Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit H6470 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
vilsachen
Stammgast
#1257 erstellt: 13. Nov 2014, 20:56

pegasusmc (Beitrag #1255) schrieb:

vilsachen (Beitrag #1252) schrieb:
Die DTS oder High Definitin Sounds oder wie auch immer man das nennt können aber nur vom optischen (Toslink) Anschluss abgegriffen werden, oder?

Falsch, der optische kann nur DD und DTS. HD Tonformate gehen nur über HDMI.
Der ARC könnte das wiedergeben wenn die Firmware und Hardware des TV das unterstützen würde.
Vom internen Mediaplayer wird aber nur der Core wiedergegeben der in der HD Tonspur eingebettet ist.



Okay, ich wollte auch nur drauf hinweisen das das was war

Heißt das nun gleichzeitig, dass ich über den ARC vom H6470 an den meines AV-Receivers deutlich mehr Audioformate wiedergeben kann? DD, DTS, DTS-HD, usw.
wackaman
Stammgast
#1258 erstellt: 13. Nov 2014, 22:05
Wofürr antworte ich hier eigentlich??
Hab ich doch alles beschrieben.
pegasusmc
Inventar
#1259 erstellt: 13. Nov 2014, 22:26

wackaman (Beitrag #1258) schrieb:
Wofürr antworte ich hier eigentlich??
Hab ich doch alles beschrieben.

Nein, hast Du nicht.
Janfree
Stammgast
#1260 erstellt: 13. Nov 2014, 22:33
Bei Medimax in Hamburg gibt es den 6620 in 55" für €799.- Action heiß alt gegen neu , aber den Alten wollen sie gar nicht haben!!!
7benson7
Inventar
#1261 erstellt: 13. Nov 2014, 22:38
Hallo!

Am 17.05 diesen Jahres einen ue65h6470 gekauft und bis jetzt sehr zufrieden.
Gestern Abend noch alles normal ausgeschaltet.
Als ich heute von der Arbeit kam, viel mir auf, das die rote LED immer 1x kurz und 1x lang im Intervall leuchtet.
Über fernbedienung und am tv ist er nicht mehr einschaltbar.
Er macht auch ansonsten keine Geräusche.
Na super 2500€ tv und er hält kein halbes Jahr
Bei dem netten Samsung Service angerufen und Montag kommt ein Techniker.

Achso, der dirt screen effect ist bei mir auf jedenfalls auch ne nach Bildmaterial vorhanden.
Mal schauen was der Techniker sagt.
7benson7
Inventar
#1262 erstellt: 13. Nov 2014, 22:55
Bin echt enttäuscht.
Hatte erst lange überlegt von Panasonic zu Samsung zu wechseln.
Hätte ich doch bloß auf mein Bauchgefühl gehört
Mein 5 Jahre alter Panasonic Plasma läuft bei meinen Eltern immer noch einwandfrei.
7benson7
Inventar
#1263 erstellt: 13. Nov 2014, 23:04
Bis der Techniker kommt gucke ich jetzt auf meinem alten Sony w4000, mit dem ich übrigens auch noch nie Probleme hatte.
So kann über dem Sammy player wenigstens erstmal walking dead weitergehen 😜
Rashiel
Stammgast
#1264 erstellt: 16. Nov 2014, 17:38
Hi Leute,

gibt es für diesen tv eigentlich eine Art Werbungsblocker?
Denn so richtig surfen geht nicht...
Quappe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1265 erstellt: 16. Nov 2014, 22:07
Ich werde mit meinem Samsung UE40H7260 nicht so richtig warm. Mir ist nun aufgefallen, dass dunkle Objekte zu schlieren neigen, teilweise richtig störend. Ich habe schon alle Bildverbesserer auf AUS gestellt, also habe ich mit Helligkeit und Kontrast herum experimentiert und siehe da, sobald die Helligkeits Einstellung bei 50 aufwärts steht, ist das schlieren so gut wie weg. Leider ist aber das Bild für meinen Geschmack zu hell.

Werde morgen mal bei Samsung anrufen und mein Problem schieldern, mal sehen was die sagen.
Martin-T
Neuling
#1266 erstellt: 17. Nov 2014, 11:14
Ich habe mich auch über meinen UE50H7470 geärgert, hatte Wolken und einen hellen Rand.
Nach dem ich mich 3 Monate mit verschieden Einstellungen rumgeärgert habe, bin ich zu den Grundeinstellungen zurückgegangen und habe die nur leicht angepasst und habe jetzt ein top Bild.
Ich habe das schon öfters gehört, dass LED´s TV erst eine gewisse Anzahl an Betriebsstunden haben müssen um ein gutes Bild zu erzielen.
Novak10
Stammgast
#1267 erstellt: 17. Nov 2014, 12:39
Wenn du magst, kannst du deine passende Einstellung mal pinnen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen hier. Danke!


[Beitrag von Novak10 am 17. Nov 2014, 12:39 bearbeitet]
schweizer1
Ist häufiger hier
#1268 erstellt: 17. Nov 2014, 13:56
Hallo Marti-T,

an deinen Einstellungen wäre ich auch dran interessiert.

Gruß
schweizer
Martin-T
Neuling
#1269 erstellt: 17. Nov 2014, 17:35
Bildmodus Standard
Hintergrundbel.14
Kontrast 97
Helligkeit 45
Schärfe 20
Farbe 50
Farbton G51/R49

Erweiterte Einstellung

Optimal Kontrast Gering
Schwarzton Dunkel
Hautton -1
Nur RGB-Modus aus
Gamma +1
Bew. Beleuchtung aus

Bildoptioen

FarbtonStandard
Digital aufbereitetAuto
MPEG-RauschfilterAuto
Motion PlusBenutzerdef.
Unschärfe mind 2
Judder-Minderung5
LED Clear Motion aus

ich habe ein paarmal den Eindruck gehabt, das Enderrungen nicht gleich übernommen werden.
djay72
Stammgast
#1270 erstellt: 18. Nov 2014, 02:55
Hi zusammen!

Möchte auch mal meine Eindrücke kund geben!

Hatte bis vor vier/fünf Tagen noch einen neuen 50H6270 TV, der aber leider Clouding und extremes Banding hatte! Nach dem ganzen rum testen und ausprobieren sind sechs Wochen vergangen und dann sagte ich mir, der Tv muss zurück!

Also bei O..o angerufen und das Problem geschildert. "Kein Problem Herr ...... machen wir einen eins zu eins Umtausch. Und durfte mir sogar einen anderen aus suchen. Da mir die anderen nicht zusagten, nahm ich den 48H6470! Dachte erst nimm einen LG aber dann lieber doch nicht.

Diese Kulanz gibt es sehr sehr selten....Dankeschön und Hut ab

Bin mit dem 48H6470 seit vier Tagen sehr zu frieden, kein Clouding und nix mit Banding! Wahr eine gute Entscheidung, auch dass ich ne Nummer kleiner genommen habe (2,80m Sitz Entfernung).
Das einzige was vorgestern auf getreten ist, dass der Ton übern X4000 weg war. Die Schrift "Dolby Digital" blieb aber im Display stehen! Habe das HDMI Kabel gewechselt.. und nun ist wieder alles im Lot. Warum das Problem aufgetaucht ist, keine Ahnung, denn das Kabel ging vorher ja auch!!!

Da ich ich in Full HD sehe, bin ich etwas skeptisch, was ich als Film Modus einstellen soll/muss!? Zur Zeit auf "Auto" stehen! Meine TV-Bild-Einstellungen habe ich bereits im Einstellungs -Thread 6470 gepostet.

Hoffe, das ich, die nächsten vier Jahre Ruhe habe und keinen neuen kaufen muss.

Es ist ein guter TV, für gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wünsche Euch auf jeden Fall, ein gutes und schönes Fernsehen mit Eurem 6470.

Greets D.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1271 erstellt: 18. Nov 2014, 03:44

Quappe (Beitrag #1265) schrieb:
Ich werde mit meinem Samsung UE40H7260 nicht so richtig warm. Mir ist nun aufgefallen, dass dunkle Objekte zu schlieren neigen, teilweise richtig störend. Ich habe schon alle Bildverbesserer auf AUS gestellt, also habe ich mit Helligkeit und Kontrast herum experimentiert und siehe da, sobald die Helligkeits Einstellung bei 50 aufwärts steht, ist das schlieren so gut wie weg. Leider ist aber das Bild für meinen Geschmack zu hell.

Werde morgen mal bei Samsung anrufen und mein Problem schieldern, mal sehen was die sagen.


Das liegt am Panel hatte ich bei meinem Sony W805B auch kann einen mächtig auf den Sack gehen erst bei meinem jetzigen UHD hab ich das nicht mehr, liegt an den verschiedenen Panels und der LCD Technik, weil dunkle Farben wohl länger brauchen als helle, deswegen tritt der Effekt eben auch nicht mehr auf, wenn man heller stellt.
biersackus
Ist häufiger hier
#1272 erstellt: 18. Nov 2014, 05:46
Hallo,

ich habe den 55 H 6470 am 11.11.14 bekommen.
Nun meine drei negativen Eindrücke bzw. Fragen:
1. Beim Schauen von 2D in 3D habe ich kurzzeitig ein Flackern vor Augen,
2. Der Bildschirm zeigt einen weißen Rand und Clouding und ich bin mir nicht sicher, ob das in diesem Grade normal ist (siehe Bilder),
3. Bei schnellen Bewegungen kommt es mir so vor, als ob der Bild leicht nachzieht bzw. als ob ein Schleier über dem Bild liegt.
(siehe link): http://www.file-uplo...1118_035631.mp4.html

20141118_03240620141118_032410


Nun bitte ich um Antworten und Ratschläge, ob diese Probleme respektive das Clouding normal ist oder ob ich den TV umtauschen lassen soll?

Danke im Voraus


[Beitrag von biersackus am 18. Nov 2014, 06:25 bearbeitet]
Becks666
Stammgast
#1273 erstellt: 18. Nov 2014, 08:50
Zu 2. Bei manchen Menüs habe ich diese hellen Stellen auch. Allerdings ist das bei Filmen mit dunklen bis schwarzen Bildern sonst überhaupt nicht zu sehen. Da ist alles schwarz, bzw. ohne diesen Effekt. Habe den Eindruck, dass Samsung diesen Hintergrund bei seinen Bildschirmmenüs und -meldungen absichtlich so anzeigt.
JustCinema
Inventar
#1274 erstellt: 18. Nov 2014, 12:10
Zu 1. Hattest du beim 3D schauen in eine externe Lichtquelle geschaut da kann es schon mal bei der Shutter zum flackern kommen.

Zu 2. Ich denke es liegt einfach mal daran das wenn kein Signal anliegt man das auch nicht beurteilen kann. Sieht es denn auch bei dir so aus wenn du einen Film mit dunklem Bildinhalt schaust? Die Bildverbesserer funktionieren nur wenn ein Signal anliegt.

Zu 3. Kann ich leider nichts zu sagen ich habe es bei einem Freund der dieses TV hat und glücklich ist noch nicht sehen können.
Rashiel
Stammgast
#1275 erstellt: 18. Nov 2014, 12:29
Wir haben Avatar Bluray zuletzt von 2D auf 3D skaliert um die Brillen zu testen.

Wirklich geiler Effekt - ich bin mit dem 3D zufrieden, obwohl man ja immer davon ausgehen muss das die Entfernung zu weit ist, um wirklich "tolles 3D" zu erleben.
webwude76
Stammgast
#1276 erstellt: 18. Nov 2014, 19:07
Also 3D will bei mir immer noch nicht so richtig.

Egal - Info, neue Firmware ist raus:
ALL OS, 846.01 MB, EXE, ENGLISCH
VERSION : 2121.6
2014.11.18

Viele Grüße,
ww
biersackus
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 18. Nov 2014, 19:10
Danke für die Antworten. Würdet ihr den TV wegen des Schleiers und Cloudings zurückschicken?
Becks666
Stammgast
#1278 erstellt: 18. Nov 2014, 19:12
Kann man so ein großes Update ohne Bedenken über die Glotze ziehen? Oder besser aufn Stick packen?
Quappe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1279 erstellt: 18. Nov 2014, 20:02

Lostion (Beitrag #1271) schrieb:

Quappe (Beitrag #1265) schrieb:
Ich werde mit meinem Samsung UE40H7260 nicht so richtig warm. Mir ist nun aufgefallen, dass dunkle Objekte zu schlieren neigen, teilweise richtig störend. Ich habe schon alle Bildverbesserer auf AUS gestellt, also habe ich mit Helligkeit und Kontrast herum experimentiert und siehe da, sobald die Helligkeits Einstellung bei 50 aufwärts steht, ist das schlieren so gut wie weg. Leider ist aber das Bild für meinen Geschmack zu hell.

Werde morgen mal bei Samsung anrufen und mein Problem schieldern, mal sehen was die sagen.


Das liegt am Panel hatte ich bei meinem Sony W805B auch kann einen mächtig auf den Sack gehen erst bei meinem jetzigen UHD hab ich das nicht mehr, liegt an den verschiedenen Panels und der LCD Technik, weil dunkle Farben wohl länger brauchen als helle, deswegen tritt der Effekt eben auch nicht mehr auf, wenn man heller stellt.



Danke, das sagte ein Kumpel von mir auch schon.
Da wohl gestern keine Mitarbeiter bei Samsung mehr frei war, warte ich nun auf den Rückruf, der heute kommen soll.

Kann dieses ruckelige Bild auch daran liegen? Habe aktuell GTA 5 für die XboxOne und bei ausgeschalteten Bild Verbesserrungen ruckelt das Bild doch arg für mein Empfinden, wenn ich die Kamera um die Person im Spiel bewege.
JustCinema
Inventar
#1280 erstellt: 18. Nov 2014, 21:00

biersackus (Beitrag #1277) schrieb:
Danke für die Antworten. Würdet ihr den TV wegen des Schleiers und Cloudings zurückschicken?



Wenn es dich stört dann würde ich ihn natürlich tauschen wenn es möglich ist.
Herrgoettle
Inventar
#1281 erstellt: 18. Nov 2014, 21:22

Quappe (Beitrag #1279) schrieb:





Kann dieses ruckelige Bild auch daran liegen? Habe aktuell GTA 5 für die XboxOne und bei ausgeschalteten Bild Verbesserrungen ruckelt das Bild doch arg für mein Empfinden, wenn ich die Kamera um die Person im Spiel bewege.


mach dir nichts draus,bei mir ruckelt es auch auf der ps4,liegt wohl am game
biersackus
Ist häufiger hier
#1282 erstellt: 18. Nov 2014, 21:54

JustCinema (Beitrag #1280) schrieb:

biersackus (Beitrag #1277) schrieb:
Danke für die Antworten. Würdet ihr den TV wegen des Schleiers und Cloudings zurückschicken?



Wenn es dich stört dann würde ich ihn natürlich tauschen wenn es möglich ist.



Okay danke, das was auf meinem Video zu sehen ist ist vertical banding oder?
Besteht die Chance beim Austausch ein Gerät ohne dieses "Detail" zu bekommen?
Lostion
Hat sich gelöscht
#1283 erstellt: 18. Nov 2014, 22:32
Ruckeliges Bild gute Frage, kann am Panel liegen kann an der Software liegen kann am Spiel liegen.

Ich hatte den H7090 und bei mir hat das Bild schon stellenweiße massiv geruckelt (ich hatte Motion Plus und co aus) nun hab ich den HU7590 und der ruckelt überhaupt nicht mehr selbst das normale BluRay Judder ruckeln ist fast komplett weg und da ist Motion Plus ebenfalls auf aus.

Liegt halt immer an den Panels die verbaut werden.

Edit: jo auf dem Video is Banding zusammen andere Frage das liegt am Bildmaterial, dass da alles unscharf ist oder? Weil sieht nämlich arg komisch aus


[Beitrag von Lostion am 18. Nov 2014, 22:34 bearbeitet]
Quappe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1284 erstellt: 18. Nov 2014, 23:26
Ok, das Ruckeln mag am Spiel liegen, wobei es mich schon stört und so heftig habe ich das von meinem Vorgänger Fernseher (Samsung LCD) nicht in Erinnerung.

Das Schlieren von dunklen Objekten jedoch ist nicht normal.

Ich bekam vorhin den Rückruf von Samsung. Der Herr am Telefon war sehr nett. Zunächst hat er mir die neuste Firmeware zugeschickt, was jedoch keinen Erfolg brachte. Um sich selber ein Bild zu machen, sollte ich ein Video aufnehmen und zu Samsung schicken. Mal sehen was dabei rum kommt.
biersackus
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 19. Nov 2014, 00:15
Ja die Unschärfe liegt am Bildmaterial. Es war ARD HD und glasklar ;).

Werde ihn zurück schicken und einen neuen ordern.
mikey84
Stammgast
#1286 erstellt: 19. Nov 2014, 14:01

pegasusmc (Beitrag #1259) schrieb:

wackaman (Beitrag #1258) schrieb:
Wofürr antworte ich hier eigentlich??
Hab ich doch alles beschrieben.

Nein, hast Du nicht.
ARC unterstützt generell kein HD Audio meines Wissens.
Pirol1
Stammgast
#1287 erstellt: 19. Nov 2014, 21:05
Hat schon jemand bei der Software 2121.6 eine Veränderung festgestellt?
djay72
Stammgast
#1288 erstellt: 19. Nov 2014, 21:19

Pirol1 (Beitrag #1287) schrieb:
Hat schon jemand bei der Software 2121.6 eine Veränderung festgestellt?





Tach,

Seit wann ist sie raus? Kann ich sie schon über Netzwerk aktualisieren? Hab noch die 2120.
Gruß D.
sl.tom
Inventar
#1289 erstellt: 19. Nov 2014, 23:51

Becks666 (Beitrag #1278) schrieb:
Kann man so ein großes Update ohne Bedenken über die Glotze ziehen?

Bislang hat die Glotze deren Updates problemlos übers Netzwerk gezogen.

Gruß Tom
Pirol1
Stammgast
#1290 erstellt: 20. Nov 2014, 11:08
Habe die 2121.6 jetzt drauf. Bis jetzt keine Veränderungen festgestellt. Läuft alles.
Rashiel
Stammgast
#1291 erstellt: 20. Nov 2014, 11:11
Alles gut hier - würdet ihr die Glotze stellen oder lieber aufhängen bei folgender Aufstellung?
IMG_20141107_202635

Wird natürlich noch alles umgebaut..
AVR ist auch bestellt..
Sleepwalker56
Ist häufiger hier
#1292 erstellt: 20. Nov 2014, 13:58
Das ist wohl Geschmackssache...für mich müsste der TV schätzungsweise 40cm höher aufgestellt / -gehangen sein.
hobold
Ist häufiger hier
#1293 erstellt: 20. Nov 2014, 14:18
Der TV sollte höher ,wenn du auf der Couch sitzt, die Bildschirm Mitte etwa auf Augenhöhe .
Rashiel
Stammgast
#1294 erstellt: 20. Nov 2014, 14:19
Okay, dann MUSS das ja sogar aufgehängt werden.

Aber 55" bei knappen 3m Sitzabstand sollte ja ausreichend sein


[Beitrag von Rashiel am 20. Nov 2014, 14:20 bearbeitet]
pzl64
Stammgast
#1295 erstellt: 20. Nov 2014, 15:38
Also ich finde, dass die obere Bildschirmkante etwa auf Augenhöhe sein sollte. Alles andere wäre mir zu weit oben.
Aber manche hängen auch ihren TV knapp unter die Decke und wundern sich, dass sie Nackenschmerzen bekommen...
Wenn man von den Regeln der "Bildschirmarbeitsplätze" ausgeht, sollte, wie gesagt, die Oberkante des Monitors etwa auf Augenhöhe sein...
hobold
Ist häufiger hier
#1296 erstellt: 20. Nov 2014, 15:42
Letztendlich musst du es wissen ,aber wenn du Ihn aufhängst kannst du unten den AVR platzieren und daneben noch ne PS4/Xbox oder so
Rashiel
Stammgast
#1297 erstellt: 20. Nov 2014, 15:47
Genau das ist ja die Idee dahinter.
Habe mir beim Amazon-Angebot den Denon X1100W geschossen und der sollte eigentlich genug Platz zum atmen bekommen.
Ausserdem muss das Center ja noch irgendwo untergebracht werden.

Also ist aufhängen eigentlich die sinnvolle Lösung.
Koloss78
Inventar
#1298 erstellt: 20. Nov 2014, 20:17
Denon X1100W ist eine gute wahl und reicht vollkommen. Habe selber Denon X1000 Vorgänger Modell
ARC klappt mit meinem samsung H7080 nicht ganz korrekt aber auf da wird es mit keinem Receiver eine Garantie gebe.


[Beitrag von Koloss78 am 20. Nov 2014, 20:17 bearbeitet]
MOF81
Stammgast
#1299 erstellt: 21. Nov 2014, 09:36
Hallo,
ich habe nun auch seit 4 Tagen den 6470 in 50 Zoll.
Leider habe ich ein Problem mit der Senderliste.
Ich kann diese auf einen Stick exportieren, diese Datei läßt sich aber leider nicht mehr öffnen.
Jedesmal bekomme ich die Nachricht, die Datei wäre fehlerbehaftet, egal welches Programm ich zum Sender sortieren am PC nutze.
Formatierung des Sticks habe ich schon mal gewechselt - was mache ich falsch?
Pirol1
Stammgast
#1300 erstellt: 21. Nov 2014, 18:02
Keine Ahnung was Du falsch machst. Bei mir klappt das hervorragend.
Du musst aber FAT formatieren. Wie groß ist denn Deine Senderliste? 54942kb war sie bei mir am Anfang, nach der Sendersuche.
MOF81
Stammgast
#1301 erstellt: 22. Nov 2014, 10:27
Habe in FAT formatiert.
Meine Liste ist 55,4 KB groß und endet auch mit .scm

Sobald ich die Datei aber mit Chanel Editor oder ähnlichem öffnen will, sagt er die Datei sei fehlerhaft.
erazorlll
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 22. Nov 2014, 15:01

Rashiel (Beitrag #1297) schrieb:
Genau das ist ja die Idee dahinter.
Habe mir beim Amazon-Angebot den Denon X1100W geschossen und der sollte eigentlich genug Platz zum atmen bekommen.
Ausserdem muss das Center ja noch irgendwo untergebracht werden.

Also ist aufhängen eigentlich die sinnvolle Lösung.


Ich habe einen UE55H6470, ein Denon X1000 und ein Harman Kardon Soundsystem. Stand damals vor der gleichen Frage, wie hoch der Fernseher aufgehängt werden soll und wo der Center stehen soll. Die einen sagen Fernseher Oberkante auf Augenhöhe, die anderen sagen die Mitte des Fernsehers auf Augenhöhe. Das gleiche ist auch beim Center, die einen sagen auf keinen Fall auf das Low-Board stellen sondern direkt unter den Fernseher hängen, die anderen sagen einfach unter den Fernseher auf das Low-Board stellen.

Ich hatte damals noch große lange Pakete von Schränken zu Hause und habe die unter den Fernseher gelegt, um diesen immer ein Stück höher zu bekommen. So konnte ich die optimale Höhe des Fernsehers auf meinen persönlichen Geschmack einstellen und ihn dann auf dieser Höhe aufhängen.

Ergebnis: Augenhöhe ist minimal über der Mitte des Fernsehers. Center steht auf dem Low-Board unter dem Fernseher, aber leicht hinter dem Fernseher.
erazorlll
Ist häufiger hier
#1303 erstellt: 22. Nov 2014, 15:03

Koloss78 (Beitrag #1298) schrieb:
Denon X1100W ist eine gute wahl und reicht vollkommen. Habe selber Denon X1000 Vorgänger Modell
ARC klappt mit meinem samsung H7080 nicht ganz korrekt aber auf da wird es mit keinem Receiver eine Garantie gebe.


Was funktioniert bei dir nicht? Ich habe den UE55H6470 (davor den UE55F6500) und einen Denon X1000 und keine Probleme mit ARC. Egal ob ich über dem Fernseher schaue oder über dem externen Kabel-Receiver. Nur die Synology DS Video App für den Samsung Fernseher kommt mit Anynet nicht zurecht und somit kann ich den Receiver innerhalb der App nicht steuern.
Koloss78
Inventar
#1304 erstellt: 23. Nov 2014, 02:37
TV und R>eceiver Einschalten klappt nicht schaltet immer automatisch auf den Smarthub Kanal am Receiver um.


