Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Malic
Stammgast
#352 erstellt: 09. Apr 2011, 15:48
Denke nicht. Du leitest die Wärme ja nur nach hinten und nicht nach vorne weiter. Wer sich das ausgedacht hat die Wärme ans Panel weiterzugeben bei Samsung gehört einfach nur erschossen.
Sectomy
Stammgast
#353 erstellt: 09. Apr 2011, 15:59
SBS wird automatisch erkannt ?
ich muss immer 3D Taste drücken und umschalten.

was hast Du denn für 3D einstellungen ?
Malic
Stammgast
#354 erstellt: 09. Apr 2011, 16:01
Standardeinstellungen.
Bei Sky3D ist es so dass wenn ich hinschalte, für 2 Sekunden 2 SbS Bilder sind und er dann automatisch 1 daraus macht.
Genauso bei meinen MKV´s.
Musste die 3D Taste noch nicht anrühren.
Cuisino
Schaut ab und zu mal vorbei
#355 erstellt: 09. Apr 2011, 16:02
hab seit heute meinen D7090, geiles teil.

schaue jedoch gerade fussball in SD und habe massive ruckler sobald das bild sdhnell wird. v.a. der ball ruckelt dann enorm. wie bringe ich das weg? habe noch gar nicht an den einstellungen rumgeschraubt...
dre23
Inventar
#356 erstellt: 09. Apr 2011, 17:01
http://www.youtube.com/watch?v=0YN6XoH3nvs

Kann das jemand so bestätigen?!
Ridgewalker80
Stammgast
#357 erstellt: 09. Apr 2011, 17:15

Cuisino schrieb:
hab seit heute meinen D7090, geiles teil.

schaue jedoch gerade fussball in SD und habe massive ruckler sobald das bild sdhnell wird. v.a. der ball ruckelt dann enorm. wie bringe ich das weg? habe noch gar nicht an den einstellungen rumgeschraubt...


Schalt mal den Spielemodus ein, findets Du bei System, dann Algemein. Oder bei Motion Plus Benutzer 10, 0
Koloss78
Inventar
#358 erstellt: 09. Apr 2011, 17:34

Malic schrieb:

Wenn du so blöd bist und das erzählst bist auch selber Schuld.
Fakt ist man bricht keinen Siegel und hinterlässt keine Spuren und alles lässt sich rückgängig machen.
Erst denken dann schreiben.


Du erzählst trotzdem schwachsinn, natürlich kann ich das bei allen Sachen machen und hoffen das keiner draufkommt! Ich kann nicht sagen das man Garantie damit nicht verliert! Wenn wer draufkommt dann ist Sie verloren, Punkt!!!
TomSifu
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 09. Apr 2011, 17:40
Hallo zusammen,

nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe, bin ich sehr verunsichert was den Samsung angeht. Der scheint aufgrund des Edge-LED doch noch diverse schwächen zu haben.

Wie sieht es denn vergleichsweise mit dem Philips 46 PFL9705K aus? Der ist momentan recht günstig zu bekommen, da ja bald der 9715 als Übergangsmodell kommen soll. Der Philips ist doch ein LED Backlight TV, hat zusätzlich "Ambilight Spectra 3" und ist preislich vergleichbar mit dem Samsung.

Ist der Philips PFL9705K eine Alternative zum Samsung D 7090?

Danke für Feedback!

Gruß


[Beitrag von TomSifu am 09. Apr 2011, 17:45 bearbeitet]
kaddasalza
Stammgast
#360 erstellt: 09. Apr 2011, 18:04
Also ich würde dem Philips eher einen LG vorziehen, die haben soweit ich weiss Full LED Slim, zumindest in den oberen Klassen.... GEfallen mir persönlich auch besser als die Philips, sowohl vom Design als auch vom Bild...
TomSifu
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 09. Apr 2011, 18:21
Welchen LG meinst du denn genau?

Bei dem Philips PFL9705K ist der Preis momentan sehr interessant, da es sich aufgrund des Modellwechsels um ein Auslaufmodell handelt.

Lese nun diverse Forenbeiträge zu anderen Geräten. Fehlerfrei scheint kein Gerät zu sein. Der Philips hat wohl Probleme mit "LED-Sreifen" und "Banding".

Irgend einen Kompromiss muss man wohl überall eingehen.
eishölle
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 09. Apr 2011, 19:46
So Leute ich brauch jetzt auch mal eure Hilfe zum 7090.
Ich hab mal ne Frage wegen HD+ und aufnehmen beim 7090. Und zwar habe ich hier mal vor kurzem gelesen das es mit einem Modul auch möglich ist HD+ Inhalte aufzunehmen. Welches brauche ich da und sind da Probleme bekannt oder funktioniert das einwandfrei??

Zweite Frage: Ist das bei euch auch so das wenn ihr im Smart Hub eine Dateisuche startet das er dann, obwohl alle Punkte in denen er suchen soll, z.b. nicht bei allshare sucht? Bei mir sucht er nur im web und bei youtube obwohl alles angekreuzt ist. Allshare ist korrekt eingerichtet und sonst passt auch alles.

Danke
Langern
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 09. Apr 2011, 20:13
Jetzt habe ich auch mal eine Frage:

Warum zeigt die Kiste beim Sender Umschalten nicht die gerade laufende Sendung an? Jedesmal die Infotaste drücken nervt.
Kann man das irgendwo einstellen das diese Infoleiste automatisch beim Umschalten angezeigt wird?
Selbst mein alter Sat Receiver kann das.

Und was soll die bescheuerte Anzeige unten rechts in der Ecke mit der Skala? (Verbrauchsanzeige oder was weis ich)
Franny
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 09. Apr 2011, 20:20

dre23 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=0YN6XoH3nvs

Kann das jemand so bestätigen?!


Was soll das denn? Glaubst Du mir das nicht? Was will man denn noch mehr als Beweis? was soll denn hier jemand bestätigen, bzw. dem entgegensprechen? Ich glaubs nicht. Mann, Mann ich reiß mir hier den Arsch auf und dann wird das auch noch angezweifelt. Glaubst Du vlt. ich habe das Video kaschiert, oder was???

Und weg ist das Video
dre23
Inventar
#365 erstellt: 09. Apr 2011, 20:54
Natürlich glaube ich das! Es ging nicht darum, ich wollte damit fragen, ob andere Besitzer es auch haben, weil es so kaum einer geäußert hat...

Sorry
babydoll32
Inventar
#366 erstellt: 09. Apr 2011, 21:31

Franny schrieb:

dre23 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=0YN6XoH3nvs

Kann das jemand so bestätigen?!


Was soll das denn? Glaubst Du mir das nicht? Was will man denn noch mehr als Beweis? was soll denn hier jemand bestätigen, bzw. dem entgegensprechen? Ich glaubs nicht. Mann, Mann ich reiß mir hier den Arsch auf und dann wird das auch noch angezweifelt. Glaubst Du vlt. ich habe das Video kaschiert, oder was???

Und weg ist das Video


Was war denn auf dem Video? Es wurde leider gelöscht
madmoss
Stammgast
#367 erstellt: 09. Apr 2011, 21:47
Vor einer guten Stunde gings noch.

Zu sehen war ua. massives Clouting bei dunkelheit.
Und das bei einem 2000 € Gerät!!!!!

@ Franny

Danke für den Link!

Aber wenn jemand fragt ob das auch bei anderen Besitzern so ist braucht man nicht gleich auszuflippen und beleidigend werden.
smartie
Schaut ab und zu mal vorbei
#368 erstellt: 09. Apr 2011, 22:52
Hallo,

hab nun auch den 55d8090. Echt ein Hammerteil. Super SD und geniales HD Bild. Clouding hab ich ein wenig in den 4 Ecken, aber Gott sei Dank nicht über den Bildschirm verteiltund somit akzeptabel für mich.
Was mir aber aufgefallen ist (einmal beim Fussball schauen und einmal beim Film schauen), ist ein kleiner weisser Punkt an der rechten Bildseite. Dieser tritt nur ab und zu sporadisch auf und verschwindet dann wieder bzw. färbt sich? Beim letzte Film hatte ich dann gleichzeitig in der rechten Bildhälfte und der linken Bildhäfte jeweils einen kleinen weissen Punkt, die nach ein par Sekunden wieder verschwanden.
Habe jetzt schon ein wenig Angst, dass das mit der Zeit mehr werden. Weiss jemand , was das ist? Sind das Pixelfehler oder hat das mit irgenwelchen Einstellungen zu tun?

Grüsse
Britzel
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 10. Apr 2011, 12:32

as mir aber aufgefallen ist (einmal beim Fussball schauen und einmal beim Film schauen), ist ein kleiner weisser Punkt an der rechten Bildseite


Wenn sich der Punkt bewegt hat, wars vielleicht der Fußball

(Sorry konnts mir nicht verkneifen)


[Beitrag von Britzel am 10. Apr 2011, 12:33 bearbeitet]
SaschaKL
Schaut ab und zu mal vorbei
#370 erstellt: 10. Apr 2011, 12:59
Hallo, ich habe auch den D8090 in 55 Zoll. Ich bin soweit sehr zufrieden was die Bildqualität, Clouding etc. angeht. Aber die Firmware scheint bei mir etwas buggy zu sein. Ich hatte Probleme mit den Wlan Einstellungen schon bei der Erstinstallation, das Einstellungsfenster war immer wieder beim Eingeben des Netzwerknamens oder des Passworts verschwunden. Ich habe bestimmt 20 Versuche gebraucht, bis ich das Netzwerk soweit eingestellt hatte. Dann das Update auf die neue Software 1009 gemacht. Soweit ohne Probleme, aber ich muss nun jeden Tag die Netzwerkeinstellungen eneut eingeben, da der Samsung die irgendwie vergisst. Heute klappt das alles wieder nicht, da das Einstellungsfenster wieder bei der Eingabe verschwindet und zusätzlich der Samsung sich nach ca. 5 Minuten selbst abschaltet (Überhitzungsschutz?).

Hat jemand ähnliche Probleme oder besser noch Lösungsvorschläge?

Gruß Sascha
Britzel
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 10. Apr 2011, 13:01

Soweit ohne Probleme, aber ich muss nun jeden Tag die Netzwerkeinstellungen eneut eingeben, da der Samsung die irgendwie vergisst


Das Problem habe ich bei meinem 55D7090 auch. Hoffe auf ein Softwareupdate
AW312
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 10. Apr 2011, 13:02
Hab zwar nur die 46" Variante, aber solche Probleme hab ich nicht. Hatte schon LAN/WLAN getestet und bin aber erstmal bei LAN geblieben.

Werd das mal mit dem WLAN probieren.


[Beitrag von AW312 am 10. Apr 2011, 13:03 bearbeitet]
Painkiller71
Stammgast
#373 erstellt: 10. Apr 2011, 14:00
@smartie

Hatte auch beim Fußball am Freitag auf Sky Sport1 HD diese ominösen Punkte, und dachte schon das ich Pixelfehler bekommen habe.
Hab dann ein Test mit Bildern Rot/Grün/Gelb/Schwarz/Weiß gemacht, und es war alles in ordnung.
Lag wohl an Sky, hatte es auch seitdem nicht mehr.
knopper21
Schaut ab und zu mal vorbei
#374 erstellt: 10. Apr 2011, 14:24
hallo,

poste nun mal hier da ich sonst keine Lösung gefunden hab.
Also ein bekannter von mir hat sich diese Woche den UE32D5700 geholt.
Bild usw.., ist auch alles super, allerdings gibt es doch ein par kleine Kritikpunkte.

1. Die Sendersortierung! ich meine warum ändert Samsung bei jeder neuen Serie das Format, so das sie Sortierung mit den bisherigen Tools nicht mit geht, bzw. mit dem "offiziellen" Channel List Editor 0.72?
und warum zur Hölle ist diese Funktion überhaupt eingebaut, wenn es gar kein Tool dazu gibt, wo ich die Liste am PC bearbeiten kann. ziemlich unlogisch.
War das schon immer so?

2. Ist es dann irgendwie möglich die Sendernamen zu ändern? Soweit ich weiß gibt das bei den Vorgängerserien immer noch, aber jetzt anscheinend auf einmal nicht mehr? bei einigen Sendern wäre es wirklich hilfreich.

3. Wenn man schon nicht die Sender am PC sortieren kann, gibt es dann evt. irgendeine Möglichkeit, das man im TV gleich mehrere nach oben schiebt, bzw. bearbeitet. So wie das jetzt ist, ist es ja echt ne Zumutung.

4. Warum gibt es auf der Samsung Homepage immer noch keine offizielle Supportseite für dieses Modell? keine Anleitung, keine Beschreibung, rein gar nix. Das finde ich echt schon fast ne Frechheit von Samsung.


Weiß da jemand mehr darüber, wann das neue Tool für die Sortierung ungefähr erscheint? ich hoffe doch nicht erst nach 4 Monaten oder so.

Vielen Dank schon mal
Derinspektor
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 10. Apr 2011, 14:38
hallo zusammen,hab kurz ne frage,habe einen samsung ps50c6790 und meine fraqge ist wie kann ich denn filmmodus verändern weil es bei mir nicht geht,danke für die antworten
cypresspp
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 10. Apr 2011, 16:17
Darknight66
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 10. Apr 2011, 16:45
Gestern haben wir uns nach 10 Jahren von unserer guten alten Röhre getrennt :). Nun sind wir Besitzer eines UE55D7090. Eigentlich war die neue 30er Serie von Panasonic mein Favorit aber im Laden hatte dieser keine Chance gegen den Sammy. Bildtechnisch konnte ich als Laie keinen großen Unterschied erkennen. Beide gestochen scharf bei HD und digital. Der Sammy macht aber mit seinen 55 Zoll und dem Gehäuse wirklich was her. Es war also eine Bauchentscheidung.

Leider haben wir noch keinen digitalen Empfang aber das wird sich in der kommenden Woche ändern. Bis jetzt bin ich total begeistert.

1. Sendersortierung wird oft kritisiert und schien anfangs auch für mich unmöglich. Aber ein Blick ins Manual half mir weiter, super easy. Weiß gar nicht wo das Problem ist und wozu ich externe Tools brauche.

2. Verbindung WLAN habe ich noch nicht hinbekommen.

3. Oft wird von Bildproblemen gesprochen und Begriffe wie Clouding genannt. Man möge es mir verzeihen aber ich sehe nix. Wunderbar...zum Glück

4. Was mir noch fehlt sind die Feinheiten beim Bild vielleicht. Bisher laufe ich auf Standard aber das ist 100mal besser als die Röhre, selbst bei analog, ist das Bild nicht so schlecht wie befürchtet. Im Laden habe ich mir analog auch vorführen lassen, schrecklich.

Tja was soll ich sagen....ich bin aktuell ziemlich begeistert. Ich entdecke immer mehr Features die mich begeistern. Die 30er Serie von Panasonic wird hoch angepriesen auch hier im Forum. Daher stand der Kauf für mich schon fest. Aber im Laden sah ich den Sammy und es war Liebe auf den ersten Blick. Mag sein, dass die Panas noch besser sind aber rein optisch, können sie nicht mithalten. So nun durchforste ich mal weiter das Manual...


[Beitrag von Darknight66 am 11. Apr 2011, 07:37 bearbeitet]
andyiston
Stammgast
#378 erstellt: 10. Apr 2011, 18:04
Franny bring uns bzw. mich bei Gelegenheit mal auf den neusten Stand.
Du scheinst hier noch der Loyalste zu sein.

Wirst Du das Gerät behalten ?
Langern
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 10. Apr 2011, 18:15

Darknight66 schrieb:
Nun sind wir Besitzer eines UE55C7090. Eigentlich war die neue 30er Serie von Panasonic mein Favorit aber im Laden hatte dieser keine Chance gegen den Sammy. Bildtechnisch konnte ich als Laie keinen großen Unterschied erkennen. Beide gestochen scharf bei HD und digital. Der Sammy macht aber mit seinen 55 Zoll und dem Gehäuse wirklich was her. Es war also eine Bauchentscheidung.



Was haste denn nun? C oder D Serie?
Mi$Ter_MouK
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 11. Apr 2011, 03:11
Nach dem ersten Fiasko http://www.hifi-foru...17506&postID=335#335 kommt das nächste. Nachdem ich den ersten 55D7090 getauscht habe, defekt nach keinen 10h Betriebszeit, hat mein "neuer" jetzt nen Pixelfehler. Der genau in der Mitte oben im Rand fleissig Rot vor sich hin leuchtet. Die D-Serie ist für mich der absolute Reinfall, das bringt das schönste Design nichts, wenn die Technik nichts taugt... Jetzt erstmal wieder nen größeres Auto organisieren und wieder zurückbringen das Teil, was auch wieder Zeit, Geld und Nerven kostet, langsam wandelt sich meine Enttäuschung in echte Wut gegen Samsung. Wie kann/darf das bei so einem Gerät vorkommen oder erwarte ich einfach zuviel???
SAMSUNG scheint beim 55D7090, ein wirkliches Qualitätsproblem zu haben. Sehr Schade und verdammt ärgerlich, weil er mich sonst sehr überzeugte, da das HD-Bild sehr gut und das 3D Bild einfach sehr "GEIL" ist und ich mich nach 2,5 Jahren Film und TV auf nem 18,4" Notebook gucken, sehr auf das Gerät gefreut habe.

Danke Samsung, bin echt begeistert!!!!

Real der Pixel noch sehr viel extremer, da zeigt sich die Leuchtkraft des D7090.

110420111093


[Beitrag von Mi$Ter_MouK am 11. Apr 2011, 05:30 bearbeitet]
TDO
Inventar
#381 erstellt: 11. Apr 2011, 06:26
Hat die D Serie jetzt Pixelfehlerklasse I?

Oder tauscht dein Händler freiwillig um?
Darknight66
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 11. Apr 2011, 07:37

Langern schrieb:

Darknight66 schrieb:
Nun sind wir Besitzer eines UE55C7090. Eigentlich war die neue 30er Serie von Panasonic mein Favorit aber im Laden hatte dieser keine Chance gegen den Sammy. Bildtechnisch konnte ich als Laie keinen großen Unterschied erkennen. Beide gestochen scharf bei HD und digital. Der Sammy macht aber mit seinen 55 Zoll und dem Gehäuse wirklich was her. Es war also eine Bauchentscheidung.



Was haste denn nun? C oder D Serie?


oh verdammt, d natürlich ;-)
floyd11
Inventar
#383 erstellt: 11. Apr 2011, 08:45
@TDO

Fehlerklasse 1 wäre ja gut, dann ist ja alles IO
und für Fehlerklasse 2 fehlt einfach noch ein Pixelfehler
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler


am besten nochmal genau suchen, ob nicht doch noch irgendwo ein Pixelchen leuchtet
Gotsche
Inventar
#384 erstellt: 11. Apr 2011, 10:53
@ Franny

Was ist los gewesen? Bist Du noch da?

Ich war übers WE mit anderen Sachen verhindert. Kann ja nicht ständig nur am TV hängen...

Habe aber trotzdem noch einige Erfahrungen gemacht, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.

1. Ambilight: hab mal testweise einen LED-Streifen am Rücken des TV angebracht und aktiviert im dunklen Zimmer. Hast recht, was Deine Vermutung mit dem Clouding angeht - nur eine Lampe vor dem TV reduziert es wirklich. Aber es gefällt mir ganz gut. Werde die LED Streifen rings um den TV an der Rückseite kleben und kann eine schöne Lichtstimmung erzeugen. Im 3D Betrieb muß es aber abgeschalten sein, da es - wie jegliche andere Lichtquelle auch in der Brille zu Flimmern beginnt. Ich vermute mal, dass bei Phillips das Ambilight im 3D Betrieb ihrer Shutter-TV's auch abgeschalten wird.

2. 3D Betrieb: hab mal diesen neuen 3D Streifen der ResidentEvil Reihe reingeschmissen. Macht schon gut was her. Allerdings hatte ich da einige Ghostingeffekte bei den Köpfen der Darsteller. Leichte Doppelkonturen. Nach einem drittel des Films hab ich dann doch mal in den 3D Menüs gesucht und hab ein von mir selber mal geändertes Setting von manuell zurück auf Auto gestellt und siehe da, die Doppelkonturen waren verschwunden! Ich hab dann den Film nochmals von vorne gestartet und war baff! Perfekt! Keine störenden Doppelkonturen mehr. Ein noch besserer Eindruck.

3. Video's von USB-HDD. Der integrierte Medienplayer des Samsung scheint mir noch nicht völlig ausgereift. Teilweise ruckelt es an manchen Szenen minimal. Spult man zurück und spielt es erneut ab, ruckelt es plötzlich nicht mehr. Performanceprobleme? Ich rechne damit, dass zukünftige Firmwareupdates hier helfen werden. Auch habe ich das Videomaterial mal transcodiert und remuxt (ohne sichtbaren Qualitätsverlust) und siehe da: kein Ruckeln mehr. Also werden manche Codierungsarten bevorzugt vom internen MP. Die Bitrate meines Beispielvideo's war mit 28MBps auch extrem hoch. Vielleicht kommt da die USB-Platte auch schon an ihre Grenzen bei der Datenrate.
Gotsche
Inventar
#385 erstellt: 11. Apr 2011, 11:08

floyd11 schrieb:
@TDO

Fehlerklasse 1 wäre ja gut, dann ist ja alles IO
und für Fehlerklasse 2 fehlt einfach noch ein Pixelfehler
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler


am besten nochmal genau suchen, ob nicht doch noch irgendwo ein Pixelchen leuchtet


Nein, das ist falsch. Der Fehlertyp ist meistens einer vom Typ3 (ein oder zwei defekte Subpixel, ständig leuchtend oder ständig schwarz). Hier sind 5 Stück pro Million Pixel zulässig. Das Panel hat aber 2 Mio Pixel, also sind 10 Fehler dieses Typs zulässig bei Fehlerklasse 2.

Wo kann man eigentlich die Fehlerklasse nachschauen. Bei Samsung auf der Homepage ist hierzu nichts vermerkt. Ist evtl. in den Garantiebedingungen im Kleingedruckten was dazu zu lesen? Fehlerklasse 1 schließe ich mal aus für solche Geräte. Das wird wohl kein Hersteller wagen. Da hätten alle wohl enorme Rücklaufzahlen.
Malic
Stammgast
#386 erstellt: 11. Apr 2011, 12:35
Kann es sein dass Logitech die FB für den D7090 noch nicht in der Datenbank hat? Kann da nix finden irgendwie.
smartie
Schaut ab und zu mal vorbei
#387 erstellt: 11. Apr 2011, 12:54
@ painkiller:

danke für die Info. hast du das in anderen Programmen auch gehabt? Trat es nochmal auf?
Die Punkte sehen aus wie in Post 380 von Mi$Ter_MouK. Allerdings ist er bei mir nicht rot, sondern weiss. Hatte es bis jetzt 2 mal, der Punkt blieb aber nicht weiss, sondern verschwand wieder oder nahm Farbe an.
Handelt es sich jetzt um einen Pixelfehler oder spricht man davon nur, wenn er ständig vorhanden ist? Hat da jemand Ahnung?

@ Britzel
Nein, kein Fussball...leider
piopana
Stammgast
#388 erstellt: 11. Apr 2011, 12:55
Ja Logitech hat den 7090 noch nicht in der Datenbank.

Nimm einfach den Vorgänger C7000, der funktioniert genauso. Haben mir gestern einige nette Forenmember geflüstert.
monaco|franze
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 11. Apr 2011, 14:44

Gotsche schrieb:
Ich vermute mal, dass bei Phillips das Ambilight im 3D Betrieb ihrer Shutter-TV's auch abgeschalten wird.

Nein. Ambilight kann bei Philips auch im 3D Betrieb laufen ohne dass es flimmert. Warum das so ist - keine Ahnung.
TDO
Inventar
#390 erstellt: 11. Apr 2011, 15:35
Nachdem Ambilight ja bildinhaltsabhängig generiert wird werden die LEDs auch passend zur Bildwiederholfrequenz pulsieren -> kein Flimmern.


[Beitrag von TDO am 11. Apr 2011, 15:40 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#391 erstellt: 11. Apr 2011, 16:32

Malic schrieb:
Kann es sein dass Logitech die FB für den D7090 noch nicht in der Datenbank hat? Kann da nix finden irgendwie.


Das ist nun das gefühlte zigste Mal, dass jemand danach fragt. Bitte bemühe doch mal die Suche! -> http://www.hifi-foru...17506&postID=234#234


[Beitrag von Gotsche am 11. Apr 2011, 16:35 bearbeitet]
ChriSteffi
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 11. Apr 2011, 18:01
ich versuchs nochmal hier!

komme vom plasma und interessiere mich nun fürn lcd-led.
entweder doch denn 55D8090 oder den sony HX920.

wenn ich eine relativ helle hintergrundbeleuchtung (links und rechts hnter meinen boxen) habe, bekomme ich das clouding weg und ist der schwarzwert genauso top wie tagsüber?

wie geasgt, hatte noch nie einen lcd-led.


[Beitrag von ChriSteffi am 11. Apr 2011, 18:02 bearbeitet]
juzz
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 11. Apr 2011, 19:16
Auf alle Fälle den Sony HX 920, der ist Bildtechnisch dem Samsung auf alle Fälle überlegen!!!
miscarriage
Stammgast
#394 erstellt: 11. Apr 2011, 19:28

juzz schrieb:
Auf alle Fälle den Sony HX 920, der ist Bildtechnisch dem Samsung auf alle Fälle überlegen!!!


sagt wer? und zu welchem Preis? Das sind die Fragen!
juzz
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 11. Apr 2011, 19:42
Das der Sony vom Bild her um einiges besser ist als der Samsung ist wohl klar! Brauch man nur die letztjährigen Modelle vergleichen!
Natürlich ist der Sony aber auch preislich in einer anderen Liga! Aber wennmans hat auf alle Fälle Sony HX 920
miscarriage
Stammgast
#396 erstellt: 11. Apr 2011, 19:43

juzz schrieb:
Das der Sony vom Bild her um einiges besser ist als der Samsung ist wohl klar! Brauch man nur die letztjährigen Modelle vergleichen!
Natürlich ist der Sony aber auch preislich in einer anderen Liga! Aber wennmans hat auf alle Fälle Sony HX 920


ich denke man sollte schon in der gleichen Preisklasse vergleichen. Wer Geld hat kauft sich eh das teuerste.
juzz
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 11. Apr 2011, 19:48
Dass der Sony ein besseres Bild liefert als der Samsung steht wohl außer Frage!
Da kann man sich nur mal die letztjährigen Spitzenmodelle der beiden Marken ansehen!
Dort liefert der Sony eindeutig ein viel besseres Bild.
Man muss allerdings sagen, dass er auch preislich in einer anderen Liga spielt
juzz
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 11. Apr 2011, 19:50
sorry für zwei mal die selbe Antwort!!

Ja klar, ist der Sony um einiges teurer, aber der Kollege hat gefragt welcher besser sei
und da muss man sagen dass von der Bildqualität der Sony in allen Belangen überlegen ist!
Samsung kann dafür mit Ausstattung und Design punkten
Bachiflo
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 11. Apr 2011, 20:03
Mich würden mal die 3D Eindrücke beim D6500 interessieren....

Ghosting und Helligkeit usw ......


Bei der 7er ist 3D ja der Hammer aber beim D6500 sinds weniger Hz und deshalb habe ich große Bedenken bzgl schlechter 3D Quali.

Offiziell sinds ja nur 300€ Preisunterschied.....
Stefl
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 11. Apr 2011, 20:56
Hallo juzz

Du hast bestimmt noch keinen von beiden Live gesehen. Stimmt`s?
Kann es sein das Du dich hier als Neuling nur etwas wichtig machen willst?
cypresspp
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 11. Apr 2011, 22:15
Stefl
ChriSteffi
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 11. Apr 2011, 22:18
meine war frage eigentlich wegen clouding und hintergrundbeleuchtung bzw. dann wie der schwarzwert ist unter den bedingungen?!


[Beitrag von ChriSteffi am 11. Apr 2011, 22:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414