Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
>Spider<
Inventar
#4228 erstellt: 29. Dez 2011, 16:51

Plasma-Fan schrieb:

Da ist manchmal ein Buchstabe D, violett in Schreibschrift. Kann mir darunter nichts vorstellen.

Datendienst/Digitaltext/Hbbtv
picard1
Inventar
#4229 erstellt: 29. Dez 2011, 17:04
wer sagt?
picard1
Inventar
#4230 erstellt: 29. Dez 2011, 17:04
digitaltext und datendienst sind doch völlig verschiedene sachen!
>Spider<
Inventar
#4231 erstellt: 29. Dez 2011, 17:16

picard1 schrieb:
wer sagt?

Bedienungsanleitung sagt!
>Spider<
Inventar
#4232 erstellt: 29. Dez 2011, 17:16

picard1 schrieb:
digitaltext und datendienst sind doch völlig verschiedene sachen!

Ohne Datendienst kein HbbTV oder Digitaltext.
picard1
Inventar
#4233 erstellt: 29. Dez 2011, 17:43
lol, wenn das in der ba steht, wieso fragt der mann weiter oben erst hier?

ich hab das auch nie bemerkt im handbuch

es war nur naheliegend...
>Spider<
Inventar
#4234 erstellt: 29. Dez 2011, 17:48

picard1 schrieb:
lol, wenn das in der ba steht, wieso fragt der mann weiter oben erst hier?

Ironie? Ich bin mir nicht sicher.
picard1
Inventar
#4235 erstellt: 29. Dez 2011, 17:56
nee, ernst, dann hätte er das doch in der ba nachlesen können...
Plasma-Fan
Stammgast
#4236 erstellt: 29. Dez 2011, 17:58

_spiderschwein: schrieb:

Plasma-Fan schrieb:

Da ist manchmal ein Buchstabe D, violett in Schreibschrift. Kann mir darunter nichts vorstellen.

Datendienst/Digitaltext/Hbbtv


Danke für die Info.

In der BDA habe ich allerdings nichts über die Symbole gefunden. Ich dachte es gäbe irgendwo eine Übersicht mit allen Symbolen.
>Spider<
Inventar
#4237 erstellt: 29. Dez 2011, 18:03

Plasma-Fan schrieb:


In der BDA habe ich allerdings nichts über die Symbole gefunden. Ich dachte es gäbe irgendwo eine Übersicht mit allen Symbolen.

Habe ich auch nicht gefunden.
picard1
Inventar
#4238 erstellt: 29. Dez 2011, 21:18
also ich habe grad mal gesucht.

wo hast du die info her?

in der dünnen ba und dem e-manual steht nichts über die symbole unterm sender in der info-anzeige...
misterevc69
Stammgast
#4239 erstellt: 29. Dez 2011, 21:30
Ich hatte auch schon mal nach den Symbolen in der Bedienungsanleitung sowie E-Manuel gesucht. Ich habe jedoch nichts gefunden. Der Buchstabe mit dem lila "D", erscheint bei mir unabhängig von Dolby Digital oder bei Datendiensten (hbbtv).


[Beitrag von misterevc69 am 29. Dez 2011, 21:31 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#4240 erstellt: 29. Dez 2011, 21:39
Kannst Du doch ganz leicht probieren. Zappe doch mal durch die Programme und achte dabei auf die Senderanzeige Oben links. Wenn da Dolby Digital steht ist auch das lila D da, wenn nicht dann nicht.
>Spider<
Inventar
#4241 erstellt: 29. Dez 2011, 21:54
Das leicht geschnörkelte D kann nicht für Dolby Digital stehen.
Dolby Digital sieht immer so aus http://typophile.com/files/DolbyDoubleD_4360.gif
Das double D ist ein eingetragenes Markenzeichen.
Dolby Digital steht neben der Programmnummer.
>Spider<
Inventar
#4242 erstellt: 29. Dez 2011, 22:01

picard1 schrieb:

wo hast du die info her?

e-manual S. 267


Samsung e-manual S. 267 schrieb:
Wenn der angezeigte Kanal einen Datendienst anbietet, können Sie eine Vielzahl
von Datendiensten nutzen, indem Sie auf D , oder auf die rote Taste drücken.


Wenn ich den Datendienst ausschalte ist das D weg.
Rohliboy
Inventar
#4243 erstellt: 29. Dez 2011, 22:02
Wer zwingt denn Samsung zum Verwenden dieses Zeichens? Wenn die ein auf dem Rücken liegendes F verwenden um auf DD hinzuweisen das ist das zwar nicht clever aber möglich.
Clever wäre allerding ne Legende bereit zu stellen.


