Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Ragnon
Stammgast
#4328 erstellt: 06. Jan 2012, 02:13
Mal noch eine Fragen zu den ganzen Leuten die hier das banding getestet haben.
Mir ist bei meinem 46D8090 noch folgendes aufgefallen.

Unten am Panel, über das ganze Gerät hinweg leuchtet ein schmaler vlt. 5mm breiter Streifen heller bzw. es ist eher ein Schein.
Das ganze fällt aber nicht bei extrem grellen bzw hellen Bildern auf.
Gut zu sehen ist es bei einem dunklen grau oder grün. Bei schwarz wiederum gar nicht.

Was mich noch verwundert hat.
Letztens beim Spiel Modern Warfare 3 die Bildschirm Seitenverhältnisse eingestellt und beim Verhältnis oben passt es nicht. Links und rechts allerdings schon. Ich bin oben mit der Skala schon am Bildschirmende angekommen, da ist unten noch 2 Schritte Luft.
War bei meinem Leihgerät und alten LCD TV nicht so.
Aber das Panel wird ja wohl mittag sitzen... :-/
Gibt es dafür vlt. auch ein Testbild um das mal zu tetsen ob das Komplette Bild zu sehen ist?!
Rohliboy
Inventar
#4329 erstellt: 06. Jan 2012, 02:24
@bve
Einfach mal durchprobieren. Kann ich “leider“ nicht testen da meiner kein Banding hat. Man muss auch mal Glück haben.

@Ragnon
Hab ich das nicht irgendwo schon mal gelesen?
>Spider<
Inventar
#4330 erstellt: 06. Jan 2012, 02:34

Ragnon schrieb:

War bei meinem Leihgerät und alten LCD TV nicht so.

Overscan ist das Stichwort


Aber das Panel wird ja wohl mittag sitzen... :-/
Gibt es dafür vlt. auch ein Testbild um das mal zu tetsen ob das Komplette Bild zu sehen ist?!

Da sollte man Testbilder finden können.
Jogibaer2k
Stammgast
#4331 erstellt: 06. Jan 2012, 03:48
Ich habe mir heute mal die Burosch HD-Testbilder geladen und versucht den TV richtig einzustellen. Leider hab ich das Problem, wenn die Testbilder richtig sind, ist mir das TV-Bild zu dunkel. Wird da evtl. beim Bildbetrachter des Samy automatisch die Helligkeit etwas angehoben?
cyorps
Ist häufiger hier
#4332 erstellt: 06. Jan 2012, 09:23
Meines Erachtens wird da keine Einstellung extra geändert/angehoben. Das wäre auch ziemlich sinnfrei. Ich nutze auch die Testbilder von Burosch. Diese Bilder sind bei mir aber nur die Referenz, um eine vernüftige Basis zu haben. Nachjustierung im laufenden Betrieb ist da schon noch notwendig. Von daher würde ich die Helligkeit anheben, wenn dies dir besser gefällt.
picard1
Inventar
#4333 erstellt: 06. Jan 2012, 11:18
sollen die testbilder und -vids optimal erscheinen, kommt einem das bild tatsächlich erst einmal fade vor, weil man inzwischen die zu hohen farb- und helligkeits- bzw. kontrastwerte gewohnt ist.

das war seinerzeit mit den crt genauso, als man erstmals für dvds optimale bildwerte brauchte, um in dunklen szenen alles zu erkennen.

es ist eine reine gewohnheitssache!

in ein paar wochen bist du zufrieden.

generell waren damals praktisch alle tv in allen 3 werten wesentlich zu hoch eingestellt.

es ging einem unbewußt vieles verloren.

das ist bei led nicht anders vom werk her.


die bd-wise funktion macht übrigens ihr "eigenes ding".

dieses verfahren gefällt mir aber und so sehen wir immer bds.
Gotsche
Inventar
#4334 erstellt: 06. Jan 2012, 12:12
Gestern habe ich mich mal hingesetzt und eine PVR-Aufnahme meiner via HDMI angeschlossenen Dreambox geschaut.

