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2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"

+A -A
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Beitrag
blablum
Stammgast
#2057 erstellt: 25. Mai 2021, 20:54

xNEWOUTLAW (Beitrag #2055) schrieb:
https://media.techni...21_TNBs_20210520.pdf


Nur für Teilnehmende Händler?

Welche sollen das sein?
COF89
Hat sich gelöscht
#2058 erstellt: 25. Mai 2021, 20:57
Das steht bei den meisten Händlern morgen auf der Produktseite. Mediamarkt, Saturn, Expert werden auf jeden Fall dabei sein.

Ich finde die Aktion mega dreist. Wenn es jetzt nur 200 - 300 Euro wären, das würde ich bei einem perfekten Gerät schlucken. Habe beim C1 sogar 450 Euro (550 Euro mit Cashback) Mediamarkt (schwarzes Modell) gegenüber Euronics (weißes Modell) geschluckt. Und bei Mediamarkt hat man im Gewährleistungsfall sowie so bessere Karten, denke ich mal. Und wenn das Gerät perfekt ist wie der C1 dann muss es geschluckt werden. Gibt zu viele verseuchte (bei LG eher Homogenität und Pixelfehler) Panel. Den Stress tue ich mir deswegen nicht an.

Aber 600 Euro für ein nicht mal perfektes Panel (bei Samsung extrem unwahrscheinlich). Die haben wohl einen Lattenschuss. Ich habe den QN95A 8 Tage vor dem Stichtag gekauft. Daran sieht man was die Fernseher wirklich wert sind. Nicht 2100 Euro, nicht mal 1500 Euro als Endkundenpreis.

Der QN95A geht definitiv zurück, zumal der eh noch weitere 10 - 14 Tage bei der Spedition festhängt. Aber auch wegen der Probleme die immer noch nicht gelöst sind. Alles andere wäre extrem blöd.


[Beitrag von COF89 am 25. Mai 2021, 21:07 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#2059 erstellt: 25. Mai 2021, 21:21

COF89 (Beitrag #2056) schrieb:

1. Das ist ja eine absolute Frechheit. Wenn man vor dem 26.05. bestellt hat bekommt man die popeligen 100 Euro und ansonsten sogar ein S21 5G ab einem QN95A 55". Wollen die einen verar......? Das Handy hat einen Gegenwert von ca. 600 Euro. Schon wegen so einer Nummer werde ich beim kleinsten Mangel den Fernseher zurückgehen lassen. Mit so einer Nummer kommen die nicht davon. 500 Euro für Schrott mehr bezahlen, soweit kommt es noch.

2. Ich finde es auch den Händlern gegenüber nicht fair. Weil durch solche Aktionen werden sich die Retouren auch ohne trifftigen Grund drastisch erhöhen. 500 Euro oder gar mehr werden sich die wenigsten entgehen lassen. Die Händler müssten meiner Meinung nach die Fernseher innerhalb der Widerrufsfrist auszahlen bzw. den Kunden auch so ein Smartphone zu kommen lassen.


....... , hier mal ne simple Erklärung =

1. Alleine in diesem Thread wurde schon mehrmals darauf hingewiesen das man mit dem Kauf lieber bis Ende des Jahres warten sollte. Und Aktionen wie diese wird es das ganze Jahr über geben. War auch im vorherigen Jahr schon so.
Wer sich jetzt schon einen TV geholt hat ist gelinde gesagt selbst schuld oder hat das wissentlich getan weil er das Gerät einfach frühzeitig wollte.

2. Ich lach mich schlapp, warum sollte ein Händler irgendwas nachzahlen ? Es gibt doch ganz klar abgegrenzte Aktionszeiträume. Außerdem laufen solche Aktionen sowohl über Samsung als auch normale Elektronikhändler, die werden ja wohl wissen was sie davon haben und was nicht.
COF89
Hat sich gelöscht
#2060 erstellt: 25. Mai 2021, 21:23
Ja, ist doch legitim. Genau wie die Kunden, die knallhart Samsung und dem Händler die rote Karte zeigen und noch mal im Aktionszeitraum bestellen, um das Smartphone zu bekommen. Alternativ kann der Händler sich entscheiden ob er 500 Euro auszahlt. Expert hat mir gesagt bei Fehlern (einen kleinen, nur auf weißen Testbildern sichtbaren Staubeinschluss würde ich noch durchgehen lassen, weil es im LCD Fernseher Bereich keine Alternative gibt) geben die Rabatt. Wenn der 500 Euro beträgt, dann ist es doch ok. Wenn nicht, dann gehts retour.

Bis Ende des Jahres warten nützt auch nichts. Weil bis dahin die Aktionen vorbei sind und der Fernseher dann Minus den Betrag aus den Aktionen auch nicht günstiger wird. Jetzt ist die Zeit viel günstiger als Ende des Jahres.


[Beitrag von COF89 am 25. Mai 2021, 21:28 bearbeitet]
MarcoDerZocker1982
Ist häufiger hier
#2061 erstellt: 25. Mai 2021, 21:29
So Leute, ich war heute im Media Markt in Berlin und da waren die letzten 2 QN 95 in 75 Zoll vorrätig.

Natürlich sofort reserviert

Das stand auch noch ein QN 95 ihn 75 Zoll als Aussteller, denn ich gleich in Augenschein genommen habe.

Was für ein Geiles Teil und die Bildqualität, habe mir 4 K Gameplaytrailer von der PS5 reingezogen und das hat mich echt umgehauen, was für eine Bildschärfe und knackige Farben und ein Schwarzwert, den man sonst nur von OLED kennt und auch die Helligkeit des Display hat mich mehr als überzeugt

Und der Fernseher hatte so gut wie kein DSE.

Habe den Verkäufer aber auch berichtet über diverse Bild und Tonaussetzer die im Hifi Forum diskutiert werden und er meinte, er hat noch nie was davon gehört hmmm.

Aber finde es echt frech, das jemand, der gerade mal ein 55 Zoll Gerät kauft für vermutlich 2000Euro und dann sogar noch ein Handy im Wert von 600Euro bekommt.

Mir wurde sowas nicht angeboten und ich zahle für mein 75 Zoll QN 95 4300 Euro, ohne Worte sowas!

Am 10.06 wird der große QN 95 75 Zoll dann mein Wohnzimmer schmücken.


[Beitrag von MarcoDerZocker1982 am 25. Mai 2021, 21:31 bearbeitet]
COF89
Hat sich gelöscht
#2062 erstellt: 25. Mai 2021, 21:30
Sag dem Mediamarktmitarbeiter doch er soll das Rechnungsdatum auf den 10.06. legen. Werden leider die wenigstens großen Händler machen. Würde ich viel eher machen als eine Retoure zu schlucken als Händler.

Außerdem würde ich mich vergewissern, ob er wirklich keine Ton- und Bildaussetzer hat. Bei 75" ist ein Umtausch alles andere als spaßig.

Frech finde ich das gar nicht. Die Samsungkisten haben auch low quality und eine riesige Serienstreuung. Da sind eigentlich 1400-1500 Euro schon zu viel. Nur was will man machen? Gibt ja in Deutschland im LCD Segment null Alternativen im Moment.


[Beitrag von COF89 am 25. Mai 2021, 21:33 bearbeitet]
Fanta_Klaus
Stammgast
#2063 erstellt: 25. Mai 2021, 21:33
Hoffentlich dann ohne Bild/Ton Probleme.
Im Samsung Forum geht es gerade richtig ab mit Beschwerden.
Angeblich wurde das Problem gelöst und die ersten Reparaturen bleiben trotzdem erfolglos.
Es melden sich immer mehr Personen.
Ich denke wenn die Aktionen mit dem „gratis“ Handy kommen, dann werden die Beschwerden noch mehr weil noch mehr Leute den TV kaufen.
Aktuell kaufen wirklich nur wenige für den hohen Preis
MarcoDerZocker1982
Ist häufiger hier
#2064 erstellt: 25. Mai 2021, 21:34
Naja ich habe in ja nur angezahlt erstmal..... da ich in persönlich abhole mit jemanden, der ein großes Auto hat. Aber ich habe mal ein Screenshoot gemacht von dem Text, den der eine User hier gepostet hat, vielleicht bekomme ich ja ein Preisnachlass oder auch so ein Handy mal schauen.

Aber danke für den Tipp.
MarcoDerZocker1982
Ist häufiger hier
#2065 erstellt: 25. Mai 2021, 21:37
Ich hoffe auch Fanta Klaus, werde aufjedenfall dann berichten.

Kann auch gut verstehen das du keine lust mehr hattest auf den Mist ständig die Geräte umtauschen zu müssen und du trotzdem immer diverse Probleme mit den QN 95 hattest....


Ich hoffe das bleibt mir erspart.


Aber von der Bildqualität ist der TV echt ein Brett.

Hat mich sehr überzeugt.
COF89
Hat sich gelöscht
#2066 erstellt: 25. Mai 2021, 21:37
Glaube ich bei Mediamarkt nicht. Die haben selbst bei zugesagtem Preisnachlass wegen innerhalb des Rückgabezeitraums abgewichenem Preises ein riesen Theater gemacht. Das ist so verankert in deren Vorgaben. Zig Mitarbeiter kontaktiert und trotzdem 6 Monate auf die Auszahlung gewartet. Nach wirklich 20 Nachfragen. Weil die mir ca. 500 Euro Preisnachlass gegeben haben, habe ich mir beim C1 auch gedacht. Komm las es, ist egal. Ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen. Ansonsten hätte ich bei 450 Euro (ohne Cashback) mehr bezahlt mehr Bauchschmerzen gehabt.


[Beitrag von COF89 am 25. Mai 2021, 21:39 bearbeitet]
MarcoDerZocker1982
Ist häufiger hier
#2067 erstellt: 25. Mai 2021, 21:38
Man kann echt nur hoffen das Samsung mal ausse Pötte kommt und mal eine anständige Firmware raushaut, die diverse Bild und Tonaussetzer die beim QN95 auftreten ein für alle mal beseitigt.


[Beitrag von MarcoDerZocker1982 am 25. Mai 2021, 21:41 bearbeitet]
MarcoDerZocker1982
Ist häufiger hier
#2068 erstellt: 25. Mai 2021, 21:39
Sehr ärgerlich, kann verstehen das du da etwas verärgert bist, aber sei im gegönnt das er dazu noch ein Handy bekommt Gratis bekommt..... unfair ist es aber trotzdem.


[Beitrag von MarcoDerZocker1982 am 25. Mai 2021, 21:42 bearbeitet]
COF89
Hat sich gelöscht
#2069 erstellt: 25. Mai 2021, 21:42
Die Händler sollten aus Kulanz einfach mal die Rechnung mit neuem Datum zu senden. Bei kleinen Wald- und Wiesenhändlern würden die das sofort machen. Bei großen Händlern kann man das knicken. Da muss man echt neu bestellen.


[Beitrag von COF89 am 25. Mai 2021, 21:43 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#2070 erstellt: 25. Mai 2021, 21:42
Nö, da braucht man nur mal auf Mydealz schauen wie lange die Aktionen für die 2020er Geräte am Start waren. Das war schon übertrieben günstig teilweise, und bei den 2021er Modellen wird es auch nicht viel anders werden. Die ganzen Modelle sind aktuell eh überall fast nur UVP verfügbar, da ist das Smartphone also nur eine Milchmädchenrechnung weil man das erst mal beantragen und dann auch noch selbst verkaufen muss.

Expert ist in dem Fall kulant und sonst nichts. Bei denen hab ich auch mal ne Rücksendung kostenlos bekommen obwohl sie das nicht müssten. "Legitim" ist das also nicht, sondern eher eine Wunschvorstellung.
COF89
Hat sich gelöscht
#2071 erstellt: 25. Mai 2021, 21:45
Ist ja auch so schwer ein S21 5G Smartphone zu verkaufen. Da braucht man kein Talent für haben :D.

