Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
babydoll32
Inventar
#252 erstellt: 07. Apr 2011, 08:38

AW312 schrieb:
Also ich habs mal auf dem 8090 getestet.
Bei dem 1P zittert es oben/unten an den Linien.
Der Zeiger geht aber meines Erachtens flüssig.


Zittert die 1P Fläche an sich?

Zum Vergleich:
-bei meinem B650 zittert gar nichts.
-Der Pfeil bewegt sich sehr flüssig.
-Zur spitze hin sieht man aber zunehmend Doppelkonturen am Pfeil.
-Wen der Pfeil durch die geriffelten Felder mit seinem Mittelteil fährt wirk der gezackt


anysniper schrieb:


Ich hatte vorher einen 32" LCD aus der B Serie.
Und den Neuen betreibe ich im Film Modus, bei allen anderen Modi sind mir die Farben zu übersteuert.


Welchen B-Serie Gerät hattest du denn? Falls du den B650 hattest, wie stark hat sich das Bild verändert deiner Meinung nach?


[Beitrag von babydoll32 am 07. Apr 2011, 08:41 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#253 erstellt: 07. Apr 2011, 08:58
Hab jetzt auch die v1009.1 drauf. Hab bislang noch keine Veränderung/Verbesserung zur 1008.1 feststellen können.

Allerdings, und das war auch schon mit der v1008.1 so, hat der TV Probleme mit HbbTV beim Sender AnixeHD. Hier soll man mit der roten Taste diese Einblendung deaktivieren können, was leider nicht funktioniert. Auch hat der TV irgendwie Probleme dann die Zahlentasten zur Senderumschaltung anzunehmen... Um dann umschalten zu können, mußte ich die +/-Programmwahltaste nehmen und konnte dann vom Nachbarsender aus wieder die Zahlentasten verwenden, was bei AnixeHD mit aktivierten Datendiensten nicht ging.

Könnt Ihr das mal Gegentesten?

Auch habe ich gestern Abend, nachdem ich die Satkabel zw. Schüssel und Wohnzimmer neu und ordentlich verlegt habe (sind ja jetzt 3 Kabel, statt wie bisher 2) und die Schüssel gleich noch mal fein justiert habe, mal die "Legende der Wächter 3D" mit Brille getestet.

Als erste bekam meine Freundin die Brille aufgesetzt... Dann durfte ich ihre Meinung zu 3D mal abwarten... (wir waren tatsächlich noch nie in einem Kino mit 3D Vorstellung, ich nur einmal vor Jahren in einem dieser seltenen IMAX-Kino's). Sie hat sich dann beim Intro, eine Feder fliegt auf den Betrachter zu, auch gleich mal etwas weggeduckt. Ist schon erstaunlich der 3D Eindruck. Allerdings beklagte sie schon nach einigen Minuten einen leichten Druck im Kopf - fühlte aufkommende Kopfschmerzen. Ist halt sehr ungewohnt und neu. Entweder man kann sich daran gewöhnen, oder wir lassen es besser eine weitere 3D Brille zu kaufen. Dann dient uns der TV halt im letzteren Fall nur fürs 2D Fernsehen.

Ich hab dann noch einige Minuten weitergeschaut. Irgendwie sieht man manchmal schwache Doppelkonturen dieser Eulen. Das ist mir negativ aufgefallen. Was kann das sein? Auch ich habe einen leichten Druck im Kopf verspürt. Ist irgendwie anstrengend dieses 3D. Hat nix mit entspannten Fernsehen und Filmeschauen zu tun. Das Gehirn ist wahrscheinlich ständig am Arbeiten, die ungewohnten Seheffekte verarbeiten zu wollen - sind ja sicher auch viele Fehlinterpretationen vorhanden, die Linsenkontraktion der Augen z.Bsp. ist nicht notwendig, das Gehirn dadurch verwirrt..

Habt Ihr mit 3D Probleme?


[Beitrag von Gotsche am 07. Apr 2011, 09:12 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#254 erstellt: 07. Apr 2011, 09:17
Die Doppelkonturen sind Ghosting, dies liegt teilweise am Film und teilweise an den TVs, sogar Plasmas die ja eine schnellere Reaktionszeit haben sollen als LCD TVs sind nicht ganz Ghostingfrei. Am X3 Beamer hatte ich bei Legende der Wächte auch öfters Ghosting. Schau dir mal Avatar in 3D an, da wirst du kein Ghosting feststellen können. War bei Legende Der Wächter am Anfang, bei den Logos und bei der Feder auch diese Doppelkonturen?
Ich hatte damals als ich das erste mal 3D am Fernseher gesehen hatte auch so einen leichten Druck, aber je öfters ich 3D gesehen hatte desto weniger wurde der Druck, jetzt kann ich mir 3D Filme anschauen und es macht mir gar nichts mehr aus. Ich denke das Gehirn muss sich erst einmal dran gewöhnen.


