Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Franny
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 05. Apr 2011, 16:42
Super, Vielen Dank für den Tipp das Handbuch in Papierform ist ja nun wirklich nicht die Welt. Obwohl, brauchen tu ich so etwas eh selten
AW312
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 05. Apr 2011, 16:50

Gotsche schrieb:
Vielleicht ist die 1005.1 aber auch ein Indiz für mehr oder weniger Clouding?

AW312, wie siehts denn mit dem Clouding bei Deinem aus - eher Clouding vorhanden oder kaum vorhanden?

Hinweis: Sichtbar nur in völliger Dunkelheit der Umgebung bei gleichzeitig darzustellenden schwarzen Bild (Achtung: tritt nicht bei 'fehlendem Signal' auf!).


Also ich hatte gestern abend im Dunkeln schonmal ein paar Szenen geschaut (leider war da noch nicht komplett alles schwarz gewesen), in den Ecken konnte ich kein Clouding erkennen. Allerdings bin ich da auch nicht der Ultra-Freak, der da wirklich gezielt nach dem wirklichen letzten kleinen bißchen schaut.
Malic
Stammgast
#204 erstellt: 05. Apr 2011, 17:21
Wie sind eure Erfahrungen bzgl. PVR?
Funktioniert er gut mit Sat & Sky? Könnt ihr alles aufnehmen?
Welche Festplatte benutzt ihr?
Ridgewalker80
Stammgast
#205 erstellt: 05. Apr 2011, 20:14
Ich wollte ien Softwareupdate machen, aber von 1008.1 war nichts. Bei mir wird 0010003 angezeigt! Hmmm...
AW312
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 05. Apr 2011, 20:31
Du musst auf die Website von Samsung gehen, die FW dort runterladen und dann per USB einspielen.
Zwenni
Stammgast
#207 erstellt: 05. Apr 2011, 20:54

Test audiovision 4/2011 - Samsug UE46D8090

SCHÖN SCHMAL - Samsungs neuester 3D-Fernseher erfreut mit luxuriöser Ausstattung, guter Ökobilanz und einem gerade mal ein Zentimeter breiten Rahmen.

Die neue D 8090-Reihe hat laut Samsung mit 5mm die schmalsten Rahmen aller Zeiten. Im Labor entpuppt sich selbiger allerdings als elf Millimeter breit.
Sechs gehen auf das Konto der geraden Einfassung, weitere fünf auf den nach hinten abgeschrägten Teil.
Trotzdem spielt der 46-Zöller(ein 55- und ein 60-Zöller folgen) in der Design-Oberliga. Doch auch die inneren Werte stimmen.

PRO
3D-Wiedergabe
niedriger Stromverbrauch
sehr gute Ausstattung
kräftiges Bild in heller Umgebung
CONTRA
leichte Wolkeneffekte
leichte Farbflecken
24p-Signale ruckeln leicht

[...]

Fazit
Der Samsung sieht super aus und erfreut im TV Alltag mit kräftigem Bild und vielen Extras.
Bildperfektionisten kreiden ihm aber das leicht wolkige Bild und die unsaubere 24p-Darstellung an.

Download: audiovision0411-samsung-ue46D8090.pdf.html

Gruß Zwenni


[Beitrag von Zwenni am 05. Apr 2011, 21:07 bearbeitet]
Peki75
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 05. Apr 2011, 21:05

Speckflagge schrieb:
Also ich komme nach wie vor nur in die HbbTV-Menüs der Öffentlich-Rechtlichen. Wenn ich die Seite hbbig.com im Webbrowser aufrufe, steht dort, dass die Seite nur mit HbbTV-fähigen Fernsehern und Receivern funktioniert.


Hi,

bitte poste mal deinen Samsung User-Agent. HbbTV kompatible Geräte sollten laut Spezifikation bestimmte Merkmale aufweisen, das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Danke!
buz91a
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 05. Apr 2011, 22:04
Für alle die Cloudingprobleme mit der D-Reihe haben:

Ich habe einen 46D7090 und hatte massive Cloudingprobleme. In dem Passendem Thread ( http://www.hifi-foru...431&back=&sort=&z=15 ) habe ich in Post #734 versucht zu erklären, wie ich das Clouding komplett wegbekommen habe....

Vielleicht hilfts dem einen oder Anderen...!? Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!


[Beitrag von buz91a am 05. Apr 2011, 23:00 bearbeitet]
Britzel
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 05. Apr 2011, 22:27
Der Link geht nicht
Sny69
Stammgast
#211 erstellt: 05. Apr 2011, 22:38

Britzel schrieb:
Der Link geht nicht


Bitteschön;)

http://www.hifi-foru...14431&postID=734#734
nitch80
Stammgast
#212 erstellt: 06. Apr 2011, 00:08

Franny schrieb:
Wette verloren Kann hier alles verdunkeln. Alleine schon wegen meinem Beamer. Ich war ja auch erstaunt. denn anfangs war es ja da. Ich habe gerade eben noch mal den Webbrowser geöffnet (ich weiß jetzt aich wie man in die Adresszeile schreibt). Hier "könnte" man es ja gut erkennen. Nichts zu sehen. Bin selber erstaunt. Habe dann wohl auch mal Glück gehabt.

PS: Und das Gerät läuft schon seit ca. 5 Std..

Kleine Korrektur, wenn man gaaanz genau hinschaut sieht man im Bereich des leuchtenden Samsung-Logos etwas und eben die angesprochenen Lichtkegel. Ist aber wirklich nur gaaanz minimal.


Bilder????
djbeat
Stammgast
#213 erstellt: 06. Apr 2011, 07:17
es gibt eine neue Firmware 1009 - für den 46D8000, auf samsung.nl

DOWNLOAD


--> hab gestern erst die 1008 inst., verbesserung im Soundmenü, mehr Einstellungen..., mal sehn was die 1009 mit sich bringt...
Britzel
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 06. Apr 2011, 07:56
Ich habe gerade mit Begeisterung festgestellt dass der 7090er SBS Filme im mp4-Format in der vollen Auflösung (also nicht Half-SBS) von einer Festplatte abspielt. Schaltet auch automatisch in den 3D-Modus.


[Beitrag von Britzel am 06. Apr 2011, 08:12 bearbeitet]
cank22
Stammgast
#215 erstellt: 06. Apr 2011, 08:17
Welche Auflösung hat das Video? Sollte also größer als 1920x1080 sein.
Ist das diese "left right (LR) Version"?


[Beitrag von hgdo am 07. Apr 2011, 12:43 bearbeitet]
Britzel
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 06. Apr 2011, 08:43
Hmm ich bin mir jetzt nicht mehr sicher. Das sample war als full sbs gekennzeichnet, müsste als 2 x 1080 übereinander oder nebeneinander sein. aber im vlc zeigt es mir als auflösung doch nur 1920 x 1080 an. ich werd mal weiter testen. Halb-SBS laufen schonmal sicher ohne Probleme.

Edit: Sorry, war doch nur ein falsch gekennzeichnetes Half-SBS


[Beitrag von Britzel am 06. Apr 2011, 09:43 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#217 erstellt: 06. Apr 2011, 08:55
Geil sieht der 7090 schon aus

5592465943_275e4f45e5_o

5593048184_c41eda615b_o


[Beitrag von babydoll32 am 06. Apr 2011, 08:56 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#218 erstellt: 06. Apr 2011, 09:49
So, schon wieder ne neue FW? 1009.1 für alle neuen Modelle ist draussen. Das geht ja fix bei Samsung... fehlt eigentlich nur ne Changelist! So weiß man nie, ob man was Relevantes geändert hat oder nur Kleinigkeiten.

Ich hab gestern mal verschiedene Tests mit verschiedenen Dateiformaten gemacht, was so der TV wiedergeben kann. Von der angeschlossenen Festplatte jedenfalls gibt es die wenigsten Probleme, eher noch mit manchen mkv-Material. M2TS und TS spielt er am Besten ab mit AVC und VC-1 Codec. Wobei der VC-1 Codec irgendwie ja effizienter und Platzsparender ist, als AVC H.264. Wenn ich die Testdateien über meinen Netgear DLNA-fähigen Router abspielen möchte (der hat nen gewissen USB Performanceproblem), gibts bei DTS-Sound und gleichzeitig knapp über 20MBps dann Datenratenprobleme. Dann schafft es der Router nicht mehr schnell genug Daten streamen. Bei AC-3 Sound (etwas kleiner) schafft er es noch. Bei MKV Material hat der Router anscheinend so seine Probleme, spielt nicht alles ab bzw. streamt nicht alles. Bei M2TS/TS gehts aber.

Beim Abspielen sollte man zudem MotionPlus (zumindest die Judderminimierung) aktiviert haben, ansonsten zittert sich so'n Video irgendwie zurecht. Mit aktiviertem MotionPlus ist's dann sehr schön anzusehen.

Hab auch nochmal Clouding untersucht. Ist definitiv noch vorhanden. Ist aber tatsächlich etwas geringer geworden. Evtl. sind das ja doch transportbedingte Verspannungen des Panels, welche sich langsam lösen? Ganz weg wirds sicher nicht gehen, das Clouding. Im Filmmode ist es weiterhin am stärksten sichtbar.

Ich habe eine Neuinstallation im Shopmode gemacht, um die Microdimmingdemo zu erhalten. Dann habe ich im TV-Programm zw. Standart/Filmmode und den anderen Modi hin- und hergeschalten und jeweils die Microdimmingdemo aktiviert. MD ist bei allen Modi's zumindest im TV Betrieb aktiv. Ist wohl nicht so, dass im Filmmode diese MD deaktiviert ist. Leider kann man die Microdimmingdemo nicht Aktivieren, wenn man Bilder oder Video via Smarthub & DLNA/USB wiedergibt - so kann ich es leider nicht exakt sagen, dass MD in allen Modis auch aktiv ist.
Aber grundsätzl. ist das Clouding im Filmmode am stärksten wahrnehmbar. Der Regler Schattendurchzeichnen hat hier auch einen etwas größeren Effekt gezeigt. Wenn ich im Filmmodus Schattendurchzeichnen auf 0 oder darunter zurücknehme, wird das Clouding schwächer, der Schwarzeindruck besser.

Zudem hab ich mal eine Colorimetermessung und erste Einstellung vorgenommen. Leider konnte ich bislang den Weißabgleich noch nicht manuell ausführen. Aber über die normalen Regler habe ich eine erste Einmessung machen können. Gemessene Schwarzluminanz ist übrigens 0.06 cd/m² bei Weißwert von 144 cd/m². Farbeinstellung "Warm2" wurde übrigens als optimaler Weißabgleichspunkt meiner Software angesehen.


[Beitrag von Gotsche am 06. Apr 2011, 10:03 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 06. Apr 2011, 10:34
Hast Du die neue Firm schon drauf? Ich komme erst später dazu.

Also bei mir lief ein m2ts nicht richtig. Nur Ruckeln und Tonstörungen. dass mit Motion Plus und Juddering werde ich später mal testen.

Kannst Du mir vlt. sagen ob und wie man die Eingangsquellen individuell benennen kann? Kann einfach nichts finden.

was mir auch aufgefallen ist,...wenn man im i-net geht, kann man nicht den 3D-Modus einschalten. Wollte mir Avatar-Trailer im S-b-S anschauen.


[Beitrag von Franny am 06. Apr 2011, 10:38 bearbeitet]
Britzel
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 06. Apr 2011, 10:40

Gotsche schrieb:
So, schon wieder ne neue FW? 1009.1 für alle neuen Modelle ist draussen. Das geht ja fix bei Samsung... fehlt eigentlich nur ne Changelist! So weiß man nie, ob man was Relevantes geändert hat oder nur Kleinigkeiten.


Ich konnte die 1008er problemlos installieren (gezogen von der NL-Seite) aber die 1009er erkennt mein 7090er (55) nicht als Update vom USP-Stick. Seltsam.
Franny
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 06. Apr 2011, 10:44
Hast Du die *.exe vorher auf deinen PC ausgeführt?
babydoll32
Inventar
#222 erstellt: 06. Apr 2011, 10:54

Gotsche schrieb:


Hab auch nochmal Clouding untersucht. ...Im Filmmode ist es weiterhin am stärksten sichtbar.



Das sieht man aber wirklich mit bloßem Auge, dass im Film Modus der TV fast gar nicht dimmt, im Standard Modus dagegen diese Effekt sehr stark auffällt. Konnte ich sogar im Laden sehen. Gut, dass man im Standard Modus Warm 2 auswählen kann und somit den Film-Modus eigentlich nicht mehr braucht.
Gotsche
Inventar
#223 erstellt: 06. Apr 2011, 11:06
Ja, aber sind nicht im Filmmodus die meisten Bildoptionen freigeschalten? In den anderen Modi sind einige Punkte ausgegraut, wenn ich mich nicht irre. Der 10P Weißabgleich z.Bsp. oder und das Schattendurchzeichnen ist wohl dem Filmmodus vorbehalten, wenn ich mich nicht irre.


[Beitrag von Gotsche am 06. Apr 2011, 11:10 bearbeitet]
cingo
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 06. Apr 2011, 11:13
Ich habe mal eine Frage bezüglich Banding. Ich habe bei helleren Szenen den Eindruck das ca. in der Mitte des Bildes ein hellerer Streifen zu sehen ist. Aber nicht immer nur bei bestimmten helleren Szenen. Am Anfang habe ich gedacht, das es sich um Spiegelung handelt (Fenster auf der gegenüber Seite). Aber gestern Abend habe ich es wieder gesehen. Hat sonst noch jemand sowas?
chriskl79
Stammgast
#225 erstellt: 06. Apr 2011, 11:21
@ cingo: also mein D7090 hat auch dieses Banding, in der mitte und in der mitte auf der Linken seite kann ich das Banding feststellen. Aber auch nur bei schnellen Kammeraschwenks, am besten bei Fussball...
Habe jetzt schon die Hintergrundbeleuchtung auf 5, dadurch ist das Banding und das Clouding nicht mehr so stark zusehen. Aber leider immer noch
wolpers0815
Stammgast
#226 erstellt: 06. Apr 2011, 11:32

Gotsche schrieb:
Ja, aber sind nicht im Filmmodus die meisten Bildoptionen freigeschalten? In den anderen Modi sind einige Punkte ausgegraut, wenn ich mich nicht irre. Der 10P Weißabgleich z.Bsp. oder und das Schattendurchzeichnen ist wohl dem Filmmodus vorbehalten, wenn ich mich nicht irre.


Das wäre natürlich allerübelst. Kann das mal bitte einer der Besitzer überprüfen?
Gotsche
Inventar
#227 erstellt: 06. Apr 2011, 11:40
Was wäre daran allerübelst? Ich denke einfach, dass ein- zwei Parameter im Filmmodus 'aufhellende' Defaulteinstellungen hat. Wenn man z.Bsp. den Parameter Schattendurchzeichnen (Default=2) auf 0 stellt, wirds Clouding auch besser. Und wenn es den Parameter Schattendurchzeichnen in einem anderen Mode nicht geben sollte (ausgegraut), dann wird dieser Parameter TV-Intern dennoch mit irgendeinem Wert veranschlagt sein - wahrscheinlich aber mit einem anderem Defaultwert, als im Filmmodus.


[Beitrag von Gotsche am 06. Apr 2011, 11:42 bearbeitet]
give
Inventar
#228 erstellt: 06. Apr 2011, 11:44

...Habe jetzt schon die Hintergrundbeleuchtung auf 5,

Bald ist er aus
ManManMan...das kann doch nicht wahr sein
gwe
Stammgast
#229 erstellt: 06. Apr 2011, 11:49

Gotsche schrieb:
Ja, aber sind nicht im Filmmodus die meisten Bildoptionen freigeschalten?


Du irrst. Im Modus "Standard" sind die meisten Optionen verfügbar.
wolpers0815
Stammgast
#230 erstellt: 06. Apr 2011, 12:05
Auch die 10-Punkt-Kalibrierung und die Schattendurchzeichnung?
anysniper
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 06. Apr 2011, 14:15
Hallo zusammen,

ich darf seid Montag einen 40" D6500 mein eigen nennen.

Deshalb wollte ich euch nur kurz meine ersten Eindrücke mitteilen.

Bin so erst einmal total begeistert, vor allem weil sich viele negative Sachen bei mir nicht bestätigt haben.

Clouding ist bei mir erst einmal gar keins zu erkennen. Allerdings hab ich's noch nicht in einem ganz dunklem Raum gesucht. Ist für mich aber auch nicht wichtig, da ich den Fernseher nie in einem komplett dunklem Raum betreibe. (Minus -3 dioptrin reichen )

Ich hatte am Anfang die berühmten Mikroruckler. Diese ließen sich aber mit der Umstellung von Motion von Plus auf "klar" beheben.

SD Bild ist nur mittelmäßig. Aber mehr habe ich auch nicht erwartet. Fußball auf Sky Hd Gestern war überragend. Ich konnte bei mir keine Schlieren oder ähnliches beobachten.

Alles in allem bereue ich den Kauf bis jetzt kein bisschen und bin hochbegeistert
babydoll32
Inventar
#232 erstellt: 06. Apr 2011, 16:49

anysniper schrieb:
Hallo zusammen,

ich darf seid Montag einen 40" D6500 mein eigen nennen.




Super! Glückwunsch

Was hattest du denn für einen TV vorher? In welchen Modus betreibst du den D6500?

Ich schicke dich aber in diesem Zusammenhang gleich auf die Seite SeidSeit.de





[Beitrag von babydoll32 am 06. Apr 2011, 16:50 bearbeitet]
Sectomy
Stammgast
#233 erstellt: 06. Apr 2011, 17:16
hat jemand den 7090 schon in der Logitech Harmony DB gefunden ?
Gotsche
Inventar
#234 erstellt: 06. Apr 2011, 17:35
Ja, funktioniert mit der Harmony. Ist auch bereits in der Datenbank von Logitech. Mußt nur die amerikanische Bezeichnung: Samsung UN-46D7090 eingeben und schon klappts. Die Amis hatten die neue D-Serie schließlich auch schon einige Wochen früher im Handel.

Natürlich muß man die besonderen Tasten, wie Tools, SmartHub, 3D ect.pp. dann auf andere nicht gebrauchte Tasten der Harmony oder auf die Touchfelder umkonfigurieren. Aber kein Thema. Zur Not hätte man ja auch die Samsung FB hernehmen können und diese Einlernen mit dem IR-Empfänger der Harmony.

Hab die Harmony 900 incl. Funkempfänger und IR-Satelliten. AV-Receiver, BD-Player, Sat-Receiver & Co verbaue ich unsichtbar in die neuen Möbel, welche wohl nun bereits überraschend vor Ostern geliefert werden könnten (ursprünglich Ende Mai, Anfang Juni). Die Harmony hab ich hierzu bereits vorab 'taktisch' gekauft.

Die Harmony funktioniert bislang bei allen unserem IR Geräten, sogar bei einem Sharp-Röhren-TV, welcher angeblich laut Logitech vom IR-Code her inkompatibel sein soll. Hab die Tasten eingelernt und gut wars... Nun könnte ich mit der Harmony durch alle unsere Zimmer laufen und alle Geräte abwechselnd damit bedienen... is echt geil das Teil!


[Beitrag von Gotsche am 06. Apr 2011, 17:37 bearbeitet]
Fischadlerhorst
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 06. Apr 2011, 17:42
Gotsche schrieb:
So, schon wieder ne neue FW? 1009.1 für alle neuen Modelle ist draussen.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies so stimmt. Ich habe den D6500. Bin auf die Seite der Niederlande gegangen und habe mal D6500 eingegeben. Angezeigt wird die FW 1006. Was ist denn nun richtig ?
Sectomy
Stammgast
#236 erstellt: 06. Apr 2011, 18:00
danke...grad mal meine 900er provisorisch eingerichtet, der TV müsst in so ner stunde da sein

edit: ist es egal welcher HDMI eingang es ist ? (ich würd sonst den 1er nehmen....) ARC und so nen spaß brauch ich nich (nutz ich nich)


[Beitrag von Sectomy am 06. Apr 2011, 18:05 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#237 erstellt: 06. Apr 2011, 18:08
@ Fischadlerhorst

Ich meinte auch die D7000 und D8000. Die 6'er und 5'er Serie unterscheidet sich dann schon in technischen Details und Funktionen.


[Beitrag von Gotsche am 06. Apr 2011, 18:08 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#238 erstellt: 06. Apr 2011, 18:09
@ Sectomy

Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ja, ich denke ist egal welchen HDMI Du verwendest. Einzig der HDMI-2 kann ARC für einen AV-Receiver. Und HDMI-1 hat zudem wohl DVI-Support.


[Beitrag von Gotsche am 06. Apr 2011, 18:11 bearbeitet]
Painkiller71
Stammgast
#239 erstellt: 06. Apr 2011, 18:53
Hi,

sach mal hat einer von den Besitzern des D7090 das problem bei HbbTV mit dem Sender Das 4te.
Das wird bei mir immer automatisch unten gestartet mit den Nachrichten und ich kann das nicht abschalten, nur wenn ich den Datendienst deaktiviere.

Gerade bei Samsung angerufen, und die meinten das liegt am Kabelbetreiber oder Das 4te selber, weil alle anderen Sender mit HbbTV haben das problem nicht!?

Wenn es an Das 4te selber liegt müßten es ja alle anderen auch haben.
Wäre nett wenn das einer bestätigen oder dementiren könnte.

Gruß aus Hamburg
Langern
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 06. Apr 2011, 19:06
So ich lade mir gerade von Samsung Deutschland die Firmware Version 1009.0 vom 5.04.2011 runter.
Mal sehen was passiert nach der Installation

+++++++++++++++++
Update drauf. Von 1003 auf 1009
Alle Einstellungen, Sender usw. sind nicht verloren gegangen.
Habe im Menü oder so keine Neuerungen endecken können.


[Beitrag von Langern am 06. Apr 2011, 19:56 bearbeitet]
AW312
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 06. Apr 2011, 19:59
Und irgendwelche auffälligen Verbesserungen/Bugs?
Franny
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 06. Apr 2011, 20:55
Nix zu sehen von verbesserungen. Habe sie schon seit 3 Std. drauf.
Sectomy
Stammgast
#243 erstellt: 06. Apr 2011, 21:55
hat jemand gute werte für die bildeinstellung ?
Video_freek
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 06. Apr 2011, 21:56
Kann bitte jemand dieses Testbild http://www.cypheros....VD%20Settings%29.mkv auf den neuen 7090 Geräten Testen.

Weder im MM, Saturn und Co. wurde das Testbild vom USB Stick sauber abgepielt.

Folgende Fehler waren zu sehen:

1. Die feinen vertikalen 1P Linien wurden durch ein heftiges Pixelgewitter gestört.

2. Das Pendel ruckelte hin und her.

Vielleicht sind diese Störungen über einen Mediaplayer nicht vorhanden. Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren.
AW312
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 06. Apr 2011, 23:09
Also ich habs mal auf dem 8090 getestet.
Bei dem 1P zittert es oben/unten an den Linien.
Der Zeiger geht aber meines Erachtens flüssig.
deniz2304
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 07. Apr 2011, 07:34
Jungs kann mir bitte wer sagen wie ich bei meinem D8080 den Time shift Funktion so einstellen kann das es sich Automatisch startet wie es bei die c serie war.
anysniper
Schaut ab und zu mal vorbei
#247 erstellt: 07. Apr 2011, 08:18

babydoll32 schrieb:

anysniper schrieb:
Hallo zusammen,

ich darf seid Montag einen 40" D6500 mein eigen nennen.




Super! Glückwunsch

Was hattest du denn für einen TV vorher? In welchen Modus betreibst du den D6500?


Hmm verdammt, ich hatte noch überlegt ob es jetzt seit / seid ist. Die Schwäche werde ich wohl einfach nicht mehr los.

Ich hatte vorher einen 32" LCD aus der B Serie.
Und den Neuen betreibe ich im Film Modus, bei allen anderen Modi sind mir die Farben zu übersteuert.
razzor242
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 07. Apr 2011, 09:32
@anysniper Kannst Du etwas zum Schwarzwert und zum Kontrast sagen? Sind die akzeptabel? Das Modell hat ja kein Microdimming wie die D7090-Serie...
Hast du schon einmal Fußball o. ähnlich schnelle Bewegungen im 3D-Modus gesehen. Sind hier Schlieren zu sehen (da ja nur 50Hz pro Bild)?
Vielen Dank
gwe
Stammgast
#249 erstellt: 07. Apr 2011, 09:37

deniz2304 schrieb:
Jungs kann mir bitte wer sagen wie ich bei meinem D8080 den Time shift Funktion so einstellen kann das es sich Automatisch startet wie es bei die c serie war.

Würde mich auch interessieren, gibts aber scheinbar nicht mehr (oder noch nicht)
anysniper
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 07. Apr 2011, 09:41

razzor242 schrieb:
@anysniper Kannst Du etwas zum Schwarzwert und zum Kontrast sagen? Sind die akzeptabel? Das Modell hat ja kein Microdimming wie die D7090-Serie...
Hast du schon einmal Fußball o. ähnlich schnelle Bewegungen im 3D-Modus gesehen. Sind hier Schlieren zu sehen (da ja nur 50Hz pro Bild)?
Vielen Dank :hail



Schwarzwert und Kontrast sind für mich vollkommen in Ordnung.

Bin für diese Themen aber wahrscheinlich nicht der kompetenteste Tester ;). Für mich sieht es stimmig aus und damit gut.

3D konnte ich leider noch nicht Testen, da noch keine Brille vorhanden.
Gotsche
Inventar
#251 erstellt: 07. Apr 2011, 09:58
Ich würde mit einen evtl. Brillenkauf auch noch Warten, da Samsung zum 1. Mai zumindest in den USA mit radikalen Preissenkungen gedroht hat. Zwei SSG-3100 für unter 50$! Hoffe, dass die neuen Preise dann auch nach Europa kommen.
babydoll32
Inventar
#252 erstellt: 07. Apr 2011, 10:38

AW312 schrieb:
Also ich habs mal auf dem 8090 getestet.
Bei dem 1P zittert es oben/unten an den Linien.
Der Zeiger geht aber meines Erachtens flüssig.


Zittert die 1P Fläche an sich?

Zum Vergleich:
-bei meinem B650 zittert gar nichts.
-Der Pfeil bewegt sich sehr flüssig.
-Zur spitze hin sieht man aber zunehmend Doppelkonturen am Pfeil.
-Wen der Pfeil durch die geriffelten Felder mit seinem Mittelteil fährt wirk der gezackt


anysniper schrieb:


Ich hatte vorher einen 32" LCD aus der B Serie.
Und den Neuen betreibe ich im Film Modus, bei allen anderen Modi sind mir die Farben zu übersteuert.


Welchen B-Serie Gerät hattest du denn? Falls du den B650 hattest, wie stark hat sich das Bild verändert deiner Meinung nach?


[Beitrag von babydoll32 am 07. Apr 2011, 10:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772