Expert muss die Rückversandkosten nicht zahlen. Aber ansonsten haben sie gegenüber den Konkurrenz wie Amazon, Mediamarkt, Saturn etc. pp. gar keine Chance. Kulanz wäre, wenn sie das Smartphone oder den finanziellen Gegenwert rausrücken würden. Dann erspart man sich die Rücksendung.

Um ungelegte Eier mache ich mir im Moment keine Gedanken. Erstmal gucken ob der Fernseher sofern er noch zügig kommt in Ordnung ist. Danach kann man sich immer noch aufregen. Die Wahrscheinlichkeit ist wie gesagt sehr gering bei Samsungs Serienstreuung.

Wenigstens ist Expert bei Abholungen sehr fix. Retourenvorgang noch am selben Tag beim G1 eingeleitet.


[Beitrag von COF89 am 25. Mai 2021, 21:50 bearbeitet]
MarcoDerZocker1982
Ist häufiger hier
#2072 erstellt: 25. Mai 2021, 21:45
Achso ok, naja vielleicht ist ja Media Markt ja so kulant und im Kaufpreis den ich zu entrichten habe, sind die 5 Jahre Extra Garantie schon drin, damit wäre ich schon sehr zufrieden.
MarcoDerZocker1982
Ist häufiger hier
#2073 erstellt: 25. Mai 2021, 21:46
Genau einfach bei Ebay Kleinanzeigen reinstellen das wars
COF89
Hat sich gelöscht
#2074 erstellt: 25. Mai 2021, 21:47
Im Markt könnte es klappen, wenn du sagst dass du aufgrund des Rechnungsdatums nicht an der Smartphoneaktion teilnehmen kannst. Aber Online no way. Da bekommt man nur Rabatt wenn der Preis innerhalb der Rückgabezeit runtergeht. Und das auch nur mit sehr viel Hartnäckigkeit deinerseits.


[Beitrag von COF89 am 25. Mai 2021, 21:48 bearbeitet]
MarcoDerZocker1982
Ist häufiger hier
#2075 erstellt: 25. Mai 2021, 21:50
Ich hole den ja persönlich ab am 10.06 vielleicht gibt ja noch Verhandlungsspielraum, obwohl ich das nicht glaube, aber ein Versuch ist es alle mal Wert.
COF89
Hat sich gelöscht
#2076 erstellt: 25. Mai 2021, 21:52
Ich würde denen ganz klar sagen, dass sie eine neue Rechnung ausstellen sollen. Oder die Bestellung noch mal neu aufsetzen sollen. Für das gleiche Modell. Würde mir sicher nicht ~600 Euro entgehen lassen.


[Beitrag von COF89 am 25. Mai 2021, 21:52 bearbeitet]
MarcoDerZocker1982
Ist häufiger hier
#2077 erstellt: 25. Mai 2021, 23:14
ja da hast du recht, ich versuche das dann im Laden, wenn ich den abhole, das so ab zu klären, vielleicht sind die ja kulant und machen das.


[Beitrag von MarcoDerZocker1982 am 25. Mai 2021, 23:14 bearbeitet]
COF89
Hat sich gelöscht
#2078 erstellt: 25. Mai 2021, 23:16
Warum kaufst du den Fernseher überhaupt im Laden und nicht online?

Du hast da nicht mal offizielles Rückgaberecht. Bei den ganzen Samsung Spackungen würde ich das sicherlich nicht so machen. Stell mal vor der hat Dreck im Panel (bei Samsung sehr wahrscheinlich) oder Ton- und Bildaussetzer (mit fast absoluter Gewissheit bei QN95A vorhanden). Dann brennt die Hütte.


[Beitrag von COF89 am 25. Mai 2021, 23:17 bearbeitet]
MarcoDerZocker1982
Ist häufiger hier
#2079 erstellt: 25. Mai 2021, 23:39
Klingt plausibel, nur ich musste den ja erstmal reservieren, wie gesagt, es waren nur 2 Geräte in der
Bildschirmgröße noch vorrätig.

An Onlinekauf habe ich jetzt nicht gedacht, wollte den direkt anzahlen und wenn mein Gehalt da ist, das gute Stück bei Media Markt dann abholen.


[Beitrag von MarcoDerZocker1982 am 25. Mai 2021, 23:40 bearbeitet]
celica66
Ist häufiger hier
#2080 erstellt: 26. Mai 2021, 00:44

MarcoDerZocker1982 (Beitrag #2061) schrieb:




Mir wurde sowas nicht angeboten und ich zahle für mein 75 Zoll QN 95 4300 Euro, ohne Worte sowas!

Am 10.06 wird der große QN 95 75 Zoll dann mein Wohnzimmer schmücken. :hail

Bei uns in Österreich würde der 75 Zoll QN 95 gerade mal 3154 euro kosten beim Mediamarkt mit Samsung
Cashback und minus 15% auf Tvs
TommyLe
Stammgast
#2081 erstellt: 26. Mai 2021, 01:40
Butter bei die Fische:

Wie ist der 50" QN90A bildtechnisch? Empfehlenswert? Wie sieht es im Vergleich zu einem Sony OLED A9 aus 2020 aus? -> Der TV dudelt schon recht viel am Tag und gezockt werden wird ab und an auch mal.

Zudem steht der TV in einem Zimmer mit ordentlich Tageslicht.
COF89
Hat sich gelöscht
#2082 erstellt: 26. Mai 2021, 08:17
Der 50" ist nicht empfehlenswert. Der sieht aus wie ein Spiegel und hat die Ultra Weitwinkelfolie nicht.
Außerdem hat der nur 448 Dimmingzonen. Der QN95A ist im Empfangsdepot heute eingegangen. Werde den definitiv retounieren. So ein Geschleppe und dann nich mal ein S21 5G dabei. Aber eine Chance gebe ich Expert noch. Ich rufe an und frage wie das händeln. Wenn sie den Gegenwert des Smartphones oder das Smartphone nicht hergeben, dann kann ich es auch nicht ändern.