[Beitrag von War_Lord am 07. Apr 2011, 09:20 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#255 erstellt: 07. Apr 2011, 09:20
Danke, wir werden dann halt mal weiter 3D Filme schauen, bis der Arzt kommt... oder wir uns dran gewöhnt haben
War_Lord
Inventar
#256 erstellt: 07. Apr 2011, 09:23
Kann dir nur sagen wie es bei mir war, kann ja sein das einige immer so einen Druck haben.
Knüppel74
Stammgast
#257 erstellt: 07. Apr 2011, 09:31
Ich habe dieses MKV mit dem Pendel ebenfalls bei meinem 7090 laufen lassen und folgendes festgestellt:
Das 1P-Feld flimmert bei mir immer, egal, was ich einstelle, aber das leichte Zittern des Pendels (hauptsächlich, wenn es ziemlich senkrecht ist, sobald es weiter nach oben wandert, sieht man es immer weniger) hängt von der gewählten Motion Plus-Einstellung ab, bei "Klar" sieht man es mittelmässig, bei Benutzerdefiniert und "Judder" auf Anschlag ist es komplett weg!
Ist ja irgendwie auch klar, das ist ja eine "Anti-Zitter-Schaltung"!^^
Die Kanten des Pendels sehen auch bei mit leicht "ausgefranst" aus, sobald es über die gestreiften Felder wandert.

@Warlord:
genau diesen Druck habe ich auch schon gespürt und deswegen bisher kaum mehr als 20min. in 3D geschaut!
Allerdings habe ich schon etwas mit den 3D-Einstellungen rumgespielt und diesen "Druck" schon deutlich reduzieren können!
In nächster Zeit werden wir aber mal länger 3D schauen, Legende der Wächter sollte die Tage bei uns eintreffen und Cats & Dogs 2 in 3D wartet auch schon!^^


[Beitrag von Knüppel74 am 07. Apr 2011, 09:35 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#258 erstellt: 07. Apr 2011, 09:32
Im anderen Trhead schon gepostet: ein Review des D6400 von Cnet

Interessante Passagen:

All told the Samsung UND6400 is one of the better-performing edge-lit, LED-based LCDs we've tested, delivering solid black-level performance and very accurate color in bright areas, as well as excellent video processing.



Black level: The Samsung UND6400 showed a darker shade of black than the Sony [EX720] and the LG [LW5600], and about the same as the Panasonic [ST30] and the other two Samsungs [C6500, C630], making it one of the better edge-lit LEDs we've tested in this category.



Uniformity: Most edge-lit LED-based TVs struggle in this category and the D6400, while better than some we've tested, still had plenty of issues.


und jetzt kommts:

3D performance: While the D6400 can't beat the best 3D plasmas we've tested, it's probably the best LCD we've seen yet for 3D....Picture quality in 3D was also noticeably better on the UND6400 compared with the UNC8000 from 2010....Compared with the other 2011 3D models in our lineup, the LG LW5600 (a passive LCD) and the Panasonic ST30 (an active plasma), the Samsung D6400 was our favorite for 3D picture quality. Its image was brighter and more striking, with significantly better black levels in 3D than the Panasonic, and crosstalk between the two was similar--if anything, the Samsung had a slight advantage in this area


[Beitrag von babydoll32 am 07. Apr 2011, 09:34 bearbeitet]
IbeG
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 07. Apr 2011, 10:04
Ich habe mal auf der Samsung Seite den D 7er und D 8er verglichen.
Bis auf den Rahmen keine Unterschiede.
Das Gerücht das der 8er noch einen Subwoover drinn hat war also eine Ente und stimmt devinitiv nicht.
Der einzige optische unterschied ist noch das beleuchtete Samsung Logo beim 8er.


Hat schon jemand seinen Samsung D7090 oder D8090 schon aufgehangen und kann schon was über den Ton sagen.
Weil ich kann mir vorstellen das der Ton dann anders klingt,weil die Boxen ja von hinten den Ton ausstrahlen.
Wird sich dann wahrscheinlich verschlechtern,oder irre ich mich da?
Painkiller71
Stammgast
#260 erstellt: 07. Apr 2011, 11:01

Gotsche schrieb:
Hab jetzt auch die v1009.1 drauf. Hab bislang noch keine Veränderung/Verbesserung zur 1008.1 feststellen können.

Allerdings, und das war auch schon mit der v1008.1 so, hat der TV Probleme mit HbbTV beim Sender AnixeHD. Hier soll man mit der roten Taste diese Einblendung deaktivieren können, was leider nicht funktioniert. Auch hat der TV irgendwie Probleme dann die Zahlentasten zur Senderumschaltung anzunehmen... Um dann umschalten zu können, mußte ich die +/-Programmwahltaste nehmen und konnte dann vom Nachbarsender aus wieder die Zahlentasten verwenden, was bei AnixeHD mit aktivierten Datendiensten nicht ging.


