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2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60

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Hoesel13
Neuling
#4408 erstellt: 19. Jul 2021, 13:56
Problem mit den "smarten" Funktionen beim Q95T

Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 4 Wochen den Q95T als 75 Zoller an der Wand hängen. Nach ein paar Einstellungen(orientiert an den Hilfen aus dem Forum) bin ich von dem Bild völlig begeistert und insgesamt auch zufrden.

Was ich allerdings katastrophal finde sind folgende Sachen:

1. Die Einbindung vom "Voice Assistant" via Alexa
Also bisher habe ich es lediglich geschafft den Fernseher auszuschalten. Ansonsten kriege ich es partout nicht irgendwelche anderen Funktion zu nutzen, die mein Leben erleichtern sollten(Lautstärke o. ä.).

2. HDMI CEC - Aktivierung von Fremdgeräten
Auch das ist unterirdisch umgesetzt. Wenn ich die Funktion aktiv habe, habe ich zwar den Luxus, das bspw. meine PS4 direkt erkannt wird und ich auch sofort in den jeweiligen Modus geht. Wenn ich allerdings die PS4 ausschalte und den TV auch und diesen dann bspw. 5 Stunden später wieder anmache, geht die PS4 auch direkt mit an.

So...nun zu meiner großen Hoffnung, bitte sagt mir doch einfach, dass ich zu doof um es richtig einzustellen oder das mein Highend Smart-TV doch dümmer ist als gedacht und ich diese bequemen Optionen einfach deaktivieren muss, weil sie mir mehr ärger als Erleichterung bringen.

Beste Grüße und schonmal vielen Dank für die Rückmeldungen, die hoffentlich folgen :).
Mimamau
Inventar
#4409 erstellt: 19. Jul 2021, 18:19

Hoesel13 (Beitrag #4408) schrieb:


2. HDMI CEC - Aktivierung von Fremdgeräten
Auch das ist unterirdisch umgesetzt. Wenn ich die Funktion aktiv habe, habe ich zwar den Luxus, das bspw. meine PS4 direkt erkannt wird und ich auch sofort in den jeweiligen Modus geht. Wenn ich allerdings die PS4 ausschalte und den TV auch und diesen dann bspw. 5 Stunden später wieder anmache, geht die PS4 auch direkt mit an.

Darum gehe ich immer vor dem Ausschalten wieder auf Live-TV.
Hoesel13
Neuling
#4410 erstellt: 20. Jul 2021, 07:26

Darum gehe ich immer vor dem Ausschalten wieder auf Live-TV.

Aber sorry, das kann doch nicht tatsächlich die Lösung dieses Problems sein?
MarkusD.
Inventar
#4411 erstellt: 20. Jul 2021, 11:33
Andersherum gefragt, woher soll der TV denn wissen wann er welches Gerät über CEC anschalten soll?
Ich habe CEC an allen Geräten ausgeschaltet und das Problem mit einer Universalfernbedienung gelöst.
Lenny_84
Stammgast
#4412 erstellt: 21. Jul 2021, 10:06
Bei Samsung geht das leider nicht besser. Vorher hatte ich diverse Sony und dort ist CEC eine wirkliche Hilfe. Z.B. konnte man dort einzelne CEC Funktionen deaktivieren. Am meisten stört mich aber, dass CEC bei Samsung ein Eigenleben hat. Mal funktioniert etwas, mal nicht. Mal wird ein Gerät erkannt, mal nicht. Ist der gleiche Ärger wie beim Schwiegervater.
Hoesel13
Neuling
#4413 erstellt: 22. Jul 2021, 09:11
Zu der mangelhaften Alexa Funktion kann keiner was sagen? Weil dann werde ich wohl schweren Herzens auch den Voice Assistant deaktivieren...


[Beitrag von Hoesel13 am 22. Jul 2021, 09:12 bearbeitet]
Phil9o
Neuling
#4414 erstellt: 22. Jul 2021, 20:42
Hallo zusammen,

ich habe diese Kalibrierung für meinen Q70r vorgenomen.

Spiele auf der XSX, habe aber bei FIFA jetzt teilweise FPS Einbrüche.

Das Spiel wird kurzzeitig langsamer und es ist ein paar Sekunden wie in Zeitlupe.

Gibt es mittlerweile wieder neue, verbesserte Einstellungen?