Dabei hatte ich eine Doku von Phoenix (576i von der Dream hochskaliert auf 1080i) geschaut.

Bei einem Szenenwechsel und einem anschließenden Kameraschwenk bzw. langsame Objekt-Bewegung nach dem Szenenwechsel kam es wieder zu dem typischen Samsung-Ruckler (MotionPlus auf benutzerdef. 9/4).

Habe nochmals diese Szene wiederholt angeschaut, das Gleiche wieder.

Nun habe ich mal auf MotionPlus: 'klar' umgestellt. Nun war der Ruckler tatsächlich verschwunden.

Allerdings ist der Soap-Effekt nun leider stärker sichtbar und es kommt an anderen Stellen zu Rucklern. Zum Beispiel, wenn ein Schauspieler in einer Portraitansicht seinen Kopf dreht und sich ansonsten kaum bewegt, nur die Kopfdrehung nach links oder rechts da ist. Dann ruckelt/springt auch schon mal der Kopf.

Tja, ganz weg bekommt man diese Ruckler wohl mit keiner MotionPlus Einstellung.
Arok9
Stammgast
#4335 erstellt: 06. Jan 2012, 12:16
Also mit Klar ist mir noch kein einziger Ruckler aufgefallen, und ich sehe wirklich jeden. Auch der Soup Effekt dürfte nicht so stark wie bei 9/4 zu sehen sein.
Xenion85
Stammgast
#4336 erstellt: 06. Jan 2012, 12:35
Stell mal statt 1080i nur 720p ein.
Gotsche
Inventar
#4337 erstellt: 06. Jan 2012, 12:43
Dann sollte die Dreambox aber alle 1080i Sender und Aufnahmen auf 720p runterscalieren?!

@ Arok9

die Judderminimierung auf max. 3 oder 4 in der benutzerdefinierten MotionPlus Einstellung reduziert ja gerade den Soapeffekt extrem!


[Beitrag von Gotsche am 06. Jan 2012, 12:44 bearbeitet]
Xenion85
Stammgast
#4338 erstellt: 06. Jan 2012, 13:01

Gotsche schrieb:
Dann sollte die Dreambox aber alle 1080i Sender und Aufnahmen auf 720p runterscalieren?!


Kann man da nicht einstellen, dass es HD Inhalte unskaliert durchlässt?

Wobei ich z. B. bei Sky HD keinen großen Unterschied zwischen 1080i und 720p erkennen kann.
---neo---
Ist häufiger hier
#4339 erstellt: 06. Jan 2012, 13:03
Hallo :-))

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines UE46D6500 und habe ihn bei Mediamarkt für 999.- bekommen.
Bei mir greifte die Tiefpreisgarantie da er zunächst bei MM für 1099.- zum Verkauf stand,aber Saturn nach den Weihnachtsfeiertagen ihn über die Werbung im TV für eben genannte 999.- anbot.


Ich habe versucht den hier oft genannten clouding Effekt per digicam zu dokumentieren,was mir nicht gelang .Somit denke ich ist er zwar für meine Augen sichtbar aber doch sehr sehr minimal. Bei absoluter Dunkelheit sehe ich bei einem Horrorfilm absolut gar nix davon.Somit habe etwas glück gehabt ,wenn ich mir so einige Bilder zu dem Thema aus dem inet anschaue.
Da ich zuvor einen Röhren TV hatte stört mich auch das Thema 3D ohne full HD nicht ,und er wurde bei meinem Kauf auch nicht damit beworben. Die fehlenden 100 hertz im 3D bemerke ich auch bis jetzt noch nicht. Bisher nur einen Film in 3D gesehn.

Wer nur auf einen USB Stick aufnehmen möchte und sich wundert warum sogar ein USB 3.0 den Leistungstest nicht besteht,dem sei damit geholfen ,das er auf einer 2,5hd die am tv geht eine 1gb kleinere partition ersteltt,diese am tv formatieren lässt und mit clone hd besagte partition auf den usb stick clonen tut.Dann gehts.Die vielen negativen Themen wie o.g schon erwähnt,verwirrten mich nach dem Kauf einwenig.
Bei Amazon ist er einer der häüfig (gar meist) verkaufte Fernseher. Und bei Testberichte liegt auch auf Platz 4 bei den LCD (37 zoll variante) PVR und Timeshift und wlan built in sat tuner onboard ci schacht,rundeten meine Kaufentscheidung ab.

Nach 2 Wochen kann man nocht nicht von viel Erfahrung sprechen aber ich bin sehr zufrieden bis jetzt.
Das fehlende Programm Infofenster wie bei allen ext. Receivern standart,kann wie ich kurz gelesen habe mit samygo behoben werden.Aber da lass ich erst mal die Finger davon bis ich mehr gelernt habe hier.
Ein DANKESCHÖN an alle Verfasser hier zu den wenigen Themen die ich hier las. Insbesondere der Einstellungsthread.
Zum Abschluss ,wer ein Androidhandy sein eigen nennt kann mit der app samygo den TV steuern und braucht sich keine Gedanken über eine usb Tastatur zu machen.Das geht mit der app.
So nu aber schluss mensch ist das viel Text geworen.
Ich habe zwar viele Fragen aber ich bin mir über die Funktionsweise der Forensuche bewusst,lol :))

Absolute Kaufempfehlung :-))


mfg neo
picard1
Inventar
#4340 erstellt: 06. Jan 2012, 15:50
das infofenster wäre wirklich gut.

was ist samygo?

usb-tastatur funzt am sammy generell nicht.
---neo---
Ist häufiger hier
#4341 erstellt: 06. Jan 2012, 15:59
Hallo Picard1 :-)
Es gibt 2 apps die samygo heissen.Sie sind voneinander unabhängige apps.
Dier erste läd man über den Android Market seines Smartphones(Android Gerätes) und hört auf den vollständigen Namen "SamyGo Remote". Das ist eine komplette Fernbedienung für den Samsungfernseher inkl. der Möglichkeit die Android Telefontastatur zur Eingabe am TV zu nutzen.Funktioniert nur über wlan. D.h. TV und Android Smartphone müssen im selben wlannetzwerk angemeldet sein.


Die zweite app heisst auch samygo ist aber eine app die man sich auf dem TV installiert und teilweise oder ganz in die Firmware des TV`s eingreift und somit neue Möglichkeiten eröffnet.Unter anderem auch die 10 sekündige einblendung des infofensters beim Senderwechsel.

Mfg neo :-)
picard1
Inventar
#4342 erstellt: 06. Jan 2012, 16:23
letzteres wäre interessant.

ich hab mich grad mal kundig gemacht.

man muß leider ziemlich viel pc-kram dafür veranstalten...

die pc-router-tv verbindung nutze ich nicht.
LocoDog99
Ist häufiger hier
#4343 erstellt: 06. Jan 2012, 17:43
Hallo Sami Freunde

Ich möchte mir nen neuen Sami holen,da mein Plasma mir langsam gegen den Strich geht und man ja "mit der Zeit" gehen soll

Habe den UE46D7090 im Auge! Nun habe ich im Netz gesehen das es auch einen 7000 gibt und die was von ner deutschen und internat. Version sagen. Kann mir jemand von Euch da bissle mehr Infos zu geben? Is alles irgendwie konfus!
Und wenn ich schon dabei bin: Stimmt es das der 7090 und 8090 sogesehen Baugleich sind,was die funktionen angeht? Sprich nur der kleine Metallrand da der Unterschied ist?

Hoffe ihr könnt mich da mit Infos überfluten

Danke Euch schonmal im vorraus!
picard1
Inventar
#4344 erstellt: 06. Jan 2012, 18:28
also:

der 7000 hat kein hbbtv, kann man aber nachrüsten.

stellt man ihn auf deutsch um, stimmt auch die senderliste wieder.

preislich ist er unter dem 7090.


der 8090 hat außerdem mehr internen speicher als der 7090/7000.


[Beitrag von picard1 am 06. Jan 2012, 18:31 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#4345 erstellt: 06. Jan 2012, 20:04
Hab nen 7090 und brauch kein HbbTV. Will es wer haben?
denisdee
Stammgast
#4346 erstellt: 06. Jan 2012, 20:32
Habe auch seit 2 Wochen einen 55D8090.
Vorher habe ich 4 Jahre lang einen Plasma vom Panasonic geschaut. Wolte auch diesmal einen nehmen, aber da bei mir der Design auch ne grosse rolle spielt habe ich mich für den Sammy entschieden.
Es felt mir schwer sich auf das künstliche Bild sich eizustellen und die Bonbon Farben. Beim einschalten bekommt mann auch ein schock von der LED beleuchtung wenn mann im Film dunkle passagen hat oder schwarze Balken. Und der nachzieheffekt bei schnellen bewegungen war auch furchtbar.Aber mit den einstell Tips hier aus dem Forum bekommt mann alleß ziemlich in den griff und die das Bild natürlicher.Leider auf kosten der ultra schärfe, aber noch immer ziemlich scharf. Bei starken betrachtungs winkel wird das Bild total blass, zb. aus meiner Essecke, ist aber nicht so schlim, bin ein schnell esser
Der Interner Player kommt auch gut klar mit meinen mkv und Half SBS mkv, leider keine Full 3D mkv. Das 3D von Original 3D Blurays abgespielt mit der PS3 ist super, hätte nicht gedacht das des so toll auschaut.
Dieses Smart Hub mit den Apps ist auch toll.
Grosses minus für das nicht durchschleiffen von Digital Sound über Optischen Ausgang wenn der Sound von externen Geräten kommt die an den TV über HDMI angeschlossen sind. Und noch ein minus das er nicht mkv über DLNA kann, zumindest nicht ohne ihrgend wälche hilfsmittel.
Ich zocke auch viel online mit der Playstation, MW3. Im normalen Modus komme ich überhaupt nicht zu recht. Erst wenn ich das Bild auf Spielmodus umschalte gehts viel besser.Weiss nicht voran das liegt.
Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem TV , obwohl ich glaube das ein Plasma das besser Bild hat, besonders bei schnellen bewegungen.Vieleicht ist das auch nur gewöhnungs sache, und jedem gefällt ja uch was anderes.
Im ganzen guter kauff.Kann nur empfelen.
picard1
Inventar
#4347 erstellt: 06. Jan 2012, 21:21
die schärfe dürfte aber nach der bildoptimierung nicht schlechter werden!


[Beitrag von picard1 am 06. Jan 2012, 21:22 bearbeitet]
digi_knipser
Schaut ab und zu mal vorbei
#4348 erstellt: 06. Jan 2012, 21:50
@LocoDog99
Ich habe mir genau aus den von dir genannten Gründen den UE46D7000 zugelegt. Fur mich ist nicht nachvollziehbar wieso ich für ein identisches Gerät 300€ mehr ausgeben sollte. Zudem gefällt mir der transparent dunkle Rahmen des 7000er besser. Aber das ist Geschmacksache.
HbbTV war mir wichtig. Das habe ich nach Anleitung selbst freigeschaltet. Funktioniert und ich nutze es regelmäßig.
Der Unterschied zwischen 7000er und 8000er ist mir bis heute ein Rätsel. Alles was ich gefunden habe ist das beleuchtete Logo und der silberne Rahmen. Und das soll nochmal 100€ Aufschlag rechtfertigen? Kann ich nicht glauben. Allerdings habe ich bei den Preissuchmaschinen in letzter Zeit den 8090er unter dem Preis für den 7090er gesehen. Da scheint wohl nicht nur mir der silberne Rahmen nicht zu gefallen. Aber bitte nicht hauen, wie gesagt, Geschmacksache.
Noch eins zum PVR. Komplett nutzlos. Man kann nix anderes machen wahrend ne Aufnahme läuft. Kein Smart Hub und keine andere Aufnahme.
Xenion85
Stammgast
#4349 erstellt: 07. Jan 2012, 00:04
Tja so verschieden sind Geschmäcker...
Mir war die hochwertigere Optik die 100€ auf jeden Fall wert.
Vor allem das beleuchtete Logo macht was her.
Kann mit dem billig wirkenden Hochglanzplastik nichts anfangen...
Seh das immer bei meinen Eltern, da sieht man immer jedes Bisschen Staub und jeden kleinen Fingerabdruck...
Ragnon
Stammgast
#4350 erstellt: 07. Jan 2012, 00:17

denisdee schrieb:

Ich zocke auch viel online mit der Playstation, MW3. Im normalen Modus komme ich überhaupt nicht zu recht. Erst wenn ich das Bild auf Spielmodus umschalte gehts viel besser.Weiss nicht voran das liegt.


Auf jeden Fall den Spielemodus aktivieren, sonst hast du einen hohen Input lag, da hat man immer das Gefühl als wenn die anderen einen Hauch schneller reagieren.
Ist mit einem schlechten Ping beim online spielen vergleichbar.


[Beitrag von Ragnon am 07. Jan 2012, 00:19 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#4351 erstellt: 07. Jan 2012, 00:25
Hallo,

bin auf der Suche nach einem 40" Gerät, mit möglichst geringen Außenabmaßen. Momentan habe ich den UE40D8090 im Auge.

Grundsätzlich finde ich die Typenvielfalt bei Samsung sehr unübersichtlich, schwer zu durchschauen.

Mache ich mit dem obigen Gerät etwas falsch? Mit 1.300€ Straßenpreis ist er ja alles andere als billig.

Danke und Gruß
Rainer
--Torben--
Inventar
#4352 erstellt: 07. Jan 2012, 00:31
Hat aber im Gegensatz zu der 6er Serie Full HD 3D und Microdimming, das Clouding und Flashlights mindert bis fast ganz verhindert... Das sind wahrscheinlich die wichtigsten Merkmale, die aber allemal den Preisunterschied wert sind.
>Spider<
Inventar
#4353 erstellt: 07. Jan 2012, 00:35
Microdimming ist nur ein "Bildverbesserer". Gegen Flashlights kann das nicht wirklich was machen.
Rainer_Hohn
Inventar
#4354 erstellt: 07. Jan 2012, 00:39
Auf 3D leg ich eigentlich keinen Wert. Das 2D Bild sollte aber schon gut sein. Es gibt halt viele Geräte, auch von Samsung, die haben mehr Bilddiagonale (z. B. 46"), deren Bild ist auch gut und unterm Strich sind sie noch billiger als der UE40D8090.

Gruß
--Torben--
Inventar
#4355 erstellt: 07. Jan 2012, 00:39
Microdimming dunkelt doch die Stellen ab, die dunkel sein sollen.

Kopierter Text:

Mit den Stichworten “Micro Dimming” bezeichnet Samsung eine verbesserte LED-Hintergrundbeleuchtung. Die sorgt für tiefe Schwarz- und reine Weißtöne. Außerdem erzeugt diese eine bemerkenswerte Kontrastrate und Schärfe ohne Halo-Effekte (Lichtränder). Es beschreibt die Fähigkeit der LEDs, lokal dunkler zu werden. Dies ist sinnvoll, da hierdurch auch Clouding verhindert wird.
>Spider<
Inventar
#4356 erstellt: 07. Jan 2012, 00:43

Torben2206 schrieb:

Kopierter Text:

Von wo?

Das ist die Erklärung zu Microdimming Plus, das gibt es nur in US Modellen.
Rainer_Hohn
Inventar
#4357 erstellt: 07. Jan 2012, 00:45

_spiderschwein: schrieb:

Das ist die Erklärung zu Microdimming Plus, das gibt es nur in US Modellen.

Und kommt dann erst mit dem UE40D9090 ???
>Spider<
Inventar
#4358 erstellt: 07. Jan 2012, 00:46
Keine Ahnung
Xenion85
Stammgast
#4359 erstellt: 07. Jan 2012, 00:48

Rainer_Hohn schrieb:
Auf 3D leg ich eigentlich keinen Wert. Das 2D Bild sollte aber schon gut sein. Es gibt halt viele Geräte, auch von Samsung, die haben mehr Bilddiagonale (z. B. 46"), deren Bild ist auch gut und unterm Strich sind sie noch billiger als der UE40D8090.

Gruß


Das kommt halt darauf an was du willst...
Ein A3 ist im Grunde auch nur ein Golf und trotzdem kostet er mehr...
und fürs gleiche Geld bekommt man von Skoda schon nen Octavia Combi mit mehr Platz...


[Beitrag von Xenion85 am 07. Jan 2012, 00:50 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#4360 erstellt: 07. Jan 2012, 00:49
Gut, nicht kriegsentscheidend. Irgendwas kommt immer neu, danach müßte man ewig warten.

Ihr meint also der UE40D8090 ist seinen Preis wert und hat ein sichtbar besseres Bild als seine billigeren Kollegen?
myfriend.harvey
Stammgast
#4361 erstellt: 07. Jan 2012, 00:49

Rainer_Hohn schrieb:
bin auf der Suche nach einem 40" Gerät, mit möglichst geringen Außenabmaßen. Momentan habe ich den UE40D8090 im Auge.

Einen mit kleineren Außenmaßen wirst Du wohl kaum finden. Ich hab' mit dem 7090 einen alten SONY 40W4500 ersetzt und kann jetzt endlich wieder alle Schubladen meiner Wohnzimmerschrankwand öffnen, die dieser zuvor blockiert hatte.

Laut einem MM Mitarbeiter sind 7090 und 8090 hinsichtlich Bildtechnik baugleich. Das könnte also eine Alternative sein.
Siehe dazu auch die Diskussion weiter oben.

In Bezug auf Bildqualität, vor allem auch bei SD Quellen, kenne ich nichts Besseres in dieser preislichen Liga. Und der Klang ist auch noch besser als z.B. beim SONY HX.
Ich kann Dir den 7090/8090 also wärmstens empfehlen.

Grüße
Harvey
--Torben--
Inventar
#4362 erstellt: 07. Jan 2012, 00:50
Kopiert von hier...

http://www.stadtklat...ung-ein-tolles-bild/


Aber auf der Samung HP steht das doch auch mit den Halo Effects bei dem Micodimming logo

http://samsung.de/de...090YSXZG/detail.aspx
Xenion85
Stammgast
#4363 erstellt: 07. Jan 2012, 00:53
Das Microdimming steuert nur das Panel an um das Kontrastverhältnis zu verbessern.
Die LEDs bleiben davon unberührt.
Jogibaer2k
Stammgast
#4364 erstellt: 07. Jan 2012, 00:54
Ist die D7er und D8er Serie z.Bsp. gleich mit einem LG 47LW650S? Der Preisunterschied in dieser Größe ist ja schon enorm und außer Polarisationstechnik und weniger Hz kann ich da kaum Unterschied in den Eigenschaften finden.
myfriend.harvey
Stammgast
#4365 erstellt: 07. Jan 2012, 00:56

Rainer_Hohn schrieb:
Ihr meint also der UE40D8090 ist seinen Preis wert und hat ein sichtbar besseres Bild als seine billigeren Kollegen?

Das kannst Du letztlich nur selbst beurteilen. Gehe am besten in einen Laden, wo verschiedene nebeneinander stehen.
In einem Laden fand ich das Bild des 7090 deutlich besser als das eines 5er. Beim MM fand ich das Bild von 7090/8090 einfach überragend, auch etwas besser als das eines 6500.
Aber das ist meine persönliche Wahrnehmung.

Ich habe einfach das angesehen, was der jeweilige Laden da eingespeist hatte. In beiden Fällen haben wir die Bildeinstellungen gezielt identisch eingestellt.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass man die Bildqualität mit den vielen Einstellmöglichkeiten nicht maßgeblich verbessern kann. Meine obigen Vergleiche werden meiner Meinung nach dann also mehr oder weniger für alle Einstellungen gelten.

Schau es Dir einfach selbst an!

Grüße
Harvey


[Beitrag von myfriend.harvey am 07. Jan 2012, 01:00 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#4366 erstellt: 07. Jan 2012, 00:57

Torben2206 schrieb:


Aber auf der Samung HP steht das doch auch mit den Halo Effects bei dem Micodimming logo


Und da steht ja auch nicht der fehlerhafte Zusatz, dass die Einzelnen LEDs gedimmt werden.
Xenion85
Stammgast
#4367 erstellt: 07. Jan 2012, 00:59

Jogibaer2k schrieb:
Ist die D7er und D8er Serie z.Bsp. gleich mit einem LG 47LW650S? Der Preisunterschied in dieser Größe ist ja schon enorm und außer Polarisationstechnik und weniger Hz kann ich da kaum Unterschied in den Eigenschaften finden.


Naja jeder Hersteller hat seine Problemchen... mich konnte der Samsung einfach mehr überzeugen...
und den superschmalen Rahmen gibts nur bei Samsung
Für Bewegungsdarstellung ist ne höhere Bildwiederholfrequenz von Vorteil.


[Beitrag von Xenion85 am 07. Jan 2012, 01:04 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#4368 erstellt: 07. Jan 2012, 01:03

Xenion85 schrieb:

Den superschmalen Rahmen gibts nur bei Samsung ;)

Der Rahmen ist echt genial, eigentlich sieht man nur Bild Vielen Dank schon mal für all Eure Rückmeldungen


[Beitrag von Rainer_Hohn am 07. Jan 2012, 01:06 bearbeitet]
myfriend.harvey
Stammgast
#4369 erstellt: 07. Jan 2012, 01:04

Jogibaer2k schrieb:
Ist die D7er und D8er Serie z.Bsp. gleich mit einem LG 47LW650S? Der Preisunterschied in dieser Größe ist ja schon enorm und außer Polarisationstechnik und weniger Hz kann ich da kaum Unterschied in den Eigenschaften finden.

Im Zweifelsfall kannst Du nicht wissen, welche Unterschiede tatsächlich vorliegen, z.B. in der Software oder wie sich das Zusammenspiel diverser einzelnen Komponenten schließlich auf das Bild auswirken.
Generell kannst Du einen möglichen Unterschied nicht auf dem Papier erkennen. Du musst ihn Dir schon live ansehen.

Harvey
picard1
Inventar
#4370 erstellt: 07. Jan 2012, 01:10
der 8090 hat zusätzlich mehr internen speicher, das zu den 100 € mehr...

es sind außerdem das beleuchtete logo und der alugebürstete rahmen, die den preisunterschied bewirken.
>Spider<
Inventar
#4371 erstellt: 07. Jan 2012, 01:13

Xenion85 schrieb:

Für Bewegungsdarstellung ist ne höhere Bildwiederholfrequenz von Vorteil.

Samsung hat auch nicht mehr als echte 200Hz im Angebot.
--Torben--
Inventar
#4372 erstellt: 07. Jan 2012, 01:19

_spiderschwein: schrieb:

Torben2206 schrieb:


Aber auf der Samung HP steht das doch auch mit den Halo Effects bei dem Micodimming logo


Und da steht ja auch nicht der fehlerhafte Zusatz, dass die Einzelnen LEDs gedimmt werden.



Bei Sony heisst es halt local Dimming. Was eher vom Namen her passt.
Aber im Endeffekt sorgen beide für einen gleichmäßig ausgeleuchteten Bildschirm. Zu helle Stellen werden abgedunkelt.
>Spider<
Inventar
#4373 erstellt: 07. Jan 2012, 01:33

Torben2206 schrieb:

Aber im Endeffekt sorgen beide für einen gleichmäßig ausgeleuchteten Bildschirm. Zu helle Stellen werden abgedunkelt.

Nein, Micro Dimming kann das nicht.


[Beitrag von >Spider< am 07. Jan 2012, 01:34 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#4374 erstellt: 07. Jan 2012, 02:10
http://www.projekt-a...D8090-Datenblatt.pdf

Bei Bild- und Tonqualität lesen.

Das gleiche nochmal beim 60er

http://webcache.goog...icro+dimming&ct=clnk

Und....


Christopher Says:
26.04.2011 at 18:26
Hallo liebes Produkt-Tests.de-Team,

ich wolte einmal nachfragen wie es bei der D-Serie mit dem vielbeschriebenen Clouding der C-Serie aussieht. Hatte dieses Problem ebenfalls bei der C-Serie und habe ihn deshalb zurückgegeben. Hat Samsung sich dort auch verbessert? Würde mir sonst gerne dieses Modell zulegen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Produkt-Tests.de Says:
28.04.2011 at 16:56
Hallo Christopher,
Bei Ihre Befürchtungen hinsichtlich Clouding sind nicht unberechtigt, gerade bei düsteren Filmen oder Games kann das echt störend wirken. Für unsere Leser, die nicht wissen, was Clouding ist, sei die Erklärung bei wikipedia empfohlen.

Da Samsung auch in der D-Serie auf Edge-LEDs setzt, also die LED-Hintergrundbeleuchtung nicht hinter dem Panel, sondern rund um das Panel herum verbaut hat, sind bei komplett schwarzem Bild bei sehr genauem Hinsehen hellere Stellen erkennbar. Durch das Micro Dimming, also die Fähigkeit der LEDs, lokal dunkler zu werden, ist das Clouding der D-Serie aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei der C-Serie. Wenn Sie stark empfindlich sind, was die hellen Stellen im schwarzen Bild angeht, und Sie auf die 3D-Funktionalität verzichten können, raten wir Ihnen, auf ein Plasmagerät zurückzugreifen. Für “normale” Fernseheulen sollte das Clouding der Samsung D-Serie aber so gut wie unbemerkt bleiben.

Wir hoffen Ihre Frage beantwortet zu haben – die Entscheidung können wir Ihnen leider nicht abnehmen
Viele Grüße aus der produkt-tests.de-Redaktion!

Quelle: http://www.produkt-tests.de/p4005/samsung-ue40d6500/


[Beitrag von --Torben-- am 07. Jan 2012, 02:11 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#4375 erstellt: 07. Jan 2012, 02:22
Die EU D Serie hat kein Local Dimming!
Auch nicht wenn man es immer wieder schreibt.

www.avsforum.com/avs-vb/archive/index.php/t-1317472.html
picard1
Inventar
#4376 erstellt: 07. Jan 2012, 12:36
das ist ja fast wie mit dem "mystischen" internen subwoofer, den es gar nicht gibt!

die led sind nicht um das panel herum verbaut sondern nur vertikal rechts und links.

oder stimmt das auch wieder nicht?
Knüppel74
Stammgast
#4377 erstellt: 07. Jan 2012, 12:50
Doch, das ist richtig!
maywen
Ist häufiger hier
#4378 erstellt: 07. Jan 2012, 16:03
also mir ist der ton eigentlich relativ schnuppe - da 7.1 anlage.

die sache mit dem subwoofer ist aber vielleicht doch garnicht so verkehrt.
mein 60d8090 kann jedenfalls ganz schön "hämmern".

hatte früher mal einen toshiba rückpro mit zusätzlichem sub, da kann der samsung locker mithalten.

mag sein das die technik jetzt eine andere ist, aber aus dem dünnen ding einen so "guten" bass?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764