siehts denn mit dem Clouding bei Deinem aus - eher Clouding vorhanden oder kaum vorhanden?

Hinweis: Sichtbar nur in völliger Dunkelheit der Umgebung bei gleichzeitig darzustellenden schwarzen Bild (Achtung: tritt nicht bei 'fehlendem Signal' auf!).

Auf was ich hinaus will? Mein 46D7090 (mit 1005.1) hat etwas Clouding und zudem nen Pixelfehler. Viele neue Käufer berichten inzwischen, dass sie wenig bis kein Clouding hätten und haben zudem bereits die v1007.1 drauf. Die TV's sind also später produziert oder in einer anderen Fab, als unsere mit v1005.1. Möglich wäre es ja, dass man langsam Produktionsfehler abgeschafft hat oder die Produktion inzwischen 'eingefahren' ist?

Is nur ne Vermutung, muß nicht stimmen, aber ich wüßte gerne mal von Dir, ob Du Clouding in stärkeren Maße hast oder eher nicht.

Ich werd heut Abend nochmals das Clouding von meinem Beobachten. Besonders im 'Filmmode' war es deutlicher zu erkennen. Es wurde vermutet, dass MD im Filmmode nicht aktiviert sein könnte. Ich möchte aber noch mal überprüfen, ob dies evtl. durch das FW-Update behoben wurde und nun auch im Filmmode nur noch ganz geringes Clouding vorliegt...

Evtl. tausche ich das Gerät die Tage nochmal um, wenn es immer noch vorhanden ist..


[Beitrag von Gotsche am 05. Apr 2011, 13:12 bearbeitet]
gwe
Stammgast
#190 erstellt: 05. Apr 2011, 13:40
Mein 46D8090, gekauft am Samstag im MM (1990.- + 200 E Gutschein) hatte bereits die 1007.1, habe am Sonntag auf 1008.1 upgedatet, keine Verbesserungen bemerkt.
Clouding = 0
Im Vergleich zu meinem vorherigen 7700 eine deutliche Steigerung der gesamten Geräteperformance. Was sehr ärgerlich ist, daß zum ersten die .scm Dateien nicht mehr kompatibel zum Vorgänger sind, und noch ärgerlicher, auch die auf USB-Platte aufgenommenen Sendungen sind nicht mehr kompatibel. Was für ein Schwachsinn, Samsung!
Dr._C
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 05. Apr 2011, 14:05
die Aufnahmen waren schon bei der C-Serie von Gerät zu Gerät "nicht kompatibel". Sie werden verschlüsselt mit der Seriennummer des jeweiligen Fernsehers und sind dann nur auf diesem einen Gerät abspielbar. Das ist eine Forderung von CI+.
Gotsche
Inventar
#192 erstellt: 05. Apr 2011, 14:15

gwe schrieb:
Mein 46D8090, gekauft am Samstag im MM (1990.- + 200 E Gutschein) hatte bereits die 1007.1, habe am Sonntag auf 1008.1 upgedatet, keine Verbesserungen bemerkt.
Clouding = 0


Kann ja sein, dass bereits mit der v1007.1 im Vergleich mit der v1005.1 bei mir, eine Verbesserung eingepflegt wurde...


gwe schrieb:

Im Vergleich zu meinem vorherigen 7700 eine deutliche Steigerung der gesamten Geräteperformance. Was sehr ärgerlich ist, daß zum ersten die .scm Dateien nicht mehr kompatibel zum Vorgänger sind, und noch ärgerlicher, auch die auf USB-Platte aufgenommenen Sendungen sind nicht mehr kompatibel. Was für ein Schwachsinn, Samsung!


Das haben alle Samsung TV's mit HDD-Aufzeichnungen untereinander! Man kann die Platten nicht mal an ein Gerät der gleichen Serie stecken und nutzen. Anscheinend verschlüsselt Samsung die Platte irgendwie mit einer eindeutigen Seriennummer des eigenen Gerätes. Soll wohl DRM-Zwecken dienen. Samsung begeht mit dieser Vorgehensweise auf jeden Fall keine 'Vergehen' gegen Rechte Anderer.

(PS: Dr._C war schneller mit seiner Antwort )

Ich kann Dir nur Raten: Hol Dir ne Dreambox, wenn Du SD/HD Aufnehmen und Streamen möchtest! Ob Sat- oder und Kabeltuner, die Dreamboxen gibts mit beiden und sogar gemixt, wenn man will. TwinTuner für mehrere Aufnahmen parallel geht auch. Über Aufnahmerestriktionen ala HD+ setzt sich die Dreambox auch hinweg. Auf die Aufnahmen kann man via LAN auch von aussen zugreifen.

Diese TV-HDD Aufnahmefunktion von Samsung sehe ich als absolute LowEnd-Lösung an! Aufnahmen Schneiden, HD+ Aufnehmen oder mal darin Vorspulen, wenns geht, Vor- und Nachlaufzeiten für Aufnahmen einstellen... Oder mal was Aufnehmen und gleichzeitig auf nem anderen Sender was
schauen... Das geht doch meist gar nicht, oder?


[Beitrag von Gotsche am 05. Apr 2011, 14:17 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#194 erstellt: 05. Apr 2011, 14:34
Stand heute ne 1/4 Stunde vor dem 46D7090 im Medimax Dort kostet er 1999 EUR. Ziemlich teuer im Vergleich zum Panasonic 50GT30 für 1800 EUR, wie ich finde.

Aber vom "randlosen" Design her - Hammer Design war Top.

Auf dem neuen Samsung 46D7090 waren HD-Trailer zu sehen, Shreck, The Dark Knight und so. Der TV war im Standard-Modus. Was da in dunklen Szenen gedimm wurde, war schon überdeutlich zu sehen.

Nachdem ich den Film-Modus eingestellt habe, war das Dimming deutlich weniger. Das dürfte das Clouding im Film-Modus erklären. Im Standard-Modus wird bei hohem dunklen Bild-Anteil sehr stark gedimmt; Clouding wird da ja weniger, versteht sich von selbst .

Im Vergleich zum C8790 war der Film Modus viel besser. Beim alten C Modell war irgendwie das Bild dunkler und als ob man einen Schleier drübergelegt hätte. Beim D7090 blieb das Bild klarer. Blickwinkel war auch beim D Modell besser, vor allem im Film-Modus.

Sonst hab ich zu den umliegenden C-Modellen keine großen Unterschiede feststellen können.

Auch den Panasonic 50GT30 für 1800 EUR hab ich mir näher angeschaut. Beim Design habe die deutlich nachgebessert. Da lief Fussball Sky HD. Das Bild war sehr ruhig und plastisch. Die Schwarzen Shorts der einen Mannschaft waren auch unter Leuchtstoffröhren-Bedingungen schön schwarz und die Gesamt-Helligkeit war schon sehr gut, würde mir reichen, fast wie bei LCDs.

Dagegen hatten umliegende Samsung LCDs und Plasmas deutlich mehr Ball-Schweif, unruhige Linien und Rasenmatsch zu bieten.

Leider lief da auf den GT30 nur Fussball und ich konnte nicht auf die Trailer umschalten.

Leider konnte ich keine Direktvergleiche machen, das wie gesagt anderes Material lief.

Jetzt kommt das aber:

Irgendwie hat der D7090 hat zuviel Bildfehler produziert und Bewegungen waren teilweise sehr unruhig, trotz gutem Material. Beim The Dark Knight Trailer war für einen Bruchteil der Sekunde in einer Szene das Gesicht des Joker total zerschossen um sich im nächsten Bruchteil wieder aufzubauen. War schon strange. Sicherlich die abschaltbare Judder-Funktion. Auch beim Shrek Trailer waren extrem unsaubere Bewegungen zu sehen. Also irgendwie kommt mir das bekannt vor von der B und C Serie. Dahingehend sehe ich keinerlei Verbesserung. Ich hatte sogar das Gefühl, dass der C7700 und C8790 daneben eine besseren Job gemacht haben.

