Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
>Spider<
Inventar
#4178 erstellt: 27. Dez 2011, 17:17
Habe ich noch nicht ausprobiert, ich weiß ja auch nicht ob es die 1020 für den 6390 gibt.
Und Online können die erst Wochen später verfügbar sein.
Alfred_ML
Stammgast
#4179 erstellt: 27. Dez 2011, 17:21

picard1 schrieb:
changelogs stehen auf der uk-seite leider auch nicht mehr.

Es ist wohl nur zwischenzeitlich etwas anders gestaltet worden, einfach mit der Maus über das kleine "i", dann poppt ein Infofenster mit den Changelogs auf. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht

MfG Alfred
>Spider<
Inventar
#4180 erstellt: 27. Dez 2011, 17:29
Aber auch nicht bei allen.
Ragnon
Stammgast
#4181 erstellt: 27. Dez 2011, 18:54
1020 per Online Update über den TV gemacht, hab bis jetzt nichts negatives feststellen können.
Auf der anderen Seite auch nichts positives. :p
Ragnon
Stammgast
#4182 erstellt: 27. Dez 2011, 18:59
Was mir beim D8090 noch aufgefallen ist.
Das SD Bild ist ziemlich grob/schlecht, das SD auf unserem M86 ist viel besser!

Und ja, wer guckt noch SD TV auf so einem Gerät usw.
Fakt ist ja, das beides FullHD Geräte in 46" sind, das der Unterschied da doch so groß ist. :-/

Wird dann wohl doch mal Zeit für digitales KabelTV.


[Beitrag von Ragnon am 27. Dez 2011, 18:59 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4183 erstellt: 27. Dez 2011, 20:18
allerdings, hd wird eingeführt, weil die leute immer größere tv haben wollen, für die sd ungeeigneter ist.


danke alfred!


ups, ich find da nirgends ein i...


es ist auf ner vollkommen anderen seite jetzt...

firm1


[Beitrag von picard1 am 27. Dez 2011, 21:18 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4184 erstellt: 27. Dez 2011, 21:27
wow die neue 1020 firmware steht tatsache erstmals online zur verfügung.

bisher hat der tv online nie was gefunden und selbständig gesaugt...
>Spider<
Inventar
#4185 erstellt: 27. Dez 2011, 21:47
Unglaublich, für den 6390 ist das Update 1015 ebenfalls direkt Online über den TV verfügbar.
Ragnon
Stammgast
#4186 erstellt: 27. Dez 2011, 22:47
... thx!
picard1
Inventar
#4187 erstellt: 27. Dez 2011, 23:49
ja, was ein wunder.

nächstens sollte man es auch mal per sender über sat probieren...

22 apps haben sich allerdings gleich nach der neuen firmware ungewolltermaßen mitinstalliert.

die hab ich natürlich sofort wieder gelöscht...
Ragnon
Stammgast
#4188 erstellt: 28. Dez 2011, 00:32
Nur 22?

Bei mir waren es 18, hat aber auch gereicht.
>Spider<
Inventar
#4189 erstellt: 28. Dez 2011, 00:42
Bei mir waren es 16
misterevc69
Stammgast
#4190 erstellt: 28. Dez 2011, 01:10
Könnt Ihr mal bitte prüfen, ob bei Euch beim ZDF noch hbbtv nach erfolgten Firmwareupdate 1020.0 zur Verfügung steht?
Bei mir wird keines mehr angezeigt; und nur beim ZDF.
Weiter ist mir aufgefallen, dass beim ZDF nach Tastendruck auf die Info-Taste, es ca. 3 Sekunden dauert bis die Programminfo erscheint.
Herausgefunden habe ich, wenn der Datendienst deaktiviert wird, erscheint auch die Programm-Info wieder im normalen Tempo. Die Frage die sich mir nun stellt, hängt es nun allein am ZDF (hbbtv) oder wieder an der Firmware (oder habe nur ich das Problem?).

Wie gesagt, nur beim ZDF habe ich dieses Problem.
Matze20111984
Neuling
#4191 erstellt: 28. Dez 2011, 01:30

picard1 schrieb:
ja, was ein wunder.

nächstens sollte man es auch mal per sender über sat probieren...

22 apps haben sich allerdings gleich nach der neuen firmware ungewolltermaßen mitinstalliert.

die hab ich natürlich sofort wieder gelöscht...


Welche Apps warend as denn alles? Gibt es eigentlich irgendwo ne Liste aller verfügbaren Apps in Deutschland, hab nur ne Seite für die US-Apps gefunden.
tomkai3
Inventar
#4192 erstellt: 28. Dez 2011, 10:51
Hier mal die ersten Erfahrungen mit meinem UE60D8090.

Hab die Kiste am ersten Weihnachtstag aufgestellt, sieht einfach geil aus, aber er wirkt durch den schmalen Rahmen so zierlich, versteh nicht das Samsung ihn nicht als 65 Zoll- Variante baut ?
Das Bild ist schon größer wie bei meinem 55iger, aber immer noch nicht groß genug, aber damit kann man leben.
Die Ausleuchtung vom Panel ist sehr gleichmäßig, Lichthöfe sind keine zu sehen. Der Schwarzwert, ist aber nicht viel besser, wie bei meinem 55iger aus der B-Serie. In der Beziehung hat die Video-Homevision recht gehabt. Der 60iger, hat tatsächlich eine andere Lichtverteilung als die kleineren Versionen.
Bei 2D, sollte man die Hintergrundbeleuchtung nicht höher wie 14 regeln, dann ist das Bild immer noch sehr hell, Kontrast und Schwarzwert sind auf gutem Niveau.
Die Einstellwerte die in der Video-Homevision für den 60-zöller angegeben sind, kann man getrost vergessen, weiß garnicht was die sich dabei gedacht haben.
Die Einstellung Bewegungsbeleuchtung im Menue schaltet sich immer wieder ab, sobald man Helligkeit oder Kontrast verändert, ist aber zumindest wenn es dunkel ist brauchbar.
Gut ist das die Bildeinstellwerte für 2D / 3d gespeichert werden.
Die Bewegungsdarstellung, ist bei der 24p Wiedergabe sehr gut, bei normalen SD / HD Bildern erkennt man schon mal ein leichtes Zittern, als wenn die Bewegungserkennung schon mal etwas Zeit braucht um sich auf das Bildmaterial einzustellen. Auf jeden Fall ist sie wesentlich besser wie bei der B-Serie.
3D, hab ich erst zwei Filme gesehen, Green Lantern und Final Destination 4, der 3d-Effekt ist sehr gut, Geisterbilder sind mir keine aufgefallen. Possitiv ist, das ich kein Umgebungsflackern vom Raumlicht festgestellt habe. Allerdings habe ich auch nur Glühlampen und Halogen im Wohnzimmer, Leuchtstoff oder Energiesparleuchten sind tabu.
Am besten ist aber wenn man bei 3D die Lichter im Raum ganz aus macht,dann passt es mit der Bildhelligkeit. Hab aber die Einstellung Film auf Standart bei 3d geändert, weil das Bild harmonischer und auch heller ist und der Schwarzwert besser, hab die Hintergrundbel. auf 18, bei 20 fängt das Panel doch etwas an zu Leuchten und wirkt sich negativ aus.
Muss aber wohl erst mal noch einige Filme in 3D sehen um da wirklich eine Beurteilung abgeben zu können.
Absoluter Schwachsinn ist, das sich zwar die Bileinstellungen auch auf die Smart-Hub- Oberfläche auswirken, aber wenn man den Browser öffnet, der mit voller Helligkeit auf dem Bildschirm steht und man eine Sonnenbrille braucht um auf den Bildschirm zu sehen, hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden den abzdunkeln.
Die Fernbedienung sieht zwar gut aus, aber ohne draufzusehen geht da garnichts, da war die große Fernbedienung von meinem 55iger um einiges besser, da waren wenigstens Tasten die man fühlen konnte.
Beim 3D-Betrieb, ist auch die Beleuchtung der Fernbedienung viel zu dunkel, aber gottseidank hab ich meine Harmony One, die ich zumindest für die allgemeinen Funktionen nutze.
Es wird bestimmt noch einige zeit dauern um das Optimum aus dem Gerät raus zu holen.
Drei Tage reichen einfach nicht aus um das Gerät hundertprozentig zu beurteilen.
Perfekt ist der Samsung nicht, macht aber doch sehr viel Spass, hab den Kauf zumindest nicht bereut.
Den perfekten Fernseher gibt es nicht und wird es wohl auch so schnell nicht geben, aber das ist Stöhnen auf hohem Niveau.
Ragnon
Stammgast
#4193 erstellt: 28. Dez 2011, 12:03

tomkai3 schrieb:

Die Ausleuchtung vom Panel ist sehr gleichmäßig, Lichthöfe sind keine zu sehen.


Na dann schau nochmal genau hin. Kann ich mir kaum vorstellen...


tomkai3 schrieb:

Die Fernbedienung sieht zwar gut aus, aber ohne draufzusehen geht da garnichts, da war die große Fernbedienung von meinem 55iger um einiges besser, da waren wenigstens Tasten die man fühlen konnte.


Da hast du recht, ist mir auch schon aufgefallen.
Und die Beleuchtung leuchtet viel zu kurz. :-/


[Beitrag von Ragnon am 28. Dez 2011, 12:50 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#4194 erstellt: 28. Dez 2011, 12:58

Ragnon schrieb:


Da hast du recht, ist mir auch schon aufgefallen.
Und die Beleuchtung leuchtet viel zu kurz. :-/


Ja stimmt,könnte einige sekunden länger leuchten.
picard1
Inventar
#4195 erstellt: 28. Dez 2011, 16:00
es waren alles müll-apps, die keiner gebrauchen kann.

auch kostenpflichtige waren dabei.

ich nutze nur sehr oft bild-app, gelegentlich google maps und das niederschlagsradar, also 3 freiwillige apps...


es ist ne schweinerei, dem kunden etwas aufzuwängen...



apps in brd:

http://smarttv.samsu...rttvmicrosite_251111


[Beitrag von picard1 am 28. Dez 2011, 16:04 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#4196 erstellt: 28. Dez 2011, 16:02
Wo finde ich den das Niederschlagsradar?

Gruß
picard1
Inventar
#4197 erstellt: 28. Dez 2011, 16:07
oha das hab ich schon seit mai drauf...

es muß doch in der apps übersicht rechts oben im smart-hub-hauptschirm unter einer bestimmten rubrik zu finden sein...


ich sehe das als sehr nützliche app an, bevor man radfahren geht z.b.

wir nehmen das auch am pc und läppi oft.

aber, wenn der tv schonmal an ist...


[Beitrag von picard1 am 28. Dez 2011, 16:08 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#4198 erstellt: 28. Dez 2011, 16:08
Ok,

werde mal gucken..
Plasma-Fan
Stammgast
#4199 erstellt: 28. Dez 2011, 16:25
Wenn man die Info-Taste drückt öffnet sich das Infofenster und man sieht je nach Sendung eine Vielzahl von kleinen Symbolen (Auflösung der Ausstrahlung, Ton, Dolby...). Leider ist mir nicht die Bedeutung aller Symbole klar. Wo finde ich denn eine Erklärung hierfür?

Grüße, Plasma-Fan
Michael3
Inventar
#4200 erstellt: 28. Dez 2011, 16:28
Welches Symbol möchtest du denn wissen?
bve
Ist häufiger hier
#4201 erstellt: 28. Dez 2011, 17:56
Hi, wie reinigt ihr das Display beim D7090?

Wenn ich die Schrauben fürs Display etwas lösen möchte und wieder anziehen. Kann ich das während das Gerät steht machen, oder soll ich das Gerät lieber hinlegen?


[Beitrag von bve am 28. Dez 2011, 18:02 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#4202 erstellt: 28. Dez 2011, 18:03
MIT DEM TUCH WAS DABEI IST

BEI STÄRKERE VERUNREINGUNG LEICHT MIT KLAREM LEITUNGSWASSER ANFEUCHTEN
picard1
Inventar
#4203 erstellt: 28. Dez 2011, 18:18
schrauben sind nicht zu bewegen!



staub geht am besten mit dem swiffer weg..


swiffer_png
bve
Ist häufiger hier
#4204 erstellt: 28. Dez 2011, 18:36

picard1 schrieb:
schrauben sind nicht zu bewegen!


Und wie tauscht der Techniker dann das Panel/Display? Der muss doch das Gerät öffnen?
picard1
Inventar
#4205 erstellt: 28. Dez 2011, 18:47
der muß das ja auch!

aber wozu du?
bve
Ist häufiger hier
#4206 erstellt: 28. Dez 2011, 18:50

picard1 schrieb:
der muß das ja auch!

aber wozu du?


Ich hatte letzte Woche ein Bild mit eine Problem bei meinem Display gepostet. Ein Mitglied hatte mir den Tipp gegeben an der Stelle die Schraube zu lösen und wieder anzuziehen. Deshalb die Frage.
Hab aber eh schon ein Call bei Samsung laufen. Das Versprechen, dass Samsung sich nach einem Tag meldet, kann ich nicht bestätigen. Die brauchen ewig.


[Beitrag von bve am 28. Dez 2011, 18:51 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4207 erstellt: 28. Dez 2011, 19:14
lol, derartige tips rauschen hier durchs forum.

befolgen würde ich die nicht.

das clouding minimierte sich bei etlichen usern nach mehreren tagen gebrauch von selbst.


[Beitrag von picard1 am 28. Dez 2011, 19:15 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#4208 erstellt: 28. Dez 2011, 21:02
@picard1

Da minimiert sich nichts.
Und wenn dann nur durch die abwärme sodas bestimmte Klebepads oder Bauteile die hinter dem Panel sind dadurch "entspannt" werden. Im Kaltbetrieb ist es dann aber wieder wie gehabt.
Da das Clouding ja von Spannungen im/am Panel kommen sollen, empfehlen User an den betroffenen Stellen die Schrauben ein wenig zu lösen.
Habe es selber noch nicht Probiert, werde es aber sobald ich meinen TV nochmal von der Wand nehme um meine IKEA LED Leisten anzubringen.
myfriend.harvey
Stammgast
#4209 erstellt: 28. Dez 2011, 21:27
Hi,

ich habe seit gestern einen UE40D7090 und möchte hier kurz einige Erfahrungen berichten.
Ich habe mich intensiv mit der Bildqualität von SD Material (via Kabel) beschäftigt und als Vergleichsobjekte einen 3 Jahre alten SONY 40W4500 und einen nagelneuen SONY 46HX725.

Meine Geschichte ging so:
1. Ich war sehr zufrieden mit meinem 40W4500.
2. Umständehalber kann ich mit diesem jemand anderen beglücken und wollte mir etwas besseres Neues gönnen, insbesondere auch wegen neuer Funktionen, die mein alter nicht kann (USB Rec, Video via DLNA).
3. Ich habe dann den Fehler gemacht, gleichzeitig auf 46 Zoll zu vergrößern und habe mir den 46HX725 gekauft. Das ist nach dem Papier und nach den Forenberichten ein sehr gutes Gerät.
4. Ich wurde vom 46HX725 sehr enttäuscht, wegen zweier Punkte:
a) Bildschärfe: SD Material ist deutlich unschärfer als beim alten 40W4500. Meiner Meinung nach für SD Sender nicht zu gebrauchen. Gut, mit 3,50m Sitzabstand war das vielleicht zu mutig. Aber auch weiter weg ist das Bild für meinen Geschmack nicht wirklich genießbar.
b) Leuchtende Farben: Um die Unschärfe nicht noch zu steigern, musste ich den HX im Kino-Modus betreiben. Da bekommt man keine strahlenden Farben, und schon gar kein Schwarz hin, egal was man einstellt.
5. Ich bin nochmal zum MM und habe einige Geräte sehr genau angesehen, z.T. mit eigenem Material auf einem USB Stick. Die vergleichsweise schwachen Farben des HX konnte ich sogar beim HD Bild sehen. Der 7090 und der 8090 waren hinsichtlich der Farbdarstellung die besten.
6. Ich habe mir den 40D7090 zugelegt, und ...
a) Bildschärfe: Genauso gut wie mein alter SONY, vielleicht sogar einen Tick besser.
b) Farben: Deutlich besser als beide SONYs. Kräftig, leuchtend und tolles Schwarz. Feinheiten und Intensität kann ich nach Geschmack einstellen. Einfach nur super!

Hier noch mein zusammenfassender Beitrag aus dem SONY HX Thread: http://www.hifi-foru...=5995&postID=265#265

Abschließend noch eine für uns wichtige Beobachtung: Wir sind immer vor dem Bild des 7090 gesessen und es war einfach anstrengend, es anzusehen. Irgendwie undefinierbar komisch, die Augen oder das Gehirn waren permanent unangenehm beschäftigt. Ursache: Motion Plus! Sobald das aus ist, merken wir, dass alles für's Auge und Hirn wieder stimmt.
Je nach Einstellung von Motion Plus hat man auch diesen "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Effekt, d.h. die Personen heben sich unnatürlich von der Umgebung ab.
Daher bleibt das bei mir grundsätzlich aus.

Grüße
Harvey
Xenion85
Stammgast
#4210 erstellt: 28. Dez 2011, 22:02
Hallo Harvey,

hast du Kabel Analog?

Hab seit kurzem nen UE55D8090 und bin von nem 32" umgestiegen.
Das SD Bild per DVB-S ist auch bei näherer Betrachtung noch sehr gut. Ab 3 m schon perfekt.
Kenne 40" TVs von Bekannten die kein so gutes SD Bild machen.
Vielleicht hättest du mal nen 46" Samsung testen sollen.


Gruß,
Markus


[Beitrag von Xenion85 am 28. Dez 2011, 22:03 bearbeitet]
elborn
Schaut ab und zu mal vorbei
#4211 erstellt: 28. Dez 2011, 22:32
Ich habe ziemlich ähnliche Ansprüche wie Harvey, das SD-Bild sollte absolut geniessbar sein, sonst wird das nichts. Über Kabel Deutschland kommt einfach zu zuviel in SD... Ich hatte zuerst einen sehr günstig zu bekommenden Samsung D5700 in 46 Zoll im Blick, habe dann aber eben mal auf das SD-Bild umgeschaltet (war schwer mal einen zu finden, wo so ein Signal anlag und nicht nur Superbilder von Bluray kamen) und bin vor Schreck fast umgekippt.
Beim UE46D7090 war das gleiche Bild um Längen (!) besser, nach meinem Eindruck (bei Mediamarkt) allerdings dennoch immer noch schwächer als bei meinem (deutlich kleineren) Röhrenfernseher - eine gewisse Minimaldistanz beim Gucken scheint mir bei SD-Bildern daher wirklich nötig zu sein.

Wird das SD-Bild beim UE40 im Vergleich zum UE46 wirklich subjektiv nochmal soviel besser?
foodwatch
Ist häufiger hier
#4212 erstellt: 28. Dez 2011, 23:28
Ich bekomme einen D6540 und wollte mal wissen, ob es spezielle USB Sticks gibt, für eine reibungslose Aufnahme etc. (8-16GB), werden ja wohl nicht alle unterstützt, vielleicht Modell und Hersteller.
Und meine andere Frage: Ich habe noch von meiner C8000er Serie die 3D Brillen, laufen die mit dem D6540 ?

Vielen Dank
Rohliboy
Inventar
#4213 erstellt: 28. Dez 2011, 23:41
Die Brillen gehen nicht mehr, da die D-Serie zur Syncronisierung Bluetooth benutzt.


[Beitrag von Rohliboy am 28. Dez 2011, 23:43 bearbeitet]
myfriend.harvey
Stammgast
#4214 erstellt: 29. Dez 2011, 01:04
Hi,


hast du Kabel Analog?

Nein, Kabel digital, aber die meisten Sender eben SD (576i).
Und ich habe das auch auf einem 46D7090 getestet. Die Bildschärfe war ähnlich schlecht wie auf dem SONY HX. Nun, rein physikalisch bedingt muss es fast so sein, wenn Samsung nicht irgendeinen super geheimen Algorithmus kennt, mit dem sie Bilder ohne Qualitätsverlust beliebig hochskalieren können. Und den gibt es einfach nicht. Die Pixel des 46 sind einfach größer. Es MUSS also unschärfer sein.

@elborn:
Meine Erfahrung sagt:
1. Ein Röhrenfernseher ist hinsichtlich Bildschärfe bei SD nicht zu schlagen. Da waren ja sogar analoge Kanäle scharf. Als ich dann das erste Mal einen analogen Sender auf meinem SONY 40W4500 sah, bekam ich Depressionen.
2. Die Bildschärfe bei SD Sendern ist beim UE40D7090 deutlich besser als beim gleichen 46er. Bei letzterem wäre ich damit nicht zufrieden.

Mein Sitzabstand ist 3,50m. Auf dem 40D7090 sind die meisten SD Sendungen recht gut, manche super, manche etwas unscharf. Hängt halt auch vom Material ab. Für SD würde ich keinen größeren Schirm wollen und auch nicht näher rangehen wollen.

Grüße
Harvey
Plasma-Fan
Stammgast
#4215 erstellt: 29. Dez 2011, 02:51

Michael3 schrieb:
Welches Symbol möchtest du denn wissen?


Da ist manchmal ein Buchstabe D, violett in Schreibschrift. Kann mir darunter nichts vorstellen.
digi_knipser
Schaut ab und zu mal vorbei
#4216 erstellt: 29. Dez 2011, 09:54

Xenion85 schrieb:
Hallo Harvey,

hast du Kabel Analog?

Hab seit kurzem nen UE55D8090 und bin von nem 32" umgestiegen.
Das SD Bild per DVB-S ist auch bei näherer Betrachtung noch sehr gut. Ab 3 m schon perfekt.
Kenne 40" TVs von Bekannten die kein so gutes SD Bild machen.
Vielleicht hättest du mal nen 46" Samsung testen sollen.


Gruß,
Markus


Wow, also ich freue mich auch über die gute Qualität von SD Programmen über Sat bei meinem 46er bei 3,5m Sitzabstand. Weniger Abstand sollte es aber nicht sein.
Allerdings ist 46" für 3D eigentlich schon zu klein, da dürfte es etwas mehr sein. Aber naja, man kann nicht alles haben.
Knüppel74
Stammgast
#4217 erstellt: 29. Dez 2011, 11:10
Also wir sind mit unserem 55D7090 bei einem Sitzabstand von 3,5-4m sehr zufrieden, und wir schauen sehr viel SD (ebenfalls Kabel Digital)!
Bis 3,0m ists noch völlig i.O., weniger Abstand sollte es dann aber doch nicht sein.
Gotsche
Inventar
#4218 erstellt: 29. Dez 2011, 11:29

picard1 schrieb:
lol, derartige tips rauschen hier durchs forum.

befolgen würde ich die nicht.

das clouding minimierte sich bei etlichen usern nach mehreren tagen gebrauch von selbst.


dann schau Dir doch die von bve beschriebene Stelle nochmals an:
http://www.hifi-foru...506&postID=4074#4074

sieht ähnlich einer zu fest angezogenen Schraube an der betroffenen Stelle aus. Wenn sich dort eine Schraube befinden sollte, kann bve die Sache selber beheben. Was glaubst Du denn, was der Samsung-Service machen wird, wenn der mal Erscheinen sollte?

Hatte ich auch schon gepostet:

http://www.hifi-foru...506&postID=4074#4076

War bei meinem 2. Samsung TV auch so aus an einer Stelle. War nach dem lösen der einen Schraube sofort und schlagartig weg. Das Clouding selber bekommt man nicht weg dadurch, das sollte klar sein.


[Beitrag von Gotsche am 29. Dez 2011, 11:30 bearbeitet]
myfriend.harvey
Stammgast
#4219 erstellt: 29. Dez 2011, 12:23

Knüppel74 schrieb:
Also wir sind mit unserem 55D7090 bei einem Sitzabstand von 3,5-4m sehr zufrieden, und wir schauen sehr viel SD (ebenfalls Kabel Digital)!
Bis 3,0m ists noch völlig i.O., weniger Abstand sollte es dann aber doch nicht sein.


Das finde ich sehr interessant. Ich frage mich, woran das liegt. Zwei mögliche Erklärungen:

(1) Vielleicht haben wir unterschiedliche Ansprüche. Vielleicht sind wir von unserem 40W4500 diesbezüglich sehr verwöhnt. Der 40D7090 zeigt meist circa die gleiche Bildschärfe, wenn man angestrengt hinsieht vielleicht einen winzigen Tick besser. Der 55er muss demgegenüber unschärfer sein (physikalisch bedingt). Ergo würden wir mit dem 55er nicht zufireden sein.

(2) Auch bei den SD Sendungen gibt es große Unterschiede. Die ohnehin recht scharfen Sendungen wirken auf dem Samsung tatsächlich noch besser als auf unserem alten SONY. Da kann ich mir auch ein größeres Bild noch gut vorstellen. Meine Frauen schauen allerdings häufig Serien auf Pro7 und so. Ein gutes Beispiel dafür ist "How I met your mother". Das ist auf dem 40er schon grenzwertig, will sagen nicht sonderlich scharf. Hier kann ich mir nicht vorstellen, mit einem noch größerem Bild zufrieden zu sein.

Wie auch immer. Jeder muss eben das finden, womit er glücklich wird. Und wir sind es jetzt.

Grüße
Harvey
myfriend.harvey
Stammgast
#4220 erstellt: 29. Dez 2011, 12:29
Hi,

noch eine Info an die Samsung Gemeinde hier. Bis vor kurzem war ich ja eher SONY Fan (bis ich vom HX enttäuscht wurde).

Nicht nur das Bild, sondern auch der Ton ist beim UE40D7090 um Längen besser als beim 46HX725. Den SONY hätte ich auf Dauer nicht ertragen und hätte mir externe Lautsprecher aufgestellt oder so. Der Samsung hingegen klingt für mich für einen Fernseher okay. Nicht berauschend, aber auch nicht negativ auffallend, vor allem nicht so blechern wie der SONY. Und ich bin Hifidelist, wie Ihr an meiner Signatur sehen könnt...

Seit kurzem bin ich also Samsung Fan ..

Grüße
Harvey
Michael3
Inventar
#4221 erstellt: 29. Dez 2011, 12:35
Hallo zusammen,

es kommt aicher auch darauf an ob man den internen Receibver oder einen externen nutzt.
Knüppel74
Stammgast
#4222 erstellt: 29. Dez 2011, 13:28
Genau, ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass ich über einen externen Scart-Receiver fernsehe!
Keine Ahnung, ob es evtl. auch daran liegt!
Allerdings habe ich auch nicht soo grosse Ansprüche, was das normale TV angeht, Full-HD-Material (z.B. BDs) sind natürlich ne ganz andere Liga, das ist natürlich knackscharf!
tomkai3
Inventar
#4223 erstellt: 29. Dez 2011, 13:42
Scart ist das Letzte was man an so einem TV nutzen sollte, HDMI sollte es schon sein, auch wenn man keinen HD-Receiver hat.
Knüppel74
Stammgast
#4224 erstellt: 29. Dez 2011, 14:20
Wie gesagt, mir reichts allemal, ausserdem: mit Sicherheit immer noch besser, als Kabel analog oder DVB-T!
ollisun
Ist häufiger hier
#4225 erstellt: 29. Dez 2011, 14:58

Michael3 schrieb:
Hallo zusammen,

es kommt aicher auch darauf an ob man den internen Receibver oder einen externen nutzt.


Also meine Dreambox 800HD steht dem internen Receiver in nichts nach
myfriend.harvey
Stammgast
#4226 erstellt: 29. Dez 2011, 15:54
Ja, das mit dem internen/externen Receiver ist natürlich auch noch interessant. Ich selbst verwende nur den internen Kabel-Receiver. Das sollte ja wohl immer die beste Lösung sein.


Scart ist das Letzte was man an so einem TV nutzen sollte, HDMI sollte es schon sein, auch wenn man keinen HD-Receiver hat.

Hierzu meine Erfahrungen bei meinem DVD-Recorder. Der hat folgende Ausgänge: Scart, AV-Cinch (gelb/weiß/rot), Component und HDMI.

Scart habe ich glaube ich nie versucht. Das Bild via Component und HDMI ist pixelig und daher schlechter als via AV-Cinch (gelb/weiß/rot). Über den normalen AV Ausgang ist das Bild deutlich homogener.
Meine Vermutung: Bei Component und HDMI macht der DVD-Rekorder ein Upscaling, das auf dem TV pixelig aussieht. Via AV bekommt der Fernseher das originale Signal und muss daher selbst hochrechnen. Das Ergebnis ist bei mir deutlich besser. Daher verwende ich bei SD Quellen nie Component oder HDMI, sondern Scart und AV. Gibt ein besseres SD Bild.

Grüße
Harvey
picard1
Inventar
#4227 erstellt: 29. Dez 2011, 16:42
D = dolby digital
>Spider<
Inventar
#4228 erstellt: 29. Dez 2011, 16:51

Plasma-Fan schrieb:

Da ist manchmal ein Buchstabe D, violett in Schreibschrift. Kann mir darunter nichts vorstellen.

Datendienst/Digitaltext/Hbbtv
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344