Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"

+A -A
Autor
Beitrag
Börnout
Schaut ab und zu mal vorbei
#1410 erstellt: 29. Dez 2016, 14:57
Servus zusammen,

ich bin von einem Hu auf den 78Ks9590 gewechselt und bin bei USB content wirklich zufrieden.

Bei UHD content (uhd bluray + k8500) habe ich extremes Filmrauschen sowie Unschärfe.
Z.B. bei Batman vs Superman, drehe ich die Schärfe runter, verringert sich das graining aber verstärkt sich die Unschärfe und andersherum.....

irgendwas kann da doch nicht richtig sein..... ich spiele jetzt seit 1 Woche an den Einstellungen, aber wirklich zufrieden bin ich noch nicht.......
Mike500
Inventar
#1411 erstellt: 29. Dez 2016, 15:08
Ist das grundsätzlich bei allen UHD-Blu-rays so? Denn bedenke, manche Filme nutzen ein Filmkorn auch als bewusstes Stilmittel. "Unschärfe" hingegen wäre etwas merkwürdig für einen UHD-Titel. Kannst du mal Fotos machen? Frontal aufgenommen, und es sollte ungefähr so aussehen, wie du es auch live vor dem Gerät wahrnimmst.
Börnout
Schaut ab und zu mal vorbei
#1412 erstellt: 29. Dez 2016, 15:19
Su rauschenEs ist glaub ich wirklich schwer über Fotos darzustellen.

Und das mit dem grauenvollem Stilelement weiß ich leider auch
Siehe Transformers oder Miami Vice.

Aber leider sehen manche Filme im 1080p scharfer aus als in 4K.


[Beitrag von Börnout am 29. Dez 2016, 15:24 bearbeitet]
Börnout
Schaut ab und zu mal vorbei
#1413 erstellt: 29. Dez 2016, 15:36
was für eine schärfe Einstellung würdest du denn bei dem TV und der zuspielung empfehlen.....

Auch die ganzen Rauschunterdrücker aus meinem alten TV gibt es ja nicht mehr.

Wär evtl. ein anderer Modus als "film" sinniger?
Tom886
Ist häufiger hier
#1414 erstellt: 30. Dez 2016, 13:22

Börnout (Beitrag #1413) schrieb:
Wär evtl. ein anderer Modus als "film" sinniger?

Nicht nur "sinniger" der ist auch empfohlen.
Normalerweise sollte man die Einstellungen im Film Modus vornehmen

Gruß
Tom
TobyL
Schaut ab und zu mal vorbei
#1415 erstellt: 30. Dez 2016, 13:53
Hallo zusammen, ich habe da gestern etwas ganz komisches beim TV schauen bemerkt (KS 8090 - 65 Zoll).

Ich glaube zumindest mittlerweile - auch dank des tollen Beitrags von Mike, vielen Dank - eine ganz passable Bildeinstellung für mich gefunden zu haben. Lediglich bei schnellen Bildbewegungen wird es noch etwas schwammig oder unruhig. Da teste ich aber nochmal, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich "nur" 2,50 oder 3,00 m vor der 65" Kiste entfernt sitze.

Nun zu dem eigentlichen Kuriosum: Ich habe gestern ein paar Folgen der Serie "Fuller House" auf Netflix in UHD-Auflösung geschaut (und jetzt keine Kritik an meinem Geschmack, meine Freundin hatte den Wunsch )

Auf jeden Fall haben die Schauspieler in der Serie ALLE total komische Augen. Es sieht so aus, als hätte das Weiß in den Augen einen totalen lila-Stich, wie verheult

Dieses Phänomen stelle ich aber nur bei dieser Serie fest. Beim normalen TV-Signal oder sonstigen Serien/Filmen auf Netflix passt es wunderbar.

Hat jemand einen Rat woran das liegen könnte? Vielleicht ringt sich ja jemand durch diese unheimlich tolle Serie mal anzumachen :-)
foxfoursfive
Stammgast
#1416 erstellt: 30. Dez 2016, 14:09
Als oder Film"" Batman vs Superman "" ist als UHD ungeeignet mein Extrems Filmkorn 4K kommt nicht zur Geltung .

Hatte den Film bei meinen Onkel auf den Samsung 55JS9090 + Pana UB900 angeschaut es war ein graus, echt schlimmster UHD Film bis dahin.
Und ich mag eigentlich das Filmkorn aber eher bei TWD und nicht bei einer UHD Blu Ray.


[Beitrag von foxfoursfive am 30. Dez 2016, 16:13 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1417 erstellt: 30. Dez 2016, 14:56

TobyL (Beitrag #1415) schrieb:

Dieses Phänomen stelle ich aber nur bei dieser Serie fest. Beim normalen TV-Signal oder sonstigen Serien/Filmen auf Netflix passt es wunderbar.

Hat jemand einen Rat woran das liegen könnte?


Das ist ein untrügliches Indiz dafür, dass es am Quellmaterial liegt. Ich muss mal generell raten, die Schuld nicht immer automatisch am TV zu suchen. Gerade, wenn sich Leute ein neues Gerät zulegen, wird alles sehr kritisch beäugt, und wenn dann was auffällt, wird es sofort dem Gerät in die Schuhe geschoben. Dabei wird das Bild oftmals genauso angeliefert, die Probleme sind also schon im Original-Quellmaterial vorhanden! Warum und wieso, sei mal dahingestellt.

Bei Netflix und sonstigen Anbietern muss man sagen, diese arbeiten generell oft am unteren Bitraten-Limit, haben also ausgelotet, was noch gerade so gut aussieht bei niedrigstmöglicher Bitrate. Denn "unnötig" hohe Bitrate kostet Speicherplatz auf Servern und Bandbreite beim Streaming, also bares Geld. Bei Fernsehsendern kann es an allem Möglichen liegen. Man hört immer wieder von Sky-Bundesligaspielen, wo die Schärfe schlecht ist usw. Oder ich sehe z.B. bei meinem lokalen Kabelanbieter, dass ServusTV, was neuerdings auf SD runtergestuft wurde, auch noch eine viel zu niedrige Bitrate hat, das sieht aus wie übelste Youtube-Qualität von vor 5 Jahren. Wie soll ein Fernseher da dann noch was rausholen?

Also, wenn möglich durch Gegentesten auf anderen Geräten oder am PC sollte man erstmal schauen, ob es nicht am Quellmaterial liegt. Dann spart man sich auch unnötige Einstellerei. Denn normalerweise stellt man einen TV ein einziges Mal korrekt ein, mit Testmaterial wie hier im Thread beschrieben, und regelt dann nicht mehr ständig nach. Was dann noch schlecht aussieht, liegt in den meisten Fällen am Quellsignal.
fridolin2015
Hat sich gelöscht
#1418 erstellt: 01. Jan 2017, 18:17
Hallo zusammen!!!

Ich wünsche allen, alles gute für das Neue Jahr!

Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Samsung UE60KS7090. Bin bis jetzt mit der Ausstattung und dem Design voll zufrieden. Ich bekomme aber einfach nicht das perfekte Bild hin. An dem Fernseher ist ein Sky + pro Receiver, eine Playstation und ein Apple TV angeschlossen. Da ich überwiegend nur Sat schau, habe ich im Sky Abo die HD Kanäle (auch die Privaten) dazugebucht.

Hier meine Einstellungen:

Hdr+ ==> an
Bildformat ==> Benutzerdef. ==> an Bildschirm anpassen
Hintergrundbeleuchtung ==> 10
Helligkeit ==> 44
Kontrast ==> 98
Schärfe ==> 15
Farbton ==> 50/50
Digital aufbereiten ==> aus
Auto Motion ==> Benutzerdef. ==> Unschärfe 10, Judder 3
LED Clear Motion ==> aus
Smart LED ==> hoch
Optimalkontrast ==> gering
HDMI UHD Color ==> ein
Farbton ==> warm 2
Weißabgleich ==> Standard (0)
Gamma ==> Standard (0)
Fabraum ==> nativ
Öko-Lösung ==> aus

Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich finde mein Bild ist nicht weiß genug. Es geht eher in ein beige.

Im voraus vielen Dank und noch ein schönes Neujahr!!!

LG
freshbass
Inventar
#1419 erstellt: 01. Jan 2017, 19:02
Farbton: warm 2 ohne Weißabgleich geht gar nicht! Das Bild ist doch dann total gelb.
Entweder gehst du dort auf Standart oder machst eben einen Weißabgleich.
-Didée-
Inventar
#1420 erstellt: 01. Jan 2017, 21:14
warm2 sollte eigentlich einigermaßen nahe am korrekten Weißpunkt liegen. Natürlich kann ggf. ein wenig Feintuning per Weißabgleich nötig sein, aber tendenziell sollte das schon in die richtige Richtung gehen.
Evtl. ist es problematisch, "HDMI UHD color" auf "ein" zustellen. Eine "herkömmliche" externe Quelle wie z.B. ein SAT-Receiver liefert ja keinen erweiterten Farbraum, sondern nur den Standard-Farbraum Rec.709. Da ist es vllt. nicht so gut, dem TV zu sagen, dass er einen erweiterten Farbraum empfangen würde, obwohl nur Standard-Farbraum 'reinkommt.
matze477
Stammgast
#1421 erstellt: 01. Jan 2017, 22:28
Guten Abend,
habe jetzt bei meinem 8290 die SEK installiert und das Bild über die Burosch Tests noch mal angepasst.
Wenn ich aber auf der PS pro Fußball spiele zB PES dann sieht das verschwommen und unscharf aus bei den Spielerbewegungen
Nahaufnahmen sind wieder top. Woran kann das liegen ?
Motion plus hab ich eben auf Klar. Glätten fängt an zu ruckeln
freshbass
Inventar
#1422 erstellt: 01. Jan 2017, 22:56

-Didée- (Beitrag #1420) schrieb:
warm2 sollte eigentlich einigermaßen nahe am korrekten Weißpunkt liegen.


Also wenn ich bei meinem j6250 warm 2 wähle, ist das Bild total Gelb, das hat mit weiß nix mehr zu tun.
fridolin2015
Hat sich gelöscht
#1423 erstellt: 01. Jan 2017, 23:12
Danke für eure Antworten!

Hab nochmal daran rumgeschraubt, aber es gefällt mir leider immer noch nicht!

Gibt es ein 7090 Besitzer, der mal seine Einstellungen posten kann?

Danke!
Jack_
Inventar
#1424 erstellt: 01. Jan 2017, 23:32
Hintergrundbeleuchtung ==> 10
Helligkeit ==> 44
Kontrast ==> 95
Schärfe ==> 10
Farbton ==> 50/50
Digital aufbereiten ==> aus
Auto Motion ==> Benutzerdef. ==> Unschärfe 10, Judder 4
LED Clear Motion ==> aus
Smart LED ==> gering
Optimalkontrast ==> aus
HDMI UHD Color ==> aus
Farbton ==> standard
Weißabgleich ==> 2Punkte
R-off 5 // G-off -10 // B-off -5 // R-gain -6 // G-gain 3 // B-gain 5
Gamma ==> - 2
Fabraum ==> Auto
Öko-Lösung ==> Ein / 8
fridolin2015
Hat sich gelöscht
#1425 erstellt: 01. Jan 2017, 23:43
Danke Jack!
Hdr + ein oder aus?
Einstellung Film?
Jack_
Inventar
#1426 erstellt: 01. Jan 2017, 23:48
Einstellung ---> Film
Supermario
Inventar
#1427 erstellt: 02. Jan 2017, 01:38

freshbass (Beitrag #1422) schrieb:
Also wenn ich bei meinem j6250 warm 2 wähle, ist das Bild total Gelb, das hat mit weiß nix mehr zu tun.

Bei zwei 55j6250 (meiner und von nem Kumpel) lag der Weißpunkt bei Warm2 bei ca. 6800 Kelvin. Also sogar zu Kühl, jedoch mit etwas zuviel Grün.
Gelb kommt es dir vor, weil du ein zu kühles Bild gewohnt bist, oder dein j6250 zufällig eine größere Abweichung hat.
Sunny1987
Ist häufiger hier
#1428 erstellt: 02. Jan 2017, 20:16
Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen einen 55ks7090 und habe bei dunklen Filmszenen immer folgendes Phänomen.. hoffe man kann es auf den Bildern sehen. Es entstehen ziemlich große Klötze und die Übergänge innerhalb der dunklen Bereiche sind nicht fließend..

Woran liegt das bzw. was muss ich verstellen?? Selbiges ist auch bei Himmeln zu sehen..

Hoffe auf Hilfe 20170102_18014820170102_180201
freshbass
Inventar
#1429 erstellt: 02. Jan 2017, 20:21
Die Bitrate ist dort zu wenig, kommt vom Sender.
Sunny1987
Ist häufiger hier
#1430 erstellt: 02. Jan 2017, 20:28
Das heißt ich kann gar nichts dagegen machen?
QE.2
Inventar
#1431 erstellt: 02. Jan 2017, 20:34
Prinzipiell würde ich das ja auch sagen, aber gerade ARD sendet mit ziemlich hohen Raten, ist schon merkwürdig. Ist das live?


[Beitrag von QE.2 am 02. Jan 2017, 20:35 bearbeitet]
Sunny1987
Ist häufiger hier
#1432 erstellt: 02. Jan 2017, 20:42
Kann ich nicht sagen.. Das Bild war von eben..
Dieses Problem tritt auch bei jedem Sender auf.. egal ob HD oder SD.. ABER nahezu nur bei dunklen Bildern..
Gestern beim Skispringen live in HD zB ohne Probleme..
QE.2
Inventar
#1433 erstellt: 02. Jan 2017, 21:10
Komisch ist das, aber ich hätte jetzt keine Erklärung.
-Didée-
Inventar
#1434 erstellt: 02. Jan 2017, 21:20
Die genauen verwendeten Bildeinstellungen wären interessant. Grundsätzlich ist dieses Blöcke-Phänomen ganz normal, das sind +/-1 Abstufungen, mehr geben die herkömmlichen 8bit-Bildquellen eben nicht her. Ist im Normalfall auch kein großes Problem, wenn ein Display mit "kalibrierten" Einstellungen läuft, sind die Defizite im Near-Black eigentlich kaum sichtbar. Wenn aber mit so Sachen wie Dynamik-Modus, erhöhtem Gamma, oder HDR+ - Nachbrenner das Bild zusätzlich künstlich aufgerissen wird, wie es eigentlich nie gedacht war, dann sieht man eben auch die kleinen Probleme, die man andernfalls nicht sehen würde.

Evtl. Könntest Du noch den "Mpeg-Rauschfilter" probieren (hoffe der heißt noch immer so?), der ist im Prinzip für genau dieses Problem gedacht ... aber ob der bei so niedrigen Intensitäten überhaupt schon anspringt, weiß ich nicht.


[Beitrag von -Didée- am 02. Jan 2017, 21:26 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1435 erstellt: 02. Jan 2017, 21:20
Sunny1987, hast du mal die Einstellungen stur nach meinem Empfehlungen eingestellt? Wenn nein, mach das mal. Auch mit Gamma -2 usw.

Wenn es so bleibt mit den sichtbaren Klötzchen, schau mal nach einer Sendung auf ARD, ZDF oder ARTE, wo es gut zu sehen ist, z.B. eine Talkshow, und nenne sie mir. Dann schaue ich mal im Stream von deren Mediathek, in wiefern das schon im Quellmaterial sichtbar ist. Solche Kompressionsartefakte sind in sehr dunklen Bildbereichen keine Seltenheit, da sie meist gar nicht sichtbar sind, der Kompressionsalgorithmus hat dort also absichtlich an Bitrate gespart. Bei dir erscheinen diese Bereiche allerdings wahrscheinlich aus irgendeinem Grund aufgehellt, so dass du sie zu Gesicht bekommst.

Weitere Möglichkeit, du bist wegen des neuen TVs sehr kritisch und guckst dir erstmals seit längerer Zeit mit Argusaugen das Bild an. Dann fallen einem natürlich solche Dinge schneller auf. Aber wenn es wirklich bei vielen Stellen sichtbar ist, das sollte nicht sein.
-Didée-
Inventar
#1436 erstellt: 02. Jan 2017, 21:33
Was willste denn mit Mediatheken-Streams. Die sind doch alle nach-komprimiert, ggf. noch von 50i/p auf 25p reduziert, und was nicht alles. Mit dem original gesendeten Signal hat das nicht mehr viel zu tun, da kannste sonstwas herauslesen. Bzw. aus einem Mediathek-Stream kann man im Zweifelsfall immer herauslesen "Joho, das Signal ist schlecht" ... gilt aber eben nur für den Mediathek-Stream, und nicht zwingend für das original gesendete Material. Wenn es darum geht ob Blu-ray xyz ein gewisses Problem hat, dann kontrolliert man das ja auch anhand der originalen Blu-ray. Und nicht anhand eines 4kbps-Rips aus der Szene.


[Beitrag von -Didée- am 02. Jan 2017, 21:34 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1437 erstellt: 02. Jan 2017, 22:01
Ich weiß, -Didée-, aber die Streams sind für manche Probleme doch schon aussagekräftig, wenn man die zusätzliche Kompression mit ins Kalkül zieht. So konnte ich dort tatsächlich im Nachhinein noch ein Color Banding mit Screenshots belegen, was so auch in der originalen Ausstrahlung zu sehen war. Man sollte also die Streams nicht von vornherein abtun. Ich würde die schon selber als Beweismittel verwerfen, wenn ich merken würde, dass Artefakte auf die dort niedrigere Bitrate zurückzuführen sind. Aber vertu dich nicht, es ist zwar weit entfernt von Blu-ray-Qualität, was da im Stream kommt, aber auch kein völliger Pixelbrei. Ich bin immer wieder überrascht, was die mit der niedrigen Bitrate noch erreichen können. Natürlich müssen hochfrequente Bildanteile wie die Grashalme ordentlich Federn lassen, aber die Flächen verhalten sich noch halbwegs gutmütig.

Snapshot von ARTE HD Online-Stream
Sunny1987
Ist häufiger hier
#1438 erstellt: 02. Jan 2017, 22:02
Habe aktuell diese Einstellungen... einen MPEG rauschfilter gibt es nicht unter den Einstellungen..

HDR+ ist an

1483383378966-2003515969

20170102_195725

20170102_195951
Sunny1987
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 02. Jan 2017, 22:17
@Mike500 hab jetzt mal deine Einstellungen bis auf den Weißabgleich übernommen aber diese Klötze erscheinen dennoch..
Sunny1987
Ist häufiger hier
#1440 erstellt: 02. Jan 2017, 22:20
Ich schaue über DVB-T2.. Könnte es durch ein zu schwaches Signal sein?? Wie kann ich mir die Signalstärke anzeigen lassen?
ThommyEF
Stammgast
#1441 erstellt: 02. Jan 2017, 22:49
....das wird es sein..
Menü-Unterstützung-Eigendiagnose- Signalinformation.
QE.2
Inventar
#1442 erstellt: 02. Jan 2017, 23:25
Ja, das hätte ich auch noch im Verdacht gehabt..
-Didée-
Inventar
#1443 erstellt: 03. Jan 2017, 00:18

Mike500 (Beitrag #1437) schrieb:
aber die Streams sind für manche Probleme doch schon aussagekräftig, wenn man die zusätzliche Kompression mit ins Kalkül zieht. So konnte ich dort tatsächlich im Nachhinein noch ein Color Banding mit Screenshots belegen, was so auch in der originalen Ausstrahlung zu sehen war.

Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie Du da im Nachhinein noch irgendwas "belegen" können willst. Sicher, nicht alle Online-Streams sind total schlecht und Pixel-Matsch, aber man kann einfach keine Rück-Schlussfolgerung ziehen. Das Color-Banding-Problem ist ein ganz inherentes Problem bei den herkömmlichen 8bit-Quellen, und kann eigentlich nur durch ein gewisses Maß an "Rauschen" versteckt werden, das praktisch als "Dithering" wirkt. Und eben dieses Rauschen ist das allererste, was bei der verlustbehafteten Video-Komprimierung verloren geht. Man kann ja froh sein, wenn es bei der Live-Ausstrahlung noch halbwegs vorhanden ist (zumindest bei SAT-Signal, alles "Kabel" oder "ipTV" ist ja sowieso schon schlechter), aber wenn ein Mediathek-Stream nochmals nach-komprimiert archiviert & ausgeliefert wird, dann lässt das eben keinen Rückschluss mehr zu, wie die Original-Übertragung ursprünglich mal ausgesehen hat.
Mike500
Inventar
#1444 erstellt: 03. Jan 2017, 00:30
Nein, ich habe das Color Banding schon vorher mehrmals original im Fernsehen mitbekommen bei der Tagesschau. Und mein regionaler Kabelanbieter reduziert die Bitraten der ÖR nicht. Es lag an der Hintergrundgrafik, die dort eingeblendet wurde. Das Color Banding war bei einer späteren Tagesschau sogar noch stärker zu sehen, als die Grafik nochmal überarbeitet wurde.