[Beitrag von Rohliboy am 29. Dez 2011, 22:04 bearbeitet]
misterevc69
Stammgast
#4244 erstellt: 29. Dez 2011, 22:10
Das habe ich gemacht. Bei RTL2 z.B wird momentan Dolby Digital ausgestrahlt und kein hbbtv. Hier ist z.B. kein "D". Bei RTL wird ebenfalls Dolby Digital ausgestrahlt und auch kein hbbtv. Dennoch erscheint hier das "D".
>Spider<
Inventar
#4245 erstellt: 29. Dez 2011, 22:15

Rohliboy schrieb:
Wer zwingt denn Samsung zum Verwenden dieses Zeichens?

Dolby
misterevc69
Stammgast
#4246 erstellt: 29. Dez 2011, 22:16
@spiderschwein: Du hast Recht. Bei deaktiviertem Datendiensten ist "D" weg. Warum erscheint es aber bei RTL, wenn diese kein hbbtv ausstrahlen?
Rohliboy
Inventar
#4247 erstellt: 29. Dez 2011, 22:17
Stimmt, vorhin war das D aber noch da. Komisch.
picard1
Inventar
#4248 erstellt: 29. Dez 2011, 22:23
also tele5 hat kein D, weil kein hbbtv.

rtl sendet hbbtv!

aber samsung darf es nicht darstellen, weil es keinen signalschutz einhält, den rtl für sein sendesignal verlangt.

daher sind auch nicht alle hersteller für rtl hbbtv zertifiziert, wie auch für n-tv geltend.


http://www.n-tv.de/t...-article5064486.html
misterevc69
Stammgast
#4249 erstellt: 29. Dez 2011, 22:26
Alles klar, danke
picard1
Inventar
#4250 erstellt: 29. Dez 2011, 22:33
arte hd hat übrigens die vollste symbolleiste...
Matze20111984
Neuling
#4251 erstellt: 29. Dez 2011, 22:51
Hallo zusammen,

hab heute meinen neuen Samsung UE55d6530 bekommen und muss sagen, ich bin wirklich begeistert! Das HD-Bild haut einen sowas von vom Hocker! Hatte bisher einen Toshiba 42RV555D und nun das Upgrade. Einziger kleiner Wermutstropfen, ich habe auch etwas Clouding, aber nicht so dramatisch. Aufgefallen ist mir noch, dass das Smart Hub ziemlich langsam ist und lange braucht um die Apps zu laden. Hab den App Store auf die USA eingestellt, da ich das NHL, MLB und ESPN App haben wollte. Kann noch jemand beobachten, dass bei euch die Apps ziemlich träge sind?

Vom SD Bild bin ich eigentlich auch positiv überrascht, sieht ziemlich gut aus, mit Ausnahme von Sky Sport 1 und 2, das hat ein bisschen was von Pixelmatsch Aber das dürfte an der schlechten Senderqualität der Sky Sport Sender liegen, hatte auch auf meinem alten LCD schon ein mieses Bild, was nun durch die Größe natürlich nicht gerade besser wurde, aber das war eigentlich einkalkuliert von mir.


[Beitrag von Matze20111984 am 29. Dez 2011, 22:56 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4252 erstellt: 29. Dez 2011, 23:09
deutsche apps sind schnell.

haste schnelles dsl?
Matze20111984
Neuling
#4253 erstellt: 29. Dez 2011, 23:29

picard1 schrieb:
deutsche apps sind schnell.

haste schnelles dsl?


Hab gar kein DSL Hab über Kabel mit 64000
ghetto_bass
Ist häufiger hier
#4254 erstellt: 30. Dez 2011, 12:45

Matze20111984 schrieb:
Hallo zusammen,

hab heute meinen neuen Samsung UE55d6530 bekommen und muss sagen, ich bin wirklich begeistert! Das HD-Bild haut einen sowas von vom Hocker! Hatte bisher einen Toshiba 42RV555D und nun das Upgrade. Einziger kleiner Wermutstropfen, ich habe auch etwas Clouding, aber nicht so dramatisch. Aufgefallen ist mir noch, dass das Smart Hub ziemlich langsam ist und lange braucht um die Apps zu laden. Hab den App Store auf die USA eingestellt, da ich das NHL, MLB und ESPN App haben wollte. Kann noch jemand beobachten, dass bei euch die Apps ziemlich träge sind?

Vom SD Bild bin ich eigentlich auch positiv überrascht, sieht ziemlich gut aus, mit Ausnahme von Sky Sport 1 und 2, das hat ein bisschen was von Pixelmatsch Aber das dürfte an der schlechten Senderqualität der Sky Sport Sender liegen, hatte auch auf meinem alten LCD schon ein mieses Bild, was nun durch die Größe natürlich nicht gerade besser wurde, aber das war eigentlich einkalkuliert von mir.


wie genau hast du den app store auf usa umgestellt?
picard1
Inventar
#4255 erstellt: 30. Dez 2011, 21:30
ups wos denn jetzt der umstellungslink hin?

der bezog sich nämlich nur auf das alte internet@tv!


innerhalb smart-hub kann man damit nix bewirken.

also wie haut die apps-umstellung auf andere länder nu hin?
Matze20111984
Neuling
#4256 erstellt: 30. Dez 2011, 23:24

ghetto_bass schrieb:


wie genau hast du den app store auf usa umgestellt?


So wie es hier auf der Seite beschrieben wird: http://blog.moneybag...eue-samsung-tv-apps/

Aber die US Apps sind bei mir irgendwie extrem träge, wenn ich im NHL Gamecenter App den Kalender öffnen will, dann muss ich mindestens 15 Sekunden warten, bis er da ist.
FoxyShaquafaLove
Neuling
#4257 erstellt: 30. Dez 2011, 23:24
hallo erstmal... bin neu bei euch im forum.....man verzeihe mir bitte ein wenig meine " faulheit" .. aber so langsam verzweifel ich an dem versuch allshare>pc>samsung tv
und.. NEIN.. ich bin ehrlich.. ich hab mir hier nicht alle 84 seiten durchgelesen.

vorweg.. ich bin mehr oder weniger PC BLOND !!!... also einer von den dummen an der tastertur^^

sooo.. nun mal zu meinem problem.

hab gestern mal schön nen samsung tv gekauft ( UE 46 D 6390 ).. ist auch nen klasse gerat wie ich finde.
war zwar alles am anfang bisle umständlich mit menü.. aber..man muss sich ja erstmal dran gewöhnen.

klare sache.. ich will meine filme,bilder,musik vom pc auf meim TV sehen/nutezen können.also mal fix mein tv über wlan eingestellt. dann ab zu allshare.
erstmal totale verwirrung... wenn bei allshare am tv mal auf musik,video usw. gehe, bekomm ich erstmal nen ganzen ar*** voll ordner angezeigt. in den meisten ist nichts drin.. macht mir auch sinn.. hab aufm pc ja net die selben ordner...glaub ich..ka.
hab dann bisle hier im forum gestöbert...kam dann zu der erkenntnis mal allshare für mein PC ( win7 64bit ) zu besorgen.gesagt..getan.
soo.. nun blick ich aber bei dem prog mal grad garnet durch.
ich raff einfach nicht wie ich es hinbekomme...das wenn ich auf allshare aufm tv gehe, nur die ordner zu sehen sind die ich auch auf meim pc habe. sprich hab video,bilder,musik...jeweils 1 ordner..wo auch alles dann so drin ist. ich hab keine ordner mit wiedergabeliste,tv aufnahme oder was der da alles anzeigt aufm tv.
oder aber ich muss das auf meim pc so einrichten das ich da auch die selben ordner habe wie aufm tv, da dann jeweils die passenden sachen rein mache. so das ich aufm TV das selbe sehe wie auch aufm pc.
aber ersteres waer mir lieber.. ich brauch aufm TV nur die ordner musik,video,bilder..und evtl.(wenn ichs denn nutze) tv_aufnahme.und wenn ich da im TV drauf gehe...sollen direkt die filme/musik usw. erscheinen..nicht erst noch 500000000 andere ordner die ich durchzappen muss.

und am liebsten so das ich das alles direkt aufm pc machen kann.. und net unbedingt über das allshare prog. aufm pc machen muss. aber wenns net anders geht.. dann halt so.


sooo.. hoffe ihr habts so ungefaehr verstanden was ich meine.

danke schonmal .... und sry nochmal das ich net alles durchsucht hab

GreeZ: Kami^^
ifol
Stammgast
#4258 erstellt: 31. Dez 2011, 03:53
Kann mir wer die Abmessungen nur des Standfußes für den UE46D6xxx geben?

