Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Lotion
Inventar
#4278 erstellt: 01. Jan 2012, 17:33
Super, nachdem meine USB-Platte nach anfänglichen Problemen jetzt seit Juli problemlos funktionierte, spinnt der TV wieder rum. Will sie wieder neu formatieren! Habe ca. 20 Filme gespeichert, die wären dann alle weg.

Hat jemand eine Idee?
Xenion85
Stammgast
#4279 erstellt: 01. Jan 2012, 18:23
Da hilft wohl nix. Das Problem haben PVRs auch hin und wieder... Der Humax iCord HD mit 1TB von nem Freund hat bei fast voller Festplatte auch gemeint die ist neu und muss formatiert werden...


[Beitrag von Xenion85 am 01. Jan 2012, 18:24 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4280 erstellt: 01. Jan 2012, 18:55
zum dauerhaften archivieren sind fp das falsche medium...

wie oft gehen die kaputt...
Lotion
Inventar
#4281 erstellt: 01. Jan 2012, 21:07
Habe einen Technisat Digicorder seit 6 Jahren! Der hat noch nie gemeint, dass die Festplatte neu formatiert werden müsste. Das Teil läuft ständig und hat bestimmt über 1000 Aufnahmen auf dem Buckel und nie Zicken gemacht. Der Samsung wirbt mit 100 Funktionen, von denen aber nur einige halbwegs zuverlässig funktionieren. An der USB-Festplatte liegt es nicht!
>Spider<
Inventar
#4282 erstellt: 01. Jan 2012, 21:18

picard1 schrieb:
zum dauerhaften archivieren sind fp das falsche medium...

Stimmt nicht.


wie oft gehen die kaputt...

Nicht oft und kaputt werden die hier im Thread auch nicht sein. Der Samsung wird die Daten zerbröselt haben.
denisdee
Stammgast
#4283 erstellt: 01. Jan 2012, 22:15
Ich habe im einem Movie Forum gelesen das man auf D8090 mit dem Onboard Player über USB Full SBS mkv abspielen kann.Bei mir klappt das nicht. Steht nur da das der Film falsche Auflösung hat.Weis jemand was darüber?
Die Halb SBS funktionieren einwand frei.
picard1
Inventar
#4284 erstellt: 01. Jan 2012, 22:16
naja vom pc her weiß man, daß auf fp kein langer verlaß ist...
>Spider<
Inventar
#4285 erstellt: 01. Jan 2012, 22:42
Und was hat das mit der Archivierung zu tun?
Xenion85
Stammgast
#4286 erstellt: 02. Jan 2012, 10:31

_spiderschwein: schrieb:
Und was hat das mit der Archivierung zu tun?


Weil es zum Beispiel nicht selten vorkommt, dass eine Festplatte nach längerer Nichtbenutzung einfach nicht mehr anläuft... dann wars das mit dem Archiv...
Arok9
Stammgast
#4287 erstellt: 02. Jan 2012, 11:52
Von wichtigen Daten sollte man sowieso immer ein Backup (z.b. auf USB Festplatte) haben. Wenn eine FP kaputt geht, kann man die Daten wieder auf eine neue spielen.
>Spider<
Inventar
#4288 erstellt: 02. Jan 2012, 12:03

Xenion85 schrieb:

Weil es zum Beispiel

Ich fragte ja, was das mit Archivierung zu tun hat. Da muss man regelmäßig ein Backup machen, aber dass der Samsung immer wieder die FP formatieren möchte, hat damit gar nichts zu tun.
picard1
Inventar
#4289 erstellt: 02. Jan 2012, 12:45
das sagt ja auch keiner.

ich meine nur, wenn man sich zig filme auf dauer auf fp hält, sollte man damit rechnen, daß die nicht allzulange nutzbar bleiben dort...



ich muß dazu sagen, wir nutzen die fp generell nur für temporäre aufnahmen, nächtliche oder spätabendliche ausstrahlungen z.b..

nächstentags sehen wie sie uns dann meist an und löschen sie anschließend wieder.

ich wollte auch zuerst nur einen 16gb-stick nutzen, was ausreichen würde, aber nicht ging.

eine 0,5tb-platte ist natürlich völlig überdimensioniert für uns...; sie hat aber nur 40€ gekostet...
Gotsche
Inventar
#4290 erstellt: 02. Jan 2012, 14:09
Also unser Topfield hat in den 5 Jahren Gebrauch auch noch nie irgendeine Aufnahme oder gar die ganze Festplatte Datenseitig zerbröselt.

Festplatten mögen mal kaputtgehen. Das Problem mit dem Samsung-PVR zeigt aber nur, dass es sich wohl um halbgare Softwarefunktionen und zudem sicher um nicht immer zuverlässige USB-Schnittstellen handelt.

Ein ordentlicher PVR mit halbwegs ausgereifter Firmware wird die Daten der Festplatte nicht alle 8 Wochen zerbröseln... Der läuft jahrelang ohne Mucken. Auch kann man die wichtigsten Filme und Aufnahmen dort zum Archivieren wegkopieren, was ja durch DRM beim Samsung eh nicht funktioniert.
Jogibaer2k
Stammgast
#4291 erstellt: 02. Jan 2012, 18:27
Moin!

Wir besitzen seit Anfang Dezember 2011 einen 40" D8090 und sind bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Vorher haben wir auf einem LE-32R72B geschaut, aber da unser Kabel auf HD umgestellt wurde und ein BR-Player Einzug gehalten hatte, musste was neues her.

Die vielen "Fehler", welche hier genannt werden, kann ich an unserem Gerät nur sehr schwer feststellen, bzw. sind zu 90% nicht vorhanden.
Für einen Clouding und Flashlights-Test habe ich extra mal ein Dunkel-Bild gemacht:
100_4483

Bildruckler treten nur auf, wenn ich einen 1080p-Film von einem langsamen USB-Stick oder gestreamt über n-WLan abspiele. Über eine schnelle Festplatte mit eigener Stromversorgung gibt es keine Ruckler.

Einziges Manko bisher: Langsam löst sich an einer Stelle die Tastaturfolie der Fernbedienung. Da wurde wohl schlechter Kleber verwendet. Wir werden diese wohl umtauschen müssen.


[Beitrag von Jogibaer2k am 02. Jan 2012, 18:35 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#4292 erstellt: 02. Jan 2012, 18:37
@ Jogibaer2k

1. Das ist ja ganz toll mit dem Bild. Aber just in dieser Darstellung (kein Signal) schaltet der TV die Hintergrundbeleuchtung stark runter. Der TV weiß ja, dass dieses Bild schwarz ist, da es ein Systemfehlermeldungsbild des Systems ist. Zudem wird das menschliche Auge durch den/die hellen Balken im Bild so geblendet, dass man die eigentlichen Ausleuchtungsprobleme im Schwarzwertbereich gar nicht mehr erkennen kann. Ist in etwa, als ob Du noch ne zusätzliche Zimmerbeleuchtung oder eine LED-Stripes (Ambilight) hinter dem TV installierst. Das menschliche Auge wird nun quasi abblenden.

Generier Dir stattdessen mal nen 1920*1080 Pixel großes Scharzbild als jpg. Stelle dieses Bild nun via USB-Stick dar! Dunkle den kompletten Raum komplett ab - am besten nach 22Uhr alle Lichter aus! Nun wirst Du vielleicht Clouding und Flashlights sehen können!

Wenn Du aber deine Freude an dem TV ungetrübt wahren möchstest, laß diesen Test besser sein. Bist ja zufrieden, warum also nach jeder Nadel im Heuhaufen suchen...

2. Was die Ruckler angeht: die der Samsung D-Serie anzulastenden Ruckler rühren nicht aus der Bildübertragungsrate und einer begrenzten Übertragungsrate der Übertragungsschnittstellen (USB/WLAN/LAN) her! Stattdessen hat die D-Serie Probleme mit der Kadenzerkennung für die Bildvervielfachung (Zwischenbildberechnung) im MotionPlus. Besonders manche interlaced zugeführten TV-Sendungen stellt der TV manchmal etwas stockend dar. Hier ist es auch völlig egal, welche Bilddiagonale oder Modellserie Du hast. Es sind alle D-Serienmodelle betroffen. Besonders beginnende Kameraschwenks nach Szenenwechseln offenbaren diese Kadenzerkennungsschwäche. Es kommt dann zu einem kurzen Stocken des Schwenks und dann zu einem beschleunigten Nachholen des Schwenks... Der Kameraschwenk erfolgt eben nicht flüssig, obwohl so im Quellmaterial gewollt.

Ich habe dazu an Samsung bereits eine Service-Anfrage gestellt. Aber nicht mal Klartext/Tacheles bekommt man von Samsung zu einer eindeutig gestellten Frage, ob man diese Probleme in Zukunft noch mittels Firmware wird beheben können oder nicht... Leider kamen nicht mal Ausflüchte, sondern stattdessen eine Erklärung, wie man die MotionPlus Menüs bedienen kann.. Welch eine Frechheit in meinen Augen meine Fragestellung völlig zu Ignorieren und so zu verbiegen, dass man mir die Bedienung von einigen Schiebereglern im Sinne "nach rechts heißer, nach links kälter" erkärt!

Mit den Worten endete die Antwort von Samsung:


Stellen Sie bitte diese beiden Funktionen auf ein für Sie angenehmes Sehempfinden ein.


(Wobei mit den Funktionen Unschärfeminderung und Judderminderung gemeint sind.)


Das ist in etwa so, als ob Du beim Hersteller eines Toasters anfragst, warum ein Blech beim Toasten immer so heiß wird, dass man sich leicht die Finger verbrennen kann und vom Hersteller die Erklärung erhälst, wie man den Stromstecker des Toasters korrekt in die Steckdose steckt...


[Beitrag von Gotsche am 02. Jan 2012, 19:03 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#4293 erstellt: 02. Jan 2012, 18:41
Schön wenn Dein Gerät problemfrei ist. So soll es ein.

Allerdings, dein Foto macht herzlich wenig Sinn: wenn da steht "Signalkabel überprüfen", dann empfängt der TV aktuell kein Signal, und hat deswegen seine Hintergrundbeleuchtung auf das absolute Minimum heruntergefahren.
Bei ausgeschaltetem TV beschwert sich ja auch niemand über Clouding oder Flashlights.

Edit -- zu langsam. Und Gotsche hat 100%ig recht.


[Beitrag von -Didée- am 02. Jan 2012, 18:43 bearbeitet]
ghetto_bass
Ist häufiger hier
#4294 erstellt: 02. Jan 2012, 20:10
stimmt es eigentlich, dass man mit der neusten firmware auch full sbs filme im mkv foramt schauen kann? gibt einige die das behaupten.habe das eben probiert. leider zeigt men 46d8090 an:
"Auflösung nicht unterstützt".
Gotsche
Inventar
#4295 erstellt: 02. Jan 2012, 20:14
Nein, das ging noch nie.
Jogibaer2k
Stammgast
#4296 erstellt: 02. Jan 2012, 21:22
Okay ... dann mache ich heute Abend ein neues Foddo mit nem schwarzen Bild.
Jogibaer2k
Stammgast
#4297 erstellt: 03. Jan 2012, 02:29
Also ganz leicht unten rechts (dort befindet sich das rote Lämpchen und das Bedienfeld) ist etwas zu erkennen auf dem Foto ... allerdings musste ich dafür die Belichtung der Cam auf +2 stellen und in RealLife ist das nur zu sehen, wenn man 30cm vor dem Gerät ist.
100_4488

Ich würde nie in so völliger Dunkelheit TV/Film schauen, deshalb ist für mich dieser für mich nicht wahrnehmbare "Fleck" (im für mich normalen Gebrauch) irrelevant und führt auch zu keiner persönlichen Abwertung des Gerätes.

Firmware ist derzeit noch die 1016 drauf, da ich heute leider vergeblich versucht habe diese über WLan auf 1020 zu aktualisieren. Das muss ich dann wohl mal über USB versuchen, sofern die Samsung-Seite wieder flüssig funktioniert.
pdr55
Inventar
#4298 erstellt: 03. Jan 2012, 02:42
wieder ein zufriedener der sein schicksal herausfordet von 1016 auf 1020
updaten

und wozu ?
Gotsche
Inventar
#4299 erstellt: 03. Jan 2012, 02:54
@ Jogibaer2k

jetzt hast Du aber wieder ne weiße Schrift auf das schwarze Bild gezaubert. Das war eigentlich nun nicht gemeint mit einem möglichst schwarzen Bild....
denisdee
Stammgast
#4300 erstellt: 03. Jan 2012, 04:44

ghetto_bass schrieb:
stimmt es eigentlich, dass man mit der neusten firmware auch full sbs filme im mkv foramt schauen kann? gibt einige die das behaupten.habe das eben probiert. leider zeigt men 46d8090 an:
"Auflösung nicht unterstützt".


Das würde mich auch brenend interesieren. Habe schon gestern nachgefragt, hat sich aber keiner gemeldet
>Spider<
Inventar
#4301 erstellt: 03. Jan 2012, 10:10

Gotsche schrieb:

jetzt hast Du aber wieder ne weiße Schrift auf das schwarze Bild gezaubert.

Ist ja auch richtig, weil sonst das Backlight ausgeschaltet wird.
Gotsche
Inventar
#4302 erstellt: 03. Jan 2012, 12:07
@ _spiderschwein:

Wenn man aber stattdessen wieder so'n grell weißen Schriftzug aufs Display haut, blenden Augen bzw. Kamera's eben etwas ab und werden im Scharzbereich unempfindlicher.

Aber ich werde selber mal überprüfen, ob inzwischen bei neueren FW-Versionen da was abgedimmt/abgeschalten wird. Bei älteren FW Versionen wurde da nichts heruntergedimmt.

@ denisdee

Bitte meine Antwort nach ghetto_bass's letzter Frage beachten!
>Spider<
Inventar
#4303 erstellt: 03. Jan 2012, 12:10

Gotsche schrieb:
bzw. Kamera's eben etwas ab und werden im Scharzbereich unempfindlicher.

Ist ja auch richtig so, so kommt man dann wenigstenens ansatzweise auf eine richtige Belichtung.



Aber ich werde selber mal überprüfen, ob inzwischen bei neueren FW-Versionen da was abgedimmt/abgeschalten wird. Bei älteren FW Versionen wurde da nichts heruntergedimmt.

Es wurde schon immer gedimmt, ab etwa 3% grau.
picard1
Inventar
#4304 erstellt: 03. Jan 2012, 13:14
1020 update funzt online per kabel gut.

die deutsche samsungseite ist anders als die englische in letzter zeit sehr oft nicht zu erreichen...
Gotsche
Inventar
#4305 erstellt: 03. Jan 2012, 13:35

_spiderschwein: schrieb:

Ist ja auch richtig so, so kommt man dann wenigstenens ansatzweise auf eine richtige Belichtung.


Was hat der Bildinhalt mit der richtigen Belichtung der Kamera zu tuen? Das hat es nämlich nicht!

Einzig, wenn man mit einer popeligen Knipse oder gar Handykamera im Automatikmode rumknipst, kann man natürlich die korrekte Belichtung nicht einstellen... Der Automatikmodus der Kamera wird einem das Foto in diesen Grenzsituationen immer Vermasseln bzw. Verbiegen. Nimm stattdessen mal ne ordentliche Kamera mit manuellem Modus und am besten nen Stativ dazu! Dann kann man die Belichtung der Kamera korrekt vorgeben! Diese sollte im Endeffekt genau das im Foto wiedergeben, was man selber in gleicher Situation auf dem Bildschirm sieht mit eigenen Augen.


_spiderschwein: schrieb:

Es wurde schon immer gedimmt, ab etwa 3% grau.


Ja komisch, warum konnte ich dann bei einem 100% schwarzen Bild (zumindest bei FW ~v1009..v1010 herum) einwandfrei das Clouding meines 46D7090 erkennen? Da wurde nichts abgedimmt!

Evtl. hatte/habe ich ein anderes Setting beim GlobalDimming (Schattendurchzeichnen?). Auch habe ich keinen Ökosensormodus aktiv.


[Beitrag von Gotsche am 03. Jan 2012, 13:36 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#4306 erstellt: 03. Jan 2012, 13:58

Gotsche schrieb:


Was hat der Bildinhalt mit der richtigen Belichtung der Kamera zu tuen? Das hat es nämlich nicht!


Ich glaube, jede Diskussion ist sinnlos.
Gotsche
Inventar
#4307 erstellt: 03. Jan 2012, 14:11
Heut Abend mach ich mal nen Bild vom Clouding meines TVs. Mit rein schwarzen Bild...
Jogibaer2k
Stammgast
#4308 erstellt: 03. Jan 2012, 14:36
... ich kann ja gern auch nochmal eins ohne die Schrift machen und evtl. auch die beleuchtete Schrift am Samy deaktivieren. Ich hoffe nur, dass ich dann im Stockfinsteren noch den Auslöseknopf der Cam finde. ^^

Langzeitbelichtung wäre auch noch ne Option, aber da kommt dann eher das zum Vorschein, was man so nie sieht.
digi_knipser
Schaut ab und zu mal vorbei
#4309 erstellt: 03. Jan 2012, 16:14
Hi, ich habe gerade deb Samy eingeschaltet um 'mal eben' ein YouTube Video in gross zu gucken. Der SmartHub startet aber nicht mehr. Der Fernseher hat sich 2 mal von alleine ausgeschaltet nachdem ich den SmartHub aufgerufen hatte. Danach kam die Meldung 'herunterladen' (da wo sonst starten steht). Nun steht da 'Installation' und nix passiert mehr. Auch ein erneutes Aus- und wieder Einschalten ändert daran nix. Der SmartHub scheint in einer Update Starre festzuhängen.

Hat jemand ähnliche Effekte?
Edit: nach nun 25 min ging der Hub auf. Fühlt sich alles an wie Kaugummi. Ist mächtig zäh.
Meine SmartHub Version: 3.624-6.0.00067
Ist das ne Neue?


[Beitrag von digi_knipser am 03. Jan 2012, 16:30 bearbeitet]
gstahl
Neuling
#4310 erstellt: 04. Jan 2012, 12:08
Habe seit gestern einen neuen D6200er und bin überrascht, wie gut der Media-Player ist.
Der kommt bisher mit allen MKVs die ich ihn gebe problemlos zurecht (720p,1080p,3D SBS). Zuspielung erfolgt von einem Synology NAS.

Hatte bisher noch eine WDTV Live box stehen und wollte die eigentlich gegen die aktuelle mit WLAN umtauschen - dürfte ja jetzt nicht mehr notwendig sein. Ganz im Gegenteil. Die Box geht dann komplett weg...oder hab ich bisher in meiner Euphorie etwas übersehen?

Schöne Cover etc. brauche ich nicht.
Gruß
Michael3
Inventar
#4311 erstellt: 04. Jan 2012, 12:13

digi_knipser schrieb:
Hi, ich habe gerade deb Samy eingeschaltet um 'mal eben' ein YouTube Video in gross zu gucken. Der SmartHub startet aber nicht mehr. Der Fernseher hat sich 2 mal von alleine ausgeschaltet nachdem ich den SmartHub aufgerufen hatte. Danach kam die Meldung 'herunterladen' (da wo sonst starten steht). Nun steht da 'Installation' und nix passiert mehr. Auch ein erneutes Aus- und wieder Einschalten ändert daran nix. Der SmartHub scheint in einer Update Starre festzuhängen.

Hat jemand ähnliche Effekte?
Edit: nach nun 25 min ging der Hub auf. Fühlt sich alles an wie Kaugummi. Ist mächtig zäh.
Meine SmartHub Version: 3.624-6.0.00067
Ist das ne Neue?


Setz den SmartHub mal zurück....
digi_knipser
Schaut ab und zu mal vorbei
#4312 erstellt: 05. Jan 2012, 11:19
Ich habe einen Werksreset gemacht. Das hat geholfen. Aber wie setze ich nur den Smart Hub zurück wenn der Smart Hub nicht mehr startet?


[Beitrag von digi_knipser am 05. Jan 2012, 11:23 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#4313 erstellt: 05. Jan 2012, 12:09
Geh ins Menü dann glaube ich NETZWERK und da kann man den SMART HUB zurücksetzten denke ich, bin im Moment leider nicht zu Hause um nachzugucken.

Gruß
Grintolix
Ist häufiger hier
#4314 erstellt: 05. Jan 2012, 13:15

denisdee schrieb:

ghetto_bass schrieb:
stimmt es eigentlich, dass man mit der neusten firmware auch full sbs filme im mkv foramt schauen kann? gibt einige die das behaupten.habe das eben probiert. leider zeigt men 46d8090 an:
"Auflösung nicht unterstützt".


Das würde mich auch brenend interesieren. Habe schon gestern nachgefragt, hat sich aber keiner gemeldet :(


Generell mal die Frage an die 3D Gucker: "Full sbs filme im mkv Format" > Heißt das in SBS MKV gerippt aber nicht 50:50 sondern 100:100 also zweimal das Bild (linkes & rechtes Auge) nebeneinander, oder?

Wie macht ihr es denn mit SBS MKV 50:50? Fuchs oder Fab?
tijay
Ist häufiger hier
#4315 erstellt: 05. Jan 2012, 13:57
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum (UE46)D8090. Muss man das Samsung-Logo über das Menü ausstellen oder geht das auch über eine Taste auf der Fernbedienung? Ich nutze zu Hause eine Harmony One und das ein und ausschalten mit einem Tastendruck wäre ja sehr geil.

hat das einer mal Probiert?
Xenion85
Stammgast
#4316 erstellt: 05. Jan 2012, 14:01
Geht leider nur übers Menü.
tijay
Ist häufiger hier
#4317 erstellt: 05. Jan 2012, 14:03
Sind da viele Schritte notwendig?
Xenion85
Stammgast
#4318 erstellt: 05. Jan 2012, 14:09
Ja, weil man in zwei Untermenüs muss... wenn vorher keiner schreibt, kann ich die Schritte heute Abend mal zählen...
tijay
Ist häufiger hier
#4319 erstellt: 05. Jan 2012, 14:15
Das wäre super, danke!

Gibt es außer der Größe einen Unterschied zwischen der 46 und der 55" Variante? Z.B. mehr Clouding oder so?
Michael3
Inventar
#4320 erstellt: 05. Jan 2012, 14:20
Also du drückst MENÜ dann gehst du auf SYSTEM dann auf ALLGEMEIN dann auf BOOT-LOGO. Da kannst du das Startlogo ausschalten.

Gruß


[Beitrag von Michael3 am 05. Jan 2012, 14:26 bearbeitet]
Xenion85
Stammgast
#4321 erstellt: 05. Jan 2012, 14:27

tijay schrieb:
Das wäre super, danke!

Gibt es außer der Größe einen Unterschied zwischen der 46 und der 55" Variante? Z.B. mehr Clouding oder so?


Soweit mir bekannt nicht.

Clouding usw. ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich, egal welche Größe und wird auch unterschiedlich wahrgenommen. Die Einstellungen haben auch erheblichen Einfluss darauf.
Rohliboy
Inventar
#4322 erstellt: 05. Jan 2012, 14:35
@ Michael3
Ich glaube er meint den leuchtenden Schriftzug unter dem Panel.
tijay
Ist häufiger hier
#4323 erstellt: 05. Jan 2012, 14:37
[quote]
Soweit mir bekannt nicht.

Clouding usw. ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich, egal welche Größe und wird auch unterschiedlich wahrgenommen. Die Einstellungen haben auch erheblichen Einfluss darauf.[/quote]

Alles klar, danke! Also anschließen, ausprobieren und zur Not umtauschen.

@Rohliboy: Genau!


[Beitrag von tijay am 05. Jan 2012, 14:47 bearbeitet]
bve
Ist häufiger hier
#4324 erstellt: 05. Jan 2012, 21:44
Hallo, wie kann ich nach dem Displaytausch von meinem 46er überprüfen ob das neue Display Banding hat? Der Techniker konnte mir nicht garantieren, dass Samsung als Ersatzteil ein aktuelles Display schickt.

Mein Gerät wurde im November gebaut und ich hätte natürlich auch gerne wieder ein Display ohne Banding.

Danke
Rohliboy
Inventar
#4325 erstellt: 05. Jan 2012, 22:38
Mach Dir einfarbige Bilder auf einen Stick. Auf alle Fälle grün und grau. Da siehst Du das Banding am besten. Dazu noch ein schwarzes fürs Clouding.
picard1
Inventar
#4326 erstellt: 05. Jan 2012, 23:43
war aber nah dran:

menü system allgemein lichteffekt
bve
Ist häufiger hier
#4327 erstellt: 06. Jan 2012, 00:51

Rohliboy schrieb:
Mach Dir einfarbige Bilder auf einen Stick. Auf alle Fälle grün und grau. Da siehst Du das Banding am besten. Dazu noch ein schwarzes fürs Clouding.


Spezielle Einstellung wo man es am besten sieht? Dynamisch?
Ragnon
Stammgast
#4328 erstellt: 06. Jan 2012, 02:13
Mal noch eine Fragen zu den ganzen Leuten die hier das banding getestet haben.
Mir ist bei meinem 46D8090 noch folgendes aufgefallen.

Unten am Panel, über das ganze Gerät hinweg leuchtet ein schmaler vlt. 5mm breiter Streifen heller bzw. es ist eher ein Schein.
Das ganze fällt aber nicht bei extrem grellen bzw hellen Bildern auf.
Gut zu sehen ist es bei einem dunklen grau oder grün. Bei schwarz wiederum gar nicht.

Was mich noch verwundert hat.
Letztens beim Spiel Modern Warfare 3 die Bildschirm Seitenverhältnisse eingestellt und beim Verhältnis oben passt es nicht. Links und rechts allerdings schon. Ich bin oben mit der Skala schon am Bildschirmende angekommen, da ist unten noch 2 Schritte Luft.
War bei meinem Leihgerät und alten LCD TV nicht so.
Aber das Panel wird ja wohl mittag sitzen... :-/
Gibt es dafür vlt. auch ein Testbild um das mal zu tetsen ob das Komplette Bild zu sehen ist?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339