Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit H6470 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
koesti83
Ist häufiger hier
#1707 erstellt: 28. Jan 2015, 17:57
Mike ich hab ja jetzt die Werte von der Seite eingestellt,welche ich weiter oben gepostet habe. Soll ich mal auf Standard alles zurück setzen,bevor ich die Werte von dir übernehme? Insbesondere geht es mir um den 2 und 10 Punkte Weißabgleich. Könntest du vieleicht mal deine Werte hier posten was du da eingestellt hast?
Mike500
Inventar
#1708 erstellt: 28. Jan 2015, 18:51

koesti83 (Beitrag #1707) schrieb:
Mike ich hab ja jetzt die Werte von der Seite eingestellt,welche ich weiter oben gepostet habe. Soll ich mal auf Standard alles zurück setzen,bevor ich die Werte von dir übernehme? Insbesondere geht es mir um den 2 und 10 Punkte Weißabgleich. Könntest du vieleicht mal deine Werte hier posten was du da eingestellt hast?


Ja, setz das Bild vorher ganz zurück. Falls es aus meinem Thread noch nicht so ganz klar wurde, Weißabgleich-Settings kann man nicht 1:1 übernehmen, und es bringt auch nichts, wenn ich dir meine Werte nenne. Das ist eine Feinjustierung, die man für jeden Fernseher individuell vornehmen muss. Ich kann höchstens eine ungefähre Fahrtrichtung aufzeigen, siehe Thread.

Und erneut der Hinweis, per Augenmaß kann man nur im 2 Punkt Abgleich vernünftig arbeiten, den 10P-Abgleich lässt man dabei in Ruhe, und vor allem nichts von irgendwelchen Websites übernehmen.

Stell das Bild ausgehend von Bildmodus Film erstmal soweit ein wie es geht, den Weißabgleich mach ziemlich zum Schluss, wenn der Rest stimmt.
fotuwe
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 29. Jan 2015, 01:35
Kurze Frage als neuer Ue556470 Nutzer eine Frage:

Ich meine in einem Review irgendwo gesehen zu haben, dass man sich zusätzlich unten eine Scrollbar mit Twitter-Meldungen (mit dem gewünschten Hashtag) durchscrollen ... das normale Twitter-App über die Smart-Bar scheint es nicht zu sein. Hierbei öffnet sich ein komplett neues Bild - das aktuelle Bild wird dann abgebrochen.

Hab ich mich nur verguckt oder die Option noch nicht gefunden?
Mike500
Inventar
#1710 erstellt: 29. Jan 2015, 01:50
Guck mal unter

Smart Hub > App-Einstellungen > Automat. Ticker

oder

Smart Hub > App-Einstellungen > Push-Benachrichtigungseinstell. > Push-Benachrichtigung Ein

Eins von Beiden wird es sein.
fotuwe
Ist häufiger hier
#1711 erstellt: 29. Jan 2015, 01:58
Wie (wo) komme ich in die App-Einstellungen? Finde das nirgends
zynxx
Ist häufiger hier
#1712 erstellt: 29. Jan 2015, 02:24
Hallo Leute,
Ich habe heute bei meinem 50h6470 einen pixelfehler entdeckt.

Kann man dagegen irgendwas machen ?
Habt ihr auch pixelfehler ?
Alen00
Ist häufiger hier
#1713 erstellt: 29. Jan 2015, 10:55
Hallo,

kurzes Update zu meinem Problem

gestern hatte ich den Fernwartungstermin (1,5h später als vereinbart )

zu Punkt 1. Globale Vor-/Nachlaufzeiten hat der Service Mitarbeiter gemeint sein Testgerät von der 8 Serie hat den Punkt auch nicht und ich soll ihm bitte ein Screenshot schicken, daher meine Frage an Mike500 oder jemand anderen der diesen Punkt hat, ob er mir einen Screenshot zur Verfügung stellen kann? Danke.

zu Punkt 2. die File Umbenennung, er geht von einem Fehler bei der Fernbedienung aus, ich werde in den nächsten Tagen einen Vorort Service Termin erhalten.

Laut dem Servicemitarbeiter sollte der Fernseher eingeschickt werden, ist das wirklich so? Ich bin aus Ö und habe den Fernseher in 55', ich bestand aber auf einen Vorort Service, dann hat er eingelenkt.

Derzeit habe ich die FW 2130 drauf.

Danke.
LG Alen
Icak
Stammgast
#1714 erstellt: 29. Jan 2015, 11:52
Haste 1 subpixelfehler oder 1 ganzen?
Ich muss samsung auch noch kontaktieren.
zynxx
Ist häufiger hier
#1715 erstellt: 29. Jan 2015, 12:25
Was ist denn der unterschied zwischen einem subpixelfehler und einem pixelfehler ?
Icak
Stammgast
#1716 erstellt: 29. Jan 2015, 15:00
Ein ganzes pixel vesteht auf 3 subpixel (rot, grün, blau) welche nebeneinander sind und durch einzelnes ansteuern dieser subpixel, erhält man alle verschiedenen farben.
Generell wird samsung sagen, dass es in der Toleranz liegt und da garnichts gemacht wird. Ich habe 2 Subpixelfehlehr und Dreck zwischen panel und folie.

Steht auch ein paar seiten weiter hinten.
KingRollo
Stammgast
#1717 erstellt: 29. Jan 2015, 16:44
Ich muss jetzt mal noch eine etwas blöde Frage stellen: hat der H6470 einen Upscaler, der SD- und HD-Material (TV-Programm und Mediendateien) auf FullHD hoch skaliert?

In einigen Reviews habe ich zwar davon gelesen, aber ich habe in den offiziellen Unterlagen und Dokumenten spontan nichts dazu gefunden...
Mike500
Inventar
#1718 erstellt: 29. Jan 2015, 16:55
Klar, sonst hättest du bei Video mit niedrigerer Auflösung ja nur in der Mitte ein kleineres Bild und außendrum große schwarze Ränder. Mit "Bildformat" stellst du ein, wie du es skaliert haben willst. Auch 4K-Monitore haben immer einen 4K-Upscaler drin, denn die physikalischen Pixel haben ja 4K-Auflösung, es geht also gar nicht anders.

Ein manchmal zu sehendes 4K-Upscaling-Feature im Blu-Ray Player ist daher schon etwas Augenwischerei. Man hätte dort einen leichten Vorteil, wenn der Upscaler im Player dem im Fernseher überlegen ist, dass das Bild etwas glatter und klarer wirkt. Aber richtiges 4K-Feeling kommt erst mit den kommenden 4K-Blu-Rays.

Übrigens wird bei 4K-Blu-Rays kein 3D-Feature mehr erwähnt... http://www.hdtvtest.co.uk/news/4k-3d-201501273992.htm


[Beitrag von Mike500 am 29. Jan 2015, 16:56 bearbeitet]
KingRollo
Stammgast
#1719 erstellt: 29. Jan 2015, 17:19
Hm... Upscaling bedeutet also laut deiner Aussage nur, dass ich auf Wunsch jede beliebige Auflösung (auf Seite des Eingangsmaterials) auch im Fullscreen-Modus darstellen kann. Dieses Feature hatte ich persönlich bisher nicht unter "Upscaling" verstanden.

Unter Upscaling verstehe ich, dass der Fernseher das Nicht-FullHD-Material intern aufbereitet und auf FullHD hochrechnet, so dass die Qualität deutlich besser ist als beim "einfachen Zoom auf Fullscreen-Größe".

Andere Hersteller werben direkt mit diesem Feature, aber tatsächlich bei weitem nicht alle...
Mike500
Inventar
#1720 erstellt: 29. Jan 2015, 17:36
Upscaling, auf deutsch Hochskalieren, bedeutet einfach nur, dass Bilder kleinerer Auflösung auf die volle, physikalische Auflösung hochgezogen werden.

Wie du schon sagst, gibt es dort Unterschiede in der Qualität, je nachdem, welcher Algorithmus angewendet wird. Fernseher haben meist eine recht einfach gehaltene Methode, aber trotzdem ist das natürlich auch schon Upscaling.

Externe DVD- und Blu-Ray-Player benutzen eventuell eine Upscaling-Methode, die der des Fernsehers überlegen ist. Dann wird das Upscaling des Fernsehers übergangen, weil das Signal per HDMI direkt in Full HD ankommt, auch wenn es nur von einer DVD ist. Aber die Qualitätsunterschiede kann man nur mit dem jeweiligen Gerät am jeweiligen Fernseher herausfinden.

Beim Samsung glaube ich, dass er ein eher simples Upscaling benutzt, sonst würde das mehr beworben werden.
koesti83
Ist häufiger hier
#1721 erstellt: 29. Jan 2015, 18:57
Wieso hab ich eigentlich Firmware 2134 drauf? Bei Samsung direkt ist nur die 2130 verfügbar.
Mike500
Inventar
#1722 erstellt: 29. Jan 2015, 20:05
2134.3 wurde nach Problemen wieder zurückgezogen. Guck mal zwei Seiten vorher in diesem Thread, oder hier.

Es gibt aber noch keine fehlerbereinigte Version, man ist also auf die Firmware festgenagelt, die man gerade drauf hat.
KingRollo
Stammgast
#1723 erstellt: 29. Jan 2015, 23:19
Noch mal kurz zum Thema Upscaling: ich hatte die gleiche Frage bei Amazon in die Runde geworfen und bekam heute folgende Antwort: "Upscaling beherrscht dieser FullHD-TV nicht. Da müssen sie noch 1000,- € drauflegen."

Und noch eine andere Sache: der H6470 hat ein merkliches Input-Lag. WEnn ich mein Notebook per HDMI anschließe merkt man deutlich, wie sich der Mauszeiger auf dem TV ein wenig verzögert bewegt. Daher die Frage (auch wenn sie vielleicht schon mal kam): kann man das Input-Lag irgendwie verringern (also z.B. durch Deaktivierung irgendwelcher Bildverbesserer oder so)?
fotuwe
Ist häufiger hier
#1724 erstellt: 30. Jan 2015, 00:05
Kann mir jemand sagen, wieso unter Einstellungen → Smart-Hub → App-Einstellungen der Automatische Ticker grau hinterlegt ist und eine Aktivierung nicht möglich ist?
HansOConner
Ist häufiger hier
#1725 erstellt: 30. Jan 2015, 16:49

KingRollo (Beitrag #1723) schrieb:
Und noch eine andere Sache: der H6470 hat ein merkliches Input-Lag. WEnn ich mein Notebook per HDMI anschließe merkt man deutlich, wie sich der Mauszeiger auf dem TV ein wenig verzögert bewegt. Daher die Frage (auch wenn sie vielleicht schon mal kam): kann man das Input-Lag irgendwie verringern (also z.B. durch Deaktivierung irgendwelcher Bildverbesserer oder so)?


Meiner hat so gut wir gar kein Input-Lag... Wichtig ist, dass du deiner Quelle z.B. HDMI2 den Namen PC zuordnest. Dazu drückst du die Source-Taste auf deiner Fernbedinung, dann Tools, Name bearbeiten OK und wählst PC.

Dann sind sämltiche Bildverbesserer autom. deaktiviert und so gut wie kein Inputlag vorhanden.


[Beitrag von HansOConner am 30. Jan 2015, 17:23 bearbeitet]
zynxx
Ist häufiger hier
#1726 erstellt: 30. Jan 2015, 16:58
Hallo zusammen,
Ich habe da eine Frage.

Wenn ich den h6470 das erste mal einschalte, sollte ich das antennenkabel dann schon vor dem einschalten anstecken oder erst wenn der Fernseher das erste ml gestartet ist ?
pegasusmc
Inventar
#1727 erstellt: 30. Jan 2015, 21:37
Da bei der Ersteinrichtung der Sendersuchlauf gemacht wird schon.
Wenn Du dich mit TV und Menü auskennst dann nicht
zynxx
Ist häufiger hier
#1728 erstellt: 30. Jan 2015, 22:12
Ja ich mein ob man das antennenkabel ansteckt und dann den tv startet oder ob man das Kabel erst anstecken soll wenn man die Sender in der ersteinrichtung suchen muss ?
Sleepwalker56
Ist häufiger hier
#1729 erstellt: 31. Jan 2015, 00:34
Völlig egal. Wüsste auch nicht, was das für einen Unterschied machen sollte?!
Icak
Stammgast
#1730 erstellt: 31. Jan 2015, 16:47
Ich habe mich mitlerweile nochmals mit samsung auseinandergesetzt undjetzt wird mir eine reperatur angeboten.
Wie ist denn die tendenz bei einem paneltausch.
ist es hinterher besser oder schlechter, da ja nur der techniker dran rundoktort?
zynxx
Ist häufiger hier
#1731 erstellt: 31. Jan 2015, 17:25
Hallo zusammen, ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer einh6450h6470.

Bei mir ist die Software Version 2121 drauf...wenn ich auf Suche gehe finde ich keine neuere Version woran liegt das ?
zynxx
Ist häufiger hier
#1732 erstellt: 31. Jan 2015, 19:01
Noch eine Frage, mir ist aufgefallen dass das sendersymbol zb "dasersteHD" bei schnellen kameraschwenks nachzieht... Woran liegt das ?
Lostion
Hat sich gelöscht
#1733 erstellt: 01. Feb 2015, 01:37
Liegt an Motion Plus, dass ist bei der 6er Reihe nicht gerade ernst zu nehmen
Mike500
Inventar
#1734 erstellt: 01. Feb 2015, 02:08

Alen00 (Beitrag #1713) schrieb:

zu Punkt 1. Globale Vor-/Nachlaufzeiten hat der Service Mitarbeiter gemeint sein Testgerät von der 8 Serie hat den Punkt auch nicht und ich soll ihm bitte ein Screenshot schicken, daher meine Frage an Mike500 oder jemand anderen der diesen Punkt hat, ob er mir einen Screenshot zur Verfügung stellen kann? Danke.


Besser spät als nie; bitte sehr:

Aufnahme: Vorlauf- und Nachlaufzeiten einstellen

Z.B. im EPG "Tools" drücken, Progr.Manager, dann zu den Einstellungen.
Waldwuffel
Ist häufiger hier
#1735 erstellt: 01. Feb 2015, 02:13

KingRollo (Beitrag #1723) schrieb:
Noch mal kurz zum Thema Upscaling: ich hatte die gleiche Frage bei Amazon in die Runde geworfen und bekam heute folgende Antwort: "Upscaling beherrscht dieser FullHD-TV nicht. Da müssen sie noch 1000,- € drauflegen."


Das war wohl ein Scherzkeks

Natürlich kann der H6470 Upscaling, wie jeder andere x-beliebige TV auch. Das ist keine Frage des Preises ;-)
Spaßgesellschaft
Inventar
#1736 erstellt: 01. Feb 2015, 02:47

Waldwuffel (Beitrag #1735) schrieb:
Das war wohl ein Scherzkeks

Natürlich kann der H6470 Upscaling, wie jeder andere x-beliebige TV auch. Das ist keine Frage des Preises ;-)

Upscaling ist meiner Meinung nach ein Thema, dem zu viel Beachtung geschenkt wird
Mal ehrlich: hochskaliert bleibt hochskaliert, ich glaube da nicht an wundersame Techniken. Vielleicht kann man mit einer Videobearbeitungssoftware noch ein Wenig rausholen. Oder mit Profi-Hardware zu entsprechenden Preisen. Aber Skalierung in Echtzeit im Consumer-Bereich, da macht es auch keinen Unterschied, ob der Fernseher 500 oder 3000 Euro gekostet hat.
Mike500
Inventar
#1737 erstellt: 01. Feb 2015, 02:50
Waldwuffel: Ja, die Leute begreifen wohl nicht, dass Upscaling immer aktiv ist, wenn ein Bild mit einer Auflösung kleiner der Panelauflösung dargestellt werden soll. Sie denken wahrscheinlich an das manchmal extra angepriesene Upscaling im Marketing-Material. Das weist dann meist darauf hin, dass bessere Algorithmen für das Upscaling benutzt werden und eventuell noch Post Processing durchgeführt wird. Das kann, aber muss keinen besonderen Qualitätsunterschied machen.

Viele AV-Receiver beherrschen ja auch ein Upscaling, da kann man dann ggf. schauen, ob das besser ist als das im TV integrierte. Aber generell sind die Upscaler in Standard-TV jetzt auch nicht so grottenschlecht, zumindest bei den Markengeräten.

Bei Amazon zu fragen bringt auch glaube ich generell nicht so viel, da sind jede Menge komische Vögel unterwegs. Was ich da schon an Sachen gelesen habe, ist manchmal schlichtweg Humbug. Aber Hauptsache, man konnte seinen Senf zu etwas abgeben. Dann frag lieber hier im Forum, da ist Chance höher, an Leute zu geraten, die etwas besser in der Materie drin sind.
wangyu2015
Ist häufiger hier
#1738 erstellt: 01. Feb 2015, 03:48
Hallo zusammen !

Seit neun Tagen bin ich auch Besitzer eines 40 H6470.
Mit Hilfe der Beiträge hier konnte ich ein m.E. sehr gutes Bild einstellen. Dafür vielen Dank.
Die eingebauten Lautsprecher klingen mit den entspr. Equalizereinstellungen durchaus akzeptabel.
Meine alte Stereoanlage ist mit dem Kopfhörerausgang verbunden und die
TV - Fernbedienung regelt die Lautstärke, sehr schön.
Warum gibt es an neuen TVs keine Cinchanschlüsse mehr?

Meine Frage ist: Kann man die Bildformate wirklich nur über die "Tools" - Taste
umständlich einstellen?

Ich habe hier zwei Standardfernbedienungen programmiert und festgestellt, daß sie
jeweils eine Taste haben, mit der man das Bildformatmenü ganz einfach aufrufen kann.
Sehr praktisch, da ich bei verschiedenen Zuspielern bei nicht anamorphem
Bildmaterial häufig das korrekte Format händisch einstellen muß.

Grüße
SilencerandLois
Ist häufiger hier
#1739 erstellt: 01. Feb 2015, 14:56
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen, wie groß der Standfuß des Fernsehers ist? Eventuell möchte ich mir den zulegen, weiß aber nicht, ob der auf meinem Fernseh-Tischen Platz hat :-)

Ach ja: eine ganz naive Frage: ich steh zwar auf ein sehr großes Bild, aber: ich habe 2m Sitzabstand zum Fernseher. Sind da 55'' eurer Meinung nach "tragbar"? (vgl. auch meine Anfrage http://www.hifi-foru...id=116&thread=50300).

Liebe Grüße,
Martin
koesti83
Ist häufiger hier
#1740 erstellt: 01. Feb 2015, 15:10
Hat denn niemand den h6410?
Weiß jemand was der Unterschied ist zwischen 6410 und 6470?
@Mike. Habe nun alle Einstellungen übernommen und bin zufrieden mit dem Bild.
Aber der Weißabgleich ist echt ne Wissenschaft. Da hab ich alles auf Standard gelassen.
Mike500
Inventar
#1741 erstellt: 01. Feb 2015, 15:12

SilencerandLois (Beitrag #1739) schrieb:
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen, wie groß der Standfuß des Fernsehers ist? Eventuell möchte ich mir den zulegen, weiß aber nicht, ob der auf meinem Fernseh-Tischen Platz hat :-)


Grobe 68 x 31 cm.

