Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"

+A -A
Autor
Beitrag
COF89
Hat sich gelöscht
#2157 erstellt: 29. Mai 2021, 19:01
Ein bisschen mindern ja. Aber nicht komplett beseitigen. So gut wie ein A90J sieht er danach immer noch nicht aus.

Der PG32UQX ist von den Dimmingeigenschaften der beste Bildschirm LED LCD Monitor. Jedoch hat er mindestens einen Lüfter vermutlich 3 Stück. Müsste man also wieder umbauen, um den leise zu bekommen. Wie damals den PG35VQ. Die Ersatzlüfter aus China habe ich noch im Schrank :D. Ansonsten hat der im Idle 20 dB und bei HDR 30 dB.

Der Preis ist bei stateoftheart Produkten immer übertrieben.

Wie gesagt der QN9XA ist untragbar schlecht. Der kann noch so billig sein, mach die Schmerzen die man sich durch das miserable HDR Dimming einhandelt auch nicht wieder weg.

Ich fühle mich beim QN9XA in die Situation von 2018 zurück versetzt als ich den X27 und PG27UQ hatte.

Das Blooming war pervers, aber eträglicher als beim QN9XA. Ersten weil durch IPS das Blooming nicht vom Betrachtungswinkel zu weit gestreut hat, zweitens weil die Dimmingzonen kleiner waren und der Fald Speed (das Umschalten zwischen den Zonen und das Anpassen der Helligkeit) verglichen mit dem Samsung Neo Qled extrem schnell war.

Wir sind Mitte 2021 und die Leute lassen sich von Samsung an der Nase rumführen mit Miniled, das bei Samsung auf dem Niveau von normal großen LEDs, mit lahmer Berechnung agiert bis überhaupt die Zone umschaltet und dann muss noch die Helligkeit justiert werden. Der PG27UQ hatte nur 10 ms von black to max. brightness Fald Delay. Samsung Neo Qled hat locker über 1 Sekunde. Und die Leute die keine Ahnung haben feiern den trash auch noch. Und dann fragen die sich warum ein G-Sync Monitor "so teuer" ist. Antwort: Weil der Fald Speed die Nachzieheffekte bestmöglich mindert und das kombinbiert mit variable refresh rate. Nvidia hat sich die Mühe gemacht und dies aufwendig implementiert:

https://youtu.be/Um0PFoB-Ls4?t=372


[Beitrag von COF89 am 29. Mai 2021, 19:18 bearbeitet]
matrox65
Ist häufiger hier
#2158 erstellt: 29. Mai 2021, 20:29
Hallo zusammen,
für mich artet es nun hier zu sehr aus. Bin ich denn der Einzigste wo mit einem Fernseher noch fern schaut? Ist ja schön wenn man auf so einem Gerät auch daddeln kann, seine primär Funktion ist und bleibt nun mal Fernseher.
Wenn für euch das Teil so Grottenschlecht ist, nicht schön, aber die Ganze Zeit nur immer darüber zu diskutieren wie gut doch die OLED sind. Macht dass doch bitte in einem Allgemeinen Kaufberatungs-Tread.
Hier in diesem Unterforum sollten Erfahrung, Empfehlungen und Hilfen ausgesprochen werden für diejenigen die so ein Gerät besitzen.


MfG, Jürg
COF89
Hat sich gelöscht
#2159 erstellt: 29. Mai 2021, 20:42
Man muss nicht mit dem QN9XA daddeln um die eklatanten Schwächen zu sehen, Blooming ist bei jedem Objekt sichtbar das kleiner als ca. 14,4 cm^2 groß ist ;). Außerdem habe ich das einen QN94A. Ich sage was mit dem Gerät los ist, wer den trotzden kaufen will, kann das gerne tun. Ich würde auf die nächste Gen warten. Mit ein paar tausend Dimmingzonen oder gar Dual Cell mit ca. 2,07 Mio. .


[Beitrag von COF89 am 29. Mai 2021, 20:47 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#2160 erstellt: 29. Mai 2021, 20:56

matrox65 (Beitrag #2158) schrieb:

Wenn für euch das Teil so Grottenschlecht ist, nicht schön, aber die Ganze Zeit nur immer darüber zu diskutieren wie gut doch die OLED sind. Macht dass doch bitte in einem Allgemeinen Kaufberatungs-Tread.
Hier in diesem Unterforum sollten Erfahrung, Empfehlungen und Hilfen ausgesprochen werden für diejenigen die so ein Gerät besitzen.


Meine Rede, das geht jetzt schon seit mehreren Seiten so und hat schon lange nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Ob man die TVs gut oder schlecht findet ist jedem selbst überlassen, aber das ist kein Grund hier irgendwelche unbelegten Hirngespinste zu verbreiten und jeden Beitrag in themenfremdes Gebrabbel zu verwandeln.

Alle die das stört würde ich bitten direkt die Moderation zu benachrichtigen, das ist mittlerweile mehr als angebracht.
COF89
Hat sich gelöscht
#2161 erstellt: 29. Mai 2021, 21:03
Natürlich hat es mit dem Thema zu tun wenn man schreibt wie es um die Eigenschaften dieses Fernsehers bestellt ist. Obs dir passt oder nicht. Das ist sehr wichtig für potenzielle Käufer die hier rein schauen, damit sie wissen was mit dem Teil los ohne 2000+ Euro zu verschießen und Wochen auf Rückzahlung zu warten, wie ich ärgerlicherweise aktuell. Ich wurde von Leuten wie dir und anderen heiß auf den Fernseher gemacht , obwohl mein Verstand schon vorher Alarm schlug, weil die technischen Eigenschaften (nur 576 Dimmingzonen) gar nicht zu den Lobeshymn passen. Hinzu kam dann noch ein schlechtes VA Panel mit sehr schlechten Schwarzwerten und massig VA Glow.

Wenn so klar und deutlich wie ich gesagt worden wäre, was Sache ist, dann hätte ich den Fernseher nie bestellt.

Ich bin jetzt hier raus, es wurde alles zu dem Fernseher gesagt, ich hoffe das weitere nicht in die selbe Falle wie ich tappen.


[Beitrag von COF89 am 29. Mai 2021, 21:09 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2162 erstellt: 29. Mai 2021, 21:11
Samsung Neo Qled 65QN 95A Review

(von The Tech Freaks)



[Beitrag von Jogitronic am 29. Mai 2021, 21:14 bearbeitet]
COF89
Hat sich gelöscht
#2163 erstellt: 29. Mai 2021, 21:17
Den Kommentar muss ich noch los werden. Extra Licht angelassen, damit das Blooming nicht so auffällt .

Und Helligkeit ist sehr gut, sofern der Fernseher bei kleineren Objekten auf dunklem Hintergrund nicht versucht einen Oled nachzuahmen und sehr stark abdunkelt. Das passiert leider sehr häufig. Wurde in kritischeren Reviews erwähnt. Ohne das starke Abdunkeln würde es zwar mehr Blooming geben, jedoch würde dann die HDR Highlights wenigstens imposant aussehen. Nicht so wie dunkle SDR Suppe gepaart mit Blackcrush.


[Beitrag von COF89 am 29. Mai 2021, 21:25 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#2164 erstellt: 29. Mai 2021, 21:30

COF89 (Beitrag #2161) schrieb:
Natürlich hat es mit dem Thema zu tun wenn man schreibt wie es um die Eigenschaften dieses Fernsehers bestellt ist. Obs dir passt oder nicht. Das ist sehr wichtig für potenzielle Käufer die hier rein schauen, damit sie wissen was mit dem Teil los ohne 2000+ Euro zu verschießen und Wochen auf Rückzahlung zu warten, wie ich ärgerlicherweise aktuell. Ich wurde von Leuten wie dir und anderen heiß auf den Fernseher gemacht , obwohl mein Verstand schon vorher Alarm schlug, weil die technischen Eigenschaften (nur 576 Dimmingzonen) gar nicht zu den Lobeshymn passen.

Wenn so klar und deutlich wie ich gesagt worden wäre, was Sache ist, dann hätte ich den Fernseher nie bestellt.


Ja die Leute erwarten auch einen Fernseher, und keinen Monitor oder was auch immer du dir vorstellst.
Das habe ich auch von Anfang an kommunziert = ein TV ist kein Monitor - zudem war ich weit weit weg von Lobeshymnen und predige hier seit Beginn des Threads das MiniLED immer noch FALDs mit den gleichen Stärken und Schwächen sind.

Du wolltest nie beraten werden sondern nur deine eigene Meinung hören und sonst nichts. Und jetzt hast du ernsthaft die Dreistigkeit zu sagen wir hätten dich heiß gemacht ? Das ist echt mehr als unverschämt.

Das Geschwätz was du hier ablässt hast du doch schon lange vor dem Kauf und auch in anderen Foren drauf gehabt =
https://www.avsforum...alk.3188064/page-127

Nur da waren sie so schlau und haben deinen Blödsinn nach ein paar Posts aus dem Thread gebannt. Warum wohl.