Ich habe genau das gleiche problem auf dem Sender das 4te.
Habe gestern deswegen Samsung angerufen und die sagten das liegt an Das 4te.
Habe darum auch hier gestern gebeten ob das mal einer gegentesten könnte, aber leider keiner drauf reagiert.

Habe bei Anixe HD gar kein HbbTV??? Ist das Regional verschieden??? Oder liegt es am Kabelanbieter der ein Signal senden muß???

EDIT:
Hab gerade nochmal bei Samsung angerufen, die kennen das problem noch nicht und leiten es jetzt an die Zentrale weiter. Melden sich dann wieder bei mir wenn sie genaueres wissen.


[Beitrag von Painkiller71 am 07. Apr 2011, 11:35 bearbeitet]
dre23
Inventar
#261 erstellt: 07. Apr 2011, 12:19
Gotsche
Inventar
#262 erstellt: 07. Apr 2011, 12:32
@ Painkiller71

sehe AnixeHD über Sat, nicht über Kabel.

Ich hab hierzu bereits einen Servicerequest an Samsung gestellt. Man hat es an die Entwickler weitergeleitet. Falls man es beheben kann, und davon gehe ich einfach aus, wird es in einer der kommenden FW behoben werden.

HbbTV ist ja auch ein relativ neues Feature. Da können sicher bei Anzeigegeräten und den verschiedenen Anbietern (Sendern) Implementationsfehler begangen worden sein. Möglich wirklich, dass der eigentliche Fehler beim Sender liegt. Dann wäre die generelle Frage, wo man solche Fehler beheben sollte, beim Verursacher (Sender) oder und im Anzeigegerät.


[Beitrag von Gotsche am 07. Apr 2011, 12:34 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#263 erstellt: 07. Apr 2011, 12:37

dre23 schrieb:
D6500er online:

http://www.samsung.d...r/LEDTV/subtype.aspx


Hab ich mir heute auch schon angeschaut. Leider haben die an der Datenstruktur gedreht, so dass man den nicht mit älteren TVs (B650 z.B.) vergleichen kann Es fehlen jeweils beim ersten TV des Vergleichs die meisten Daten. Ich wollte vor allem die Abmessungen wissen und das hat dann nicht ganz geklappt.

Interessant ist, dass der 46D6500 nur 7cm breiter ist als der 40B650 und dabei auch noch 2cm niedriger
Painkiller71
Stammgast
#264 erstellt: 07. Apr 2011, 12:41
@Gotsche

Anixe HD hat HbbTV nur über Sat. Verstehe ich jetzt nicht, ich denke HbbTV wird über Internet gesendet!?
Wenn ich Internetverbindung trenne, hab ich auch kein HbbTV mehr.
Edit:
Mir ist aufgefallen das ich auch bei RTL kein HbbTV habe, was ja laut RTL gesendet wird??


[Beitrag von Painkiller71 am 07. Apr 2011, 12:46 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#265 erstellt: 07. Apr 2011, 13:38

Painkiller71 schrieb:
Habe bei Anixe HD gar kein HbbTV??? Ist das Regional verschieden??? Oder liegt es am Kabelanbieter der ein Signal senden muß???


Deswegen hab ich geschrieben, dass ich Anixe HD über Sat schaue und es irgendwie nen abgespecktes HbbTV hat. Ist aber nur ne Art News-Einblendung im unteren Teil des Programmes.

Vielleicht wird ja bei AnixeHD über Kabel die Senderkennung nicht korrekt übertragen, so dass der TV bei Dir das HbbTV übers Internet nicht abfragt? Bei AnixeHD über Sat scheint er es ja zu machen... Irgendwas im Datenstrom des jeweiligen Senders muß ja schließlich den TV die Information geben, HbbTV von einem bestimmten senderabhängigen Ort im Internet abzurufen. Vielleicht blendet dies Dein Kabelbetreiber ja aus?!

Vielleicht kann ich ja mal in meinem Router Logs erzeugen und mal schauen, wo der Samsung da auf's Internet zugreift beim jeweiligen Sender...


[Beitrag von Gotsche am 07. Apr 2011, 13:44 bearbeitet]
Painkiller71
Stammgast
#266 erstellt: 07. Apr 2011, 15:25
@Gotsche

Hmm, da bin ich ja mal gespannt was bei Samsung bei dir und mir herauskommt!
Mein Kabelbetreiber hat mir heute gesagt, das die das Sendersignal 1zu1 einspeisen.
Deswegen würde mich mal bei anderen Besitzern interresieren ob die auch so viel probleme bei HbbTV haben, bin am überlegen ob ich den D7090 deswegen tausche!
djbeat
Stammgast
#267 erstellt: 07. Apr 2011, 15:36
@Gotsche:

du hast geschrieben du hast die Firmware v1009.1 bei Dir drauf, ich finde im Netz nur v1009.0

kannst du mir bitte ein tip geben, wo ich v1009.1 finde, DANKE
Gotsche
Inventar
#268 erstellt: 07. Apr 2011, 15:43
@ Painkiller71

wie jetzt? Du willst den Fernseher wg. sowas sinnfreien wie HbbTV zurückgeben? Sowas verwendet man am Ende eh recht Selten! Meine Freundin stört sich schon die ganzen letzten Tage über diese Einblendungen beim Senderwechsel. Ich werds einfach wieder Deaktivieren und gut is... Wegen nen paar Videoschnipseln brauch ich sowas nicht.