http://www.hifi-foru...924&postID=1159#1159

Das musst du mir jetzt einfach mal abnehmen, dass ich solche Zusammenhänge verstehe, die du beschreibst, und durchaus in meine "Beweisführung" einbeziehe. Ich bin auch der Erste, der sagen würde, ok, hier ist offensichtlich die Streaming-Qualität zu schlecht, als dass man daraus Rückschlüsse ziehen könnte. Aber ich verwerfe es nicht pauschal, denn wie man sieht, kann man dort manchmal im Nachhinein noch Erkenntnisse gewinnen.
KingRollo
Stammgast
#1445 erstellt: 03. Jan 2017, 13:35
Tjaja, die berühmt-berüchtigten Samsung-Klötzchen! Da wirst du wohl nicht viel machen können. Das ist ein Problem, welches ich seit Jahren von verschiedenen Samsung-TVs kenne.

Im Gegensatz dazu hatte ein Gerät von LG, welches ich mal zum Testen daheim hatte, dieses Problem überhaupt nicht.
freshbass
Inventar
#1446 erstellt: 03. Jan 2017, 13:40
Davon hab ich ja noch nie gehört Glaube kaum das nur Samsung TV´s das Problem haben.
Sunny1987
Ist häufiger hier
#1447 erstellt: 03. Jan 2017, 14:37
Also rein an Samsung-TV´s kann es nicht liegen. Ich habe noch einen D7090 daheim und bei dem treten diesen Fehler nicht auf.
Ich schaue nachher mal nach der DVBT Signalstärke. Vlt hilft mir letzlich einfach eine neuere/bessere Antenne...
QE.2
Inventar
#1448 erstellt: 03. Jan 2017, 15:25
Bei einem sauberen Signal habe ich bei meinem noch nie Klötzchen gesehen. Hatte vorher auch schon Samsung, das Gleiche. Allerdings bei manchen Privatsendern schon. Da ich mit dem DVBviewer sehe, kann man gut die Datenraten prüfen und die sind gerade bei den Privaten manchmal unterirdisch.


[Beitrag von QE.2 am 03. Jan 2017, 15:27 bearbeitet]
KingRollo
Stammgast
#1449 erstellt: 03. Jan 2017, 15:29
Naja, ich will es nicht unbedingt verallgemeiner, aber diese Klötzchenbildung in dunklen Szenen ist mir sowohl bei meinem alten C6000 als auch bei meinem neuen H6470 bzw. H6600 immer wieder aufgefallen; dasselbe Video abgespielt auf einem LG 55LB671V sah hingegen einwandfrei aus.
freshbass
Inventar
#1450 erstellt: 03. Jan 2017, 16:42
Trotzdem hast du es verallgemeinert und das ist völliger Käse!
Habe hier 2 Samsung stehen und bei sauberen Quellmaterial z.B. einer Bluray ist kein einziges Klötzchen zu sehen.
Sunny1987
Ist häufiger hier
#1451 erstellt: 03. Jan 2017, 17:48
Also die Signalstärke kann/muss ich als Ursache ebenfalls ausschließen.. Auf allen Sendern jeweils 100%.

20170103_154326


QE.2
Inventar
#1452 erstellt: 03. Jan 2017, 18:27
Na und wie sieht denn das mit Blue Ray aus? Ich hab´ keine Erfahrung mit DVB-T2. Keine Ahnung wie die Qualität ist. Ich traue nur dieser extremen Komprimierung nicht so recht. Aber mit Blue Ray wärest Du wenigstens sicher.


[Beitrag von QE.2 am 03. Jan 2017, 18:28 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#1453 erstellt: 03. Jan 2017, 18:33
Eben, keine Ahnung wie gut DVBT2 überhaupt ist.
rockopa
Hat sich gelöscht
#1454 erstellt: 03. Jan 2017, 19:59
Ich habe mit meinem 8090 noch nie solch Klötzchenbildung gehabt, weder mit Sat Empfang noch mit Bluray oder UHD Disk.
Sunny1987
Ist häufiger hier
#1455 erstellt: 03. Jan 2017, 20:00
Keine BlueRay da

Aber eben mal bei BF1 über PS4 gesehen, dass es da auch ist, zwar nicht so extrem aber leicht zu sehen.. vorallem in Nebeldarstellungen...

Hier nochmal sehr gutes Beispiel dafür was ich meine.. Sobald die komplette Szene dunkel ist, ist das Bild ein Grauen


20170103_210705

20170103_210705


[Beitrag von Sunny1987 am 03. Jan 2017, 23:15 bearbeitet]
wangyu2015
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 03. Jan 2017, 23:34
So etwas habe ich im Kabelfernsehen gelegentlich bei verschiedenen Sendern
und Sendungen gesehen, wie ein Wabern im eher dunklen Hintergrund.
Allerdings fiel es nur auf, wenn man näher dran geht und von der Seite schaut.
Bei Einhaltung des empfohlenen Abstandes und Schauen von vorne war
so gut wie nichts zu sehen.

Gruß


[Beitrag von wangyu2015 am 03. Jan 2017, 23:37 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#1457 erstellt: 04. Jan 2017, 00:20
...habe auch (leider) Kabel und DVB T2 soll angeblich besser sein.
Aber solche Bilder habe ich ganz selten und wenn dann altes Material in SD.
Da stimmt was nicht, halt schwierig zu sagen obs am TV liegt.
Ich würde den TV mal an eine andere Quelle, wo Sat oder Kabel anliegt anschließen, wenn es möglich ist.
Oder mal Youtube in HD oder 4 k testen.
freshbass
Inventar
#1458 erstellt: 04. Jan 2017, 00:32
YouTube ist genauso bitratenmüll. Am besten bluray
QE.2
Inventar
#1459 erstellt: 04. Jan 2017, 09:14
Also um das zweifelsfrei zu testen, sollte man schon ein Medium nehmen, bei dem man sicher ist, dass nicht wieder irgendeine Kompression dazwischen pfuscht. Ist ja sonst ohne Wert.
KingRollo
Stammgast
#1460 erstellt: 04. Jan 2017, 11:44
Nur noch mal zur Sicherheit damit es keine Missverständnisse gibt: es geht hier gerade nicht darum, ob die Samsung-TVs perfektes Quellmaterial sehr gut wiedergeben können, sondern wir sie sich schlagen, wenn das Quellmaterial (z.B. nicht 100% optimaler TV-Empfang oder SD-Material von USB) eben nicht das allerbeste ist. Und hier hatten sich alle Samsung-Geräte, die ich hatte, nicht mit Ruhm bekleckert. Aber LG-TV aus derselben Preisklasse hatte das Poblem nicht - und zwar nicht mal ansatzweise!

Von daher will ich wirklich nicht verallgemeinern, dass Samsung-Geräte das Klötzchen-Problem wirklich immer haben, aber gerade das untere bis mittlere Preissegment scheint in dieser Hinsicht schon sehr anfällig zu sein. Und das können andere Hersteller definitiv besser!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE22D5010 - perfekte Bildeinstellungen ???
Pete_Shorety am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  3 Beiträge
samsung le 40m86bd Perfekte bildeinstellungen
oasis3007 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Das perfekte Bild - Samsung ue55mu6179
Dennis507 am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  2 Beiträge
Samsung 55js8590 Bildeinstellungen
Stevenf1984 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE55JS9090/9000 - perfekte Bildeinstellung"(?)
ibizastyler am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  7 Beiträge
das perfekte Bild
kay1212 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  7 Beiträge
LE40M86BDX Bildeinstellungen?
sektion31 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Perfekte Einstellungen für Samsung LE37C650
Bladary am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung LE46C530
mojitoman am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  7 Beiträge
Perfekte Bildeinstellung LE40A557 Full-Hd
Jeton am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen