Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#2880 erstellt: 23. Jan 2019, 18:11
meine empfohlenen Einstellungen sind für SDR Inhalte.

Für HDR stellst du das Bild dann genau so wie für SDR ein und veränderst nur Hintergrundbeleuchtung und Kontrast.
Platoonxxl
Neuling
#2881 erstellt: 23. Jan 2019, 18:15
Ah verstanden, vielen Dank
Platoonxxl
Neuling
#2882 erstellt: 24. Jan 2019, 10:35
Vielen Dank für die Hilfe nochmal.

Habe jeweils für die aktuelle Quelle die Einstellungen vorgenommen.
Dadurch ist das Blue Ray Bild wie vermutet wesentlich Heller geworden.
Top Ergebnis!
Die Einstellung Local Dimming Hoch hat das ganze noch einmal abgerundet.

Bildqualität ist echt Top bei diesem TV. Das Clouding kann man dennoch leicht erkennen wenn man darauf achtet, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau....es ist nunmal kein OLED
xDDDx
Stammgast
#2883 erstellt: 24. Jan 2019, 12:15
Hallo

Habe noch nie was am TV eingestellt. Beim alten Panasonic war das auch nicht nötig für mich.
Jetzt habe ich mich hier an dem Tutorial versucht und soweit auch verstanden.

Was ich aber nicht verstehe:

Die ganzen Sachen soll ich anhand der Testbilder/Videos über USB einstellen, aber sobald ich eine andere Quelle auswähle, ist alles anders eingestellt.
Wie soll ich also den Weissbagleich durchführen, wenn dieser über USB für mich gut aussieht, aber dann über Streaming wie Netflix resettet ist?
Mir scheint es so zu sein, das ich für jede Quelle die Bildeinstellungen im normalen und HDR+ neu regeln muss.
Dann gehen aber die Testbilder nicht...
Vielleicht übersehe ich aber auch etwas
Nemesis200SX
Inventar
#2884 erstellt: 24. Jan 2019, 12:33
Ja das ist richtig. Für jede Quelle muss sowohl HDR als auch SDR eigens eingestellt werden.

Das mit dem weißabgleich verstehe ich nicht. Einmal einstellen und dann die Werte übernehmen. Oder verwendest du für jede Quelle andere farbeinstellungen?
matzur007
Ist häufiger hier
#2885 erstellt: 24. Jan 2019, 12:36
Eigentlich kann man einstellen das es für alle Quellen gilt. Lediglich bei HDR müsste man die Einstellungen dann noch mal genauso machen.

Aber wenn Du die richtigen Einstellungen für USB raus hast, dann einfach merken und bei den anderen Quellen einmalig genauso einstellen... so habe ich es auch gemacht!
xDDDx
Stammgast
#2886 erstellt: 24. Jan 2019, 12:36
Achso ok. Dann machen ich das einfach so
dp187
Neuling
#2887 erstellt: 26. Jan 2019, 15:50
Hi Leute.
Vielen Dank für das Tutorial/Einstellungshilfe in diesem Freu.

Jedoch habe ich ein paar Fragen zu den Einstellungen für die PS4 Pro.
Ist es ratsam den Spielemodus zu verwenden?
Im Netz spaltet sich ja die Meinung...

Habe mir gestern das neue Resident Evil 2 gekauft, welches auch Hdr unterstützt.
Jetzt möchte ich das bestmögliche aus meinem Samsung NU8009 in Kombination mit der PS4 rausholen und benötige Hilfe bei den richtigen Bildschirmeinstellungen.

Meine jetzigen Einstellungen (Spielemodus):
Hintergrundbeleuchtung: 50
Helligkeit: 0
Kontrast: 50
Schärfe: 10
Farbe: 25
Farbton (G/R): 0
Auto-Motion-Plus ist ausgegraut
Lokales Dimming: hoch
Kontrastverbesserung: 0
HDR+ ist ausgegraut
Flugmodus ist ausgegraut
Farbton: Standard
Weißabgleich: 2 Punkte (alles auf 0)
Gamma: BT.1886
Nur RGB-Modus ist ausgegraut
Farbraumeinstellungen: Nativ

Einstellungen bei "Externe Geräteverwaltung":
HDMI-Schwarzpegel: Auto

Spielemodus: Auto
FreeSync: ultimate

Motion-Plus für Spiel: Ein
Unschärfeminderung: 10
Judder-Minderung: 10
LED Cleane Motion: aus


Interessant wäre jetzt ob der Spielemodus ausgeschaltet sein sollte oder vielleicht nur teilweise eingeschaltet sein sollte.
Hat jemand die "perfekten" Einstellungen für die PS4 Pro für sich entdeckt?
Wie kommt das HDR am besten zur Geltung?

Sorry für die vielen Fragen, aber in diesem Bereich kenne ich mich wirklich schlecht aus.

Vielen Dank im Voraus.
Nemesis200SX
Inventar
#2888 erstellt: 26. Jan 2019, 16:19
Du darfst spielemodus nicht mit Game Motion Plus gleichsetzen. Das sind zwei völlig verschiedene Einstellungen. Den spielemodus habe ich immer aktiviert, da mir ansonsten der Input lag zu hoch ist. Motion Plus ist Geschmackssache und funktioniert bei jedem game unterschiedlich gut.

Ich habe bei der Playstation die selben Bildeinstellungen wie bei Filmen. Wüsste nicht warum ich da was anderes einstellen sollte. HDR ist HDR... Du musst halt deine Erwartungen etwas runterschrauben. Der NU8009 ist leider nur bedingt HDR fähig.

Dein Bild dürfte mit den Einstellungen etwas kalt sein. Farbton Warm1 und Farbraum Auto würde da Abhilfe schaffen. Helligkeit habe ich auf 1. Freesync kannst du deaktivieren, das unterstützt die PS4 nicht.

PS: was bitte ist der Flugmodus

PS2: für HDR musst du die Bildeinstellungen separat vornehmen. Die werden nicht automatisch übernommen


[Beitrag von Nemesis200SX am 26. Jan 2019, 16:23 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#2889 erstellt: 26. Jan 2019, 22:20
Ich hätte mal eine Frage an Nemesis200SX. Ich habe den Q7FN. Du hast einem anderen Poster der den Q8FN hat, den Kontrast auf 45 zu stellen, Lokales Dimming auf hoch und Farbe auf 20. Würdest du mir das auch bei meinem Gerät raten? Und was für einen Farbton würdest du mir raten? Danke dir im voraus.
Nemesis200SX
Inventar
#2890 erstellt: 26. Jan 2019, 22:59
Q7FN und Q8FN sind technisch ident also grundsätzlich ja. Den Kontrast überprüfst du aber am besten mit den Burosch testbildern selbst. Mein Q9 packt Kontrast auf 50, ein Q6 säuft da aber schon im weiß ab und braucht Kontrast 45. Wie sich der Q7 hier schlägt kann ich nicht sagen, daher am besten selbst nachprüfen.

Farbton Warm1 oder warm2... bei letzterem kommst du aber um einen weißabgleich nicht rum, da das Bild sonst zu gelbstichig wird. Ich persönlich bevorzuge warm1
JCash
Stammgast
#2891 erstellt: 26. Jan 2019, 23:28
Danke dir für die schnelle Antwort. Mike500 meinte am Anfang dass lokales Dimming nicht höher als auf Standard stehen sollte. Wieso ist deiner Meinung nach auf hoch besser? Warm 2 ist echt sehr sehr Gelb. Ist bei warm 2 nicht immer ein Weißabgleich nötig?
Nemesis200SX
Inventar
#2892 erstellt: 26. Jan 2019, 23:47

Wieso ist deiner Meinung nach auf hoch besser?


Mit Local Dimming auf Standard hast du einen Black Crush... aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Local Dimming normal => http://www.hifi-forum.de/bild/20180524201941_863214.html

Local Dimming hoch => http://www.hifi-forum.de/bild/20180524202006_863215.html


Ist bei warm 2 nicht immer ein Weißabgleich nötig?


Habe ich so geschrieben ja. Warm2 ist eigentlich die "richtige" Einstellung, man muss dann aber viel mit dem Weißabgleich nachjustieren. Warm1 erfordert weniger Anpassungen beim weiß und ist mir daher lieber.


[Beitrag von Nemesis200SX am 26. Jan 2019, 23:48 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#2893 erstellt: 26. Jan 2019, 23:54
Der Unterschied ist echt heftig, da hast du recht. Sind die Bilder von einem Film? Ich habe jetzt warm 1, und nen Weißabgleich ist glaube ich bei mir nicht zwingend möglich. Danke übrigens dass du dich immer so viel einsetzt und den Leuten hilfst. Echt klasse. Weißt du zufällig wieso meine Fernbedienung immer mal wieder den Kontakt zum Receiver verliert? Ich kann irgendwann nicht mehr umschalten oder erst nach ein paar versuchen die Taste zu drücken. Muss den immer die Fernbedienung neu einrichten und neu mit dem Receiver verbinden.
Nemesis200SX
Inventar
#2894 erstellt: 26. Jan 2019, 23:58
Ja das ist aus dem Film Gravity. Aber auch die Anfangsszene aus Rouge One eignet sich gut für so einen Test.


Fernbedienung immer mal wieder den Kontakt zum Receiver verliert?


Meinst du jetzt einen AV Receiver? Zufällig ein Onkyo?
JCash
Stammgast
#2895 erstellt: 27. Jan 2019, 00:06
Das ist einer von Unitymedia. Wenn ich ein Werksreset mache, und der Test kommt man Lautstärke und Programm umschalten testet, geht es oft erst beim dritten oder vierten Versuch, oder ich muss die Nummer vom receiver manuell eingeben. Oft ist es dann so, dass das umschalten sehr schwerfällig funktioniert und ich irgendwann gar nicht mehr umschalten kann.
Nemesis200SX
Inventar
#2896 erstellt: 27. Jan 2019, 00:27
Achso. Nein sorry da kann ich nicht helfen. Kenne das Gerät nicht.
JCash
Stammgast
#2897 erstellt: 27. Jan 2019, 01:40

Nemesis200SX (Beitrag #2896) schrieb:
Achso. Nein sorry da kann ich nicht helfen. Kenne das Gerät nicht.

Kein Ding. Danke dir erst einmal für deine Hilfe. Echt coole Arbeit von dir. Am besten finde ich deine teilweise lustigen Antworten wenn richtig dumme Äußerungen kommen. Ich lese ja schon
lange mit.
JCash
Stammgast
#2898 erstellt: 27. Jan 2019, 17:20
Ich hätte da nochmal eine dumme Frage. Es wird ja empfohlen immer warm1 oder warm2 zu nehmen. Wieso eigentlich nicht Standard, den der wäre doch realitätsnäher als warm, oder verstehe ich da was falsch?
Nemesis200SX
Inventar
#2899 erstellt: 27. Jan 2019, 17:21
Nein, Standard ist zu kalt. Aber das heißt nicht, dass es verboten ist Standard zu nehmen. Wenn dir damit das Bild am Besten gefällt, dann verwende Standard
matzur007
Ist häufiger hier
#2900 erstellt: 28. Jan 2019, 11:02

Nemesis200SX (Beitrag #2890) schrieb:
ein Q6 säuft da aber schon im weiß ab und braucht Kontrast 45.


@ Nemesis200SX

Bei dem Q6 gilt bei HDR aber dann trotzdem 50 oder da dann auch bei 45 bleiben?!

Danke
-Didée-
Inventar
#2901 erstellt: 28. Jan 2019, 11:13
Kann man so generell nicht sagen. Hilft nur Austesten mit entsprechenden Testsequenzen (Schau in den Einstellungsthread von Mike500, da ist alles verlinkt was man braucht). Es hängt an den internen (Service-Menue) Weißabgleich-Settings des Panels. Für den Endbenutzer kommen unterschiedliche Szenarien zu tage. Bei manchen Panels kann man Kontrast voll aufdrehen, andere müssen 5 Punkte unter max. bleiben, einige wenige sogar noch etwas niedriger. Man muss das einfach am eigenen Panel testen und ausprobieren.
matzur007
Ist häufiger hier
#2902 erstellt: 28. Jan 2019, 11:23
Wie kriege ich bei einem Standbild denn HDR aktiviert zum testen? Gar nicht oder?
Nemesis200SX
Inventar
#2903 erstellt: 28. Jan 2019, 11:28
Nein dazu brauchst du ein video
matzur007
Ist häufiger hier
#2904 erstellt: 29. Jan 2019, 10:33

Nemesis200SX (Beitrag #2890) schrieb:
Burosch testbildern selbst. Mein Q9 packt Kontrast auf 50, ein Q6 säuft da aber schon im weiß ab und braucht Kontrast 45.


Habe es gestern erstmal mit dem Testbild von Burosch probiert.

Mit Kontrast 50 haben sich auch noch alle grauen Felder voneinander ab. Ich meine aber, das die beiden hellsten dann einen Farbstich kriegen, kann das?

Nemesis, was meinst Du denn mit "absaufen" bei Kontrast überhaupt genau? Worauf muss ich genau achten?

Danke
Nemesis200SX
Inventar
#2905 erstellt: 29. Jan 2019, 11:02
Dass die hellste Fläche nicht mehr vom weißen Hintergrund zu unterscheiden ist.
-Didée-
Inventar
#2906 erstellt: 29. Jan 2019, 11:16

matzur007 (Beitrag #2904) schrieb:
Mit Kontrast 50 haben sich auch noch alle grauen Felder voneinander ab. Ich meine aber, das die beiden hellsten dann einen Farbstich kriegen, kann das?

Ja, das kann durchaus sein. Wie oben schon gesagt, der interne Weißabgleich des Panels. Bei voll aufgedrehtem Kontrast kann es passieren, dass eine der drei R-G-B Farbkomponenten "überläuft" und nicht mehr differenzieren kann, woraus dann ein Farbstich bei nahe-Weiß entsteht.
matzur007
Ist häufiger hier
#2907 erstellt: 29. Jan 2019, 11:39

-Didée- (Beitrag #2906) schrieb:

matzur007 (Beitrag #2904) schrieb:
Mit Kontrast 50 haben sich auch noch alle grauen Felder voneinander ab. Ich meine aber, das die beiden hellsten dann einen Farbstich kriegen, kann das?

Ja, das kann durchaus sein. Wie oben schon gesagt, der interne Weißabgleich des Panels. Bei voll aufgedrehtem Kontrast kann es passieren, dass eine der drei R-G-B Farbkomponenten "überläuft" und nicht mehr differenzieren kann, woraus dann ein Farbstich bei nahe-Weiß entsteht.


Das heißt also, wenn das hellste grau dann doch noch vom weiß des Hintergrundes zu unterscheiden ist, dann säuft es NICHT ab? Und ich kann 50 nehmen?

Müsste dann aber ggf. den Weißabgleich noch mal anpassen, oder?

Danke
Supermario
Inventar
#2908 erstellt: 29. Jan 2019, 12:04
Das wäre eine Möglichkeit den Weißabgleich bei vollem Kontrast anzupassen, dann aber die 3 Gain-Regler nur nach unten regulieren, weil ja mindestens eine der 3 Grundfarben schon drüber ist. Da du beim runterregeln der Gain-Werte aber auch wieder Helligkeit verlierst, endest du beim selben Ergebnis wie wenn du Konrast niedriger einstellst.
Daher wäre es besser den Kontrast so einzustellen, das du keinen Farbstich im Burosch Testbild hast. So hast du i.d.R. weniger Farbstiche in den Zwischenstufen und bei Kontrast 50 müsstest du dann evtl. noch den 10-Punkt bzw. 20-Punkt Weißabgleich benutzen. Bei Kontrast auf Standardwert nicht. Der voireingestellte Wert ist bei Samsung fast immer schon Perfekt.
Außerdem macht es einen Unterschied, ob das Testbild ein Bild oder ein Video ist, und wie es zugespielt wird, oder von was (intern Mediaplayer, extern HDMI-Quelle). Manche Player behandeln Bilder ganz anders wie Videos und so kannst du beim Burosch Testbild einen Farbstich haben und bei dem selben Material als Video nicht.
matzur007
Ist häufiger hier
#2909 erstellt: 29. Jan 2019, 12:16
Dann werde ich den Wert wohl auf Samsung-Standard belassen von 45. Weil dies auch das Beste Ergebnis beim Testbild erzielt... Danke

HDR lasse ich auch auf 45?

Weil ich da mit HDR Videos eh nicht wirklich viel Unterschiede sehe oder groß 45 zu 50 vergleichen kann...
JCash
Stammgast
#2910 erstellt: 29. Jan 2019, 13:00
Nemesis. Wärst du so nett und erklärst einen dummen Menschen wie mir mal, ob ich bei den Toneinstellungen lieber PCM nehme oder Bitstream? Ich nutze keine Soundbar und schaue nur höre ich nur über den TV. Und auf was müsste Digitales Audioformat stehen, auf Dolby Digital oder PCM. Hab das Gefühl, das es da vom Ton her unterschiedet sind.
Nemesis200SX
Inventar
#2911 erstellt: 29. Jan 2019, 13:41
nullPCM = Stereo
Bitstream = Mehrkanal Ton (Dolby Digital) sofern es in der Quelle vorhanden ist.

Bei Stereo Signalen ist es egal ob du Bitstream oder PCM verwendest.

Sender, die in Dolby Digital senden klingen dann auch über die TV eigenen Lautsprecher ein wenig voller.

Ich würde Dolby Digital und Bitstream einstellen. Empfängst du Dolby Digital, wird das ausgegeben, empfängst du Stereo, schaltet der TV automatisch auf PCM um.


[Beitrag von Nemesis200SX am 29. Jan 2019, 13:44 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#2912 erstellt: 29. Jan 2019, 14:56

Nemesis200SX (Beitrag #2911) schrieb:
nullPCM = Stereo
Bitstream = Mehrkanal Ton (Dolby Digital) sofern es in der Quelle vorhanden ist.

Bei Stereo Signalen ist es egal ob du Bitstream oder PCM verwendest.

Sender, die in Dolby Digital senden klingen dann auch über die TV eigenen Lautsprecher ein wenig voller.

Ich würde Dolby Digital und Bitstream einstellen. Empfängst du Dolby Digital, wird das ausgegeben, empfängst du Stereo, schaltet der TV automatisch auf PCM um.


Bei Digitales-Ausgangsformat kann ich bei normalen TV schauen kein Dolby Digital eingeben, da steht nur PCM. Dolby Digital ist ausgegraut, egal ob ich bei HDMI-Audioeingangsformat PCM oder Bitstream einstelle. Ist das normal?
Nemesis200SX
Inventar
#2913 erstellt: 29. Jan 2019, 15:09
Dann wird eben kein Dolby Digital gesendet
JCash
Stammgast
#2914 erstellt: 29. Jan 2019, 17:18
Ist das normal, dass man bei Netflix und Amazon Prime die Kontrastverbesserung auf hoch stellen muss, da es sonst extrem dunkel ist? Hindergrundbeleuchtung und Kontrast und lokales dimming ist automatisch schon auf 50 bzw auf hoch.
Nemesis200SX
Inventar
#2915 erstellt: 29. Jan 2019, 17:29
ich persönlich empfinde das Netflix HDR Bild nicht dunkler als eine UHD Bluray. Von Kontrastverbesserung Hoch rate ich dringend ab... maximal "Gering" verwenden. Gering hellt das Bild auf, Hoch verstärkt dann noch zusätzlich den Kontrast wodurch dunkles noch dunkler wird... heller wird das Bild mit "Hoch" nicht mehr.
JCash
Stammgast
#2916 erstellt: 29. Jan 2019, 18:05

Nemesis200SX (Beitrag #2915) schrieb:
ich persönlich empfinde das Netflix HDR Bild nicht dunkler als eine UHD Bluray. Von Kontrastverbesserung Hoch rate ich dringend ab... maximal "Gering" verwenden. Gering hellt das Bild auf, Hoch verstärkt dann noch zusätzlich den Kontrast wodurch dunkles noch dunkler wird... heller wird das Bild mit "Hoch" nicht mehr.


Komisch, dass ist extrem dunkel. Da erkennt man teilweise gar nichts richtig. Erst auf hoch sieht es normal aus.
xDDDx
Stammgast
#2917 erstellt: 30. Jan 2019, 14:11
Habe die Einstellungen angepasst aber komme mit der Ausleuchtung nicht weiter.
Von meinem Plasma wohl zu sehr verwöhnt ist das in dunklen Szenen sehr störend.
Ich würde das gerne minimieren. Gibt es dazu ein paar Regler um die ich mich besonders kümmern sollte?
D48A67EC-D4A1-4B31-8790-AA7FD1A557DC6B61478F-A903-4394-811A-719DF73FA26D


[Beitrag von xDDDx am 30. Jan 2019, 14:13 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#2918 erstellt: 30. Jan 2019, 14:24
Welcher TV? Sieht nach Edge LED aus. Local Dimming steht auf hoch? Welcher wert steht bei der Hintergrundbeleuchtung?


[Beitrag von Nemesis200SX am 30. Jan 2019, 14:27 bearbeitet]
xDDDx
Stammgast
#2919 erstellt: 30. Jan 2019, 14:36
Das ist ein ue82nu8009. Entschuldigung. Ich hatte vergessen das dieses Thema ja für alle neueren Geräte gilt.
Hintergrundbeleuchtung ist auf 50.

Local Dimming habe ich auf gering. Vielleicht mal einen rauf setzen und die Beleichtung etwas reduzieren?
Nemesis200SX
Inventar
#2920 erstellt: 30. Jan 2019, 14:50
Richtig, das ist das einzige was du tun kannst.

82 Zoll und Edge LED ist halt ne unglückliche Kombination
xDDDx
Stammgast
#2921 erstellt: 30. Jan 2019, 14:59
Stimmt schon. Es fällt aber eigentlich nur bei sowas extrem auf, wie ich finde.
Ist es denn eher etwas womit ich leben muss oder kann ich bei Nachbesserung auf besseres hoffen?
Die wollen das Gerät prüfen und gegenbenenfalls neuen schicken. Verspreche mir davon aber nichts und weiß auch nicht ob ich den hick hack machen möchte.
Nemesis200SX
Inventar
#2922 erstellt: 30. Jan 2019, 15:35
Grundsätzlich ist das Technik bedingt so. Du kannst den Effekt nur abschwächen indem du die Hintergrundbeleuchtung reduzierst
xDDDx
Stammgast
#2923 erstellt: 30. Jan 2019, 15:46
Naja. Von gering auf Standard passiert gar nichts. Erst von dort zu hoch.
Ich denke ich lasse den Tv lieber hier.
Nachdem ich gerade nach clouding gegoogelt habe, sieht das bei mir richtig gut aus.
Nemesis200SX
Inventar
#2924 erstellt: 30. Jan 2019, 15:50
Local Dimming soll auf hoch und dafür die Hintergrundbeleuchtung reduzieren. Probier mal einen Wert von 25-30
Mike500
Inventar
#2925 erstellt: 30. Jan 2019, 16:03
Du darfst auch nicht vergessen, dass deine Fotos Logoeinblendungen zeigen, die fast jedes Local Dimming (außer ein feinmaschiges FALD) überfordern. Ein Edge-LED Local Dimming ist auf reale Situationen in Film und Fernsehen ausgelegt. Man könnte jetzt natürlich anführen, es gibt ja auch Weltraumszenen, in denen so ähnliche Bildkonstellationen wie bei Logoeinblendungen auf schwarzem Grund vorkommen können. Und ja, ein normaler Edge-LED-TV wird da auch nur eine kompromissbehaftete Darstellung abliefern können.

Aber für den Großteil der normalen Inhalte sollte es eigentlich passabel funktionieren. Um die restlichen paar Prozent der Inhalte auch ohne Beanstandungen darstellen zu können, muss man tief in die Tasche greifen für entweder sehr gutes Local Dimming bei LCD-TVs oder einen OLED.

Daher: Menübildschirme, Ladebildschirme, Logoeinblendungen und dergleichen, da steht ein LCD-TV halt mal mit runtergelassenen Hosen da. Umso mehr, wenn man keinerlei Beleuchtung im Zimmer hat (ich empfehle eine Lichtquelle hinter dem TV, ein sog. Bias Lighting). Das heißt aber nicht, dass deshalb das Local Dimming unbrauchbar wäre. Ein pixelgenaues völliges Schwarz erreicht man freilich nur mit einem OLED.
xDDDx
Stammgast
#2926 erstellt: 30. Jan 2019, 16:15
Ihr trefft es auf den Punkt.
Deine Einstellungen habe ich jetzt mal so übernommen und siehe Bild.
Ansonsten wollte ich noch sagen, bei Gravity zB. konnte ich nichts feststellen wogegen es auch immer stark darauf ankommt, was wo und wie angespielt wird. Selbst dann muss noch zwischen Netflix und Co unterschieden werden weil da sehe ich starke Qualitätsunterschiede. Netflix gefällt mir am besten übrigens.
102A993C-823A-4881-A1D3-4F02F8B55375


Ein Oled war mein erster Gedanke aber in der Größe dann doch preislich uninteressant.
Der hier ist groß und macht auch noch ein tolles Bild wenn man sich auch nur ansatzweise etwas hinter die Einstellungen klemmt.
Man sollte nur nicht sofort alles verteufeln oder zu schnell aufgeben.

Danke Nemesis


[Beitrag von xDDDx am 30. Jan 2019, 16:18 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#2927 erstellt: 31. Jan 2019, 10:02
Nochmal eine Frage an Nemesis. Wenn ich PS4 spiele, sollte ich den Spielemodus auch so einstellen wie beim normalen TV und Stream schauen? LG
Nemesis200SX
Inventar
#2928 erstellt: 31. Jan 2019, 11:47
Du solltest ihn so einstellen dass dir das Bild gefällt

Ich verwende für den spielemodus die selben Einstellungen wie für den Filmmodus
xDDDx
Stammgast
#2929 erstellt: 31. Jan 2019, 12:51
Hallo noch mal

Mir ist soeben etwas seltsames aufgefallen und hoffe hierzu eine Antwort zu bekommen.
Und zwar knackt der TV ziemlich genau alle 2 Minuten, gefolgt von fünfmaligem blinken der roten LED Standby-Lampe.
Das knacken ist das selbe wie beim einschalten. Klingt eher wie ein Relais.
Das macht er jetzt schon die ganze Zeit und ich weiß nicht ob das bereits von Anfang an so war.
Nemesis200SX
Inventar
#2930 erstellt: 31. Jan 2019, 12:56
ist definitiv nicht normal. 5x blinken der LED Leuchte würde ich als Fehlercode deuten. Sonst funktioniert der TV ganz normal? Ich würde da Samsung kontaktieren und nachfragen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE22D5010 - perfekte Bildeinstellungen ???
Pete_Shorety am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  3 Beiträge
samsung le 40m86bd Perfekte bildeinstellungen
oasis3007 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Das perfekte Bild - Samsung ue55mu6179
Dennis507 am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  2 Beiträge
Samsung 55js8590 Bildeinstellungen
Stevenf1984 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE55JS9090/9000 - perfekte Bildeinstellung"(?)
ibizastyler am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  7 Beiträge
das perfekte Bild
kay1212 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  7 Beiträge
LE40M86BDX Bildeinstellungen?
sektion31 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Perfekte Einstellungen für Samsung LE37C650
Bladary am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung LE46C530
mojitoman am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  7 Beiträge
Perfekte Bildeinstellung LE40A557 Full-Hd
Jeton am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen