Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit H6470 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Kingzpin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1807 erstellt: 12. Feb 2015, 21:08
Habe mein 55" H6470 jetzt seit ca. 3 Monaten. Vor 2 tagen hab ich das Update durchgeführt und mir dadurch mein TV zerschossen. Nach dem Update lief er noch ca 30min ohne Probleme bis auf einmal das neustarten im 20 sekunden takt losging. Der Fernseher startet neu und die Smart Hub Leiste unten wird schon fehlerhaft dargestellt, der Fernseher hängt sich auf und startet neu. Es ist mir nicht möglich ihn aus zu schalten außer ich zieh den Stecker. Morgen erst einmal bei Samsung anrufen und nachfragen wie es nun weiter geht.
Für die Leute die wissen wollen wie das ganze aussieht, hab ich mal schnell ein Video aufgenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=u8aBOtm8yb0&feature=youtu.be
Lostion
Hat sich gelöscht
#1808 erstellt: 12. Feb 2015, 21:28
Goldene Regel, never change a running System.
Spaßgesellschaft
Inventar
#1809 erstellt: 12. Feb 2015, 22:35

Lostion (Beitrag #1808) schrieb:
Goldene Regel, never change a running System.

Das wird ihm jetzt echt weiterhelfen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1810 erstellt: 12. Feb 2015, 22:51
Mal komplett zurücksetzen vom Strom nehmen und dann nochmal testen
illStyle
Hat sich gelöscht
#1811 erstellt: 12. Feb 2015, 23:44
Möglicherweise übers Service Menü zurücksetzen?
pegasusmc
Inventar
#1812 erstellt: 12. Feb 2015, 23:53

Lostion (Beitrag #1810) schrieb:
Mal komplett zurücksetzen vom Strom nehmen und dann nochmal testen :)


Kingzpin (Beitrag #1807) schrieb:
Es ist mir nicht möglich ihn aus zu schalten außer ich zieh den Stecker.
Hardrock82
Inventar
#1813 erstellt: 13. Feb 2015, 00:43
Ich sage da wird irgendwas auf der Bildplatine durchgebrannt sein, sowas übles hatte ich zuletzt gesehen, als ich noch bei TeleColumbus Kunde wahr und jeden Monat da anrief weil es Bildstörungen gab.
Alen00
Ist häufiger hier
#1814 erstellt: 13. Feb 2015, 13:33
@ Kingzpin

willkommen im Klub

bei mir war wie hier berichtet der Techniker von Samsung und hat mir die FW 2600.4 drauf gespielt. Seitdem habe ich das gleiche Problem wie du.

In der Zwischenzeit war der Techniker ein weiteres Mal bei mir, hat den Fehler leider nicht beheben können und hat eine neue Hauptplatine bestellt und wird sie hoffentlich nächste Woche einbauen.

Der Fernseher war bei mir auch Tagelang ohne Strom - war ein Tipp von der Serviceline - ohne das sich etwas geändert hat.

Am besten gleich Samsung kontaktieren und sie sollen einen Techniker vorbeischicken, am besten mit einer neuen Hauptplatine im Gepäck.


[Beitrag von Alen00 am 13. Feb 2015, 13:34 bearbeitet]
polska8800
Neuling
#1815 erstellt: 13. Feb 2015, 14:21
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe seit ca. 3 Monaten den samsung ue50h6470. Habe folgendes problem seit dem letzten update habe ich kein dolby digital mehr über den av receiver. Habe ein Harman Kardon Receiver er hat immer automatisch umgestellt wenn ein film im tv lief aber jetzt hab ich nur pcm 48. Am Tv habe ich alles auf Dolby eingestellt aber am receiver ist alles auf pcm.
Hoffe das mir jemand helfen kann.
Mike500
Inventar
#1816 erstellt: 13. Feb 2015, 14:35
@polska8800: Ja, ist ein bekannter Bug der neuen Firmware 2600.4, siehe hier: Firmware-Update 2600.4 für Samsung H62XX/H64XX vom 02.02.15

Beschwer dich am Besten auch nochmal bei Samsung, bei denen soll gefälligst die Hütte brennen...
polska8800
Neuling
#1817 erstellt: 13. Feb 2015, 15:35
Hatte gerade ein Live Chat mit Samsung .
Die haben gemeint das die dran arbeiten um ein neues update raus zu bringen damit wir endlich wieder den bass fühlen bei filmen .

@Mike500: danke für deine schnelle Antwort war kurtz davor den fernseher abzuhengen von der wandhalterung und zum saturn zu schleppen um den auszutauschen.
Kingzpin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1818 erstellt: 13. Feb 2015, 16:17
So hab eben bei Samsung angerufen und einen Techniker bestellt. Wird voraussichtlich nächst Woche mittwoch vorbei kommen. Bin mal gespannt was bei rauskommt.
djay72
Stammgast
#1819 erstellt: 13. Feb 2015, 18:18
Tach Liebe Gemeinde,

Muss mal eben was erfragen...

da ich wohl in naher Zukunft wieder Schichtarbeit habe, wollte ich meinen HD Festplatten Receiver von Kabel Deutschland, per HDMI an meinen Denon X4000 anschließen.

Kann ich mit meiner Smart-Control oder der normalen Fernbedienung, dann den HD Receiver bedienen???( mit dem mitgelieferten IR Blaster und richtiger Konfiguration)

Ich weiß, dass es beim Sky Receiver funktioniert, der allerdings...NICHT am AVR, sondern per HDMI, direkt am TV angeschlossen ist.(beim Kumpel)

Mein TV UE48H6470
HD Receiver Samsung C-7200

LG dirk
jenni63
Stammgast
#1820 erstellt: 13. Feb 2015, 22:40
Hallo,
wo finde ich die MAC Adresse vom H6470?
Vielen Dank,
Jenni



[Beitrag von jenni63 am 13. Feb 2015, 22:41 bearbeitet]
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#1821 erstellt: 13. Feb 2015, 23:31
Wüsste jetzt nicht wo im Menü, aber vllt weiß ja jmd anderes Bescheid.
Ich würde aber sagen, schau doch mal im Router nach, müsste ja ne IP-Adresse bezogen haben übern DHCP, da müsste es stehen.
jenni63
Stammgast
#1822 erstellt: 13. Feb 2015, 23:34
Danke,
leider fehlen die Gerätenamen im Router, so nicht zuzuordnen.
HansOConner
Ist häufiger hier
#1823 erstellt: 14. Feb 2015, 00:15

jenni63 (Beitrag #1820) schrieb:
wo finde ich die MAC Adresse vom H6470?

Menü --> Unterstützung --> Samsung kontaktieren --> Pfeil runter

Dort siehst du sowohl die Kabel- als auch die Drahtlos-MAC-Adresse
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#1824 erstellt: 14. Feb 2015, 00:21
nice 2 know
HansOConner
Ist häufiger hier
#1825 erstellt: 14. Feb 2015, 00:30
Wo wir gerade dabei sind, in dem Menü sieht man auch eine Bluetooth-MAC-Adresse des Fernsehers.

Gestern war ein Kumpel bei mir und hat mir seinen neuen Bose SoundLink Mini Bluetooth Lautsprecher vorgestellt... Ein wirklich feines Teil... Für die kleine Größe ein echt Klasse Sound, auch der Bass kann sich hören lassen. Würde man im 1. Moment nie vermuten...

Aber kann man denn diesen Bluetooth Lautsprecher direkt via Bluetooth mit dem TV verbinden, ist euch bekannt, ob das möglich ist?
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#1826 erstellt: 14. Feb 2015, 00:51
Vllt mit diesem Multiroom zeugs?
jenni63
Stammgast
#1827 erstellt: 14. Feb 2015, 01:02

HansOConner (Beitrag #1823) schrieb:

jenni63 (Beitrag #1820) schrieb:
wo finde ich die MAC Adresse vom H6470?

Menü --> Unterstützung --> Samsung kontaktieren --> Pfeil runter

Dort siehst du sowohl die Kabel- als auch die Drahtlos-MAC-Adresse :prost



Danke, dort hätte ich nie gesucht!!!!!!!!


[Beitrag von jenni63 am 14. Feb 2015, 01:02 bearbeitet]
LuckySleven
Ist häufiger hier
#1828 erstellt: 17. Feb 2015, 10:17
Yeah.... 2602.2...
Wir sind gerettet

Zwar noch nicht OTA aber als USB...
koesti83
Ist häufiger hier
#1829 erstellt: 17. Feb 2015, 16:55
îch kann eure zahlreichen Probleme einfach nicht nachvollziehen,ich hab null probleme mit meinem Gerät,außer dass ich jetzt ne neue Smart Fernbedienung brauche,da ich meine versehentlich in die Ecke gerohrt habe
ChromeBeauty
Stammgast
#1830 erstellt: 17. Feb 2015, 18:57
Bevor ich mir 92 Seiten rein ziehe, ist der H6470 von Samsungs 6er Reihe noch der akzeptabelste?
Wenn nicht welche Alternative gibt es da, vielleicht den 6270 oder 6410, irgendwo im Netz fand ich noch die Versionen 6200 und 6400 obwohl die ja nicht mal bei Samsung gelistet sind.
Suche ein 32er Zweit-TV und wegen der Größe wird ja eh nur die 6er Klasse möglich sein
koesti83
Ist häufiger hier
#1831 erstellt: 17. Feb 2015, 19:14
so,update installiert,kann bislnag keine ver'nderung feststellen
illStyle
Hat sich gelöscht
#1832 erstellt: 17. Feb 2015, 19:19
@ChromeBeauty

Die in Deutschland vertriebenen H6270, H6290, H6410, H6470 und H6600 sind hardwaremäßig identisch und unterscheiden sich nur durch das Gehäuse. Ausnahme ist der H6600, denn dieser hat einen Twin-Tuner.

Softwaremäßig lassen sich die kleineren auch auf den H6470 oder H6600 umstellen, allerdings hat man davon nichts.

Die Varianten H6200 und H6400 werden in Deutschland nicht verkauft und sind EU-Modelle. Von den deutschen Versionen unterscheiden die sich ebenfalls hardwaremäßig durch den Tuner, z.B. ist der H6400 für Großbritannien bestimmt und hat einen DVB-T2-fähigen Tuner verbaut.


[Beitrag von illStyle am 17. Feb 2015, 19:20 bearbeitet]
ChromeBeauty
Stammgast
#1833 erstellt: 17. Feb 2015, 19:27
Irgendein Unterschied müsste da schon sein, beim 6470 ist ja die Bildwiederholfrequenz bei 400 und nicht 200 wie bei 6270.
illStyle
Hat sich gelöscht
#1834 erstellt: 17. Feb 2015, 19:39
Nein, es gibt definitiv keinen technischen Unterschied.

Es ist auch nicht die Bildwiederholfrequenz 200 Hz oder gar 400 Hz, sondern die Samsung "Clear Motion Rate". Diese Zahl bezieht sich nur auf das Backlight Scanning (bei Samsung "LED Clear Motion"), nicht aber auf die tatsächliche Bildwiederholrate. Letztere ist bei allen von mir genannten TVs 100 Hz. Die Unterschiedlichen CMR-Angaben werden ausschließlich durch Software realisiert.

Die 400 Hz CMR kannst du bei einem H6270/H6290 durch eine Einstellung im Service-Menü bekommen, dann taucht die dafür notwendige Einstellung "LED Clear Motion" in den Bildeinstellungen auf. Allerdings ist sie sowieso unbrauchbar, weil sie das Bild verdunkelt und zum Flackern bringt.

Du kannst alle oben genannten H6er-Fernseher im Service-Menü auf den H6600 umstellen, und hast dann, abgesehen vom Twin-Tuner auch alle entsprechenden Funktionen, d.h. 600 Hz CMR, Sprachsteuerung, und so weiter.


[Beitrag von illStyle am 17. Feb 2015, 19:42 bearbeitet]
Alen00
Ist häufiger hier
#1835 erstellt: 17. Feb 2015, 19:43
Bei mir war heute wie hier berichtet erneut der Techniker, er hat die Hauptplatine getauscht nun funktioniert der Fernseher wieder, die Schleife ist weg, meine ursprünglichen Probleme wieso ich Samsung kontaktiert habe, bestehen nach wie vor.

In der zwischen Zeit wurde mir die neue Fernbedienung geliefert die angeblich das „Umbenennproblem“ beheben sollte, leider war es die falsche Fernbedienung (die Normale und nicht die Smart Touch), danach habe ich mich gleich an Samsung (Hotline) gewandt wobei mir Samsung mitteilte das sie nicht zuständlich sind und ich mich direkt an ihren Vorort Service Mitarbeiter wenden soll, naja das nenne ich mal Top Service

Der Fernseher funktioniert jetzt, wie gesagt bis auf die 2 ursprünglichen Fehler, das Problem ist, dass ich meine alten Aufnahmen (ich benutze die PVR Funktionen des Fernsehers) nicht mehr abspielen kann. Alle Aufnahmen sind rot durchgestrichen auch von FTA Sendern (wie z.B. PRO7, nicht PRO7HD) und wenn ich sie abspielen will bekomme ich die Meldung „Wiedergabe nicht möglich. Inhalt durch DRM geschützt. “

Meine Frage ist ob/wie ich das beheben kann? Oder sind alle Aufnahmen durch den Tausch der Hauptplatine weg?
Danke!
illStyle
Hat sich gelöscht
#1836 erstellt: 17. Feb 2015, 19:44
Das kannst du nicht beheben, die Aufnahmen sind per DRM an die alte Hauptplatine gekoppelt.

Darf ich davon abgesehen fragen warum du einen offensichtlichen Gewährleistungsfall über Samsung abwickelst, und nicht über den dafür zuständigen, nämlich deinen Verkäufer? Die Bedingungen der Gewährleistung gibt der Gesetzgeber vor, die der Garantie der Hersteller.


[Beitrag von illStyle am 17. Feb 2015, 19:46 bearbeitet]
Alen00
Ist häufiger hier
#1837 erstellt: 17. Feb 2015, 20:00
@ illStyle danke für die schnelle Antwort, schade das alles weg ist.

Habe es durch Samsung abgewickelt weil mein Händel wollte das ich den Fernseher vorbei bringe und sie es dann einschicken und ich wäre ca. 14 Tage ohne Fernseher und wahrscheinlich hätte ich den Fernseher unrepariert mit neuer SW zurückbekomme, da der Fehler nicht immer auftritt. Von Samsung direkt gibt es den Vorort Service, wo ich den Fehler demonstrieren kann und auch mehrmals musste im Nachhinein gesehen wäre es gescheiter gewesen den Fernseher durch die halbe Stadt zu schleppen. Oder meinst du die „Ein/Aus Schleife“ die nach den Servicemitarbeiter auftrat?
Mike500
Inventar
#1838 erstellt: 17. Feb 2015, 20:11
@illStyle: Es gibt schon Unterschiede zwischen den Modellen, siehe z.B. http://www.upload-pi...8383c53c67b7FSN4.png

Die H6600er-Modelle haben eine unterschiedliche Firmware, d.h. die Hauptplatine samt CPU wird unterschiedlich sein, wahrscheinlich wegen des Twin-Tuners. Die Panels sind in der Tat meist identisch, bzw. hängen nicht vom Modell ab, bei der H6000er-Serie werden zumeist xxA1AF0V (Samsung-Panel) oder xxR1AF0V (AUO-Panel) verbaut, zumindest bei den gängigen Größen, die alle nativ mit 100 Hz laufen. Die 200/400/600 Hz CMR sind dann reine Rechenspiele mit der Clear Motion Rate, keine Qualitätsunterschiede beim Panel.

Viele Einschränkungen, wie dass die Smart-Fernbedienung beim H62xx nicht akzeptiert wird usw., kann man im Service-Menü beseitigen, das ist reine Produktpolitik seitens Samsung. Aber natürlich fehlt beim H62xx trotzdem die Smart-FB und die 3D-Brillen im Lieferumfang, da kann man noch soviel umstellen.

edit: Bild-URL geändert


[Beitrag von Mike500 am 17. Feb 2015, 20:42 bearbeitet]
illStyle
Hat sich gelöscht
#1839 erstellt: 17. Feb 2015, 20:37
@Mike500

Dein Link gibt mir leider einen 404 Error.

Den H6600 hatte ich ja auch explizit ausgenommen, da dieser einen anderen Tuner verbaut hat. Ansonsten gibt es aber hardwaremäßig zwischen einem H6270, H6290 und H6470 keinen Unterschied was die Hardware des TV-Gerätes selbst betrifft. Natürlich unterscheidet sich der Lieferumfang und das Gehäuse (z.B. drehbarer vs. starrer Fuß), das kann man ja dem Datenblatt entnehmen.
Trotzdem kann ich einen H6270 per Servicemenü auf einen H6470 umstellen, und habe danach einen H6470 im Gehäse eines H6270. Kaufe ich mir die Smart Remote und die 3D-Brillen, kann ich diese auch genauso am H6270 verwenden wie am H6470, und zwar mit allen Features, inkl. Sprachsteuerung. Ebenfalls sind die 400 Hz CMR vorhanden, wie du ja bereits gesagt hast. Äußerliche Unterschiede, wie den drehbaren Fuß, lasse ich selbstverständlich außen vor.

Dass so etwas aus finanzieller Sicht keinen Sinn macht steht außer Frage. Genauso wenig macht es aber einen Sinn sich nur wegen der 400 Hz CMR statt des H6290 einen H6470 zu kaufen.

Mit meinem Beitrag wollte ich nur folgenden Irrtum von ChromeBeauty aus der Welt schaffen: Weil der H6470 400 Hz hat und der H6270 nur 200 Hz, muss es technisch gesehen einen Unterschied zwischen den beiden TVs geben. Und das ist eben nicht der Fall. In so fern generieren diese beiden Modelle auch dieselbe Bildqualität.

EDIT: Nunja, so explizit hatte ich den H6600 nicht ausgenommen. Vielleicht hätte ich mich mit meinen Aussagen auf die Modelle H6270, H6290 und H6470 beschränken sollen. Dass der H6600 eine stärkere CPU hat wird dann vermutlich auch am Twin-Tuner liegen.


[Beitrag von illStyle am 17. Feb 2015, 20:45 bearbeitet]
ChromeBeauty
Stammgast
#1840 erstellt: 17. Feb 2015, 20:48
Bei dem Minimalen Preisunterschied kann man ja gleich auf 6470 statt 6270 gehen und die Kiste erst mal die Garantiezeit über so laufen lassen, Eine Änderung im Service Menü lässt ja selbstverständlich die Garantie verfallen und wenn dann mal was ist und die Kiste vorher umgestellt worden ist fliegen die paar Euro die eingespart wurden zig fach wieder für die Reparatur raus.
Mike500
Inventar
#1841 erstellt: 17. Feb 2015, 20:50
Sorry, habe die Bild-URL geändert. Ja, du hast den H6600 ausgenommen, aber erst im Nebensatz, zuvor hieß es sie seien identisch.

Ich wollte damit sagen, nicht nur der Twin-Tuner ist der Unterschied, die ganze Hauptplatine des H6600 wird unterschiedlich sein. Bei den kleineren H6000er-Modellen stimmt es schon, die Unterschiede sind Firmware-bedingt bzw. nicht beiliegendes Zubehör. Die Bildqualität ist selbst von kleinsten bis zum größten H6000er-Modell identisch, sofern das gleiche Panel verbaut ist (was es oft ist). Aber man sieht recht schön, wie die Rechnung von Samsung mit der CMR aufgegangen ist.

Meist denkt der Kunde halt doch eher so: https://www.youtube.com/watch?v=Q5LO0qkjTs8
illStyle
Hat sich gelöscht
#1842 erstellt: 17. Feb 2015, 20:52
@ChromeBeauty

Da ich die Smart Remote sehr schätze, der H6470 besser aussieht und zudem noch den drehbaren Fuß hat, würde ich auf jeden Fall zum H6470 Raten. Dieser hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, selbst wenn man an den 3D-Brillen nicht interessiert ist.

Von einer Umstellung im Servicemenü hat man meines Erachtens überhaupt nichts, da man dadurch nichts gewinnt solange man die Smart Remote nicht kauft. Und dann ist man schon fast beim Preis eines H6470.

@Mike500

Ja, du hast Recht, das hätte ich etwas klarer ausdrücken können. Meine Aussagen war nicht ganz korrekt.

Was die CMR-Lüge angeht, diese Art der Irreführung sollte man gesetzlich unterbinden. Denn nichts anderes ist das. Vorsätzliche Täuschung.

Ich denke Piaget hat erklärt, dass die Einsicht, dass der Inhalt der beiden Gläser auch nach dem Umfüllen gleich sein muss, spätestens im Jugendalter kommt. Dem Otto-Normal-Kunden liegen bestimmte Informationen, anders als dem Kind, aber nicht vor. Und wir sind keine Otto-Normal-Verbraucher, zumindest nicht was Fernseher angeht. Daher sollte der Gestetzgeber hier Einschreiten. Gerade wenn physikalische Einheiten ad absurdum geführt werden.


[Beitrag von illStyle am 17. Feb 2015, 21:02 bearbeitet]
LuckySleven
Ist häufiger hier
#1843 erstellt: 19. Feb 2015, 17:32
Hallo Leute...
Ich dachte ich schreib mal eben was zu meinen Erfahrungen mit dem 48H6470, der nun seit Mitte Dezember bei meiner Freundin das Wohnzimmer erstrahlt.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es doch wirklich ein kleines Prachtstück ist für das Geld.

Natürlich wurde er „blind“ gekauft. Also ich hab jetzt nicht zwingend großartig mit anderen Herstellern verglichen.
Ich wusste schon irgendwie, dass man mit dem 6470 oder 6600 nicht viel verkehrt machen kann, wenn man ein ganz solides Gerät der Preisklasse sucht.

Das Bild ist soweit auch wunderbar und 1A - Ton läuft über Denon X2100W (ARC)
Empfang läuft über internen DVB-C (Kabel Deutschland)

Die Einstellung des Bildes ist ein guter Mischmasch aus dem, was hier so gepostet wurde. Bin soweit wirklich sehr zufrieden und danke für die Anhaltspunkte.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich am linken Rand einen helleren, weißen Streifen (ca.1 cm) hab, der fast über die komplette Höhe geht. Dann wird es 1cm wieder dunkler als der Rest – Der Rest des Bilder ist soweit wirklich gut. Gute Ausleuchtung, keine dunklen Ecken.
Das hellere am linken Rand fällt auch nur bei ganz hellen Bildschirmen auf, wie Werbung oder Standbildern. Im bewegten Bild fällt es überhaupt nicht auf, bis selten auf. Bei Fußball schon ein wenig mehr. Aber wenn man sich nicht drauf konzentriert, vergisst man es auch schnell.

Bei Bluray steht der AVR noch auf „ISF Day“ Bildmodus. Macht das Ganze noch ein wenig schöner.

Sonst gibs weiter nicht zu Meckern.
Hardrock82
Inventar
#1844 erstellt: 19. Feb 2015, 18:27

illStyle (Beitrag #1834) schrieb:
Nein, es gibt definitiv keinen technischen Unterschied.


Und wie erklärst du dir dann, das der H6600 Micro Dimming noch hat und der H6470 nicht?
H6740 soll angeblich ja noch das Ultra Clear Panel haben und der H6870 ist ohne UCP, dafür aber gebogen.
Micro Dimming Pro/UCP/echte 200 Hz gibts dagegen nur ab den H7000.
KingRollo
Stammgast
#1845 erstellt: 19. Feb 2015, 18:41
Ich hätte gern mal einen offiziellen Link/Datenblatt/etc. auf dem steht, dass der H6600 Dimming kann. Ich habe nämlich spontan nichts dazu gefunden...
illStyle
Hat sich gelöscht
#1846 erstellt: 19. Feb 2015, 18:48

Hardrock82 (Beitrag #1844) schrieb:
Und wie erklärst du dir dann, das der H6600 Micro Dimming noch hat und der H6470 nicht?

Das habe ich doch schon längst erklärt. Die Modelle H6270, H6290 und H6470 lassen sich im Servicemenü auf H6600 umstellen, dann haben sie ebenfalls Micro Dimming. Micro Dimming ist ausschließlich Software, genau wie die 400 Hz CMR.

Hardrock82 (Beitrag #1844) schrieb:
H6740 soll angeblich ja noch das Ultra Clear Panel haben und der H6870 ist ohne UCP, dafür aber gebogen.

Falsch. Ein Ultra Clear Panel gibt es in der 6er-Reihe seit der ES-Serie nicht mehr, ergo hat weder der H6470, noch der H6870 ein UCP. Das sieht man übrigens auch sofort.

Hardrock82 (Beitrag #1844) schrieb:
Micro Dimming Pro/UCP/echte 200 Hz gibts dagegen nur ab den H7000.

Richtig.