[Beitrag von Koloss78 am 23. Nov 2014, 02:38 bearbeitet]
*out*
Stammgast
#1305 erstellt: 23. Nov 2014, 13:33
Habe letzten Mittwoch mein Austauschgerät (55h6410) erhalten.
Positiv: Die Aufhellung am Rand fällt deutlich geringer und schmaler aus.
60fps Games laufen besser
DSE/Banding fast nicht vorhanden.

Negativ: Ghosting genauso mies wie vorher. 3D Filme kann man so nicht schauen.
Schlieren bei Bewegungen (nicht nur bei schnellen), und nicht nur bei sehr dunklen Objekten. Da wird aus Full HD bei
Bewegung schnell SD. Beim Spiel The Darkness 2, sieht das aus, als würden die Farben ineinander fließen (Cell-Shading
Grafik. DEM Bild fehlt einfach die Schärfe. Objektränder sehen ausgefranst aus.
Bewegtbilddarstellung immer noch unbefriedigend.

Frag mich ob es sich lohnt nochmal zu tauschen oder den TV einnerhalb der 14tägigen Gewährleistung einfach zurück zu geben.
Frage mich auch, wie oft Otto überhaupt bereit ist, den TV auszutauschen. Habe auch das Gefühl, das beim nächsten Austauschgerät wieder etwas nicht in Ordnung ist. Qualität steht bei Samsung scheinbar auch nicht an oberster Stelle.

Was mich auch gewundert hat, war das einer der beiden silbernen Standfüße mit Fingerabdrücken übersät war.
Rückläufer?


[Beitrag von *out* am 23. Nov 2014, 14:09 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#1306 erstellt: 24. Nov 2014, 01:24
IMG_2972

Beim umschalten hängt mein 50" H6470 öfters, Bildstörung siehe Foto.

Ist der Fehler bekannt?

Lt. Samsung soll ich die SW überprüfen, ob sie auf dem aktuellen Stand ist.
Natürlich ist die SW auf dem neuesten Stand.

Tauscht Samsung die TVs aus, od. kommt ein Techniker?


[Beitrag von kaefer03 am 24. Nov 2014, 01:31 bearbeitet]
KRF_MikeBw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1307 erstellt: 24. Nov 2014, 11:25
Effekt im schwarzen Hintergrund H6470Hallo zusammen,

ich habe auch seit 3 Wochen nen UE H6470 und bin eigentlich seeehr positiv angetan von dem Gerät da es kein übermässiges Clouding hat und ich habe bisher weder schlieren noch DSE oder Banding-Effekte gehabt - nur einen kleinen Effekt hat er der mir mal aufgefallen ist in total schwarzen Szenen bzw. wenn man einen Film hat der oben und unten schwarze Balken zeigt : dann zeigt sich ein bischen hellere Streifen etwa 5cm breit der von der Mitte des Schirms nach rechts schräg oben zeigt und etwa 12 cm ins Bild läuft. Man sieht den aber nur in totalem Schwarz und wenn man leicht von rechts der Mitte auf den Schirm guckt. Aber dann fällts auf. Das muss ein Effekt der Hintergrundbeleuchtung sein. Im normalen Betrieb aber fast nicht sichtbar. Kennt das jemand oder ist das ein defekt des Panels ?
Anbei zwei Fotos von man den Streifen sieht. Durch die lange Belichtung des Fotos ist das schwarz jedoch eher blaulich geworden...das ist eigentlich ein schwarzer Bildrand ;-)

Gruss- Mike
Effekt im schwarzen Hintergrund H6470
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H6470 Tonproblem
schinaldo9 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
H6470 - Einstellungsthread
dynamic2k am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  346 Beiträge
H6470 Zeitproblem
gecko99 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  4 Beiträge
H6470 mit Homeserver verbinden
Ecki1978 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
Funktionsprobleme mit Samsung H6470
Miffe am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  7 Beiträge
H6470 - "Toter Mann Schaltung" ?
hausmeister99 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  19 Beiträge
H6470: Soundbar über HDMI
stephan1105 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  8 Beiträge
Verpixeltes Bild bei H6470
jonzen am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  9 Beiträge
H6470 Umschalten TV > Radio
schwadorf am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  3 Beiträge
Smart Hub (H6470) Aufräumen
pudjen am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496