Den Sony EX729 hat mich irgendwie nicht beeindrucken können. Auf dem lief auch Fussball und leider waren die Bewegungen auf keinen Fall mit dem GT30 vergleichbar. Und der Verzicht auf das Glossy Display bringt auch weniger Kontrast und Plastizität zum Vorschein. In dieser Hinsicht hat mir der D7090 deutlich besser gefallen.


[Beitrag von babydoll32 am 05. Apr 2011, 14:41 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#195 erstellt: 05. Apr 2011, 14:36
@ felsi

Ich werde heute Abend wissen, nachdem ich die FW 1008.1 ja schon eingespielt habe, ob das Clouding im Filmmodus noch so stark auftritt, oder nicht. Wenn nicht, dann kann ich den TV ja behalten, wenn ja tausch ich! Werde berichten...

Übrigens kann man die Specs der neuen Geräte 2011 (incl. BD-Player) nun auf der amerikanischen Seite einsehen:

www.samsung.com/us

Der UN xxD7000 scheint wie die europäische Serie 7000/8000 zu sein. Der amerikanische D8000 hat zusätzl. MicroDimming Plus OnBoard. Da haben wir aber leider nix von... (Oder aber es stellt sich heraus, das die europäischen D8000 auch MicroDimming Plus haben. Die exakten Specs dazu haben wir ja leider noch nicht... Aber zw. amerikanischem D8000 und D7000 liegen auch 400$ im Preis. Bei uns ja nur 100€ - da wird wohl der europäische D8000 kein MD Plus haben. Diese komische Tastatur-FB liegt den amerikanischen Modellen auch bei... aber muß man nicht haben - so häßlich wie das Teil aussieht. Nen Smartphone mit iOS oder Android reicht ja auch als Ersatz.


[Beitrag von Gotsche am 05. Apr 2011, 14:43 bearbeitet]
Britzel
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 05. Apr 2011, 14:59
Für alle die des Englischen einigermaßen mächtig sind, hier der Link zu einem britischen AV-Forum welches wiederum Links zu zahlreichen Tests der D-Reihe bietet:

http://www.avforums....0-owners-thread.html
gwe
Stammgast
#197 erstellt: 05. Apr 2011, 15:16
O.K. Danke für die Erläuterungen zum DRM.
Die Aufnahmefunktion nutze ich auch nur äußerst selten, da sehr unkomfortabel. Dafür habe ich einen Kathrein UFS 922.

Zu den Tests: Was soll man von Tests halten, bei denen nicht einmal eigene Fotos dabei sind, sondern nur welche von der offiziellen Samsung Pressemappe?? Sind doch unglaubwürdig, bzw. so aussagekräftig wie diese "Erfahrungsberichte" aus dem MM oder Saturn
Franny
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 05. Apr 2011, 15:50
Uff,...noch ein Thread. Wo soll ich jetzt hin mit meiner Meinung, sprich Erfahrungen?

Ich denke, dass ich hier richtig aufgehoben bin.

Also, ich habe den 55D8090 gestern im MM für 2819,- € inkl. 2 Brillen (1x mit, 1x ohne Akku) gekauft. In meiner Region kam das Gerät sehr spät und ich hatte somit nicht das Glück die 200,- Auktion einzustreichen. Ich weiß, ist teuer gewesen. War mir aber egal. Ich bin ja vom LG-Lager wieder zurück zu Samsung, weil ich einfach nicht mehr warten wollte. LG braucht mir zu lange. Außerdem habe ich das Gerät vor Ort im MM gesehen und das Design und das Bild hat mich dermaßen umgehauen, das ich nicht mehr an mich halten konnte . Aber....und zu diesem "Aber" komme ich später. Obwohl ich anfangs komplett gegen dieses Design war, hätte ich nicht gedacht, dass der Live so geil aussieht. Vor allem der schmale Rahmen, kommt, im Gegensatz zum 7090 wesentlich besser rüber. Hier hat man wirklich das Gefühl der Rahmen sei gar nicht vorhanden.

Zuhause angekommen, alles ausgepackt, Fuß montiert und aufgestellt. Mir war zwar schon vorher bekannt, dass die Anschlüsse auf die andere Seite verlegt wurden, hätte allerdings nicht damit gerechtnet, tatsächlich Probleme zu bekommen. 1 HDMI 1.4 Kabel ist zu kurz und so musste ich jetzt ein längeres bestellen.

Da ich normalerweise nur Sat über meinen Topfield-Box nutze, aber auch Kabel habe, habe ich den digitalen Suchlauf gestartet. Dies verlief reibungslos.

Dann die Bild-Einstellungen für den HDMI 2-Eingang (wegen ARC) gemacht. Ich nutze für 3D den Bildmodus "Dynamisch" und für 2D "Standard". Angeschlossen ist an HDMI 2 der Yami AV-R 767 und an den Eingängen dessen, der Topf, Yami BD-Player und DVICO-Box (s. Signatur).

Für "Standard" habe ich folgendes eingestellt:
Hintergrundbeleuchtung: 20
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 52
Farbe: 47
Farbton: Unverändert
Bildschrimanpassung: 16:9
Erweiterte Einstellungen: Max dunkel, Optimalkontrast Hoch, Schattendurchz. -1, Gamma -1, Nur RGB-Modus Aus, Farbraum Nativ, Weißabgleich unverändert, Hautton 2, Kantenglättung Aus, Bewegungsbel. Aus, LED Motiuon Plus Aus
Bildoptionen: Farbtemp "Kalt" und alles andere "Aus".

Für "Dynamisch" folgende Einstellungen:
Hintergrundbeleuchtung: 20
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 48
Farbe: 55
Farbton: Unverändert
Bildschrimanpassung: 16:9
Bildoptionen: Farbtemp "Kalt" und alles andere "Aus".

Die Einstellung sind womöglich ein klein wenig veränderbar. Muss ich erst noch sehen. Ton Habe ich "Film" eingestellt. Ist aber irrelevant, da mir das über die LS des TVs egal ist. Bei nem guten Film läuft mein AV-R. Firm ist die 1008.1.

Zur Bildqualität: Anfangs war ich etwas enttäuscht. Vor allem weil ich dachte, ich bekomme diesen Soap-Effekt nicht weg. Das hat sich aber geändert. Sowohl über meinen Topf, als auch über den internen Kabeltuner ist das HD-Bild spitze. Auch das SD-Bild ist gut. manchmal kann ich jedoch Nachzieheffekte erkennen. Das liegt dann wohl am abgeschalteten Motion Plus. Anfangs hatte ich auch noch ganz wenig Clouding und Lichtkegel. Clouding ist bei mir jetzt "Null" und die Lichtkegel muss man schon suchen. Ich habe hier ein "fast" perfekt ausgeleuchtetes Bild. Dafür aber teilweise sichtbares Banding. Und nun komme ich zu meinem anfänglichen "ABER"...mein alter LED-TV Samsung 55" LE-55A956D Full-HD 100Hz mit Full LED Local Dimming hatte ein besseres Bild. Das ist kein Witz. Aber dennoch okay für mich, da ich wusste, dass eLED niemals an vollflächig verteilte LEDs ran kommen wird. Bei dem alten hatte ich zwar auch keinerlei Clouding, aber dafür auch noch keine Flashlights, einen besseren Schwarzwert und seeeehr wenig Banding. Dennoch kann der 8090 bildlich vollkommen überzeugen. Die Kommunikation (Samsungs Anynet+) über HDMI zwischen den Geräten funktioniert ebenfalls.

Medien: USB-Sticks in Fat 32 kein Problem. Auch meine NTFS-HDD wurde problemlos erkannt. Es wurden MKVs abgespielt. Bei m2ts lief einer einwandfrei, ein anderer Film ruckelte stark und der Ton war verzerrt. Mehr habe ich noch nicht gewtestet. Brauche ich aber auch nicht, da ich meine DVICO-Box für so etwas habe.

Internet: das sieht richtig gut aus. Nur,...ich wollte auf YouTube den Avatar-Trailer im S-b-S abspielen. Hierbei hat sich das ganze Gerät aufgehangen. HbbTV läuft auch super. Webbrowser geht, weiß aber noch nicht wie ich in die Adresszeile schreiben kann. Mehr kann ich hierzu auch noch nicht sagen.

3D: Jetzt kommt der Hauptgrund warum ich endlich gekauft habe. 3D ist ein Hochgenuss auf dem Gerät. Die Brillen sind leichter und sitzen wirklich gut. Und ich bin schon Brillenträger. Der 3D-Effekt hängt bekanntlich vom Quellmaterial ab. Monsterhouse in S-b-S fand ich jetzt gar nicht so gut. Die Tiefenwirkung schon und es war auch kein Ghosting zu erkennen, aber es fehlte mir der "Aha-Effekt". Grand Canyon war da schon anders. Ebenfalls in S-b-S, aber hier flogen mir immer wieder Sachen um die Ohren. Die Objekte kamen gut erkennbar aus dem TV. Sky 3D-Filme sehen gut aus. Aber Fußball oder Eishockey überhaupt nicht. Spielen in 3D machte mir auf meiner XBOX 360 (per Komponenten angschlossen) auch keine richtigen Spaß. Ich habe Avatar angespielt, aber hier war reichlich Ghosting zu erkennen.

Nun zum nativen, framepacking 3D. Ich habe mir eben "Die Legende der Wächter" gekauft und direkt angeschaut. Den Film fand ich schon in 2D super,...aber jetzt in 3D....soooooooooooo geil. Obwohl, manchmal fehlten mir auch hier in einigen Sequenzen, dass ein Objekt aus dem Bildschirm herausragte. In anderen Szenen widerrum war dies aber der sehr wohl Fall. Und zwar richtig gut.

Fazit: Ich bereue den Kauf nicht. Das Gerät macht richtig Spaß. Die FB liegt gut in der Hand, aber es hätte dennoch die FB aus der C-Serie sein "müssen".

Aber eines ist gewiss, sollte es in 1-2 Jahren Full-HD mit Poltechnik geben und dazu der vertikale Blickwinkel nicht so stark eingeengt sein, dann kaufe ich wieder neu. Aber vlt. wird bis dahin auch ein 3D-Beamer werden

PS: WICHTIG! Es wird von Farbverälschungen berichtet, die in den Märkten gesichtet wurden. Hiervon ist nichts, aber wirklich absolut nichts zu sehen.


[Beitrag von Franny am 05. Apr 2011, 16:37 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 05. Apr 2011, 15:52
Bei Backlight 20 kein Clouding ist beeindruckend
Schau mal bei absoluter Dunkelheit, ich wette, du wirst Clouding erkennen
Franny
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 05. Apr 2011, 16:07
Wette verloren Kann hier alles verdunkeln. Alleine schon wegen meinem Beamer. Ich war ja auch erstaunt. denn anfangs war es ja da. Ich habe gerade eben noch mal den Webbrowser geöffnet (ich weiß jetzt aich wie man in die Adresszeile schreibt). Hier "könnte" man es ja gut erkennen. Nichts zu sehen. Bin selber erstaunt. Habe dann wohl auch mal Glück gehabt.

PS: Und das Gerät läuft schon seit ca. 5 Std..

Kleine Korrektur, wenn man gaaanz genau hinschaut sieht man im Bereich des leuchtenden Samsung-Logos etwas und eben die angesprochenen Lichtkegel. Ist aber wirklich nur gaaanz minimal.


[Beitrag von Franny am 05. Apr 2011, 16:27 bearbeitet]
djbeat
Stammgast
#201 erstellt: 05. Apr 2011, 16:28
hab gerade gesehn das seit heute 5.4.2011 das Eng. Handbuch online ist

Englisch
English

Deutsch
durch Probieren hab ich das Deutsche Handbuch gefunden -einfach aus ENG -> DEU !!! siehe da....
http://downloadcente...Web_GPDVBEUA_DEU.pdf


[Beitrag von djbeat am 05. Apr 2011, 16:35 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 05. Apr 2011, 16:42
Super, Vielen Dank für den Tipp das Handbuch in Papierform ist ja nun wirklich nicht die Welt. Obwohl, brauchen tu ich so etwas eh selten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487