KingRollo (Beitrag #1845) schrieb:
Ich hätte gern mal einen offiziellen Link/Datenblatt/etc. auf dem steht, dass der H6600 Dimming kann. Ich habe nämlich spontan nichts dazu gefunden...

Samsung hat das auf der HP offensichtlich falsch deklariert. Dort steht, er kann es nicht. Auf der Verpackung des H6600 steht es aber, und der Schwarzwert, bzw. das Kontrastverhältnis, ist eben tatsächlich besser als beim H6470. Stellt man die kleineren 6er aber im Service-Menü auf H6600 um, hat man es auch, und den Unterschied kann man direkt sehen.


[Beitrag von illStyle am 19. Feb 2015, 18:55 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#1847 erstellt: 19. Feb 2015, 18:54

KingRollo (Beitrag #1845) schrieb:
Ich hätte gern mal einen offiziellen Link/Datenblatt/etc. auf dem steht, dass der H6600 Dimming kann. Ich habe nämlich spontan nichts dazu gefunden...


Gibt Samsung nicht auf ihrer Website an (wearum auh immer, da fehlen ja öfterst mal irgendwelche Daten)
aber ein Amazon User hatte diesen Unterschied mit einen H6470 und einen H6600 zuhause bemerkt.

Zudem stehts auch aufm Karton vom H6600 hatte dazu hier mal auch ein Bild gemacht,
weil ichs erst selber nicht glaubte, wobei die Skizze eher eine Matrix LED bzw. Full Array Hintergrundbeleuchtung darstellt
was der Samsung aber nicht hat und er kann auch kein Local Dimming darstellen,
falls Samsung dies den Kunden mit den Wort "Micro Dimming" verständlich machen wollte.

Das sieht man zbsp. bei Dark Knight das nicht einzelne Haare in dunklen Bereichen gut hervor gehoben werden.
Zu einen Preis von 700€ mit Twin Tuner (und mit Glück guter Direct lit Hintergrundbeleuchtung) kann man aber kaum nein sagen,
daher hatte ich die Kiste zu Weinachten auch für meine Eltern gekauft, die sollten ja auch was vom 3D haben
(Sony aktiv 3D = ausreichend bei samsungs solls besser sein, auch wenn sies derzeit kaum nutzen )
und ich wollte keine 300€ mehr für ein leicht verständlicheres Menü (Panasonic) ausgeben (ich weiss der ist aber geizig :D)
daher hatte ich mich dann für dieses Modell entschieden.
KingRollo
Stammgast
#1848 erstellt: 19. Feb 2015, 18:55
Ich kann mich täuschen, aber kann es sein, dass meine Frage damit nicht beantwortet ist?

Ich hätte gern einen offiziellen Link, aus dem hervorgeht, dass der H6600 Local Dimming kann.

Die Aussage, man könne einen H6470 o.ä. auf einen H6600 "umpolen", hilft dabei nicht weiter.

Ich habe weder bei Samsung auf der Webseite noch bei Amazon noch auf irgendwlechen Preissuchmaschinen etwas von Dimming gefunden!

Dazu kommt, dass ich bei dem Thema leicht emotional bin, da ich mir vor knapp einem Monat einen H6470 geleistet habe und eigentlich gerne auf ein Gerät mit Dimming umsteigen wollte - aber die waren mir mit 1000 Euro und mehr zu teuer. Und jetzt erfahre ich 1 Tag vor Ablauf meiner Rückgabefrist, dass der H6600 Dimming unterstützt! Das ist NICHT cool!!!


[Beitrag von KingRollo am 19. Feb 2015, 18:58 bearbeitet]
illStyle
Hat sich gelöscht
#1849 erstellt: 19. Feb 2015, 18:56
Deine Frage wurde beantwort. Es gibt keinen offiziellen Link.

Laut Samsung hat er es nicht. Tatsach ist, er hat es. Es tut mir leid wenn dir das nicht weiterhilft, mehr wirst du aber leider nicht bekommen.


KingRollo (Beitrag #1848) schrieb:
Dazu kommt, dass ich bei dem Thema leicht emotional bin, da ich mir vor knapp einem Monat einen H6470 geleistet habe und eigentlich gerne auf ein Gerät mit Dimming umsteigen wollte - aber die waren mir mit 1000 Euro und mehr zu teuer. Und jetzt erfahre ich 1 Tag vor Ablauf meiner Rückgabefrist, dass der H6600 Dimming unterstützt! Das ist NICHT cool!!! :(

Die Lösung ist wirklich ziemlich einfach. Geh ins Service-Menü und stell ihn auf H6600 um.

Ich kann dir sowieso versichern: Der Unterschied ist sichtbar, aber nicht weltbewegend. Und niemals würde ich deshalb die Mühen auf mich nehmen ein Gerät, dass ich nun einen Monat benutzt habe, zurückzugeben. Ich gehe davon aus, dass es sich bei deinem Händler um Amazon handelt, und die können, solltest du den TV jetzt zurückgeben, diesen niemals mehr als "neu" verkaufen. Muss nicht sein, oder?

Falls dir das hilft, ich habe es übrigens genauso gemacht. Im Service-Menü umgestellt.


[Beitrag von illStyle am 19. Feb 2015, 19:03 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#1850 erstellt: 19. Feb 2015, 19:03

illStyle (Beitrag #1846) schrieb:
Das habe ich doch schon längst erklärt. Die Modelle H6270, H6290 und H6470 lassen sich im Servicemenü auf H6600 umstellen, dann haben sie ebenfalls Micro Dimming. Micro Dimming ist ausschließlich Software, genau wie die 400 Hz CMR.


Gut ob sich dadurch beim H6470 das Schwarz echt verbessert kann ich nicht bestättigen,
hatte nie einen H6470 und ohne detaillierte Anleitung würde ich nie im Service Menüs bei HDTVs rumfummeln.
Und die 300hz mehr (BFI) zur normalen 100hz Bildoptimierungsfrequenz bringt einen auch nicht viel,
das Bild wird zwar schärfer aber gleichzeitig auch dunkler und es fängt an zu flimmern.


Hardrock82 (Beitrag #1844) schrieb:
Falsch. Ein Ultra Clear Panel gibt es in der 6er-Reihe seit der ES-Serie nicht mehr, ergo hat weder der H6470, noch der H6870 ein UCP. Das sieht man übrigens auch sofort.


Ich meinte nicht den H6470 sondern das "Sondermodell" Modell H6740.
Abver leider kann ich da nur sagen das ichs hier auch nur gelesen hatte
und daher auch wieder keine eigenen Erfahrung zbsp. durch Blödmarkt Besuche sammeln konnte.
Aber keine Angst ich weiss wie ein UCP aussieht, hatte ja mal Samsung 40" A656.
Hardrock82
Inventar
#1851 erstellt: 19. Feb 2015, 19:16

KingRollo (Beitrag #1848) schrieb:
Dazu kommt, dass ich bei dem Thema leicht emotional bin, da ich mir vor knapp einem Monat einen H6470 geleistet habe und eigentlich gerne auf ein Gerät mit Dimming umsteigen wollte - aber die waren mir mit 1000 Euro und mehr zu teuer. Und jetzt erfahre ich 1 Tag vor Ablauf meiner Rückgabefrist, dass der H6600 Dimming unterstützt! Das ist NICHT cool!!! :(


Wie illStyle schon sagte, mach dir keinen Kopf hat dir das Bild bisher immer gut gefallen, dann sei zufrieden,
das Schwarz einen Samsung H6470 ist gut (hatten auch die Schwarzwertfetis von HDTVtest.co.uk bei ihren Modell damals gelobt
und die ätzen gerne gegen LCDs mit IPS Panels, zbsp. von der Firma LG und teilweise Panasonic / Phillips :D)
richtiges Local Dimming bekommst du auch nur mit Matrix LED (oder wies in der UK/US Welt heisst Full Array) LCDs
da biste aber je nach Panelgröße locker über 3000€.

Ein PASMA wahr da damals um einiges günstiger und bot sowas von Werk aus,
wollte aber keiner wegen Stromsparen/"Einbrenner" selbst die Modelle von Samsung wurden ja kaum gekauft.

Tja jetzt muss man halt warten bis in ein paar Jahren OLEDs erschwinglich werden,
oder die auch nicht gekauft werden bzw. boykotiert werden
und dann gibts halt nur noch LCDs mit UHD oder Quad HD Auflösung.
Bildliche Verbesserung nach oben gleich Fehlanzeige.

Und nach 1 Monate niehmt dir keiner mehr ne Kiste ab, was denkste wofür das 14 tägige Rückgaberecht online ist,
offline im Großmarkt muss man sich sowas als Klausel im Vertrag geben lassen wen du zbsp. ein Aussteller Modell niehmst.
Bei Geräten ausm Lager wird aber meist aus Kulanz anstallslos umgetauscht.

Gruss
illStyle
Hat sich gelöscht
#1852 erstellt: 19. Feb 2015, 19:16

Hardrock82 (Beitrag #1850) schrieb:

Gut ob sich dadurch beim H6470 das Schwarz echt verbessert kann ich nicht bestättigen,
hatte nie einen H6470 und ohne detaillierte Anleitung würde ich nie im Service Menüs bei HDTVs rumfummeln.

Nachdem man es zum ersten Mal gemacht hat sinkt die Hemmschwelle deutlich. Man sollte halt mit Bedacht vorgehen. Ich z.B. fotografiere immer die Seiten immer direkt nach dem Aufruf, sodass ich die Standardwerte wiederherstellen kann, sollte ich mich mal verdrücken. Ein geringes Risiko bleibt, das ist nicht von der Hand zu weisen. Einfach gut aufpassen, dann klappt's. Detaillierte Anleitungen gibt es hier übrigens zu Hauf.

Hardrock82 (Beitrag #1850) schrieb:

Ich meinte nicht den H6470 sondern das "Sondermodell" Modell H6740.

Achso, da habe ich mich leider verlesen. Sorry. Das könnte sein, bei den nicht für den deutschen Mark bestimmten Modellen kenne ich mich nicht aus.

Hardrock82 (Beitrag #1851) schrieb:

Und nach 1 Monate niehmt dir keiner mehr ne Kiste ab, was denkste wofür das 14 tägige Rückgaberecht online ist,

Doch, es gibt da einen sehr großen Online-Händler, der macht das.
Aber davon würde ich dringendst abraten.


[Beitrag von illStyle am 19. Feb 2015, 19:19 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#1853 erstellt: 19. Feb 2015, 19:24

illStyle (Beitrag #1852) schrieb:
Nachdem man es zum ersten Mal gemacht hat sinkt die Hemmschwelle deutlich. Man sollte halt mit Bedacht vorgehen. Ich z.B. fotografiere immer die Seiten immer direkt nach dem Aufruf, sodass ich die Standardwerte wiederherstellen kann, sollte ich mich mal verdrücken. Ein geringes Risiko bleibt, das ist nicht von der Hand zu weisen. Einfach gut aufpassen, dann klappt's. Detaillierte Anleitungen gibt es hier übrigens zu Hauf.


Das gleiche machte ich auch (mit leichten unbehagen) bei meinen VT50 Plasma,
als ich die Stunden im Service Menü immer fürs "einfahren/abhärten" ablesen wollte.


Hardrock82 (Beitrag #1850) schrieb:
Achso, da habe ich mich leider verlesen. Sorry.
Das könnte sein, bei den nicht für den deutschen Mark bestimmten Modellen kenne ich mich nicht aus.


Ja da blickt echt keiner mehr durch Panasonic nahm sich da 2014 auch so'n kleines bsp.
und brachte haufenweise Sondermodelle für MM/Saturn/MediMax/Expert/Euronics (heschel..) und soweiter und sofort raus.
Das freche ist ja dann immer das sie die Geräte nicht mal mehr auf der Hauptseite bewerben bzw. deren Unterchiede klar machen.
Würden zbsp. viele Leute wissen das die Panelausleuchtung bei den Sondermodellen meist etwas besser wahren
dann hätten wohl viele Leute die "normalen" Teile im Laden stehen lassen.
Das gleiche mit den H6600 warum solle man einen H6470 nehmen,
wenn der H6600 auch zwei 3D Brillen und einen Twin Tuner bietet (übrigends im FHD Mittelklasse Bereich 2014 Pioneer würdig)
und dann auch nur etwas teurer ist. Aber naja den Kunden kann man ja verarschen.

Edit:
Wobei der Twin Tuner eigentlich auch wiederum nur viel nützt,
wenn man eher Digital schaut bei HD-TV solls ja so einige Problemchen geben u.a wegen der Timeshift Abschaltung.
Also H6470 Besitzer nix für ungut, euer Teil ist auch dufte.


[Beitrag von Hardrock82 am 19. Feb 2015, 19:28 bearbeitet]
Kingzpin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1854 erstellt: 19. Feb 2015, 19:29
So... gestern war bei mir der Techniker da und hatte zum Glück auch eine neue Hauptplatine im Gepäck. Wurde alles recht schnell gewechselt und soweit funktioniert der Fernseher auch wieder. Allerdings steht im Menü jetzt unter Modellcode: UE55H6400. Ich weiß leider nicht was vorher drin stand. Vielleicht ist mal jemand, der auch einen 55" H6470 hat, so nett und guckt mal nach was bei ihm als Modellcode angegeben ist. Bin mir jetzt nicht sicher ob das so in Ordnung ist.
illStyle
Hat sich gelöscht
#1855 erstellt: 19. Feb 2015, 19:45
Da steht bei mir H6470. Wenn du jetzt wirklich einen H6400 hast kannst du dich freuen, denn der hat deinen DVB-T2-fähigen Tuner.

Geht nach dem Tausch HbbTV noch?


[Beitrag von illStyle am 19. Feb 2015, 19:45 bearbeitet]
KingRollo
Stammgast
#1856 erstellt: 19. Feb 2015, 20:11
Mal noch was anderes: ich hatte hier im Forum letztens eine Übersicht gesehen, welches Samsung-Modell welchles CPU-Typ (Quadcore) verbaut hat ... hat die Übersicht kurz jemand zur Hand?
Lostion
Hat sich gelöscht
#1857 erstellt: 19. Feb 2015, 20:39
Das Micro Dimming ist pseudo software framedimming, eine verbesserte Version davon hat mein HU7590, mal funzt dad dimming mal nicht teilweise hat man pumpendes Schwarz usw. kein vergleich zu FALDs.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H6470 Tonproblem
schinaldo9 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
H6470 - Einstellungsthread
dynamic2k am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  346 Beiträge
H6470 Zeitproblem
gecko99 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  4 Beiträge
H6470 mit Homeserver verbinden
Ecki1978 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
Funktionsprobleme mit Samsung H6470
Miffe am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  7 Beiträge
H6470 - "Toter Mann Schaltung" ?
hausmeister99 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  19 Beiträge
H6470: Soundbar über HDMI
stephan1105 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  8 Beiträge
Verpixeltes Bild bei H6470
jonzen am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  9 Beiträge
H6470 Umschalten TV > Radio
schwadorf am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  3 Beiträge
Smart Hub (H6470) Aufräumen
pudjen am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937