Habe eigentlich immer den Gaming Modus genutzt, aber nachdem ich bei FIFA vermehrt bei manchen Plätzen auf den Rasen immer wieder ein flackern hatte, umgestellt. Bild ist jetzt um einiges besser, aber die Zeitlupen Momente sind mehrmals pro Spiel jetzt.

Ganz krass ist es, wenn ich kurz Pause drücke und dann weiterspiele.

Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tipp geben, für die perfekten Gaming Einstellungen.

Vielen Dank.

LG


[Beitrag von Phil9o am 22. Jul 2021, 22:28 bearbeitet]
xXxMolzxXx
Ist häufiger hier
#4415 erstellt: 27. Jul 2021, 19:10
Hatte eigentlich jemand Probleme mit ghosting?
Wenn ja, wurde es mit dem aktuellen Update 2014.1 besser
oder schlechter?
Generell, hat jemand neue Probleme, die vorher nicht
vorhanden waren?
Lenny_84
Stammgast
#4416 erstellt: 27. Jul 2021, 21:50
@Phil90 Für so etwas gibt es keine perfekten Einstellungen, Framedrops können nicht mittels Reglern beeinflusst werden werden. Zudem bist du im falschen Bereich, hier geht es um die 2020 er "T" Geräte.
TommyLe
Stammgast
#4417 erstellt: 28. Jul 2021, 03:12
Aktuell gibt es bei einem großen deutschen Elektronikhändler den 55Q95T für 655 Euro als Geräte aus der Demowand mit voller Garantie, allerdings ohne OVP, aber mit sämtlichen Zubehör. Stellenweise sind die Folien noch auf dem Gerät.

Ist das ein fairer Preis?
MarkusD.
Inventar
#4418 erstellt: 28. Jul 2021, 09:36
Wenn ich Demowand höre dann denke ich an TV´s die von morgens 8 Uhr bis abends 20 Uhr im Demomodus also 12 Stunden am Tag laufen.
Vielleicht stehen die Geräte schon seit rund einem Jahr in der Demowand.
Ich persönlich würde so ein Gerät nicht kaufen, auch wenn es nur den halben Neupreis kostet.
Lenny_84
Stammgast
#4419 erstellt: 28. Jul 2021, 16:28
Daran denke ich auch Wenn ihr euch wirklich einigen wollt, lass dir im Servicemenü die Betriebsstunden zeigen. Gebraucht ist nicht gleich gebraucht...
xXxMolzxXx
Ist häufiger hier
#4420 erstellt: 28. Jul 2021, 16:34
Kann jemand was zum ghosting sagen?
Stiefbau
Hat sich gelöscht
#4421 erstellt: 28. Jul 2021, 18:23
Also Ghosting ist mir extrem bei der Fußball EM aufgefallen. Mit hohen Werten bei der Bildschärfe Einstellung was es schon sehr präsent, allerdings nur bei bewegten Nahaufnahmen der Spieler. Bei niedrigen Werte der Bildschärfe war das Bild sehr ruckelig, aber mit weniger Ghosting. Habe dann die goldene Mitte gewählt was immer noch Ghosting zu Folge hatte aber das Bild war angenehm flüssig.

Aktuell habe ich die Firmware 2014.1 installiert. Zur vorherigen Firmware kann ich nichts sagen, habe dazu keinen Vergleich gehabt.
Aragon70
Inventar
#4422 erstellt: 30. Jul 2021, 02:41
Kann mir nicht vorstellen daß das bei eder EM auftreten kann, zumindest nicht wenn der Effekt gemeint ist das sich das Bild "ändert" wenn man vom Standbild in ein Bewegtbild übergeht wegen zu hoheml LCD Overdrive. Dazu dürfte das TV Signal zu unscharf sein um den Effekt auszulsen

Die Bildschärfe ändert ansonsten auch nicht die Framerate. Du meinst vielleicht Automotion Plus "Unschärfeminderung", das ist wieder was ganz anderes.

Vermutlich meinst du eher Doppelkonturen bei niedrigeren Frameraten, also alles unter 120 fps.


[Beitrag von hgdo am 02. Aug 2021, 11:21 bearbeitet]
TypeR89
Stammgast
#4423 erstellt: 30. Jul 2021, 09:28

xXxMolzxXx (Beitrag #4420) schrieb:
Kann jemand was zum ghosting sagen?


Ich hab meinen 85er Q95T nur wegen des Ghostings wieder hergegeben, beim Spielen unerträglich...
Stiefbau
Hat sich gelöscht
#4424 erstellt: 01. Aug 2021, 16:21

Aragon70 (Beitrag #4422) schrieb:
Kann mir nicht vorstellen daß das bei eder EM auftreten kann, zumindest nicht wenn der Effekt gemeint ist das sich das Bild "ändert" wenn man vom Standbild in ein Bewegtbild übergeht wegen zu hoheml LCD Overdrive. Dazu dürfte das TV Signal zu unscharf sein um den Effekt auszulsen

Die Bildschärfe ändert ansonsten auch nicht die Framerate. Du meinst vielleicht Automotion Plus "Unschärfeminderung", das ist wieder was ganz anderes.

Vermutlich meinst du eher Doppelkonturen bei niedrigeren Frameraten, also alles unter 120 fps.


Sorry, hatte ich mit Artefakte verwechselt. Würde mich aber auch interessieren, habe vor mir eine PS5 zuzulegen. Leider weiß ich nicht, ob mein TV auch von Ghosting geplagt ist.


[Beitrag von hgdo am 02. Aug 2021, 11:21 bearbeitet]
TypeR89
Stammgast
#4425 erstellt: 02. Aug 2021, 10:09
Leih dir vllt mal eine aus der teste es vorher...das Problem ist nur, wenn du´s einmal siehst....
Wackeldackel23
Stammgast
#4426 erstellt: 03. Aug 2021, 21:22

Hoesel13 (Beitrag #4413) schrieb:
Zu der mangelhaften Alexa Funktion kann keiner was sagen? Weil dann werde ich wohl schweren Herzens auch den Voice Assistant deaktivieren...


Alexa funktioniert eigentlich, Lautstärke Sender und solch einfacher Kram,
nur beim Sleep-Timer wird die von ihr problemlos erkannte Einstellung leider nicht vom TV umgesetzt.
Bei Bixby funktioniert das, dafür ist da der Rest nur rudimentär.
Dehi
Stammgast
#4427 erstellt: 06. Aug 2021, 19:49
Leute ich habe das Problem beim q90t das bei "halb" dunklen Szenen, so eher bei grau bis braune Szenen das Bild "flackert". Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. So als würde das LD etwas spinnen, kann aber nicht sagen ob es das ist.
Cupa
Inventar
#4428 erstellt: 09. Aug 2021, 13:51
Ich habe seit gestern die PS5 direkt an meinem 8015 gehangen und nicht mehr direkt am Samsung Q95T (da mir der Ton-Delay über eARC einfach zu groß war)

Nun habe ich folgendes Phänomen und ich weiß nicht ob es eher am TV oder am AVR liegt, bzw. weiß ich nicht wie ich es sinnvoll gelöst bekomme.

Setup: PS5 / ATV --> AVR --> TV

Wenn ich im TV den "Spielemodus" auf "auto" stelle, hat der TV (oder der AVR) scheinbar Schwierigkeiten den Game-Modus zu deaktivieren bzw. nimmt irgendeine andere Bildeinstellung bei NICHT PS5-Quellen.

Sprich: Quelle PS5 --> Spielemodus auto --> Spielemodus geht automatisch an
Quelle ATV --> Spielemodus auto --> Spielemodus geht automatisch aus (Bildeinstellung ist aber anders als wenn ich den Game-modus manuell deaktiviere)

Das Phänomen habe ich nicht, wenn die PS5 direkt am TV hängt. Da ist die Bildeinstellung für HDMI 3 (ATV --> AVR) dann immer identisch und der Spielemodus funktioniert in der Einstellung "auto" wie gewünscht. Hängt aber der AVR dazwischen, scheint der TV (oder der AVR) dafür zu sorgen, dass der TV im Modus "auto" und deaktiviertem Spielemodus eine andere Bildeinstellung fährt, als im manuell deaktiviertem Spielemodus. (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine) Wenn ich am AVR die Videokonvertierung deaktiviere, tritt das Problem im übrigen nicht auf.. allerdings habe ich dann kein AVR-OSD mehr , was ich gern nutze)

Jemand einen Lösungsvorschlag außer den Spielemodus manuell zu betreiben oder die Videokonvertierung zu deaktivieren ?

BG
cupa
TommyLe
Stammgast
#4429 erstellt: 27. Aug 2021, 13:08
Im Rahmen der aktuellen Aktion gibt es bei Expert und Euronics den Q95T für 799 Euro + Smartphone Samsung A51.

Guter TV für einen guten Preis, insbesondere nach den Updates.
MarkusD.
Inventar
#4430 erstellt: 27. Aug 2021, 18:43
Q95T ist ja nur das Modell. Und welche Diagonale?

Und ja, die Updates haben den TV besser gemacht, ich persönlich würde ihn aber nicht nochmal kaufen.


[Beitrag von MarkusD. am 27. Aug 2021, 18:45 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#4431 erstellt: 27. Aug 2021, 20:43
Hast du zu DEM Angebot einen Link? Auf Expert kann ich's nicht finden, und Euronics hab' ich nicht in der Nähe.

Edit -- ahhaa, jetzt hab ichs gefunden.
123

Soviel dazu ... wer nicht kommt zur rechten Zeit, ...


[Beitrag von -Didée- am 27. Aug 2021, 21:15 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#4432 erstellt: 28. Aug 2021, 20:07

MarkusD. (Beitrag #4430) schrieb:
Q95T ist ja nur das Modell. Und welche Diagonale?

Und ja, die Updates haben den TV besser gemacht, ich persönlich würde ihn aber nicht nochmal kaufen.



Ich sicher auch nicht.
arnibanani
Stammgast
#4433 erstellt: 29. Aug 2021, 14:42
Hallo,

Hier spricht ein schwer enttäuschter neuer Besitzer eines Q95…

Habe mich wochenlang auf diesen neuen „perfekten“ TV gefreut und nun sitze ich hier vor der 75“ Diagonalen und das Bild beim Fußball ist ehrlich gesagt enttäuschend.

Ich weiß gar nicht, wie viele verschiedene Einstellungen ich schon probiert habe und trotzdem gelingt es mir nicht ein akzeptables (für den Preis hätte ich natürlich ein perfektes Bild erwartet) Bild zu bekommen.

Habe mich auch durch den Bild Thread hier im Forum gewühlt und alles neu eingestellt, immer noch sehr durchwachsen.

Bild bei Interviews und auch bei Bildern, wenn der Spieler beispielsweise groß im Bild ist, ist wirklich super unglaublich!!

Aber in der totalen, also so wie man zu 90% Fußball schaut, ist wirklich nicht zu ertragen.
Man erkennt weder die Spieler, noch die Schrift klar und auch die Bewegungen sind schwierig.

Irgendwie hat die Schrift immer einen Schatten bzw ist doppelt.

Bin verzweifelt.
MarkusD.
Inventar
#4434 erstellt: 29. Aug 2021, 18:37
Wie schaust du TV?
Kabel, Sat, Stream, SD, HD, UHD?
Etwas mehr Infos zur Problemlösung wären da schon angebracht.
arnibanani
Stammgast
#4435 erstellt: 29. Aug 2021, 18:54

MarkusD. (Beitrag #4434) schrieb:
Wie schaust du TV?
Kabel, Sat, Stream, SD, HD, UHD?
Etwas mehr Infos zur Problemlösung wären da schon angebracht.


Klar, Du hast recht.

Ich schaue über SAT, SKY Q Receiver.
Zu 90% HD.

Habe in dem Samsung Panel den HDMI 1 Eingang genutzt, von den vier möglichen.
SAT Kabel und HDMI Kabel habe ich mir neu gekauft.

LG und Danke schon mal für Deine Hilfe
gramophon
Ist häufiger hier
#4436 erstellt: 29. Aug 2021, 19:21
Hallo,
Ich habe die selbe Kombination, wie du. Also q95 mit 75 Zoll und sky q Receiver. Bei mir ist das Bild 1a.
Hast du den sky q Receiver auf Uhd mit 10 Bit gestellt?
Ansonsten würde es auch Sinn machen, wenn du deine Einstellungen des Samsung postest.
Viele Grüsse,


[Beitrag von gramophon am 29. Aug 2021, 20:12 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#4437 erstellt: 29. Aug 2021, 20:52
Ich habe den 75Q90T in Verbindung mit dem Sky Q Satreceiver und bin mit dem Bild auch zufrieden.
Angeschlossen Sky Q Receiver an Denon AVR 2700 und dann weiter in den HDMI 3 des Samsung.
Wie schon geschrieben wurde, der Sky Q Receiver sollte in den Einstellungen auf UHD (3840x2160) und 10 Bit eingestellt werden. Durch ein Sky Update wurde mal im Sky Receiver die Einstellung geändert und ich habe mich auch über das schlechte Bild gewundert.
arnibanani
Stammgast
#4438 erstellt: 29. Aug 2021, 21:23
Danke euch, habe das am Receiver mal umgestellt.
Ende nächster Woche bin ich wieder daheim, dann stelle ich mal alle Einstellungen rein.

Lg
TommyLe
Stammgast
#4439 erstellt: 03. Sep 2021, 03:41

MarkusD. (Beitrag #4430) schrieb:
Q95T ist ja nur das Modell. Und welche Diagonale?

Und ja, die Updates haben den TV besser gemacht, ich persönlich würde ihn aber nicht nochmal kaufen.


Welcher TV bietet denn für 599 Euro mehr fürs Geld, insbesondere in Bezug auf die One-Connect-Box, die ja quasi ein Alleinstellungsmerkmal ist? Denn ansonsten ist der TV ja rundrum nicht schlecht, sondern eher gut...
VioDoX
Ist häufiger hier
#4440 erstellt: 06. Sep 2021, 21:39
Hallo in die Runde,

Ich habe für meine beiden Fragen keine expliziten Threads gefunden und hier sehe ich werden ja im
Allgemeinen Fragen zu den TVs gestellt.

TV ist der 75Q95T

Folgende Fragen/Probleme habe ich:

1.) Seit gestern kann ich über die Remote Fernbedienung meine Sonos Anlage nicht mehr steuern.
Ein neues anlernen der Fernbedienung bzw. des Systems bleiben erfolglos.

2.) ich wollte gerne die HD+ App Aktion (6 Monate gratis) testen, jedoch lässt sich die App nach der erfolgreichen Installation nicht öffnen.
Ich habe alles versucht. TV aus/an, App deinstalliert. Ich komme nur auf den roten Bildschirm wo steht was alles mit der Aktion nötig ist.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Olsen84
Stammgast
#4441 erstellt: 07. Sep 2021, 20:30
Hallo zusammen,

kann mir jemand gute Bildeinstellungen für den 75q80a nennen?

Hier gibts doch Fachmänner, die das gut drauf haben

Liebe Grüße


[Beitrag von Olsen84 am 07. Sep 2021, 22:22 bearbeitet]
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#4442 erstellt: 18. Sep 2021, 11:33
Hi zusammen,

hier wird ja fast ausschließlich über Probleme mit den eingebauten Helferlein diskutiert.
Aber wie sieht es denn mit der reinen Darstellung von Rohmaterial aus? Also vom Zuspieler, den Apps oder gar von den internen Tunern. Und dann unbearbeitet auf die Augen geworfen. Gibt es dabei Probleme?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#4443 erstellt: 26. Sep 2021, 18:38
Hab mal eine Frage

Habe Probleme beim streamen

Schaue ich zb Netflix oder Amazon ist alles,gut.

Schaue ich Dazn zb Fußball wird es zur Katastrophe

Bild total verschwommen, dann gut, dann wieder verschwommen und dann bleibt es hängen

Bin mit meinem Latein am Ende

Kann jemand helfen ? Kennt ihr das ?
nbcandreas
Stammgast
#4444 erstellt: 26. Sep 2021, 18:39
Klingt nach schlechtem Internet? WLAN? Kabel?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#4445 erstellt: 26. Sep 2021, 18:52
Amazon stream Top
Netflix aus nur Dazn hängt


An der Tv neu war,waren die Apps deutlich schneller da.

Warum wird es denn langsamer ?
nbcandreas
Stammgast
#4446 erstellt: 26. Sep 2021, 19:00
Probier ein soft reset.( Power Knopf lange gedrückt halten an der Fernbedienung)
nils^
Stammgast
#4447 erstellt: 29. Sep 2021, 13:47
Also ich würde jetzt sagen, dass das normal ist bei DAZN . Bild schwammig (mal ok, mal wieder einige Sekunden SD-Qualität), Framerate instabil etc. hab ich auch immer mal wieder, egal ob vom Samsung oder über Apple TV. Fussball auf Prime in 4K50/60 und HDR ist dagegen eine Wohltat.


[Beitrag von nils^ am 29. Sep 2021, 13:47 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#4448 erstellt: 29. Sep 2021, 14:14

Frabra74 (Beitrag #4443) schrieb:
Hab mal eine Frage

Habe Probleme beim streamen
Schaue ich Dazn zb Fußball wird es zur Katastrophe
Bild total verschwommen, dann gut, dann wieder verschwommen und dann bleibt es hängen



Ich denke das liegt klar an der Übertragungsrate von Dazn.
TommyLe
Stammgast
#4449 erstellt: 07. Okt 2021, 01:20
Wieso kommt es bei dir bei eARC zu einem Delay? Genau DAS soll ja nicht vorkommen.....
smartphoenix
Stammgast
#4450 erstellt: 14. Okt 2021, 00:15
Zum Thema eARC und Sound Delay kann ich auch was sagen.

Ich habe einen 85 Zoll Q90T und eine Sonos ARC, samt Sub und 2x One SL.

Alle Updates natürlich drauf.

Es ist mir nicht möglich den Delay beim Spielen zu eliminieren. Bei Filmen ist alles gut, bei
zocken, gerade mit der XBOX Series S oder X, bekomme ich den nicht weg.

Problem ist halt, woher weiß ich, wer der Übeltäter ist.

Ich hoffe einfach dass wir noch ein oder zwei große Updates mit Fehlerbehebungen und Optimierungen sehen werden.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#4451 erstellt: 14. Okt 2021, 20:12
Habe mal eine Frage
Wo sitzt den bei den Samsung Tv der wlan Empfänger ?
Am Tv oder in der One connect Box ?
park.ticket
Stammgast
#4452 erstellt: 14. Okt 2021, 20:28

Frabra74 (Beitrag #4451) schrieb:
... Wo sitzt den bei den Samsung Tv der wlan Empfänger? ...

Nachdem die komplette Logik und auch der (zu bevorzugende) LAN-Anschluss in der Box sitzen,
gehe ich schwer davon aus, dass dort auch das WLAN-Modul untergebracht ist.
Paulchen77
Stammgast
#4453 erstellt: 17. Okt 2021, 22:00

Frabra74 (Beitrag #4451) schrieb:
Habe mal eine Frage
Wo sitzt den bei den Samsung Tv der wlan Empfänger ?
Am Tv oder in der One connect Box ?


Nein das WLAN Modul sitzt im TV
park.ticket
Stammgast
#4454 erstellt: 17. Okt 2021, 22:42

Paulchen77 (Beitrag #4453) schrieb:
... Nein das WLAN Modul sitzt im TV

Dann habe ich mich wohl geirrt. Mit Tap View und einer eventuell versteckten One Connect-Box
macht das ja auch Sinn.
Paulchen77
Stammgast
#4455 erstellt: 18. Okt 2021, 13:49
Version 2101.2 ist raus ....gibt dazu was ? besser schlechter ect....
TommyLe
Stammgast
#4456 erstellt: 20. Okt 2021, 12:50
Mein 55Q95T hat einen Defekt. Und Samsung erzählt mir allen Ernstes, dass sie (aktuell?) keine Panelansteuerung bzw. keine Panels (mehr) im Reparaturzentrum haben?

Das Ding ist aus 2020 und wird noch immer verkauft. Sie haben mir angeboten, falls keine Ersatzteile mehr kommen, dass sie den Kaufpreis erstatten. Das will ich aber nicht, weil ich nur 700 Euro im Rahmen einer Aktion vor ein paar Monaten bezahlt habe.


Ich will einen funktionierenden TV.

Hat jemand Erfahrungen mit einen Tausch gegen ein 2021 Modell mit Zuzahlung bzw. wie kann ich Samsung dazu bringen, dass sie einfach gegen ein werksneuen Q95T tauschen?

Seit wann repariert Samsung TV Geräte wieder vor Ort (Berlin)?
Stiefbau
Hat sich gelöscht
#4457 erstellt: 20. Okt 2021, 12:54
Update-Version 2101.2 - Oktober 2021

Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass man bei Spotify automatisch ausgeloggt wurde.

Zertifikate wurden erneuert.

Ein Fehler bei der Darstellung von Untertiteln wurde behoben.

Die Datenübertragung wurde verbessert.

Screen Mirroring wurde verbessert.

Das Zusammenspiel mit SmartThings wurde verbessert.

Unterstützung von schnurlosen USB-Mikrofonen hinzugefügt.

Ein Fehler wurde behoben, bei dem es zu Tonaussetzern kommen konnte.

Ein Fehler wurde behoben, bei dem es nach dem Neustart zu Verbindungsproblemen kommen konnte.

Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass Apps sich nicht öffnen ließen.
prouuun
Inventar
#4458 erstellt: 20. Okt 2021, 13:33
@TommyLe

Klär das über deinen Händler, ist einfacher.
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