Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Xenion85
Stammgast
#4478 erstellt: 11. Jan 2012, 14:38
Lad dir auf Samsung den Senderlisten Editor runter, exportier die Senderliste auf USB Stick und bearbeote Sie am PC - geht am besten.
Jogibaer2k
Stammgast
#4479 erstellt: 11. Jan 2012, 14:55
Bei der Auswahl 19.2 Astra wird eine vordefinierte Senderliste geladen, es ist also kein wirklicher Sendersuchlauf. Neu gefundene Sender werden immer hinten an die schon vorhandene Senderliste angestellt. Wenn man also von Grund auf einen neuen Suchlauf machen möchte, sollte man die Senderliste vorher resetten.

Die Bearbeitung der Senderliste am PC mit dem Samsung-Programm ist wirklich einfach und hat auch den Vorteil, wenn man mal ein volles Reset machen muss oder der TV ausgetauscht wird, hat man schnell seine Senderliste wieder drauf ohne neue Vollsuche.
Ragnon
Stammgast
#4480 erstellt: 11. Jan 2012, 15:21

Xenion85 schrieb:

Das kommt wohl ganz darauf an wieviel Glück man hat, wenn man auf das geht was hier im Forum teilweise geschrieben wird...
Clouding und Flashlights sind wohl gut sichtbar, wenn man bestimmte Testbilder bei voller Hintergrundbeleuchtung anschaut...
DSE ist mir nicht bekannt bei Samsung...
Die Verarbeitung ist zumindest bei den 7090/8090 die ich mir angesehen habe tadellos gewesen.
Der Aluminiumrand sieht imho hochwertiger aus.


@bmw2810

Schwachsinn... als ob man sowas nur bei Testbildern und voller Hintrgrundbeleuchtung sieht.
Der eine hat es mehr der andere weniger,
wenn du einer der wenigen glücklichen bist, einfach kein Auge fürs Detail hast, Fanboy bist oder dir einfach das fachliche wissen fehlt, dann ist doch gut.
Aber viele, sehr viele andere bzw. die Mehrheit hier im Forum ins "lächerliche" zu ziehen.
NA JA... Fakt ist, das etliche Probleme da sind
die man auch ohne Testbilder erkennt und die deutlich das TV Vergnügen trüben können.

Die Verarbeitung ist okay, einige haben am 8090 einen Spalt am Rahmen wo die Hintergrundbeleuchtung durchscheint,
trifft aber jetzt auf den 7090 den du dir ausgesucht hast nicht zu.
Von daher muss man sich da eher weniger Gedanken machen.
Die Frage die du dir stellen solltest ist,
ob man nicht aufgrund der hochwertigeren Optik nicht zum 8090 greift.
Wenn du einen TV möchtest der wenige Fehler hat und wo man nicht erst 2-3 mal tauschen muss, such dir einen anderen TV aus als den 7090/8090.
Ich habe bei meinen 8090 von allen Problemen ein bisschen was, manchmal sieht man was, manchmal nicht. Dafür das es die Highendmodelle sind bin ich schon sehr enttäuscht auch in Anbetracht was so ein Teil kostet.
Werde mich aber wohl oder übel erstmal damit abfinden und warten wie sich das ganze entwickelt.
Auf alle fälle werde ich mir aber innerhalb der Garantiezeit das Panel tauschen lassen.
Nun muss ich aber erstmal ein wenig TV "genießen" nach meiner B750 Odysee...
Wenn ich wieder Zeit und nerven hab, gehts da ans eingemacht.

Zu Loewe und Metz kann ich gar nichts sagen da keine Erfahrungen.


[Beitrag von Ragnon am 11. Jan 2012, 15:23 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#4481 erstellt: 11. Jan 2012, 15:23

Ragnon schrieb:

Schwachsinn... .

Ist es eben nicht.
Xenion85
Stammgast
#4482 erstellt: 11. Jan 2012, 16:02

Ragnon schrieb:

Schwachsinn... als ob man sowas nur bei Testbildern und voller Hintrgrundbeleuchtung sieht.
Der eine hat es mehr der andere weniger,
wenn du einer der wenigen glücklichen bist, einfach kein Auge fürs Detail hast, Fanboy bist oder dir einfach das fachliche wissen fehlt, dann ist doch gut.
Aber viele, sehr viele andere bzw. die Mehrheit hier im Forum ins "lächerliche" zu ziehen.
NA JA... Fakt ist, das etliche Probleme da sind
die man auch ohne Testbilder erkennt und die deutlich das TV Vergnügen trüben können.


Da der 8090 mein erster Samsung TV ist, kann von Fanboy wohl keine Rede sein...
Hab mir vorm Kauf alle möglichen Modelle der Hersteller angeschaut, Pros und Contras verglichen usw.

Kann nur aus meiner Sicht sagen, dass im Forum schon wirklich stark übertrieben wird.
Und wo sind die paar Leute hier im Forum bitteschön die Mehrheit im Vergleich zu den millionen zufriedenen Käufern weltweit? Wenn die Probleme so schlimm wären müsste Samsung schon lange dicht machen... Wenn Consumer-Modelle für dich zu schlecht sind - und dazu gehören alle TVs unter 5000,- - dann musst du halt mal in nem höherpreisigen Sektor schauen ob da was deutlich besseres dabei ist...



Wenn du einen TV möchtest der wenige Fehler hat und wo man nicht erst 2-3 mal tauschen muss, such dir einen anderen TV aus als den 7090/8090.


Ein Montagsmodell kann man leider auch bei jedem anderen Hersteller erwischen...



Ich habe bei meinen 8090 von allen Problemen ein bisschen was, manchmal sieht man was, manchmal nicht. Dafür das es die Highendmodelle sind bin ich schon sehr enttäuscht auch in Anbetracht was so ein Teil kostet.
Werde mich aber wohl oder übel erstmal damit abfinden und warten wie sich das ganze entwickelt.
Auf alle fälle werde ich mir aber innerhalb der Garantiezeit das Panel tauschen lassen.
Nun muss ich aber erstmal ein wenig TV "genießen" nach meiner B750 Odysee...
Wenn ich wieder Zeit und nerven hab, gehts da ans eingemacht.


Kannst du überhaupt noch "genießen", wenn dein TV so viele Fehler hat?
Das ist mir hier nämlich auch schon aufgefallen, dass einige Leute so damit beschäftigt sind Fehler zu finden, dass die wohl kaum noch Zeit und Lust haben überhaupt fern zu sehen...
-Didée-
Inventar
#4483 erstellt: 11. Jan 2012, 16:18

Gotsche schrieb:
@ -Didée-

Stichwort: "Block Alignment"

Da man den USB-Stick nicht im FAT32 oder NTFS formatiert beläßt als PVR-Aufnahmemedium, sondern der Samsung-TV diese Formatierung in ein eigenes (wahrscheinlich ext-ähnliches) Linux-Format übernimmt, sollte es hier eigentlich nicht zu einem Block-Mißallignment kommen, meine ich.

Linux (im Samsung-TV eigesetzt) macht, was das BlockAlignment angeht, eigentlich vieles richtig, was Windows XP und davor zumeist falsch gemacht hat.

Ich vermute aber stark, dass doch. Das Problem des Block-Alignnment "verschwindet" ja nicht dadurch, dass EXT oder ein ähnliches Dateisystem verwendet wird. Das sicherste was man als OS machen kann ist, bei ganzen MB-Chunks mit einem Byte-Offset von 2^n anzufangen. Das ist das "universalverträglichste", was man machen kann. Wenn jetzt ein Stick aber z.B. 3 oder 5 oder 6 Flashchips parallel verwendet, oder 3-Bit-NAND, oder wer-weiß-was-die-alles-treiben um klein+schnell zu sein, dann isses Essig mit 2^n.

Und wenn ein Stick, der mehr als 150% dessen "kann" (/könnte) was von Samsung gefordert ist, den Speed-Test dann eben doch nicht besteht, dann stärkt das die Vermutung.

Das von Win-7 verwendete Alignment ist ja eigentlich auch so gut wie es nur sein kann (passt z.B. für 99.9% aller SSD-Laufwerke und RAID-Arrays -- die gleiche Übung mit XP ist ein tiefer Griff ins Klo). Aber wenn ein USB-Stick intern eine leicht 'krumme' Geometrie verwendet, dann hilft das alles nix, weil der universal-symmetrische Ansatz dann in die Hose geht.
Ragnon
Stammgast
#4484 erstellt: 11. Jan 2012, 16:20
Die meisten Kunden nehmen das doch einfach so hin, bemerken es nicht weiter weil das Wissen einfach fehlt oder kümmern sich nicht weiter darum, daran liegt es.
Viele hier sparen sich doch so einen 8090 vom Mund ab und können dann nicht über Wochen hinweg Panel tauschen lassen und sich mit der Hotline usw aueinandersetzen,
da sie arbeiten müssen. Nur mal ein Beispiel...

Samsung Erfolg ist nicht auf die Qualität ihrer Produkt zurück zuführen sondern auf die große Bandbreite und die schnelle Entwicklung und Umsetzung neuer und innovativer Idee und das in allen Preisklassen.

Habe etlich Samsung TV und auch vieler anderer Hersteller gehabt, habe was technische Dinge angeht meistens aus beruflichen Gründen schon die neuste Technik und diese ist auch täglich bei mir im Einsatz.

Habe gerade eine Wandlung bei Samsung hinter mir, meine neuer 8090 wurde auch einen Tag später getauscht udn mein Händler meinte ich bin da nicht alleine, weiß Gott nicht.

Und auch jetzt bin ich für ein Highendmodell im Jahre 2011/12 eines Weltkonzerns mit dem Bild noch nicht zufrieden.
Werde umgehend mal Fotos einstellen und dann kannst du mir ja mal sagen ob das normal ist.
Und nein, es ist kein Montags Gerät oder ich bekomme scheinbar nur Montagsgeräte von unterschiedlichen Versandhäusern/Elektronikmärkten.