@FoxyShaquafaLove:
Kann dir Mezzmo anstatt Allshare empfehlen, damit kann man einfach seine eigenen Ordnerstrukturen festlegen (auch virtuelle) und ist nicht an diese vorgelegten gebunden, die leider immer angezeigt.

Ansonsten musst du eben mit diesen vorgegebenen Ordnern leben. Hier kannst du z.B. auf Videos->Ordner gehen, um zu den real existierenden Ordnern zu kommen.


[Beitrag von ifol am 31. Dez 2011, 03:59 bearbeitet]
lenni007
Hat sich gelöscht
#4259 erstellt: 31. Dez 2011, 14:11
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ein Full HD TV hat doch eine Auflösung von 1080 x1920 Bildpunkten.
Also mehr Pixel hat das Panel ja nicht.
Wenn ich also ein Full HD Film schaue aber oben und unten die schwarzen Balken sind
kann man doch nicht mehr von Full HD 1080 x 1920 sprechen oder???

mfg lenni
slayer666
Inventar
#4260 erstellt: 31. Dez 2011, 14:19
Meine Freundin hat gestern auch im Smarthub eine andere Ländereinstellung gemacht,wie in den Link zum Blog beschrieben. Nachteil war das meine Apps alle futsch sind, gelöscht, nicht das ich die so oft brauche aber dennoch, kann ich die vorab auf ein externes Medium (USB-Stick) speichern und später wieder einspielen?

mfg slayer666
tomkai3
Inventar
#4261 erstellt: 31. Dez 2011, 14:35

lenni007 schrieb:
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ein Full HD TV hat doch eine Auflösung von 1080 x1920 Bildpunkten.
Also mehr Pixel hat das Panel ja nicht.
Wenn ich also ein Full HD Film schaue aber oben und unten die schwarzen Balken sind
kann man doch nicht mehr von Full HD 1080 x 1920 sprechen oder???

mfg lenni


Es sind 1920x1080 Pixel, doch auch Cinemascope-Filme mit schwarzen Streifen sind Full-HD,allerdings muss mann die Pixel für die schwarzen Streifen abziehen.Aber im Bildbereich hat man die maximal mögliche Auflösung.


[Beitrag von tomkai3 am 31. Dez 2011, 14:38 bearbeitet]
lenni007
Hat sich gelöscht
#4262 erstellt: 31. Dez 2011, 14:51
achso funktioniert das...dann danke ich mal fuer die schnelle Antwort...
Killer2011
Ist häufiger hier
#4263 erstellt: 31. Dez 2011, 15:43
Hallo leute ich habe seit 3 Wochen einen Samsung Ue40D7090

Ich habe leider immer dieses flimmern , bei schnellen bewegungen .
Wie kann ich es soo einstellen , dass das flimmern weggeht bzw. weniger wird .
Das was komisch ist , als ich dieses flimmern gesehn habe , bin ich zu saturn gefahren In Oberhausen .
Das gleiche flimmern / problem sowohl bei 7090 als auch bei 8090 .
Hab gedacht , dass es normal sei . dann nach einer woche in Saturn Essen . Gleiche geräte kein flimmern .

Woran kann es liegen ?

Kann mir einer seine optimalen Bildeinstellungen geben , dass ich testen kann ?

Momentan ist das TV auf Dynamisch eingestellt .
picard1
Inventar
#4264 erstellt: 31. Dez 2011, 15:47
nach den tastenkürzeln im smart-hub erscheinen bei uns keine ländertabellen...


daß die eigenen apps dann weg sind, davor wurde gewarnt...
>Spider<
Inventar
#4265 erstellt: 31. Dez 2011, 15:48

Killer2011 schrieb:


Momentan ist das TV auf Dynamisch eingestellt .

Aua.
Ich würde mal auf Film stellen und mit den Motion Plus Einstellungen experimentieren.

"Klar" oder Benutzerdefiniert 5/3 sind ein guter Anhaltspunkt.
picard1
Inventar
#4266 erstellt: 31. Dez 2011, 15:50
@ killer2011:

oha, das tut ja weh!


nie dynamisch benutzen.

das ist eher für helle verkaufsräume.

die farben sind extrem und er zieht unmengen strom...


stell mal auf standard!
ollisun
Ist häufiger hier
#4267 erstellt: 31. Dez 2011, 16:11

picard1 schrieb:


......und er zieht unmengen strom...