Entweder glaubst du wirklich was du von dir gibst, oder du bist einfach nur ein geduldiger Troll. Ich denke aber das wars jetzt sowieso - dem Rest wird sich wohl hoffentlich die Moderation annehmen.
COF89
Hat sich gelöscht
#2165 erstellt: 29. Mai 2021, 21:42
Du warst der, der gesagt hat das man Miniled nicht auf die 576 Dimmingzonen beschränken kann. Als wenn der Samsung Neo Qled partiell Dimmingzonen abschalten könnte dank Miniled. Es ist aber leider nicht so. Der verhält sich 1:1 wie ein ähnlicher LED Fernseher mit normalen LEDs. 576 Dimmingzonen bleiben 576 Dimmingzonen. Bei kleineren Objekten (kleiner als die Dimmingzonen) bloomt der Fernseher. Ich sehe in dem TV gar keinen Monitor. Ich habe den nicht mal als Monitor verwendet, Nicht mal die Xbox Series X die angeschlossen ist habe ich damit verwendet. Rein das Betrachten von Videos und Filmen mit HDR haben mir voll und ganz gereicht, um mich von dem Blooming zu überzeugen.

Ich wurde nicht gebannt. Ich habe dem Mod gesagt er soll meinen Account löschen, weil ich auf ein Forum, mit Trollen und Fanboys die den Fernseher schönreden ohne jegliche Objektivität an den Tag zu legen, keine Lust mehr drauf habe. Selber Löschen konnte ich den Account nicht. Da hat er mich gebannt . Sollte wohl das Löschen des Account darstellen. Mir auch egal. Jeder kann den Thread selbst lesen und sich vom Zustand des Forums überzeugen.


[Beitrag von COF89 am 29. Mai 2021, 22:04 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#2166 erstellt: 29. Mai 2021, 21:45
Wer wegen Blooming bei nem LCD rumheult soll sich einen OLED oder Dual Cell holen. Ganz einfach.
COF89
Hat sich gelöscht
#2167 erstellt: 29. Mai 2021, 21:48
Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber die Reviews und auch viele Kommentare in Foren verwirren einfach viel zu stark. Es wird doch breitflächig so getan als wenn der Qled ein Oledersatz wäre. Und deswegen gehen die meisten steil auf den Fernseher. Samsung Miniled total geil. Dabei ist die Anzahl der Dimmingzonen bzw. deren Größe für die Bildqualität maßgeblich. Ich bin gespannt was das erste ehrliche Review erscheint. QuantumTV der richtig mit seinen Videos lag, wird nur belächelt. Ich beziehe mich eher auf die Reviews von populären Youtubern .

Normalerweise könnte ein Hisense U8G mit 360 Dimmingzonen und normalen LEDs nie besser dimmen als ein Samsung QN9XA mit Miniled, wenn der Samsung ausreizen würde was mit Miniled möglich wäre. Also ein paar tausend Dimmingzonen auf 55".


[Beitrag von COF89 am 29. Mai 2021, 21:53 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#2168 erstellt: 29. Mai 2021, 22:53
Hab hier noch mal schnell ein kleines Video von CoD Modern Warfare in einer extrem dunklen Situation mit meinem QN95A aufgenommen was das fantastische Local Dimming im Spielemodus zeigt.

https://youtu.be/bOwXE53DFRA
MarcoDerZocker1982
Ist häufiger hier
#2169 erstellt: 29. Mai 2021, 23:35
Sieht klasse aus und die Schwarzwerte sind auch absolut Top

Noch 10 tage und dann steht das Teil auch endlich in mein Wohnzimmer.

Werde dann ausführlich berichten, aber mich hat der qn95a schon im Laden absolut überzeugt.


Blooming habe ich in den von mir angeschauten UHD Gameplaytrailern in 4k keins gesehen.

Hoffe das sich das dann in Grenzen hält, wenn es mal auftritt.


Und ich hohle mir auch nie wieder ein OLED die Burn IN Gefahr geht mir tierich auf den Puffer.

Mag ja alles sein perfekter Kontrast beste Schwarzwerte blablabla.

Qled hat für mich definitiv das bessere Gesamtpaket......


[Beitrag von MarcoDerZocker1982 am 29. Mai 2021, 23:51 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#2170 erstellt: 30. Mai 2021, 06:09
"COF89.... hat sich gelöscht"

Halleluja! Nun kann man sich endlich wieder vernünftig über die 2021er Samsung Modelle austauschen, ohne dass man diese erfunden Geschichten im Ghetto-Slang antun muss. Die letzten Seiten waren wirklich unerträglich.....
Fanta_Klaus
Stammgast
#2193 erstellt: 30. Mai 2021, 13:52
@DerZocker
Kannst du das bitte mit meiner Frau klären, dieses Jahr den LGCX verkauft und dann zwei mal den QN95A hier gehabt und dann wieder alles zurück und dann den LgG1 - ich denke wenn ich jetzt wieder wechsel,, dann macht meine Frau auch bald von dem „Rückgaberecht“ gebrauch


[Beitrag von Fanta_Klaus am 30. Mai 2021, 13:53 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#2194 erstellt: 30. Mai 2021, 14:15
Der QN95A ist einfach der perfekte Allrounder das Design alleine wie dünn dieses Modell ist und trotzdem besser ist als die alten Modelle.

Wie ich schon mehrmals sagte hat der QN95A eine Dynamik im Bild einfach toll.

Was bringt mir das wenn ein 2 cm Bildinhalt mit 600 nits leuchtet aber in der nächsten Szene nur noch 300 nits ankommen dann hab ich eine Dynamik von genau 300 nits.

Und jetzt kommt der QN95A der in der selben Szene vielleicht nur 100 nits schafft aber in der nächsten 1000 nits ergibt eine Dynamik von 900 nits gleich 3x mal soviel.

Muss halt jeder für sich entscheiden was ihm besser gefällt.


[Beitrag von Benschbob am 30. Mai 2021, 14:16 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#2195 erstellt: 30. Mai 2021, 17:31
Hallo,
Ich habe hier etwas aufgeräumt, im Eifer des Gefechts wohl ein, zwei Posts zuviel, sorry.
Zur Info.
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#2196 erstellt: 30. Mai 2021, 17:35
Ich versuche es auch nochmal hier:
wie gut ist der TV mit originaler Bildwiedergabe? Wenn ich also ein ideales Bild, beispielsweise von einer PC-Quelle oder Bluray so sehen möchte, wie sich das der Regisseur gedacht hat. Also ohne irgendwelche zusätzlichen und vielleicht unnötigen Helferlein. Ist es möglich? Und wenn ja, wie gut arbeitet der TV bei der Verarbeitung/Darstellung?
Fanta_Klaus
Stammgast
#2197 erstellt: 30. Mai 2021, 17:56

_ES_ (Beitrag #2195) schrieb:
Hallo,
Ich habe hier etwas aufgeräumt, im Eifer des Gefechts wohl ein, zwei Posts zuviel, sorry.
Zur Info.


Ja meine Beiträge auch, obwohl die immer sachlich und korrekt waren.
Bin aber nicht böse. Finde ich gut das du manche Sachen einfach mal aufgeräumt hast

Danke
MarcoDerZocker1982
Ist häufiger hier
#2198 erstellt: 30. Mai 2021, 18:16
ja mein Beitrag auch, obwohl er sich auf die Aussage von X-Tro bezog, muss ich nicht verstehen, aber gut egal.......
_ES_
Administrator
#2199 erstellt: 30. Mai 2021, 18:20
Wie gesagt, war keine Absicht.
Und jetzt geht´s weiter mit On-Topic.
MarcoDerZocker1982
Ist häufiger hier
#2200 erstellt: 30. Mai 2021, 18:26
ok, na dann habe ich nichts gesagt.
Commander1956
Inventar
#2201 erstellt: 30. Mai 2021, 18:28
Das Problem ist aber auch das sich Samsung nach wie vor Dolby Vision verweigert. Und es gibt im Streaming und auf UHD wesentlich mehr Inhalte in Dolby Vision, als in HDR10+. Und jetzt ist auch noch DV IQ hinzugekommen. Wo sich das HDR Bild noch der Raumhelligkeit anpasst.
Auf jedenfall sind das KO Kriterien, auch für die neuen QNED TV,s.

Wobei ich zur Zeit eher zu Sony und der neuen XR Generation tendiere.
Zwar denke ich auch an Panasonic und OLED. Aber da wir viel Fernsehprogramm schauen, habe ich Angst vor möglichen Burn In der Senderlogos.
Gruß,
Commander
MarcoDerZocker1982
Ist häufiger hier
#2202 erstellt: 30. Mai 2021, 18:39
ist zwar jetzt etwas off topic, aber denke, das der neue X95j nicht mithalten kann mit bspw den QN95.

Der neue A90j soll zwar auch sehr gut sein, aber kann von der Helligkeit auch nicht mithalten mit der 90er Serie der Neo Qleds.

Aber dafür hat er bzw vermutlich, werden das alle Sonys haben, Dolby Vision, warum Samsung da so knauserig ist und das nicht mit implementiert, ist auch mir ein Rätsel und das wird vermutlich nur Samsung selbst wissen warum sieh das nicht bei den TVs anbieten.


[Beitrag von MarcoDerZocker1982 am 30. Mai 2021, 18:44 bearbeitet]
MarcoDerZocker1982
Ist häufiger hier
#2203 erstellt: 30. Mai 2021, 19:04
Ich hätte da mal noch eine Frage, an die Glücklichen QN95a Besitzer.

Könntet ihr mir die genauen Maße des Kartons mitteilen vom 75 Zoll, ich hole den ja in 10 Tagen im Markt bei mir ab und der sollte schon ins Auto passen ?

VG


[Beitrag von MarcoDerZocker1982 am 30. Mai 2021, 19:05 bearbeitet]
BethesdaFan
Inventar
#2204 erstellt: 30. Mai 2021, 20:28

MarcoDerZocker1982 (Beitrag #2203) schrieb:
Ich hätte da mal noch eine Frage, an die Glücklichen QN95a Besitzer.

Könntet ihr mir die genauen Maße des Kartons mitteilen vom 75 Zoll, ich hole den ja in 10 Tagen im Markt bei mir ab und der sollte schon ins Auto passen ?

VG


Ist auf der Samsung Website ersichtlich.

Verpackungsgröße (B x H x T)
1841 x 1127 x 198 mm

Da gibt es Probleme mit einem normalen Auto - außer du hast nen großvolumigen Kombi.
MarcoDerZocker1982
Ist häufiger hier
#2205 erstellt: 30. Mai 2021, 20:36
Danke für die schnelle Antwort



VG
Aragon70
Inventar
#2206 erstellt: 30. Mai 2021, 23:47

Commander1956 (Beitrag #2201) schrieb:
Das Problem ist aber auch das sich Samsung nach wie vor Dolby Vision verweigert. Und es gibt im Streaming und auf UHD wesentlich mehr Inhalte in Dolby Vision, als in HDR10+. Und jetzt ist auch noch DV IQ hinzugekommen. Wo sich das HDR Bild noch der Raumhelligkeit anpasst.
Auf jedenfall sind das KO Kriterien, auch für die neuen QNED TV,s.


Bei Dolby Vision geht es primär darum das man die "Einbildung" hinbekommen muß daß es besser ist als HDR10.

Sehr interessant sind die HDR10 vs. Dolby Vision Vergleiche.

Am besten hier mal den Ton abschalten und die Schrift abdecken dann aufschreiben was man selbst denkt was besser ist.

https://youtu.be/voePq29-U6M?t=752

Und erstaunt sein wie oft mal falsch liegt.

Dolby Vision wird von allen Reviewern halt automatisch immer für besser erklärt, oder schön geredet, ob mans nun sieht oder nicht.

Hier ist ein gutes Beispiel.

https://youtu.be/voePq29-U6M?t=1242

Also bevor er mir nicht gesagt hätte das ich das linke Bild besser zu finden habe hätte ich das rechte für besser gehalten weil hier mehr Details im Dunkeln erkennbar sind und das Linke für meinen Geschmack zu sehr in Schwarz absäuft.

Hier z.B. wird gelobt das die UHD heller und strahlender ist, also genau das was bei Vincent weiter oben für HDR10 als Nachteil sieht, ist hier plötzlich ein Vorteil für HDR10 vs. SDR.

https://blu-ray-reze...stice-league-4k-uhd/
Ralf65
Inventar
#2207 erstellt: 31. Mai 2021, 06:09

Aragon70 (Beitrag #2206) schrieb:

Am besten hier mal den Ton abschalten und die Schrift abdecken dann aufschreiben was man selbst denkt was besser ist.

https://youtu.be/voePq29-U6M?t=752

Und erstaunt sein wie oft mal falsch liegt.
]


warum wundert mich das nicht, damit hast Du den wichtigsten Hinweis auch unterschlagen, den er zu Beginn erwähnt, nämlich,
das eine Aufnahme auf Grund der Tatsache, das die meisten Kameras nicht mal den erforderlichen Dynamikumfang unterstützen, nicht den realen Eindruck vor Ort einfangen und widerspiegeln können, weshalb eine Beurteilung rein an Hand von Videos, die noch zusätzlich komprimiert sind, eh i.d.R. keinen Sinn macht.
Er hat in einem seiner Video mal einen schönen Satz gesagt, eine Beurteilung an Hand der Videos wäre ungefähr so,
als würde man den Klang bei hochwertigen Stereoanlagen über das Telefon vergleichen wollen.....
1984erWayne
Stammgast
#2208 erstellt: 31. Mai 2021, 07:56
Mal ne Frage wegen der Anzahl der Dimming-Zonen.
Kann jemand die Tabelle ergänzen?

55“ 576 (36x16)
65“ 792 (44x18)
75“ ?
85“ ?
BethesdaFan
Inventar
#2209 erstellt: 31. Mai 2021, 10:40
55“ 576 (36x16)
65“ 792 (44x18)
75“ 1000 (50x20)
85“ 1320 (55x24)

Ist aber auch in der schon mehrfach hier geposteten Tabelle ersichtlich.
1984erWayne
Stammgast
#2210 erstellt: 31. Mai 2021, 10:51
Danke.

Hab gerade nachgesehen… achso das stand in der Paneltabelle mit dabei.
Das Bild machte ich nie größer auf, weil mich euer „Panelkrieg“ nicht interessierte.
DaBoss88
Ist häufiger hier
#2211 erstellt: 31. Mai 2021, 11:02
So jetzt gehen langsam die ersten Bans im Samsung Forum los, die Kunden sind unzufrieden, Beitrag ist als gelöst markiert, jedoch ist in Wirklichkeit garnichts gelöst. So langsam werden die Ersten pissig.
nbcandreas
Stammgast
#2212 erstellt: 31. Mai 2021, 11:56
Finde ich verständlich. Bei den Preis. Da schaltet Samsung die aus. Schön Werbung für Samsung
Fanta_Klaus
Stammgast
#2213 erstellt: 31. Mai 2021, 13:14
Die Moderatoren im Samsung Forum schreiben jetzt „ES IST NICHT GELÖST“
Das Problem mit den Bildaussetzer ist nicht gelöst aber man soll sich trotzdem mit dem Samsung Support telefonisch in Verbindung setzen.
Wie sollen die einem dann helfen wenn das Problem nicht gelöst ist? Außer Rückgabe sehe ich da keine andere Wahl aktuell.

Zitat: Wichtig: Das Problem ist aktuell noch nicht gelöst, ich habe meinen Kommentar nur als Lösung markiert, da in ihm das mit dem Support abgestimmte Vorgehen beschrieben wird. So müsst ihr nicht 73 Seite lesen, bevor ihr wisst, was zu tun ist.

Hier habe ich endlich Feedback. Die Kollegen haben die Ursache für diesen Fehler gefunden. Bitte meldet euch bei unseren Kollegen vom telefonischen Support, um das weitere Vorgehen abzustimmen:

06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr.


Wie kann man es als „nicht gelöst“ und weiter unten als „ Die Kollegen haben die Ursache für diesen Fehler gefunden“ beschreiben ?

Sowas habe ich noch nie gelesen/erlebt


[Beitrag von Fanta_Klaus am 31. Mai 2021, 13:19 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#2214 erstellt: 31. Mai 2021, 13:45
Finde ich eine absolute Frechheit von den Moderatoren wie da mit betroffenen umgegangen wird.
Bespi
Stammgast
#2215 erstellt: 31. Mai 2021, 14:02
Steffi_B.
Schaut ab und zu mal vorbei
#2216 erstellt: 31. Mai 2021, 14:29
Hallo Leute

Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, viele Beiträge hier zu lesen und bin echt frustriert!

Ich war drauf und dran, mir den GQ50QN94A zu holen (brauche keine OCB), weil es da derzeit einen guten Deal gibt - mit Handy-Zugabe, das ich dann verscheuern könnte, um auf einen akzeptablen Einstandspreis zu kommen.

Ich habe unzählige Reviews gesehen und gelesen und bin echt unsicher, was ich tun soll !

Und nein, ich werde mir keinen OLED kaufen, weil OLED leider (!) extrem spiegelt und mir das TV-Vergnügen massiv versaut

Ich sehe die QLED-Technik einfach als Brückentechnik für die nächsten Jahre bis irgendwann die Mini-LED-TVs kommen: Ich will einfach einen guten TV zum Glotzen (nicht Gamen) haben.

Tja, und nun? Kaufen oder nicht ...
MrWhite66
Inventar
#2217 erstellt: 31. Mai 2021, 14:39

Steffi_B. (Beitrag #2216) schrieb:

Ich sehe die QLED-Technik einfach als Brückentechnik für die nächsten Jahre bis irgendwann die Mini-LED-TVs kommen: Ich will einfach einen guten TV zum Glotzen (nicht Gamen) haben.


Der QN94A ist ein Mini-LED TV. Du meinst wahrscheinlich Micro-LED.


[Beitrag von MrWhite66 am 31. Mai 2021, 14:41 bearbeitet]
Steffi_B.
Schaut ab und zu mal vorbei
#2218 erstellt: 31. Mai 2021, 14:48
Sorry, ja, meinte Micro-LED ...


[Beitrag von Steffi_B. am 31. Mai 2021, 16:31 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2219 erstellt: 31. Mai 2021, 18:32
Vincent (HDTVTest) hat seinen QN95A bekommen Unboxing Video

Auf seine Meinung und anschliessenden Vergleichsvideos bin ich ja mal wieder gespannt
cyberpunky
Inventar
#2220 erstellt: 31. Mai 2021, 18:49
Der Tag der Wahrheit naht.
Jogitronic
Inventar
#2221 erstellt: 31. Mai 2021, 18:52
Vielleicht bricht er ja auch wegen ständiger Bildaussetzer ab
Fanta_Klaus
Stammgast
#2222 erstellt: 31. Mai 2021, 19:49
In den Kommentaren von den Unboxing Video melden sich auch schon die ersten und weisen auf das Problem hin.
Vielleicht sollten alle hier dort auch mal reinschreiben. Dann nimmt Vincent das an und behandelt / testet das Thema und es bekommt mehr Reichweite ?


[Beitrag von Fanta_Klaus am 31. Mai 2021, 19:50 bearbeitet]
phono77
Stammgast
#2223 erstellt: 31. Mai 2021, 19:52

Steffi_B. (Beitrag #2216) schrieb:
Hallo Leute

Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, viele Beiträge hier zu lesen und bin echt frustriert!

Ich war drauf und dran, mir den GQ50QN94A zu holen (brauche keine OCB), weil es da derzeit einen guten Deal gibt - mit Handy-Zugabe, das ich dann verscheuern könnte, um auf einen akzeptablen Einstandspreis zu kommen.

Tja, und nun? Kaufen oder nicht ... :?
Tja, das habe ich mich auch gefragt... Und letztlich entschieden, dass ich noch ca. 6 Monate warten werde. Dann ist der Preis auch schon merklich gesunken und wird der TV dann ungefähr so viel kosten wie jetzt mit den diversen Aktionen. Weiters wird dann hoffentlich dieses leidige Bildaussetzer Problem gelöst sein. Und drittens, wird es auch in den nächsten Monaten wieder diverse Aktionen geben...

Fazit: wenn man Zeit hat, sollte man mit einem Kauf noch etwas warten, finde ich. Wenn nicht, würde ich einen Kauf riskieren - vielleicht erhält man ein Gerät ohne Fehler.
TommyLe
Stammgast
#2224 erstellt: 31. Mai 2021, 19:59
Weiß einer die teilnehmenden Händler für die neue Samsung TV+Smartphone Aktion "Heimvorteil"? Die Liste ist nicht wie sonst auf der Webseite zu finden....
K19U571
Stammgast
#2225 erstellt: 31. Mai 2021, 20:31
Meine Anfrage bei Heimkinoraum blieb unbeantwortet.
BethesdaFan
Inventar
#2226 erstellt: 31. Mai 2021, 23:49

cyberpunky (Beitrag #2220) schrieb:
Der Tag der Wahrheit naht. :D


Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, letztes Jahr hat Vincent den Q95T auch schon sehr positiv bewertet.
Ich wollte das nur mal schnell festhalten nicht das du danach wieder kommst und behauptest "ach der ist doch eh gesponsert" wie bei digitalfernsehen auch lol. (Die du ja hier schon davor als Maß aller Dinge angepriesen hast)

Trotzdem muss ich sagen, das die bisher tatsächlich das mit Abstand beste Video gemacht haben. Nicht weil er dem TV über positiv gestimmt war, sondern weil er halt einfach Sachen aufgezeigt hat die in anderen Reviews (die auch das Vorjahresmodell mit vergleichen) nie so ersichtlich waren und wo auch nicht klar war warum und wegen was der QN95A jetzt besser ist.

Früher als er die Samsung verrissen hat war es hauptsächlich immer gegenüber einem anderen gleichwertigen (oder besseren) TV. Die 4K LCD Modelle die es aktuell am Markt gibt und die dem QN95A überhaupt auch nur annährend gefährlich werden könnten, kannst du halt locker an der Hand abzählen und die Hälfte danach auch gleich wieder vergessen weil dann Faktoren wie Verfügbarkeit in Deutschland etc hinzukommen. Das sollte und wird auch jemand erkennen der völlig uneingenommen gegenüber den TV Herstellern ist.

Die Aussetzer sind allerdings absolut ärgerlich und deswegen ist hier im Thread schon länger der Konsens das man mit dem Kauf abwarten sollte ob und wann sich das Problem löst. Auch ist aktuell nicht zu empfehlen auf die Rabattaktionen etc aufzuspringen. Die TVs werden Ende des Jahres nochmal günstiger und dann wird man sich nur ärgern.
RedHarlow
Inventar
#2227 erstellt: 01. Jun 2021, 01:09
Wer einen DSE versuchten Q95T einen Award verleiht na ja muss jeder für sich selbst wissen. Es nimmt schon teilweise groteske Züge an wenn ich des öfteren und nicht nur hier lese wie Leute immer nach Vincent schreien und sich nur auf ihn verlassen wenn es um den TV Kauf geht.

Caleb von Digital Trends hat wenigstens stark drauf hingewiesen das der Q95T starkes DSE hat.
Aragon70
Inventar
#2228 erstellt: 01. Jun 2021, 01:12

Ralf65 (Beitrag #2207) schrieb:

warum wundert mich das nicht, damit hast Du den wichtigsten Hinweis auch unterschlagen, den er zu Beginn erwähnt, nämlich,
das eine Aufnahme auf Grund der Tatsache, das die meisten Kameras nicht mal den erforderlichen Dynamikumfang unterstützen, nicht den realen Eindruck vor Ort einfangen und widerspiegeln können, weshalb eine Beurteilung rein an Hand von Videos, die noch zusätzlich komprimiert sind, eh i.d.R. keinen Sinn macht.


Dann wäre die Frage warum er überhaupt Videos macht wenn man das seiner Meinung nach eh nicht als Grundlage nehmen kann.

Ich würde trotzdem gerne mal den Doppel Bild Test machen und hören das er auch ohne das er weiß was ist immer eindeutig die Dolby Vision Variante für die bessere hält
Ralf65
Inventar
#2229 erstellt: 01. Jun 2021, 06:04

Aragon70 (Beitrag #2228) schrieb:


Dann wäre die Frage warum er überhaupt Videos macht wenn man das seiner Meinung nach eh nicht als Grundlage nehmen kann.


ist die Frage ernst gemeint ?

Zum einen ist ein Video sicher unterhaltsamer als ein schnöder Bericht, den man selber lesen und verstehen muss,
zum anderen verdient er (wie andere auch) natürlich gerade aktuell auch damit sein Geld.
Aber eigentlich sollte dieser Umstand mittlerweile jedem bekannt sein, weshalb er auch dazu übergegangen ist, einige Videos in HDR zu filmen, was der Realität dadurch natürlich deutlich näher kommt, zumal eine korrekte Darstellung beim User auch eine entsprechend geeignete (optimierte) Wiedergabekette (HDR Monitor) voraussetzt, um die eingefangenen Eindrücke auch so vermitteln zu können, daher ist es eben wichtig auf die Informationen zu den einzelnen Punkten und Details zu achten, auf die er detailliert in Wort und Schrift zu den erkennenden Unterschieden vor Ort eingeht, so weist er auch z.b. darauf hin, das mitunter die Empfindlichkeit der Kamera absichtlich erhöht wurde um diverse Eigenschaften zu verdeutlichen, er kalibriert vor allen Dingen seine Geräte für einen Testvergleich.


[Beitrag von Ralf65 am 01. Jun 2021, 06:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2021 Samsung 8K MiniLED QN900A, QN800A 65", 75", 85"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  100 Beiträge
Samsung - QN90A Neo QLED 4K --- 75" oder 85"?
GasRo am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  6 Beiträge
Samsung QN90A Bildeinstellungen
schlumpf_007 am 02.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  11 Beiträge
55" Neo QLED 4K QN90A oder 55" Neo QLED 4K QN95A
Conradis am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  9 Beiträge
Samsung 65" Neo QLED 4K QN95A (2021) UHD-Bild besser durch FireTV
technik-bastian am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  6 Beiträge
2021 Samsung LS03A "The Frame" 43", 50, 55", 65", 75"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  9 Beiträge
Wandbefestigung: Q95T (2020) vs. QN95A (2021)
Crashman am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  3 Beiträge
Samsung QN95A
HarryPitter_ am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  2 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
2021 Samsung 4K Q80A, Q70A, Q60A
Ralf65 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.641