Edit:

Expert hat die Aktion heute auch. Und die Mitarbeiterin meinte ich solle es zurückgehen lassen. Rechnungsdatum abändern würden die nicht machen. Man solle neu bestellen. Aber das werde ich erst machen wenn klar ist wie es um die Ton- und Bildaussetzer der QN95A Serie bestellt ist.


[Beitrag von COF89 am 26. Mai 2021, 09:22 bearbeitet]
xNEWOUTLAW
Neuling
#2083 erstellt: 26. Mai 2021, 09:24

COF89 (Beitrag #2082) schrieb:
Der 50" ist nicht empfehlenswert. Der sieht aus wie ein Spiegel und hat die Ultra Weitwinkelfolie nicht.
Außerdem hat der nur 448 Dimmingzonen. Der QN95A ist im Empfangsdepot heute eingegangen. Werde den definitiv retounieren. So ein Geschleppe und dann nich mal ein S21 5G dabei. Aber eine Chance gebe ich Expert noch. Ich rufe an und frage wie das händeln. Wenn sie den Gegenwert des Smartphones oder das Smartphone nicht hergeben, dann kann ich es auch nicht ändern.



habe umgeschwenkt und nicht bei Expert bestellt , die Rezessionen sprechen Bände .

werde heute bei einem Fachhändler kaufen , Retoure in der AGB KOSTENLOS .

Bei Expert dauert der Versand zu lange und Retoure mit Kosten verbunden laut AGB .

Die werden die nicht entgegenkommen, weil warum sollen die dir etwas geben ?

Die Zugabe kommt direkt von Samsung und nicht Expert .

Bei Expert hast du nicht mal ein Rückgaberecht wenn du vor Ort gekauft hast, wenn Online direkt Annahme verweigern .

aber wie gesagt können Rücksendekosten kommen , am besten die versenden es gar nicht zu dir .

Ich habe gestern mit einer Marktleiterin gesprochen von Expert die hat ein Kauf von einem QN94 mit einem Brötchen kauf verglichen und gesgat KEIN UMTASUCH .

Und als ich nach den AGB s fragte , Sie wollen doch nur kaufen und dann wieder Umtauschen ... SO ETWAS DREISTES .

ICH KAUFE NUR DORT WO UNEINGESCHRÄNKT KOSTENLOSE RÜCKGABE MÖGLICH IST .

Mein Deal heute ein QN93 + Soundbar hw-q950t oder hw-q950a

Nachlass beim TV schon gestern ausgehandelt 50 € und mal schauen was noch bei den LS geben wird .

Freue mich riesig uber den neuen TV und LS .

und 2 Handys von SAMSUNG als goodie ....
xNEWOUTLAW
Neuling
#2084 erstellt: 26. Mai 2021, 09:24

COF89 (Beitrag #2082) schrieb:
Aber eine Chance gebe ich Expert noch. Ich rufe an und frage wie das händeln. Wenn sie den Gegenwert des Smartphones oder das Smartphone nicht hergeben, dann kann ich es auch nicht ändern.



habe umgeschwenkt und nicht bei Expert bestellt , die Rezessionen sprechen Bände .

werde heute bei einem Fachhändler kaufen , Retoure in der AGB KOSTENLOS .

Bei Expert dauert der Versand zu lange und Retoure mit Kosten verbunden laut AGB .

Die werden die nicht entgegenkommen, weil warum sollen die dir etwas geben ?

Die Zugabe kommt direkt von Samsung und nicht Expert .

Bei Expert hast du nicht mal ein Rückgaberecht wenn du vor Ort gekauft hast, wenn Online direkt Annahme verweigern .

aber wie gesagt können Rücksendekosten kommen , am besten die versenden es gar nicht zu dir .

Ich habe gestern mit einer Marktleiterin gesprochen von Expert die hat ein Kauf von einem QN94 mit einem Brötchen kauf verglichen und gesgat KEIN UMTASUCH .

Und als ich nach den AGB s fragte , Sie wollen doch nur kaufen und dann wieder Umtauschen ... SO ETWAS DREISTES .

ICH KAUFE NUR DORT WO UNEINGESCHRÄNKT KOSTENLOSE RÜCKGABE MÖGLICH IST .

Mein Deal heute ein QN93 + Soundbar hw-q950t oder hw-q950a

Nachlass beim TV schon gestern ausgehandelt 50 € und mal schauen was noch bei den LS geben wird .

Freue mich riesig uber den neuen TV und LS .

und 2 Handys von SAMSUNG als goodie ....
COF89
Hat sich gelöscht
#2085 erstellt: 26. Mai 2021, 09:28
Die erstatten auch bei Nichtgefallen die Rückversandkosten in Form der Hinsendekosten. Früher nur bei Defekt. Aus "Kulanz" wegen Corona. Ansonsten hätte ich da auch nicht bestellt.

Die Marktleiterin von Expert lebt abseits der Realität. Denn ohne Kunden kein Lohn mehr. Und dann beschweren sich solche Leute immer über den bösen Onlinehandel (am meisten über Amazon). Ich finds richtig dass solche absolut kundenunfreundlichen Shops pleite gehen. Solche braucht kein Mensch.

Wer kauft einen Fernseher mit mega Serienstreuung (insbesondere bei Verunreinigungen der Panel und DSE) + schwerwiegende Fehler der HDMI Ports ohne Rückgaberecht? Da muss man schon nicht mehr alle Latten am Zaun haben.

Jemand behauptet bei QN90A hätte er den gleichen Fehler:

https://eu.community...ighlight/true#M98567

Wenn das so ist kann man die Samsung Neo Serie komplett in die Tonne hauen.

Ich habe den QN95A zurück gehen lassen. Keine Lust drauf. Und ich wette die Kulanz bei Rücksendekosten muss man manuell einfordern. Glaube nicht, dass das systemseitig automatisch passiert.

Warum ich bei Expert gekauft habe? Weils beim G1 beispielsweise ein paar hundert Euro günstiger war :D. Ansonsten würde ich da sicher nichts kaufen.

Das ist richtig geil:

"Wenn ein Hardware-Fehler gefunden wird, werden keine neuen Geräte mit diesem Fehler verschickt.


DavidB
*Samsung Community Moderator*"

Sind die eigentlich bescheuert bei Samsung? Soll das wieder so eine Aktion wie beim Samsung G9 letztes Jahr werden? Wo fast jeder G9 Lichtspalte hatte wegen billigem Kleber? Erst nach ca. 3 Monate gab es neue Chargen. Die alten waren trotzdem immer noch im Umlauf und man musste Lotto mit Herstellungsdaten spielen. N6 und N7 = Pest.

Und danach hatte der G9 immer noch Softwarefehler (VRR Flackern) die erst nach gefühlt 10 Firmwareupdates behoben wurden und Knack- und Knistergeräusche wegen billigem Case. Und natürlich Dreck im Panel bei fast jedem G9 und lautes Fiepen vom Netzteil bei jedem G9.


[Beitrag von COF89 am 26. Mai 2021, 09:51 bearbeitet]
fgkfgk
Stammgast
#2086 erstellt: 26. Mai 2021, 11:20
Hat schon jemand den QN95A oder QN90A in 85" bestellt/erhalten? Lt. Samsung Website zwar lieferbar, lt. anderen Onlineshops aber tatsächlich noch nicht.
Ralf65
Inventar
#2087 erstellt: 26. Mai 2021, 11:39

COF89 (Beitrag #2078) schrieb:
Warum kaufst du den Fernseher überhaupt im Laden und nicht online?

Du hast da nicht mal offizielles Rückgaberecht. Bei den ganzen Samsung Spackungen würde ich das sicherlich nicht so machen. Stell mal vor der hat Dreck im Panel (bei Samsung sehr wahrscheinlich) oder Ton- und Bildaussetzer (mit fast absoluter Gewissheit bei QN95A vorhanden). Dann brennt die Hütte.


wenn er eine der beschrieben Eigenschaften aufweist, dann hat man auch im Laden ein Recht auf Austausch bzw. Ersatz, denn das wäre doch ein Mangel und nebenbei,
auch im Laden vor Ort wurde mir seinerzeit eine 14 tägige Rückgabe Möglichkeit eingeräumt, ganz ohne Nachfrage übrigens...


[Beitrag von Ralf65 am 26. Mai 2021, 11:39 bearbeitet]
celica66
Ist häufiger hier
#2088 erstellt: 26. Mai 2021, 11:46
Schade wenn ich das alles hier lese ist es besser zu warten oder?
Obwohl die Preise derzeit sehr gut wären.
Es werden die Preise dann sicher ende des Jahres nochmal fallen und es gibt hoffentlich keine Probleme mehr.
xNEWOUTLAW
Neuling
#2089 erstellt: 26. Mai 2021, 11:53
so 55" QN93 1950 € + HW-Q950T Soundbar gekauft ( SUPER MEGA PREIS 750 € ), ist unterwegs sollte die tage kommen , freue mich riesig ..

ist von einem reinen HIFI FACHHÄNDLER


[Beitrag von xNEWOUTLAW am 26. Mai 2021, 11:56 bearbeitet]
Fanta_Klaus
Stammgast
#2090 erstellt: 26. Mai 2021, 12:04
Ich kann jeden nur empfehlen noch 2-3 Wochen zu warten und hier und im Samsung Forum weiter zu lesen. Aktuell wird wieder wild die Hardware getauscht ohne Erfolg. Techniker tauschen Mainboards aus und kurz danach treten die Ton/Bildprobleme wieder auf.

Nur meine empfehlung
xNEWOUTLAW
Neuling
#2091 erstellt: 26. Mai 2021, 12:07

Fanta_Klaus (Beitrag #2090) schrieb:
Techniker tauschen Mainboards aus und kurz danach treten die Ton/Bildprobleme wieder auf.

Nur meine empfehlung


beim QN95 ? oder allen QN Modellen ?
COF89
Hat sich gelöscht
#2092 erstellt: 26. Mai 2021, 12:08
Angeblich nur beim QN95A und den anderen 8K Modellen mit One Connect Box.

Der QN94A kam an, wollte ich erst retour senden, aber habe ich mir gestern noch anders überlegt, weil der QN95A ja leider gar nichts taugt. Muss ich gleich noch aufstellen. Hinten auf der Plastikrückseite war alles zugemüllt mit Dreck. Auch im Karton war Dreck. Glaube das sind braune Pappkrümmel. So wie feines Granulat. Musste ich alles absaugen. Der Rahmen des Gehäuses ist immerhin aus Metall. Zum Glück kein Plastik. Was ich erst vermutete nachdem ein Youtuber sagte der sei total billig gebaut und alles Plastik.

Das Gerät kommt nich aus Ungarn. Sondern der Slowakei.

Zum Glück ist das Gerät noch einigermaßen gut tragbar. Ok Treppen hoch alleine nicht. Aber längst nicht so eine Tortur wie der Q90T. Der war die absolute Pest vom Schleppen her.


[Beitrag von COF89 am 26. Mai 2021, 12:14 bearbeitet]
xNEWOUTLAW
Neuling
#2093 erstellt: 26. Mai 2021, 12:22

COF89 (Beitrag #2092) schrieb:
Angeblich nur beim QN95A und den anderen 8K Modellen mit One Connect Box.


ich mag diese Geschichte mit der Connect Box sowieso nicht
BethesdaFan
Inventar
#2094 erstellt: 26. Mai 2021, 12:25

TommyLe (Beitrag #2081) schrieb:

Wie ist der 50" QN90A bildtechnisch? Empfehlenswert? Wie sieht es im Vergleich zu einem Sony OLED A9 aus 2020 aus? -> Der TV dudelt schon recht viel am Tag und gezockt werden wird ab und an auch mal.