Dieser Webbrowser ist im Grunde noch sinnfreier, wie HbbTV.

@ djbeat

nee, sicher hab ich die gleiche FW, wie Ihr. Woher sollte ich auch ne andere her nehmen...


[Beitrag von Gotsche am 07. Apr 2011, 15:44 bearbeitet]
da_dani
Neuling
#269 erstellt: 07. Apr 2011, 15:45
So, heute kam mein UE55D 7090.

Bin gespannt, arbeitsbedingt kann ich erst ab dem Wochenende testen.
babydoll32
Inventar
#270 erstellt: 07. Apr 2011, 15:52

da_dani schrieb:
So, heute kam mein UE55D 7090.

Bin gespannt, arbeitsbedingt kann ich erst ab dem Wochenende testen.

Arbeitet Ihr auch nachts oder was Na gut vielleicht Dienstreise oder so?
tainacher
Stammgast
#271 erstellt: 07. Apr 2011, 15:59

babydoll32 schrieb:

da_dani schrieb:
So, heute kam mein UE55D 7090.

Bin gespannt, arbeitsbedingt kann ich erst ab dem Wochenende testen.

Arbeitet Ihr auch nachts oder was Na gut vielleicht Dienstreise oder so? :)


Arbeit--->platt---->kein TV Test.

Unbekanntes Problem bei Dir?
da_dani
Neuling
#272 erstellt: 07. Apr 2011, 16:13
fang um 6 uhr an, dann schnell heim für 2 stunden, wieder arbeiten gegangen, nun wieder daheim. So was will ich in Ruhe machen
Franny
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 07. Apr 2011, 16:41
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber es wurde berichtet, dass wenn MKVs ruckeln, man Motion Plus einschalten muss und den Judder voll aufdrehen. Bei mir hat dies bei einem MKV aber nicht funktioniert. Das Ruckelt ohne Ende. Liegt aber wohl am Quellmaterial.


[Beitrag von Franny am 08. Apr 2011, 03:13 bearbeitet]
Video_freek
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 07. Apr 2011, 16:44
AW312
Danke für den Test. Kann aber auch sein dass der interne Mediaplayer diesen Fehler verursacht.
Vielleicht ist es über die Einspielung via HDMI nicht vorhanden. Muss ich doch mal meinen WD-TV mit zum MM schleppen.

Sollte auch dieser Test negativ verlaufen werde ich mir ein Gerät aus dieser Serie nicht kaufen.
babydoll32
Inventar
#275 erstellt: 07. Apr 2011, 17:12

tainacher schrieb:

babydoll32 schrieb:

da_dani schrieb:
So, heute kam mein UE55D 7090.

Bin gespannt, arbeitsbedingt kann ich erst ab dem Wochenende testen.

Arbeitet Ihr auch nachts oder was Na gut vielleicht Dienstreise oder so? :)


Arbeit--->platt---->kein TV Test.

Unbekanntes Problem bei Dir? :D


Naja, nicht wenn ich ein neues Spielzeug hab

Arbeitstag irgendwie rumkriegen ---> Ganz schnell nach hause ---> Die ganze Nacht TV testen Und morgen ist Freitag, da sollte man es ruhig angehen lassen
Mi$Ter_MouK
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 07. Apr 2011, 17:48
moin, hab mir eben, meinen 55d7090 abgeholt, bin auch sehr zufrieden, aber bekomme ihn leider nicht mit meinem notebook über hdmi verbunden. habe den hdmi auch schon in pc unbenannt, aber ohne erfolg. könnt mir da, vllt. wer weiterhelfen?? gruß.
Franny
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 08. Apr 2011, 03:10
Habe jetzt nen Bug entdeckt. Schalte ich irgendein externes Gerät ein (Settop-Box, Multimediaplayer), so wird der interne Kabeltuner gestört und ich habe auf einigen HD-Sendern, so gut wie kein Empfang mehr. Nur noch Klötzchenbildung. Bei SD-Sendern kein Problem.

Dann musste auch ich jetzt feststellen, dass es Farbstiche gibt. Zunächst war es Gelb. Habe dann im Weißabgleich angepasst. Dann war es Rot. Auch hier wieder im Weißabgleich angepasst. Und zuletzt noch Blau. Jetzt stimmts wieder.

Des Weiteren muss ich sagen, dass der seitliche Blickwinkel, der schlechteste ist, den ich je bei einem LCD gesehen habe.


[Beitrag von Franny am 08. Apr 2011, 04:51 bearbeitet]
wolpers0815
Stammgast
#278 erstellt: 08. Apr 2011, 07:00
Oh je, Klötzchenbildung schon beim Anschluss von normalen Geräten. Das verheißt nichts Gutes für die Verwendung eines Diablo CAM.

Das mit dem Farbstich deckt sich möglicherweise mit meinen Beobachtungen im Laden und denen der AudioVision (unterschiedlich farbstichige Regionen innerhalb eines Bildes). Hatte das Gefühl, links unten sei etwas zu viel Rot und rechts oben etwas zu viel Grün im Bild.
War_Lord
Inventar
#279 erstellt: 08. Apr 2011, 07:30
Je mehr man hier liest desto weniger freut man sich auf den Fernseher Ich verstehe nicht wie am Anfang bei den ganzen Tests und bei den Amis, die die ersten Geräte erhielten nur gutes zu lesen war? Weis jemand wann der 60" kommen soll? Ein User aus einem andern Forum, der angeblich Kontakte zu einem Samsung Mitarbeiter hat meinte der 60" sollte noch diesen Monat erscheinen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der TV wirklich noch diesen Monat erscheinen wird.


[Beitrag von War_Lord am 08. Apr 2011, 07:36 bearbeitet]
gwe
Stammgast
#280 erstellt: 08. Apr 2011, 07:56
Nun es ist doch immer das gleiche, wenn ein Gerät vorgestellt wird, dann hypen sich alle gegenseitig hoch, dann kaufen die ersten das Gerät und sind hochbegeistert, dann kommen die ersten Erfahrungsberichte die von irgendwelchen wie auch immer gearteten "Problemen" berichten, dann kommen die ersten Berichte der selbsternannten "Spezialisten" die alles sowieso gewußt haben und dann kommen die Basher die sich einen Heidenspaß daraus machen Beitzer wie dich gnadenlos zu verunsichern.
Und es fallen genügend darauf rein.

Mein Fazit ist nach dem C7700: Eine deutliche Steigerung des Bedienkomforts und zumindest keine Verschlechterung sondern mindestens Gleichwertigkeit des Bildes. Ansonsten muß ich nicht mit Gewalt irgendwelche Fehlfunktionen oder Schwächen suchen.

Darum verabschiede ich mich hier aus diesem Thema wieder, weil ich anfangs wirklich interessiert nach einigen Tipps und Tricks gesucht, und wirklich Brauchbares nur vereinzelt gefunden habe, sondern nur das übliche HF-Forum Gesülze.
Blaffet_80
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 08. Apr 2011, 08:29
Servus !!!

Hab seit 2 Wochen den UE46D7090 und muss sagen bin hoch zufrieden. Wollte gestern Abend mein Iphone mit dem TV verbinden, hat aber leider nicht funktioniert.

Wenn hier jemand, dass schon gemacht hat, wäre ich dankbar für eine Antwort.

HbbTV funktioniert bei mir auch nicht obwohl ich Datendienste aktieviert habe, verwende auch einenen externen Sat-Receiver Dreambox, wäre auch da für eine Antwort sehr dankbar....

Gruß
Gotsche
Inventar
#282 erstellt: 08. Apr 2011, 08:44

Franny schrieb:
Des Weiteren muss ich sagen, dass der seitliche Blickwinkel, der schlechteste ist, den ich je bei einem LCD gesehen habe.


Das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn ich mir den 40C6800 meiner Eltern anschaue, wird das Bild bereits nach wenigen Grad Blickwinkeländerung flauer....

Beim 46D7090 kann ich mich extremst neben den TV stellen und sehe immer noch nen relativ gutes Bild. Einzig nachts in völliger Dunkelheit sieht man die Veränderungen und Blickwinkelabhängigkeiten dann doch. Aber die Aussage mit der 'schlechtesten Blickwinkelabhängigkeit von LCD' kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade das Gegenteil ist der Fall.


Franny schrieb:
Habe jetzt nen Bug entdeckt. Schalte ich irgendein externes Gerät ein (Settop-Box, Multimediaplayer), so wird der interne Kabeltuner gestört und ich habe auf einigen HD-Sendern, so gut wie kein Empfang mehr. Nur noch Klötzchenbildung. Bei SD-Sendern kein Problem.


Überprüfe doch mal Deine Sat-Kabel und die Ausrichtung Deiner Satschüssel. Evtl. liegt ja da der Hund begraben. Was zeigt denn die Empfangsqualität des Satempfangs an? Bei mir ist sie so bei ca. 60%. (Wenn ich die Schüssel etwas abdecke, geht das Bild erst bei unter 10% weg.) Da sollten also jede Menge Reserven sein. Die Qualitätsanzeige meines Topfield Sat-Receivers zeigt am gleichen Kabel (getestet) aber 99% an! Ich habe nun 3 Kabel ins Wohnzimmer gezogen von meinem 4fach LNB. Zwei für den Topfield (TwinTuner) und eines für den Samsung.

Übrigens richte ich die Schüssel ca. 1 mal im Jahr aus, da die bei uns auf dem un im zugegeben z.Glück großen Balkon steht. Da ist es normal, dass mal jemand dran kommen kann. Die Schüssel richte ich immer mit Hilfe eines Stofftuches/Handtuches oder was auch immer aus. Dazu schalte ich die Empfangsqualitätsanzeiges meines Receivers an und lege das Tuch über/vor die Schüssel. Ich beginne dann mit etwas Wasser dieses Tuch zu besprühen, bis die Empfangsqualität zunehmend einbricht. Dann erst richte ich die Schüssel neu aus und versuche die größte Empfangsqualität zu erhalten. Nehm ich dann das feuchte Tuch weg, sind somit die Reserven bei schlechtem Wetter (z.Bsp. starker Schneefall) umso größer.

Und eine Störung beim HD TV Bild, wenn man einen HDMI-Zuspieler anschaltet, wenn es nicht am Kabel und der Empfangsqualität liegt, sieht mir nicht wie ein Firmwarebug aus, sondern eher wie ein Hardwaredefekt. Ich würde evtl. den Austausch des TV in Betracht ziehen, wenn Du die Effekte nicht abstellen kannst.

Ausserdem, was hast Du momentan für eine FW drauf? Die aktuelle 1009?


Franny schrieb:

Dann musste auch ich jetzt feststellen, dass es Farbstiche gibt. Zunächst war es Gelb. Habe dann im Weißabgleich angepasst. Dann war es Rot. Auch hier wieder im Weißabgleich angepasst. Und zuletzt noch Blau. Jetzt stimmts wieder.


Das mit den Farbstichen hab ich noch nicht nachvollziehen können. Ich hab zwar schon mal etwas Kalibriert mit meinem Spyder3 Colorimeter, hab aber die aufwendigere ColorHCFR Software noch nicht Laufen gehabt. Damit werde ich mal ro richtig Kalibrieren. Mit der etwas simpleren Software von Datacolor war ein richtiger Weißabgleich nicht vorgesehen. Den Farbverschiebungsregler sollte laut Anweisungen des eingebauten Assistenten ich von 50/50 auf 48/52 verschieben, also nur ganz leicht.


[Beitrag von Gotsche am 08. Apr 2011, 08:51 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#283 erstellt: 08. Apr 2011, 08:55
@ Blaffet_80

ja geht. Hab nen Ipod Touch 3G.

- die kostenlose Samsung Remote App installiert?
- Iphone zusammen mit dem TV in einem Netzwerk?
- die Remotesteuerung im TV freigegeben?

Wenn dann beim Starten der RemoteApp der TV nicht angezeigt wird, obwohl beide Geräte im gleichen Netz jeweils Zugang zum Internet haben, liegts evtl. noch an den Netzwerkeinstellungen. Hatte mal ähnliche Probleme beim Testen der App bei meinen Eltern. Wenn beide Geräte jeweils automatisch ihre ip-Adressen via DNS-Server vom Router beziehen, sollte es auf jeden Fall funktionieren. Bei meinen Eltern war der TV mit einer festen/statischen IP und ohne DNS-Server mit einem festen Gateway und Subnetz-Filter konfiguriert. Da hats irgendwie auch nicht hingehauen, ob wohl ein Ping möglich war.


[Beitrag von Gotsche am 08. Apr 2011, 08:57 bearbeitet]
Blaffet_80
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 08. Apr 2011, 09:16
Hey Gotsche

Hab ihm Handbuch gelesen, dass ich am Tv bei SWL- Link was einstellen muss, was muss ich da genau machen.

Mein Iphone hat den TV erkannt aber eine Verbindung hat nicht funktioniert. Mein TV ist über ein Kabel verbunden.

Da kam immer die Meldung, geben Sie einen Code ein..Was muss ich da eingeben?
Franny
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 08. Apr 2011, 09:36
@Gotsche

Glaubs mir, der seitliche Blickwinkel ist dermaßen besch...

Satempfang? Mein Satempfang ist Top. Kenne mich sehr gut mit solchen Dingen aus. Auch bei mir steht die Schüssel auf dem Balkon. Aber darumt gehts ja gar nicht. Ich habe vom internen Kabeltuner gesprochen. Und wenn ich ich irgendein externes Gerät einschalte, werden die KABEL-HD-Kanäle gestört. ARD HD fällt gar ganz aus. ZDF HD bleibt, aber ARTE HD ist voller Klötzchen. Meine Firm ist die 1009. Vlt. ist dies genau das Problem. Ich bin mir nicht sicher, aber ich "meine" vorher war das nicht. Die genannten Geräte sind alle über meinen AV-R angeschlossen. Das Koaxkabel natürlich nicht. Ich werde übers WE weiter testen.

Ich habe heirzu auch HIER gepostet.

Und das mit dem Farbstich ist mir auch erst aufgefallen, als diesen Film auf Arte HD geshen habe. Und die Farbtiefe, sprich Dithering war auch mehr als "eindeutig" zu erkennen.
Stefl
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 08. Apr 2011, 09:45
Ich besitze auch den 55D8090.
Der seitliche Blickwinkel ist meiner Meinung nach sehr gut. Fast schon auf Plasma Niveau. Hatte vorher einen Philips 47PFL7403. Bei dem war er sehr bescheiden.
Speckflagge
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 08. Apr 2011, 10:38
Zum Thema HbbTV. Hab die letzten Tage Mails an Samsung und an meinen Kabelbetreiber Kabel Deutschland geschickt. Samsung teilte mir mit, ich müsse meinen Kabelanbieter kontaktieren, was ich auch tat. Gerade rief mich eine Dame von Kabel Deutschland an. Sie teilte mir mit, dass man diesbezüglich mit den privaten Sendern noch in Verhandlungen steht und das es noch eine Weile dauert, bis der Dienst auch dort möglich ist. Keine Ahnung, wie seriös die Aussage ist. Würde aber erklären, warum ich dort den HbbTV-Dienst nicht nutzen kann.
Blaffet_80
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 08. Apr 2011, 10:42
Weiss jemand, ob HbbTV von der Telekom unterstützt wird?

Gruß
dre23
Inventar
#289 erstellt: 08. Apr 2011, 10:48
Die 6er Reihe gibt es als 6500 und 6510, der Unterschied ist der Fuss + weiß/schwarz
dadalife
Stammgast
#290 erstellt: 08. Apr 2011, 10:57
Wenn hier solche unterschiedlichen Bildeindrücke zu lesen sind, würde mich mal die Kennnummer eurer Panels interessieren.
Bei der D Serie werden neue Bezeichnungen verwendet.
Bis zur C Serie gab es Kennnummern in der Form von SQ01,SX01,AA01
Blaffet_80
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 08. Apr 2011, 11:31
@gotsche

hab die Remote app heruntergeladen, wenn ich Im Handbuch nachlese kommt Netzwerkname (SSID) und Sicherh.-Schl.eingeben. Sorry, was muss ich da genau ein geben?
Muss ich mein Iphone auch über ein Kabel verbinden glaub eher nicht...

Min Tefon findet über Wifi den TV baut aber keine Verbindung auf...dass muss ja was mit SSID zu tun haben und Sicherheitsschlüssel..

Es wäre echt nice, wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte..

Gruß
anysniper
Schaut ab und zu mal vorbei
#292 erstellt: 08. Apr 2011, 11:33

Blaffet_80 schrieb:
@gotsche

hab die Remote app heruntergeladen, wenn ich Im Handbuch nachlese kommt Netzwerkname (SSID) und Sicherh.-Schl.eingeben. Sorry, was muss ich da genau ein geben?
Muss ich mein Iphone auch über ein Kabel verbinden glaub eher nicht...

Min Tefon findet über Wifi den TV baut aber keine Verbindung auf...dass muss ja was mit SSID zu tun haben und Sicherheitsschlüssel..

Es wäre echt nice, wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte..

Gruß



Da sind die SSID und der Schlüssel des WLAN's gemeint. Aber im WLAN bist du ja anscheinend, wenn du den TV schon in der Liste sehen kannst
Franny
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 08. Apr 2011, 11:33
Ich vermute mal der seitlich Blickwinkel ist auch stark abhängig von den Einstellungen. Meine Hintergrundbel. z.B. steht auf 20. Alles andere wäre auch nicht akzeptabel. Habe keine Lust auf Graufilter ala Plasma. Ich habe eben mal nen Film gestoppt, als gerade alles dunkel war. Schaue ich seitlich, sehe nur noch helle und dunkle Streifen (Banding). Setze ich mich genau zur MItte des TVs, ist das Bild, bis auf die seitlichen Ränder fast schwarz. Und genauso ist dies auch wenn ein Film läuft. Von der Seite wird das Bild total flau. Und zwar beginnt das schon wenn ich nur ein wenig den Winkel verändere. Aus 45° ist es nicht merh zu ertragen. Und erst recht nicht was über 45° geht. da hat man fast nur noch ein weißes Bild. Mein alter war zwar auch Blickwinkelabhängig, aber nicht so stark.
Blaffet_80
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 08. Apr 2011, 12:23
@anysniper

Wenn ich den TV auf dem Iphone sehen kann, muss ich dann auf All-share drücken ?
Gotsche
Inventar
#295 erstellt: 08. Apr 2011, 12:58
ich kann ganz locker noch den kompletten Bildinhalt erkennen, auch wenn ich schon zw. 80° und 90° zum Bild stehe.

Irgendwas mit Deinem Panel und Deinem int. Sat-Empfänger ist da oberfaul! Ich würde auf nen Defekt schließen.

Es gibt ja Videos von Reviews und Tests (auch auf Youtube) von den neuen 7'er und 8'er. Dort kann man die Blickwinkelunabhängigkeit auch sehr schön erkennen...

so müßte es eigentlich aussehen, so siehts auch bei mir aus:
http://www.youtube.com/watch?v=kl4rHcgQcco&feature=related


[Beitrag von Gotsche am 08. Apr 2011, 12:58 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#296 erstellt: 08. Apr 2011, 13:03
@ Blaffet_80

nein, wenn alles ok ist, sollte das Aktivieren der Remote-App auf Deinem Iphone völlig ausreichen. Dazu muß die App zuerst aber Deinen TV finden und mit Namen darstellen (z.Bsp: "46D7090"). Diesen TV selektierst Du dann in der Iphone-App und kannst fortan, solange die Verbindung besteht den TV bedienen.

2nd TV sollte aber bislang nur auf Samsung Tablets funktionieren. Die iOS App müßte hierzu wohl erweitert werden.

Und wenn Du am TV irgendwas Relevantes verstellen willst, kommt manchmal eine Codeeingabeaufforderung mit 4 Ziffern. Hier einfach default="0 0 0 0" eingeben, insofern Du diesen Code nicht selber verändert hast.


[Beitrag von Gotsche am 08. Apr 2011, 13:05 bearbeitet]
Stefl
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 08. Apr 2011, 13:18
Ich habe heute meine HD+ Karte mit Modul bekommen.
Installation lief problemlos. Das HD Bild von RTL,Sat1 u.s.w. sieht ziemlich mies aus.
Ist es normal das der Fernseher (55D8090) bei jedem einschalten das Modul neu initialisiert. Das dauert jedesmal etwa 20sek und ist ziemlich nervig.


[Beitrag von Stefl am 08. Apr 2011, 13:18 bearbeitet]
Blaffet_80
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 08. Apr 2011, 13:30
Wenn ich dich richtig verstanden habe funktioniert die app noch garnicht mit der D serie...oder?
Fotomarcus
Stammgast
#299 erstellt: 08. Apr 2011, 13:40

Stefl schrieb:
Das HD Bild von RTL,Sat1 u.s.w. sieht ziemlich mies aus.
Ist es normal das der Fernseher (55D8090) bei jedem einschalten das Modul neu initialisiert.

Normal ist das nicht, kann Dir aber nicht sagen an was es nun liegt.
Das "HD" Bild ist bei HD+ schon um einiges besser als das SD Bild der privaten.
Zwenni
Stammgast
#300 erstellt: 08. Apr 2011, 13:41

Stefl schrieb:
Ich habe heute meine HD+ Karte mit Modul bekommen.
Installation lief problemlos. Das HD Bild von RTL,Sat1 u.s.w. sieht ziemlich mies aus.
Ist es normal das der Fernseher (55D8090) bei jedem einschalten das Modul neu initialisiert. Das dauert jedesmal etwa 20sek und ist ziemlich nervig.

Ja, das initialisieren ist normal, egal welcher TV/Sat-Receiver ! Abhilfe schafft z.B. ein Unicam Modul.
babydoll32
Inventar
#301 erstellt: 08. Apr 2011, 13:43
ALso ich hab ein CI+ Modul mit Karte vom Telecolumbus und die installiert sich nicht jedes mal neu. Nur eben am Anfang ganz normal.
ph4n7oM
Schaut ab und zu mal vorbei
#302 erstellt: 08. Apr 2011, 14:24
Habe jetzt auch seit 1 Woche den 40D6500 hier stehen und heute HD+ Modul mit Karte gekauft.
Also die Qualität der Sendungen am Nachmittag sind wirklich beschissen. HD ist was anderes..besser als SD ist es, aber naja..
Bei Nachrichten sieht es ganz gut aus, kommt also auf alle Fälle auch auf das Material von denen an. Bin mal auf Filme, Formel 1, Fußball etc. gespannt.
Aber ist es normal dass man wenn man etwas näher dran ist wie digitales Rauschen hat?! Bei >2m Abstand dann aber nicht mehr auszumachen. Bin mir halt derzeit noch voll unsicher welche Einstellungen ich bei den Rauschoptimierungen und für Motion verwenden soll.

Zur Iphone App: Funktioniert bei mir einwandfrei..aktuelle Version downloaden und die geht auch mit der neuen D Serie.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.760