Und nein ich kann meinen TV nicht so richtig genießen,
wenn ich an das Geld denke und das dafür gelieferte Produkt.
Ich nehme es MOMENTAN einfach so hin und mache das Beste daraus, siehe oben. Da auch zum jetzigen Zeitpunkt ein Paneltausch oder ein Reparaturversuch von Samsung nichts ändern würde.

Hast du denn mal die bunten Testbilder drüber laufen lassen? Alles eine einheitliche flächige Farbe und auch bei Hintergrundbeleuchtung 10-12 (normal) keine Flashlights im abgedunkelten Räumlichkeiten beim DVD/Bluray schauen?


[Beitrag von Ragnon am 11. Jan 2012, 16:29 bearbeitet]
bmw2810
Stammgast
#4485 erstellt: 11. Jan 2012, 16:23
Bildflecken Sony 46HX725Hallo,

vielen Dank an alle, welche mir geantwortet haben.

@Gotsche,

danke für den interessanten LINK.

Was mich an meinem Sony im Moment am meisten stört, ist der DSE. Ich nenne es mal DSE. Vielleicht ist es auch die ungleichmässige Ausleuchtung des Panels (Edge LED). Fakt ist, dass links und rechts etwa symetrisch eine gleichgroße Fläche existiert welche schlechter (also dunkler) ausgeleuchtet ist. Das Ganze resultiert dann bei helleren
Hintergründen (insbesonders weiss) in dunkleren Stellen (nicht nur dunkler, sondern auch leichter Gelbstich) und bei Kameraschwenks gehen diese dunkleren Stellen natürlich mit. Da kriegt man die Krise.


Bilder sagen mehr als 1000 Worte, siehe Anhang. Die gewellten Streifen/Linien kommen durch das fotografieren.
Tritt sowas beim 7090/8090 auch auf, bzw. habt Ihr von so etwas gehört?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Ragnon
Stammgast
#4486 erstellt: 11. Jan 2012, 16:29
@bmw2810

LOL... ich mache mal umgehend von meinem D8090 bei einem grauen/weißen Hintergrund mal ein Foto und dann sag mir nochmal was dich an deinem Sony stört.

DAS wäre für mich völlig okay, sehe nicht mal das Problem um ehrlich zu sein. :p

Ich kann dir nur empfehlen wenn du sonst mit dem Gerät zufrieden bist auf keinen Fall zum 7090/8090 zu wechseln!

Schau mal z.B. hier rein, alles Montagsgeräte bzw. Einzelfälle.

http://www.hifi-foru...8037&back=&sort=&z=1


[Beitrag von Ragnon am 11. Jan 2012, 16:39 bearbeitet]
Xenion85
Stammgast
#4487 erstellt: 11. Jan 2012, 16:40
@Ragnon

ich arbeite in der Medienbranche und hab hier in der Arbeit nen Monitor der teurer ist als die meisten TVs der Leute die ich so kenne...
Hab hier auch alles mit EyeOne kalibriert und technisch immer auf dem laufenden...
Möchte also schon behaupten, dass ich nen schlechten Bildschirm von nem guten Unterscheiden kann...
Da muss man beim TV dann einfach einfach realistisch bleiben und kann von nem 55" mit allem SchnickSchnack nicht das gleiche erwarten wie bei nem Monitor für das gleiche Geld...
Dafür macht der Samy seine Sache wirklich gut.
Die Qualitätsschwankungen sind halt wieder ne andere Sache...

In zwei Jahren werd ich mir wieder nen neuen kaufen, mal schauen was es bis dahin gibt.
Wenn man sich sein TV Gerät "von den Zähnen runter sparen" muss, wie du es nennst, dann würde ich mir ehrlich gesagt lieber ein günstigeres Gerät kaufen, da geht man dann auch nicht mit so hochgesteckten Erwartungen dran...



@bmw2810
Der von dir gezeigte Effekt kommt vom Panel und nicht der Hintergrundbeleuchtung...
Da hilft nur ein Tausch... bei Samsung ist sowas glaub ich nicht bekannt... Dafür gibts halt da andere Sachen...


[Beitrag von Xenion85 am 11. Jan 2012, 16:47 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4488 erstellt: 11. Jan 2012, 16:40
manuelle sendereingabe wurde vor einigen monaten durch kanaldirekteingabe erweitert...gottseidank.
Ragnon
Stammgast
#4489 erstellt: 11. Jan 2012, 16:48
@Xenion85

Wie gesagt, wenn du Glück mit deinem ersten Samsung Gerät hattest, freue ich mich für dich aber schaue in den Bildstreifen Thread oder warte auf meine Fotos von meinen beiden Geräten und äußere dich dann bitte noch einmal dazu.

Das Gerät soll nicht Perfekt sein, geht irgendwo auch gar nicht. Aber das was in dieser Klasse geboten wird ist einfach nicht mehr hinnehmbar.

Ich spare mir das Gerät nicht vom Mund ab, trotzdem habe ich einen gesunden Hang zu Geld und gebotener Leistung.
Wenn du bmw2810 zum tausch des Panel "rätst" aber mit deinem 8090 zufrieden bist, scheinst du echt Glück gehabt zu haben!

Aber ich kann doch von einem Highendmodell eines Weltkonzerns ein homogenes graues, gleichmäßig ausgeleuchtet graues, schwarzes oder weißes Bild erwarten oder?
Ohne Irgendwelche Bildschreifen, Schatten oder what ever...
Sowas soll es ja schon einmal gegeben habe.

Was heißt ein günstigeres Gerät, viele schauen viel TV möchte ein schönes Gerät, es wird mit viel geworben usw. da sparen viele sich so etwas vom Mund ab.
Die meisten rechnen ja dann gar nicht mit solchen Fehler. Auch wer einen 6500er gekauft hat, ein günstigeres Gerät war ja schlußendlich von nicht vorhandenen FullHD in 3D (womit ja geworben wurde) geprellt ohne Ende.
Also wenn man sowas alles hinnehmen muss als Kunde.
Wenn ich so arbeiten wurde oder so Produkte anbieten würde wie ich sie leider Gottes immer wieder erwerben "muss" würde ich schon lange auf der Straße sitzen.
Vielleicht ist ja eine Stelle bei Samsung als junge Ingenieure frei, werde mal ausschauen halten.


[Beitrag von Ragnon am 11. Jan 2012, 16:53 bearbeitet]
Xenion85
Stammgast
#4490 erstellt: 11. Jan 2012, 16:59
Scheint wohl echt so zu sein...
Hab grad ein wenig in deinem verlinkten Thread gelesen und das ist schon heftig...
Mich würde mal interessieren ob die 9er Serie da besser ist?
Kostet ja nochmal deutlich mehr.

Ja wenn mein TV sowas hätte wie der Sony von bmw würd der definitiv nicht mehr an der Wand hängen.
tomkai3
Inventar
#4491 erstellt: 11. Jan 2012, 17:04
Tja, da kann ich ja zufrieden sein mit meinem UE60D8090, schwarz ist fast schwarz, Fleckig ist nichts, einfach nur ein erste Sahne-Bild.
Allerdings hab ich auch nicht die Hintergrundbeleuchtung auf Anschlag stehen, wäre eh viel zu hell...
Xenion85
Stammgast
#4492 erstellt: 11. Jan 2012, 17:29
Hast wohl auch so ein Ausnahmegerät wie ich oder wir sind beide blind und habens nur noch nicht gemerkt?!
tomkai3
Inventar
#4493 erstellt: 11. Jan 2012, 17:31
Glaub nicht das ich blind bin, bin eigentlich auch ziemlich pingelig bei solchen Sachen, aber ich bin mit dem Gerät absolut zufrieden.
Jogibaer2k
Stammgast
#4494 erstellt: 11. Jan 2012, 17:52
... dann sind wir seit der FW 1021 schon zu dritt!
--Torben--
Inventar
#4495 erstellt: 11. Jan 2012, 17:53
Mir gehts genauso...
Mein UE60D8090 ist auch tadellos.

Gestern abend grad wieder gemerkt. Beim Abspann der Simpsons auf Pause gedrückt, weil ich auf Toilette musste... Wirklich nur die gelbe Schrift und das ProSieben Logo... Der Rest rabenschwarz und nicht mal ansatzweise ein heller Fleck. Nichts!


Edit: und davor der 55er8090 genauso... Nur das Bild vom 55er7090 war ne Katastrophe.


[Beitrag von --Torben-- am 11. Jan 2012, 17:55 bearbeitet]
Xenion85
Stammgast
#4496 erstellt: 11. Jan 2012, 17:57
Ja solche sachen haben mich bei dem TV auch gleich begeistert.
Der Star Wars Vorspann ist z.B. auch so.
Auch sind bei mir die Balken bei 4:3 oder Cinemascope komplett schwarz - richtig schwarz und nicht dunkelgrau oder so wie ich das schon bei anderen LCDs gesehen hab...
Gorvus
Neuling
#4497 erstellt: 11. Jan 2012, 18:16

Ragnon schrieb:

Gorvus schrieb:

Ragnon schrieb:
Mal nen Foto von den unbekannten Lichterscheinungen machen. Aber bitte nicht mit nem Eierkopf Phone sondern mit ner richtigen Digicam/DSLR als Macro. :)


Hi zusammen,
auch wenn die Bilder nicht besonders gut gelungen sind (bin kein Profi) kann
man doch erkennen was ich meine. Da bin ich mal gespannt was ihr dazu noch sagen könnt.

MfG, GrovusIMG_0193IMG_0203


Also ich habe das auch an genau der selben Stelle an beiden Seiten, bei mir ist das auch an der Oberseite, mittig, li/re des TV's.
Scheint völlig normal zu sein, ich sehe das auch nur wenn ich seitlich auf den TV gucke und ganz nach ran gehe.
Deshalb brauchste also nix tauschen oder zurückschicken.

So schnell klären sich Lichterscheinungen klären.
Fotos sind bei sowas immer besser, gerade bei der Vielfalt an Macken die die Teile haben. :D


Gut, wenn das normal bei diesem TV ist, weiß ich für das nächste Gerät bescheid.
Es geht dennoch zurück, da mich die Verarbeitung nicht überzeug hat und was mir erst gestern noch aufgefallen ist, da ist wohl ein fremdkörper hinter der (ich nenn es mal) Frontscheibe. Bei einem weißem Bild leuchtet die entsprechende Stelle blau, bei einem roten Bild schwarz. Pixelfehler schließe ich mal aus.
Danke für die gute Antwort und das nette Forum hier!!

Gorvus
Ragnon
Stammgast
#4498 erstellt: 11. Jan 2012, 18:30

Xenion85 schrieb:
Scheint wohl echt so zu sein...
Hab grad ein wenig in deinem verlinkten Thread gelesen und das ist schon heftig...
Mich würde mal interessieren ob die 9er Serie da besser ist?
Kostet ja nochmal deutlich mehr.

Ja wenn mein TV sowas hätte wie der Sony von bmw würd der definitiv nicht mehr an der Wand hängen. :cut


Es gibt 2011 keine 9000er in der D Serie.

Zudem kosten die 2010 C9090 auch nicht mehr als die 2011 D8090 was ja das diesjährige Highendmodell ist.

Ich war mit meinem die ersten tage auch zufrieden, dachte hätte kein Clounding oder Banding usw. Flashlights okay, die waren mir bewusst und bekannt wobei die nur bei mir oben in den Ecken ganz leicht sind, nicht der rede wert.
Banding ist mir das erste mal bei der PS3 aufgefallen am Startbildschirm, dieser ist je nach Jahreszeit anders eingefährt. Momentan gerade grau und da sind mir die Streifen aufgefallen. Warte mal ab, wenn du noch keine Testbilder drüber laufen lassen hast oder den TV noch nicht so lange hast. Ist es klar das du noch nichts festgestellt hast. Vom Clounding bekommte ich bei meinen Einstellungen auch eigentlich nichts mit, was mich aber stört ist das der untere komplette Rand einen leichten "Schein" hat. Das ist aber nur bei dunklen Bilder, allerdings nicht bei schwarz!

Egal, du willst es nicht verstehen bzw kannst es vielleicht auch nicht verstehen oder nachvollziehen.
Ragnon
Stammgast
#4499 erstellt: 11. Jan 2012, 18:32

Torben2206 schrieb:

Edit: und davor der 55er8090 genauso... Nur das Bild vom 55er7090 war ne Katastrophe.


Welcher ja Baugleich ist vom Panel usw...

Lässt also darauf schließen das ~1/3 Fehlerhaft ist.
Ragnon
Stammgast
#4500 erstellt: 11. Jan 2012, 18:35

Xenion85 schrieb:
Hast wohl auch so ein Ausnahmegerät wie ich oder wir sind beide blind und habens nur noch nicht gemerkt?! :D


Witzig, hast ja in dem Thread gesehen das es auch andere Geräte gibt. Fakt ist, das es keine Montagsgeräte sind und die Quote doch ziemlich hoch ist.


Nichts geschönt, einfach ein "dunkelgrünes" .jpg Bild Hintergrundbeleuchtung auf 12, Kontrast 95, Helligkeit 45 bzw. eigentlich steht alles auf Standard bis auf die HGB.

Soviel also zum Banding und zur Ausleuchtung.

DSC00319

Habe auch eine PS3 und ne Xbox360 dran hängen.
Ich will deinen TV auch gar nicht schlecht machen, du sollst nur einfach begreifen, das es viele Betrifft und nicht nur Montagsgeräte sind. Wie viel Zoll haste denn? 46? 55?


[Beitrag von Ragnon am 11. Jan 2012, 19:11 bearbeitet]
Xenion85
Stammgast
#4501 erstellt: 11. Jan 2012, 18:40
@Ragnon
ich hab ne PS3 und Xbox dran hängen und da ist mir bei keiner im Menü oder bei spielen was negatives aufgefallen. Hab den TV mit Testbildern und Videos eingestellt, da wären solche Fehler aufgefallen.
Vor allem bei der feinkalibration mit dem EyeOne, weil das mit vollflächigen grau und Farbflächen arbeitet.

Warum können manche nicht glaube, dass es vielleicht einige gibt die Glück hatten und ein gutes Exemplar erwischt haben?
picard1
Inventar
#4502 erstellt: 11. Jan 2012, 19:11
das obige bild ist banding in minderer ausprägung.

bei diesem grünton-testbild, sowie in grau und blau, zeigt das meiner auch, sogar etwas mehr.

aber auch nur dort und nicht im tv-betrieb...



so einen transparenten fremdkörper habe ich auch.

er ist aber erst ab 90cm zu erkennen.



mal was lustiges...oder ist es traurig?

seit heute gibts im smart-hub die neue samsung-app "christmas tower"...16 tage nach weihnachten...


[Beitrag von picard1 am 11. Jan 2012, 19:22 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#4503 erstellt: 11. Jan 2012, 19:12

picard1 schrieb:

seit heute gibts im smart-hub die neue samsung-app "christmas tower"...16 tage nach weihnachten...


Danke für den Tipp!
Gotsche
Inventar
#4504 erstellt: 11. Jan 2012, 19:12
@ picard1

Oder 11.5 Monate vor Weihnachten...

Ich glaub, ich hab schon Wochen und Monate nicht mehr in den SmartHub geschaut... Den mach ich nur auf, wenn ich mal nen Film oder nen paar Bilder abspielen möchte.


[Beitrag von Gotsche am 11. Jan 2012, 19:14 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4505 erstellt: 11. Jan 2012, 19:14
löl, samsung ist zukunftsweisend...
Ragnon
Stammgast
#4506 erstellt: 11. Jan 2012, 19:14

Gotsche schrieb:
@ picard1

Oder 11.5 Monate vor Weihnachten... :*


Wusste gar nicht das auch Mitarbeiter von der Samsung-Hotline hier mitmischen.
picard1
Inventar
#4507 erstellt: 11. Jan 2012, 19:16
also ich bin da täglich mehrfach drin zum in der werbung mal die bild-app durchgucken und das niederschlagsradar auswerten.

dabei sind rechts oben immer die aktuell neuesten apps zu sehen...


[Beitrag von picard1 am 11. Jan 2012, 19:18 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#4508 erstellt: 11. Jan 2012, 19:18

picard1 schrieb:
das obige bild ist banding in minderer ausprägung.

bei diesem grünton, auch grau und blau, zeigt das meiner auch, sogar etwas mehr.

aber auch nur dort und nicht im tv-betrieb...



Im TV Betrieb sehe ich das auch nicht, über die PS3 im XMB aber schon.
Störender finde ich das unten alles über dem Rand einen "Schein", kann man da jetzt vlt. nicht ganz so gut erkennen.
Ist bei allen Quellen zu sehen wenn das Bild nicht sehr hell oder schwarz ist. :-/
Und das stört mich doch extrem.
Mit dem Rest kann ich Leben.


[Beitrag von Ragnon am 11. Jan 2012, 19:20 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4509 erstellt: 11. Jan 2012, 19:21
das hatten wie hier schon öfter.

da scheint die led-folie zu weit ins bild...abkleben oder umtauschen...
-Didée-
Inventar
#4510 erstellt: 11. Jan 2012, 20:21
"Abkleben" ?!?!?
Dann aber gleich etwas mehr Material bereithalten, und die Bereiche mit Banding gleich mit abkleben.
Ragnon
Stammgast
#4511 erstellt: 11. Jan 2012, 20:30
Hat mal jmd ein Bild vom eigentlichen Panel zur Hand?
Also das komplette Teil was getauscht werden würde?!


-Didée- schrieb:
"Abkleben" ?!?!?
Dann aber gleich etwas mehr Material bereithalten, und die Bereiche mit Banding gleich mit abkleben. :KR


War bestimmt nur ein Joke, er hat wohl heute mit Peter Lustig gefrühstückt.


[Beitrag von Ragnon am 11. Jan 2012, 20:31 bearbeitet]
LocoDog99
Ist häufiger hier
#4512 erstellt: 11. Jan 2012, 20:37
Hi Leute!

Das mit der Senderliste hab ich raus! Nun versuche ich den Name des Senders zu ändern! Beispiel Dmax, da steht dann ATV! Betrifft die anolgen Sender!!
Weiss da jemand Rat?

Danke Euch!
Gotsche
Inventar
#4513 erstellt: 11. Jan 2012, 20:47
Verwendest Du tatsächlich noch die analogen Sender? Die Qualität des Tuners auf analoge Sender ist doch aber mehr als mäßig! Da bekommt man doch Augenkrebs von.

Geht denn das Mischen von analogen und digitalen Sendern inzwischen?
bmw2810
Stammgast
#4514 erstellt: 11. Jan 2012, 20:59

picard1 schrieb:
das obige bild ist banding in minderer ausprägung.

bei diesem grünton-testbild, sowie in grau und blau, zeigt das meiner auch, sogar etwas mehr.

aber auch nur dort und nicht im tv-betrieb...



so einen transparenten fremdkörper habe ich auch.

er ist aber erst ab 90cm zu erkennen.



mal was lustiges...oder ist es traurig?

seit heute gibts im smart-hub die neue samsung-app "christmas tower"...16 tage nach weihnachten...

Hallo,

das Banding von Ragnon (grünes Bild) ist aus meiner Sicht schon sehr störend, zumindest für meine Qualitätsanspruche.
Natürlich sieht man das in den meisten TV-Szenen nicht. Aber bei Kameraschwenks vor einem hellen Hintergrund (Schnee etc.) sieht man dann die vertikalen Raster/Linien. Oder bei einem Fußballspiel dann die Linien auf den grünen Rasen.
Werde meinen Sony umtauschen. Die Frage ist nur was nehme ich?

War heute im Fachmarkt und habe mir den 8090 in 55" angeschaut. Hatte bei meiner Testbildserie eigentlich wenig Banding und eine zufriedestellende Ausleuchtung. ich benötige einen 46er. Laut dem Verkäufer ist das Clouding/ Banding vorwiegend ab 55 Zoll anzutreffen, insbesonders bei den "an der Wand befestigten" Geräten.
Wahrscheinlich kommt morgen eine neue Lieferung 7090/8090er. Werde ich mir anschauen und meine Testbilder durchlaufen lassen.

Was mir zusätzlich Sorgen macht, sind die Bildruckler über die berichtet wurde.
Frage: Sind die denn mittlerweile per FW-Update verschwunden? Habe keine Lust auf eine "Ruckelkiste".

Kann hier jemand weiterhelfen?

P.S. Habe mir heute auch noch den Philips 9706K (46 Zoll) angeschaut. Macht einen guten Eindruck. Gute Bildausleuchtung (FULL-LED), wenig Banding, 2300Euro!

Viele Grüße aus Hessen
LocoDog99
Ist häufiger hier
#4515 erstellt: 11. Jan 2012, 21:05
Ab und zu! Mehr meine Frau als Ich! Frauen und technik
Bezieht sich natürlich nicht auf alle!
Gibt es da überhaupt die möglichkeit?
Und stimmt es,das wenn man zockt (Xbox mit Battelfield) etwas umstellen muss?

Danke Euch
Ragnon
Stammgast
#4516 erstellt: 11. Jan 2012, 21:14
@bmw2810

Ich habe einen 46"er und relativ wenig Banding... :p
Der davor war weitaus schlimmer, hatte Pixelfehler usw.

Wie gesagt, der hat jetzt alles aber es hält sich in Grenzen.
Da wirst du wohl so lange tauschen müssen, bis es passt.

Oder einen kaufen oder später das Panel tauschen lassen in der Hoffnung, das sich da irgendwann mal etwas tut.
So bin ich das jetzt angegangen. :p

Ich persönlich würde dir empfehlen beim Sony zu bleiben.
Außer dir gefällt der Samsung optisch besser und du hast Lust auf den Nervenkitzel bzw. zuviel Zeit!
Xenion85
Stammgast
#4517 erstellt: 11. Jan 2012, 21:26
@Ragnon
das grüne Bild von dir schaut echt fies aus...
Bin grad dabei mit dem EIZO Monitor-Test ein paar Fotos zu machen.

@bmw2810
da musst du wohl selbst entscheiden.
Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile.
Die sieht man aber leider meist erst, wenn man das Gerät daheim hat.
Die Problem-Threads der anderen Marken sind nicht minderbesucht wie die von Samsung.
bmw2810
Stammgast
#4518 erstellt: 11. Jan 2012, 21:28
@Ragnon,

danke für Deine Antwort.

Realitv wenig Banding? Wenn ich mir das grüne Foto betrachte ....Wie muss denn da der Vorgänger ausgesehen haben?

Wie sieht es denn aus mit den Bildrucklern?

Sind die mittlerweile durch Firmware-Updates verschwunden?

Danke und Gruß
Xenion85
Stammgast
#4519 erstellt: 11. Jan 2012, 21:43
So jetzt mal ein paar Fotos von meinem UE55D8090.

Laptop war am PC-Anschluss mit Standardeinstellungen (HB 15, Kontrast 100, Helligkeit 45)

Testbilder
Testbilder
Testbilder
Testbilder
Testbilder
Testbilder
Testbilder
Testbilder
Testbilder


Kann mir jetzt mal wer sagen wo da Clouding, Banding oder sowas sein soll?
Die Teilweise sichtbaren welligen Linien sind Moire vom Sensor.


[Beitrag von Xenion85 am 12. Jan 2012, 13:15 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#4520 erstellt: 11. Jan 2012, 21:50

Xenion85 schrieb:
@Ragnon
das grüne Bild von dir schaut echt fies aus...
Bin grad dabei mit dem EIZO Monitor-Test ein paar Fotos zu machen.


Das ist doch noch gar nichts gegen das was andere haben... LOL!
Ragnon
Stammgast
#4521 erstellt: 11. Jan 2012, 21:52

Xenion85 schrieb:
So jetzt mal ein paar Fotos von meinem UE55D8090.

Laptop war am PC-Anschluss mit Standardeinstellungen (HB 15, Kontrast 100, Helligkeit 45)

http://www.hifi-forum.de/bild/testbilder_140208.html

http://www.hifi-forum.de/bild/testbilder_140212.html

http://www.hifi-forum.de/bild/testbilder_140211.html

http://www.hifi-forum.de/bild/testbilder_140204.html

http://www.hifi-forum.de/bild/testbilder_140200.html

http://www.hifi-forum.de/bild/testbilder_140199.html

http://www.hifi-forum.de/bild/testbilder_140198.html

http://www.hifi-forum.de/bild/testbilder_140196.html

http://www.hifi-forum.de/bild/testbilder_140195.html


Kann mir jetzt mal wer sagen wo da Clouding, Banding oder sowas sein soll?
Die Teilweise sichtbaren welligen Linien sind Moire vom Sensor.


Und nochmal ganz langsam... bei den hellen Farben habe ich auch nichts, die meisten haben da nix... nimm mal die .jpg in den dunklen grüntönen und dunkle grautöne!!!
Wenn man da nix sieht, haste echt Glück gehabt.

https://rapidshare.c...EDCEB238CC947281|0|0

Link zu den Testbildern die ich benutzt habe.


[Beitrag von Ragnon am 11. Jan 2012, 22:09 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#4522 erstellt: 11. Jan 2012, 21:57
@bmw2810

http://www.hifi-foru...8037&back=&sort=&z=1

Schau mal hier in bissel druch.
Stefan_H.
Ist häufiger hier
#4523 erstellt: 11. Jan 2012, 22:07
Hat hier jemand DMAX?


Ich hab Beleuchtung auf 10, Öko-Sensor an und auf 0.
Dazu noch Energiespar auf gering und Farben auf natürlich.

Wichtig ist, diese Einstellungen auch im 3D-Betrieb und im Smarthub z.B. in der Senderliste zu wiederholen bzw. da ebenso einzustellen. Ansonsten hat man zwischendrin sehr helle Erlebnisse ...


Auch bei dunklen Zimmer finde ich das so ok.
Keineswegs zu dunkel ... oder?
Ist evtl. aber auch Gewöhnung.



2 Effekte habe ich aber.

Einmal bei DMAX. Die haben ab und zu so Einblendungen, wo der Bildschirm dunkel oder grau(?) sein soll. Mittig groß DMAX geschieben.

Das sieht aber so was von SHCRECKLICH aus.
Absolut schlechte Ausleuchtung usw. und eine Farbe die man nicht definieren kann.
Das ist jedesmals bei dieser Einblendung.


Selten sehe ich bei Bildschwenks auch so eine Ausleuchtung in Feldern. Meist wenn z.B. viel blauer Himmel zu sehen.
Sieht auch wie ein Vorhang der seitlich durch das Bild gezogen wird. Ich meine es sind so 5-6 helle bzw. dunkle Felder.

Kann aber auch an der geringen Beleuchtung liegen. (?).


Ansosten absolut zufrieben mit TV und auch der Ausleuchtung.
(Okok ... der Smarthub könnte deutlich mehr von einem Smartfon habe und schnelle sein, sonst aber ok.)
Xenion85
Stammgast
#4524 erstellt: 11. Jan 2012, 22:07

Ragnon schrieb:


Und nochmal ganz langsam... bei den hellen Farben habe ich auch nichts... nimm mal die .jpg in den dunklen grüntönen und dunkles grau!!! :L


Das müsste aber dann hier auch schon sichtbar sein oder?

Testbilder

Aber werd nachher mal dunkles grün und dunkelgrau auch noch machen...
Ragnon
Stammgast
#4525 erstellt: 11. Jan 2012, 22:10
Nein, bei rot habe ich gar nix. Schau mal weiter oben in meinem post, habe dir den Link zu den .jpg's gegeben.
Einfach mal auf dem TV durchgehen.
Bennyle
Stammgast
#4526 erstellt: 11. Jan 2012, 22:11
Leute ne Frage....

bin gestern Abend vor dem TV eingeschlafen und er war dann relativ lange an.

Beim Ausmachen (Raum war dunkel) kam ein kurzes "Nachleuchten" von hinten an die Wand. Hatte ich jetzt nicht mehr.....was könnte dies gewesen sein? Wie eine Art nach blinken oder sowas. (Schwierig zu erklären)
Ragnon
Stammgast
#4527 erstellt: 11. Jan 2012, 22:15
Keine Ahnung, habe ich bisher noch nicht beobachten können. Aber es sollte möglich sein den TV länger zu betreiben, daran sollte es jetzt nich gelegen haben.
War aber nicht unten die LED? Weil die glimmt ja kurz nach?

Wo soll da auch hinten etwas heraus leuchten? Da sind doch nur die Löcher für die Wandhalterung wo etwas heraus scheinen könnte bzw. scheint. Und das wirft kein Licht...


[Beitrag von Ragnon am 11. Jan 2012, 22:16 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#4528 erstellt: 11. Jan 2012, 22:34
@Xenion85

Beurteilung anhand von Fotos ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Um Banding aufzuzeigen, braucht es dunkle, eher schwachbunte Bilder mit Mischfarben. Bei Vollfarb-Bildern machen die entsprechenden Subpixel stark auf, da verschwindet das Banding in dem vielen Licht.

Aber - auch wenn's nur ein Foto ist: Die Grautreppe sieht ja furchtbar aus. Schwarz abgesoffen, und stark ungleichmäßig im Verlauf - wenn ich die Augen ein wenig zusammenkneife, seh' ich tendenziell einen weißen Bereich (5 Balken), einen mittelgrauen Bereich (4 Balken), und einen großen schwarzen Sumpf.

Da müsste wohl noch ein wenig was eingestellt werden.


Nebenbei, interessante Kamera. Hab' noch keine gesehen, die bei Nahaufnahmen eine umgekehrte Kissenverzerrung produziert...

________________
edit-to-spider-below:

Ooops, tatsächlich, stimmt. Das ist Kissen, anstatt Tonne.
(Im Bereich Bild-/Video-Bearbeitung tu' ich mich mit den deutschen Fachbegriffen manchmal schwer. Most technological discussions are held in English, and German terminology often is rather amusing than clear.)


[Beitrag von -Didée- am 11. Jan 2012, 22:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.962