Zwei Meter Sitzabstand gehen, klar, aber dann solltest du hauptsächlich in HD gucken. Standardauflösung bräuchte bei 55" idealerweise einen größeren Sitzabstand, damit es erträglich aussieht.
Mike500
Inventar
#1742 erstellt: 01. Feb 2015, 15:18

koesti83 (Beitrag #1740) schrieb:
Hat denn niemand den h6410?
Weiß jemand was der Unterschied ist zwischen 6410 und 6470?
@Mike. Habe nun alle Einstellungen übernommen und bin zufrieden mit dem Bild.
Aber der Weißabgleich ist echt ne Wissenschaft. Da hab ich alles auf Standard gelassen. :)


http://www.zambullo....sung-tv-h-serie.html

Weißabgleich ist so schwer gar nicht. Es ist halt ungewohnt, da man erst in einer bestimmten Kombination von Einstellungen ein reines Weiß erhält. Ändert man was in dem einen Farbkanal, kann es erstmal ganz falsch aussehen, bis man auch an dem anderen Kanal eine Änderung gemacht hat. Vielleicht sollte ich das in meinem Thread noch besser beschreiben, ich werde mich mal daran versuchen.
koesti83
Ist häufiger hier
#1743 erstellt: 01. Feb 2015, 15:20
Danke Mike
echt toll dass du dir hier so ne Mühe gibst uns zu helfen!
SilencerandLois
Ist häufiger hier
#1744 erstellt: 01. Feb 2015, 15:25
Danke für die schnelle Rückmeldung :-)
Mein Fernseh-Tisch ist knapp 80 breit. Sollte also gehen :-)
KingRollo
Stammgast
#1745 erstellt: 01. Feb 2015, 15:53
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist, ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen, meinen UE55H6470 wieder zurückzugeben und mir ein Modell mit Dimming-Feature zu holen.

Was würdet ihr sagen?
Novak10
Stammgast
#1746 erstellt: 01. Feb 2015, 15:58
Ich gebe eine Empfehlung ohne Gewähr.

Du brauchst nicht mehr Geld in die Hand zu nehmen und machst das ganze, wie schon zahlreich hier im Forum beschrieben, übers erweiterte Menü. Dann hast du Dimming. Ob du mit dem "einfacheren" Dimming zufrieden wirst, musst du für dich selbst entscheiden. Ich bin es!
Lostion
Hat sich gelöscht
#1747 erstellt: 01. Feb 2015, 16:55
Das einfache Dimming ist simples Framedimming wo dann den ganzen Bildschirm abdunkelt mit richtigem Dimming hat das eigentlich gar nichts zu tun.
koesti83
Ist häufiger hier
#1748 erstellt: 01. Feb 2015, 18:56
Also ich bin mit der automatischen Helligkeitsregulierung eigentlich ganz zufrieden und finde dass das Bild auch halbwegs gleich bleibt. Wer mehr Qualität erwartet sollte sich kein Gerät für mitlerweile nur noch 750 EUR kaufen.
Spaßgesellschaft
Inventar
#1749 erstellt: 01. Feb 2015, 19:04

koesti83 (Beitrag #1748) schrieb:
Also ich bin mit der automatischen Helligkeitsregulierung eigentlich ganz zufrieden und finde dass das Bild auch halbwegs gleich bleibt. Wer mehr Qualität erwartet sollte sich kein Gerät für mitlerweile nur noch 750 EUR kaufen.

Wobei ein Fernseher, der letzten Sommer noch 1000 Euro gekostet hat und jetzt 750 dadurch nicht schlechter geworden ist
Lostion
Hat sich gelöscht
#1750 erstellt: 01. Feb 2015, 19:15
Helligkeitsregulierung is aber kein Dimming.
KimKim666
Neuling
#1751 erstellt: 02. Feb 2015, 15:33
Hallo nochmal!

Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass ich bei (nahezu) schwarzen Bildern einen etwa 2 Handflächen großen bläulichen Fleck in der Bildschirmmitte habe. Mir ist jetzt aufgefallen, dass dies scheinbar nur beim Abspielen von Festplatte auftritt. Im TV-Betrieb über Kabel ist mir das noch nicht aufgefallen.
Hat jemand eine Ahnung, an welcher Einstellung das liegen könnte?
guckmal56
Ist häufiger hier
#1752 erstellt: 02. Feb 2015, 16:30
Für den H6470 und ähnliche ist die Version 2600.4 erschienen,sieht ja wie ein größerer Versionssprung aus.
Wer wagt,gewinnt!(oder verliert...)
zynxx
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 03. Feb 2015, 12:42
Muss man den Fernseher auf werkseinstellungen zurücksetzen wenn man die Firmware aktualisiert hat ?
KingRollo
Stammgast
#1754 erstellt: 03. Feb 2015, 13:29
Ich wollte auch mal kurz fragen, ob man bei der Aktualisierung irgendwas beachten sollte bzw. beachten muss.

Also z.B. vor dem Update auf Werkseinstellungen setzen oder eventuell danach ... und ganz wichtig: ist zu befürchten, dass die aktuellen Einstellungen (Bild, Sender, wasauchimmer) verändert oder automatisch zurückgesetzt werden?
Andreas_SQL
Schaut ab und zu mal vorbei
#1755 erstellt: 03. Feb 2015, 14:18
Hallo,

mit Mut zur Lücke gerade die 2600 per USB eingespielt.
Alle Einstellungen und Sender- / Favoritenlisten sind noch da.
Mike500
Inventar
#1756 erstellt: 03. Feb 2015, 14:19
Man muss nichts weiter beachten, im Normalfall bleiben alle Einstellungen bestehen, man muss auch keine Werkseinstellungen laden.

Ich hatte es früher bei der F-Serie ein einziges Mal, dass die Bildeinstellungen zurückgesetzt wurden, aber das war eine Ausnahme. Ansonsten wurde bei über einem Dutzend Updates mit verschiedenen Samsungs nichts zurückgesetzt.
Mike500
Inventar
#1757 erstellt: 03. Feb 2015, 14:33

wangyu2015 (Beitrag #1738) schrieb:

Meine alte Stereoanlage ist mit dem Kopfhörerausgang verbunden und die
TV - Fernbedienung regelt die Lautstärke, sehr schön.
Warum gibt es an neuen TVs keine Cinchanschlüsse mehr?


Tja, die analogen Anschlüsse sterben aus. Wie du schon sagst, "alte Stereoanlage". Es wird heute davon ausgegangen, dass man HDMI mit ARC benutzt, womit auch die Lautstärkeregelung per TV-Fernbedienung funktioniert, oder den digitalen Audio Out. Wobei Miniklinke-auf-Cinch-Kabel, wie du es nutzt, ja auch prima funktioniert, ohne großartige Klangeinbußen.


Meine Frage ist: Kann man die Bildformate wirklich nur über die "Tools" - Taste
umständlich einstellen?


Probier mal die "P.SIZE"-Taste.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H6470 Tonproblem
schinaldo9 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
H6470 - Einstellungsthread
dynamic2k am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  346 Beiträge
H6470 Zeitproblem
gecko99 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  4 Beiträge
H6470 mit Homeserver verbinden
Ecki1978 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
Funktionsprobleme mit Samsung H6470
Miffe am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  7 Beiträge
H6470 - "Toter Mann Schaltung" ?
hausmeister99 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  19 Beiträge
H6470: Soundbar über HDMI
stephan1105 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  8 Beiträge
Verpixeltes Bild bei H6470
jonzen am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  9 Beiträge
H6470 Umschalten TV > Radio
schwadorf am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  3 Beiträge
Smart Hub (H6470) Aufräumen
pudjen am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887