Zudem steht der TV in einem Zimmer mit ordentlich Tageslicht.


Ist empfehlenswert. Bei weiteren Fragen gerne PN an mich, denn ich werde mich erst mal aus dem Thread hier ausklinken. Tut mittlerweile fast schon weh beim lesen.
Fanta_Klaus
Stammgast
#2095 erstellt: 26. Mai 2021, 13:20
Laut Samsung Forum haben teilweise auch die QN90A die Probleme.
In den letzten paar Seiten der insgesamt 66 Seiten melden sich jetzt auch QN90A Besitzer, primär scheint aber die Modelle mit der OCB betroffen zu sein


[Beitrag von Fanta_Klaus am 26. Mai 2021, 13:21 bearbeitet]
COF89
Hat sich gelöscht
#2096 erstellt: 26. Mai 2021, 13:41
Ich habe zum Glück Schwein gehabt. Mein Modell hat kein Dreck im Panel und keine Pixelfehler. Nur weißen Testscreen verwendet und jeden cm^2 aus ca. 15 - 20 cm Entfernung angeschaut. Habe nichts gesehen. HDMI Zuspieler habe ich noch nicht getestet.

Bei meinen HDR Demos unterscheidet er sich nur beim Schwarz vom Oled. Das ist typisch LCD kein richtiges Schwarz. Aber naja wenigstens bleibt er hell und bricht nicht ein. Bei einigen Szenen war er deutlich heller als der Oled. Schon etwas unangenehm. Aber naja bei dargestelltem Sonnenschein im Sommer muss das wohl so sein :D.

Der 55" QN94A hat glaube ich ein VA Panel. Rein vom Schwarzwert her schwer zu sagen. Weil mit Glossycoating sehen auch IPS sehr gut aus. Aber der hat die Ultraweitwinkelfolie (wie der 55" Q90T) drauf. Das wird VA sein. Die Haare von einem Charakter wirkten auch sehr tief schwarz.

Und außerdem hat der diese grobpixelige BGR Struktur. Man sieht an den Konturen von Buchstaben die groben Fransen, wenn man aus der Nähe draufschaut. IPS hat RGB ohne diese Probleme.

Edit:

Makroshot zeigt BGR:
(Ist leider unscharf. Das kommt von der Weitwinkelfolie)


[Beitrag von COF89 am 26. Mai 2021, 13:57 bearbeitet]
Sascha2012
Stammgast
#2097 erstellt: 26. Mai 2021, 14:12
Hallo,

ich bin an einem 50QN94A intressiert.

Der TV sol an einem Sky Receiver, XBOX ONE X und Xbox series X sowie die kompletten Sky Programme in HD empfangen.
Wie sieht eure Erfahrungen mit Fussball bzw Tennis usw bei superschnellen Bewegungen?

Gibt es da die bekannten Nachzieheffekte?

Dank
GerneralMaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#2098 erstellt: 26. Mai 2021, 22:39
Update: mein 2. QN95A 55Zoll kommt am Freitag. Geld wollte mir der Onlineshop trotz 14 tägiger Widerruf erst mal nicht zurück überweisen.
Hab jetzt bei Geizhalz und Trustet Shop die Bewertungen gelesen. Da zicken sie wohl immer rum wenn es ums Geld geht.
Naja, 2. TV wird dann halt 2 Stunden getestet um eine Abnutzungspauschale zu vermeiden. Ob ich in den 2 Stunden einen Bildfehler bekomme wird sich dann zeigen!
Hoffe aber das der TV geht und mein Anwalt keine arbeit bekommt!
Ich sag euch auf jedenfall bescheid. Einen 3. Austausch mache ich nämlich nicht mit.
COF89
Hat sich gelöscht
#2099 erstellt: 26. Mai 2021, 22:47
Also ich kann die Reviews nicht wirklich nachvollziehen. Besonders das Geblubber, dass der QN9XA kaum vom Oled unterscheidbar wäre. Die müssen blind sein.

Für einen LCD mit nur 576 Zonen bekommt man das was technisch zu erwarten ist. Samsung kann auch nicht zaubern.

Habe mir etliche HDR Demos angeschaut. Ich sehe deutliches, großflächiges Blooming. Egal welcher Modi oder welches Dimmingsetting.

Ich habe ja gesagt. Der Fernseher hat weniger Dimmingzonen im Verhältnis zur Größe als ein X27 (der hatte schon sehr deutliches Blooming). Was will man da erwarten? Wenn man die Menüs im HDR Modus einblendet, sieht man riesiges Blooming. Habe darauf noch nicht gezockt, aber ich kann mir schon vorstellen wie es dort aussehen wird. Einigermaßen bloomingfreies Dimming für kleine Objekte beherrscht der sicher nicht und im Gamemode ist das Dimmingfeature zu Gunsten des Inputlags stark zurückgefahren.

Und mit Oled Kontrast kann die Kiste auch nicht mal im Entferntesten mithalten. Bei hellen Szenen denkt man sich noch ok, ist akzeptabel, aber sobald dunklere Szenen gezeigt werden, sieht man das eine LED Hintergrundbeleuchtung ohne Microled nur eine Notlösung ist.

Macht euch nichts vor. Im Durchschnitt ist Oled weit überlegen.

Natürlich verschleißen die Teile schneller, besonders bei statischen Inhalten. Wer die beste Bildqualität haben will kommt daran nicht vorbei. Ist leider so. Und außerdem liefert der Q90T vom Panel her den deutlich besseren Schwarzwert. Beim QN94A frag ich mich echt obs ein VA Panel oder ein IPS ist. Weil die Schwarztöne teils sehr angehoben sind, wie man es von IPS kennt. Und wenn ich nicht in den Filmmakermodus statt Standard gehe dann sieht man in den Ecken auch Glow. Vermutlich der VA Glow.
Die Farben sind jedoch viel zu blass, besonders ohne HDR. Das ist niemals ein Ips Panel. Habe mir die gleichen Demos noch mal zum Vergleich auf einem LG Nanoips angeschaut. Never ist der Samsung ein Ips. Die Farben sind auf dem Ips um Welten besser aussehend. Die sind bei VA teils sehr ausgewaschen.

Mit den Beigaben und einem Preis um 1300 Euro ist der Fernseher wenn man ein helles Zimmer hat notgedrungen ok. Ich würde trotzdem lieber den G1 nehmen. Die Bildqualität ist qualitativ deutlich besser, bis auf den Blackcrush. Der Sony A90J sollte den nicht haben. Ggf. den G1 kalibrieren.

Wenn das jetzt nicht nur eine Kiste fürs schnöde Schlafzimmer wäre und ich noch mehr Lust auf Panellotto hätte würde die Kiste definitiv gegen den G1 fliegen. Besonders für 1999 Euro no way.

Besser ist es jedenfalls man hatte den Vergleich nicht. Dann bekommt man auch kein Augenkrebs vom Blooming und dem lächerlichen Kontrast. Ich hatte direkt davor den G1 und weiß leider wie der aussieht. Das war wirklich beim Qled beindrucken ist, sind taghelle Szenen bei HDR 1500 - 2000. Da kann der Oled natürlich einpacken. Das ist einer der wenigen Sonderfälle bei denen Qled auftrumpfen kann.
Vom Gesamtpaket her bin ich definitiv bei Oled. Daher werde ich für Filme, Serien etc. pp. auch weiterhin den Oled nutzen. Der Qled ist eben nur ein Schlafzimmer TV für gelegentliche Nutzung. Vielleicht bringt Samsung nächstes Jahr etwas besseres raus. Samsung wird nicht ohne Grund von LG 4 Mio. Oled Panel gekauft haben. Ich glaube die werden im Consumersegment bald auch Oled anbieten. Microled ist im Moment viel zu teuer.


[Beitrag von COF89 am 26. Mai 2021, 23:31 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#2100 erstellt: 26. Mai 2021, 23:30

COF89 (Beitrag #2082) schrieb:
Der 50" ist nicht empfehlenswert. Der sieht aus wie ein Spiegel und hat die Ultra Weitwinkelfolie nicht.
Außerdem hat der nur 448 Dimmingzonen. Der QN95A ist im Empfangsdepot heute eingegangen. Werde den definitiv retounieren. So ein Geschleppe und dann nich mal ein S21 5G dabei. Aber eine Chance gebe ich Expert noch. Ich rufe an und frage wie das händeln. Wenn sie den Gegenwert des Smartphones oder das Smartphone nicht hergeben, dann kann ich es auch nicht ändern.

Edit:

Expert hat die Aktion heute auch. Und die Mitarbeiterin meinte ich solle es zurückgehen lassen. Rechnungsdatum abändern würden die nicht machen. Man solle neu bestellen. Aber das werde ich erst machen wenn klar ist wie es um die Ton- und Bildaussetzer der QN95A Serie bestellt ist.



Nützt nix, wenn man nur Platz für 50" hat.


[Beitrag von TommyLe am 26. Mai 2021, 23:30 bearbeitet]
COF89
Hat sich gelöscht
#2101 erstellt: 26. Mai 2021, 23:31
Kaufe dir lieber bei Euronics den 48" Oled C1 für 1200 Euro. Der ist ingesamt deutlich besser und günstiger als der Qled ;). Habe selbst den 48" C1 als Monitor und kenne den Vergleich.

Edit: Ups, Aktion auf mydealz ist abgelaufen. Naja, selbst um normalen Preis immer noch günstig.


[Beitrag von COF89 am 26. Mai 2021, 23:35 bearbeitet]
Blaffet_80
Ist häufiger hier
#2102 erstellt: 27. Mai 2021, 10:23

TommyLe (Beitrag #2100) schrieb:

COF89 (Beitrag #2082) schrieb:
Der 50" ist nicht empfehlenswert. Der sieht aus wie ein Spiegel und hat die Ultra Weitwinkelfolie nicht.
Außerdem hat der nur 448 Dimmingzonen. Der QN95A ist im Empfangsdepot heute eingegangen. Werde den definitiv retounieren. So ein Geschleppe und dann nich mal ein S21 5G dabei. Aber eine Chance gebe ich Expert noch. Ich rufe an und frage wie das händeln. Wenn sie den Gegenwert des Smartphones oder das Smartphone nicht hergeben, dann kann ich es auch nicht ändern.

Edit:

Expert hat die Aktion heute auch. Und die Mitarbeiterin meinte ich solle es zurückgehen lassen. Rechnungsdatum abändern würden die nicht machen. Man solle neu bestellen. Aber das werde ich erst machen wenn klar ist wie es um die Ton- und Bildaussetzer der QN95A Serie bestellt ist.



Nützt nix, wenn man nur Platz für 50" hat.


Wenn ich deine Aussagen höre, dann ist der TV für die Tonne. Was ich nicht verstehe ! Warum machst du hier den Samsung so schlecht. Deine Gründe kann ich nicht nachvollziehen ... Hab gestern ausgiebig den TV bei einem Bekannten getestet und war begeistern ..... Hab kaum blomming gesehen ..
COF89
Hat sich gelöscht
#2103 erstellt: 27. Mai 2021, 11:07
Weil du glücklicherweise nicht weißt was wirklich gut ist bzw. keinen modernen Oled gesehen hast.

Die Samsung Neo Serie (QN94A/95A) ist für einen VA LCD das Beste was man in Deutschland zumindestens aktuell erwarten kann.

Ich mache auch nichts schlecht, ich sage nur wie es ist und finde die Reviews komplett daneben die sagen man würde quasi einen Oled mit leichtem (eigentlich nicht sichtbarem) Blooming erhalten. Das ist definitiv leider nicht so. 576 Dimmingzonen auf 55" sind viel zu wenig dafür. Da kann man noch so sehr versuchen mit dem Algo nachzuhelfen. Es ist kein Oled und der Fernseher hat deutliches Blooming und das sieht nicht schön aus. Und außerdem hat er VA typische Farbschwächen und einen niedrigen Kontrast. Auf Motionblur brauche ich denke ich mal bei einem VA LCD nicht eingehen. Da weiß jeder selber dass der Lichtjahre hinter Oled ist.

Ich kann es voll und ganz verstehen, wenn man den Samsung LCD kauft, weil man den Fernseher einige Jahre nutzen will, insbesondere wenn man Gamer ist. Will man hingegen die mit Abstand beste Bildqualität führt an Oled kein Weg vorbei. Wie gesagt. Ich habe gestern stundenlang getestet. Desto länger ich testete umso deutlicher fielen mir die eklatanten Defizite der Samsung Qled Serie auf. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Fernseher dringend eine Kalibrierung nötig hat. Die Farben sind teils ziemlich fernab der Realität.


[Beitrag von COF89 am 27. Mai 2021, 11:10 bearbeitet]
neidtrider
Neuling
#2104 erstellt: 27. Mai 2021, 11:18
@COF89: Kann es sein, dass Du ein bisschen überheblich bist oder warum kanzelst Du jeden, der nicht Deine Meinung teilt, als ahnungslos ab?

Und im Übrigen: Kannst Du mal eine andere Platte auflegen? Ich glaube inzwischen hat jeder hier verstanden, was Du sagen willst.
COF89
Hat sich gelöscht
#2105 erstellt: 27. Mai 2021, 11:48
Sei doch froh, wenn jemand sagt worauf man sich einlässt, das bezieht sich auch auf die User im Samsungforum. Hätte ich die Info damals gehabt hätte ich mir den Kauf des Qleds besser überlegt.

Ich halte es für absolut falsch Kritik weichzuspülen oder zurückzuhalten. Genau wie Leute ohne Vergleich schreiben ein Produkt sei total geil und kaufenswert. Solche Aussagen haben bereits bei einigen Produkten diverse Nutzer fehlgeleitet.

Ach bevor ichs vergesse. lasst mal die Demo auf dem Neo Qled laufen. Dann wisst ihr wie groß sich das Blooming ausbreitet und wie lange die Dimmingzonen nachleuchten:

https://www.youtube.com/watch?v=AYtvehF9-Z8

Das ist sehr deutlich sichtbar.

Genau wie hier:

https://youtu.be/Ofx-9ga8z7s?t=281

Die Zonen sind leider viel zu groß.


[Beitrag von COF89 am 27. Mai 2021, 11:56 bearbeitet]
Blaffet_80
Ist häufiger hier
#2106 erstellt: 27. Mai 2021, 11:51

COF89 (Beitrag #2103) schrieb:
Weil du glücklicherweise nicht weißt was wirklich gut ist bzw. keinen modernen Oled gesehen hast.

Die Samsung Neo Serie (QN94A/95A) ist für einen VA LCD das Beste was man in Deutschland zumindestens aktuell erwarten kann.

Ich mache auch nichts schlecht, ich sage nur wie es ist und finde die Reviews komplett daneben die sagen man würde quasi einen Oled mit leichtem (eigentlich nicht sichtbarem) Blooming erhalten. Das ist definitiv leider nicht so. 576 Dimmingzonen auf 55" sind viel zu wenig dafür. Da kann man noch so sehr versuchen mit dem Algo nachzuhelfen. Es ist kein Oled und der Fernseher hat deutliches Blooming und das sieht nicht schön aus. Und außerdem hat er VA typische Farbschwächen und einen niedrigen Kontrast. Auf Motionblur brauche ich denke ich mal bei einem VA LCD nicht eingehen. Da weiß jeder selber dass der Lichtjahre hinter Oled ist.

Ich kann es voll und ganz verstehen, wenn man den Samsung LCD kauft, weil man den Fernseher einige Jahre nutzen will, insbesondere wenn man Gamer ist. Will man hingegen die mit Abstand beste Bildqualität führt an Oled kein Weg vorbei. Wie gesagt. Ich habe gestern stundenlang getestet. Desto länger ich testete umso deutlicher fielen mir die eklatanten Defizite der Samsung Qled Serie auf. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Fernseher dringend eine Kalibrierung nötig hat. Die Farben sind teils ziemlich fernab der Realität.


Lass das jetzt mal so stehen.. AHA hab keinen modernen OLED gesehen. Da kann man nur darüber lachen.. Bekannte haben alle OLEDS TV auch die neuen von 2021 ..
Ich bin nicht deiner Meinung, der QN65 hat kaum Blooming und die Durzeichnung des Bildes ist hervorragend. Klar kommt er nicht ganz an die Schwarzwerte eines OLED A90J heran und der Kontrast wird er nie erreichen es ist auch eine andere Technik. Viele meiner Bekannten überlegen sich von OLEDS wegzugehen und zum Samsung zu greifen.

Ich würde jedem Empfehlen sich einfach ein eigenes Bild zu machen und sich hier nicht verunsichern zu lassen, der QN95A ist ein super TV. Der eine mag OLED und der andere QLED .. Ist doch gut, dass es zwei verschiedene Techniken gibt.

Das mit den HDMI Problemen ist aber sehr ärgerlich und würde mit dem Kauf noch einer Weile warten bis die Sachen gefixt werden.
Blaffet_80
Ist häufiger hier
#2107 erstellt: 27. Mai 2021, 11:56

neidtrider (Beitrag #2104) schrieb:
@COF89: Kann es sein, dass Du ein bisschen überheblich bist oder warum kanzelst Du jeden, der nicht Deine Meinung teilt, als ahnungslos ab?

Und im Übrigen: Kannst Du mal eine andere Platte auflegen? Ich glaube inzwischen hat jeder hier verstanden, was Du sagen willst.


Da gebe ich dir zu 100 % Recht
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