Guter Witz
>Spider<
Inventar
#4268 erstellt: 31. Dez 2011, 17:08
[quote="ollisun"]
[/quote]Guter Witz [/quote]
Dürfte etwa 2,5mal mehr als bei normalen Einstellungen sein.
picard1
Inventar
#4269 erstellt: 31. Dez 2011, 17:12
kein witz!

prüf mal mit einem strommmesser den verbrauch bei bild-modus dynamisch mit voller hbl und hoher helligkeit, wie es original eingestellt ist.

da kommen 160 watt zusammen!


beim bild-modus standard ohne stromsparfunktion sind es 110 watt.


mit stromsparfunktion auf gering zieht unser 55" lcd-led-tv nur 55 watt.



der alte 30" crt zog konstant 150 watt ohne minimiermöglichkeit auf dauer...


[Beitrag von picard1 am 31. Dez 2011, 19:02 bearbeitet]
myfriend.harvey
Stammgast
#4270 erstellt: 01. Jan 2012, 13:12
Sorry, ich hab jetzt 'ne ganz blöde Frage und weiß jetzt schon , dass ich mich schäme, wenn ich die Lösung sehe.

Ich begreife nicht, wie das Timeshift funktioniert.
Ich habe eine USB-Platte an USB 1 hängen, dort fomatiert. Ich kann dort manuell aufnehmen und das auch wieder ansehen, tut einwandfrei.Timeshift: Im Manual steht, ich aktiviere Timeshift mit der "Play" Taste". Okay, tut. Laut Manual stoppe ich es mit der "Stop" Taste. Okay, tut.
Aber wie komme ich in den Genuß die Aufnahme zeitversetzt auch anzusehen? Das finde ich im Manual nicht und komme auch alleine nicht drauf.
Auch der Jahreswechsel konnte mir nicht die Erleutung bringen. Für Euch doch sicher kein Problem, oder?

Danke
Harvey
dadadierdada
Ist häufiger hier
#4271 erstellt: 01. Jan 2012, 13:19
Probiers mal mit der Pause-Taste, Play und den Vor- zurück Tasten. Wirst sehn du kommst selber drauf :-)

Schönes neues Jahr...

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Jan 2012, 20:15 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#4272 erstellt: 01. Jan 2012, 13:46
Anleitung AVR und Timeshift
www.hifi-forum.de/in..._id=151&thread=19583
myfriend.harvey
Stammgast
#4273 erstellt: 01. Jan 2012, 14:18
super, vielen Dank!
Ich finde es eine prima Idee, das nicht in die Anleitung zu schreiben. Es soll ja schließlich nicht zu einfach sein ...

Aber das ist ja bei allen Herstellern so. Ich finde, man sollte nur solche Funktionen anbieten, die man auch in einer Anleitung verständlich beschreibt. Da die Anleitung ja eh nicht mehr ausgedruck beliegt, wäre es ja auch egal, wenn diese 200 Seiten hätte. So lange mich das Inhaltsverzeichnis an sie richtige Stelle führt, wär's okay.
Naja, damit werden wir wohl leben müssen ...
foodwatch
Ist häufiger hier
#4274 erstellt: 01. Jan 2012, 14:54
Super, vielen Dank.
picard1
Inventar
#4275 erstellt: 01. Jan 2012, 15:19
schämen mußt du dich aber nicht dafür!
myfriend.harvey
Stammgast
#4276 erstellt: 01. Jan 2012, 15:37
Mal noch 'ne Frage:

Mit meiner USB Platte funktioniert das jetzt tadellos.
An anderer Stelle habe ich gelesen, man könne auch einen USB Stick nehmen. Das wäre ja eigentlich völlig ausreichend, wenn man bspw. nur Timeshift für kurze Pausen benötigt oder jeweils nur einen Film in SD aufnehmen möchte. Mein Transcend 8 GB UltraSpeed hat den Leistungstest leider nicht bestanden. Ich dachte bisher, dass der einer der schnellsten ist, die man bekommen kann. Gibt es tatsächlich USB Sticks, die dafür tauglich sind?

Danke
Harvey


[Beitrag von myfriend.harvey am 01. Jan 2012, 15:40 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4277 erstellt: 01. Jan 2012, 16:11
samsung schlägt festplatten vor, weil sie schneller sind.

usb-sticks sind meist zu lahm.
Lotion
Inventar
#4278 erstellt: 01. Jan 2012, 17:33
Super, nachdem meine USB-Platte nach anfänglichen Problemen jetzt seit Juli problemlos funktionierte, spinnt der TV wieder rum. Will sie wieder neu formatieren! Habe ca. 20 Filme gespeichert, die wären dann alle weg.

Hat jemand eine Idee?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656